Game of Thrones

Die ganze erste Staffel an einem Wochenende durchzugucken hatte mich nicht groß gestört, störender fand ich eher, dass die meisten Folgen zensiert waren wegen FSK16-Freigabe, was auch die nach 22 Uhr betraf, da jeder Block von der FSK als 1 Film beurteilt worden war.
Aber gut, da hatte ich mir ja im letzten Amazon Cyber Monday die Blu-Ray-Box gegönnt.
Mit der 2. Staffel warte ich mit dem Kauf, bis es ebenfalls so um 22€ Blu-Ray zu kriegen ist.
 
Ja, die 3-4 Stunden waren wirklich lang...
Aber eine Woche zu warten bis zur nächsten Folge finde ich fast unmenschlich^^ Das ist jetzt schon so schlimm mit den neuen Folgen :D
(Echt?! RTL 2 hat die Folgen zensiert?! Ich dachte, nach 22 Uhr dürfen die alles zeigen...hab die Folgen bei RTL 2 nich geguckt, kann die deutschen Synchronstimmen nich ertragen^^)

(hab die 1. und 2. Staffel innerhalb von 4 Tagen geguckt, das war auch ne "Arbeit" :D)
 
Das Problem war bei der RTL2-Ausstrahlung, dass die FSK den gesamten Block von je 3-4 Folgen als eine Einheit bewertet hat - und was um 20.15 Uhr beginnt, muss FSK12 sein, daher mussten auch die Folgen nach 22 Uhr in jedem Block auf FSK12 gekürzt werden.
Genauere Infos dazu gibt es hier: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=6072
 
Die ganze erste Staffel an einem Wochenende durchzugucken hatte mich nicht groß gestört, störender fand ich eher, dass die meisten Folgen zensiert waren wegen FSK16-Freigabe, was auch die nach 22 Uhr betraf, da jeder Block von der FSK als 1 Film beurteilt worden war.
Aber gut, da hatte ich mir ja im letzten Amazon Cyber Monday die Blu-Ray-Box gegönnt.
Mit der 2. Staffel warte ich mit dem Kauf, bis es ebenfalls so um 22€ Blu-Ray zu kriegen ist.
Na stören tut es keinen, ich glaube nur es wäre Massentauglicher, das z.B. Freitag Abends nach 22 Uhr eine Folge Pro Woche.

Danach kann man ja immer noch ein Serienspecia lin Form eines Marathons bei einem der anderen RTL Media dingens Ablegern bringen.

Ja, die 3-4 Stunden waren wirklich lang...
Aber eine Woche zu warten bis zur nächsten Folge finde ich fast unmenschlich^^ Das ist jetzt schon so schlimm mit den neuen Folgen :D
(Echt?! RTL 2 hat die Folgen zensiert?! Ich dachte, nach 22 Uhr dürfen die alles zeigen...hab die Folgen bei RTL 2 nich geguckt, kann die deutschen Synchronstimmen nich ertragen^^)

Geht mir nicht anders, das warten ist immer Blöd aber wenn man die Bücher kennt auch schon etwas erträglicher. Mensch ich liebe GOT und das obwohl ich da wirklich bei RTL 2 nur durch Zufall reingeraten bin. :lol:

Die Synchronstimmen finde ich gar nicht bei allen so schlimm, ist nur immer blöd wenn man sich grade an die Originalstimmen gewöhnt hat, Ygrits finde ich zum beispiel ganz schlimm und die von Brienne auch. Die erinnern mich immer an Anime, ich weiß nur nicht an welche. :lol:

Ich gucke aber zum besseren Verständnis dann doch lieber noch immer die mit der Synchro, denn ich finde die Sache ist so auch schon manchmal verwirrend genug und dann noch in Englisch. :lol:

(hab die 1. und 2. Staffel innerhalb von 4 Tagen geguckt, das war auch ne "Arbeit" :D)

:lol::lol::lol: Oha

Das Problem war bei der RTL2-Ausstrahlung, dass die FSK den gesamten Block von je 3-4 Folgen als eine Einheit bewertet hat - und was um 20.15 Uhr beginnt, muss FSK12 sein, daher mussten auch die Folgen nach 22 Uhr in jedem Block auf FSK12 gekürzt werden.
Genauere Infos dazu gibt es hier: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=6072

Da habe ich eine Witzige Geschichte, 1. Staffel ich hatte mir nach der TV Ausstrahlung die DVD's zu Ostern schenken lassen.

Mein Papa und ich erwischen manchmal den selben Geschmack in Filmen Serien etc. nur wenn ich es nur vorschlage dann sagt er meist ich glaube nicht das mir das gefällt. war bisher bei diversen Filmen der Fall. Also Langes Osterwochenende und schlechtes TV Programm, ich habe ihn also überredet gehabt GOT anzugucken. wir beide können schlecht Blut irgendwo rausspritzen sehen und wenn es zu Brutal wird gucken wir auch gerne einmal weg. DVD war ja nun nicht die TV Version und ich habe natürlich nicht dran gedacht, weil ich die Bücher ja auch da erst angefangen hatte zu lesen, das da ja durchaus was an Brutalität fehlen könnte. Ihr könnt euch vorstellen wie der DVD Marathon begonnen hat. :lol:

Passiert mir dank Sky jetzt nie wieder, ich habe nur die Aufgabe ihn vorzuwarnen wenn es mal wieder Blutiger zugeht. :lol:
 
Zitat von Danerys Targaryen
Die Synchronstimmen finde ich gar nicht bei allen so schlimm, ist nur immer blöd wenn man sich grade an die Originalstimmen gewöhnt hat, Ygrits finde ich zum beispiel ganz schlimm und die von Brienne auch. Die erinnern mich immer an Anime, ich weiß nur nicht an welche.

Ich gucke aber zum besseren Verständnis dann doch lieber noch immer die mit der Synchro, denn ich finde die Sache ist so auch schon manchmal verwirrend genug und dann noch in Englisch.

Bin Gott sei Dank noch nich bei Brienne oder Ygrit, bisher finde ich die von Arya am schlimmsten^^ und ich finde die Stimme von Joffrey zu lieb :D und die Synchronstimme von Jaime Lennister ist die von Klößchen von TKKG - und das irritiert mich sehr :D
Jaa, kannte es vorher auch nur auf englisch und bin mit den Büchern ja noch nicht so weit (hab erst während der 1. Staffel im Internet gemerkt, dass es überhaupt auf ner Buchreihe basiert :D) und deswegen finde ich die Übersetzung auch teilweise sehr sehr hilfreich :D und natürlich die Bücher^^
Hatte glücklicherweise grade Ferien und war auch noch krank, da kamen einige positive Faktoren zusammen :D

Mein Papa und ich erwischen manchmal den selben Geschmack in Filmen Serien etc. nur wenn ich es nur vorschlage dann sagt er meist ich glaube nicht das mir das gefällt. war bisher bei diversen Filmen der Fall. Also Langes Osterwochenende und schlechtes TV Programm, ich habe ihn also überredet gehabt GOT anzugucken.

Ich war auch ganz überrascht, dass mein Vater ganz "interessiert" von der Serie war, besonders von Danys Geschichte
mit den Drachen
und
des beginnenden Kriegs
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FAZ - Artikel

Kleiner Hinweis:
In der FAZ von heute (13.04.2013) findet sich unter der Rubrik "Empfehlungen der Redaktion" folgender Artikel: "Game of Thrones" - Wie viel Mittelalter steckt in der Erfolgsserie?

Der Artikel beinhaltet 13 GoT - Bilder mit entsprechenden Erläuterungen/Erklärungen sowie einige weiterführende Links.

Gruß :hallo:,
Peter
 
Eigentlich Skinchanger, aber ja, Warg. Ich kann mich halt im Buch nur an Skinchanger erinnern :ohoh:

Mit "gestrige" meinst du Folge 3, oder? Die werd ich mir erst am Abend anschaun können :ohoh:
 
Ich mache mich hier unbeliebt - ich weiss - aber ich habe die Buecher nicht gelesen und die englische Aussprache der Schauspieler, læsst mich daran zweifeln, was sie bei Fremdworten meinen: heissen die Leute, die durch die Augen von Tieren sehen kønnen "V/Warg" (also "Wolf" auf Norwegisch/Nordisch allgemein :lol:) oder "Vork" oder sowas? %)

In den Deutschen Büchern sind es Warg, also hast du das in der Folge schon richtig verstanden.

Mit "gestrige" meinst du Folge 3, oder? Die werd ich mir erst am Abend anschaun können :ohoh:

Ich warte mal wieder auf Sky :lol: wobei ich da ja freie Wahl habe,es mir heute Abend anzugucken über Go, da müsste ich dann nur den TV mit dem PC verbinden aber ich glaube ich gucke morgen gemütlich dann über der Receiver bei Anytime,in der Hoffnung das die jetzt die Kinderkrankheiten mit der Einspeisung wieder ausgebügelt haben.

Weil der Sound vom TV besser ist als meine PC Boxen. :nick:
 
Aber wäre Warg/Wolf nicht dann auch irgendwie unpassend?
ich hatte jetzt verstanden, dass Wargs generell "Gestaltenwandler" sind und nicht auf NUR ein Tier bezogen.

finde ich dann aber leicht unglücklich.
 
Aber wäre Warg/Wolf nicht dann auch irgendwie unpassend?
ich hatte jetzt verstanden, dass Wargs generell "Gestaltenwandler" sind und nicht auf NUR ein Tier bezogen.

finde ich dann aber leicht unglücklich.

Linguistisch gesehen und vom urspruenglichen altnordischen Wort her, "vargr" (Wolf), stimmt das.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Gestaltwandler zumindest mittel- und nordeuropæisch (bin mir bei anderen Kulturen nicht sicher) mit Wølfen in Verbindung gebracht werden: ein Beispiel wæren Werwølfe. D.h. aber nicht, dass sich die Gestaltwandler ausschliesslich in diese Tier verwandeln konnten. (Ueberhaupt ist GoT immer mit historischen und mythologischen Fakten angereichert. Finde ich ab und an interessant :up:). "Varg" kann aber auch die Bezeichnung fuer eines Kriminellen, Geæchteten, einen Vogelfreien sein, soviel ich weiss.

:lol: gut, so muss ich jetzt keine herleitungen bringen, ich hätte das mit Wolf/ Warg dann auch irgendwie auf Werwölfe zurückgemünzt zwecks der Wandlungsgeschichte.
 
Folge 3 - Walk of Punishment:

The Fu*ck? D:
Ich war ja nie ein großer Fan von Jamie, aber da tut er einmal was richtiges, man beginnt ihn etwas sympathischer zu finden und dann haut der dämliche Autor dem einfach die Hand ab. Geht's noch?

Die Szenen mit Tyrion sind zwar eh immer die besten, aber in dieser Folge :D Und Podrick, zum Schießen xDD

Mal ne doofe Frage an die Sky-Gucker: Kommt da auch so ein Rock-Lied beim Abspann oder war das einfach nur ein schlechter Upload?
 
Das war eine etwas seltsame Form von "Bear and the maiden fair", so ziemlich DAS bekannteste Lied in Westeros, und wird auch eine gewisse Bedeutung in der Staffel haben =)

Ich hab auch grad Folge drei gesehen. Kam mir viel zu kurz vor! Ich hab sie wieder ausgesprochen gut gefunden.
Vor allem am Anfang, da waren ein paar Szenen wo ich fast losgeheult hätte. Robb find ich hat sich stark verbessert, Daeny könnte ein klein wenig überzeugender sein, aber sie ist trotzdem toll. Von Arya hätten wir gern mehr sehen können.

@krebschen seih froh dass es nur das ist,
normalerweise macht G.R.R. Martin ganz andere Sache mit unseren Lieblingscharakteren...
 
  • Danke
Reaktionen: krebschen
Tigerauge, ja und unsere Hasscharaktere dürfen weiter lustig, froh und munter weitermachen.

Aber grade bei Jamie finde ich das ihm die fehlende Hand gut tut, den dadurch wird er mir etwas Sympatischer. wobei die Serienmacher hier gutes geleistet haben und ich Jamie Optisch eh Zucker finde egal ob böse oder nicht.
 
Das unterschreib ich so =)

Übrigens: Jojen fand ich auch ziemlich cool. Hab ich das schon erwähnt?
 
So, Folge 3 geschaut. Hier mal meine Gedanken dazu (mit Bezug auf das dritte Buch):

Irgendwie bin ich noch ein wenig unentschlossen, wie ich die Umsetzung des Buches finden soll. Ein paar Sachen, die ich doch als recht wichtig empfand, fehlen. Die Szenen mit Cats Vater, dass Cat so rein gar keine Folgen von Jaimies Freilassung spürt und scheinbar auch nichts gegen Robbs Hochzeit hat, stört mich. Sie kam mir im Buch dadurch deutlich interessanter vor. Hier ist sie jetzt zur Nebenrolle degradiert...
Was mich sehr stört ist der Erzählungsstrang von Theon. Ich war so froh, dass er im Buch nicht mehr auftauchte und scheinbar auch tot ist. Und ich hatte gehofft, ihn auch in der Serie nicht mehr sehen zu müssen. Ich mag ihn einfach nicht.
Dany und Tyrion fand ich sehr schön, die Szenen mit Pod fand ich sehr lustig.
 
Das unterschreib ich so =)

:D

So, Folge 3 geschaut. Hier mal meine Gedanken dazu (mit Bezug auf das dritte Buch):

Irgendwie bin ich noch ein wenig unentschlossen, wie ich die Umsetzung des Buches finden soll. Ein paar Sachen, die ich doch als recht wichtig empfand, fehlen. Die Szenen mit Cats Vater, dass Cat so rein gar keine Folgen von Jaimies Freilassung spürt und scheinbar auch nichts gegen Robbs Hochzeit hat, stört mich. Sie kam mir im Buch dadurch deutlich interessanter vor. Hier ist sie jetzt zur Nebenrolle degradiert...
Was mich sehr stört ist der Erzählungsstrang von Theon. Ich war so froh, dass er im Buch nicht mehr auftauchte und scheinbar auch tot ist. Und ich hatte gehofft, ihn auch in der Serie nicht mehr sehen zu müssen. Ich mag ihn einfach nicht.
Dany und Tyrion fand ich sehr schön, die Szenen mit Pod fand ich sehr lustig.

Was die Sache mit Cats Vater angeht bin ich sogar sehr froh das es nicht in die länge gezogen wurde, so wie im Buch, nur was dadurch verloren geht ist die Beschreibung dafür warum Lysa so ist, wie sie nun einmal ist, und das es die Schuld ihres Vaters ist, das sie so verbittert ist.

Theon hatte ich ja auch gehofft erst einmal nicht sehen zu müssen, aus den selben niederen Rängen wie du ich mag ihn einfach nicht sowohl in den Büchern als auch der Serie, wobei das mit der Serie daran liegt, das ich finde das der Schauspieler echt würg ausschaut, sorry.

Zu Dany möchte ich nach wie vor schreien ein Drache, bist du dämlich, weil da lag der vorteil bei den Büchern, das man nicht wusste wie groß und gut Trainiert die Drachen schon sind, da war der Überraschungseffekt größer, als die dann in Astapor gewütet haben. Aber soweit sind wir ja noch nicht, obwohl ich schon Bilder gesehen habe. :nick:

Ich muss jetzt nachwirkend sagen, ich hätte die Folge nicht grade eben gucken sollen, das ist kein Vor-/ Nachmittagsprogramm.

Also bei der Sache mit Jamies Hand, gut man wusste das sie Abgeschlagen wird aber das war schon sehr ekelig, ich meine es hätte gereicht zu Zeigen der schlägt ihm die Hand ab, man hätte danach dann den Abspann setzen können, der Zuschauer hätte gewusst die Hand ist ab und nicht da noch den Stumpf in die Cam halten, wobei da kaum Blut war, was unlogisch ist denn da laufen Aterien und Hauptschlagadern durch, das hätte wie Sau bluten müssen.

Bei Craster habe ich die ganze Zeit gehofft irgendwer möge ihm doch bitte endlich mal den Kopf abhacken oder so, der ist einfach nur Bah, also wenn Theon irgendwo neu anfangen wollen sollte, könnte der Crasters Posten einnehmen. :lol:

Die Sache mit den Toten Pferden habe ich nicht ganz geschnallt, die waren auch so Rituell angeordnet. :ohoh:

Und was ich seit der 1. Folge nicht verstehe, warum Ghost nicht bei Jon ist.

OH aber eines muss ich den Theon Szenen zugute halten, denn ich dachte, warum darf der jetzt wegreiten? Bis mir dann ein Detail einfiel, das Ramsey ja die Jagd liebt. :lol:
 
Ich beneide ja die Nicht Leser sehr im Moment (Würde gerne mir die Serie ansehen ohne zu wissen was nun passiert, weil die Überraschungsmoments sind/werden einfach super umgesetzt bisher)

Spoiler für Buchleser
Ein Freund von mir ist ja immer noch ganz begeistert, dass dieser netter netter Junge (Ramsay), Theon bei der Flucht hilft. Selbstbeherrschung pur, mich da zurück zu halten. Wird sicher super werden mit der Ramsay Sache.

Spoiler für Nicht Buchleser
Die Folge fand ich wieder sehr stimmig, die Szene mit dem Begräbnis hatte ich genau so im Kopf. Die Tullys wurden auch einigermassen gut vorgestellt, das Cat/Blackfish Gespräch fand ich super gemacht.

Und ja ich mag die Theon Szenen, finde ich gut dass sie die Sache vorziehen und nicht wie im Buch nur als Rückblick gestalten. Theon mag ich eigentlich sehr gerne, sicherlich neben Jamie, einer der interessantes Charaktere mMn, da seine Persönlichkeit eben viel Freiheitz lässt und ihn nicht auf tapfer/super/sowieso reduziert.(Gray Characters ftw)

Jamie fand ich auch super umgesetzt, die Serienmachen machen den ersten Schritt Richtung "good sympathic Jamie", war auch dringend nötig, um seine Charakterentwicklung endlich mal voranzutreiben (Mit diesem Erwürgen seines Cousins ist er ja bei den Serienseher zu sehr in Ungnade gefallen. Also da muss sich was tun, um ihn mehr in Richtung Buchcharakter zu bekommen.

Last but not least: Der Brotwolf! Podrick! Nette Ideen.
 
Ich beneide ja die Nicht Leser sehr im Moment (Würde gerne mir die Serie ansehen ohne zu wissen was nun passiert, weil die Überraschungsmoments sind/werden einfach super umgesetzt bisher)

Spoiler für Buchleser
Ein Freund von mir ist ja immer noch ganz begeistert, dass dieser netter netter Junge (Ramsay), Theon bei der Flucht hilft. Selbstbeherrschung pur, mich da zurück zu halten. Wird sicher super werden mit der Ramsay Sache.

[/SPOILER]

Ahhh ich hatte nicht realisiert dass der Typ Ramsay ist. In der ersten Szene schon, aber in Folge nichtmehr. Sein Gesicht ist viel zu unauffällig!
 
Zitat von Seme
Ich beneide ja die Nicht Leser sehr im Moment (Würde gerne mir die Serie ansehen ohne zu wissen was nun passiert, weil die Überraschungsmoments sind/werden einfach super umgesetzt bisher)

Ich kannte die Bücher erst während der 1. Staffel, lese jetzt aber schneller, damit ich weiß, wie es weiter geht :D Ich will das wissen!!! :D

Zitat von Tigerauge
Ahhh ich hatte nicht realisiert dass der Typ Ramsay ist. In der ersten Szene schon, aber in Folge nichtmehr. Sein Gesicht ist viel zu unauffällig!

Irgendwie ist der Typ total an mir vorbei gegangen^^ allgemein irgendwie die ganze Situation, dass Theon gefangen wurde (gut, dass ich mir heute die 2. Staffel auf DVD gekauft hab :D)


@Gestaltenwandler: Die heißen Wargs (bin im Buch noch nich so weit^^)?! :D Ich hab immer "Walks" verstanden und das klang für mich auch irgendwie logisch :D
 
@Time Lady
Waaaaaas? er spielt Ramsay........
oh man... ich mag den Schauspieler eigentlich sehr... und jetzt spielt er so ein... ....
ich denke, ihr könnt es euch denken.
Ich bin natürlich gespannt, wie er die Rolle umsetzt. =) ich kann ja noch nichts gucken,
weil ich auf die deutsche synchro warte...


ich muss sagen, ich fand jamie am anfang ziemlich *******..
aber mittlerweile hab ich das gefühl, dass er in gewisser hinsicht ein besserer mensch wird - durch brienne, ob bewusst oder unbewusst.

noch dazu fand ich es sehr gut, dass er cersei nicht zur hilfe geeilt ist..
die trulla ist einfach von allen guten geistern verlassen wie ich finde. wobei sie mir letzten endes wirklich leid tat, als sie durch die stadt "pilgern" musste. -wie sie das wohl umsetzen? ich kann mir nicht vorstellen, dass die schauspielerin so aussieht, wie im buch beschrieben, da hört es sich ja so an, als wäre cerseis körper total "verlebt". da muss ich sagen, dass es mir ziemlich übertrieben vorkommt.
 
Warum denn das? So lange kønnte ich mich nie beherrschen. :lol:
...

Dann ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung der Augen total passt.✓
Der Schauspieler ist ja nicht hæsslich, wie Ramsay beschrieben wird. Aber ich kann auf Anhieb auf keinen Schauspieler in dem Alter kommen, dessen Augen auf die Beschreibung passen. Dass die so hell sind und auch relativ nah beieinander liegen ist mir bei Iwan Rheon schon immer aufgefallen. :lol:

naja. Mein Englisch ist grottig... ich sehe nur sehr wenig im Orginal.
Das einzige bisher Vampire Diaries und das nur, weil die so ziemlich einfaches und klares Englisch sprechen. Und wenn mans nicht weißt, sieht man sich die Untertitel an.

Game of Thrones ist mir aber so schon sehr verworren, da muss man so schon zusehen, dass man mitkommt. Wenn ich dann nur die Hälfte verstehe, wird das sicher grausig... :ohoh:
mal davon ab, wenn ich soo viel in die Untertitel gucke, kann ich die Mimiken und Gestiken gar nicht richtig mitbekommen, dass wäre hier schade, denke ich.


.... aber das warten ist wirklich grausam... grade weil ich die Bücher bisher alle durch hab mittlerweile...

Bei Iwan finde ich auch.... die Augen...... da hab ich mich schon bei Misfits gefragt, ob er wohl Kontaktlinsen trägt... das ist ja wirklich ein unglaubliches blau. Da kann man sich schonmal drin verlieren %)

Ich bin wirklich gespannt, wie er ihn spielt... ich denke, ich werde ihn als Figur hassen... denn bisher hat der ja wirklich nirgendwo etwas menschliches... (da finde ich ja selbst den Bluthund um einiges menschlicher...)
 
Yvi, was bei GoT aber auch hilft, ist sich ruhig erstmal die Folge auf Englisch angucken, ich krieg da auch nicht immer alles dann so mit wie es sein soll und auf www.myfanbase.de nachlesen. ;)

deswegen schaue ich auch immer erst im OT und dann die Synchro, weil die Handlung an sich schon echt sehr verworren ist und einem da auch schnell mal was durchrutscht, was man erst beim 2. oder 3. mal mitbekommt. :lol:
 
Zitat von Daenerys Targaryen
deswegen schaue ich auch immer erst im OT und dann die Synchro, weil die Handlung an sich schon echt sehr verworren ist und einem da auch schnell mal was durchrutscht, was man erst beim 2. oder 3. mal mitbekommt.

mach ich auch so! bin jetzt beim 1. mal auf deutsch gucken auch ganz überrascht "achsooo! das haben die da besprochen, deswegen is das so :D"

Zitat von Time Lady
Ich hab die Synchro einmal in Deutschland gesehen (in Norwegen læuft immer alles im Original) und war total verwirrt, weil die manche Namen deutsch und manche englisch gesprochen haben. WTF? "Jon" englisch aber "Bran" deutsch "Jaime" wieder englisch aber "Tyrion" deutsch. Das hat mein Gehirn durcheinander gebracht.

es verwirrt mich zwar nich, aber es regt mich dermaßen auf :D vor allem bei brienne von "tarte" und "casterlistein" :mad:


und ich entwickle irgendwie im laufe der 2. staffel sympathien für tyrion, achja, und clegane find ich auch netter^^ schon in der 1. staffel,
als er sansa "gut zusprach" wegen joffrey und der ermordung von ned...
kriege sogar etwas mitleid mit cersei und theon
(diese innere zerrissenheit zwischen pflicht, familie und herz, ach, so dramatisch
:nick:) ...und leichte antipathien gegen daenerys
(fand sie in qarth ganz schön herzlos, hart und unnahbar, so royal, aber wahrscheinlich muss sie das auch um "wirklich" wieder auf den eisernen thron zu kommen, aber hoffe, dass es im laufe der 3. staffel auch wieder besser wird^^)
(spreche jetzt nur von der 1. und mitte 2. staffel %)


EDIT:
Zitat von Yvi971990
Das einzige bisher Vampire Diaries und das nur, weil die so ziemlich einfaches und klares Englisch sprechen. Und wenn mans nicht weißt, sieht man sich die Untertitel an.

Zitat von Time Lady
Ist schon was her, dass ich VD gesehen habe aber ich fand gar nicht, dass die deutlich geredet haben; die meisten total Amerikanisch.

fands da eigentlich nur bei den frauen sehr schwer zu verstehen, aber für serien auf englisch brauch ich eh ruhe, am besten mit stöpseln in den ohren in der nacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ersten Folgen letztens nochmal angefangen zu sehen weil ich das Buch vorher nicht gelesen hatte und erst nach der 3. Folge gelernt habe Robb und Jon auseinanderzuhalten. :lol: Ueberhaupt hat es gedauert, bis ich durchgeblickt habe. Nach den ersten Folgen fand ich GoT sche!sse, weil ich alle durcheinander und die einzelnen Geschichten ueberhaupt nicht miteinander in Verbindung gebracht habe. Hat bisschen gedauert, bis ich mich eingelebt hatte. Jetzt LIEBE ich die Serie. Und wenn ich die alten Folgen sehe, frage ich mich, wie dumm ich gewesen sein muss, das nicht zu verstehen. :nonono: :lol:

Das kommt mir aber bekannt vor. Ich habe da ja auch eingie zusammenhänge erst später mitbekommen, anders auch ganz spät in den Büchern mit meinen Heißgeliebten Mormonts. Ist aber auch manchmal Blöd Familien Verbindungen aufzubauen und zu verstehen, wenn die an 2 verschiedenen Enden der Welt sind. :lol:

fands da eigentlich nur bei den frauen sehr schwer zu verstehen, aber für serien auf englisch brauch ich eh ruhe, am besten mit stöpseln in den ohren in der nacht^^

Ja. :nick: grade bei VD habe ich diesmal darauf verzichtet es im OT zu gucken, weil ich einfach nie die ruhe dafür hatte, und dann verfrachten die das auf Sixx was ich nicht empfangen kann, nicht mal mit Sky und so muss ich immer noch länger warten bis ich gucken kann, weil ich es mir aufnehmen lassen muss. fällt mir ein, ich habe da ja auch noch eine Folge vor mir. :)

ÄHM zu den Charakteren also ich mochte den Hund auch schon ganz gerne ab Buch 2
, dann als er mit Arya davon gemacht hatte, fand ich ihn zwischendurch doch wieder nicht ganz so aber alles in allem tut es mir glatt leid das der wohl auch tot ist. Ich hätte ihn und Sansa gerne noch länger zusammen gehabt.
 
ÄHM zu den Charakteren also ich mochte den Hund auch schon ganz gerne ab Buch 2
, dann als er mit Arya davon gemacht hatte, fand ich ihn zwischendurch doch wieder nicht ganz so aber alles in allem tut es mir glatt leid das der wohl auch tot ist. Ich hätte ihn und Sansa gerne noch länger zusammen gehabt.

Dachte immer, dass er noch lebt und der Gravedigger ist %)
 
also, sein tod war ja irgendwie ziemlich ... naja ... indirekt. arya hat ihn zurück gelassen, aber heißt es, dass er deswegen tot ist?


wie all zu oft bei martin - die totgeglaubten leben am längsten

leider werde ich auf robb wohl nie und nimmer mehr hoffen können. finde es ziemlich schade, wegen frau und kind - weniger als dass ich ihn auf dem thron sehen möchte.

ich muss sagen, ich fand die ersten folgen eig auch nicht soo tooll... allerdings musste ich wegen dem cliffhanger mit bran doch weiter gucken... UND WENN man schon die ganze staffel da stehn hat, muss man das :D

(im tv hätte ich es sicher nie und nimmer weiter geguckt... erstmal weil das so verdammt spät immer läuft und noch dazu so am stück usw.)

allerdings muss ich sagen, dass ich so einige leute mir sicher anders vorgestellt hätte, hätte ich nicht zu erst die serie gesehen. tyrion zB.
ich hätte ihn mir sehr sehr hässlich vorgestellt, so ziemlich ungetüm mäßig... und nach seinem "unfall" erst recht........................
da sieht er in der serie ja extrem normal aus.

tyrion mochte ich von anfang an. auch wenn er anfangs nicht so aussah als wäre er einer der "guten" aber seine art und seine art von witz hat ziemlich viel charme in die ganze sache gebracht.

ich war sehr schockiert über die geschichte mit shae...als ich gemerkt hab wie sie ausgeht. ob sie das in der serie wohl auch so machen?

außerdem frage ich mich immer noch, ob shae ihn wirklich hintergangen hat und nur mit ihm spielte, oder ob es ein absolut tragisches missverständnis war.
 
Ich will endlich wissen, wie es nach Buch 5 auf der Mauer weitergeht..

So, und morgen gibts And Now His Watch Has Ended. Da wirds wohl auch kalt werden =)

Achja. Was bedeutet
Ich habe letztens auf tumblr so eine Confession gelesen wo jemand gesagt hat, dass er Theon/Ramsay shippt. Buch"spoiler":
?

Wor-shipped? Oder verschifft er die zwei? :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Time Lady
Was ich aber total unlogisch fand war, ausgerechnet "Stark" in der deutsche Fassung englisch (oder zumindest norddeutsch) auszusprechen.

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf :D die synchronmacher sind seltsam :D


Zitat von Time Lady
Wie konntest du nur einen davon als deinen Nick wæhlen?

genau! warum hast du das getan? :D jedesmal beim zitieren setzte ich as, ys und rs falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also, sein tod war ja irgendwie ziemlich ... naja ... indirekt. arya hat ihn zurück gelassen, aber heißt es, dass er deswegen tot ist?


wie all zu oft bei martin - die totgeglaubten leben am längsten

leider werde ich auf robb wohl nie und nimmer mehr hoffen können. finde es ziemlich schade, wegen frau und kind - weniger als dass ich ihn auf dem thron sehen möchte.

Na Robb wurde doch der Wolfskopf aufgenäht, der kommt nicht wieder und zum Hund, da ist in einem Band von seinem Grab die Rede. aber bei Martin weiß man ja nie, da taucht auch mal ein totgeglaubter Davos wieder auf.



ich war sehr schockiert über die geschichte mit shae...als ich gemerkt hab wie sie ausgeht. ob sie das in der serie wohl auch so machen?

außerdem frage ich mich immer noch, ob shae ihn wirklich hintergangen hat und nur mit ihm spielte, oder ob es ein absolut tragisches missverständnis war.

Na die Shae Sache war in den Büchern ja sehr Klar, die hat gegeh ihn ausgesagt und vergnügt sich mit seinem Vater.

Eben. Ausserdem haben viele der Leute æh... "ungewoehnliche" Namen. Wie konntest du nur einen davon als deinen Nick wæhlen? :lol:

:lol: du glaubst gar nciht wie oft ich den Falsch geschrieben habe. :lol:

Ich will endlich wissen, wie es nach Buch 5 auf der Mauer weitergeht..

JA ich auch. :scream:

So, und morgen gibts And Now His Watch Has Ended. Da wirds wohl auch kalt werden =)

Da wird Craster wohl endlich gestorben, der Bär wohl auch und Sam rettet Goldie
:nick:
 
Zitat von Daenerys Targaryen
Da wird Craster wohl endlich gestorben, der Bär wohl auch und Sam rettet Goldie

Oh endlich! der gehört schon lange tot! oooh, das fand ich so niedlich, wie sam in der 2. staffel von goldie geschwärmt hat, so süss :nick:
aber welcher bär?!

Zitat von Tigerauge
Ich will endlich wissen, wie es nach Buch 5 auf der Mauer weitergeht..

Zitat von Daenerys Targaryen
JA ich auch.

Hab ich ein glück, dass ich erst beim 2. buch bin :D :read:
aber ich mag die story hinter der mauer auch total! :)
voll spannend, auch mit den weißen wanderern
:nick:
 
Folge S04E04

Oh Nein, der arme Jaime! Ein richtiges Häufchen Elend, so sollte man nicht mal einen Gefangenen behandeln...:(
Er war so stolz zu beginn und ihn jetzt so gebrochen zu sehen, find ich schon irgendwie traurig und krass...
Und Lord Varys wirkt nicht mehr so geheimnisvoll und durchtrieben, irgendwie^^
(kam der Mann in der Kiste schon mal vor?! und wenn ja, wer ist das? :D

@Theon: HÄÄÄÄÄ?! Was sollte das denn?!

Aber die Oma von Margeary is ja wohl mal der heimliche Star der 3. Staffel :D

Wenn Sansa Loras Tyrell heiraten würde, wäre das ja zu schön um wahr zu sein, aber wie man die Serie kennt, wird das nicht passieren...

Ach herrje, ein wildes Gemetzel bei Lord Custer, wenigstens ist der jetzt dahin^^

Da wo Arya jetzt ist, ist doch die berüchtigte "Bruderschaft" oder?

OHH! Daenerys is ja sowas von durchtrieben und grausam! (und ich hab so gegrinst, als rauskam, dass sie valerysch spricht :D) aber eine tolle Geste, alle "freizulassen"

Aber mir war in der Folge definitiv zu wenig Jon! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delma
Varys: Der Typ in der Kiste ist der Kerl, der Varys als Junge kastriert hat um seine Testikel diesem "Roten Gott" darzubringen. Varys erklært Tyrion, dass es sich lohnt, auf seine Rache zu warten. Das hat er auch gemacht; und man sieht ja, was aus dem Zauberer, also dem Typ in der Kiste, geworden ist. D: Oder wolltest du jetzt seinen Namen wissen? :)

Theon:Ramsay (der Typ, der ihm "geholfen" und dann doch nur verarscht hat) ist ein A-Loch, das sollte das. -.-

Ah, ok, danke ;)
nene, wollte keinen namen wissen, war nur überrascht, wer das sein soll, weil der ja noch nich vorkam und ich mitm buch auch nich so weit bin^^

die ramsay geschichte verwirrt mich trotzdem noch :D aber es klärt sich hoffentlich bald auf, wenn ich auch hier im buch so weit bin :D
 
Time Lady, danke für den Tipp. Das Lied ist total witzig xD

Folge 4 - And Now His Watch Ended

Mich irritiert ein bisschen, dass Sandor Clegane bei der Bruderschaft ist. Im Buch ist der gar nicht dabei. Wahrscheinlich aber wird er da früher oder später auch auftauchen.
Aber yeah, Arya & Gendry :D Ich mag ihren Erzählstrang total gerne, auch im Buch. Ich fänds so toll, wenn Arya wieder mit ihrer Mutter zusammen käme.

Margaery und Sansa sind ja so süß miteinander. Da hat Sansa endlich mal wieder gelacht. Die Arme tut mir ja schon ein bisschen leid. Ich glaube, Highgarden wäre so das Beste, was ihr hätte passieren können.
Vor allem, da Margaery ja echt ein Händchen hat, was Joffrey angeht. Die führt doch irgendwas im Schilde.

Und die Großmutter :D Ich liebe sie. So voller Sarkasmus. Wie Tyrion, nur in weiblich. Die beiden würden sich sicher hervorragend verstehen^^

Endlich ist Craster tot! Aber dass das gleich so in ein Gemetzel ausarten muss -.- Und der Lord Commander D:
Bin ja gespannt, wie es jetzt mit Sam und Goldie (?) weitergeht. Apropos, in der dt. Fassung heißt das Mädel Jilly. Fragt mich nicht, warum...

Und Yara heißt in der dt. Synchro auch wieder richtig Asha.
Die Sache mit Theon hab ich nicht so ganz geblickt, bin aber eigentlich ganz froh, dass der im Buch noch nicht auftaucht. Ich mochte seine Kapitel nie so richtig.

Oh Mann, Jaime kann einem echt leid tun :( Und Brienne macht sich echt Sorgen um ihn. Wie die da nur wieder rauskommen sollen...
Wo reiten die eigentlich hin? Im Buch ist der Mummenschanz ja den Starks zugehörig. Reiten die in der Serie wieder nach River Run?

Leider kein Jon und kein Robb D: dafür aber Dany. Und da haben wir ihr Valyrisch :D So toll gesprochen <3
Ich hab mir fast gedacht, dass der Tausch der Armee gegen ihren Drogon nur ein Trick ist, aber gleich so. Ich glaub, Jorah hat ein bissel Angst vor ihr bekommen.
Alles in allem aber eine sehr gute Folge.
 
Ich dachte, dass Yara zwar Theons Schwester sei aber in der Serie auch eine andere Persønlichkeit (ausgenommen einiger Æhnlichkeiten) als Asha kriegt/hat. Wenn diese Frau Asha sein soll, dann wird das mein neuer Lieblings-"Miscast". :Oo:
Ouh, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es mal ne große Aufregung über die Namensänderung der Schwester gab und war dann nicht minder erstaunt, als in der dt. Synchro Theon wieder eine Asha als Schwester hatte :ohoh:

Ich nicht. Ich finde Sansa und Cat beide total schnarchig. Wahrscheinlich sind es die realistischsten Frauen in der ganzen Geschichte (in Anbetracht der Umstænde so einer patriarchischen Gesellschaft) aber ich finde beide sowas von unsympathisch.
Cat find ich ja auch langweilig. Spannend wars, als sie in der Serie zwei Folgen lang mit Brienne zusammen auf der Flucht war.
Aber ich will einfach, dass die Starks wieder vereint sind :heul:
Ich weiß, dass sie das nicht werden. Aber ich wünsche es mir so sehr.

Heisst die nicht auch im Englischen Gilly? %) Fuer mich ist das immer noch die magersuechtige Cassie aus "Skins".
Oder Gilly. Dann wars in der dt. Fassung Goldie %) Als ob die Serie nicht schon verwirrend genug ist. Nein, da muss man auch noch wild mit den Namen um sich werfen :scream:

Ueberhaupt ist GoT fuer mich DIE Serie schlechthin wenn es um Schauspieler geht, die ich aus absolut anderen Rollen kenne. :lol:
Da sind auch gaaaanz viel DW-Charaktere dabei. Craster z.B. Hat ja in DW ne ganz aufopfernde Rolle xD Oder Harry Lloyd :love: Wobei die beiden Charaktere, die er in GoT und DW verkörpert fast ähnlich sind^^
 
Ouh, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es mal ne große Aufregung über die Namensänderung der Schwester gab und war dann nicht minder erstaunt, als in der dt. Synchro Theon wieder eine Asha als Schwester hatte :ohoh:

Ja im ASOIAF Forum gab es die Diskusion, denn im OT haben sie Asha in Yara umbenannt und in der Synchro haben wir dann wieder Asha bekommen, ich denke vom Englischen Sprachgebrauch wäre Asha zu dicht an Osha gewesen, wodurch man dann die zwei immer verwechselt hätte, denn die würde man sehr ähnlich im Englischen aussprechen.
 
Okay, damit kroene ich sie zum mislungensten Darstellerin der Serie. So wird Asha ja wohl kein bisschen beschrieben. :what:

Nein wird sie nicht, sie kam mir und ich habe da wohl echt den Vorteil gehabt die Bücher zuvor gelesen zu haben bevor die 2. Staffel lief, sie mir immer als Kampfamazone mit einem Gewissen strengen aber dennoch anbetungswürdigen Sexappeal in meiner Coladu gesehen, nicht als Abgeranzte, ausgelutschte Trotzige Göre. Sorry aber für mich eindeutig nicht Sexy genug. :D
 
T

Mich irritiert ein bisschen, dass Sandor Clegane bei der Bruderschaft ist. Im Buch ist der gar nicht dabei. Wahrscheinlich aber wird er da früher oder später auch auftauchen.
Entschuldige aber doch, das tut er. Soweit ich es im Kopf habe passiert diese Sache ziemlich genau so wie in der Serie, nur dass Arya vorher noch ein bisschen mehr durch die Gegend kommt (oder war das danach?)

Ich bin mit der Folge auch zufrieden. Vor allem Stichwort "Valyrian" :D Allerdings stopfen sie immer noch ein bisschen zu viel in die einzelnen Folgen. Mir wär zB lieber gewesen mehr vom Arya-Strang und dafür beim nächsten Mal gar nichts von ihr.
 
Entschuldige aber doch, das tut er. Soweit ich es im Kopf habe passiert diese Sache ziemlich genau so wie in der Serie, nur dass Arya vorher noch ein bisschen mehr durch die Gegend kommt (oder war das danach?)
Ich bin im Buch bei Arya gerade da, wo sie und die Bruderschaft bei Lady Kleinwald auf Eichelhall (frag mich nicht, was das alles auf englisch heißt :ohoh:) Unterschlupf finden. Sie wollen zu Beric Dondarrion. Arya wird da gebadet und in ein ihr verhasstes Kleid mit ganz viel Eicheln gesteckt.

Clegane ist da noch nicht bei denen dabei aber wie gesagt, wird er früher oder später wohl bei der Truppe auftauchen müssen, denn die Szene in der letzten Folge muss ja irgendwie so stattfinden. Die haben in der Serie ziemlich viel von Aryas Reise ausgelassen.


Aber ich lese eh parallel, von daher hab ich das wahrscheinlich besser im Kopf :D Ist ja nicht schlimm.
 
Ich habe bis jetzt richtig nur die erste Folge angeschaut- irgendwie fehlte immer die Zeit, also den Rest mal aufgespart. Aber in die letzte Folge musste ich einfach reingucken- "Dracarys" :D

Ich muss schon sagen- wow. Einfach wow. Dany hat mich in der zweiten Staffel enttäuscht, wirkte teilweise wie ein hysterisches Girl. Dabei war sie ziemlich die Lieblingsheldin im Buch (Ich finde aber, ihre Storyline wurde immer schlechter und langweiliger, danke Martin :rolleyes:). JETZT sehe ich wieder die richtige Dany, und auch die richtige Schauspielerin. Mein Gott, allein ihr Blick nach dem Dracarys ist einfach... unglaublich. Und das Ende ist absolut toll filmreif. Einfach :up:

Und als zweites muss ich meine Bewunderung für Margaery aussprechen :D Ich mochte sie auch irgendwie im Buch, aber in der Serie ist sie tausendmal ausdrucksstarker. Die Schauspielerin finde ich nicht schön (in Tudors auch nicht), aber sie schafft es, so zerbrechlich bezaubernd zu wirken, wie feines Porzellan. Und gleichzeitig ist sie so geschickt und manipulatorisch... die Raus-geh Szene ist einfach nur :love: Ich würde glatt sagen, jemand hatte da Glück mit der zukünftigen Frau- Cersei ist dagegen ja absolut grob und dämlich -
aber ich habe ja das Buch gelesen :D

Ich bin gespannt, wenn ich mal dazu komme, mir alles gescheit anzuschauen. Wie es aussieht, wirkt die dritte Staffel besser als die zweite (da haben mir der "nette" Tywin und die grauenvolle Talisa gründlich den Eindruck verdorben :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten