Ich kenne keinen Mod, mit dem man das beschleunigen kann. Falls es dir nicht zu viel cheaten ist, die Talentorden sofort erhalten: Mit dem SimBlender kannst du sie deinen Sims zuweisen.
 
Ich kenne keinen Mod, mit dem man das beschleunigen kann. Falls es dir nicht zu viel cheaten ist, die Talentorden sofort erhalten: Mit dem SimBlender kannst du sie deinen Sims zuweisen.

Ich würde auch den SimBlender empfehlen.
Ansonsten müsste man die jeweiligen Fähigkeiten halt vorher trainieren, wie zb. Mechanik, Logik,Kreativität usw.
 
Danke ihr beiden! "Ercheaten" will ich mir den Orden nicht. Ich möchte nur nicht, dass meine Sims so ewig daran arbeiten.
Und mit den Fähigkeiten geht es dann schneller?
 
Hallo :hallo:
Ich habe mal zwei Fragen zu Hacks

1. Kann man beim ACR Hack auch Teenies schwanger werden lassen?

Und 2. wie funktioniert dieser "Aging Mods"? Ich habe momentan den ACR Hack und den Mehrlingshack im Spiel. Gäbe es da irgendwelche Konflikte, wenn ich den Aging mods installiere?


Ich möchte nämlich gerne die Schwangerschaft der Sims und das Kleinkindalter etwas verlängern. Geht das mit dem "Aging mods"? Oder verlängert man automatisch alle Altersstufen?
 
zu 1) nein, dazu brauchst du dann noch den InTeeniemater
zu 2) welchen Aging Mod meinst du? Es gibt da diverse... Und zwar sowohl zum individuellen ändern der Lebensphasen (der Agecons z.B.) als auch zum Verlänger der Swchangerschaften (diverse auf MTS) - sind in jedem Fall 2 verschiedene Mods und müssten eigentlich mit dem ACR, dem Mehrlingshack sowie dem InTeen kompatibel sein.

Agecons, InTeen und ACR funktionieren in jedem fall zusammen, denn die Kombi hab aich selber im Spiel drin.
 
zu 1) nein, dazu brauchst du dann noch den InTeeniemater
zu 2) welchen Aging Mod meinst du? Es gibt da diverse... Und zwar sowohl zum individuellen ändern der Lebensphasen (der Agecons z.B.) als auch zum Verlänger der Swchangerschaften (diverse auf MTS) - sind in jedem Fall 2 verschiedene Mods und müssten eigentlich mit dem ACR, dem Mehrlingshack sowie dem InTeen kompatibel sein.

Agecons, InTeen und ACR funktionieren in jedem fall zusammen, denn die Kombi hab aich selber im Spiel drin.

Oh, ich dachte das wäre nur einer. Ja gut, dann den Agecons :) Wo finde ich den denn? Ich habe ihn bei modthesims jetzt nicht gefunden..
 
Ich habe einen Hack im Spiel, der die Länge von Schwangerschaften verändert, und er verträgt sich problemlos mit dem InTeen und meinem Alterungshack. Den ACR habe ich nicht im Spiel, aber eigentlich sollte es auch damit keine Probleme geben, da die Hacks verschiedene Dateien verändern. Ich habe leider absolut keine Ahnung mehr, woher mein Schwangerschaftshack stammt. Ich habe ihn vor vielen Jahren mal heruntergeladen, per SimPE angepasst, umbenannt und seitdem unverändert jahrelang im Spiel gehabt. Falls du dich etwas mit SimPE auskennst, könntest du einen der im Eingangsposting verlinkten entsprechenden Hacks mit SimPE nach deinen Vorstellungen anpassen.

Im Moment planst du ja nur längere Schwangerschaften, aber falls du irgendwann mal mit dem Gedanken an kürzere Schwangerschaften spielst, solltest du folgendes berücksichtigen:
Wenn die Simin beide Schwangerschaftsschübe hat, während sie auf der Arbeit ist, bleibt die Schwangerschaft stecken und es kommt nie zur Geburt. Anhand des Empfängniszeitpunktes kann man aber hochrechnen, wann der zweite Schub sein wird und falls dieser während der Arbeitszeit liegt, lässt man die Simin eben die Fahrgemeinschaft verpassen.
 
Hallo ihr,
Ich möchte gerne ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen, um dort Sims zu verkuppeln, so wie es die Wahrsagerin tut. Dafür habe ich den Find A Mate Crystal Ball heruntergeladen. Allerdings müssen die Sims für dessen Benutzung ja nicht zahlen. Gibt es einen ähnlichen Hack, bei dem die Sims zahlen müssen? Oder kann man irgendwie die Wahrsagerin selbst auf dem Gemeinschaftsgrundstück erscheinen lassen? Vielleicht sogar mit höheren Preisen?
 
Wenn du weißt, wie die Wahrsagerin heißt, kannst du sie mit jedem Hack, der eine Teleportationsmöglichkeit enthält (Teleporterkatze, SimBlende, etc.), auf das Grundstück teleportieren, auf dem du diesen Hack aufgestellt hast.

Ansonsten kannst du auch einfach weiterhin den Find-A-Mate-Crystal-Ball verwenden und dem entsprechenden Haushalt hinterher mit dem Familyfunds-Cheat eine gewisse Summe als Benutzungsgebühr abziehen.

Zu höheren Preisen ist mir kein Hack bekannt.
 
Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren. Bisher hat bei mir der FamilyFunds Cheat nicht so gut funktioniert, aber ich probiere es weiter.
Funktioniert der Ticketschalter auch ohne dass einem Sim das Grundstück gehört?

Liebe Grüße
 
Zum Familyfunds-Cheat:

Der Cheat funktioniert nicht, wenn der Haushaltsname Leerzeichen enthält. In diesem Fall soll es aber funktionieren, wenn man den Haushaltsnamen in Anführungszeichen schreibt.

Außerdem gibt es Probleme, wenn es in einer Nachbarschaft zwei oder mehr Haushalte mit dem selben Haushaltsnamen gibt. In diesem Fall wird das Geld normalerweise dem neuesten Haushalt mit diesem Namen abgezogen.

Es gibt aber noch ein paar weitere Möglichkeiten, um das Haushaltsvermögen zu verringern:
- SimPE (vermutlich zu umständlich)
- im Baumodus z.B. Wände kaufen und direkt wieder verkaufen (da muss man allerdings mitrechnen)
- Pescados Stuck Object Remover (ein Hack, der eigentlich dafür gedacht ist, festhängende verbuggte Gegenstände zu löschen - erspart dafür das mitrechnen)
 
Juhu!

Gibt es einen Hack/Mod der verhindert dass Wanddeko dunkler/schattig wird wenn man sie nach unten verschiebt (via ´ und ß )?
Ich weiss nicht wonach ich da bei google suchen soll, aber ich meine schonmal irgendwo sowas gesehen zu haben. (Leider ist auch unser Datenvolumen derzeit aufgebraucht und ich rödel mit elenden Ladezeiten durch google ;_; )
 
Gibt es einen Hack, mit dem die Blumen im Garten nicht welken können? Habe ein Haus mit seehr großem und aufwendigen Garten, trotz Gärtner müsste ich alle 2 Simstage die alle Blumen komplett austauschen. Und wenn ich Rasensprenkler aufstelle, verlangsamt sich das Spiel deutlich, wenn sie gerade an sind.
 
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suchen nach einem Hack/Fix, dass die Sims nicht mehr ins Bett gehen, wenn die Energyanzeige bei 1/3 ist. Es nervt, wenn die Kinder direkt nach der Schule erstmal schlafen gehen und dann abends putzmunter sind.
Ich meine es irgendwo gelesen zu haben - finde es aber nicht mehr. :( Es soll wohl ein Bug von AL sein, aber mit dem Patch wird es nicht behoben. :/
 
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suchen nach einem Hack/Fix, dass die Sims nicht mehr ins Bett gehen, wenn die Energyanzeige bei 1/3 ist. Es nervt, wenn die Kinder direkt nach der Schule erstmal schlafen gehen und dann abends putzmunter sind.
Ich meine es irgendwo gelesen zu haben - finde es aber nicht mehr. :( Es soll wohl ein Bug von AL sein, aber mit dem Patch wird es nicht behoben. :/
Von diesem Hack habe ich auch schon gehört, weiß aber immo nicht wie der heißt.
Du könntest die Kinder direkt nach der Schule ein Nickerchen machen lassen und dann wieder aufwecken.
Oder du holst dir den Hack das die Sims morgens länger schlafen, dann schlafen sie bis sie in die Schule müssen und sind nachmittags nicht so müde. (Die Bedürfnisse Hunger/Blase werden ja meist in der Schule wieder aufgefüllt)
http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Sleeping.htm
(bissel runterscrollen)
 
Heyho :)

Ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einem Hack/Mod, was auch immer, womit ich, wenn ich eine Familie erstellt habe, nicht immer 20000§ zur Verfügung habe, sondern weniger als das. So einen Mod fürs ausziehen habe ich schon gefunden, aber das ist zu umständlich bzw. nicht das was ich suche. Kann mir bitte jemand helfen? Mein Kopf raucht schon, ich finde diesbezüglich einfach nichts.

MfG Sternrabauke
 
Da gibt es einen Cheat dafür, da brauchst Du keinen Mod. Der Cheat lautet familyfunds <Name der Famile> <Betrag>.
Man muss ihn in der Nachbarschaftsansicht eingeben, soweit ich mich erinnere.
Also z.B. familyfunds Lotario 10000 weist dem Haushalt Lotario 10000 Simoleons zu.

Falls der Name des Haushalts aus mehreren Wörtern besteht (z.B. de Luca) musst Du Anführungszeichen um den Namen machen.
 
Von diesem Hack habe ich auch schon gehört, weiß aber immo nicht wie der heißt.
Du könntest die Kinder direkt nach der Schule ein Nickerchen machen lassen und dann wieder aufwecken.
Oder du holst dir den Hack das die Sims morgens länger schlafen, dann schlafen sie bis sie in die Schule müssen und sind nachmittags nicht so müde. (Die Bedürfnisse Hunger/Blase werden ja meist in der Schule wieder aufgefüllt)
http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Sleeping.htm
(bissel runterscrollen)
Es betrifft ja auch die Erwachsenen. :(
Der Tagesrythmus ist total durcheinander. :heul:
Vielleicht hat ja noch jemand den Hack gesehen. :???:
Trotzdem DANKE :)
 
Sorry, dass ich mich jetzt hier einmische, das klappt bei mir immer nicht. Die Familie bekommt nicht den jeweiligen Betrag zugeschrieben (sie haben so viel). Muss dafür der TestingCheatsEnabled-Cheat (de-) aktiviert sein? Muss man da erst erst warten, bis die Familie auf dem Grundstück ist, oder bekommt sie gleich diesen Betrag?


Ich glaube, man braucht mindestens Nightlife, damit es funktioniert. Man bekommt den Beitrag gleich. Probier mal, vor den Betrag noch ein Plus oder Minus zu setzen, dann sollte der Betrag vom Einkommen abgezogen oder dazugezählt werden.
 
Muss dafür der TestingCheatsEnabled-Cheat (de-) aktiviert sein?
Nein, den braucht man nicht, man muss ihn halt nur in der Nachbarschaft eingeben, nicht auf dem Grundstück.

Bei mir funktioniert der tadellos, prüf nochmal, ob Du Dich nicht vertippt hast und ob der Name auch genau der des Haushalts ist.
 
Bei mir funktioniert dieser Cheat problemlos auch auf Wohngrundstücken und während meine Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken unterwegs sind. Man kann auch das Vermögen eines Haushalts verändern während man gerade einen anderen Haushalt spielt.

Probleme kann es allerdings dann geben, wenn du in einer Nachbarschaft (inkl. Unternachbarschaften) mehrere Haushalte mit dem selben Namen hast. Normalerweise wird dann das Vermögen des neuesten Haushalts mit diesem Namen verändert.
 
Wer nicht mit einen Hack spielen will, kann das Vermögen einer Familie auch mit Simpe verringern oder vergrößern.
 
Hallo, ich bins nochmal!

Nur diesmal mit einem anderen Anliegen...Ihr kennt das doch, dass die Sims nach der Arbeit am Briefkasten stehen bleiben und verkünden oder so, dass sie daheim sind. Kann man das irgendwie unterbinden? Mit ein "noautonomous" Hack vielleicht? Das stört dermaßen...Habe schon gegooglet und gesucht, aber ich weiß nicht wie ich das auf Englisch ausdrücken soll um mehr zu finden^^

Danke schonmal!

MfG
 
Hallo, ich bins nochmal!

Nur diesmal mit einem anderen Anliegen...Ihr kennt das doch, dass die Sims nach der Arbeit am Briefkasten stehen bleiben und verkünden oder so, dass sie daheim sind. Kann man das irgendwie unterbinden? Mit ein "noautonomous" Hack vielleicht? Das stört dermaßen...Habe schon gegooglet und gesucht, aber ich weiß nicht wie ich das auf Englisch ausdrücken soll um mehr zu finden^^

Danke schonmal!

MfG

Ja das stimmt, das nervt und wie, dieses Verhalten machen meistens Familiennsims..%)
Der Hack heißt "noreturnhomeanimations" und ist hier zu finden (übrigens eine super Seite für Sims 2 Hacks)

>>> http://cyjon.net/node/57
 
Hey cool, danke Tiger :D Der freie Willen war damals noch richtig schlimm, bräuchte eigentlich für jede Kleinigkeit einen "noauto" Hack, damit die zum Beispiel nicht gerade wieder den ganzen Tag an der Ballettstange hängen und währenddessen verhungern oder sonstwas...:up:
 
Hey cool, danke Tiger :D Der freie Willen war damals noch richtig schlimm, bräuchte eigentlich für jede Kleinigkeit einen "noauto" Hack, damit die zum Beispiel nicht gerade wieder den ganzen Tag an der Ballettstange hängen und währenddessen verhungern oder sonstwas...:up:

Bitteschön ;)
Ich habe auch sehr viele "noaouto" Hacks im Spiel drin, anders ist es nicht mehr so schön zu spielen, weil es dann extrem nervt.
Ach übrigens, da gibt es auch einen Hack dagegen, das die nicht ewig an der Ballettstange hängen, müsste nur eben nachschauen..

EDIT:
So habe ihn gefunden..
http://www.modthesims.info/download.php?t=287211
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MazeSim:

Hallo!
Grundsätzlich sind die Hacks "sicher". Allerdings kann es sein, dass sich der eine oder andere Hack nicht mit allen Hacks versteht. Das steht dann aber meist in der Anleitung zu dem Hack. Wenn da nichts steht, einfach ausprobieren. Wobei ich dann vorher eine Sicherungskopie des Spielstandes machen würde. Nur falls was passiert.

Die Hacks kommen in den normalen Download-Ordner.
 
Da dort in rot ebenfalls "nicht übernommen - undokumentierter Direktdownload, dafür gibt es mittlerweile auch andere Hacks" steht, wird das wohl mit der Migration in den neuen Hackthread zu tun haben...

So einen Mod gibt es hier, allerdings funktioniert das nicht für jede Tür sondern nur für die in der Beschreibung erwähnten. Würde sich sowieso empfehlen, die mal zu lesen, weil das Objekt auch erst aktiviert werden muss, nur aufstellen reicht da nicht.
 
Was bedeutet das "ok" neben den Hacks?
Das "ok" habe ich dahinter geschrieben, als ich den neuen Hackthread erstellt habe, um mir zu markieren, welche Hacks ich schon übernommen habe, weil ich mehrere Tage dafür gebraucht habe.
 
Mag sein, dass ich gerade zu dumm bin, um das zu finden, aber gibt es einen Mod, mit dem man ein Steuersystem einfügen kann? Sodass z.B. jede Woche ein Betrag abgezogen wird. Ich meine da mal was gelesen zu haben, aber irgendwie finde ich da nichts mehr zu. :D
 
Haushalt mit mehr als 8 Sims

Es ist schon länger her, aber ich hatte irgendwo mal von einer möglichkeit gelesen haushalte mit mehr als 8 sims zu erstellen. Leider hab ich hier im forum dazu nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten