Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich hab heute erst entdeckt, dass Kinder im Zelt spielen können. Sie leuchten dann von innen mit der Taschenlampe gegen die Seiten. Das fand ich so süss.

Ausserdem wusste ich gar nicht, dass die Sims je nach Laune verschiedene Posen, bzw. Gesichter machen, wenn sie fotografiert werden. Ich hatte bisher immer nur glückliche Sims fotografiert. Heute hat ein beschämter Sim eine ziemliche Schnute gezogen, als er für mich posieren sollte. Und ein inspirierter Sim hat diese "ich habe eine Idee!" - Pose gemacht ;).
 
In Willow Creek fahren tatsächlich Züge:

m7seif26.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Na gut selbst entdeckt habe ich das zwar nicht, war ja eher Zufall dass das Spiel mir das angeboten hat, aber mein Simkind wurde von ein Nachbarschaftskind zum Spielen eingeladen!
Das hatte ich vorher noch nie und wusste nicht, das es das gibt. Ich hatte schon Einladungen zu Geburtstage oder Verabredungen, aber das noch nicht, obwohl ich immer sehr viele Kinder habe. =) Das fand ich richtig cool! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Cool das kannte ich auch noch nicht! Mein Spiel geizt aber scheinbar mit allen von dir aufgezählten Sachen. :( Vermutlich ist mein PC zu schwach, oder ich sollte es mal reparieren. Auf jeden Fall schön zu wissen das es so etwas überhaupt gibt. :nick:
 
@Dukemon - doch das wusste ich gg vergesse ich aber auch immer wieder :schäm:

Was mir vor kurzem aufgefallen ist - mit dem Ton formen die Sims ja wirklich schicke Sachen...hatten meine Sims bisher nur kurz in Händen zwecks Inspiration, daher hat sich vielleicht nix ergeben....aber ich hab eine meiner Simdamen mal länger machen lassen...da kam das heraus...bin gespannt was sie noch so alles machen. Generell fände ich ja töpfern fein.
121uznt.png
 
@Dukemon - doch das wusste ich gg vergesse ich aber auch immer wieder :schäm:

Was mir vor kurzem aufgefallen ist - mit dem Ton formen die Sims ja wirklich schicke Sachen...hatten meine Sims bisher nur kurz in Händen zwecks Inspiration, daher hat sich vielleicht nix ergeben....aber ich hab eine meiner Simdamen mal länger machen lassen...da kam das heraus...bin gespannt was sie noch so alles machen. Generell fände ich ja töpfern fein.

Wie die Sims können was aus dem Tonklumpen machen? Wow, das wusste ich noch nicht, bei mir im Spiel haben die den Klumpen nur kurz in der Hand und dann legen die den weg. Dann lösche ich den wieder und frage mich, was das eigentlich soll das unnütze Zeugs :lol:
 
Woher bekommt Sim den Ton?
 
ich glaub per cheat kannst sogar alle ton-formen dir irgendwo hinstellen ^^ da gabs auch n eifeltürmchen...voll süß
 
Ist ja cool!
Zu der Animation: was ich auch klasse fände wäre wenn sie die Hände der Puppe greifen und dann mit ihr im Kreis hopsen würden. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Irgendwie ist das Begrüßungskomitee immer total an mir vorbei gegangen (es kam meist entweder gar nicht oder Wochen nach dem Einzug). Entsprechend erstaunt war ich gerade darüber, als plötzlich die Nachbarn Obstkuchen gebracht haben. :lol:
 
Irgendwie ist das Begrüßungskomitee immer total an mir vorbei gegangen (es kam meist entweder gar nicht oder Wochen nach dem Einzug). Entsprechend erstaunt war ich gerade darüber, als plötzlich die Nachbarn Obstkuchen gebracht haben. :lol:

inzwischen ist ja ne zeituhr drin, wenn die kommen. Finde ich auch besser jetzt. :D
 
Ich entdecke gerade so Vieles...normalerweise lass ich meine Sims keine SMS schreiben, aber eine meiner Sims hat jemanden kennengelernt und ihr eine kokette SMS geschrieben, und promt wurde sie von der Empfängerin angerufen und in eine Bar eingeladen.
 
das mit den emotionalen sms ist ja seit zeit für freunde, wenn du z.b. eine energiegeladene sims verschickst wirst du von demjenigen in ein fitness-studio eingeladen...usw.:)
 
Die Gefühlvollen SMS's sind toll!
Ich hab mal eine wütende SMS verschickt und wurde ins Schwimmbad der Gezeiten eingeladen um "abzukühlen" :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zweite Chance

Ich hab erst auf den zweiten Blick entdeckt, daß Sims 4 wirklich Potential hat. Nach dem Kauf zum Release war ich nach einigen Stunden Spielzeit echt ernüchtert und bin den Sims 3 treu geblieben. Als ich dann die Tage mal alle Erweiterungspacks, Gameplays und Addons dazu installiert hab, hab ich das Spiel einfach mal gestartet und war verblüfft, was da jetzt alles möglich ist. Selbst ohne mein Zutun passiert richtig viel. :up:
Ich bin begeistert. Zwar stört mich noch immer, wie es mit der Nachbarschaft gehändelt wird, aber das ist zu verschmerzen. Hab heute zum ersten Mal in meinem Sims-Leben auch CC ins Spiel geholt und mir weitere tolle Bau-/Ausstattungsmöglichkeiten erschaffen. Auch wenn ich Sims 3 nicht gänzlich verlassen werde, Sims 4 hat mich jetzt echt gepackt. :love::love::love:
 
...das ist doch schön Macavita...dann wünsch ich dir weiterhin vieeel spass...:hallo:

Lustig, daß gerade DU antwortest. Du und dein phantastischer Khal Drogo haben mich zu CC animiert. :hallo: Bin gestern auf deinem Blog gelandet :eek: und war begeistert, was mit Sims 4 so möglich ist und hab mich von da aus zu TSR und anderen Seiten geschlagen. Ich hab es zwar nicht geschafft, Deinen Sim bei mir einzufügen (müssen die 5 Dateien in den Trayordner? Endungen sind ja nicht package, sondern trayitem und hhi und sgi), aber hab mir mit Hilfe der Haare und dem Bart einen eigenen gebastelt, der mir auch ganz gut gefällt. Danke auf diesem Weg für die Inspiration. :);):)
 
Seitdem ich bemerkt habe, dass der Riesendino seine Mimik ändert, je nachdem wie intensiv ein Kind sich mit ihm beschäftigt, unterbreche ich gemeine Interaktionen immer. Ich habe Mitleid mit Drago. :rolleyes:

Wenn Drago traurig guckt, kann man ihn aufmuntern und er lacht, wenn man Witze über Fleischfresser macht. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Semmel und Guu
Lustig, daß gerade DU antwortest. Du und dein phantastischer Khal Drogo haben mich zu CC animiert. :hallo: Bin gestern auf deinem Blog gelandet :eek: und war begeistert, was mit Sims 4 so möglich ist und hab mich von da aus zu TSR und anderen Seiten geschlagen. Ich hab es zwar nicht geschafft, Deinen Sim bei mir einzufügen (müssen die 5 Dateien in den Trayordner? Endungen sind ja nicht package, sondern trayitem und hhi und sgi), aber hab mir mit Hilfe der Haare und dem Bart einen eigenen gebastelt, der mir auch ganz gut gefällt. Danke auf diesem Weg für die Inspiration. :);):)

huch, das ist ja lustig und freut mich wirklich sehr...:D...aber wenn hier jemand erzählt, dass er auf den geschmack gekommen ist, sag ich meistens was dazu, ich freu mich halt über jeden der auch gerne sims 4 spielt, weil ich selbst so begeistert davon bin..:).
wie du die sims ins spiel kriegst hat Dark Lady ja schon gesagt...(selbst basteln macht ja noch viel mehr spass, als downloaden...=)...
na dann noch ganz viel spass...:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity
Heyho,
hab in der letzten Woche eine Möglichkeit entdeckt, ohne cheats einen finanziellen Bonus zu kriegen.
1. Person erstellen, auf leeres Grundstück.
Speichern
2. Person ersellen, auf leeres Grundstück.
3. Doppelte Startfinanzen
Hab ich durch Zufall entdeckt, hatte nicht genug Zeit um beide Sims gleichzeitig zu erstellen, also hab ich am nächsten Tag den zweiten Sim erstellt und dann erst einziehen lassen.
Übrigens habe ich mir Notizen gemacht, hier stehen ja eine Menge lustiger Sachen drinne :D Werd ich nacher gleich ausprobieren. :D
 
Mein Simkind war traurig weil es n Bauchplatscher gemacht hatte. Danach kam diese Möglichkeit:



Find ich ja irgendwie putzig. :)
 
Ich muss auch immer lachen wenn die Sims verrückt herumschwimmen, oder wütend. Das sieht einfach bescheuert aus =).
 
Es gibt wohl eine Schmusen-Funktion von Eltern und Kindern. Es war zu goldig.

Das ist Liebkosen wenn man nebeneinander sitzt.Dann gibt es noch Liebe ausdrücken.Dabei wird das kind liebevoller umarmt als bei einer normalen Umarmung.
 
Da schau ich mir mal wieder so die Sims4Welt an...und denk mir so....ach wie schade, dass es keine Feuerwehermänner und Diebe mehr gibt...und keine Zeitungsboten, bzw. die Zeitungen und dann....was ist das....



Manches scheint als Deko einfach wichtiger zu sein....:rolleyes:
 
genau das fehlt mir mit den zeitungen sehr....das war so schön amerikanisch und wurde echt toll ins spiel damals reingepackt... ^^"
 
Ich cheate ja gern und inzwischen benutz ich gern den showhiddenobjects-cheat. :D

Habe jetzt erst entdeckt, dass es wirklich richtig Bücherstapel (wahrscheinlich für den Verkauf) gibt.





oh cool und lesen am pool geht auch! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade tierisch lachen, nachdem ich meine Sims "Würstchen mit Bohnen" essen ließ - danach gabs grüne Wölkchen und Noten aus dem Allerwertesten :-D
 
Die gehen auch mit einem Drink aufs Klo.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
das ist ja was ich immer versuche zu sagen. die sims sind immer für eine überraschung gut und nicht vorhersehbar, kein sim ist wie der andere...man muss nur aufmerksam sein, denn viele kleinigkeiten entgehen einem ja auch...:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten