Tutorial Alles rund um Downloads

Hallo.
Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit doppelte Downloads im Ordner Mods ausfindig zu machen? Bei Sims 2 gab es ja den Package-Installer den man dafür nutzen konnte, aber für Sims 4 habe ich noch nichts ähnliches gefunden.
 
Bei Windows könnte man vielleicht einfach den Mods-Ordner öffnen und dann in die Suchzeile den Mod-Namen eingeben, dann sollten alle Dateien mit dieser Bezeichnung aufgelistet werden, wenn ich mich nicht irre.
 
Sims 4 heruntergeladene "Sim" werden nicht angezeigt :/

Hey ihr lieben ich hab da ein kleines problem und zwa hab ich mir auf thesimsresource einen komplett Sim geladen auch so eingefügt wie es da steht dennoch wird er mir nicht angezeigt. :zitter:
gleich vorweg ich hab den hacken gesetzt das cc hinhalte angezeigt werden sollen in der Galerie trotzdem is nichts da woran kann das liegen?
 
Jap alles drin im Tray ordner...
Aber das mit dem Namen hab ich noch nicht getestet werde ich gleich mal machen.

Edit: Also selbst mit dem Namen wird da nichts angezeigt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompette Sims downladen - Übersichtlichkeit

Hallo,
habe einige komplette Sims herunter geladen.
Und zwar den Sim selber, der ja mit seinen Dateien in den Tray-Ordner gehört, so wie auch alle verlinkten Package Dateien, die zu seinem oder Ihrem Aussehen gehören. Das können ja alleine 10-20 Dateien sein.
Haut Ihr diese Dateien alle einfach so in den Tray bzw. Mod Ordner, oder arbeitet Ihr dabei für eine bessere Übersicht mit Unterordnern, Würde das überhaupt gehen.
Ich habe inzwischen mehrere 100 package Dateien in den Mod Ordner?
Wie behalte ich dabei die Übersicht.


Weitere Frage:
Einige Frisuren funktionieren nicht. Meine Simline beibt bei einigen Frisuren Kahl.
Laut Google fehlen wohl irgendwelche Mesh-Daten.
Leider kann ich diese fehlerhaften Frisuren nicht aus meiner Bibliothek löschen. Wäre ja schön wenn ich sie mit einen Rechtsklick einfach löschen könnte. Im Mod Ordner finde ich die Dateien niemals wieder. Habt Ihr dafür einen Tip?
 
Weitere Frage:
Einige Frisuren funktionieren nicht. Meine Simline beibt bei einigen Frisuren Kahl.
Laut Google fehlen wohl irgendwelche Mesh-Daten.
Leider kann ich diese fehlerhaften Frisuren nicht aus meiner Bibliothek löschen. Wäre ja schön wenn ich sie mit einen Rechtsklick einfach löschen könnte. Im Mod Ordner finde ich die Dateien niemals wieder. Habt Ihr dafür einen Tip?

Installiere dir den Trayimporter (jedenfalls mach ich das so).
Speichere dir den Sim in deiner Galerie mitsamt dem cc wo dir der Mesh fehlt.
Dann öffnest du den Trayimporter - klickst da den gespeicherten Sim an, kannst dann auf cc klicken, markierst da die betreffende Zeile -rechtsklick auf "zeige beinhaltenden Ordner" springt der direkt auf das cc im Modsordner. Bevor du das dann löschen kannst, musst natürlich im Trayimporter den Sim wechseln :). Dann fott mit dem CC und deinen gespeicherten Sim kannst dann auch wieder löschen (geht auch direkt aus dem Trayimporter).

Edit: wenn du so vorgehst und statt auf "zeige beinhaltenden Ornder" - auf "find on google" gehst, findest du mit Glück den Link wo du das runter geladen hast, und da kannst dann noch mal nachlesen,
ob es nen Link zum Mesh gibt um dir den noch zu holen - nur für den Fall dass du das betreffende Haar vielleicht noch haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
CC nicht richtig dargestellt und verschluckt?

Hi,

irgendwie sind einige meiner CCs verschluckt wurden vom Spiel! :polter: ich habe 1.808 Dateien im Mods Ordner, sind auch alle richtig entpackt, aber irgendwie sind manche davon wie von Zauberhand nun verschwunden!
Die Dateien sind natürlich alle im Mods Ordner, manche kann ich auch im CAS anziehen, aber sobald meine Sims diese anziehen sollen, ziehen sie irgendwas anderes an.
Im Outfits Menü wird der CC auch angezeigt, aber wenn ich dann das Spiel starte, siehts so aus:

2i8g6x5.png

Das derzeit ausgewählte Kleid ist nicht das, was ich ausgewählt habe! Eigentlich ist da ein CC Kleid! Es fehlen auch plötzlich viele Frisuren :polter::zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe alle Cache Dateien gelöscht, das Spiel aktualisiert und auch repariert, den saves Ordner rausgenommen und ein neues Spiel gestartet - aber leider alles ohne Erfolg.
 
jop.

Bzw deine Downloads dann in den neuen mods-Ordner packen.

funktioniert nicht :argh::heul:

Nachtrag: auch wenn ich einzelne CCs ins Spiel tu von einem Ersteller funktioniert - nichts! nur mancher CC. Ich habe auch meinen Ordner neu generieren lassen, immernoc dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mir das http://www.all4sims.de/board/filebase.php?fileid=4160&lim=30runtergeladen
und da steht ja man braucht die mesh von dem Original aus Sims 2 is ja auch n Link dabei, alles rundergeladen, aber das Spiel kann wegen der Wasserfalldusche nicht gestartet werden.
Woran kann das liegen, ich will die so sehr, hab unter anderem deswegen vorgestern mit Sims 4 angefangen.
Die Häuser die ich gedownloadet hab find ich auch nicht, den Haken für benutzerdefinierte Inhalte mit einzubeziehen hab ich gesetzt, sind trotzdem nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady, mit den Häusern hab ich den Fehler gefunden Danke.
Die waren im Modsordner, hab Sie jetzt in den Trayordner gesetzt, jetzt funktioniert das.
@tigerkatze Danke Danke Danke Tausendmal Danke xD
Die hab ich in Sims 2 so geliebt, werd Sie mir gleich holen.
 
Hallo ihr Lieben,

endlich läuft Sims4 jetzt auch auf meinem neuen Rechner <3
Da müssen jetzt doch glatt neue Downloads her (hatte bisher noch garkeine, auf meinem alten PC hab ich Sims 4 nur im rohem Grundspiel mal ein paar Stunden angespielt)

Jetzt meine Frage: ab wann fängt das Spiel an langsamer zu werden (also welche Anzahl der Downloads?)

Mein Rechner ist ziemlich neu und gut aufgestellt :)

Wieviel Downloads habt ihr?
 
Da kann man leider keine wirklich verlässliche Aussage treffen.
Es hängt von der Rechnerleistung ab, von der Anzahl installierter Erweiterungen und nicht zuletzt von den Downloads selber.

Recols kann man idR wesentlich mehr im Spiel haben als neue Meshes, speziell, wenn die auch sehr Polygonlastig sind.
 
Gibt es eigentlich keinen Sims 4 Store? Bin bei der suche nur auf Sims 4 Spiele gestossen,
ich meine son Store wie in Sims 3.
 
Problem mit Resource cfg

:hallo:Langsam weis ich nicht mehr weiter:confused:
Ich möchte in den Mods die Resource cfg Datei einfügen um in mein Spiel Mods einzufügen. Die Sims 4 habe ich mir am 29.07. auch wegen den Mods zugelegt.
So sieht es in meiner Datei aus:

Wer kann mir bitte bei meinem Problem helfen:frage:
;) Jens
 
So:hallo:
Habe mal ein etwas versucht und bin leider nur bis zu einem Punkt gekommen und dort stockt es.
Mods Dokumente EA

Dann versucht die Datei in 7 Zip zu entpacken.

Entpacken nach:

Und dann kommt dieses:

Noch zur Info : Ich habe das Spiel wegen Platzmangels auf Daten (E:)
gelegt.
;) Jens
 
:hallo: Alle Package Dateien in die Mods eingefügt und im Spiel sind im Modfenster (siehe Bild 4 Beitrag 1 ) die Mods auch zu sehen.
Doch bloß in meinem Profil & in meiner Bibliothek ist nichts zu sehen.
Wo muss ich denn genau schauen?
;) Jens
 
Download

Hallo,

leider habe ich bereits beim ersten Schritt ein Problem. Bei mir ist beim Rechtsklick nicht die Auswahl vorhanden wie beschrieben bzw. kann ich da nichts entpacken. Wäre lieb, wenn ich Antwort bekomme.

Vielen Dank!
 
Hallo,

leider habe ich bereits beim ersten Schritt ein Problem. Bei mir ist beim Rechtsklick nicht die Auswahl vorhanden wie beschrieben bzw. kann ich da nichts entpacken. Wäre lieb, wenn ich Antwort bekomme.

Vielen Dank!

Dann hast du kein winrar oder 7zip installiert, das sind Programme die du zum entpacken brauchst.Ich empfehle dir 7zip zu holen das bekommst du hier http://www.7-zip.de/
Steht aber eigentlich auch im ersten post drin das du so ein Programm brauchst
Und falls du 7zip doch schon installiert hast und dir die Auswahl nicht im Kontextmenü angezeigt wird: Öffne den 7-zip File Manager, geh dort im Fenster auf Extras und wähl Optionen aus. In dem neuen Fenster auf den Reiter 7-zip und dort 7-zip in Kontextmenü integrieren aktivierten (beide)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir die 7zip runtergeladen. Weiß jedoch nicht wie ich weiter vor gehen soll, was download von Sims "Erweiterungen" betrifft.
Wo finde ich die Downloads mit Beschreibung?
Vielen Dank im voraus!
 
Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinen Downloads. Jedes Mal, wenn ich ein DL-Sofa platzieren möchte, verschwindet es direkt danach. Das Geld wird vom Simkonto abgezogen, aber das Sofa ist weg. Es gibt auch nichts, was man anklicken könnte. Allerdings ist das nur bei den Sofas so. Betten, Fenster, Haare alles bleibt. Nur die Sofas nicht. Meshes hab ich alle drin. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Anne
 
In den Threads zur Tiererweiterung bzw. im Bug-Thread wurde darüber schon gesprochen: Die CC-Sofas sind alle kaputt. Ob es im Sims4Studio schon einen Batchfix gibt, weiß ich allerdings gerade nicht auswendig. Hab den Patch auch noch nicht heruntergeladen und deshalb noch keine Probleme.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten