Hallo,
zwar lasse ich die Babys ziemlich schnell altern, weil man mit ihnen eben nicht viel anfangen kann, würde mich aber auch über mehr Aktivitäten mit den Babys freuen. Wir konnten die Kleinen ja in den anderen Sims-Spielen wenigstens schon baden und wickeln bzw. spazieren fahren.
So richtig glaube ich aber nicht daran, dass es noch eine Verbesserung geben wird.
Mir würde außerdem gefallen, wenn die Sims nicht mehr einfach so verschwinden, sondern wieder mit der Fahrgemeinschaft zur Arbeit fahren. Die Kinder könnten mit dem Fahrrad zur Schule fahren.
Das wäre alles realistisch und auch in den kleinen offenen Welten möglich.
(denke ich)
Was aber bekommen wir, Hexen und Zauberer, na toll.
Natürlich freuen sich viele darauf und ich kaufe es mir auch aber auf meinem Wunschzettel hat es nicht gestanden.
 
Hallo


Ich habe mir Hexen schon sehr gewünscht und freue mich auch mega drauf, aber eben noch ein kleinwenig mehr, richtige Babys.


Bei mir sind früher nie die Babys abhanden gekommen. Jedenfalls haben meine Sims die nicht einfach mal so irgendwo abgelegt. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, das ich schon immer mit ausgeschalteter Selbstständigkeit gespielt habe (habe halt gerne die volle Kontrolle über meine Sims;)).
Die einzigsten Situationen bei Sims 3 wo die Babys einfach mal so eben auf den Boden abgelegt wurden, wenn meine Sims da mit den Babys drausen unterwegs waren, haben Bekannte oder Freunde getroffen und sich unterhalten wollten, da wurde mal eben das Baby auf dem Boden abgelegt um sich unterhalten zu können (waren ja damals noch nicht multitaskingfähig), das fand ich immer so lieblos. Aber das würde ja jetzt wegfallen, nun können die Sims ja mehrere Dinge gleichzeitig tun. Also drausen mit dem Baby spazieren gehen/fahren, Bekannte/Freunde treffen sich unterhalten, ohne das Baby irgendwo ablegen zu müssen (um sich unterhalten zu können).
Bei Sims 2 waren es bei mir nur die Kindermädchen, die nach der Versorgung des kleinen Würmchen, das Baby oft irgendwo abgelegt haben (wenn sie es überhaupt versorgt haben, da wurde lieber TV geguckt :Oo:). Habe das Baby aber trotzdem gleich wiedergefunden, mußte nur mit der rechten Maustaste auf das Bildchen des Babys klicken und die Kamera ist zum Baby hin. So habe ich mein Baby immer gleich wiedergefunden.
Meistens oder sogar so gut wie immer, habe ich kein Kindermädchen gehabt, sind eh nicht die zuverlässigsten gewesen, ich habe da entweder ein Elternteil erst gar keinen Job gegeben, oder Urlaub machen lassen oder diesen Servo gebastelt der sich dann kümmern sollte (war bei mir zuverlässiger als das Kindermädchen, und hat nichts gekostet).
Von daher würde ich da kein Problem sehen, das die Babys wieder irgendwo abgelegt und nicht gefunden werden.
Also bitte, bitte löst endlich die süßen Windelpupser von der Wiege.

Apropo Servo, das würde ich mir auch wünschen. So eine Werbank wie bei Sims 2, wo man Roboter bauen kann, u.a. einen Servo.
Fahrräder wären auch toll. Denn ich habe wirklich das Gefühl das in manchen Welten die begehbaren Bereiche zwischen den Grundstücken größer sind. Ein Beispiel ist Sulani, mein Haushalt 2 der ja auf Sulani wohnt, wenn da ein Sim eben mal kurz runter zum Meer oder zum Angelplatz möchte, dauert das ewig bis er/sie das Ziel erreicht hat. Das sind schon ziemlich weite Wege (meine Meinung), da wäre ein Fahrrad oder Motorrad schon angebracht und sehr nützlich.
 
Hallo


Wünschen würde ich mir auch noch, das in einen der nächsten Patches kommt, das die Sims in alle öffentliche Gewässer in allen Welten (auch Urlaubswelten) schwimmen können.
Auch wäre es toll, wenn die beiden Urlaubswelten abgeändert würden, das man so wie auf Sulani hinkann und auch dort für immer wohnen. Dann sollte es aber Grundstücksarten geben wie z.B. Ferienhaus, Hotel usw. (wie es ja jetzt schon von LittleMsSam gibt).
 
Ich fände es auch sehr gut wenn man in Sulani und dem Dschungel leben UND Urlaub machen könnte :) Bzw. wenn das in allen Welten möglich wäre. Sehe keinen Grund warum das irgendeinen Spieler stören müsste :) Solange sie es so machen, dass man sich aussuchen kann ob man sie nur für Urlaub nutzt oder auch zum dort leben :) Ich bezweifle aber stark, dass das passieren wird ^^

Aber mir ist noch etwas eingefallen was ich super gerne hätte was aber wahrscheinlich nie kommen wird XD (Außer mit CC halt aber ich meine regulär im Spiel)
Und zwar wäre es richtig cool wenn man Bettgestell und Matratze getrennt voneinander kaufen müsste xD So dass die Effizienz des Bettes von der Matratze und nicht vom Bettgestell abhängig ist xD Weil ich finde es sehr unrealistisch dass man in einem modernen Bett schlechter schläft als in einem altmodischen xDD Ist ja eigentlich eher von Lattenrost und Matratze abhängig denke ich o:
Das wäre jedenfalls etwas was ich ziemlich cool finden würde XD Auch wenns wohl nie kommen wird aber man darf ja träumen haha :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ganz einfach...wenn ich im urlaub bin will ich nicht, dass alle sims dort rumlaufen,die gar nicht im urlaub sind... mich stören schon die meldungen, dass dieses oder jenes fest in der stadt stattfindet...du kannst auch jetzt schon in den anderen welten urlaub machen, ich bin dauernd auf gemeinschaftsgrdst. und bleibe dort tagelang bzw. ganze wes oder wie es grad hinkommt:)
 
Naja dann müsste es halt so programmiert sein, dass keine Sims aus anderen Welten da einziehen ;)
In anderen Welten Urlaub machen geht vielleicht über Umwege aber ich möchte es auf eine richtige Art und Weise die dann auch wirklich wie Urlaub ist ^^ Und das ist es für mich nicht über diese Umwege :) Aber es macht sowieso keinen Sinn darüber zu diskutieren weil es sowieso nicht kommen wird xD
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich fänd's auch schöner, wenn man das ganz individuell für sich wählen könnte, ob man da nun Urlaub macht oder lebt.
Zumal ja das Urlaub machen in Sulani mit Tricks noch gehen mag - in den Urlaubswelten leben ist aber nicht so einfach mit Tricks. Finde ich auch sehr schade. Ich hätte einen Sim, den ich gerne in Granit Falls angesiedelt hätte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
es geht mir nicht ums einziehen sondern wer da rum läuft, bin ich im dschungel laufen da nur einheimische rum und ein paar touries, genau wie in Granite Falls auch...und ich empfinde es nicht als umweg wenn ich zb. in nem park- oder pool-grundst. ein gebäude mit schlafmöglichkeiten hinstelle und da bleibe solange ich will...das ist nun wirklich ganz einfach;) ich bin nämlich grade wieder im dschungel mit Alice und Linus und ich geniesse es total, dass alles so überschaubar ist, dass die nicht zur schule müssen, dass ich nichts mit den daheimgebliebenen zu tun habe für diese zeit:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss timida zustimmen :)
Es freut mich sehr für dich, dass es für dich so funktioniert Birksche aber für mich tut es das einfach nicht :) Weil es sich nicht wie ein Urlaub anfühlt, so wie es das (wie du schön beschrieben hast) in Granite Falls oder dem Dschungel tut :)
Ich meinte mit dem dort einziehen übrigens auch das dort auftauchen, war vielleicht etwas unklar formuliert ^^ Es wäre einfach schön wenn in den Nachbarschaft dann auch nur die Sims rumlaufen die in die Nachbarschaft passen :) Ich möchte auf Sulani auch nicht jeden Hans Wurst rumlaufen haben sondern nur Inselbewohner und vielleicht ein paar Touristen und vielleicht mal ein zwei übergesiedelte Sims xD Aber Sulani ist ja keine Urlaubswelt sondern eine in der man leben kann xD Wäre halt gut wenn EA das ein bisschen vorausschauender programmieren würde, so dass in den Welten nur passende Sims rumlaufen :)
Dann wäre es nämlich auch problemlos für jeden möglich die Welten entweder nur als Urlaubswelt, nur als Welt zum leben oder eben für beides zu nutzen :) Da würden dann fast alle zufriedengestellt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ich hatte dich so verstanden, dass du z.b. aus dem dschungel eine normale welt machen willst und dagegen hab ich was, aber dass in anderen welten auch mietgrundstücke zu mieten wären, dagegen hab ich doch nix, fänd ich sogar auch gut;)
 
Nee xD Also ich fänds nicht schlecht wenn man im Dschungel leben kann wenn man es MÖCHTE aber dann auch nur die Sims die man selbst dort platziert und nicht dass Sims vom Spiel dort platziert werden xD
Und ich verstehe nicht warum das für dich ein Problem sein sollte weil es würde sich für dich nichts ändern wenn du keine Sims dort platzieren würdest :) (Also wenn dann müsste es auf jeden Fall so programmiert werden dass da dann nicht einfach Sims aus den anderen Nachbarschaft auftauchen und wohnen, das würde mich auch sehr stören)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
achso, ja aber das wird nicht gehen, entweder oder...sobald man in die urlaubswelten z.b. ein restaurant oder sonst ein öffentl. grundstück stellt kommen besucher " aus aller welt ", deshalb lass ich die urlaubswelten wie sie sind damit der urlaubsfläir auch wirklich bleibt...ausserdem musst du mich nicht überzeugen, ich hab keinen einfluss ob was geändert wird oder nicht:lol: genau wie ihr andern euch wünscht dass es geändert wird, wünsche ich mir dass es so bleibt wie es ist...:D
 
Das ist schon möglich, es müsste nur gescheit programmiert werden xD
Aber ich versuch dich auch nicht zu überzeugen, ich finde es nur seltsam sich zu wünschen, dass Andere etwas nicht bekommen wenn das sowieso nur unter der Bedingung gewünscht wird, dass sich für Leute die das nicht wollen nichts ändert :lol: (wenn sie es nicht bewusst beeinflussen)
Hab ja ein paar Posts vorher schon geschrieben, dass es sowieso nicht passieren wird und es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Birksche
Wäre einfach zu schön, wenn es endlich Ecktreppen geben würde. Ich bau mir ja für meine zukünftigen Hexen gerade ein "Halliwell Manor" als Wohnsitz nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer ist, warum geht da keiner an die Ecktreppen ran?

Allerdings sind die Fassade und das Dach mir nicht so recht gelungen. Ist halt schwierig, weil das "Innenleben" größer ist als das Original-Haus, von dem ja nur die Fassade in der Serie verwendet wird. Auch cheate ich nicht beim Bauen, da kann man dann vieles nicht so stellen und ich verwende nur die Objekte aus den Packs keine Downloads.

Aber mir gefällt es trotzdem. Natürlich ist es auch ein Kompromiß, damit es auch gut spielbar bleibt, so habe ich mehr Toiletten und Bäder eingebaut und auch im Erdgeschoß ist ein Bad. Außerdem gibt es ein Gewächshaus im Garten für die ganzen Kräuter, welche meine Hexen anbauen sollen. Ich schule sie bis zum Start des neuen Gameplay-Packs schon mal in Kräuterkunde, kann ja nicht schaden. Bestreben kann ich ja dann auch im Spiel noch wechseln, geht das auch mit den Charakter-Eigenschaften? Muss ich gleich mal nachsehen.

Gibt es schon News zu den neuen Objekten? Was gibt es Neues im Baumodus?
 
Merkmale am besten nur per Trait-Cheat ändern. Also nicht per cas.fulleditmode im CAS oder per Trank aus dem Belohnungsstore.
Das kann sonst zum Moodlet-Dilemma führen.
Ich spiele eigentlich ohne Cheat, hätte es wenn über den Trank gemacht von den Belohnungs-Objekten gemacht, war mir nur nicht mehr sicher, ob man damit die Charaktereigenschaften wie Ordentlich, aktiv, Bücherwurm usw. ändern kann.

Das Bestreben kann man doch ohne Nebenwirkungen im Cas ändern oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Habe gerade gelesen, dass es am 03.09. Neuigkeiten gibt und die nach Wendeltreppen schreien :lol:, ich will aber viel lieber endlich Ecktreppen, dass wäre so cool, da würde ich dann "Schreien" :lalala::lalala::lalala:.
 
Die drei Merkmale werden mit dem Trank komplett gelöscht und du kannst sie dann neu belegen. Also das geht schon.

Aber ich hatte damit auch das Moodlet-Dilemma. -.-"

Beim Bestreben gibt es meines Wissens nach keine Probleme.


Vor solchen Aktionen speichere ich mir ja immer einen Spielstand ab, ist nur weil ich meine angehenden Hexen schon mal ein paar Fähigkeiten-Skills erwerben lassen will und falls da jetzt noch ein Merkmal kommt, welches ich dann für sie haben will oder andere Charaktere besser passen als Magier, dann würde ich dass dann im nachhinein ändern.
 
Ich glaube das Bestreben kann man sogar außerhalb vom CAS ohne Probleme jederzeit ändern :)
 
Das ist schon möglich, es müsste nur gescheit programmiert werden xD
Aber ich versuch dich auch nicht zu überzeugen, ich finde es nur seltsam sich zu wünschen, dass Andere etwas nicht bekommen wenn das sowieso nur unter der Bedingung gewünscht wird, dass sich für Leute die das nicht wollen nichts ändert :lol: (wenn sie es nicht bewusst beeinflussen)
Hab ja ein paar Posts vorher schon geschrieben, dass es sowieso nicht passieren wird und es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren :lol:
das kommt dann ganz spontan ohne dass ich da gross drüber nachdenke...ich sehe was jemand geschrieben hat und denke, oh nein das will ich aber nicht...und schreib es hin, das ist alles... hat nix mit gönnen oder so zu tun:D
 
Ich fände es schön, wenn vorrangig Sims rumlaufen würden, die in die Nachbarschaft passen und nur dann andere, wenn nicht genug da sind. Da sollen aber dann bitte keinen neuen Sims für generiert werden, das spielt braucht jetzt schon Unmengen an NPCs.


Das ist aber echt schwer umzusetzen, weil wenn der einzige Nicht Willow-Creek-Sim, der im winterlichen Willow Creek herumläuft, ein Insulaner ist, würde mich das halt trotzdem stören. Und bei jedem Haushalt frei einstellbar zu machen, wo die Haushaltssims alles rumlaufen kann, wäre wohl nur schwierig zu programmieren und würde ja auch dazu führen, dass die paar Sims, denen man erlaubt, überall zu spawnen, dann alle naselang unterwegs sind.


Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es da keinen Königsweg gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Bienchen, ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich es toll fände, wenn man selber festlegen könnte, in welcher Welt die Sims „auftauchen“. Fürchte aber auch, dass es zu umfangreich würde, das umzusetzen.

Bei mir ist es allerdings auch jetzt schon so, dass immer dieselben Sims erscheinen. Dabei habe ich so viele gespielte und ungespielte Sims zur Auswahl. Gerade in meinen Restaurants fällt es mir auf. Wenn ich nicht deine Mod im Spiel gegen das schnelle Zunehmen hätte, könnten diese Sims bestimmt nur noch durch die Gegend „rollen“ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünschen würde wäre mehr Merkmale mir fehlen, schüchtern, Vegan, Fruitarer, Draufgänger, technikfeindlich, geistesabwesend, verrückt (also wir verrückt nicht dieses unberechenbar) (das würde nicht mal gut umgesetzt) und noch so einige^^ vor endlich auch mehr lots, wer hat bitte schön nur 3 Merkmale... und Haarschmuck was nicht an die Friseur gekettet ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was ich mir wünschen würde wäre mehr Merkmale mir fehlen, schüchtern, Vegan, Fruitarer, Draufgänger, technikfeindlich, geistesabwesend, verrückt (also wir verrückt nicht dieses unberechenbar) (das würde nicht mal gut umgesetzt) und noch so einige^^ vor endlich auch mehr lots, wer hat bitte schön nur 3 Merkmale... und Haarschmuck was nicht an die Friseur gekettet ist. :)


Hallo


Ja, mehr Merkmale fehlen wirklich. Am meisten vermisse ich das Merkmal Glückspilz (das hatten meine Sims immer bei Sims 3 mit dabei).
 
hoffentlich gibt es irgendwann noch ein Anziehungssystem. So schnell und gut wie möglich.

-dass man 2 Hashtags eingeben kann.
-Innenfundamente, wie Sims 2 mit unterschiedlichen Höheneinstellungen
-Verbesserung des Treppentools: Wenn ganz unten ein Treppenabschnitt ist, wird oben nicht mehr der Boden entfernt (erst ab einer bestimmten Höhe), der möglicherweise als Weg genutzt werden muss. Damit man Ecktreppen ähnlich wie eine Spirale bauen kann. Und überarbeitet das Tool nochmal. Das ist so umständlich zu bedienen. Außerdem extra einen Höhenregler für die Verteilung der Stufen bei den Abschnitten.
-abgerundete Poolteile, auch bei Brunnen
-ein Tool für Treppen in Pools, wie die im Urlaub
-Innenfundamente können in Pools genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Spekulatius:

Man hat noch mehr (also als damals schon mit dem ToddlerUpdate, wo es auch Hinweise zu Cats&Dogs gab) Pferdehinweise im Code gefunden:

https://simscommunity.info/2019/09/09/speculation-horses-could-be-coming-to-the-sims-4/


Der Seitehieb im Stream ist mir nicht aufgefallen. Dafür ist mein englisch aber auch zu schlecht und ich hab deshalb nicht allzu sehr drauf geachtet/hingehört.
Könnte aber auch so verstanden werden, dass das grundlegend ein Thema ist, dass man nicht ansprechen sollte, weil es thematisch ein Wespennest ist und nicht, weil man damit zukünftigen Content verraten würde.


Dass damals Codeschnipsel gefunden wurden mit dem Toddlerupdate, aber keine Pferde kamen wurde mit Cats&Dogs Release als Umentscheidung interpretiert (also hatten sie erst vor, war dann wohl aber doch zu aufwändig oder whatever). Aber wenn dem so wäre, würde der ja nicht erweitert werden? Da ist ja neues hinzugekommen zu damals.
Und dann auch noch Animation- und Bewegungshinweise, Interaktionshinweise zwischen Sim und Pferd.


Das ist schon spannend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuuiui...wenn jetzt pferde statt uni im winter kommen sollten, daaannn wäre das das 2. pack was nicht wirklich was für mich wäre...aber okay, wird bestimmt andere freuen...:ohoh:;)
 
Man hat noch mehr (also als damals schon mit dem ToddlerUpdate, wo es auch Hinweise zu Cats&Dogs gab) Pferdehinweise im Code gefunden:

Der Seitehieb im Stream ist mir nicht aufgefallen. Dafür ist mein englisch aber auch zu schlecht und ich hab deshalb nicht allzu sehr drauf geachtet/hingehört.
Könnte aber auch so verstanden werden, dass das grundlegend ein Thema ist, dass man nicht ansprechen sollte, weil es thematisch ein Wespennest ist und nicht, weil man damit zukünftigen Content verraten würde.
Ui, das wäre natürlich sehr cool. Fände ich persönlich richtig klasse, auch wenn ich mit den Uni-Fans mitfühlen könnte, ist ja schließlich auch was dass ich gerne mit dabei hätte.


Ich habe den Seitenhieb zwar gehört, mir allerdings nicht besonders viel dabei gedacht. Seit den Zeiten, in denen ich auf Kleinkinder gewartet habe und jede Kleinigkeit interpretiert wurde, auf die dann doch wieder Enttäuschung folgte, habe ich mir da Bescheidenheit angewöhnt. Außerdem würden die Rap-Tonaufnahmen auch nicht unbedingt dazu passen.


Allerdings ist auch bekannt dass die Simgurus ziemliche Trolle sind und Dinge gern unter der Hand anteasern. Mein Tipp wäre dass Uni das nächste Addon wird, allerdings Pferde im darauffolgenden GP oder EP nachkommen. Und wenn sie so gut gemacht sind wie schon die Hunde und Katzen bin ich wunschlos glücklich. Das Argument mit "meh, ohne offene Welt taugt das garantiert nichts" ist für mich kein Grund dagegen. Auch in der halboffenen Welt sind sinnvoll lange Reitwege möglich, sowie viele andere Dinge. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
 
Schnipsel im Spielcode zu finden, sind eigentlich immer recht gute Hinweise für kommenden Content.
Wir erinnern uns: für Hunde und Katzen, Vampire, etc. wurden damals schon Hinweise vor der Ankündigung der Packs gefunden.
Als definitive Bestätigung darf man es aber nicht sehen. Die Entwickler können auch ganz einfach falsche Hinweise einbauen.
Es gab im Code auch schon Möbel zu sehen, die nie umgesetzt wurden.
Bis vor einiger Zeit waren die noch im Code zu finden, weiss nicht ob das immer noch so ist.

Auf jeden Fall kann man ein bisschen mehr hoffen, wenn was gefunden wird. :D
Ein Chemiesystem würde auch zum kürzlich reingepatchten Storymodus passen. Finde ich zumindest.

Bei Pferden bleibe ich dabei. Dafür finde ich die Welten nicht geeignet, ausser sie erschaffen eine mit riesiger Auslauffläche.
 
Ich bin ja weder gehyped was Uni angeht, noch ist es so, dass ich es partout gar nicht will. Irgendwann nehme ich das sehr gerne.
Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es irgendwann kommen wird, daher wäre mir auch wurscht, wenn jetzt doch erst was anderes käme.

Aber bissl lachen würde ich schon, wenn's nun doch die Pferde gäbe - weil sich ja jetzt alles auf die Uni eingeschossen hat. :D


Mein WunschEP wäre weder noch. Ich will immer noch Hobbys und mehr Familieninteraktionen. :)
Aber ich sag auch zu Pferden gerade im Verbund mit Farmleben nicht nein und das wäre in der Kombi halt auch echt mal was neues.


Und zu dem "geht nicht in einer Welt mit Ladebalken" ... *abwink*
Hat man auch schon zum schwimmen im Meer gesagt: Willst da von Ladebildschirm zu Ladebildschirm schwimmen?
(Respektive zu den Wasserfahrzeugen.)
Und man schaue sich die Weitläufigkeit von Sulani an. Ich finde das durchaus ausreichend.
Zumal sich ein solches Pack nicht auf das Reiten von A nach B konzentrieren muss.
Für viele Spieler haben Pferde doch ein bissl mehr an Gameplay zu bieten, als nur das rumreiten. Für mich schließt sich das nachwievor überhaupt nicht aus.

Zumal man es sich dann ja nicht kaufen muss. *totschlag argument rauskram :D*
Aber da würden sich ja 'nen Haufen Leute richtig arg drüber freuen, denen ist's eh gegönnt. :)

Und auf Besen können wir demnächst auch durch die Gegend fliegen ... ob nu Besen oder Pferd ... ist doch fast das selbe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
timida schrieb:
Der Seitehieb im Stream ist mir nicht aufgefallen. Dafür ist mein englisch aber auch zu schlecht und ich hab deshalb nicht allzu sehr drauf geachtet/hingehört.
Könnte aber auch so verstanden werden, dass das grundlegend ein Thema ist, dass man nicht ansprechen sollte, weil es thematisch ein Wespennest ist und nicht, weil man damit zukünftigen Content verraten würde.
Ich habe mir den Ausschnitt aus dem Livestream gerade nochmal angesehen und sehe da keinen Anlass für großartige Spekulationen, muss ich ehrlich sagen. Ich sehe da auch keinen "hard stare", wie er von SimsCommunity im Artikel beschrieben wird.

Dass es Hinweise im Code gibt, sorgt verständlicherweise für Spekulationen, aber den Livestream finde ich in der Hinsicht vollkommen harmlos.
 
Das Argument mit "meh, ohne offene Welt taugt das garantiert nichts" ist für mich kein Grund dagegen. Auch in der halboffenen Welt sind sinnvoll lange Reitwege möglich, sowie viele andere Dinge. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

Und zu dem "geht nicht in einer Welt mit Ladebalken" ... *abwink*
Hat man auch schon zum schwimmen im Meer gesagt: Willst da von Ladebildschirm zu Ladebildschirm schwimmen?
(Respektive zu den Wasserfahrzeugen.)
Und man schaue sich die Weitläufigkeit von Sulani an. Ich finde das durchaus ausreichend.

eben - mit einer entsprechend konzipierten Welt macht auch Reiten dann Sinn - allerdings dann natürlich überwiegend auch nur in der Welt.
Wobei auch andere Welten relativ weitläufige Bereiche haben - Brindleton bay z.B. das Gebiet am Strand.


Ich persönliche brauche weder Pferde noch Uni - mir wäre nach wie vor zum einen etwas Richtung Farm/Bauernhof lieber und vor allem auch mehr Familienaktivitäten, wie damals Freizeitspaß bei Sims 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Nabila
Wär echt cool, wenn Farm und Pferde kämen! Von mir aus auch vor Uni - meine Kinder sind eh noch zu klein für die Uni :lol:
Wenn Pferde kommen, dann hoffe ich aber, dass KINDER diesmal auch REITEN und sich komplett um das Pferd kümmern können. Kleinkinder sollten zumindest von einem Erwachsenen aufs Pferd gesetzt werden können und der Erwachsene führt das Pferd samt Kleinkind spazieren oder noch besser, der Erwachsene sitzt mit dem Kleinkind auf dem Pferd.
Und wenn man mit Pferden ausreitet, sollte das Routing besser als die Speedboats sein, also nicht nach ein paar Metern ständig die Richtung wechseln, sondern einfach die Nachbarschaft durchlaufen.
So hätte ich mir das auch bei den Speedboats gewünscht, dass man die Insel damit automatisch umfährt und nicht ständig wendet...
 
Hallo


Würde mich über Pferde auch ganz dolle freuen, über Uni aber auch. Am besten wäre das so, Uni als EP und das nächste GP sind dann Pferde. Oder Uni als nächstes EP (diesen Winter noch) und nächstes Jahr im Frühjahr ein Farm Pack mit Pferden.:eek:
Lohnen würde sich meiner Meinung nach auf jedenfall Pferde auch wenn es keine offene Welt gibt. Einige Welten sind schon groß, also die Bereiche dazwischen, wie z.B. Sulani. Beispiel: mein Sim (der auf Sulani wohnt), wollte mal "kurz" zum nächsten Angelplatz. Der hat ewig gebraucht bis er da war (bestimmt eine Simstunde) und zurück genauso. Also sind da die Zwischenbereiche schon sehr groß. Aber auch Brindleton Bay kommt mir größer vor (Zwischenbereiche).
Aber, sollten irgendwann wirklich Pferde kommen, glaube ich nicht, das Kinder auf denen reiten können. Denn ich halte mir da immer vor Augen, Kinder können ja nicht mal (nur mit Mod) mit dem Hund an der Leine Gassi gehen.
Was mich aber nicht daran hindert, mir es trotzdem zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hab nochmal überlegt, son pferd als hobby-reiter ist ja gar nicht mal so schlecht, käme es mit einem farm-pack muss ich da ja nicht wohnen oder mich als farmer betätigen. also meinetwegen her mit nem pferd :D, Uni kommt früher oder später eh...

lost, ja nun, da sind halten grenzen auf dem wasser, die kann man deutlich sehen, mit nem pferd ausreiten wäre dann ähnlich wie das gassie-gehen mit nem hund...denk ich

an deiner stelle würde ich mir da nicht so viel ausmalen mit kindern auf dem pferd und an der leine führen und so, dann gehts dir wie mit den kleintieren, sims ist nunmal ein spiel und kein spielfilm:lol:


wegen nicht offener welt:die leute tun immer als wären sie in sims 3 mit dem pferd über die ganze welt-mappe geritten, da blieb man zum grösstenteil ja sogar auf den 64x64 grundstücken z.b. zum trainieren undso...;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich habe mir den Ausschnitt aus dem Livestream gerade nochmal angesehen und sehe da keinen Anlass für großartige Spekulationen, muss ich ehrlich sagen. Ich sehe da auch keinen "hard stare", wie er von SimsCommunity im Artikel beschrieben wird.
Das Problem ist, dass die Gurus im Stream auch nur Menschen ohne festen Text sind - denen rutscht ab und an was raus, es fiel ja auch eine Bemerkung zu "wir haben ja jetzt Wendeltreppen rausgebracht". Den Leuten ist schon bewusst was sie damit potentiell anrichten wenn sie mit einer flapsigen Bemerkung die Leute auf eine falsche Idee bringen, dementsprechend kontrollieren sie sich da auch etwas gegenseitig falls jemandem was blödes rausrutscht, das ist nicht unbedingt eine Garantie dass das beabsichtigt war da überhaupt irgendwas anzuteasern. (Die Hinweise im Code sind da sehr viel deutlichere Indizien).


Für mich sind sowohl Uni als auch Pferde schöne Erweiterungen, die ich irgendwann im Spiel hätte, aber noch lieber wäre mir tatsächlich was Generations-ähnliches, mit "mehr" für alle Altersgruppen und echten Teens / Pre-Teens. Da ich damit allerdings gerade nicht mehr rechne, bin ich recht glücklich dass jetzt wieder für mich interessanterer Content kommt, da die letzten 2 EPs für wenig Langzeitmotivation gesorgt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
lost, ja nun, da sind halten grenzen auf dem wasser, die kann man deutlich sehen, mit nem pferd ausreiten wäre dann ähnlich wie das gassie-gehen mit nem hund...denk ich

an deiner stelle würde ich mir da nicht so viel ausmalen mit kindern auf dem pferd und an der leine führen und so, dann gehts dir wie mit den kleintieren, sims ist nunmal ein spiel und kein spielfilm:lol:

Ja, ich weis, dass das sehr unwahrscheinlich ist, dass die Kinder richtig mit eingebunden werden. Ich finde das einfach nur immer sehr schade, wenn Kinder oder auch Kleinkinder nicht wirklich mitmachen dürfen, deswegen würd ich es mir ja wünschen. Wenn ich realistisch drüber nachdenke, dann kommt eh leider nur das allernötigste. Falls dann doch noch was mehr kommt, freu ich mich natürlich.

Mit den Booten meinte ich nicht, dass die weit aufs Meer hinausfahren. Natürlich ist da ne Grenze, wo die nicht weiter fahren können.
Was ich meine: Wenn man die Sims auf dem Boot fahren lässt, wenden die ständig so unnatürlich und unruhig und wechseln ständig die Richtung, anstatt einfach mal ruhig um die Insel herum zu fahren oder zu düsen. Wenn ich das manuell anstöße, dass die mit dem Boot auf die andere Seite der Insel fahren, dann können die ja auch dahin. Also ist keine Grenze das Problem, sondern die Programmierung. Das meinte ich damit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo


Oh mann, bin ich blöd. Gerade habe ich mir überlegt mal hier im Wünsche-Thread zu schreiben, das es doch toll wäre, wenn man die Bilder was man mit dem Grafiktablet malt, nicht erst umständlich aus dem Inventar herausziehen muß um sie zu verkaufen, sondern es doch besser wäre die Bilder gleich im Inventar zu verkaufen.
Dann hatte ich gerade eben so eine art Geistesblitz
idee.gif
=). Vielleicht geht das ja so, wie man alles im Inventar verkauft, also eben links draufziehen und verkaufen? Siehe da, so klappt das doch super, und ich habe doch die ganze Zeit immer ein fertig gemaltes Bild mit den Grafiktablet aus dem Inventar gezogen (meistens auf den Boden im Haushalt meiner Sims hingestellt) um es zu verkaufen. Die ganze Zeit kam ich nie auf die Idee es mal so zu versuchen, wie man eben alles im Inventar verkaufen kann.:nonono::schäm::lol:
 
Das klingt für mich doch schon relativ glaubwürdig. Dann sind die Pferde wohl für später, zumindest hoffe ich das. Aber laut den Entwicklern waren Hunde&Katzen auch deutlich länger als ein halbes Jahr in Entwicklung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten