Sims mobile

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe mir soeben Sims mobile auf das Tablet geladen, aber das Spiel startet nicht, da immer die Meldung kommt, ich solle das Gerät überprüfen, ob ich überhaupt online bin.
Ja, bin ich. Ich kann ja auch mit dem Tablet surfen. Die mobilen Daten sind eingeschaltet, klappt alles wunderbar, nur die Sims melden, es wäre keine Netzverbindung da. Ich surfe prepaid, ohne Wlan, aber das dürfte ja egal sein.

Weiß jemand, was ich falsch mache? :Oo:
 
Es ging dann hinterher doch noch. Das System fragte, ob ich über die mobilen Daten spielen will, und ich bejahte.
Allerdings habe ich Sims mobile dann schnell wieder verworfen, bzw. die App deinstalliert, denn das Spiel, was ich zudem nicht schön fand, hätte wohl innerhalb von 2 Stunden meine gesamte Monatsflat weggefuttert. Ich habe ja begrenztes Volumen.
Als leidenschaftliche offline Sims 3 Spielerin hatte ich vergessen, dass ich mit Sims mobile ja online spiele. :schäm:
 
Hast du denn kein WLAN zuhause? Sims mobile hat mich nie gefesselt. Aber das Freeplay hab ich immer sehr gerne gespielt, aber nur zu Hause im WLAN.
 
Nein, ich habe keinen Wlan und hatte das auch noch nie. Weiß nicht, wie das geht. Da müßte ich mir ja auch erstmal Geräte wie Fritzbox oder sowas zulegen und dann wüßte ich auch nicht, wie man das einrichtet.
Ich surfe immer nur mit Surfstick und Simkarte.
 
Ach du hast auch am Computer keinen Internetzugang? Also nur mit Simkarte?

Ich glaub das wäre mir viel zu teuer. Besonders da ich auch viele Spiele über Steam und co habe, also runterlade und nicht via Datenträger. Und dann bin ich ja auch viel generell im Internet unterwegs (z.B. hier im Forum) oder spiele Spiele mit Onlinefunktionen. Und der ganze CC für Sims 2. Ohje :D

Ich hatte mal kurzzeitig so einen Stick (da ging wegen Bauarbeiten bei uns kein Festnetz). Das fand ich damals deutlich komplizierter als Router mit WLAN. Aber ich hab mich vermutlich auch nur umständlich angestellt, weil ich es nicht gewöhnt war.
Der neue Router meines Vaters (von Vodafone) wird beispielsweise ganz einfach übers Telefon eingerichtet. Da ruft man eine bestimmte Nummer an und dann sagt das Band kurz welche Taste man drücken muss und richtet dann alles von alleine ein. Das war super praktisch.

Bei meinem Opa war es ähnlich am Router. Einstecken. Verbindungstaste wählen. Fertig. Aber ich weiß noch genau, wie mein Opa und ich vor vielen vielen Jahren (20?!) unseren ersten DSL-Router eingerichtet haben. Ich glaub wir waren zwei Tage beschäftigt und hatten am Anfang auch keine Flatrate und waren dann oft eine Woche vor Monatsende schon am Limit :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten