Sims & Skins Jill's Midnight Hollow

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Hallo,

einer meiner Lieblingsstädte in Sims 3 war damals Midnight Hollow gewesen. Mit dieser Stadt hat sozusagen meine Liebe zu Sims begonnen. Ich hatte es billig in einem Humble Bundle erworben aber konnte am Anfang ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen.
Sims 3 ist leider fast unspielbar bei mir geworden und daher habe ich so gut wie es geht versucht, der Stadt in Sims 4 neues Leben einzuhauchen. Ich bin allerdings nicht besonders gut im Sims erstellen noch im Bauen und von daher sieht es nicht so gut aus wie es könnte. Hier und da habe ich einige Sims auch umgestaltet und nur ein paar Details lassen noch erahnen, wer es eigentlich sein soll.
An dieser Stadt mit ihren Bewohnern bastel ich schon seit über 2 Jahren. Immer wenn ein neues Add On rauskam, habe ich wieder was umgestellt, zum Teil Frisuren und Outfits geändert etc. Und seit ich ein Baby habe, komme ich praktisch zu überhaupt nichts mehr. Hier und da spiele ich dann auch mal einen der Bewohner um ihre Skills oder Berufe entsprechend dem Original von Sims 3 anzupassen aber so wirklich oft kommt das leider nicht vor. Außerdem hatte ich vor eine Fotostory zu schreiben die mir während des Erstellens eingefallen war. Leider bin ich auch nicht sehr kreativ was das Schreiben betrifft und habe daher diese Idee wieder verworfen.
Daher wollte ich euch zumindest die Stadt und ihre Bewohner in diesem Thread vorstellen und vielleicht gefallen sie euch ja. Für Tipps und Anregungen was das Gestalten der Sims und der Häuser bzw. Grundstücke angeht bin ich jederzeit offen.

So, lange Rede kurzer Sinn. Fangen wir an mit


Willow Creek


NUi6JEJ.jpg




Oben Links:
Durchschnittsquartier (frei)
Familie Prince

Oben Mitte:
Stewart
Carter
Egan/Walter
Goth

Oben Rechts:
Salas
Kids Clubhouse (von Simproved, leicht umgeändert)
Finley
Bizarre Behausung (frei)
Passe Park

Mitte:
Pech Park

Unten Links:
Avantgard Gallerie
Zu Vermieten
Duesterer Garten
Cafe Einsame Literatur

Unten Rechts:
Fantastische Bude (frei)
Ainsley
Affektierte Bleibe (frei)
Wheeler
Fantasievole Residenz (frei)


Die erste Bewohnerin von Midnight Hollow war und ist natürlich Kara Carter. Als Bürgermeisterin wurde sie zuerst erstellt und hat sich bis auf einen Frisur- und ein Outfitwechsel in den 2 Jahren nicht viel verändert. Ich spiele sie einfach schon zu lange und habe sie so liebgewonnen wie sie ist. Da sie der erste Sim in der Welt war und ich schon viele Grundstücke etc. mit ihr getestet habe, taucht sie viel auf Gemeinschaftsgrundstücken auf.
Bisher hat sie noch kein Haustier von mir bekommen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Tagsüber testet und inspiziert sie Grundstücke und besucht die anderen Sims, so wie es sich für einen Bürgermeister gehört und Abends geht sie arbeiten. Da würde im Grunde eine Katze sehr gut passen, da Kara kaum zu Hause ist. So als Ruhepol der Wohnung. Andererseits wäre die Begleitung eines Hundes nicht schlecht wenn sie ihre Runden in Midnight Hollow dreht. Schwierige Entscheidung.
Aber genug Blah Blah, hier meine Kara:

Original:
vxdqcXM.jpg


Meine Version:
Jz7gUO9.jpg


POuAESh.jpg


Outfits:

sk4UBAs.jpg

ww02zga.jpg

RhaW2c0.jpg

ROqUwDB.jpg

BRfFO3E.jpg

pXP6vCt.jpg

7OLG3Yd.jpg

2tpH949.jpg



Vor ihrem Haus in Arbeitskleidung:
pwWVtbR.jpg



Ingame Bilder:
iAuzEyk.jpg


nZKnhEp.jpg



Und ihr Haus:
g0cOLOE.jpg


9Y6m1x2.jpg


NTwfjgT.jpg


wmICTN4.jpg


Ich habe mich beim Einrichten der Häuser ziemlich an die Originale gehalten und die waren ja sehr schlicht und auch etwas unpersönlich eingerichtet. Wenn ich Sims dann intensiver spiele, kommen noch Sammelgegenstände etc. hinzu, was der Wohnung einen persönlicheren Touch verleiht. Nur bei Kara hatte ich noch nicht wirklich viel Zeit dafür. Das sieht man auch an den ganzen leeren Blumenkästen. Ich dachte es ist eine gute Idee, wenn sie darin Gemüse für ihre Gerichte anbaut aber bisher ist es bei der Idee geblieben. Der Teich, den sie in Sims 3 hatte, hat es nicht mit aufs Grundstück geschafft. Dafür war das Grundstück doch zu klein.

Willow%20Creek.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
oh, das war bestimmt viel arbeit...schade, dass es in Hollow dingsda ( der vampirstadt ) nicht so viele grundstücke gibt, denn die wäre dazu eigentlich besser geeignet, weil sie auch dunkler ist, aber da gibts halt nur 5 grundstücke und man braucht natürlich das vampir-pack dazu...zeigst du auch fotos von den bewohnern?...weisst du noch wieviele grundstücke in MH platz hatten?...mir war die stadt ja zu dunkel, hatte nix gesehen und diesen heller-mod drin, hab dann aber da doch nicht gespielt...:hallo:
 
oh, das war bestimmt viel arbeit...schade, dass es in Hollow dingsda ( der vampirstadt ) nicht so viele grundstücke gibt, denn die wäre dazu eigentlich besser geeignet, weil sie auch dunkler ist, aber da gibts halt nur 5 grundstücke und man braucht natürlich das vampir-pack dazu...zeigst du auch fotos von den bewohnern?...weisst du noch wieviele grundstücke in MH platz hatten?...mir war die stadt ja zu dunkel, hatte nix gesehen und diesen heller-mod drin, hab dann aber da doch nicht gespielt...:hallo:

Finde ich persönlich auch schade, dass es in der Vampirstadt nur so wenige Grundstücke gibt. Irgendwo hatte ich ein Mod gesehen, der das Licht von Forgotten Hollow auch für die anderen Städte zugänglich macht. Aber das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Irgendwo hatte ich mal aufgeschrieben, wieviele Grundstücke es im Original Midnight Hollow gab. Wenn es dich wirklich interessiert, dann suche ich nochmal danach bzw. zähle sie nochmal durch. Ich kann gerade die Unterlagen dazu nicht finden. Natürlich ist die Welt von Sims 4 inzwischen viel größer. Daher habe ich noch Vampirhaushalte von Bridgeport und Moonlight Falls hinzugefügt sowie die jeweiligen Eltern von Mortimer und Bella aus Sunset Valley. Dazu noch meine Lieblingsfamilien aus Sims 3.
Ich kann mich noch gut an den Thread im Sims 3 Forum erinnern wo einige sagten, dass ihnen die Stadt zu dunkel sei. Ich weiss nicht woran es lag, vielleicht ist mein Monitor heller eingestellt aber ich hatte nicht so arge Probleme in der Stadt. Habe sie ja fast ausschließlich gespielt.

So, weiter geht es mit der Nachbarin von Kara nämlich

Katarina Stewart

Ich habe sie allerdings noch nicht so oft gespielt, eigentlich nur um sie nach dem Verschwinden von Sara mit Jack zu verkuppeln. Und da es ihren Job aus Sims 3 bei Sims 4 nicht gibt, ist sie stolze Besitzerin des Handels "Fantastische Möbel".

Original:
2CQjLcB.jpg


Meine Version:
Hw6Fit1.jpg


XNrSBSD.jpg


Outfits:

O867Oeg.jpg
dz5GHj8.jpg
Hq6F4Xw.jpg
JDUwgGg.jpg
wXbMVEd.jpg
XSYojDy.jpg
r8rIB1x.jpg


Ihre Katze Dolly:

UKt60v8.jpg



Ingame Bilder:

yxEUHi1.jpg


kWRQCSB.jpg


1kFo1In.jpg


Ob sie wohl noch einen Streuner möchte?
qj4OIXg.jpg



Ihr Puppenhaus:

eL8JdFz.jpg


dOauOZ0.jpg


SCUGpjJ.jpg


VQhqMXg.jpg


pcnIF26.jpg


BMFmn6u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Doppelposts sind im eigenen Thread ja erlaubt, oder?

@Birksche
Laut Wiki hat Midnight Hollow 92 Grundstücke. Davon 55 Häuser und 37 Gemeinschaftsgrundstücke.
Zudem habe ich mal alte Bilder rausgesucht für dich:

Midnight Hollow ohne Lichtmod bei mir im Sommer am Tag:
aMrL3Va.jpg


Im Winter am Tag:
fKh2jfj.jpg


Morgenrot:
cJE3Ex4.jpg


Abendrot:
Gh52s17.jpg



Also durchaus spielbar für mich. Natürlich nicht so hell wie die anderen Städte aber nicht so schlimm wie ich es auf Screenshots von anderen Spielern gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Find ich schön dass du deine Lieblingsstadt und die Sims aus dem 3. Teil nachbastelst. Kann mir vorstellen dass das eine menge Arbeit ist. Zwei Jahre bist du schon dran? Wow.
Hey Midnight Hollow sieht ja fast so aus wie Fogtotten Hollow. Ist das eine Vampirstadt? (Sorry hab Sims 3 nicht gespielt).
Ich find das gar nicht zu dunkel, genau nach meinem Geschmack! Ok die Abendröte find ich ein wenig zuuuu krass.
Aber das weisse Pferd dort... Memories :love:
 
oh danke Jillia, wollte noch schreiben, dass du es nicht extra suchen sollst...aber vielen dank auch für die fotos, bei mir wars glaub ich noch dunkler...ja ich bin sowieso nachtblind, weiss nicht ob das auch bei spielen dann eine rolle spielt?...ein klein wenig hab ich ja am anfang dort gespielt aber nicht lange, die sims waren natürlich super, mal eine ausnahme, sonst waren die EAsims ja nicht der brüller...nur in Roaring Heights gefielen mir die EA-sims noch, das war auch meine absolute lieblingsstadt, leider kam sie so spät, sodass ich nur noch ein halbes jahr was davon hatte...:)

so jetzt erstmal deine sims anschauen...:)

baust du die sims von MH nach? weil an die namen kann ich mich nicht mehr erinnern, ein paar waren ja promis, aber mit fantasie-namen...aber deine 1. simin erinnert mich an die EA-Gaga-version...:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nabila

Nein, Midnight Hollow war keine Vampirstadt. Aber halt eine Stadt für Sims, die ein wenig anders waren wie andere Sims und eine Stadt suchten, wo sie sein konnten wie sie wollten. Ich hoffe, das war verständlich %)
Und ich glaube das weiße Pferd auf dem einen Bild war tatsächlich ein Einhorn. Es gab ja immer eins pro Welt was man durch Zufall entdecken konnte. Und btw. ich liebe "Das letzte Einhorn" :love:


@Birksche

Also Nachtblind bin ich auch total. Wenn ich Abends Auto fahre weiss ich manchmal sogar bei bekannten Strecken nicht wo ich gerade bin. Erschreckend. Aber in Midnight Hollow konnte ich alles gut sehen.
Und ja, ich habe die gesamten Townies, sogar die NPCs die keine Wohnungen hatten, nachgebaut. Die ersten zwei vorgestellten Damen sind aus der Stadt. Ich weiss allerdings nicht, ob die irgendwelche Promis darstellen sollten :confused: Ich kann mich noch an den Marylin Manson, David Bowie und die drei aus Nightmare before Christmas erinnern aber bei dem Rest weiss ich nicht mehr genau, sorry. Meinst du, ich sollte bei den Posts vorsichtshalber noch Bilder von den Originalen beifügen?
 
@Birksche

Also Nachtblind bin ich auch total. Wenn ich Abends Auto fahre weiss ich manchmal sogar bei bekannten Strecken nicht wo ich gerade bin. Erschreckend. Aber in Midnight Hollow konnte ich alles gut sehen.
Und ja, ich habe die gesamten Townies, sogar die NPCs die keine Wohnungen hatten, nachgebaut. Die ersten zwei vorgestellten Damen sind aus der Stadt. Ich weiss allerdings nicht, ob die irgendwelche Promis darstellen sollten :confused: Ich kann mich noch an den Marylin Manson, David Bowie und die drei aus Nightmare before Christmas erinnern aber bei dem Rest weiss ich nicht mehr genau, sorry. Meinst du, ich sollte bei den Posts vorsichtshalber noch Bilder von den Originalen beifügen?

meine graka war damals aber auch nicht die beste, ich denke davon hängt die sicht auch ab...;)
alsooo, wenn du die originale zur hand hast, dann könntest du sie ja einfügen, mir macht es immer spass zu vergleichen...wenn das aber zu viel aufwand ist, dann ist es auch kein problem sie nicht zu zeigen...:D vielleicht könntest du dir die CAs-bilder einsparen? dafür würde ich die sims einfach ingame in alltag, party und feierdress ( je nachdem wies so passt) zeigen, ist nur sone idee;)

achso, wie schon geschrieben, ich meine die simin mit den seitenlocken und dem rüschenkleid sollte Lady GaGa sein, an deine genannten kann ich mich auch noch erinnern aber dann muss ich auch passen...:hallo:

ist echt ne gute idee und macht spass das hier zu verfolgung...:up:

ich hätte direkt lust mal die bewohner von roaring Heights nachbauen...;)...aber die zeit, die zeit...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit meinem Lieblingssims-Paar aus Sims 3. Die zwei sind selbst erstellte Sims und wohnten in Midnight Hollow. Ich habe sie sozusagen für die Stadt erstellt und mit ihnen drin gespielt.
Da haben wir zum einen die Vampirin Bernadette Egan kurz Berna, die das Serienromantikerin Bestreben hatte und so ziemlich jedem Kerl in der Stadt nachgestiegen ist. Sie hatte hinterher 4 Kinder, da ich immer das Risiko Techtelmechtel bei ihr gemacht hatte. Sie ist die hübschere Version eines Self-Sims. Die andere war ein Jinn Namens Yohn, die einem meiner Lieblingscharaktere aus einem meiner liebsten Spiele (Suikoden Tactics) nachempfunden ist. Auch sie hatte hinterher 4 Kinder aber eher das Familienbestreben. Leider sind ihr die Kerle immer fremd gegangen. Hinterher war sie aber glücklich mit dem Townie Hyun-Moon Jun verheiratet.

Achtung, Bilderlastig


Bernadette Egan


Original aus Sims 3:
px0xJyL.jpg


In Sims 4:
ZVlW1P1.jpg


C8cQPMx.jpg



Outfits (ganz viele davon):
1WuOpyY.jpg
Jkf51rU.jpg
KEMbF72.jpg
b2hANnn.jpg
X1BVrEw.jpg
GJ1MsSQ.jpg
RrE65Rc.jpg
911EH6I.jpg
BWw3M2H.jpg
J6U6bLm.jpg
CxUW2xC.jpg


Vampir Version:
DfwZf0u.jpg




Und die Outfits:
EUgAWjb.jpg
frnYvQe.jpg
gvYQQhn.jpg
5CVgT6E.jpg
cJf1YMn.jpg
ocChnUg.jpg



Yohn Walter


Original aus Sims 3:
kUIf1CW.jpg


Yohn im Spiel Suikoden Tactics (leider gibt es diese Frisur nicht aber mit der jetzigen bin ich auch ganz zufrieden):
gurXOBH.jpg


Meine Yohn in Sims 4:
GeOSfKA.jpg


DGCuYwQ.jpg


Ganz viele Outfits:
KlqVdUQ.jpg
EZuYFXr.jpg
jI5KFL9.jpg
l0561tJ.jpg
z9LOLnd.jpg
ptEfkCg.jpg
RpV1F6u.jpg
YMQOrXW.jpg
DlYxo0L.jpg
nGU5pu9.jpg
Alq5bLz.jpg
tpKCfhj.jpg
nqi9xKr.jpg



Sie haben Kater Cosmo adoptiert:
HnpV3VU.jpg



Und nun ein paar Ingame Screens:

Selfie!!!!
RDia1jx.jpg


Wer ist hier der Patient?
MlrWvrf.jpg


Ich möchte Yohn gerne mit einem der Männer aus dem Sombre Haushalt verkuppeln aber wer die Wahl hat .... :lol:
lMThnez.jpg


Wie man an ihren Outfits erkennen kann ist die leidenschaftliche Festival Besucherin:
RbR8H6c.jpg


Und immer gut gelaunt:
vxWbvqp.jpg


Im Gegensatz zu Berna:
nuIto7r.jpg


Ihr die Sonnenresistenz zusammen mit der Tagesphobie zu erspielen war nicht gerade einer meiner besten Einfälle. Nun kann sie zwar gefahrenlos tagsüber draußen rumlaufen aber hat immer nur schlechte Laune oder ist angespannt.
Hier auch beim Treffen im Park mit meinem SelfSim, ihrem Hund und Noreen Franco. Sie wurde von Minute zu Minute grummeliger und Noreen fühlte sich immer unwohler, die Arme.
GOxtH0W.jpg


Mein SelfSim und Berna können sich eh nicht leiden. Vielleicht ist die Ähnlichkeit zu groß? Hier sitzen sie bei einem Festival nebeneinander und kurz darauf wurde Berna zum Vampir und hat ihren ersten Menschen gebissen. Kam bei Mel (meinem SelfSim) nicht so gut an. Fragt mich bitte nicht, warum Berna in ihrem Nachthemd zum Festival gegangen ist...
AjXsJK3.jpg



Ist Cosmo nicht putzig????
ZrUseuC.jpg


KXQXl1E.jpg



Die nächsten Einträge werden nicht ganz so lang oder Bilderlastig (hoffe ich zumindest).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
huch, da haben wir gleichzeitig gepostet...dooooch bildlastig ist immer gut, nur zu:up:...ja süss das kätzchen und die beiden siminnen sehen ja wirklich wie zwillinge aus...:)
tja das ding mit der festival-kleidung, da kann man überraschungen erleben...:lol::hallo:
edit: Bernadette sieht ja wirklich in sims 3 und 4 gleich aus...:nick:
 
Stupid me, ich habe das Haus vergessen.
Sie waren in ein großes leerstehendes Haus in Midnight Hollow gezogen. Habe den Namen vergessen. Die Gästezimmer wurden nach und nach zu Kinderzimmern umfunktioniert. Habe ich hier auch vor sobald ich mit der Stadt fertig bin und das richtige spielen anfängt. Meine arme Yohn hätte so gern Kinder...

jqG7Umn.jpg


NXmiB6c.jpg


U2hFdgb.jpg


Ich habe mich nicht ganz an das Original gehalten und den Garten etwas umgestaltet. Und vielleicht hätte ich vor dem Bilder machen noch die Blumen gießen sollen :lol:

U53ubH5.jpg


C56yZfR.jpg


RirZ2V0.jpg


Da fällt mir gerade auf, dass ich schon ewig den Fußboden im Flur und in der Küche durch einen aus dem Vampirpack ersetzen wollte...


@Birksche

Ich werde gleich mal nach Bildern schauen und noch eins von Kara und Katarina beifügen. Ist vielleicht besser so. Obwohl man dann noch besser sehen kann, dass ich nicht gut bin im Sims erstellen =)

Und Roaring Heights fand ich auch wunderschön. Der Strand und die tollen Häuser. Leider habe ich nie die Zeit gefunden darin zu spielen. Ich hatte ja einmal meine Großfamilie mit Berna und Yohn und 8 Kindern in Midnight Hollow und dann noch eine wirkliche Großfamilie bestehend aus Feen, Hexen, Werwölfen und Pflanzensims in Moonlight Falls.
Und mit der Zeit sagst du was....ich bin ja seit 2 Jahren an der Stadt aber ich habe halt manchmal nur einen Tag in der Woche Zeit für ein paar Stunden und dann kommt man leider nicht so weit. Und die Häuser die noch fehlen sind halt so Mammutaufträge wie zB das Krankenhaus und die Polizei neu bauen. Das dauert Stunden oder mehr.

Tante Edith: So, die Originalbilder eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
super, aber ich finde schon, dass du die sims richtig gut nachbaust...ja und siehste, bei der simin mit den zöpfen wusste ich sofort, dass du die, die du jetzt zeigst, gemeint hast...:up::hallo:
 
Danke für die Info :).
Bernadette find ich gut! Sind dir aber beide gut gelungen. Manga - Yohn sieht aber aus wie ein Mann? lol
Hä, dein Selfsim und Berna sehen ja aus wie Zwillinge :eek:
 
Danke für die Info :).
Bernadette find ich gut! Sind dir aber beide gut gelungen. Manga - Yohn sieht aber aus wie ein Mann? lol
Hä, dein Selfsim und Berna sehen ja aus wie Zwillinge :eek:

Ist vielleicht ein schlechtes Bild von Yohn. Von vorne sieht sie gar nicht männlich aus und ist echt hübsch. Hätte ein anderes Bild nehmen sollen.
Und ja, auf dem Bild sehen Berna und Mel sich noch ähnlicher als sie sowieso schon sind. Ich habe dann Berna hinterher eine andere Frisur gegeben. Berna ist ja sozusagen ein SelfSim in hübscher und als Vampir von daher ist die Ähnlichkeit nicht von ungefähr aber dass sie sich so gleichen, ist mir erst bei dem Festival aufgefallen wo sie durch Zufall nebeneinander saßen. Später werde ich noch meinen SelfSim vorstellen, was aber noch dauern kann. Dann wird der Unterschied etwas klarer.

Weiter geht es.


Familie Prince

Das sind die Großeltern und ihre zwei Enkelkinder. Das komische ist, dass die zwei damals bei Sims 3 nicht als Geschwister markiert/angelegt wieauchimmer gewesen sind. Keine Ahnung ob das ein Fehler oder Absicht von Seiten EA gewesen ist. Bei mir sind es auf jeden Fall Geschwister.
Viel gespielt habe ich allerdings nicht mit der Familie. Daher hat das Haus noch die Einrichtung von vor 2 Jahren und auch bei den Klamotten habe ich nur Cecelia ein paar Neue von Großstadtleben spendiert.
Wie man diesmal erkennen kann, habe ich mich gerade bei den Geschwistern nicht strikt an die Vorlagen gehalten sondern im CAS ein wenig rumexperimentiert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war und man noch einigermaßen erkennen konnte, wen es darstellen soll. Inzwischen bin ich mit dem Aussehen nicht mehr ganz so zufrieden aber da ich mich so an sie gewöhnt habe, werde ich sie nicht mehr ändern.


Original:
ePOQ1ZB.jpg
Ut1J0Il.jpg


OCcUPcr.jpg
EFkLZsA.jpg



Clarice Prince:
mztm1h2.jpg


vtLDWe4.jpg


Outfits:
fUCdynP.jpg
7ZBqxvW.jpg
o39npN5.jpg
olQozQt.jpg
r7ChSmW.jpg
Bgd7rQF.jpg



Monty Prince:
nKczSmi.jpg


FxnkO80.jpg


Outfits:
QcBrtrr.jpg
FJyWg3c.jpg
Y26AW4g.jpg
CEiAlMn.jpg
OyN0ENh.jpg
B8Yk9G9.jpg



Cornell Evans:
hSVOhFQ.jpg


RnX9X13.jpg


Outfits:
m4GJ2zg.jpg
8f8AyKz.jpg
0HpwRXL.jpg
q6imlmX.jpg
xA2cJqv.jpg
YAAq567.jpg


Ich habe ihn übrigens nicht mit so vielen Muskeln erstellt. Der Kerl hat heimlich trainiert...


Cecelia Evans:
fl1IWAS.jpg


siRNrS3.jpg


Outfits:
czn0iAa.jpg
zuf3IOy.jpg
RMUHldy.jpg
spFWLwI.jpg
haOmSZ9.jpg
im7aqA6.jpg



Ingame Bilder:

Frisch angekommen:
vSAjzsX.jpg


Ich hatte gezwungenermaßen auch Eltern für die zwei erstellt, da ich sonst Monty und Clarice nicht als Großeltern angeben konnte. Die wurden aber nach dem Einzug gleich wieder rausgeworfen und fristen seither ein Leben als NPCs in der Stadt. Gerade den Vater sieht man öfter rumlaufen, die Mutter weniger. Ich weiss nichtmal mehr ihre Namen. Die sind wirklich nur Random erstellt worden um die Verwandschaftsverhältnisse richtig einstellen zu können.
TUC3YW4.jpg


Schach im Garten
ntt07IG.jpg


Smombies:
IwQevXT.jpg


mFcMoyf.jpg



Das Haus:
8Uqckwl.jpg


5Q3bQhb.jpg


EYZiwPl.jpg


HWJcDAT.jpg


I7p8nXE.jpg


LEMEkwr.jpg


Ich habe den Garten ein wenig Teenagergerecht aufgemotzt. So sah der im Original nicht wirklich aus. Sorry, dass ich nicht mehr Bilder Ingame habe aber bisher wurde der Haushalt von mir sträflich vernachlässigt und ich sehe die zwei Teenager eigentlich nur bei Gruppenversammlungen mit den anderen Teens der Stadt und die zwei älteren Herrschaften so gut wie gar nicht.
Ein Haustier hat die Familie bisher auch nocht nicht bekommen aber ich denke über eine Katze nach.
 
meine güte, wenn ich die beiden alten aus sims 3 sehe...die haben immer so geschmatzt und sahen alle gleich aus, jedenfalls die männer...:lol:
guck mal wie süss der opa von sims 4 dagegen aussieht...:up:...du merkst, ich bin ein leidenschaftlicher sims-4-fan...;)
 
@Birksche

Du hast ja auch ein anders Sims 4 wie wir alle ;-) Oder das Spiel ist immer so nett zu dir, weil du es immer wieder verteidigst und lobpreist. Sollte ich auch mal versuchen :-)



So, und da ich nächste Woche wahrscheinlich gar keine Zeit haben werde, haue ich noch schnell ein paar Singelhaushalte von Willow Creek raus. Das dürfte schnell gehen.

Fangen wir an mit

Jules Wheeler

Ein Geizhals wie er im Buche steht. Großes Haus, Geld zu fressen aber bloß nix ausgeben. Sehr sporatisch fällt dann auch die Inneneinrichtung aus. Außerdem ist er ein Einzelgänger. Hier hat EA einen kleinen Fehler gemacht. Einzelgänger mögen keine anderen Sims und fühlen sich in Gesellschaft schnell unwohl. Trotzdem sinkt ihr Sozialbedürfnis wie bei allen anderen Sims auch. Macht für mich wenig Sinn. Also habe ich ihm eine sprechende Toilette gegönnt. Er war nicht zufrieden weil die mehr gekostet hat als seine gesamte Inneneinrichtung aber immerhin muss er sich nun nicht mehr mit irgendwelchen Sims unterhalten. Ein guter Kompromiss.

Original:
WRiHhgP.jpg


Ich habe ihm etwas kürzere Haare verpasst und finde, sie stehen ihm ausgezeichnet:
1lMVdfs.jpg


OFScd82.jpg


Outfits, natürlich so billig wie möglich
aJl3Ddd.jpg
URiQ14l.jpg
K82iLQP.jpg
26l0Yr7.jpg
UpKPP8m.jpg
jUBI4lS.jpg



Ingame Bilder:

Warum Fisch kaufen, wenn man ihn auch selber angeln kann
KQcx9OU.jpg


Ansonsten geht er gern zu den öffentlichen Picknickplätzen. Ein Sim ist da immer am grillen und man kann Essen für umsonst abstauben.

Hier wimmelt er seine Nachbarin ab, die ebenfalls keine anderen Sims leiden kann. Was bei mir die Frage aufkommen lässt, warum sie überhaupt geklopft hat. Die zwei haben sich seither nicht mehr gesehen obwohl sie die einzigen Bewohner der Straße sind.
sKB8MNa.jpg


Ich dachte, ein wenig Gesellschaft neben seiner Toilette könnte ihm gut tun. Warum also nicht einen Streuner adoptieren? Gesagt getan. Also ab in den Park und zwei Stück haben mir besonders gut gefallen:

QkwAHES.jpg

Jules....Begeisterung sieht anders aus

XbC3Pzz.jpg

Sieht doch ganz entspannt aus

Ja ich weiss, der ist dreckig aber nix, was wir nicht ändern können. Btw. du siehst selber nicht besser aus
q2Oa6AG.jpg


Ich hatte es sogar geschafft, dass er sich mit den zwei angefreundet hat. Doch plötzlich waren die zwei keine Streuner mehr und er konnte sie nicht mehr adopieren. Alles umsonst. Schade. In der Haushaltsverwaltung tauchten die zwei auch nicht auf. Dank dem MC und der Option versteckte Haushalte sichtbar zu machen habe ich sie doch noch gefunden aber mich nicht getraut, sie manuell bei Jules einziehen zu lassen. Also ist der arme Kerl immer noch allein in dem riesigen Haus. Scheint mich aber mehr zu belasten als ihn.

Tante Edith: Da sprach ich noch was von riesigem Haus und hatte es trotzdem vergessen:

4LlXGT9.jpg


Oubxhpk.jpg


ayuN6mp.jpg


HxrWijZ.jpg


TSncD2j.jpg


efR8FCI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Und wo wir schon bei einem Grieskram und Einzelgänger sind, machen wir doch gleich mit dem Nächsten weiter.

Eliza Ainsley

Ein Bücherwurm und Simshasser. Aber ansonsten geht es ihr gut. Ihr habe ich ebenfalls eine sprechende Toilette zur Unterhaltung gekauft. War ihr aber egal oder sie war immer noch sauer darüber, dass ich ihr das Geschäft "Bücher von der Dunklen Seite" aufs Auge gedrückt habe. Ich fand, das passt zu ihr und sie hatte eh keinen Job. Das Ende vom Lied war, dass jetzt ein paar Angestellte im Geschäft arbeiten und sie wieder zu Hause sitz. Nun gut, dann bekam sie halt eine Katze.

Original:
vi6By2j.jpg


Ich habe geknetet im CAS was das Zeug hielt aber diesen Sauertopf Gesichtsausdruck bekam ich leider nicht hin.
jbTvfrT.jpg


wmISqUd.jpg


Outfits (nicht das sie wirklich welche braucht. Sie verlässt eh nie das Haus)
BmtUSJi.jpg
fY4QHvT.jpg
Nej85qp.jpg
JXINz0g.jpg
LQpGagl.jpg
GUl3O6M.jpg


Sherlock:
KmYXSXC.jpg


56s4dMG.jpg


uqmt9mG.jpg



Frau braucht nicht mehr als ein gutes Buch:
mEMSb3e.jpg


Oder eine Katze:
vw0a2py.jpg


Noch besser, Katze und Buch:
abCcy7x.jpg



Das Haus:
GM54Wle.jpg


fxZ8RI4.jpg


28pK1nC.jpg


CKzlR7Q.jpg
 
Einen hab ich noch!
Ebenfalls einer meiner Lieblingstownies wie Kara. Er ist halt schon so lange dabei und sollte in der oben erwähnten Fotostory ein Freund und kurze Affäre meines SelfSims werden. Als festen Freund für sie hatte ich meinen Lieblingstownie aus Sims 3 Randy Duran erkoren. Aber für die ersten Szenen meiner Fotostory mussten Mel und Conrad die Liebesszene so oft wiederholen, dass ihr Romantikbalken inzwischen höher ist als der von Mel und Randy. Mal gucken, für wen sie sich später entscheidet. Ich kann es nicht. Ich finde beide toll.

Hier also mein

Conrad Finley


Original:
IDwsc7u.jpg


MAINS:
5FpKDDf.jpg


YyDcqkD.jpg


Outfits:
lzhWTG2.jpg
NSmanXI.jpg
Pazhan3.jpg
lmMfDdc.jpg
ShOjfyq.jpg
ksspHIJ.jpg


Auch er hat ein paar mehr Muskeln als zu Beginn. Ich brauchte von ihm ein paar Szenen im Fitness Studio und seither ist er da Dauergast.

Als Blogger und Kritiker musste er das neue Restaurant der Stadt besuchen.
Begeistert ist er scheinbar nicht vom Essen.
Torispe.jpg


Aber Bücher kann man leider nicht essen...oder doch?
DtkIJdO.jpg


Essen scheint sowieso so ein Hobby von ihm zu sein:
uyz3VbY.jpg


Oder nur mit Badehandtuch gekleidet im Fitness Studio tanzen
vIgTmFI.jpg


Er hat übrigens auch eine super Singstimme. Zum dahinschmelzen. Ich freue mich immer, wenn einer der anderen Sims ihn durch Zufall in einer Karaoke Bar trifft. Aber da er schon lange im Spiel ist, trifft man ihn sehr oft in der Stadt.

Selfie:
e2PuJJ4.jpg



Und seine Bude:

EauMosV.jpg


6nkvWi0.jpg


AltAxL5.jpg


0HcM4S0.jpg


Ich hasse es, dass die Außenleisten an der Stelle fehlen, wo die Treppe innen an der Wand ist. Aber Treppen mitten im Haus finde ich nicht schön und gab es in dem Original Midnight Hollow so gut wie nicht. Da müsste ich das ganze Haus innen ändern.


Für heute bin ich fertig und wie gesagt werde ich wohl den Rest der Woche leider nicht dazu kommen, mehr zu posten. Mit etwas Glück eventuell morgen. Dann geht es weiter mit Familie Salas oder Wie töte ich eine Familie.
 
so, also an Jules erinner ich mich, der hat doch immer in den müllcontainern gewühlt;)
den gesichtsausdruck von Eliza hast doch gut hingekriegt...:up:

aha, also kennst du mich schon aus anderen posts?!...ja ich hab wirklich glück mit dem spiel...*toi*toi*toi, ich bin ja schon seit sims 3 davon überzeigt, das dieses spiel eine seele hat und gedanken sich übertragen...:hallo:
 
so, also an Jules erinner ich mich, der hat doch immer in den müllcontainern gewühlt;)
den gesichtsausdruck von Eliza hast doch gut hingekriegt...:up:

aha, also kennst du mich schon aus anderen posts?!...ja ich hab wirklich glück mit dem spiel...*toi*toi*toi, ich bin ja schon seit sims 3 davon überzeigt, das dieses spiel eine seele hat und gedanken sich übertragen...:hallo:

Klar kenn ich dich! Ich kenne eigentlich so gut wie jeden hier oder zumindest den harten Kern. Bin ja schon seit 2013 Mitglied im Forum. Zwar poste ich nicht oft aber ich bin täglich mindestens 2x im Forum unterwegs und lese wirklich jeden neuen Post. Die werden einem ja immer angezeigt. Ich liebe die Fotostorys hier im Forum und schaue auch immer wieder gern im Stammbaum Thread vorbei. Nur leider bin ich ein ziemlich selbstkritischer Mensch und von daher poste ich so gut wie nie was. Ich denke immer, es interessiert eh niemanden was ich poste oder andere Leute haben meine Gedanken eh schon gepostet und dann brauche ich das ganze nicht nochmal zu wiederholen.
Eigentlich wollte ich auch schon ewig mal ein oder zwei meiner Sims im "Euer Lieblings-Sim" Thread posten oder Bilder in "Eure Lieblingsbilder" oder wie der heisst. Aber dann schaue ich mir die tollen Beiträge der anderen Leute an und traue mich dann nicht mehr. Genauso mit der Fotostory. Angefangen ist sie aber dann kamen so viele gute andere Fotostorys raus, dass ich meine wieder verworfen habe.
Ich kann gar nicht sagen wieviel Überwindung es mich gekostet hat, überhaupt diesen Thread hier zu erstellen und bin auch der Meinung, dass es wahrscheinlich den ganzen Zeitaufwand eh nicht wert ist und meine Sachen nicht interessant und gut genug sind, als dass sich jemand dafür interessiert. Ich weiss, schlechte Einstellung aber so bin ich nun mal %) Daher kann ich auch nicht sagen, ob ich jemals meine ganze Welt und alle Sims hier zeige oder gefrustet aufgebe.

Ein dickes Dankeschön als an dich, dass du dir meine Bilder anschaust!
 
Nicht aufgeben, ich guck hier gerne rein :hallo:
Eliza als Sims 4 gefällt mir sehr gut. Aber was hat Conrad da auf dem Kopf?
 
Die letzte Familie in Willow Creek


Familie Salas
oder auch
wie töte ich eine Familie



Diese Familie stellte mich vor ein kleines Problem aber hier erstmal eine kurze Vorstellung für diejenigen, die Midnight Hollow nicht hatten:

q1uFvxA.jpg


Wie man an dem Bild erkennen kann, besteht die Familie aus 4 Geistern. Vater Jay, gestorben durch Elektrizität genauso wie seine Frau Tatiana. Die ist übrigens schwanger. Weiterhin haben sie zwei Kinder, Sandra und ihre jüngere Schwester Frieda.
Problem Nr. 1: Man kann keine Geister erstellen
Problem Nr. 2: Es gibt keine Kleinkinder(damals zumindest nicht beim erstellen)
Problem Nr. 3: Man kann keine schwangeren Sims umbringen
Problem Nr. 4: Bis auf den Motherlode benutzte ich zu dem Zeitpunkt keine Cheats und hatte den MC nicht

Also musste ich eine normale Familie erstellen und sie halt reihenweise um die Ecke bringen. Da ich Tatiana schon nicht schwanger machen konnte, habe ich zumindest Frieda als Kind erstellt damit die Familie zwei Kinder hat.

Hier mal ein Bild von Frieda und ihrer Mutter direkt nach der Ankunft in ihrem neuen Heim:
eDN3Dgy.jpg


nb4TzOU.jpg


Plan A: Ich kaufe die billigsten Elektrogeräte, hoffe dass sie kaputt gehen und lasse die Sims sie reparieren. Der Plan ging aber nicht auf. Nach über einer Simwoche war immer noch nichts kaputt gegangen und ich hatte ja noch mehr zu tun.

Plan B: Ich nehme der Familie Kühlschrank und Herd weg und lasse einfach alle verhungern.

Koch du nur deine letzte Mahlzeit...
8eW5Ee5.jpg


Die Familie machte mir erstmal einen Strich durch die Rechnung indem sie im Garten den Grill anwarf...dammit....den hatte ich vergessen. Also wurde auch der Grill entfernt.
So weit so gut so evil. Langsam rutschte das Hungerbedürfnis der Familie in den orangenen Bereich. Plötzlich bekam ich die Meldung, dass meine Kinder Hunger haben und wenn sie nichts zu essen bekommen, nimmt man sie mir weg. WTF! Mist, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Schnell wurde die Küche wieder mit Herd und Kühlschrank bestückt und die Kinder essen geschickt. Die nächste Idee war dann, dass nur die Kinder Zugang zur Küchen haben sollten was aber in der Praxis wirklich unpraktisch war. Man konnte die Tür immer nur für ein Kind öffnen aber nie für beide und war daher ständig damit beschäftigt, die Küchentür auf- und zuzuschließen.
Ich musste mir also was anderes einfallen lassen. Um mehr Infos über die verschiedenen Todesarten und was alles möglich ist zu bekommen, stöberte ich ein wenig im Internet. Mein neuer Plan war es, jeden der Sims an einer anderen Todesart sterben zu lassen. Nur einfach musste sie sein also fiel Elektro schon mal weg.

Mein erstes Opfer sollte die Mutter Tatiana werden mit dem klassischen ertrinken. Das sollte ich hinbekommen. Also Pool gebaut, eingemauert und gewartet....

i7qfeL6.jpg


Und gewartet und gewartet und gewartet. Die Sims in 4 haben ein besseres Durchhaltevermögen als die im dritten Teil. Aber schlussendlich ging der guten Frau die Puste aus.

j7b5N1i.jpg


Und seither läuft der Tod bei mir im Spiel rum.

Die kleine Frieda war total traurig aber ihrer Schwester schien das Ableben der Mutter nicht so viel auszumachen

85DtPSa.jpg


Und nur einen Simtag nach ihrem Tod bekam Jay eine Nachricht auf sein Handy, dass sie sich mit ihm im Restaurant treffen möchte. Wir haben natürlich angenommen und da war sie

MF1pC6B.jpg


Natürlich habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und sie um Einzug gebeten. Somit hatte ich meinen ersten Geist. Das war einfach!
Komischerweise waren die zwei nicht mehr verheiratet aber zumindest die Verlobung haben wir gleich schonmal in die Wege geleitet. Geheiratet wurde aber erst später

PA0cWMr.jpg


Nun war Frieda an der Reihe. Es gibt nicht so viele Todesarten für Kinder, was sicherlich gut ist aber nicht, wenn man gern ein Geisterkind hätte. Ich entschied mich für die Sauna. Das klang noch am einfachsten. Wäre sicher auch einfach gewesen wenn ich nicht vergessen hätte, dass man einen Aufguss machen muss damit es ordentlich dampft. Ich habe die arme erstmal eine Tag lang in der Sauna sitzen gehabt (mit Essen im Inventar falls es länger dauert) bis ich auf die Idee mit dem Aufguss gekommen bin.

krVMlDn.jpg


Aber dann ging es relativ schnell.
Ich freute mich schon auf meinen zweiten Geist und es passierte...nix. Sie kam einfach nicht. Ich habe die Familie jede freie Minuten am Grab trauern lassen aber Frieda tauchte eine geschlagene Simwoche nicht auf. Und ich traute mich nicht das Spiel abzuspeichern und zu beenden da ich Angst hatte, es ist ein Bug und sie ist für immer weg.
Dann endlich stoppte mitten in der Nacht das schnelle Zeitvorspulen und ich wusste erst gar nicht was los war. Da stand sie dann im Garten

Wu62ws2.jpg


Keine Ahnung wo sie das Buch her hatte aber egal. Ich war total erleichtert, weckte ihre Schwester und was war? Ich konnte sie nicht einziehen lassen. Also auch schnell die Eltern geweckt aber niemand aus dem Haushalt hatte die Option. Wie war das möglich? Doch ein Bug? Irgendwie hatte ich noch was im Kopf mit Freundschaftslevel und musste feststellen, dass sie mit keinem in der Familie wirklich gut befreundet war. Also schaute sie 2 Nächte lang mit ihrer Schwester in die Sterne, das ging am schnellsten, und schlussendlich konnte ich sie dem Haushalt hinzufügen.

Bleiben noch 2.
Meine Wahl fiel auf Jay und ich nahm ging wieder zu Plan A bzw. B über mit dem verhungern. Dazu schloss ich ihn einfach in einem der Badezimmer ein. Er war ziemlich hartnäckig muss ich sagen. Kurz vor seinem Hungertot machte sich seine Geistertochter einen Spass daraus, bei ihm im Badezimmer ihr Abendessen zu sich zu nehmen.

ouEVBme.jpg


Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Fast 2 Simtage hat er durchgehalten. Reife Leistung.
Und wieder war Tochter Sandra total unberührt vom Verlust eines Familienmitglieds und hielt einen Plausch mit dem Tod:

pMlDQhX.jpg


Na warte, du bist die Nächste...

Aber erstmal zog ein neues Mitglied im Haus ein. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man einen Haushalt nicht mehr steuern kann, wenn er nur noch aus Geistern besteht. Keine Ahnung ob das so stimmt aber ich wollte kein Risiko eingehen jetzt, wo ich so weit war.
Zu diesem Zeitpunkt war gerade der Halloween Event mit dem Sammeln der Masken und der tollen Kleidung und ich dachte mir, warum nicht ein Hausmädchen für die Familie erstellen die ein wenig mystisch angehaucht ist. Denn ich musste feststellen, dass Geister doch eine Menge Chaos verursachen. Tatiana hinterlässt im ganzen Haus Pfützen wo sie steht und geht und beschwert sich anschließend über den Dreck. Ständig gehen irgendwelche Sachen kaputt wo ich aber immer noch nicht genau weiss, ob die Geistersims sie mit Absicht zerstören oder ich einfach Pech habe. Frieda nimmt sich ständig Wasser und ihr ganzes Inventar besteht fast nur aus leeren und halbleeren Gläsern und der Vater ißt für zwei. Da kommt man mit dem Kochen kaum hinterher. Zudem sind die zwei auch noch Berufstätig. Ein Hausmädchen war also die perfekte Ergänzung.

Catrina Skeletto

DdqKKvC.jpg


h8uAHq5.jpg
zhDROrd.jpg
qEwqu3m.jpg
xYVd2CC.jpg
dag7XtP.jpg
lzcjLu3.jpg


Ich habe sie dann auch gleich die ganzen Masken sammeln lassen.

Erfolg:
WLcJzQY.jpg


Und sie ist ein Segen für die ganze Familie. Sie kocht, macht mit den Kindern Hausaufgaben (freiwillig!), repariert Alles und ist ein echter Putzteufel:

fgkdkis.jpg


Vielleicht werde ich sie demnächst mal in den Dschungel auf Urlaub schicken. So ein paar Artefakte machen sich sicherlich gut in ihrem Zimmer. Okey, sie hat kein wirkliches Zimmer. Sie hat ein Bett im zweiten Kinderzimmer bekommen wo das Baby hinsollte, was es nicht gibt. Vielleicht sollte ich es nach 2 Jahren endlich mal für sie einrichten. Verdient hätte sie es ja.

Ich schweife ab.
Sandra war als letztes dran. Viele Optionen für Kinder gibt es nicht also habe ich mich für Verbrennen entschieden. Dafür wurde ein kleines Zimmer im Garten gebaut mit Kühlbox und Toilette. Dazu Kamin, eine Feuerstelle und rundherum entflammbare Sachen. Dann wurde Sandra dazu ermuntert, immer schön mit dem Feuer zu spielen und nach nichtmal 5 Simstunden brannte die ganze Hütte! Ich hatte nur nicht mit meinen Geistersims gerechnet die durch Wände gehen können, samt Feuerlöscher! Der Brand wurde also gelöscht und ich durfte nochmal von vorne anfangen. Diesmal dauerte es ein ganzes Simwocheende bis endlich wieder ein Feuer ausbracht, was aber Jay verursacht hat.

MKJyESY.jpg


Diesmal zückte zum Glück niemand den Feuerlöscher bzw. ich konnte die Aktionen abbrechen und meine Familie war nach 3 Nächten auf den Geist warten endlich komplett.

Was für ein Stress! Vor allem wenn man bedenkt, dass ich das Problem mit Hilfe des MC innerhalb von 5 Minuten erledigt gehabt hätte. Egal.

Nun stand ja noch die Hochzeit von Jay und Tatiana aus. Die beiden feierten in einem von mir erstellten Pub. Leider saßen die Hochzeitsgäste drin an der Theke anstatt sich die Zeremonie anzusehen aber naja. Schön war es trotzdem:

RKxBWGg.jpg


Erst später beim durchsehen der Screenshots fiel mir auf, dass die beiden passend zur Deko leuchteten. War wirklich purer Zufall aber sieht dafür wirklich toll aus.

Ach ja, natürlich hat die Familie noch tierischen Zuwachs bekommen:

X8cYVFn.jpg


72BcXEs.jpg


L4VSiB7.jpg



Und hier die Familie:

MWSx4lb.jpg


O7wfQ48.jpg



1HxJ1YH.jpg


aiCuYGu.jpg



g9P5Erw.jpg


aAkq2hP.jpg



17svZAm.jpg


sHiyBTH.jpg



Ich habe auf Outfit Fotos verzichtet. Man sieht das bei Geistern eh so schlecht. Leider hatte ich auch vergessen Fotos nach dem Erstellen im CAS zu machen. Es gibt daher nur die CAS Geisterfotos.

Was mir auch aufgefallen ist bei den Geistern...die nehmen ständig zu. Alle anderen Sims bauen Muskeln auf wenn ich sie gerade nicht steuere und nur meine Geisterfamilie wird dick. Die schicke ich jedes Mal ein paar Runden aufs Laufband oder ins Fitness Studio sobald ich den Haushalt spiele. Keine Ahnung woran das liegt. Erst dachte ich, es ist nur Jay und der soviel ißt, weil er ja verhungert ist. Aber die anderen nehmen auch so zu. Daran kann es also nicht liegen.

Dann habe ich noch ein paar Screenshots für euch. Von der Familie habe ich wirklich viele, weil das mit den Emotionsfarben bei den Geistern immer so toll aussieht.

Nochmal die Haushalthilfe. Immer freundlich und nett. Sie kennt übrigens fast jeden Sim in der Stadt. Hat aber auch was mit dem Halloween Event zu tun.
2SMo4xp.jpg


Gemeinsames Essen im Garten:
4ZSP21n.jpg


Böse Pflanze:
pFxglXe.jpg


Eins meiner Lieblingsbilder:
foQcg3B.jpg


Die Schwestern:
NmtE7QA.jpg


Frieda spielt ihrem besten Freund eine Geisterschreck:
C80ZoQL.jpg


Der findet es voll cool
WDBCtB2.jpg



Und zum Abschluss noch das Haus:

vc8LlZj.jpg


Ioo2TJb.jpg


ueKg8kU.jpg


nG1izcX.jpg


Der Garten ist nicht ganz wie das Original. Da habe ich mich ein wenig ausgetobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben, ich guck hier gerne rein :hallo:
Eliza als Sims 4 gefällt mir sehr gut. Aber was hat Conrad da auf dem Kopf?


Freut mich, dass du immer noch hier reinschaust. Ich habe mich total geärgert dir nicht schon beim ersten Mal gesagt zu haben, dass ich Fan von deiner Story im Tagebuch Thread bin und schon total gespannt auf ein neues Kapitel bin. Außerdem wollte ich fragen, warum du deine Story in dem Thread "versteckst" und sie nicht im Story Forum ist.

Und was Conrad da auf dem Kopf hat nennt man Frisur =) Das sind Elektro-Dreads die mit Midnight Hollow ins Spiel kamen. Daher liefen in der Stadt ziemlich viele Sims damit rum. Netterweise hat jemand diese Frisur für Sims 4 hergestellt, so dass ich sie auch in diesem Spiel nutzen kann. Natürlich haben nicht alle Townies diese Frisur bekommen. Manchmal bin ich auch auf normale Dreads oder andere Frisuren umgestiegen aber manche Sims sehen nur mit dieser Frisur gut aus.
 
... also diese art von schüchternheit leg mal ganz schnell ab...:Dwenn du was posten möchtest, dann tu das und deine sims sehen bestimmt nicht schlechter aus als die von andern, die hier so posten, es liegt doch im auge des betrachters und wenn du sie schön, interessant was-auch-immer findest, dann ist das doch das wichtigste...:up:
genau das gleiche mit storys, es sollte dir nicht draufankommen wie viele leute was dazu posten, sondern du solltest einfach alles machen was dir spass macht, egal was die andern dazu sagen...hier sind ja auch nicht so viele leute und nicht alle schauen täglich in den bastel/story-thread, wenn ich da nach gegangen wäre, ich hab ja auch hier meine sims gezeigt, da hat stellenweise viell. mal einer was zu gesagt oder auch niemand...na und...pech gehabt ( die andern, nicht ich);)
ich bin ausser hier im forum viel auf tumblr, da ist natürlich viel mehr los, ist ja auch international, ich hab auch meinen blog damit verbunden, alles was ich dort hochlade wird automatisch auf tumblr gezeigt...storyteller gibts da auch viele...


so jetzt zu deinen geistern: ojoijoi, das hätte ich gar nicht gekonnt, die alle um die ecke zu bringen...besonders das kind, obwohl ich ja weiss, dass die ein leben nach dem tod haben...:lol:...ich glaub wen ein lebender sim sich mit nem geist anfreundet kann er ihn in de haushalt einladen, dann kommen sie nicht mehr nur zum spuken, sondern leben richtig da und dann kannst du auch alle zum geist machen und trotzdem mit ihnen spielen ( also das nicht getestet von mir, müsste aber eigentlich gehen, es gibt ja auch in der galerie ganze geisterhaushalte zum runterladen )...ja diese elektro-dreads gabs ziemlich schnell als sims 4 conversion...

deine geisterfamilie ist toll geworden...:up:

edit: zu den häusern kann ich generell nix sagen, ich hab mir die originale nicht gemerkt, die sind auch so gar nicht mein geschmack und wie gesagt, hab ich sowieso kein auge dafür..ich lieb es schlicht, hell und modern..
 
Danke für deine lieben Worte. Vielleicht werde ich doch irgendwann meine Story oder zumindest vielleicht eine Nachbarschaftsdoku veröffentlichen. Dazu brauche ich aber mehr Zeit. Vielleicht wenn mein Baby endlich mal Nachts durchschläft oder nicht dauerhaft bespaßt werden muss oder wenn er 18 ist :scream:

Ich habe ziemlich viele Sims-tumblr-Seiten als Lesenzeichen aber selbst bin ich dort nicht angemeldet. Früher war ich bei Blogger aber das war noch vor Sims Zeiten und es ging eher generell um Videospiele.
Ein Blog mit meinem Simszeug wollte ich auch anlegen aber ich bin schon so lange aus der Materie draußen, dass ich beim ersten Versuch gefrustet aufgegeben habe. Früher konnte ich das mal besser oder hatte einfach mehr Geduld, wer weiss.

Deine Sims fand ich zum Teil auch echt toll. Vor allem der umgestylte Vlad :love:. Hatte auch echt überlegt mir den ins Spiel zu holen aber dann doch das hässlichere Original behalten, da der besser zu meiner Story passte.
Auf deiner Seite schaue ich auch öfter mal vorbei aber ich versuche mich mit dem CC ein wenig zurückzuhalten. Ich wollte dich sogar mal bitten ob du vielleicht mal Yohns Originalfrisur aus dem Videospiel erstellen könntest aber meine Anfrage dann doch nicht losgeschickt. Wahrscheinlich sieht sie bei den Sims gar nicht so toll aus.

Und ich habe meine Familie ja nicht direkt umgebracht. Ich habe ihr Leben interessanter gemacht =) Und ich mag die Familie echt gern. Ist halt mal eine nette Abwechslung mit Geistern zu spielen, auch wenn diese Familie sehr chaotisch ist. Weil ich zum Teil mit dem reparieren der kaputten Sanitäranlagen nicht mehr hinerher kam (bei 3 Badezimmern), habe ich jetzt das Grundstücksmerkmal "Wichtel" vergeben. Dann wird ja alles über Nacht repariert. Sehr praktisch.

Aber mit den Geistern hatte ich eh so meine Probleme. Ich habe auch die Ehemänner von Olive Specter erstellt und nacheinander umgebracht, diesmal aber mit Hilfe von dem MC. Die spuken munter durch die Gegend. Aber für eine anderen Haushalt musste ich auch aus einem Sim wieder einen Geist machen. Dafür habe ich wieder den MC benutzt. Es dauerte über eine Simwoche bis der Geist im alten Haus erschien und obwohl sie mit ihrem ehemaligen Mitbewohner den beste Freunde Status hat, konnte ich sie nicht in den Haushalt einladen bzw. sie nicht einziehen lassen. Ich habe es über eine weitere Simwoche versucht. Der Freundschaftsbalken war komplett gefüllt aber es ging nicht. Ich bin dann in die Haushaltsverwaltung gegangen und da war sie drin aber komischerweise ohne Namen. Ich habe sie dann manuell dem Haushalt über die Verwaltung zugefügt und musste ihr nochmal einen Namen geben. War schon seltsam. Mehr Geister wird es aber in der Stadt nicht geben es sei denn, ich stelle irgendwann wenn die Stadt fertig ist endlich die Alterung an.
 
die geister haben im CAS alle keine namen, das ist normal...:)
wie alt ist denn dein baby?..ich werd ja zum 2.mal im april/mai Oma..einen enkel hab ich schon, der wird im juni 3 jahre alt, diesesmal wirds ein mädchen
ich denke mal du wirst, wenn er erstmal noch etwas älter ist und nicht mehr so viel schläft, noch weniger zeit zum spielen haben...:)
ich bewunder ja alle die kleinere kinder haben und dann noch zeit zum spielen finden, weiss nicht ob ich das schaffen würde...hab mit den sims ja erst 2010 angefangen...habe zwar früher in den 90ern ne zeit adventures gespielt, aber dann nur am we nachts, wenn die kinder im bett waren und das kann man sich irgendwie besser einteilen, bei meiner simsleidenschaff ist mir die zeit manchmal jetzt noch zu kurz zum spielen...:hallo:
 
Freut mich, dass du immer noch hier reinschaust. Ich habe mich total geärgert dir nicht schon beim ersten Mal gesagt zu haben, dass ich Fan von deiner Story im Tagebuch Thread bin und schon total gespannt auf ein neues Kapitel bin. Außerdem wollte ich fragen, warum du deine Story in dem Thread "versteckst" und sie nicht im Story Forum ist.

Und was Conrad da auf dem Kopf hat nennt man Frisur =) Das sind Elektro-Dreads die mit Midnight Hollow ins Spiel kamen. Daher liefen in der Stadt ziemlich viele Sims damit rum. Netterweise hat jemand diese Frisur für Sims 4 hergestellt, so dass ich sie auch in diesem Spiel nutzen kann. Natürlich haben nicht alle Townies diese Frisur bekommen. Manchmal bin ich auch auf normale Dreads oder andere Frisuren umgestiegen aber manche Sims sehen nur mit dieser Frisur gut aus.

Dankeschön! Freut mich sehr zu hören!
Naja die Story war ja gar nie geplant, die ist einfach so entstanden mit der Zeit :). Aber ich zügle sie gerade auf meinen Blog.

Ich kann dich verstehen. Ich bin auch total schüchtern. Aber es ist genau so wie Birksche sagt, du solltest in erster Linie an dich denken und das machen wozu du Lust hast. Also wenn du Lust hast deine Sims zu zeigen, dann mach es! Wenn du Lust hast eine Story zu schreiben, dann mach es! Auch wenn niemand kommentiert oder liked, es gibt immer stille Mitleser (so wie du :)).
Und ein Forum lebt schliesslich von Beiträgen. Ich freue mich immer wenns hier was neues zu gucken und lesen gibt.

Ja dass das eine Frisur ist, war mir schon klar! Eben diese Roboter – Dinger haben mich verwirrt :D.

Oh Gott ist das hart mit der Geisterfamilie :lol:.
Aber ja, eine schöne Familie hast du da jetzt. Und ja das Grundstücksmerkmal Wichtel ist da wohl sehr nützlich.

Oh du hast ein Baby? Schön! Jetzt bin ich aber auch neugierig wie alt es ist :hallo:
 
Ich schaue auch immer ehr als stiller Mitleser vorbei. Find das immer interessant wie andere spielen, oder bauen. Natürlich ist nicht alles mein Geschmack, aber das macht es ja gerade so spannend, dass jeder es so macht wie es ihm am besten gefällt. :)

Ich finde es jedenfalls schön das du so an deinen Sims hängst und dich entschlossen hast sie mit uns hier zu teilen.
Deine Geisterfamilie find ich toll und interessant erzählt wie du das so auf die Beine gestellt hast.
Die Sims von Familie Prince gefallen mir auch gut. Besonders Cornell.
Und ich finde deine Gärten oft hübsch. Du hast Talent die Pflanzen so zu platzieren das es sehr natürlich aussieht. Das fällt mir immer schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben :love:

Also mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und schläft so gut wie nicht allein. Das heisst, ich muss mich morgens mit ihm hinlegen und Mittags schläft er nur im Kinderwagen. Da bin ich so 1 1/2 bis 2 Stunden draußen mit ihm. Abends muss man sich ebenfalls daneben legen bis er eingeschlafen ist. Wenn ich das mache bin ich meistens so müde, dass ich nicht wieder aufstehe. Vor allem, da er Nachts ja noch nicht durchschläft und ich stille. Ab und zu legt sich aber auch mein Freund Abends dazu und dann habe ich halt ein paar Stunden Zeit zu spielen. Das ist momentan nicht viel und ich bin dann auch nicht lange auf, da ich Nachts ja nicht durchschlafen kann und daher jede Minute Schlaf zählt. Man sagt zwar immer, dass man sich als Mutter an den Schlafmangel gewöhnt aber ich bin da wohl eine Ausnahme leider. Schon in der Schwangerschaft hatte ich Schlafprobleme (wohl durch die Hormone) und seit der auf der Welt ist habe ich auch keine Nacht mehr länger als 3 Stunden am Stück geschlafen. Das heisst, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr richtig geschlafen habe und das schlaucht schon. An manchen Tagen geht es gut und an manchen funktioniert man nur noch und weiss am Ende gar nicht, was man wann gemacht hat. Zudem habe ich hier ein Exemplar, was die ganze Zeit bespaßt werden will. Er kann leider nichtmal 5 Minuten mit sich selber spielen bzw. mit seinem Spielzeug. Endweder ich muss mitspielen oder ihn durch die Gegend tragen. Krabbeln will er auch noch nicht. Daher vermisse ich schon ein wenig mein altes Zockerleben. Ich spiele ja nicht nur Sims sondern wir haben hier 8 Konsolen stehen und ich habe gerne online MMORPGs gespielt. Teilweise hatte ich da auch junge Mütter die dann einfach hier Kind gestillt, wieder hingelegt und dann weitergezockt haben. Funktioniert nur leider mit meinem nicht aber ist okey.

Sorry, dass ich jetzt doch ein wenig länger und ausführlicher geworden :rolleyes:


@ Birksche
Ich wusste gar nicht, dass Geister im CAS keine Namen haben. Ist mir bei meiner Geisterfamilie nicht aufgefallen. Nur halt bei dem einen Geist, den ich ja einem Haushalt wieder zuführen wollte. Muss ich echt mal drauf achten.
Ein Mädchen hätte ich auch gern gehabt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Wir wollen es nochmal dieses und Anfang des nächsten Jahres probieren und wenn es nicht klappt, dann hat es nicht sollen sein. Danach fühle ich mich zu alt dafür. Ich gehe schon langsam auf die 40 zu.

@ Nabila
Kann man deinen Blog irgendwo lesen? Bist du da schon weiter mit deiner Story als wie hier im Forum?

@ tjeame
Schön, dass du als stiller Mitleser trotzdem was geschrieben hast. Ich kenne das ja von mir, wieviel Überwindung das manchmal kostet.
Und danke für dein Kompliment mit den Gärten. Gerade die finde ich ganz schrecklich bei mir und bin immer ganz neidisch auf die anderen Leute hier im Forum, die ihre Simswohnung mit so viel Stil einrichten und wo die Gärten so lebendig ausschauen.

Ich finde es echt super, dass es jetzt einen Cheat zum verkleinern der Gegenstände gibt. Den hätte ich schon viel früher gebrauchen können. Gerade für die Gärten. Aber jetzt bin ich zu faul alles nochmal umzugestalten ;)
 
Ich weiss, eigentlich ist dieses Forum nur für Sims und CC aber ich hoffe es ist okey, wenn ich hier auch noch die restlichen Gebäude von Willow Creek zeige. Einen extra Thread dafür im Häuser Forum aufzumachen fände ich jetzt nicht so toll.

Also, um den Willow Creek Stadtteil hier abzuschließen, zeige ich noch schnell die leerstehenden Häuser und Grundstücke. Diesmal ohne Vergleichsbild mit dem Original Midnight Hollow.

Fangen wir mit den leerstehenden Häusern an.


Durchschnittsquartier:

ohva9TC.jpg


JqO0fj1.jpg


88rKpsb.jpg


JI0cfzk.jpg


xkTxswD.jpg


T2lXQ1w.jpg



Bizarre Behausung:

FCIprHz.jpg


FmxVbGQ.jpg


OYv0tqG.jpg



Fantastische Bude

a6Bed9B.jpg


Fow6rca.jpg



Affektierte Bleibe

TUSctzx.jpg


WmwXDkX.jpg


x6GUlhK.jpg


Se0fBMa.jpg


E5ZbzbK.jpg



Fantasievolle Residenz

ueFJ2nV.jpg


qG1XPRd.jpg


6NfMbMi.jpg


 
haha...was du da mit deinem kleinen beschreibst das kenn ich auch, unser kleiner schläft jetzt grad mal seit kurzem richtig durch, allerdings kommt er gegen morgen in mama und papas bett gekrabbelt und rumtragen musste man ihn auch immer, er ist halt neugierig, ausserdem war er mit krabbeln und laufen auch ein spätzünder und neben ihn legen muss der papa sich auch, aber nur abends bis er eingeschlafen ist...ich glaub diesen hokuspokus macht man nur beim 1. bin gespannt wie es mit der kleinen dann bald wird....trotzdem ist er so ein süsses, liebes kind..wirklich total zufrieden und glücklich..
ja bei meiner tochter wurd es auch zeit, sie wird diesen monat 38 jahre alt...:hallo:

ach was das hier ist ja dein thread, da kannst du natürlich auch zeigen wie deine sims wohnen...das gehört ja dazu...machst du auch noch David Bowie nach? der hiess irgendwas mit Ziggy ( nach ziggy stardust wahrscheinlich ):)
 
Ich hab dich jünger geschätzt Jillia, man wie man sich hier täuschen kann! Letztens hab ich einen User für weiblich gehalten... :Oo:.

Mir gefallen deine Häuschen. Auch die Einrichtung. Bei manchen Häusern hier ist es mir oft too much. Also zu viel Deko und so. Wenn ich mir Häuser von der Galerie lade, bin ich meist eine halbe Stunde damit beschäftig irgendwelche Deko zu löschen :lol:. Manchmal ist weniger mehr.

@ Nabila
Kann man deinen Blog irgendwo lesen? Bist du da schon weiter mit deiner Story als wie hier im Forum?

Der Blog ist noch nicht öffentlich. Ich werde ihn dann verlinken, in meiner Sig und auch im Tagebuchthread. Danke für dein Interesse :).
 
Wenn du so ein Exemplar hast wie meine (Wird im September erst 5) dann liegt der noch in dem Alter im Bett.
Also Durchschlafen is nach wie vor nicht angesagt, jede Nacht kommt sie (wenigstens jetz das) zu uns ins Bett und mein Mann verzieht sich in ihr Kinderzimmer xD

Unsre Motte is aber auch ne spezielle Marke und ist eine HSP (Hochsensible Person) bekommt auch Frühförderung im KiGa wo ich auch arbeite.
Wie schön das immer (fast) pädagogenkinder die schwierigeren Lütten haben :D

Aber sie ist eine ganz bezaubernde und ich geniese es, denn späenstens als Teeny liegt se nicht mehr angekuschelt bei mir :D

Zum Thema:
Ich find das so Hardcore wie du das Umlegen der Sims beschreibst xD zum schiessen :D
Spanndend.
Ich wollte eigentlich meine gestorbene Mausi zu mir holen, leider war mein Haushalt voll mit Tochter, deren Mann 2 Kinder und Schwanger. *hust*
Naja ich hab die Sippschaft dann ma umziehen lassen und blöderweise fraß die Katze den Ambrosiahappen (Was ne Arbeit das Ambrosia Gericht zu kochen und dann umzuwandeln) und joa... nun kann die Mausi nicht mehr zum Haushalt hinzugefügt werden.. Mist. kA wie ich das hinkrieg. Vorher war ja der Platz weg und seitdem jault mir auch der Hund die Ohren voll mit ner High Five Hand in der Sprechblase- was immer das auch heisst.
 
Sorry für die verspätete Antwort aber ich war ein paar Tage allein zu Hause mit dem Baby und etwas im Stress %)

@ Nabila

So geht es mir meistens, wenn die Leute zu viel Deko CC in ihren Häusern haben. Fällt mir besonders bei den Wettbewerben auf. Das finde ich oft too much.
Meine Häuser werden später im Spiel meistens mit ein paar Selfies/Fotos bzw. eigenen Gemälden der Sims und schöne Sammelobjekte oder selbst gefangene Fische für das Aquarium individualisiert. Für den persönlichen Touch und so. Ich knalle nur selten Häuser mit zu viel Kram zu. Auch die Gegenstände, die man beim Jobaufstieg erhält, werden ziemlich oft von mir verkauft. Einiges kann man einfach nicht gebrauchen aber extra Geld schadet nie ;)


@ Birksche

Dann bin ich genauso alt wie deine Tochter. Was für ein Zufall. Sie hat aber ein Kind Vorsprung :lol:
Und ja, den Herrn Ziggfield habe ich auch schon. Die Townies von Midnight Hollow sowie ihre Häuser sind schon längst komplett. Es fehlen halt nur noch ein paar Gemeinschaftsgrundstücke. Hauptsächlich die Polizei, das Krankenhaus und der Friedhof. Und ein Garten ist noch nicht fertig. Ich muss allerdings sagen, dass mein Ziggfield weder David Bowie noch dem Midnight Hollow Original wirklich ähnlich sieht. Aber das wirst du bald selbst beurteilen können. Der wohnt nämlich in Oasis Springs, was ich als nächstes vorstellen werde. Heute wird das nix mehr aber im Laufe der kommenden Woche.


@ ModeCat

Wahrscheinlich haben Pädagogen immer deswegen schwierige Kinder, damit sie sich auch zu Hause Weiter-/Fortbilden und auch im Urlaub nicht aus der Übung kommen. :glory:

Wenn du nicht weisst was die Tiere wollen, dann kannst du auf sie klicken. Dann erscheint unter anderem die Aktion "Was ist los". Anschließend erscheint oben bei der Pinnwand dann eine Hilfestellung wo steht, was deinen Tier fehlt und wie du helfen kannst. Ich konnte Tiere leider noch nicht so intensiv antesten und von daher kenne ich bei denen nur Hunger und Pipi machen :lol:

Wenn dein Tier gestorben ist und du den Grabstein/die Urne noch hast, dann kommt es dich irgendwann als Geist besuchen. Und wenn dein Freundschaftslevel hoch genug ist, kann das Tier wieder bei dir einziehen. Da sollte dann eine Option dafür kommen. Ich gehe zumindest davon aus, da das bei den Sims so funktioniert. Ansonsten mal in der Haushaltsverwaltung gucken, ob das Tier da afugeführt wird und manuell in den Haushalt verschieben. Das Ambrosia kannst du ja nochmal herstellen und dann später geben.
 
Etwas verspätet jetzt die Gemeinschaftsgrundstücke von meinem Willow Creek. Wie bei den Häusern auch hier ohne das Orignal Bild von Sims 3.

Pech Park

Macht seinem Namen alle Ehre. In mühevoller Kleinarbeit habe ich den gesamten Boden mit verschiedenen Texturen besprüht und mich noch geärgert, dass es nur so helle Sprühböden gibt wo doch der Original Park kräftige Farben hat. Nur um dann am Ende festzustellen, dass man auch Fliesen auf dem Boden verlegen kann ohne das man ein Haus hat :polter: Aber nach der ganzen stundenlangen Arbeit hatte ich keine Lust jetzt alles nochmal mit Fliesen auszulegen. Trotzdem ärgere ich mich jedesmal über den Park wenn ich ihn betrete und bin echt am schwanken, ob ich ihn nicht doch nochmal umbaue. Im Gegensatz zum Original habe ich hier auch ein Toilettenhäuschen, die Schachtische und noch das Hufeisenspiel hinzugefügt. Die ersten zwei, weil ich ihn sonst nicht als Park hätte erstellen können. Das komische ist, dass kaum Sims diesen Park betreten. Die halten sich an den Stellen rund um den Park auf aber den von mir erstellten Teil meiden sie. Ich war extra mal mit einem Sim den ganzen Tag auf dem Grundstück aber nix. Die joggen nur vorne vorbei oder angeln ganz hinten bzw. setzen sich auf die Bänke neben dem Grundstück aber niemand betritt den von mir erstellten Teil des Parks. Verstehe ich nicht.

jYbCkc8.jpg


zLuf8S9.jpg


ek7BK9D.jpg


wmjKhRf.jpg



Dann kommen wir zu einer ganzen Reihe von Gemeinschaftsgrundstücken

Von vorne
ic0zqSX.jpg


von hinten
mAXE6zr.jpg



Den Anfang macht die

Avantgard Gallerie

Unten gibt es Toiletten, zwei Gallerien um sich Inspiration zu holen, Werkbänke und eine Schachtisch. Draußen kann man den Boden besprühen.
In der ersten Etage gibt es eine weitere Toilette und Gallerie. Die Räume zum malen, ebenfalls Maltische für die Kids und eine Bar.

aPce0PT.jpg


ezCg7JC.jpg


A9spXy5.jpg


MkRoSxs.jpg




Zu Vermieten

Ja, das hieß auch im Original so. Schließlich kam mit Midnight Hollow die Option ein Geschäft führen zu können. Daher ist dieses Gebäude leer.
Wenn ich anfange in der Stadt richtig zu spielen, werde ich wohl jemanden ein kleines Geschäft eröffnen lassen. Ich weiss nur noch nicht wen und was.

LIZjrlS.jpg


5Mmy5L0.jpg


6dv0ALo.jpg


AO3Q5pR.jpg


cKVJcia.jpg




Duesterer Garten

Ist nicht wirlich düster und eigentlich im Original größer aber egal. Hier habe ich auch den Wunschbrunnen untergebracht.

X3t4mpF.jpg


o1gYvKR.jpg





Cafe Einsame Literatur

Besticht durch seinen leicht chaotischen Charme. Hier passt nix wirklich zusammen und trotzdem ist es gemütlich. Ich wollte immer mal wieder ein paar der Stühle austauschen weil inzwischen so viele Packs rausgekommen sind aber kam nicht wirklich dazu.

pjnVuia.jpg


S976CLF.jpg


HOnljDr.jpg


F2W1wKn.jpg



Passe Park

Gut versteckt hinter ein paar Bäumen. Ist eher was zum Grillen und Entspannen im kleinen Kreis.

WDMn1VA.jpg


IV2JWCb.jpg


BMEz9iT.jpg


tstNCFK.jpg
 
oh ja die grundstücke gefallen mir alle sehr...zum 1. park, das kann kein park sein, da fehlen ja die kletterdinger...also ist das dieser naturpark?( ich komm mal wieder nicht auf den richtigen namen), da kommen keine sims hin...den gibts ja auch in granitefalls und genau aus diesem grund hab ich den dort in einen normalen park umgewandelt...;)

den letzten, den passepark find ich am schönsten, das ist der friedhof, oder?:love:

mach dir keine sorgen wg. David Bowie, der ist total schwer zu modellieren, ich krieg ihn auch nicht vernünftig hin und hab ihn auch noch nie irgendwo anders richtig gut getroffen gesehen...:)

wg. tochter, das ist meine jüngste, die ältere ist schon 44 jahre ( eigentlich hatte ich ihr verboten 40 zu werden, aber was will man machen...:lol: )

ps: in den parks von MH war ich glaub ich nie, ich kann mich an den strand erinnern, hab versucht ihn heller zu kriegen...helleren sand undso...aber hatte alles keinen sinn...;)

kann ich den passepark irwo downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Ich bin sehr beeindruckt, du hast echt Talent!
Das Pavillon finde ich sehr schön und dann die kleinen Zäune um die Grünfläche. Tolle Idee!
Die Galerie finde ich auch super und sehr gemütlich mit den Sitzgelegenheiten draussen und den Bäumen.
Und der kleine Park :love:.
Ja düster gestalten find ich ein wenig schwer in Sims 4. Dafür sind die Farben der Nachbarschaften einfach viel zu grell und... naja farbig und freundlich :lol: (FH) mal ausgenommen.
 
@ Birksche

Oh mein Gott, du bist meine Rettung! Ich war mir so sicher, dass ich die richtige Parkart gewählt hatte also die, wo auch andere Sims auftauchen. Deswegen hatte ich ja das Toilettenhäuschen und die Schachtische noch aufgestellt. Scheinbar habe ich trotzdem den falschen Park angeklickt...oh man. Stupid me. %) Dann muss ich den bei Gelegenheit nochmal ein wenig umändern.
Zählt eigentlich der Busch von "Zeit für Freunde" auch offiziell als Toilette? Wahrscheinlich nicht.

Nein, der Passe Park ist nicht der Friedhof. Der Park sah in Midnight Hollow so aus:

DvAN2Mn.jpg


War also ein ganz normaler Park. Ich habe ihn ein klein wenig umgeändert aber den Grundcharakter mit Torbogen, Turm und Figuren erhalten.
Ich habe nichts von mir in der Gallerie hochgeladen. Den Park also auch nicht. So toll ist der auch nicht aber wenn du ihn dir gern genauer ansehen willst, kann ich ihn dir gern hochladen.

Den Strand habe ich auch versucht nachzubauen. Zumindest einen von den beiden. Die sahen sich ja ziemlich ähnlich. Allerdings habe ich den in Windenburg auf der Insel gebaut. Das dauert noch etwas ;)

Ich habe gar nicht versucht einen David Bowie in der Gallerie zu finden um mir Inspiration zu holen. Der Mann war einmalig.
Allerdings suche ich schon seit Ewigkeiten einen guten Cloud aus Final Fantasy 7 aber die Sims in der Gallerie sehen ihm nichtmal ansatzweise ähnlich.


@ Nabila

Wie schön, dein Blog ist ja endlich für alle verfügbar. Habe mich gerade nochmal auf den neuesten Stand gebracht mit deiner Story bzw. den Anfang nochmal gelesen. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

Und danke für dein Lob :lalala: Wirklich toll finde ich meine Sachen nicht und vor allem sind das fast alles nur Nachbauten oder inspiriert von Midnight Hollow. Es sind kaum eigene Ideen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oasis Springs



4sIimcZ.jpg


Oben Links:
Eine WG (Haus von Phoenyx). Sollte mal der Ausgangspunkt meiner Story werden
Watts
Nguyen
Konventionelles Domizil (leer)

Links:
Sicheres Schwimmen (als Vorlage diente ein Freibad aus Dragonvalley)
Dachtriole, Karaoke (von EA)
Rote Samtlounge (Vorlage aus Moonlight Falls)
Bowlingbahn (weiss leider nicht mehr woher, auf jeden Fall nicht von mir)

Mitte Oben:
Sombre Haushalt
Yates

Mitte:
Leer, da sollte ursprünglich das Winchester Haus aus San Jose hin. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Das ist ein Großprojekt

Unten:
Speck
Limb
Pham
Poirot
Doe

Rechts:
Synapse
Ziggfield
Heitere Hütte (leer)
Hyde
Observatorium


Und da wir hier nur zwei leere Häuser und 5 Gemeinschaftsgrundstücke haben, wovon 2 nichtmal von mir sind, fangen wir doch gleich damit an.


Konventionelles Domizil:

M6hF5FY.jpg


nSs88Di.jpg


yfzho9L.jpg


VGu9egQ.jpg



Heitere Hütte:

In diesem Haus hat Olivia Speck gewohnt, bis sie den ersten ihrer drei Ehemänner geheiratet hat. Aber das ist eine andere Geschichte =)

yL82Kun.jpg


XwO3u8k.jpg


kdGPiqw.jpg



Observatorium:

In Midnight Hollow war das wirklich ein Observatorium also eins der Rabbit Holes. Da ich das nicht nachbauen konnte, habe ich einfach ein Teleskop und einen Teich auf das Grundstück gestellt. Eigentlich ein total unnötiges Grundstück da dort sowieso nie Sims sind aber der Vollständigkeithalber habe ich es trotzdem erstellt.

8DicIZn.jpg



Die "Spiel- und Spass-Straße, die für jeden Sim was bietet:

ldfaTwg.jpg



Rote Samtlounge:

Innen habe ich mich kreativ etwas ausgetobt. Hier gibt es so viele verschiedene Räume, dass eigentlich für jeden Sim was passendes dabei sein sollte. Der Mittelpunkt der Lounge ist die Bar mit einer kleinen Tanzfläche.
Der hintere Teil der Lounge ist frei erfunden und für die Romantiker unter den Sims gedacht. Dank der Deko die eine kokette Stimmung erzeugt, können auch schüchterne Sims ein tolles erstes Date erleben. Hier sollte eine wichtige Szene meiner Geschichte stattfinden.

CWEP63d.jpg


mRbJOp3.jpg


zhZantl.jpg


aEeTLiv.jpg



Sicheres Schwimmen:

Wirklich schade, dass die Buden von Großstadtleben auf solchen Grundstücken nicht von selbst geöffnet werden sondern das immer ein Sim die Verkäufer anheuern muss. Ich weiss, dass es dafür ein Mod gibt aber ich möchte mir nicht zu viele Mods ins Spiel holen. Zum Glück kostet es ja nicht so viel Verkäufer zu angaschieren.

IAPTWTB.jpg


iYL8wKi.jpg



Da die anderen beiden nicht von mir sind, gibt es davon keine Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
wow was du alles schon geschafft hast...:up:
mir fällt grad ein, die allgemeinen grundstücke sind doch verändert worden? da sollen doch jetzt auch sims von alleine hinkommen, oder täusche ich mich da? als was hast du das observatorium denn eingestellt?...sonst versuch doch mal allgemein...:)

ach ja..danke für das original-foto vom passe park, leider seh ich da nix drauf...:lol:...nein du musst nicht extra für mich das grundstück in die galerie laden...:hallo:
 
Trotzdem gute Arbeit! ich schaff es nicht einmal etwas nachzubauen... Ich bin echt eine Niete im bauen. Selbst wenn es so einfach ist wie in Sims 4.
OMG ich möchte bitte in Midnight Hollow leben! Jetzt! Sofort! :eek: :love:
Beim Konventionellen (du glaubst gar nicht wie oft ich gucken musste wie man das schreibt :lol:) Domizil gefällt mir der leicht grüne touch. Bei mir hat auch jedes Haus / Apartment eine dominierende Farbe.
 
@ Birksche

Ich habe das Bild vom Park mal ein wenig heller für dich gemacht und oben neu eingefügt. Nun sollte es besser zu erkennen sein wie der Park im Original aussieht.

Und danke nochmal für deine Hilfe. Ich hatte wirklich aus Versehen Nationalpark anstatt Park eingegeben. Trotzdem muss ich sagen, dass es für mich persönlich wenig Sinn macht warum Sims eine Park aber keinen Nationalpark besuche.
Dank dir ist mein Pech Park aber nun gut besucht. Oder zumindest die Schachtische :lol:

WaKAeEl.jpg


Und ich habe auch deinen Tipp bezüglich des Observatoriums ausprobiert. Die Grundstücksart war bereits auf Allgemein eingestellt und ich habe meinen Sim den halben Tag dort verbringen lassen. Der Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Seite war voller Sims aber keiner kam auch nur in die Nähe des Grundstücks. Aber ist auch nicht schlimm. Dafür musste ich feststellen, dass der Sim eine komplette Froschsammlung im Inventar hatte. Und wenn ich sage komplett meine ich auch komplett. Alle 25. Ich habe keine Ahnung woher. Den Sim habe ich nichtmal einen Tag gespielt. Wohin jetzt mit all den Fröschen :eek: Zum verkaufen sind sie ja eigentlich zu schade.


@ Nabila

Dann freut es mich umso mehr, dass dir meine Sachen gefallen. Auch wenn es nur abgekupfert ist. Zum Teil bin ich aber bei einigen Dächern verzweifelt. Das war als einzigstes in Sims 3 besser gelöst. Bei einigen meiner Häuser fehlt daher zum Teil ein Stück des Dachs. Aber zum Glück schaut man sich ja selten die Häuser von außen an.

Und ja, die Häuser haben zum Teil echt schräge Namen =) Aber die ganze Stadt ist ein wenig schräg aber bezaubernd. Leider kann man es aufgrund des Comic Looks von Sims 4 natürlich nicht so gut rüberbringen wie in Sims 3. Die Stadt hätte dir sicherlich gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nun möchte ich euch zwei ganz besondere Damen vorstellen. Nicht unbedingt besonders damals in Sims 3 aber bei mir auf jeden Fall. Nach Kara waren sie die ersten Bewohner in Midnight Hollow und dementsprechend sind sie überall. Wirklich überall. Egal mit welchem Haushalt ich wohin auch immer reise, ich kann davon ausgehen, dass die zwei bereits schon da sind oder aber sofort um die Ecke gesprungen kommen. Daher sind die zwei seit Jahren unangetastet was Haare und zum Teil auch Klamotten betrifft. Es wäre nichtmehr dasselbe Midnight Hollow für mich wenn sie sich ändern würden.

Samantha Nguyen

Sie ist die einzige Bewohnerin mit so vielen Tattoos. Angeblich erzählen sie die Geschichte ihres Lebens. Was sie liebt, wo sie alles war und was sie noch erleben möchte. Die Auswahl an Tattoos ist in Sims 4 leider etwas beschränkt aber ich habe das beste draus gemacht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Nguyen ein Viatnamesischer Nachname ist und sie da wohl ihre Wurzeln hat. Ich fand allerdings nicht, dass sie im Original sehr viatnamesich aussieht und daher habe ich das nicht übernommen.

Original:

rkgp5tF.jpg


Bei mir sieht sie nicht ganz so düster aus:

cBSoTXU.jpg


b4dmAyA.jpg


Ohne Make Up:

mc9VMRs.jpg



Outfits:

5DR6hda.jpg
PYSTHyv.jpg
Vi7bjIk.jpg
5LxR6UY.jpg

LXWpYKd.jpg
wUAZGPM.jpg



Ihr Haus:

zLV1366.jpg


vAElRmV.jpg


FIzSMcv.jpg


UDM1Kes.jpg



Ingame:

n0d74oR.jpg


Ich glaube, sie mag keine Katzen...und Katzen mögen sie nicht
xOEF6yf.jpg



Und auch die nächste hat wohl einen viatnamesischen Nachnamen. Auch hier habe ich das einfach mal ignoriert.



Trang Pham


Die Kunsthassende Künstlerin =)
Nein wirklich. Leider habe ich ihre Beschreibung nur in englisch da aber auf Wunsch kann ich es auch gern übersetzen. Bin nur gerade zu müde dazu, sorry.

"Trang is an artistic savant. She paints some of the most brilliant paintings in the world and is renowned for her unique avant garde style. It’s really too bad that she can’t stand art. At all."

Original:

I2xbC0k.jpg


Da es so ein Haarfarbe nicht wirklich in Sims 4 gibt, war die Frage ob sie Rot- oder Schwarzhaarig wird. Da es aber schon so viele dunkelhaarige Sims in Midnight Hollow gibt, habe ich mich für rot entschieden. Und die Farbe steht ihr ausgezeichnet.

cCqankB.jpg


LXFtQaP.jpg


Und ja, das Outfit musste sein =) Wer außer sie könnte es sonst tragen.

pjb86YM.jpg
PKarn1J.jpg
WmuMsTY.jpg
OWTQCjg.jpg
EsZjXoY.jpg
vvaWZl3.jpg
Fb5BbP6.jpg



Ihr Haus:

U90Lyj8.jpg


UzwlHtE.jpg


vGV3HZR.jpg



Ingame:

IdT1Tu1.jpg


Das Bild sagt alles:
p3HQMIV.jpg


 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich muss zu den zwei Damen einen kleinen Post hinterher schieben, da alle Bilder leider nicht im ersten Platz gefunden haben. Die Bilder pro Post sind ja begrenzt.

Hier also der Beweis, dass die zwei wirklich fast überall sind:


Keine Feier ohne Meier oder in dem Fall, ohne Trang und Samantha. Hier mit dem armen Herrn Watts, der die zwei auch nicht mehr sehen kann :glory:
aGgLrxM.jpg



Inzwischen laufen die Begegnungen der zwei nicht mehr ganz so harmonisch ab. Irgendwann ist sich wohl jeder mal leid.
ZpTGFe4.jpg



Wer lief mir bei der Día de los Muertos Herausforderung wohl zuerst vor die Kamera:
4lDtacD.jpg


lQpfvg7.jpg



Auch bei jedem Festival mischen sie ganz vorne mit. Ihre selbstgewählten Outfits lassen allerdings zu Wünschen übrig.....
S7QqIWU.jpg


e058PFa.jpg


Eg0cBI4.jpg



Trang ist übrigens Dauergast bei mir im Krankenhaus....
Schicke Streifen
InUpxgL.jpg


Samantha auch, aber die ist Ärztin =)
PGwr1Av.jpg



Und wenn sie nicht gerade Leben rettet, beschwert sie sich über ihre Mitmenschen auf der Polizeiwache
uEymKo7.jpg



Oder pöpelt arme Polizisten während des Streifendienst an
Zcy7xf8.jpg


c0KKSGG.jpg



Während Trang eher die ist, die verprügelt wird
6ztszwT.jpg



Und wenn sie sich mal nicht verhauen lässt, besucht sie gern das Museum
RDGtI4p.jpg



Oder schaut Männern hinterher
dJCNlqe.jpg



Samantha ist eher die Künstlerin, obwohl das Trangs Job sein sollte. Warum sie allerdings ohne Hose malt, wird wohl auf ewig ihr Geheimnis bleiben
58tAwE3.jpg



Restaurantbesuche dürfen natürlich auch nicht fehlen
QbGz3vh.jpg


hYoXO2a.jpg



Wobei man nicht immer ein gern gesehener Gast ist. Muss wohl an ihrem Temperament liegen
Q0sPu3d.jpg



Sie fotobomben sich sogar gegenseitig
YZhJ6av.jpg



Natürlich steht Shoppen bei den Damen auch ganz oben auf der Rangliste.
Und während Samantha noch ein wenig kritisch den Ladenbesitzer mustert
oHqnPHy.jpg



Unterhält Trang draußen die Männer
suD8RwO.jpg



Selbst die neue Stadt ist nicht vor ihnen sicher
cZzgo1p.jpg


Trang hat mal lieber ihr eigenes Essen mitgebracht. Sicher ist sicher.
ajRQH8l.jpg



Lustigerweise ist das Fitness Studio der einzigste Ort, wo ich die beiden so gut wie nie antreffe. Und ich bin oft mit meinen Sims da. Allerdings wartet Trang schon vor der Tür
QZUrzjI.jpg



So, das war es erstmal von meinen zwei speziellen Damen aber ich bin mir sicher, wir werden sie wiedersehen =)
 
hihi..lustig, ich hab auch ein paar townie-sims die ich überall sehe, wenn ich sie wirklich nicht mehr sehen kann, schmeiss ich sie raus und tu sie dann nach längerer zeit wieder ins spiel...i.m. ist das Caleb, der ist wirklich überall bei mir und auch in mehreren rollen..aber den werd ich nie rausschmeissen, ein paar vampire will ich im spiel haben, wofür hab ich sonst das pack gekauft...;)
Samantha sieht klasse aus...:up:
der rechte von den drei sims, die vor der rest.-anmeldung stehen, wer ist das? der sieht super aus, könnte Marilyn Manson sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi..lustig, ich hab auch ein paar townie-sims die ich überall sehe, wenn ich sie wirklich nicht mehr sehen kann, schmeiss ich sie raus und tu sie dann nach längerer zeit wieder ins spiel...i.m. ist das Caleb, der ist wirklich überall bei mir und auch in mehreren rollen..aber den werd ich nie rausschmeissen, ein paar vampire will ich im spiel haben, wofür hab ich sonst das pack gekauft...;)
Samantha sieht klasse aus...:up:
der rechte von den drei sims, die vor der rest.-anmeldung stehen, wer ist das? der sieht super aus, könnte Marilyn Manson sein?!

Ich kann doch meine zwei Damen nicht entfernen. Wen sollen die denn dann im Krankenhaus behandeln bzw. der Polizei Arbeit geben =)
Das ist Lucien Hyde. Den stelle ich auch bald vor. Und ja, der soll wohl wirklich an den Herrn Manson erinnern. Besagter Sim war es auch, der für mich das Observatorium testen musste und plötzlich die ganzen Frösche im Inventar hatte.
 
Oh Trang Pham sieht klasse aus!
Momentan verfolgt Don Lothario meine Simin überall hin. Er ist schon so was wie ein Stalker :lol:.
 
Don Lothario habe ich auch entfernt. Den fand ich nervig und er passte auch nicht wirklich in die Stadt. Aber Caleb habe ich natürlich behalten. Den finde ich schnuckelig und er wird sicher mit einem meiner Vampire verheiratet. Oder zumindest darf er ein oder zwei Kinder machen. Ich hoffe er vererbt gute Gene.

Und weil Birksche so neugierig auf Lucien war, machen wir doch gleich mit dem weiter.


Lucien Hyde
der Froschkönig =)

Laut Original liebt er die Tragödie und ist gern traurig. Und je besser er sich fühlt, umso trauriger wird er. Na denn, jeder braucht ein Hobby

Original:
yIVkODC.jpg


Von mir
XnjvkBd.jpg


IP8wfpQ.jpg


Ohne MakeUp
nh6oo3F.jpg


Outfits:
lQkDImc.jpg
03ijMLg.jpg
8xK3NkC.jpg
2KOAC2h.jpg
aZ8gPTX.jpg
L3ccoFI.jpg


Haus:
c2NhLKs.jpg


kxnWqsa.jpg


kMmmGLv.jpg


Nrf30DE.jpg


MCEcPWY.jpg


Wo soll ich denn da 25 Frösche unterbringen :confused:


Ingame:
4N23XJM.jpg


enfVhr5.jpg


Zu Besuch bei Conrad
2oWAevn.jpg


Als Snack für Berna
e9BeZJI.jpg


Da er keinen Job hatte, arbeitet er jetzt als Verkäufer für Katarina in ihrem Möbelladen
VADk4Ta.jpg
 
Und nochmal extra für Birksche


David und Alina Ziggfield

Original:
J2Ed7wG.jpg


Mein Versuch
BVTCpJy.jpg


GI5SHfC.jpg



Outfits

nsmMi5b.jpg
eXra7N8.jpg
KuqJVyQ.jpg
Z6yGCdN.jpg
vmS3biv.jpg
UQHixR7.jpg



Original:
szDDLdN.jpg


Meins
zoExk98.jpg


x0Tjf3Z.jpg



Outfits:
9TjLOeh.jpg
CWRGzxn.jpg

vQHMr2o.jpg
JvGfkSt.jpg
0YIlTNg.jpg
N1Iwspm.jpg



Und ihr Hund Troll:
AYlNZ7m.jpg



Home Sweet Home
clYYfe0.jpg


p2VrfhD.jpg


2zGjaq7.jpg


FiLNXiI.jpg


mLy2MyM.jpg


sGlzf0F.jpg



InGame

Die erste Amtshandlung nach Einzug
QRJLLFA.jpg


So würde sich doch jeder Mann gern bekochen lassen
5eUMO7Y.jpg


Ob ich David mit dem Hund einen Gefallen getan habe
PLUUQ04.jpg


Egal, ich find ihn niedlich. Meine Stadt, meine Regeln
76iGhuj.jpg


David ist natürlich Musiker
zLuO033.jpg


Seine Frau ist Ärztin aber von der habe ich kein Bild auf der Arbeit oder kann es gerade nicht finden.




 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten