Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
35
Ort
München
Geschlecht
w

timomw77.png

WIE ALLES BEGANN ...

... im Februar 2015 (um Gottes Willen, wie lange ist das schon wieder her?!) habe ich zwei Sims erstellt,
mit denen ich den damals noch neuen SIMS-Ableger erkunden wollte.
Nun über 2 Jahre später ist aus dem einfachen Experiment eine mehrere Kapitel starke Doku geworden.
Damit hätte selbst ich nicht gerechnet.

Diese Doku ist eine klassische Generationen-Geschichte, auch Legacy genannt. Jede einzelene Generation
hat ihre eigene Staffel, die sie prägen kann.

Die 1. Staffel steht darum ganz im Zeichen meiner Startersims Alexandra, auch "Alex" genannt, und Erik. Hier
probiere ich mich im Spiel ein klein wenig aus, meine Sims bauen sich ihr Leben auf, reifen persönlich und lernen
finanziell auf eigenen Füßen zu stehen.

In der 2. Staffel geht es schließlich um meine erste Generation, die im Spiel geboren wurde. Dabei profitieren
meine Sims von dem, was ihre Eltern sich ein Leben lang aufgebaut haben. Diese Staffel steht ganz im Zeichen
des beschaulichen Familienlebens.

Die 3. Staffel ist auch für mich ein kleiner Einschnitt, weil sie einen Neubeginn markiert. Ich habe lange nicht mehr
mit den Sims spielen können, sodass ich mich dazu entschieden habe, die zweite Generation mit nichts starten zu
lassen. Hier geht es hauptsächlich um die Tücken des Erwachsenwerdens und so besitzt die 3. Staffel sehr viel mehr
Story-Elemente als die vorangegangenen Staffeln.


MEIN BLOG

Ein eigener Blog bietet mir die Möglichkeit, meine einzelnen Kapitel viel besser ordnen zu können. In einem einzelnen
Thread gesammelt, kann es leider sehr schnell zur Unordnung kommen.

Auf meinem Blog findet ihr im Inhaltsverzeichnis die einzelnen Kapitel in Staffeln gegliedert.
Hinzu kommen soll später auch noch eine Übersicht über all meine Sims, also eine kleine Biografie. Bei so vielen Sims
über 3 Staffeln verteilt ist das keine einfache Aufgabe.

Hier geht's zum BLOG.


INHALTSVERZEICHNIS

Ein Kapitel umfasst meistens ungefähr einen Spieltag, beginnend bei 0 Uhr morgens bis 24 Uhr abends.

1. STAFFEL

2. STAFFEL

3. STAFFEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer wieder fasziniert was es doch alles für Geschichten mit und über unsere geliebten Sims gibt :read: die ganze Arbeit, die in einem solchen Projekt auch immer steckt - das muss wahre Liebe sein :love:

Allein die Einleitung macht schon Lust auf mehr und man kann es dir so gut nach fühlen, wie es dir beim Spielen geht :nick: mich spricht es auf jeden Fall total an und ich werde mal ein wenig schmökern... Mit einem Eis oder einem erfrischenden Getränk vielleicht :cool:

Übrigens finde ich die Gestaltung, also Hintergrund, Schriftart, Farbwahl und und und sehr schön :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Allerdings, Sims ist irgendwie mehr als nur ein Spiel. Man kann damit so viele unterschiedliche Sachen machen - seinen geheimen Wunsch als Architekt verwirklichen oder seine photografischen Fähigkeiten ausprobieren und beim Schreiben mit der Sprache spielen.=)

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab laaaaange überlegt, ob ich mich an einen Blog wagen soll. Er bietet halt so viel mehr Möglichkeiten als ein einfacher Thread. Mittlerweile habe ich ja schon rund 8 Sims-Wochen gespielt und da sammeln sich ja nicht nur Bild und Text an, sondern zum Beispiel ein (noch) kleiner Stammbaum.

Mir gefällt es, wenn ich das alles übersichtlich geordnet habe. =)

Ich freue mich, dass das Layout gut ankommt. Das ist der aller erste Blog, den ich erstellt habe und dementsprechend habe ich kaum (oder wohl eher gar keine ;)) Erfahrungen darin.

Da ich es allgemein gerne eher schlicht, hell und freundlich mag, war der Stil des Blogs dann allerdings doch recht schnell gefunden und ich musste nicht all zu lange herum experimentieren. =)

Und wenn ich schon mal dabei bin, direkt der nächste Tag meiner Sims:





Der erste Tag von Alex und Erik, ihre erste Begegnung - und ein geräuschvolles Dinner for Two!



***





Erik hat die erste Nacht auf der Couch mehr oder weniger heil überstanden.
Alex hat heute ihren ersten Arbeitstag. Und zwischen Alex und Erik sprühen die ersten Funken ... äh, ... oder so ähnlich ...








 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

sehr coole Doku. Witzig geschrieben und deine Sims sind echt klasse. Dass du Gronk hast einziehen lassen, ist eh das beste. Alex ist aber auch 'ne Süße. Bin mal auf die Kinderleins gespannt. :D

Was mich etwas stört, ist, dass du ab Tag 2 total viele Smilies verwendest, die ziehen diese tolle Story etwas zu sehr in's unseriöse. Außerdem stören sie mMn den Lesefluss ungemein, zumal es ja keine "blogeigenen" sind. "Normale", die halt aus Buchstaben und Zeichen bestehen, fänd ich besser.


Freu mich jedenfalls auf den nächsten Teil. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
*Grins* Das freut mich, dass meine Sims so gut ankommen.

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich ja schon Bedenken hatte und habe Gronkh einfach so in einer Doku als Sim zu präsentieren. Aber Mensch, es ist ja nur ein Sim, der zuuuuuufälllig eine gewisse optische Ähnlichkeit aufweist und ich spiele mit diesem Sim einfach so unglaublich gerne. :schäm:
Der Sim ist auch ungemein sympathisch. Das hat Mechpuppe wirklich klasse hin bekommen. Es gibt selten Sims, an denen ich mich so schlecht satt sehen kann. =)

Oh ja, die Kinderlein!!!! :love: Daraus muss ich ja kein Geheimnis machen: Kinder wird es definitiv geben - nur wann, das ist dann doch eine ganz andere Frage. =)

Vielen, vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Smileys. :up: Das so etwas Simples den Lesefluss stört, will ich auf keinen Fall - und aus diesem Grund habe ich dein Feedback berücksichtigt und die Smileys entfernt. So ergibt es wirklich einen eher einheitlichen Gesamteindruck.






Heute ist Eriks erster Arbeitstag und die Nächte auf der Couch fordern nun ihren Tribut.
Alex genießt hingegen ihren freien Tag und erkundet die Nachbarschaft


***






Der erste Kuss - endlich! Braucht es dazu noch viele Worte?
Na ja, viel mehr sonst gibt es auch heute kaum zu berichten.


 
Zuletzt bearbeitet:




Alex und Erik sind nun endlich ein Paar.
Und dank Alex' Beförderung darf ich endlich mal ein bisschen (ein kliiiitze kleines bisschen) verschwenderisch sein und eine Stereoanlage kaufen.
Die ist dann auch sogleich das Highlight des Tages ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho liebe Phoenxy :)

Ich finde deine beiden Versuchs-Sims auch super knuffelig.

Und deinen neuen Blog finde ich richtig gut. Der ist super übersichtlich und so richtig gefallen tut mir die Schrift. Das passt einfach perfekt zu den Beiden ;)

Die Alex ist wirklich Zuckersüß, du hast sie ja schon mehrmals gezeigt, und auch ich habe mein Herz an sie verloren.

Die Beiden scheinen auch richtig zu harmonieren. Wenn da mal nicht noch eine 100 Baby Challenge draus wird :) Nein Spaß, du wolltest ja lieber ein Let's Play starten :-)p)

Ich finde du hast einfach einen wunderbaren Schreibstil, und den hast du bei deiner Doku in Sims 3 und auch hier bei deinen Sims 4 Dokus beibehalten. Ich lese das einfach gerne, weil es wie eine richtige Kurzgeschichte geschrieben ist, und man einfach zu Ende lesen muss.

Hast du die Doku in einer 'leere' Nachbarschaft gestartet oder hast du dort auch noch andere Sims untergebracht. Es ist vermutlich nicht der selbe Spielstand wie bei der Dramedy Doku oder?

Ich freue mich auf eine Fortsetzung. Und mach unbedingt weiter so:up:

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Halli Hallo, Anik


anik431 schrieb:
Ich finde deine beiden Versuchs-Sims auch super knuffelig.

:love:
Sag ich ja, wie kann ich den Beiden nur widerstehen?! Und ich hab's ehrlich versucht, aber die bringen mich alleine schon durch ihre Art zum Lachen und Schmunzeln. Selbst mein Freund (der kein Simmer ist) weiß über die Biografie der Zwei bestens Bescheid, da ich ihn automatisch und ungefragt auf dem Laufenden halte. =)

Na ja, ich spiele ja schon seit Februar mit ihnen - da kommt schon so einiges zusammen.


anik431 schrieb:
Und deinen neuen Blog finde ich richtig gut. Der ist super übersichtlich und so richtig gefallen tut mir die Schrift. Das passt einfach perfekt zu den Beiden ;)

Super :up:
Das freut mich ehrlich - ist, wie gesagt, mein aller erster Blog. Da musste ich dann doch ein Weilchen dran tüfteln.
Ganz besonders wichtig dabei, war mir auch tatsächlich die Übersichtlichkeit - ich habe mich selbst nämlich schon in diversen Blogs verlaufen und es ist ärgerlich, wenn man etwas nicht findet, was einen interessiert, oder man eine Sim-Story weiterlesen möchte und nicht zum nächsten Teil findet. :confused:


anik431 schrieb:
Die Beiden scheinen auch richtig zu harmonieren. Wenn da mal nicht noch eine 100 Baby Challenge draus wird :) Nein Spaß, du wolltest ja lieber ein Let's Play starten :-)p)

Hach - ne! Ich hab meine eigene Challenge ins Leben gerufen. Na ja, eher aus Jux heraus. Mit Sims 3 habe ich es ja aus mehreren Gründen nie geschafft, die Sims von der Wiege bis zum Tod zu spielen und bei Sims 4 kam ich (weil ich keine Zeit hatte) auch noch nie dazu. Meine Challenge ist also recht simpel gewesen: Das Leben ohne Cheats der Sims bis zum Tode zu spielen, Nachwuchs natürlich verpflichtend. Im Grunde wollte ich eben die Sims 4 vollkommen austesten und auskosten.


anik431 schrieb:
Ich finde du hast einfach einen wunderbaren Schreibstil, und den hast du bei deiner Doku in Sims 3 und auch hier bei deinen Sims 4 Dokus beibehalten. Ich lese das einfach gerne, weil es wie eine richtige Kurzgeschichte geschrieben ist, und man einfach zu Ende lesen muss.

Danke, danke, danke! Das freut mich gleich doppelt, weil es bei dieser Doku einfach nur mein Sprachstil ist, den ich schlicht so herunter tippseln kann ohne mir lange Gedanken machen zu müssen. Da sind die Beiträge sehr schnell geschrieben und machen auch richtig Spaß beim Schreiben.

Klar, ein bisschen ungewöhnlich ist der Schreibstil vielleicht, weil ich viel aus meiner Perspektive als Spieler schreibe. Aber nur zu Beschreiben, ("Sie trank einen Kaffe. Dann ging sie zur Arbeit. Sie küssten sich" etc.) ist mir einfach zu langweilig und extra eine riesen Geschichte um die Zwei zu fingieren, würde den Sims irgendwie nicht gerecht werden - und fräße nebenbei bemerkt auch wahnsinnig viel Zeit.

Und als Spieler sitzt man selbst manchmal ganz ratlos, erstaunt, erschrocken oder belustigt vorm Laptop und das find ich eigentlich ganz witzig - warum das nicht auch zeigen?=)


anik431 schrieb:
Hast du die Doku in einer 'leere' Nachbarschaft gestartet oder hast du dort auch noch andere Sims untergebracht. Es ist vermutlich nicht der selbe Spielstand wie bei der Dramedy Doku oder?

Nein, dieser Spielstand ist ganz unabhängig von der Dramedy-Doku. Die will ich ja auch noch (die Frage momentan ist leider nur "WANN, ZUM TEUFEL NOCHMAL?" :Oo: ) weiter schreiben und spielen und daher wollte ich ihn so lange nicht anrühren.

Die Nachbarschaft ist erst einmal komplett original - nur ein paar Gemeinschaftsgrundstücke habe ich aus meiner Bibliothek platziert. Später (nachdem nach einer Weile viele Sims sterben) hab ich dann doch mal ein paar "Schläfer" aus meiner Bibliothek in die Welt gesetzt. =)


Liebe Grüße und vielen Dank für den lieben Kommi - Nachschub kommt heute noch ... ich arbeite gerade dran.

Phoenyx

 
Zuletzt bearbeitet:




Alex und Erik fahren heute das Emotionskarussel.
Doch irgendwie begegnen sich die Zwei heute nicht in der Mitte - während der eine regelrecht glüht vor Liebeslust, sitzt dem anderem der Schalk im Nacken.

 
Zuletzt bearbeitet:



Endlich ist Samstag und das ist doch die beste Voraussetzung für Alex und Erik den Tag zu genießen.
Nichts da, denken sich gleich mehrere Sanitäranlagen und Geräte und sorgen an diesem arbeitsfreien Tag für genug Beschäftigung


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Du! :D Auch wenn ich es natürlich schade finde, dass Dramedy erst mal pausiert, ist neuer Lesestoff natürlich immer gut. :D

Eric und Alex sind wirklich sehr sympathisch, und haben beide diesen unnachahmlichen 4er-Charme. :D
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, besonders auf den Nachwuchs. :D

Ich hab ein bißchen Probleme mit der Schrift auf dem Blog - ich finde die relativ schwer zu lesen, aber passt schon. Rein optisch ist sie auf jeden Fall schön.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Halli Hallo, Julsfels!


Julsfels schrieb:
Auch wenn ich es natürlich schade finde, dass Dramedy erst mal pausiert, ist neuer Lesestoff natürlich immer gut. :D

Ja, das ist natürlich doof, wenn der Zeitmangel mal wieder zuschlägt - aber Dramedy wird definitv weiter gehen, sobald ich die Zeit dazu habe, schließlich habe ich noch sooo viele Ideen!!!=)

Aber momentan reicht meine Zeit leider nur zum Spielen und das zu dokumentieren ist kinderleicht - wobei ich nicht anders kann, weil ich echt an meinen Sims hänge. Wenn die mal sterben habe ich diese Doku quasi als kleine Gedenktafel an sie.

Julsfels schrieb:
Eric und Alex sind wirklich sehr sympathisch, und haben beide diesen unnachahmlichen 4er-Charme. :D

Oh ja, ich bin diesem Charme völlig verfallen. Sims 4 ist für mich wirklich ein tolles Spiel - obwohl ich mich immer noch ärgere, dass einfach noch kein einziges Wort zu den Kleinkindern zu hören ist! :polter:

Aber der Charme von Sims 4 ist genau das, wonach ich mir nach Sims 2 gesehnt habe - obwohl ich mir auch so manches Mal überlegt habe, Sims 2 wieder (nach einer Ewigkeit) zu installieren - wäre auch mal was Tolles. Mensch, was da damals für (ungeschriebene) Geschichten entstanden sind. Nur weiß ich überhaupt nicht, wie mein PC auf das relativ alt gewordene Spiel reagieren würde. Da müsste ich mich wohl mächtig einlesen ...

Interessanterweise habe ich mich ja mittlerweile aller Sims 3-Spiele entledigt, Sims 2 jedoch besitze ich bis heute. =)

Julsfels schrieb:
Ich hab ein bißchen Probleme mit der Schrift auf dem Blog - ich finde die relativ schwer zu lesen, aber passt schon. Rein optisch ist sie auf jeden Fall schön.

*lach* Da sprichst du etwas an, worüber ich selbst schon lange nachgedacht habe. Die Schrift, die ich momentan gewählt habe, passt perfekt zur Doku - allerdings weiß ich auch, dass Schriften wie Times New Roman perfekt für einen schnellen Lesefluss sind und meine aktuell gewählte Schrift diesen deutlich verringert.
Da der Text immer wieder durch Bilder "unterbrochen" wird, dachte ich, dass die Schrift vielleicht nicht soooo sehr stören würde.

Ich muss mal schauen - vielleicht lohnt es sich ja doch eher für den Lese-Text, d. h. für jeden Doku-Eintrag die Schrift zu verändern.

Danke jedenfalls für das Feedback! Ich finde es richtig super, dass ich so viele Meinungen zu meinem Blog bekomme. Schließlich soll man das Lesen ja genießen und sich nicht durch den Text quälen müssen.

Liebe Grüße,
Phoenyx

P.S.: Bei 55 niedergeschriebenen und bebilderten Tagen müsst ihr auf die Fortsetzung keinesfalls lange warten. =)

 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* Da sprichst du etwas an, worüber ich selbst schon lange nachgedacht habe. Die Schrift, die ich momentan gewählt habe, passt perfekt zur Doku - allerdings weiß ich auch, dass Schriften wie Times New Roman perfekt für einen schnellen Lesefluss sind und meine aktuell gewählte Schrift diesen deutlich verringert.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich bin ein sehr, sehr schneller Leser - deshalb bremst mich das vermutlich aus. Wenn man nicht so schnell liest, ist der Unterschied möglicherweise nicht so groß.
Aber wie gesagt, ich kann damit leben. ;)


P.S.: Bei 55 niedergeschriebenen und bebilderten Tagen müsst ihr auf die Fortsetzung keinesfalls lange warten. =)
Na, das hört man doch gerne. Dann hau mal rein! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx



Alex muss heute arbeiten und Erik, der frei hat ... na ja, er leider auch. Tja, nach einer Woche laufen wohl die Garantien meiner Geräte ab ^^

Aber der liebe Erik findet noch Zeit zum durchschnaufen - wenigstens etwas!

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

irgendwie ziehen deine Beiden im Moment immer die A-Karte, wenn es um Sanitäranlagen und Elektronik geht. :lol: Das billige Zeug hält echt nix aus.


Mir persönlich gefällt die Schriftart. Erinnert mich an die Schulzeit. Irgendeine Schülerin hatte mit Sicherheit genauso eine Schrift.

Stimme Juls aber zu, was die Überlegung zum Wechsel der Schriftart betrifft, denn mMn ist eine Schriftart mit Serifen viel besser zu lesen. Da wäre halt Times New Roman oder Georgia besser. Schau mal, ob du einen Mittelweg zwischen der jetzigen und einer neuen finden kannst. :)

Dass es jetzt weniger Smilies sind, find ich ebenfalls sehr gut.


Wo ich meckern "muss", ist, dass sich in der Samstags- und in der Sonntagsfolge vermehrt Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

Krise schreibt man ohne ie und Hobby mit y. Bei den Kommata müsstest du auch nochmal drüberschauen.

Bin mir grad nicht sicher, aber der Blog könnte durchaus eine Rechtschreibprüfung haben, ansonsten den Text vorher durch ein Schreibprogramm mit Rechtschreibprüfung jagen oder einen Betaleser suchen (biete mich da sehr gerne an ;)).

Ansonsten freue ich mich auf die zweite Woche. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallöchen,

bezüglich der Schrift: Ja, da grübel ich noch. =) Ich wähle Schriften gerne passend zum Anlass aus.

Dies ist ja nur eine sehr, sehr schlichte Doku. Bei meinen Geschichten (ca. mehrere hundert Seiten lang) würde ich niemals auf die Idee kommen, solch eine Schrift zu verwenden. Privat zum Schreiben nutze ich meist Courier (ist halt Standard) oder wenn ich etwas von gewisser Länge zum Lesen zur Verfügung stelle, dann Schriften mit Serifen.

Da die Texte pro Tag aber lächerlich kurz sind, dachte ich so eine spielerische Schrift sei kein Problem. %)

Na ja, mal schauen, wie ich das mache, denn derzeit ändere ich (wenn ich diese eine Schrift wechsel) fast das gesamte Schriftbild des Blogs - aber wo ein Problem ist, da ist auch garantiert eine Lösung! =)

Dekowolke schrieb:
Dass es jetzt weniger Smilies sind, find ich ebenfalls sehr gut.
Was heißt hier "weniger" - eher gar keine =)=)


Dekowolke schrieb:
Wo ich meckern "muss", ist, dass sich in der Samstags- und in der Sonntagsfolge vermehrt Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

*lach* Tja, das kommt davon, wenn man mal eben nachts die letzten Teile heruntertippselt. =)

Dass übrigens speziell die Worte "Hobby" und "Krise" betroffen waren, bringt mich allerdings zum Schmunzeln - das sind meine persönlichen Falschschreib-Präferenzen. =) Ich kann's ja echt besser wissen, aber meine Finger machen bei diesen Wörtern einfach, was sie wollen. :Oo:

Gegen Rechtschreibprüfungen hab ich persönlich eine extreme Abneigung (aus diversen Gründen) - Flüchtigkeitsfehler passieren aber immer und da muss ich wohl einfach bei den schnell zusammengezimmerten Texten nachbearbeiten. Aber dieser Zeitaufwand hält sich ja schließlich auch in überschaubare Grenzen. =)

Liebe Grüße :hallo:
Phoenyx

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Geschichte und lustig geschrieben.:up:
Ja die Sims aus Sims 4 haben schon ihren eigenen Charme =)

Wegen der Schrift, ich finde die geänderte, jetzige Schrift überhaupt nicht gut zum Lesen, die sieht so in die Länge gezogen aus, die vorherige war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Meine absolute Lieblingsschrift ist "Verdana" und die liest sich auch, meiner Meinung nach, sehr gut.
Und die Rechtschreibfehler finde ich nebensächlich.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Tigerkatze!

Da hast du mich wohl mitten im "Herumexperimentieren" auf meinem Blog ertappt. =)


Klar, Schriften - tja, das ist auch eine Frage des Geschmacks (Ich z.B. mag Verdana irgendwie überhaupt nicht), aber zu Gunsten eines geschmeidigeren Leseflusses habe ich jetzt einfach eine Standard-Leseschrift ausgewählt, die sich nicht all zu sehr mit meiner bisherigen Blogschrift beißt. Dazu musste ich vieeeeele Schriften ausprobieren.

Keine Sorge, die Schrift, die du (fürchte ich) meinst, ist auch schon wieder verschwunden.

Joar, Rechtschreibfehler ... korrekt verfasster Text vereinfacht das Lesen, deshalb konnte ich nach Dekowolkes Kommentar nicht anders, als mich an die Arbeit zu machen =) - erst recht, wenn es sich um ärgerliche Flüchtigkeitsfehler handelt.

Vielen lieben Dank für deine Meinung. Ich finde es großartig, wie hier fleißig Feedback gegeben wird. :up:


So - dann mal aber weiter im Text =)






Die erste Rechnung trudelt ins Haus - nun kommt der Moment der Wahrheit.
Waren Alex und Erik fleißig und ich sparsam genug?
Apropos Sparsam: Nach einer Woche Knauserei erhalten die Sims ein Geschenk von mir - das sich sehr bald zum Lebensmittelpunkt entwickelt ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phoenyx,

Obwohl ich Damedry doch schon vermisse, finde ich deinen lockeren Spielbericht doch sehr unterhaltsam und wollte mal meinen Dank dafür sagen. Da gibst du dir Mühe, dass die Beiden sich mehr miteinander beschäftigen und aufeinander zugehen, und dann hängen sie doch nur vor jedem neuen Elektrogerät dass du ihnen spendierst, und müssen noch ständig alles reparieren. Sehr schöne Bilder und ein sympathisches Pärchen. Irgendwie schade, dass sich hier soviel auf die Schriftarten verlegt hat statt auf deine Charaktere. (Momentan alles wunderbar lesbar, alles eine ziemliche Geschmackssache).
Ich bin gespannt wie es weitergeht, und werde deine netten Mini-Artikel gerne weiterverfolgen.

LG Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Lunalumi,

lunalumi schrieb:
Obwohl ich Damedry doch schon vermisse, finde ich deinen lockeren Spielbericht doch sehr unterhaltsam und wollte mal meinen Dank dafür sagen.

Das freut mich sehr, dass meine Berichte unterhaltsam sind. =) Denn ich unterhalte wirklich wahnsinnig gerne.

lunalumi schrieb:
Da gibst du dir Mühe, dass die Beiden sich mehr miteinander beschäftigen und aufeinander zugehen, und dann hängen sie doch nur vor jedem neuen Elektrogerät dass du ihnen spendierst

Tjahaaaa - wie im wahren Leben, da sitzen so manche Paare auch nur noch vor der Glotze. Kaum gibt es mal längeren Stromausfall folgt 9 Monate später ein Babyboom. =)

Dass die Geräte allerdings so schnell (und dann noch auf einem Schlag) kaputt gehen hat mich zwischenzeitig wirklich fast zur Verzweiflung gebracht. %)

lunalumi schrieb:
Irgendwie schade, dass sich hier soviel auf die Schriftarten verlegt hat statt auf deine Charaktere.

Na ja, zugegeben, noch gibt es nicht all zu viel über die Zwei zu sagen - außer dass sie recht putzig sind, und da sind wir uns wohl alle einig. :love:

Es kommen ja noch viiiiieeeele, viele Teile, bei denen man munter drauf los quatschen kann. =)

LG
Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, ja, diese Geräte - das nervt mich echt, dass die dauernd kaputt gehen. :rolleyes:
Das ist für meinen Geschmack viel zu oft - in welchem Haushalt geht schon im Schnitt jeden Tag mindestenes ein Waschbecken/Klo/Dusche kaputt?! (Und das bei höchster Upgrade-Stufe.)
Das war in S2 doch deutlich besser justiert, finde ich. Nachdem ich mich gestern Abend beim Spielen auch wieder mit drei kaputten Klos, zwei Waschbecken und drei Duschen (!) rumgeärgert habe, denke ich jetzt doch ernsthaft darüber nach, mir den entsprechenden Mod ins Spiel zu holen. :D

Wenn´s so weiter geht, ist ja aber immerhin auch der Fernseher bald kaputt. Dann haben die zwei wieder Grund, sich miteinander zu beschäftigen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hey Phoneyx,

meine Güte ich komme schon gar nicht mehr hinterher du bist ja flott.

Ich habe auch die Pixel Zensur entfernt. Mich hat sie eigentlich nicht gestört, aber wie du schon sagtest, die ist einfach zu groß.

Der Gute Erik ist aber ein feiner Hausmann, dass er alle Hausabreiten ohne Murren erledigt und sogar hinterher räumt ist für einen Mann wirklich nicht schlecht.

Wenn mein Mann mir mal was hinterher räumt, grummelt er vor sich hin. Das sauber machen macht er allerdings trotzdem von ganz allein ohne Murren :) Hab ihn gut erzogen :)

Auf dem Bild wo Erik angelt sieht er so putzig aus. Die Klamotten sind perfekt für einen Angelausflug. Und seinem Gesicht nach zu urteilen hat er auch sichtlich vergnügen an der Sache.

Und zu Alex passt das Gärtnern perfekt. Ich fand sie übrigens so süß, dass ich sie mir auch in mein Spiel geholt habe . hehe

Bei mir ist noch kein Sim beim reparieren wo Elektro-Geräten gestorben. Manchmal waren die danach zwar benommen, aber noch nicht vom Sensenmann abgeholt worden :)

Nunja ein großer Fernseher sei deinen Sims gegönnt, die reparieren immer so artig die Haushaltsgegenstände, da kann man sich ruhig mal mit einem großen Fernseher belohnen :)

Ich danke dir für die gute Unterhaltung :)

Bis bald und liebe Grüße,

P.S: zum Thema Schrift. Mir hat die Erste am besten gefallen, ich glaube die oberen Reiter haben noch diese Schriftart oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Halli Hallo Zusammen,

Julsfels schrieb:
Das war in S2 doch deutlich besser justiert, finde ich.
Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich bisher auf genau diesen Mod verzichtet habe, um ein doch recht anspruchsvolles Spiel zu behalten. Gerade am Anfang ohne unzählige EPs muss man das Spiel, finde ich, nicht unbedingt vereinfachen. Allerdings nerven die kaputten Dinge eher, als dass sie einen Anreiz geben. =)

Julsfels schrieb:
Wenn´s so weiter geht, ist ja aber immerhin auch der Fernseher bald kaputt. Dann haben die zwei wieder Grund, sich miteinander zu beschäftigen. :D
Oh ja, bei dem Dauergebrauch, bin ich auch gespannt, wann das Ding denn mal kaputt geht - und wann die Zwei sich wieder mehr auf sich besinnen.

anik431 schrieb:
meine Güte ich komme schon gar nicht mehr hinterher du bist ja flott.

Joaaahhh, das kommt davon, wenn man so viel vorgeschrieben hat ... =):cool:

anik431 schrieb:
Der Gute Erik ist aber ein feiner Hausmann, dass er alle Hausabreiten ohne Murren erledigt und sogar hinterher räumt ist für einen Mann wirklich nicht schlecht.

Na ja, ohne (zumindest) innerliches Murren macht wohl auch kaum eine Frau gerne die Hausarbeit =) Zumindest renne ich nicht grinsend den Müll raus bringen. ^^
Aber ja, Erik, der Sim, ist wirklich suuuper gut gelaunt. Es gibt wirklich kaum einen Moment, indem ihm eine Laus über die Leber läuft.

anik431 schrieb:
Ich fand sie übrigens so süß, dass ich sie mir auch in mein Spiel geholt habe . hehe

Dafür steht sie ja (seit einer Ewigkeit ^^] in der Gallery. Und irgendwie freut es mich, wenn ich mir vorstelle, dass Alex viele weitere und andere Leben leben kann. =)
(Aber für mich persönlich gehören Alex und Erik einfach zusammen, und nun kann ich mir an Alex' Seite keinen anderen Sim mehr vorstellen)

anik431 schrieb:
P.S: zum Thema Schrift. Mir hat die Erste am besten gefallen, ich glaube die oberen Reiter haben noch diese Schriftart oder?

Genau, die Überschriften und Reiter besitzen noch die alte Schrift - die ganzen Texte sind nun in der neuen Schrift dargestellt.

Ich bin immer noch zwiegespalten. Einerseits erleichtert die Serifenschrift den Lesefluss - andererseits gibt es nicht all zuuuu viel zu lesen, da es tagebuchähnliche Beiträge sind. Und dazu passt eine handschriftliche, unverschnörkelte Schrift eigentlich sehr gut.

EDIT: Nachdem ich jetzt mal so, dann so herum experimentiert und das Ganze mal wirken gelassen habe, hab ich es mir mal einfach gemacht - und meinen Freund entscheiden lassen. =)

Liebe Grüße,
Phoenyx





Heute ist wirklich nicht viel zu berichten, meine Sims schweifen in einen langweiligen Alltagstrott ab.
Dafür gibt es einige - kleine - Veränderungen am Haus.


 
Zuletzt bearbeitet:



Heute begleiten wir Alex in den Tag.
Der beginnt jedoch alles andere als vielversprechend - Schmerzen plagen ihren Rücken.
Wie gut, dass Erik seine Freundin mit seiner guten Laune wieder aufmuntern kann - zumindest zeitweise ...


 
Zuletzt bearbeitet:



Urlaub!!! Könnte das die Lösung sein, meine Sims aus ihrem Alltagstrott, der sich bereits entwickelt hat, herauszuholen?
Doch kaum, als ich den Entschluss gefasst habe, das Geld meiner Sims für ein paar Tage Erholung auszugeben,
werde ich mal wieder (wie kann es anders sein?) von diversen Haushaltsgegenständen und -anlagen sabotiert ... war ja klar!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Phoenyx,

also so gefällt mir die Schrift am Besten :) Dein Freund hat einen guten Geschmack.
Außerdem passt sie auch perfekt zu deinem Schreibstil, locker flockig, aus dem Leben

Aber das Spiel gönnt deinen Sims einfach nicht den verdienten Urlaub:nonono: Das ist ja verflixt :lol:

Wie gut das die Beiden die Geschicklichkeit bei diesen Gelegenheiten bald auf Maximum haben :lol:

Willst du Alex auch die Kräuterkunde näherbringen? Wenn sie schon so gern gärtnert ;) Hast du Erik in die Wirtschaftskarriere oder diese IT Technik-Dings Karriere gesteckt? Das zweite bringt ja schnell recht gut Geld, bei der Wirtschaft dauert es echt lange bis man mal ein vernünftiges Einkommen bekommt wie ich finde :eek:

Ich freue mich schon auf den Urlaub :love: Vielleicht der ideale Ort für einen Heiratsantrag? :p Ich kann es nicht erwarten Nachwuchs von den Beiden zu sehen :love::love:

Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Hallo und Guten Morgen! =)


anik431 schrieb:
Außerdem passt sie auch perfekt zu deinem Schreibstil, locker flockig, aus dem Leben

Ja, genau der Meinung war mein Freund auch. Und ich muss sagen, ich bin mit der Entscheidung jetzt auch ganz zufrieden.


anik schrieb:
Aber das Spiel gönnt deinen Sims einfach nicht den verdienten Urlaub:nonono: Das ist ja verflixt :lol:

Das ist echt der Wahnsinn. Die Sachen gehen so schnell kaputt - und das alles noch irgendwie gleichzeitig. Und einen Handwerker kann man sich auch noch nicht einmal bestellen. =)

Also auf Kräuterkunde bin ich wirklich schon sehr gespannt. Das ist mal wirklich was Neues und ich bin neugierig, was man da alles so zusammenbrauen kann.

Erik hat (wie kann es auch anders sein?) die IT-Karriere eingeschlagen. Das, fand ich, passte am Besten zu ihm.

Oh ja, der Nachwuchs - wie man sieht, lasse ich mir damit am Anfang eines neuen Spielstandes gerne mal etwas Zeit. Schließlich muss ich ja auch erst einmal mit den Sims warm werden und sie kennen lernen.

Aber so langsam habe ich auch den Wunsch bei Erik und Alex den nächsten Schritt zu wagen. Auf die Kinder freue ich mich definitiv auch schon!!! =)


Liebe Grüße,
Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:





Passend zum Wochenendstart entschwinden Alex und Erik in einen dreitägigen Urlaub in die Wildnis.
Und ich bin suuuuper mega gespannt, weil ich das Gamepack noch nicht wirklich ausgenutzt und gespielt habe.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch immer mal reingeschaut und finde deine beiden Charaktere sehr niedlich. Ich finde es schade, dass deine Doku pausiert, aber ich kann gut verstehen, dass du auch mal weniger Lust auf Story und viele Charaktere hast. Mit nur zwei Charakteren und durch das Dokumentieren jedes einzelnen Tages passiert natürlich nicht so viel, aber ich gucke mir immer gern deine Bilder an. Ich wollte jetzt eigentlich nicht auch noch in die Kerbe mit der Schrift hauen (zumal ich bis zur letzten Änderung kein Problem damit hatte), aber bei mir ist es tatsächlich so, dass ich Schriftarten, die eine Links- statt eine Rechtsneigung haben, nicht so schnell lesen kann und mich dabei ertappe, einfach nur den Text zu überfliegen und die Bilder anzugucken. Aber auch das ist ja schön, also vielen Dank für die Zeit, die du hier investierst, um uns zu unterhalten. Auf den Nachwuchs deines Pärchens bin ich natürlich auch schon gespannt.

LG
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallihallo Bienchen,

nach einer Sechs-Tage-Woche voller Arbeit komme ich leider erst jetzt zum Antworten.


bienchen83 schrieb:
Ich finde es schade, dass deine Doku pausiert, aber ich kann gut verstehen, dass du auch mal weniger Lust auf Story und viele Charaktere hast.

Na ja, an der fehlenden Lust liegt's weniger. Es ist halt leider einfach viel aufwendiger und ich will auf gaaaar keinen Fall aus Zeitmangel meine Teile bei Dramedy einfach so schnell herunter schreiben - da geht dann doch das nötige Flair flöten und das ist mir dann doch zu schade.

bienchen83 schrieb:
Aber auch das ist ja schön, also vielen Dank für die Zeit, die du hier investierst, um uns zu unterhalten.

*lach* Ja, ich unterhalte wirklich seeehr, sehr gerne. Aber generell finde ich es schön, das Leben meiner Sims zu dokumentieren. Einfach, weil es das Spiel ein bisschen verlangsamt und man so irgendwie tiefer in das Leben der Sims eintaucht - und da ich ja mit Alterung spiele und meine Sims so zwangsweise irgendwann den Löffel abgeben, habe ich immer schöne Erinnerungsstücke zur Hand. Bin ja mittlerweile schon ssseeehr weit in diesem Spielstand und es ist einfach echt herzerwärmend jeden Tag im Leben meiner Sims schriftlich und bebildert zur Hand zu haben. :love:

Bin da auch sehr sentimental bei meinen Sims. Schon in Sims 2 habe ich immer an ganz wenigen, speziellen Sims gehangen und die Familien habe ich wirklich über mehrere Generationen verfolgt! Das ist mir in Sims 3 leider nicht mehr gelungen, da verlor ich doch recht schnell das Interesse. Aber bei Sims 4 sind Erik und Alex wirklich die zwei Sims, die ich echt sehr, sehr lange begleite!!!

bienchen83 schrieb:
Auf den Nachwuchs deines Pärchens bin ich natürlich auch schon gespannt.

Ooooooh ja! =):love:





Alex und Erik erkunden Granite Falls.
Einmalige Kräuter, eine wunderschöne Landschaft, geheime Orte,
Geister und vieles mehr erwarten meine zwei Sims. Und eeeeendlich ... tja ... lest selbst ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich, dass meine Doku Bock auf mehr macht - hab auch ganz viel Lesestoff auf dem Rechner! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das mit dem Babymachen ist schon eine Krux. Das taucht auch manchmal echt so weit vorne in den Optionen auf, ist mir auch schon passiert, dass ich das im Eifer des Gefechts statt dem Techteln gewählt hab. Und natürlich klappt es in solchen Fällen immer auf Anhieb. Was soll´s, ich bin schon sehr sehr gespannt auf das Baby.
Aber die Hochzeit war dann ja doch sehr klein. Hat es einen Grund, dass die Braut nicht in weiß heiratet? Wolltest du vielleicht insgeheim schon das Geschlecht das Babys beeinflussen? ;)
Und was mir noch aufgefallen ist. Deine Sims haben überhaupt gar keinen Kontakt zur Außenwelt, oder? Also keine Freunde oder Kollegen oder so und sie gehen auch nie aus (bis auf den Urlaub jetzt). Magst du das nicht oder bist du einfach noch zu sehr am Geld scheffeln?
Ein Heimweh-Moodlet gibt es übrigens doch, meine Sims hatten das schon oft, vor allem die familienbewussten.

LG
bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meine Braut nicht in Weiß geheiratet hat? Ganz einfach: Ich finde die Kleidung muss zum Anlass passen. Bei einer ganz kleinen schlichten Trauung nur zu zweit wäre ein richtiges großes, protziges weißes Kleid einfach deplatziert gewesen, finde ich. Solche Kleider passen wirklich zu großen Hochzeiten mit ein paar Gästen oder in die Kapelle.

Noch dazu kam hinzu, dass meine Sims momentan ja doch noch recht arm sind, dann war die Hochzeit recht überstürzt - da hat man sich halt einfach das nette Kleid übergeworfen, das man sowieso im Schrank hatte. =)


Dass das Kleid nun kurz und rosa war - tja, es sah halt einfach in meinen Augen hübsch, schlicht aber doch festlich aus. Und zu allererst musste es zur Trägerin selbst passen. ;)

Und ja, ich bin aktuell wirklich hauptsächlich am Geld scheffeln. Und der zweite Grund warum meine Sims so wenig mit den anderen Sims in der Welt zu tun haben ist der, dass ich die EA Sims irgendwie ... komisch finde. =)

Außerdem ist der Spielstand, den ich hier aktuell poste wirklich schon eine gaaaaanze Weile her und recht alt - damals konnte man sich noch nicht mit den Arbeitskollegen anfreunden. =)
 
Zuletzt bearbeitet:



Meine Sims erwarten nun ihr erstes Baby - und obwohl schon ein freies Zimmer parat steht,
bleibt momentan kaum genug Geld übrig dieses auch einzurichten.
Überdies gestaltet sich Alex' Schwangerschaft komplizierter als gedacht ... oder ich bin einfach eine miserable Sims-Spielerin ^^


***




Jetzt bald wird es ernst - lange dauert es nicht mehr bis zur Geburt.
Aber bis es so weit ist, fährt Alex ein wahres Bedürfnis-Karussel.
Und Erik nimmt die Situation erst einmal locker, bis dann auch bei ihm Panik ausbricht ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, oh Gott. :heul:

Ich muss noch sooo viel nachholen. ohoh.%)

Dann lese ich mal schnell meine Legtüre zum Schlafen gehen :) Und melde mich Morgen dann.

Hoffentlich, :lol:

Sorry, ich gelobe Besserung :lol:

Gute Nacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
*lach*

Kein Stress, mein Tagebuch läuft ja nicht davon. Deshalb ja der Blog, da ich dort das Archiv einfach viel übersichtlicher gestalten kann.

Also: Keine Panik. Einfach lesen, wenn Zeit und Lust da ist. =)

Liebe Grüße!!! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich wollte dir mal sagen, das dein Schreibstil richtig toll ist. Super leicht zu lesen und wie du z. B. in dem letzten Teil die Geburt der Zwillies und den Hauskauf beschrieben hast - einfach göttlich. :lol: Kriegt man wirklich Mitleid mit den beiden. :D
Und auch die Gestaltung von deinem Blog (speziell mit der Übersicht der Geschichten) und deine Bilder finde ich gut gelungen.
Mit anderen Worten: Mehr davon! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
@Meryane: Ahhh Drachenfrüchte - wusste gar nicht, dass es so wertvolle Pflanzen gibt. Und ich wüsste auch gar nicht mal woher ich die bekommen sollte. =)
Na ja, ich bin ein kleiner Nachzügler. Alex und Erik sind mein erster Sims 4-Spielstand den ich wirklich voll auskoste und durchspiele. Vorher hatte ich da einfach wegen Dramedy keine Zeit zu und hier wollte ich einfach mal nur spielen um neue Dinge zu entdecken. Und ich habe wirklich noch seeeeeeehr viel zu entdecken! =)

@tjeame: Hey, das freut mich, dass mein Schreibstil leicht lesen kann. Ich mach es mir persönlich auch einfacher, indem ich einfach nur drauflos schreibe - ist ja nur ein Sims-Tagebuch und kein großer Roman. =)

tjeame schrieb:
Super leicht zu lesen und wie du z. B. in dem letzten Teil die Geburt der Zwillies und den Hauskauf beschrieben hast - einfach göttlich. :lol: Kriegt man wirklich Mitleid mit den beiden. :D

Hihi - ja! Ich liebe es einfach, zu beschreiben, wie es mir beim Spielen erging. Und manchmal wird man einfach panisch und wahnsinnig bei den Sims. :D:D:D

tjeame schrieb:
Mit anderen Worten: Mehr davon

*lach* Zu Befehl! =)




Tja, zwei Babies. Das heißt, wie ihr euch vorstellen könnt, viel Stress und viel Arbeit. Und die Hausarbeit macht sich auch nicht von selbst!


***





Ähhhhm … *hüstel*, ja … ich würde euch gerne vom Samstag berichten und euch ein paar Bilderchen zeigen … allerdings habe ich völlig vergessen, diesen Tag zu dokumentieren!

Ich bin selbst sprachlos und habe mich dumm und dämlich nach den Bildern gesucht – aber es ist nichts da!

Die Zwillinge nehmen mich wohl so mit, dass mir echt entfallen ist, Bilder zu machen.

Aber dafür berichte ich euch einfach mal vom Sonntag und hier gibt es einige Veränderungen: Die Zwillinge haben Geburtstag und das Haus wurde auch ein wenig umgestaltet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BiancaB und Dekowolke
Oh Nachschub, wunderbar. Und gleich zwei Teile. :love:
Da hattest du ja ordentlich zu tun. Die Zwillinge sind aber auch wirklich süß. Und die Ähnlichkeit wirklich frapierend. Noch bevor ich deinen Text unter dem Bild von Benjamin gelesen hab dacht ich - da ist aber jemand ganz die Mama. ^^ Sieht fast so aus als hätte das Spiel einfach dem einen Alex Gesichtszüge und Erics Haarfarbe gegeben und umgekehrt, oder? :lol: Bin schon gespannt wie sie sich weiterentwickeln. Ich find ja die 4er Sims insgesamt wesentlich ansehnlicher als die 3er, aber ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit der Vererbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Also, dass die Kinder ihren Eltern so ähnlich sehen - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Ich hab ja bisher auch überhaupt keine Ahnung von der Vererbung in Sims 4 und bin echt positiv überrascht, wie ähnlich sich die Sims sind. Das ist sehr schön mit anzusehen!!!

Und ja, wie sich das Aussehen der Kinder im Laufe der Zeit macht - ja, darauf bin ich auch schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu,

ich hab's geschafft alles nachzuholen :)

Ich bin ja noch beim Urlaub hängen geblieben hehe :schäm:

Aber jetzt alles zusammen zu fassen... ui. Ich will mich auch nicht zu lang fassen.

So richtig lang muss der Ausflug auch nicht sein, so ein paar Tage reichen meist schon. Und so viel gibt es dort nun auch nicht zu entdecken. Hast du denn auch fleißig die Kräuter in dein Inventar gepackt ? Ich finde es trotzdem schade, dass man die Meisten nur dort finden kann.

Wenn ein Kraut fehlt, gleich in Urlaub ... irgendwie bisschen doof. Vorallem wenn der Sim noch nicht alle Kräuter bestimmen kann, und man eigentlich noch gar nicht weiß was man da so im Inventar hat :ohoh:

Eine gute Entscheidung die Sanitäranlagen zu verbessern :) macht gleich viel mehr Freude auf's Klo zu gehen was? :lol: Wobei bei dir wirklich oft was kaputt geht:ohoh: So oft habe ich das nicht. Wirklich!

Und der Heiratsantrag.:love: Oooh so romantisch. Was sollte Alex auch anderes als 'Ja' sagen :)

ALEX IST SCHWANGER!!!!

*Yaaaaeeey* oh ich habe mich wirklich riesig gefreut! Auch weil ich soo neugierig war, wie wohl die Kinder der Beiden aussehen würden

Das Hochzeitsbild ist auch traumhaft. :love: Alex mit Kugelbauch ; Und das Kleid ist einfach nur PERFEKT.:love: Es passt auch super zu Alex, und mit Schwangerschaftsbauch ist es noch viiiel schicker

Und so beginnt meine dritte Spielwoche mit einer ungewollten Schwangerschaft

Na da hast du doch geschummelt . :p

Alex sieht super aus mit Bauch, aber ihr Vorbau ist ja :eek: Huch, Mega

Und dann geht's los .... Zwillinge hehe super :lol:

Ich sag euch eins: Die Familienplanung meiner Sims ist damit definitiv abgeschlossen!

Neeeiiin! Ich will noch ein Mädchen :heul:

Das neue Haus ist hübsch :) Aber sicherlich wirklich anstrengend in so einem neuen noch nicht vollständig renovierten und eingerichteten Familienhaus

Benjamin ist 100% Alex :) Hat er auch Sommersprossen? Konnte ich so schlecht erkennen. Aber die Augen und der Blick. Total süß

Daniel ist wirklich eher Erik, wobei er auch gemischt ist. Jedenfalls ist es bei ihm nicht ganz so eindeutig finde ich.

a, so sieht ein Sim aus, wenn er mal ganz dringend pinkeln muss, sich aber (verständlicherweise) nicht ins Höschen machen will. Vier Sims – nur ein Klo.

Ha! Das Bild kenne ich doch :) Hast du das nicht mal im Thread Kurioses und Witziges gestellt?

Die beiden Jungs sind so süß zusammen :) Aber ich will wirklich noch ein Mädchen sehen :zitter:

Biiiiitteeee

Bis Bald :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Huii anik431,

da hattest du aber viel zu lesen. =) Ich hoffe, ich bin nicht zu schnell mit dem Posten :schäm:

anik431 schrieb:
Das Hochzeitsbild ist auch traumhaft. :love: Alex mit Kugelbauch ; Und das Kleid ist einfach nur PERFEKT.:love: Es passt auch super zu Alex, und mit Schwangerschaftsbauch ist es noch viiiel schicker

Ja, ich fand das Kleid auch recht schick. Ja, ich weiß, klassischer Weise ist so ein Hochzeitskleid lang und weiß. Aber den Umständen entsprechend fand ich das Kleid einfach prima. Und irgendwie finde ich, dass die Farbe Alex' Gesicht regelrecht zum strahlen bringt.

Und ja, Alex' Kugelbauch ist in diesem Kleid richtig niedlich und süß!!!

anik431 schrieb:
Na da hast du doch geschummelt . :p
*lach* Wer weiß. Vielleicht hab ich ja extra unterbewusst auf "Baby machen" geklickt.
Eine Schwangerschaft nur durchs Techteln ist ja nicht möglich, ich muss schon auf "Baby machen" gedrückt haben - aber ich hab's totaaaal verpeilt. Bin eh total verpeilt beim Spielen. =)

anik431 schrieb:
Neeeiiin! Ich will noch ein Mädchen :heul:

Ja, ich hätte auch gerne noch ein Mädchen gesehen, aber das Spiel hat sich einfach geweigert, meinen Sims ein Töchterchen zu schenken.

anik431 schrieb:
Benjamin ist 100% Alex :) Hat er auch Sommersprossen? Konnte ich so schlecht erkennen. Aber die Augen und der Blick. Total süß

Daniel ist wirklich eher Erik, wobei er auch gemischt ist. Jedenfalls ist es bei ihm nicht ganz so eindeutig finde ich.

Ja, die Genetik in Sims 4 ist, finde ich, wirklich seeeeehr spannend!!! Spannender als damals bei Sims 3.
Sommersprossen hat Benjamin leider nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob die vererbt werden können. Genauso wie Muttermale - keine Ahnung.

anik431 schrieb:
Ha! Das Bild kenne ich doch :) Hast du das nicht mal im Thread Kurioses und Witziges gestellt?

Genau! Da kann man ja mal sehen, wie "alt" der Spielstand schon ist - und ich spiele ja noch immer mit meiner Familie Range. Die ist soo herzig und mittlerweile kann ich auf mehr als 66 Spieltage zurück blicken. :eek:


________________________________________

So zu aller erst einmal Neuigkeiten:

Meinen Blog habe ich ein bisschen umgestaltet und kann jetzt mit einem kleinen Stammbaum aufwarten, der immer auf den neuesten Stand gehalten wird.

Zudem finden sich auf der Seite "Meine Sims" übersichtliche Steckbriefe zu all meinen Sims. Einfach auf das Bild des Sims klicken, über die ihr mehr lesen wollt. Auch hier halte ich alles auf den neuesten Stand.


Und hier zwei neue Tage:




Bei dem ganzen Stress, verpasse ich die wichtigsten Ereignisse - wie zum Beispiel einen Geburtstag.
Tja, das kommt davon wenn man einfach planlos vor sich hin spielt.


***





Ich hasse es, wenn all meine Sims aus dem Haus fliegen und ich mir mehrere Simstunden lang ein leeres,
lebloses Haus anschauen darf - und so überlege ich, ob die ganze Familie Range nicht mehr davon profitieren würde,
wenn Alex ihren Job in der Schriftstellerkarriere an den Nagel hängt.
Und während ich so überlege, verpasse ich glatt den nächsten Geburtstag *Oooops*

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BiancaB und Dekowolke
Ahhhh okay, zugegeben: So viel Spielzeit hatte ich bisher noch nicht, und es gibt noch Vieles mit dem ich mich nicht auskenne. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten