Die Sims 2-Plauderecke #2

Achso cool! Also wurde es bewilligt?
 
Achso cool! Also wurde es bewilligt?

Jein. Also nicht direkt. Ich hab nur mal meine Fallmanagerin darauf angesprochen und sie meinte, es kann mir ja keiner vorschreiben wo ich zu wohnen habe und fragte mich warum ich nicht umziehen dürfen sollte. Ich muss dann eben nur eine Änderungsmitteilung einreichen.

Welche Stadt ist es denn ?

Die Stadt heißt Mirow und liegt in der Nähe von Neustrelitz in MV. Recht unbekannt eigentlich, nicht mal hier in der Gegend besonders bekannt.
 
Jein. Also nicht direkt. Ich hab nur mal meine Fallmanagerin darauf angesprochen und sie meinte, es kann mir ja keiner vorschreiben wo ich zu wohnen habe und fragte mich warum ich nicht umziehen dürfen sollte. Ich muss dann eben nur eine Änderungsmitteilung einreichen.

Hak da bitte vorher noch mal genau nach.

Zum einen glaube ich, dass du vorher einen Antrag stellen musst, ggf eben auch auf Umzugshilfe etc.
Zum anderen darf die Miete ja auch einen bestimmten Betrag nicht übersteigen.
Und zum Dritten kann es sein, dass dann ein anders Amt ggf für dich zuständig ist nach dem Umzug.

Und wenn dein Freund eigenes Geld verdient, dann wird das auf dein Hartz 4 mit angerechnet - sprich, es kann sein, dass du dann nichts mehr bekommst, weil das zusammenziehen u.U. als eheähnliche Gemeinschaft gesehen wird - und da zählt soweit ich weiß dann das Haushaltseinkommen.
 
Als ich damals mal gefragt habe, wurde mir gesagt, dass die Miete auch den geförderten Betrag übersteigen darf, für die Differenz muss man dann aber selbst aufkommen. Also theoretisch könnte die unermesslich hoch sein, nur wie man dann an Lebensmittel etc kommt ist dann eigene Sache.

Allein wegen des Einkommens würde ich da aber auch nochmal genau nachfragen, kann gut sein dass ihr euch damit keinen Gefallen tut.
 
Ich hatte grade meine letzten 3 Prüfungen! Nie wieder Uni !! :D (ausser die Masterarbeit %) )
UND der Scheck der ehemaligen Vermieterin ist auch angekommen. :D
Das ist ja prima!




Schließe mich Darky und Zora an. Würde mich da genau erkundigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Hak da bitte vorher noch mal genau nach.

Zum einen glaube ich, dass du vorher einen Antrag stellen musst, ggf eben auch auf Umzugshilfe etc.
Zum anderen darf die Miete ja auch einen bestimmten Betrag nicht übersteigen.
Und zum Dritten kann es sein, dass dann ein anders Amt ggf für dich zuständig ist nach dem Umzug.

Und wenn dein Freund eigenes Geld verdient, dann wird das auf dein Hartz 4 mit angerechnet - sprich, es kann sein, dass du dann nichts mehr bekommst, weil das zusammenziehen u.U. als eheähnliche Gemeinschaft gesehen wird - und da zählt soweit ich weiß dann das Haushaltseinkommen.

Umzugshilfe brauch ich nicht. Wir haben da privat jemanden der uns die Möbel fährt.

Die Miete zahlt ja mein Freund und je nachdem wieviel Geld ich dann bekomme geb ich was dazu oder nicht. Seine Mutter hilft uns ja aus was das essen betrifft, indem sie öfter was gekochtes vorbei bringt. Den Einkauf werde ich dann aber meistens bezahlen, wenn ich die Miete schon nicht mitbezahle.
Mein Freund bekommt auch nur Sozialhilfe plus Kindergeld und dem bisschen was er fürs arbeiten in der Werkstatt bekommt. Er hat also nicht mehr Geld als ich. Und wenn ich in der Tagesstätte arbeite bekomme ich dafür auch Geld.
Ein anderes Amt ist dann definitiv für mich zuständig, da es ja ein anderer Kreis ist wo ich hinziehe.

Das krieg ich auf jedenfall alles geregelt. Hab ja Hilfe dabei.
 
Ich hoffe für dich, dass das so klappt!

Danke, wird schon klappen. Ich hab ja Hilfe und weiß auch wo ich anrufen kann wenn ich doch nichts mehr geregelt bekomme. Da gibt es in der psychiatrischen Institutsambulanz eine die bei solchen Sachen dann hilft und da kann ich mich im Notfall immer melden.


Ich fahre am Freitag schonmal mit zu meinem Freund, wir wollen erstmal die Katzen eingewöhnen bevor wir mit dem Möbelrücken anfangen. Ich hoffe sie nehmen das auch einigermaßen gut auf. Ich wette mein großes Baby wird dann bestimmt wieder viele viele Kuscheleinheiten brauchen. %)
 
Wäre es nicht besser für die Katzen, sie kämen direkt an einen ganz neuen Ort? So müssen die sich ja eigentlich zweimal innerhalb kurzer Zeit umgewöhnen, einmal wegen des Umzugs und dann nochmal, weil ihr anfangt umzuräumen.

Wir räumen ja nicht viel um, es wird nur ein Schrank ausgetauscht, die Matratze vom Bett, die Waschmaschine und ein zweiter Schreibtisch hingestellt. Und das sind eigentlich kleine Dinge die eine Katze eher weniger interessieren.
Und wenn sie schon da sind, können sie dann ins Schlafzimmer oder Bad wenn die Möbel rein und raus kommen. Die beiden haben nämlich angst vor Fremden. Die verkriechen sich schon wenn sie bloß die Türklingel hören. %)
 
Schönes Wochenende wünsche ich allen. :)
 
Ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Bin ja schonmal mit ein paar Sachen zu meinem Freund. Und ich fühl mich hier richtig wohl. Die Katzen akzeptieren es auch ganz langsam. Auch wenn einer von beiden so getan hat als wollten wir ihn umbringen. Ihn in die Box zu kriegen war ein richtiger Krampf. Und als er hier war hat er sich nur verkrochen, der andere aber auch. Inzwischen laufen sie aber rum, spielen sogar und fressen auch. :nick:
Der jüngere ist jetzt extrem anhänglich und rennt mir die ganze Zeit hinterher, der andere nicht so. Sonst war es immer andersrum. %)

Hab jetzt auch einen neuen Rechner, das erste was ich mir hier raufgezogen hatte war erstmal Sims. :lol:
 
So, ich melde mich auch mal wieder hier … Gerade ist es bei mir wahnsinnig stressig wegen der Uni – so viel zu tun hatte ich wohl noch nie, und das will was heißen … :ohoh: Ich komme zu kaum was anderem mehr und es ist sehr schwer, das durchzuhalten. Da ich aber im Moment nirgendwo weiterkomme, kann ich gleich gut auch hier vorbeischauen. :D

Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ja, hatte ich, trotz allem. :) Ich habe nämlich endlich den Tagesausflug ins Tessin gemacht und es war wirklich wunderschön. Mein Bruder, zwei Tanten und ein Onkel kamen mit. Davor hatte ich Angst, dass ich doch nicht werde abschalten können und dass es mich noch mehr stressen würde, sozusagen einen Tag zu verlieren, denn wir haben das abgemacht, bevor ich wusste, wie schlimm dieses Semster wird. Aber dann tat es doch ganz gut, mal rauszukommen. :)

Und jetzt verkrieche ich mich wieder … :D
 
Das Gefühl kenne ich gut. Eigentlich müsste ich jede freie Minute mit Lernen verbringen, aber ich habe einen Urlaub gebucht. Nur ein Wochenende und zwar zu Ostern, aber trotzdem. Ich werde mir halt Material zum Wiederholen mitnehmen. Zumindest fürs Flugzeug.
 
@Thalassa
Oh je, das kenne ich auch gut. Gerade die Klausurenphase war gefühlt so. ^^' Jetzt habe ich ja gerade Praktikum(noch eine Woche)/Semesterferien (noch 5 Wochen) und muss halt bis Ende der Semesterferien ca. den Praktikumsbericht + Unterrichtsentwurf abgeben und ich hab einfach so gut wie noch nichts gemacht. :glory:
 
Wie läuft der Umzug?

Etwas schleppend. Wir waren Freitag noch wieder ein paar Sachen holen, aber da wir nur mit einem kleinen Auto und zu 4. unterwegs waren konnten wir nicht viel mitnehmen.
Beim Nachsendeantrag für die Post gab es einen Fehler, die haben statt Schloßstraße einfach mal Schillerstraße geschrieben. :naja: Gut, kann passieren, sind ja auch nur Menschen..

Wenigstens haben sich die Katzen inzwischen komplett eingewöhnt. Sie sind wieder die selben doofen Katzen wie vorher. Nur der kleine ist immer noch etwas anhänglich aber ansonsten verhalten sie sich wieder wie vorher.

Ich hab eben an meiner Doku weitergespielt und jetzt werd ich mir was zu essen machen und mir eine Folge von Bones geben. Gott ich liebe diese Serie :love:
 
Wo seid ihr denn alle abgeblieben? Es ist ja so ruhig hier.
 
Wo seid ihr denn alle abgeblieben? Es ist ja so ruhig hier.

Hier!!! :hallo: Gestern hab ich den Pc gar nicht angehabt. War beschäftigt mit Haushalt und Garten. So schönes Wetter und die Sonne lacht auch schon wieder. So mag ich das.

Meine Tochter erholt sich noch von ihrer Aussenband-OP am linken Knöchel vor gut 2 Wochen. Sie hat so ne Fussorthese. Ziemlich lästig das Ding. Aber ihrem Fuss gehts soweit gut. Sie kann mit der Orthese auch schon wieder ohne Krücken laufen.

Ich hab mir letzte Nacht mal wieder irgendwie meinen Nacken verrenkt. Autsch!!!:rolleyes:
 
Nachdem ich lang der Erkältung meines Mannes Widerstand geleistet hab, hats mich jetzt auch erwischt, dazu gestern ein anstrengender Marsch, jetzt schone ich mich und versuch mich auf die Sommerzeit umzustellen.
Im Haushalt liegt auch einiges an nächste Woche, aber ich werds langsam angehen lassen. Mittwochs will ich unbedingt in den Münchner Zoo, dazu sollte ich einigermaßen fit sein. Garten macht mein Mann jetzt allein, ich beschränke mich aufs Rasenmähen, ist noch nicht notwendig glücklicherweise und mach Wege und Terrasse von Unkraut in den Fugen frei, was es auch noch nicht braucht. Ab und an setzte ich ein paar Blumen in den Streifen vorm Haus ein. Ich bin jetzt nicht so der begeisterte Gartler.

Gute Besserung deinem Nacken, Fannylena, ist mir auch schon gelegentlich passiert, das ist unangenehm und schmerzhaft. Ich nehm da meistens in der nächsten Nacht eine Ibu zum Schlafen, das nimmt den Schmerz und dadurch liegt man in entspannterer Position mit der Folge, dass sich die Muskulatur wieder erholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erkältung hatte mich vor zwei Wochen auch erwischt, obwohl keiner bei uns krank war. Ich nehme an ich habs mir bei dem Betrieb geholt wo ich morgens arbeite. Wenn ich da die Mülltonnen mit den vollgerotzten Tatüs leer machen muss. Und zu der Zeit hatten die viele die erkältet waren.
Das war zum Glück nach ein paar Tagen wieder gut und hat mich nicht schlimm eingeschränkt.

Mein Nacken tut immer noch ziemlich weh. Ich kann den Kopf nur schlecht hochnehmen. Das zieht mir vom Haaransatz bis runter zwischen die Schulterblätter. Weiß der Geier was ich heute nacht angestellt hab. Zur Seite drehen geht, tut aber auch weh. Halte es schon den ganzen Tag mit nem Schal warm und setze mich gleich mit meinem Wärmeheizkissen vor die Glotze.
Ich glaube den Vorschlag mit der Ibu werd ich heute mal machen. Ich glaube fast das ich da wieder nen Hexenschuss im Nacken habe. Vor ein paar Jahren hatte ich das mal da hat mir die Ärztin auch gesagt ich solle Ibus einwerfen ein paar Tage.
Dann hab ich auch noch meine Periode zur Zeit weswegen ich wieder die blöden Eisenpillen einwerfen darf. Und die vertrag ich auch nicht mehr glaub ich.:ohoh:
 
Hast du denn so einen starken Blutverlust, dass du Eisentabletten nehmen musst? Ich brauchte die immer nur nach den Geburten. Vertragen habe ich die aber sehr gut.
 
Hast du denn so einen starken Blutverlust, dass du Eisentabletten nehmen musst? Ich brauchte die immer nur nach den Geburten. Vertragen habe ich die aber sehr gut.

Ja leider. :argh: Bei mir dauert der Spaß 7-9 Tage jeden Monat. Die ersten Tage kann ich kaum aus dem Haus. Der dickste Tampon den es gibt hält grade mal ne Stunde.
Dieses Mal beobachte ich das genauer und hab mal meinen Verlust im Auge behalten. Seit Donnerstag sind es jetzt über 270 ml und ich bin noch nicht fertig. Diesen Donnerstag hab ich nen Termin bei meiner Gyn, da werd ich ihr das mal erklären. Bisher hat die mir das nicht wirklich geglaubt das meine Periode schuld ist an meinem ständigen Eisenmangel. Aber wenn ich pro Monat um die 300 ml Blut verliere ist das schon enorm find ich. Das hätte ich auch nicht gedacht, das das so viel ist. Mal sehen was sie sagt.
Ich krieg von den Eisenpillen immer Blähungen und gestern hab ich richtig Bauchweh gehabt deshalb.

Mein Nacken ist minimal besser geworden. So konnte ich heute morgen trotzdem ganz gut arbeiten. Gleich pack ich wieder Wärme drauf.
 
Das hört sich schon heftig an, normalerweise sollte man nicht mehr als eine halbe Tasse Blut verlieren, hab ich mal gelesen. Hast du es schon mal mit Fencheltee gegen Blähungen versucht?
 
Das hört sich schon heftig an, normalerweise sollte man nicht mehr als eine halbe Tasse Blut verlieren, hab ich mal gelesen. Hast du es schon mal mit Fencheltee gegen Blähungen versucht?

Ne halbe Tasse.........????
Bei mir ist es dann eine ganze große Tasse. :naja:
Tee hab ich bis jetzt noch nicht versucht. Werd ich aber wenns nicht besser wird.
 
Ich bin auch noch hier. Wochenende ist immer schlecht mit schreiben da mein Freund ja dann nicht arbeiten ist. Wenn er da ist guckt er mir immer auf den Bildschirm was ich schreibe und ich hasse das. Egal wer das macht, ich hasse einfach wenn jemand mitschaut wenn ich schreibe.

@Periode
Ich verliere auch manchmal sehr viel Blut, aber es ist immer unterschiedlich. Ich versuche immer so viel wie möglich zu sitzen, also mich nicht so viel zu bewegen. Bei mir dauert es immer so 5-7 Tage, das letzte mal waren es sogar nur 3 Tage, dann kam einen Tag lang nichts und dann am nächsten Tag nochmal ein bisschen. Aber SO arg schlimm dass ich auslaufen könnte ist es jetzt nicht. Ich benutze sogar nichtmal Tampons, da ich die nicht ab kann. Und die Binden die ich nutze sind eigentlich ganz gut.

@Fanny
Ich hab damals (als ich auch mal so starke Blutungen hatte und dadurch Eisenmangel) immer solche Brausetabletten gekauft, extra für Eisenmangel. Das hat ganz gut geholfen, vielleicht eine gute Alternative für dich?
Ansonsten kann ich empfehlen viel Fleisch zu essen, seit ich mehr Fleisch esse hat sich das mit dem Eisenmangel erledigt.
 
Am Bildschirm mitlesen ist sehr unhöflich. Sag das deinem Freund doch?

Ob man Tampons nutzt hat doch nichts damit zu tun, ob man viel oder wenig Blut verliert??
Ich nutze auch Binden. Muss man halt oft wechseln. (die Tampons aber auch) Ich habe Tampons mal ausprobiert, aber ich hab die nicht reinbekommen. Muss auch nicht sein, ich bin mit Binden sehr zufrieden.
 
Am Bildschirm mitlesen ist sehr unhöflich. Sag das deinem Freund doch?

Seh ich auch so. Das geht gar nicht. :nonono: Ich würd ihm das auch sagen, ist sozusagen eine Verletzung der Privatsphäre.
Ob man Tampons nutzt hat doch nichts damit zu tun, ob man viel oder wenig Blut verliert??
Ich nutze auch Binden. Muss man halt oft wechseln. (die Tampons aber auch) Ich habe Tampons mal ausprobiert, aber ich hab die nicht reinbekommen. Muss auch nicht sein, ich bin mit Binden sehr zufrieden.
Ich mag die Stöpsel auch nicht, aber bei mir gehts anders gar nicht. Nachts brauch ich sogar zwei.:schäm: Wenigstens hab ich damit ne Stunde Ruhe. Binden alleine würden nicht gehen, die können gar nicht so schnell saugen. Das würde peinlich enden.:rolleyes:

@heart, ich esse wirklich genug Fleisch. Daran liegts nicht. Das was ich an Eisen nachtanken muss, kann man gar nicht nur über die Nahrung aufnehmen. Ich glaub da müsste ich drei ganze Kühe auf einmal futtern. Und Brausetabletten....naja. Ich hasse Brausetabletten. Das Zeug schmeckt immer so widerlich, egal ob Magnesium oder Calicum oder oder oder. Ich krieg das nicht runter. Also lieber Tabletten schlucken, die müssen nicht schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Bildschirm mitlesen ist sehr unhöflich. Sag das deinem Freund doch?

Ob man Tampons nutzt hat doch nichts damit zu tun, ob man viel oder wenig Blut verliert??
Ich nutze auch Binden. Muss man halt oft wechseln. (die Tampons aber auch) Ich habe Tampons mal ausprobiert, aber ich hab die nicht reinbekommen. Muss auch nicht sein, ich bin mit Binden sehr zufrieden.

Hab ich ihm schon gesagt, ich hab ja auch nichts dagegen wenn er es hinterher liest, aber wenn ich grad beim schreiben bin und einer guckt da drauf dann macht mich das richtig nervös.


Das es was damit zu tun hat hab ich ja nicht gesagt, nur dass ich keine Tampons nutze. ^^
Hab es mal ausprobiert und fand es unangenehm. Und wie gesagt, konnte die auch nicht ab. Hat nur angefangen zu jucken. Genauso wie bei den meisten Binden. Ich vertrage nur die von Always. Alles andere führt zu Ausschlag. Blöder Nachteil halt wenn man eine Hautkrankheit hat.
 
Also lieber Tabletten schlucken, die müssen nicht schmecken.

Wenn du nen richtig diagnostizierten Eisenmangel hast und den auch mit dauerhafter (!)( = nicht nur zur Periode) Tabletteneinnahme nicht weg bekommst oder du keines der Eisenpräparate tatsächlich oral verträgst, gibt es noch die Möglichkeit, Eisen als Infusion zu geben.

Ich sollte mein Ferro-Sanol auch mal wieder nehmen - mittlerweile bin ich auch bei nem echten Eisenmangel (Ferritin unter 2, normal ist das über 6 und der HB geht mittlerweile auch runter) und zusätzlich hab ich neuerdings auch noch nen Calciummangel, da sollte ich mir auch mal was as der Drogerie holen...
Vitamin D fehlt mir erkrankungsbedingt ja ohnehin auch...
 
Freut mich für dich! In welchem Bereich denn? Ist das eine Ausbildung oder wieder eine Maßnahme?

Weder noch. Es ist spezielle Arbeit für psychisch kranke. Ich muss dort nur 3 Tage die Woche dann arbeiten, aber das ist ja erstmal besser als nichts. Und es ist auch nicht ganztags sondern nur 6 Stunden. Was es da so für Bereiche gibt weiß ich noch nicht. Das wird mir ja dann am Montag erklärt.


Heute ist soo schönes Wetter und ich kann nicht nach draußen weil ich noch keinen Schlüssel für die Tür unten habe. Ich hab bis jetzt nur einen für die Wohnungstür. Sonst hätte ich einen Spaziergang machen und gleich noch bisschen was einkaufen gehen können.
 
"eingesperrt" wäre man nur in der geschlossenen Psychiatrie und das auch nur als Patient - aber dort arbeitet man für gewöhnlich nur mit entsprechender Ausbildung.

Die meisten Abteilungen für psychisch kranke Menschen sind offen - egal ob stationär, Tagesklinik oder etwas in Richtung betreutes wohnen bzw Werkstatt.
 
Das heißt du bist da eingesperrt?? (also nicht direkt, aber indirekt)

Bis ich den Schlüssel habe ja. Hier weiß man nie ob die Tür auf oder zu ist. Hier ist zwar ein Zahnarzt drinne aber trotzdem ist die Tür nicht immer auf. Und bevor ich dann nicht mehr reinkomme..

Aber der Schlüssel sollte eigentlich längst fertig sein, keine Ahnung was die bei OBI so lange brauchen, weil sie sagten es dauert nur eine Woche und wir waren vorletzte Woche Freitag dort.

Gerade war Schwiegermutti hier und hat mir erstmal ihren Schlüssel gegeben. Also werd ich morgen dann mal raus an die frische Luft und einkaufen. Sollen ja 17 Grad werden. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten