So werden Downloads kompatibel gemacht!!!

habe mit simpe bodyshop und homecraft sachen die ich runtergeladen habe ep redy gemacht, diese sachen erschienen danach nicht mehr, habe also nochmals alles neu runtergeladen und alles so gelassen wie sie ist und die sachen sind normal im spiel und auch im bodyshop und homecraft. also, ich verstehe das so, dass alle sachen die via bodyshop und homecraft nicht spez. mit simpe ep redy geamcht werden müssen... oder sehe ich das falsch?
 
jazek schrieb:
habe mit simpe bodyshop und homecraft sachen die ich runtergeladen habe ep redy gemacht, diese sachen erschienen danach nicht mehr, habe also nochmals alles neu runtergeladen und alles so gelassen wie sie ist und die sachen sind normal im spiel und auch im bodyshop und homecraft. also, ich verstehe das so, dass alle sachen die via bodyshop und homecraft nicht spez. mit simpe ep redy geamcht werden müssen... oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst Du nicht falsch. Genau das versuche ich in meiner Anleitung zu beschreiben!

Liebe Grüße Olive
 
Hallo,

es freut mich, dass ich Euch helfen konnte/kann!
Hiermit möcht ich mich für die lieben Zusprüche, die Titulierung als "Heldin" und die Liebeserklärungen bedanken! =)

Liebe Grüße
Olive
 
Hi,

ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Hilfe für meine Downloadprobleme hier gelandet. Erstmal, Olive, eine super Erklärung zur Fixierung der Downloads, die ich leider erst gefunjden habe, nachdem ich alles aus Verzweiflung komplett deinstalliert und neu installiert habe, ohne Ergebnis. Hab jetzt aber leider ein Problem... öffne ich SimPe, gehe auf Plugins, Scan Folders, ....RecolorKnown, erscheint bei mir kein Kontrollkästchen _ EP Ready, das ich ankreuzen könnte. Gibt es da eine einfache Erklärung für, soll ichs deinstallieren? Wär nett, wenn Du oder jemand mir dabei weiterhelfen kann .....

Danke schon mal,

Immo
 
Immo167 schrieb:
Hi,

ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Hilfe für meine Downloadprobleme hier gelandet. Erstmal, Olive, eine super Erklärung zur Fixierung der Downloads, die ich leider erst gefunjden habe, nachdem ich alles aus Verzweiflung komplett deinstalliert und neu installiert habe, ohne Ergebnis. Hab jetzt aber leider ein Problem... öffne ich SimPe, gehe auf Plugins, Scan Folders, ....RecolorKnown, erscheint bei mir kein Kontrollkästchen _ EP Ready, das ich ankreuzen könnte. Gibt es da eine einfache Erklärung für, soll ichs deinstallieren? Wär nett, wenn Du oder jemand mir dabei weiterhelfen kann .....

Danke schon mal,

Immo


Hallo Immo,

Danke für Dein Lob! :lalala:

Du musst SimPe nicht deinstallieren, Du kannst auch einfach die neuste Version herunterladen und die alte überschreiben! Es könnte nämlich sein, dass Du eine ältere SimPe-Version hast, bei der noch nicht an WCJ gedacht wurde. Hier noch mal der Link: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml
Ich hoffe das klappt!!

Liebe Grüße und frohe Ostern
Olive
 
Hi Olive!

Habs schon de-und neu installiert, hat geklappt. Jetzt noch ne Frage, nach dem ich die Objekte gefixt habe, sollte sich dann nicht auch der "state" auf OK umstellen?

Also noch jemand früh wach... auch Dir frohe Ostern !

Immo
 
Immo167 schrieb:
Hi Olive!

Habs schon de-und neu installiert, hat geklappt. Jetzt noch ne Frage, nach dem ich die Objekte gefixt habe, sollte sich dann nicht auch der "state" auf OK umstellen?

Also noch jemand früh wach... auch Dir frohe Ostern !

Immo

Ja, bin Frühaufsteher! :D

Es stellt sich leider nicht um, erst wenn Du die Dateien nochmal gescannt hast. Das musst Du aber nicht, sie sind wirklich Epready :)!

LIebe Grüße
Olive
 
Immo167 schrieb:
Hi Olive!

Habs schon de-und neu installiert, hat geklappt. Jetzt noch ne Frage, nach dem ich die Objekte gefixt habe, sollte sich dann nicht auch der "state" auf OK umstellen?

Also noch jemand früh wach... auch Dir frohe Ostern !

Immo

Uups, hat sich schon erledigt, bin nochmal in SimPe reingegangen, da standen fast alle auf O.K., hab die restlichen nochmal gefixt, nochmal nachgeschaut, alles auf O.K. ............... und bin total HAPPY, endlich sind auch die Klamotten und Genetik Komponenten im Body-shop also wohl auch im Spiel........... Ich bin Dir so dankbar, meine Frustration ist dahin, eine dicke Umarmung !!!!!!!! Hab nur leider irgendwas Dummes mit dem alten SimPe angestellt... wollte nämlich mal in die Charakter "reinschauen". Da kam eine Fehlermeldung und die Anwendung stürzte ab. Seitdem erscheint im Spiel immer eine Zahl rechts oben im Fenster und die Sprech-bzw. Denksymbole meiner Sims bestehen nur noch aus Strichen ..... muss wohl noch mal neu anfangen, seufz ! Naja, immerhin hab ich jetzt schonmal die Downloadlösung, OLIVE sei dank.

Schönen Tag noch,

Immo%)
 
Falls die Frage hier schon steht, ich hatte keine Lust großartig zu suchen :p

Bei vielen meiner Sachen steht bei SimPE "Original Maxis or not EP ready".
Soll ich die jetzt fixen oder nicht?
Ich hab beim sortieren schon ne halbe Stunde gebraucht, mein Hirn kann nicht mehr richtig denken =)
 
@ Immo: Bitte, sag mir nicht, dass Du die Klamotten usw. auch EPready gemacht hast?! Ich habe Dich doch nur falsch verstanden, oder? Falls Du es doch getan haben solltest, lösche bitte nicht Deine .bak-Datein!!!

@ Feechen94: Ich weiß, das Sortieren schlaucht ganz schön! Genau diese Objekte, bei denen "Original Maxis or not EP ready"steht, sind es, die EPready gemacht werden müssen, aber nur die ObjectsRecolor!

Liebe Grüße
Olive
 
Hey, ich weiß nicht, ob das hier schon steht, ich wollte mir nicht alles durchlesen jetzt, weil ich grad eh schon den PC von meinem Papa blockiere. Es gibt dfa beim Sortieren son Problem und ich glaub, das ist auch der Grund warum meine Downloads nie im Spiel sind: Da steht grundsätzlich, sobald ich bei Punkt 6 anfangen will (also auf downloads klicken), dass er einen Teil des Pfades nciht finden konnte. Was kann ich da denn jetzt machen? Es kann ja wohl unmöglich alles fehlerhaft sein, oder? (ich hab übrigens kein Addon, versteh also sowieso schon nicht, warum das alles nicht klappt, ich schwör, die sind alle im downloadordner drin und müssten dann doch eigentlich problemlos funktionieren, oder?)
 
Muckemaus schrieb:
Hey, ich weiß nicht, ob das hier schon steht, ich wollte mir nicht alles durchlesen jetzt, weil ich grad eh schon den PC von meinem Papa blockiere. Es gibt dfa beim Sortieren son Problem und ich glaub, das ist auch der Grund warum meine Downloads nie im Spiel sind: Da steht grundsätzlich, sobald ich bei Punkt 6 anfangen will (also auf downloads klicken), dass er einen Teil des Pfades nciht finden konnte. Was kann ich da denn jetzt machen? Es kann ja wohl unmöglich alles fehlerhaft sein, oder? (ich hab übrigens kein Addon, versteh also sowieso schon nicht, warum das alles nicht klappt, ich schwör, die sind alle im downloadordner drin und müssten dann doch eigentlich problemlos funktionieren, oder?)

Fehlerhaft dürften sie nicht sein, das würdest Du ja im Spiel mitbekommen.
Hast Du mal versucht, Deine Downloads auf Unterordner zu verteilen und den Inhalt dieser einzelnt zu sortieren?! Es kann nämlich sein, dass der Sim2Pack Clean Installer einfach nur überlastet ist. Ansonsten könntest Du auch mal versuchen den Sim2Pack Clean Installer nochmal zu installieren!

Liebe Grüße und noche einen schönen Ostermontag
Olive
 
Ich habe kurz eine Frage!

Beim SimPe steht hinten bei den Dateien "OK", dass heisst das sie schon EPready sind!

Aber bei einigen Dateinen steht "either origi..."!

Kann mir jemand sagen was ich damit anfangen soll????

Danke im vorraus!
 
Italian_Sim schrieb:
Aber bei einigen Dateinen steht "either origi..."!

Kann mir jemand sagen was ich damit anfangen soll????

Das sind die Objekte, die EPready gemacht werden müssen!
 
Olive schrieb:
@ Feechen94: Ich weiß, das Sortieren schlaucht ganz schön! Genau diese Objekte, bei denen "Original Maxis or not EP ready"steht, sind es, die EPready gemacht werden müssen, aber nur die ObjectsRecolor!

Liebe Grüße
Olive

Dankööööö...
Jetzt funzt mein Spiel endlich wieder

ostern01.gif
 
Olive schrieb:
@ Immo: Bitte, sag mir nicht, dass Du die Klamotten usw. auch EPready gemacht hast?! Ich habe Dich doch nur falsch verstanden, oder? Falls Du es doch getan haben solltest, lösche bitte nicht Deine .bak-Datein!!!


Liebe Grüße
Olive


:naja: Hi Olive, hab ich nicht gemacht, ich hab Klamotten und Genetiks noch nicht mal untersortiert, weil ich gelesen hatte, dass diese am Schluss sowieso wieder raus müssen... Hab nur Objekte nach Know bzw. Unknown sortiert, einen Hack rausgeworfen und Unknown erstmal ganz woanders abgelegt... Jetzt macht das Spielen wieder Spass ... Nur eine Sache war blöd... das, was ich mit meiner vorherigen, vielleicht alten SimPe Version umgefärbt hatte, war danach wieder im Originalfarbton .... aber nicht so schlimm...

:hallo: Grüße von Immo
 
Immo167 schrieb:
:naja: Hi Olive, hab ich nicht gemacht, ich hab Klamotten und Genetiks noch nicht mal untersortiert, weil ich gelesen hatte, dass diese am Schluss sowieso wieder raus müssen... Hab nur Objekte nach Know bzw. Unknown sortiert, einen Hack rausgeworfen und Unknown erstmal ganz woanders abgelegt... Jetzt macht das Spielen wieder Spass ... Nur eine Sache war blöd... das, was ich mit meiner vorherigen, vielleicht alten SimPe Version umgefärbt hatte, war danach wieder im Originalfarbton .... aber nicht so schlimm...

:hallo: Grüße von Immo

Da bin ich aber beruhigt! eigentlich hätten auch Deine selbst-umgefärbten Objekte damit fixiert werden müssen, warum SimPe das nicht gemacht hat ist mir unklar. Aber SimPe ist mir insgesamt ein Rätsel, denn wen ich mit SimPe was umfärben will erscheinen die neuen Farben leider auch nicht im Spiel. Irgendwas mache ich falsch. Ich werde mich in nächster Zeit einfach nochmal in Ruhe ransetzen und versuchen dieses Programm verstehen zu lernen.

Freut mich, dass Dir das Spielen wieder Spaß macht!

Liebe Grüße
Olive
 
Olive schrieb:
Das sind die Objekte, die EPready gemacht werden müssen!

Habe mir vorgestellt! und ich habe es auch versucht! aber es steht immer wieder "either orig..."!

Sorry ist nichts mehr!! Hat sich gerade erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olive,
ich habe auch meine recolored Objects gefixed. Auf einem normalen Grundstück in der Nachbarschaft
läuft auch alles einwandfrei. Auf den Campus komme ich auch aber sobald ich auch
ein Grundstück auch dem Campus gehe, stürzt alles ab.
Ich habe dann noch die Recolored Objects auch dem Spiel genommen und das Spiel
stürzte wieder ab, nach dem ich dann auch die Game Objects raus nahm,
lief das Spiel einwandfrei. Nur leider habe ich dann ja keine Objekte. Was soll ich
jetzt machen, damit ich die Objekte im Spiel habe?
Bitte hilf mir! Schon mal danke.
Gruß,
pflastermaus
 
@pflastermaus: Es liegt wahrscheinlich nur an einem einzigen Objekt im Unterordner GameObjects. Um das zu überprüfen kannst Du ja das Spiel mal mit den ObjectRecolor aber ohne GameObjects starten. Dann hast Du den Übeltäter schon mal etwas ausgegrenzt. Um ihn aber auf die Schliche zu kommen und ihn zu selektieren, solltest Du dann alle Downloads (auch Kleidung, Wände etc.) aus dem Ordner nehmen, dann geht es etwas schneller alle GameObjects zu testen. Diese unterteilst Du und packst sie in kleinen Teilen ins Spiel. In dem Teil, mit dem Du das Haus nicht laden kannst müsste der "Fehlerhafte" Download sein. Diesen Teil unterteilst Du wieder usw. bis Du den "Schlingel" hast. Ist etwas mühsam, aber leider auch die einzige Möglichkeit!

@Wald meisterin: Ohne SimPe kannst Du die Objekte leider kompatibel machen!

Liebe Grüße
Olive
 
Olive schrieb:
@pflastermaus: Es liegt wahrscheinlich nur an einem einzigen Objekt im Unterordner GameObjects. Um das zu überprüfen kannst Du ja das Spiel mal mit den ObjectRecolor aber ohne GameObjects starten. Dann hast Du den Übeltäter schon mal etwas ausgegrenzt. Um ihn aber auf die Schliche zu kommen und ihn zu selektieren, solltest Du dann alle Downloads (auch Kleidung, Wände etc.) aus dem Ordner nehmen, dann geht es etwas schneller alle GameObjects zu testen. Diese unterteilst Du und packst sie in kleinen Teilen ins Spiel. In dem Teil, mit dem Du das Haus nicht laden kannst müsste der "Fehlerhafte" Download sein. Diesen Teil unterteilst Du wieder usw. bis Du den "Schlingel" hast. Ist etwas mühsam, aber leider auch die einzige Möglichkeit!

@Wald meisterin: Ohne SimPe kannst Du die Objekte leider kompatibel machen!

Liebe Grüße
Olive

wo gibts die aktuelle simpe version?
die angegebene ist irgentwie anders als auf den bildern.
 
Wald meisterin schrieb:
wo gibts die aktuelle simpe version?
die angegebene ist irgentwie anders als auf den bildern.

Hier noch mal der Link: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml
Das Deine Version etwas anders aussieht als die auf den Bildern liegt daran, dass Simpe ständig verbessert wird und ich noch eine ältere Ausgabe benutzt habe. Im Prinzip müsste aber alles genauso funktionieren, wie ich es beschrieben habe!
 
Wald meisterin schrieb:
und wie erkennt man oib die objekte known oder unknown sind?
*blöd is*

Anhand der zweiten Spalte! "Sollte da nichts stehen, dann gehört zu 90% es in den Unterordner ObjectsRecolorUnknown!!
Hier beginnt die Dedektiv-Arbeit: einige Kleider-Meshs oder Genetik-Komponenten könnten auch ohne Bezeichnung sein. Anhand des Namens und des Bildes kann aber herausgefunden werden, um was es sich handelt."
 
Olive schrieb:
Anhand der zweiten Spalte! "Sollte da nichts stehen, dann gehört zu 90% es in den Unterordner ObjectsRecolorUnknown!!
Hier beginnt die Dedektiv-Arbeit: einige Kleider-Meshs oder Genetik-Komponenten könnten auch ohne Bezeichnung sein. Anhand des Namens und des Bildes kann aber herausgefunden werden, um was es sich handelt."
aber bei mir sthet da nirgentwo was.dann wären ja alle unknown.das kann ja nicht sein.
ich habe jede menge namenlose die so z.b aussehen:
00000xxxxx44434340000x
da kann man ja nicht erkennen obs genetik oder sonstwas ist...:heul:
 
ich hab alles so gmeacht wie oben beschrieben und jetzt kann ich sims nicht mal mehr straten, er sagt ich muss es deinstallieren....
hilfe???was soll ich jetzt tun??
 
@Wald meisterin: Im Sim2Pack Clean Installer müsste in der zweiten Spalte eigentlich so was wie Floor, GameObjects etc. stehen. Wenn da nichts stehen sollte handelt es sich mit großer wahrscheinlichkeit um umgefärbte Objekte, die ich ObjectRecolorUnknown genannt und gelöscht habe, da sie sich nicht kompatibel machen ließen. Ein Teil davon könnte durchaus Kleidung und ähnliches sein, dass bekommt man, zum Teil, anhand der Bilder im Sim2Pack Clean Installer heraus. Wenn dem nicht so sein sollte, kannst Du sie entweder löschen (so habe ich es gemacht) oder später, wenn das Spiel läuft, einzelnt bzw. zu kleinen Teilen im Spiel testen, ob sie funktionieren. Dann kannst Du auch probieren ob man sie evt. kompatibel machen kann. Du solltest aber auf jeden Fall vor dieser "Testphase" eine Sicherheitskopie vom Sim2-Ordner machen.

@sabsiberlin: Ich kann Dir leider nicht sagen, was bei Dir schief gelaufen ist. Es ist auch das erste Mal, dass ich höre, das Spiel würde sich nicht mehr laden. Ich kann es mir so erklären, dass Du wohl noch Downloads im Spiel hattest, die "fehlerhaft" sind. Hast Du eine Sicherungskopie vom Sim2-Ordner gemacht? Bevor Du aber wirklich deinstallierst solltest Du mal probieren, ob sich das Spiel ohne Downloads laden lässt. Wenn das nicht klappen sollte müsstest Du leider wirklich Deinstallieren und anschließen Deine Sicherheitskopie - ohne die Downloads - ins Spiel wieder einfügen. Dann kannst Du die Downloads in Kategorien testen, also erst die Böden und Wände, dann die Kleidung usw. aber immer nur die einzelne Kategorie (das geht einfach schneller). Ich vermute es liegt an einem GameObject oder an KleidungGenetik. Wenn Du merkst mit einer der Kategorien läßt sich das Spiel nicht mehr laden, nimmst Du diese wieder heraus, zerteilst diese
und testest die einzelnen Teile erneut bis Du den "schuldigen" Download separiert hast.
 
jetzt kann ich zwar die famileien spielen aber die sims nicht auf collage schicken.da hängt das spiel dann.zudem wird der bildschrim schwarz wenn ich in die stadt will!!! Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !!!!!!

Erst mal danke das du dir die Mühe gemacht hast, uns das alles zu erklären....
aber irgendwie wüsste ich gerne mal was ich da genau mache, was ist fixen wozu is das gut ???????
 
Ähm .....ich hab dan mal noch ne frage......ich bin jetzt bei dem punkt wo ich den Sims2Pack Clean Installer offen habe und nun diese downloads aufrufen möchte.....aber es werde keine angezeit wie bei olive`s beitrag erwähnt und gezeit ....
Kann mir bitte jemand helfen ?!?!?! SO schnell wie möglich bitte !!!!!
 
sweetydarlin16 schrieb:
Ähm .....ich hab dan mal noch ne frage......ich bin jetzt bei dem punkt wo ich den Sims2Pack Clean Installer offen habe und nun diese downloads aufrufen möchte.....aber es werde keine angezeit wie bei olive`s beitrag erwähnt und gezeit ....
Kann mir bitte jemand helfen ?!?!?! SO schnell wie möglich bitte !!!!!

Guten Morgen :hallo:,

schneller konnte ich nicht antworten, bin schon etwas älter und war deshalb um diese Zeit im Bett...Schönheitsschlaf und so :D

Die Objekte, die mit einer älteren SimPe-Version erstellt wurden müssen gefixt werden, da diese Versionen noch nicht WCJ kompatibel waren. Den Objekten fehlen also Daten, die für WCJ benötigt werden, damit sie im Spiel erscheinen.

Nun zu Deinem Problem...
Sind es evntuell zu viele Downloads, die Du aufrufen möchtest? Deshalb habe ich meine Downloads unterteilt und sie in mehreren Durchgängen mit dem Sim2Pack Clean Installer geöffnet. Bei einigen Leuten waren es nur max. 70 Stück, die gleichzeitig geöffnet werden konnten.

Hast Du vielleicht eine Fehlermeldung bekommen?
Bzw. hast Du einen Moment gewartet, es dauert manchmal einen kleinen Moment bis im Sim2Pack Clean Installer allle Dateien angezeigt werden?! Hast Du bei Choose Directory auch den richtigen Ordner angegeben?

Ich bräuchte einfach noch ein paar Informationen, wie Du vorgegangen bist, sonst kann ich Dir leider nicht helfen!

Liebe Grüße
Olive
 
also bei mir läuft das spiel wieder, hab den übeltäter gefunden, aber die klamotten und haare und schminke ist trotzdem nicht im spiel. ich hab gestern neue sachen runtergeladen und die alten gelöscht, aber es funktioniert trotzdem nicht. was kann ich denn jetzt noch tun. die wenige auswahl an schminke usw nervt mich langsam...
 
sabsiberlin schrieb:
also bei mir läuft das spiel wieder, hab den übeltäter gefunden, aber die klamotten und haare und schminke ist trotzdem nicht im spiel. ich hab gestern neue sachen runtergeladen und die alten gelöscht, aber es funktioniert trotzdem nicht. was kann ich denn jetzt noch tun. die wenige auswahl an schminke usw nervt mich langsam...

Hast Du die Schminke, Genetik und Kleidung wieder aus dem Unterordner herausgenommen. Alles was im BodyShop erstellt wurde darf nämlich nicht in Unterordner, dann erscheinen sie nicht im Spiel. Sie müssen "lose" im Download-Ordner sein. Du kannst sie aber auch in den Ordner SaveSims (oder so ähnlich) packen!

Liebe Grüße
Olive
 
ja ich hab die sachen aus dem unterordner rausgenommen und lose in den dowloads ordner gepackt. aber sie erscheinen nicht im spiel
 
sabsiberlin schrieb:
ja ich hab die sachen aus dem unterordner rausgenommen und lose in den dowloads ordner gepackt. aber sie erscheinen nicht im spiel

Hast Du mal geschaut, was passiert, wenn Du sie in den Ordner SavedSims packst? Bis auf die Downloads, die mit dem BodyShop erstellt werden, hast Du ansonsten alle im Spiel?
 
nein ich hab weder die klamotten usw noch die hacks und auch nicht die gegenstände...
die klamotten hab ich in den ordner savedsims gepackt und es passiert trotzdem nichts. muss ich jetzt alles nochmal deinstallieren???
 
sabsiberlin schrieb:
nein ich hab weder die klamotten usw noch die hacks und auch nicht die gegenstände...
die klamotten hab ich in den ordner savedsims gepackt und es passiert trotzdem nichts. muss ich jetzt alles nochmal deinstallieren???

Dann schau mal direkt im Spiel unter Option, da müsste es sowas geben wie: Selbsterstellte Gegenstände anzeigen an/aus (oder so ähnlich)!
 
eine frage die criminal career wird die als typ career angezeigt?
wenn nicht hab ich sie noch drin....
ich versteh nicht warums immer noch nicht klappt,die meisten mussten nur die criminal career rauswerfen,dann gings...
 
@sabsiberlin: Wenn Du auf den Button mit den drei Pünktchen drückst (der Button, mit dem man beendet und speichert) erscheint rechts das Optionsmenü. Bei den Zahnräder müsste man dann diese Einstellung vornehmen können.

@ Wald meisterin: Wenn der Sim2Pack Clean Installer keine Carreer mehr anzeigt, dann dürftest Du auch keine mehr haben. Hast Du mal versucht das "fehlerhafte" Objekt auszugrenzen? Dann müsste es eigentlich auch wieder alles funktionieren!
 
Olive schrieb:
@ Wald meisterin: Wenn der Sim2Pack Clean Installer keine Carreer mehr anzeigt, dann dürftest Du auch keine mehr haben. Hast Du mal versucht das "fehlerhafte" Objekt auszugrenzen? Dann müsste es eigentlich auch wieder alles funktionieren!

ich habe erst alle game obj. raus.dann ist er abgestürtzt (anwendung wird nun beendet) oder sowas. jetzt hab ich alle recolors raus,er bleibt trotzdem ständig hängen!! :heul: er wird nicht schwarz aber er läd sich einen ab und das bild bleibt hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald meisterin schrieb:
ich habe erst alle game obj. raus.dann ist er abgestürtzt (anwendung wird nun beendet) oder sowas. jetzt hab ich alle recolors raus,er bleibt trotzdem ständig hängen!! :heul: er wird nicht schwarz aber er läd sich einen ab und das bild bleibt hängen.

Dann scheint es an den Klamotten oder der Genetik zu liegen! Was passiert denn wenn Du diese herausnimmst?
Das das Spiel abstürzt, wenn Du die GameObjects herausnimmst, könnte aber auch daraufhinweisen, dass da irgendwas nicht stimmt. Hast Du mal probiert, alle Downloads aus dem Spiel zunehmen und was dann passiert? Wenn dann alles in Ordnung ist, solltest Du in kleinen Schritten die Downloads wieder einfügen, erst die Böden und Wände und dann jewils zu kleinen Teilen die Objekte und zum Schluß KleidungGenetik. Damit Du nicht mit den schon getesteten und den gerade zu testenden Objekten durcheinander kommst, solltest Du noch einen Unterordner "Test" erstellen. Mit der Kleidung geht das allerdings nicht. Bevor Du die testest, einfach alle Downloads wieder herausnehmen und wieder zu kleinen Teilen testen!

Es ist eine ziemlich doofe Arbeit, aber anders geht Dein Spiel wohl nicht mehr zu retten!
 
Olive schrieb:
Dann scheint es an den Klamotten oder der Genetik zu liegen! Was passiert denn wenn Du diese herausnimmst?
Das das Spiel abstürzt, wenn Du die GameObjects herausnimmst, könnte aber auch daraufhinweisen, dass da irgendwas nicht stimmt. Hast Du mal probiert, alle Downloads aus dem Spiel zunehmen und was dann passiert? Wenn dann alles in Ordnung ist, solltest Du in kleinen Schritten die Downloads wieder einfügen, erst die Böden und Wände und dann jewils zu kleinen Teilen die Objekte und zum Schluß KleidungGenetik. Damit Du nicht mit den schon getesteten und den gerade zu testenden Objekten durcheinander kommst, solltest Du noch einen Unterordner "Test" erstellen. Mit der Kleidung geht das allerdings nicht. Bevor Du die testest, einfach alle Downloads wieder herausnehmen und wieder zu kleinen Teilen testen!

Es ist eine ziemlich doofe Arbeit, aber anders geht Dein Spiel wohl nicht mehr zu retten!


warte mal....jetzt hab ich die recolors noch mal rausgenommen...und plötzlich gehts...aber warum es abstürtzt wenn die game objects draußen sind?
ich versteh das nicht! :heul: zudem habe ich immer wieder neue kleine fehler entdeckt,jetzt muss ich nochmal alle recolors testen...
 
Wald meisterin schrieb:
...aber warum es abstürtzt wenn die game objects draußen sind?

Ich könnte mir vorstellen, dass es an irgendeinem Mesh liegt. Die umgefärbten Meshes sind ja im Ordner ObjectRecolor, während die Original-Meshs im Ordner GameObjects sind. Es könnte also sein, wenn Du einen neuen Gegenstand besonders oft im Spiel hast, dass es dann zu Komplikationen kommt, wenn Du den dazugehörigen Mesh aus dem Spiel nimmst. Das ist jetzt nur eine Vermutung.
Da Du ja herausgefunden hast, dass es an den ObjectsRecolor liegt, musst Du die GameObjects ja nicht mehr aus dem Spiel nehmen. Das dauert zwar länger beim Testen der ObjectsRecolor, aber stört nicht weiter!
 
hi!
wollte grade .netframework runterladen, aber der download geht nimma! habs gestern schon versucht, da gings auch nicht! gibts noch irgendeine andere seite wo man das herbekommen könnte?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald meisterin schrieb:
@Olive es kann doch auch sein,dass WCJ wegen MEHREREN Dateien nicht funktioniert oder?

Ja, das kann durchaus sein!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten