So werden Downloads kompatibel gemacht!!!

Hola, zu später Stund wollte ich mich mal ans Installieren meiner Sims machen. Habe ganz nomral meine Downloads entpackt, natürlich is mir das Spiel abgestürzt (mit EP University). Da ich ja doch denken kann, hab ich mich mal zu Google begeben und siehe da, euer Forum scheint mir wohl helfen zu können :)

Jetzt einige Fragen (mein Gehirn ist nicht so schnell, von daher tu ich mir n bissl schwer):

Bei Clean Installer werden die DL ja in Kategorien eingeteilt, bei mir gab es 2 Stück. Zum einen 'Object recolor' und 'Game objects'. Letztere Kategorie hab ich gleich in den dafür vorgesehenen Ordner gesteckt. Object recolor sind dann also die Dateien, die ich im SimPe bearbeiten muss. Nur das komische ist, dass sowohl sehr alte Downloads (die ich seit Weihnachten hab) als auch ganz neue (am Freitag runtergeladen) unter 'Object recolor' laufen.
Gehe ich in den SimPe, sind einige unter 'State' als 'ok' bezeichnet, andere als 'either original maxis or not ep ready'... Die mit 'ok', kan nich also dann direkt in nen eigenen Ordner schieben? Die mit der kleinen Meldung muss ich bearbeiten, um sie hoffentlich fixieren zu können?

Sorry, kling wohl total bescheuert, aber ich hab grade eine wahre Odyssee hinter mir, was meinen PC anbelangt und bin grad extrem empfindlich, wenn irgendwas abstürzt etc (Problem war sooo schlimm, dass es mit dem Kauf eines neuen Motherboards geendet hat *lol*)... Also nich wundern....

EDIT:
Ich hab jetzt nochmal n bissl rumprobiert... Und noch ne weitere Frage: Manche der Dateien haben, sobald ich in die Downloadordner gehe, das Symbol des Clean Installer. Sind das Dateien, die definitiv kompatibel sind?
Manche davon sind anscheinend Wände, die, wenn ich im Clean Installer zB Ordner 3 (in dem die Dateien und andere sind) öffne, NICHT angezeigt bekomme... Diese Wände fehlen ganz einfach..,. Versteh das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alter der Dateien ist egal, recolors sind immer recolors, egal ob von Dezember oder von April. Die Dateien die im Simpe als OK markiert sind können problemlos in dein Spiel, die anderen musst du richtig erkannt fixen. Das geht mit Simpe ganz einfach.

Die Dateien haben welche Endung? package? oder sims2pack? sims2pack dateien musst du erst installieren, d.h. wenn du auf die Datei doppelt klickst installiert sich das Zeug von selber und erstellt automatisch package - dateien. Manche Ersteller bieten ihre Wände als sims2pack- Dateien an und dann sind halt gleich mehrere davon in so einer Datei. Sobald sie installiert wurden, also packages entstanden sind, kannst du sie auch mit dem Clean Installer sehen.
 
Parakeet schrieb:
Und ich hätte auch kurz eine Frage.
Ich hab bak. Dateien in meinem Download Ordner. Wie kann ich die wieder zu package Dateien machen?

Lieben Gruß
Para

Indem Du die Datei mit rechts anklickst und dann auf Umbennen gehst. Bevor Du dies aber machst, solltest Du sie in einen extra Ordner schieben, weil Du sonst die Dateien doppelt in Deinem Downloadordner hast und das würde Windows nicht mitmachen. Bei den .bak-Dateien handelt es sich um Sicherheitskopie, d.h. die Objekte sind nicht EP-ready.

Gruß Olive
 
Danke Conny :) Werd mal gleich nachsehen...

Wieder EDIT:
Bleiben alle Meshes beim Clean Installer unter Type leer? Hab sie sogar nochmal runtergeladen, aber trotzdem bei KLamotten bleiben sie leer... Hoffe, das is normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenta schrieb:
Danke Conny :) Werd mal gleich nachsehen...

Wieder EDIT:
Bleiben alle Meshes beim Clean Installer unter Type leer? Hab sie sogar nochmal runtergeladen, aber trotzdem bei KLamotten bleiben sie leer... Hoffe, das is normal :)

Ja, das ist so richtig!
 
Hallo

Wo müssen den die Career hin ?
und Rosa was bedeutet das nochmal ?
Wieviele Downloads dürfen den in den Download Ordner in EA rein ohne das das spiel dann an Leiden iss?
frag nur weil ich ziemlich viele Sachen habe

mfg Black
 
blackrose22w schrieb:
Hallo

Wo müssen den die Career hin ?
und Rosa was bedeutet das nochmal ?
Wieviele Downloads dürfen den in den Download Ordner in EA rein ohne das das spiel dann an Leiden iss?
frag nur weil ich ziemlich viele Sachen habe

mfg Black

Hallo,

die Career kommen in den Ordner mit den Hacks, denn viele sind leider nicht kompatibel und können auch nicht gefixt werden. Also einfach mal testen.
Ich glaube, es gibt keine Beschränkung, wieviele Downloads im Spiel sein dürfen. Je nach dem was Dein Computer leistet, sprich es hängt an der Größe der Festplatte, RAM und Grafikkarte. Ich habe ohne Probleme ca. 14000 Downloads im Spiel und nicht mal ein besonders guten Computer.

Gruß Olive
 
hi
ne ich hab keine Sicherheitskopien gemacht
gruß Lily
 
lilyevans7 schrieb:
hi
ne ich hab keine Sicherheitskopien gemacht
gruß Lily

Hallo,

dann muss sind Deine Downloads leider verloren! Das tut mir jetzt ganz doll leid für Dich, aber ich habe mehrmals daraufhingewiesen, dass von Dateien, bevor sie mit SimPe bearbeitet werden, unbedingt eine Sicherheitskopie gemacht werden muss. Wenn Du die .bak-Datei, wie Du schreibst, auch gelöscht hast, dann bleibt Dir leider nichts weiter übrig, als alles nochmal herunterzuladen. :argh:

Liebe Grüße
Olive
 
Hi
Und wenn man Fertig ist müssen die Sachen dann wieder aus den Ordnern raus ?oder können die drinnen bleiben?

mfg black


Doch heute
hast du den Mut gefunden,
hast sie endlich
aus der Wohnung geschmissen.

Man kann auch ohne Waage leben...

user_online.gif
 
hi Olive
ich hab die alten downloads gelöscht, und ein paar neue runtergeladen(Klamotten,Schminke,Haare).Dann hab ich sie mit Winzip in Arbeitsplatz<Eigene Dateien<EA Games<Sims2<downloads rein getan.Dann hab ich sie mit den Sims2Pack Clean Installer in den kleidung/genetik ordner sortiert.Danach hab ich sie wieder aus diesem ordner rausgenommen und sie in den Downloadordner getan.Sie waren aber nicht im spiel.Also hab ich sie in den savedsims ordner getan und das Spiel wieder gestartet.Sie waren noch immer nicht drin .
was soll ich noch tun??Bin am Verzweifeln.
Lieben gruß
Lily
 
lilyevans7 schrieb:
hi Olive
ich hab die alten downloads gelöscht, und ein paar neue runtergeladen(Klamotten,Schminke,Haare).Dann hab ich sie mit Winzip in Arbeitsplatz<Eigene Dateien<EA Games<Sims2<downloads rein getan.Dann hab ich sie mit den Sims2Pack Clean Installer in den kleidung/genetik ordner sortiert.Danach hab ich sie wieder aus diesem ordner rausgenommen und sie in den Downloadordner getan.Sie waren aber nicht im spiel.Also hab ich sie in den savedsims ordner getan und das Spiel wieder gestartet.Sie waren noch immer nicht drin .
was soll ich noch tun??Bin am Verzweifeln.
Lieben gruß
Lily

Hallo,
hast Du die Probleme auch mit Objekten? Kann es sein, dass Du im Spiel die selbsterstellten Gegenstände nicht aktiviert hast? Tut mir leid, wenn Du jetzt die Klamotten etc. umsonst gelöscht haben solltest, aber für mich hat es sich so "angehört", als würden nur die Sachen aus dem BodyShop fehlen?! Hast Du die z.T. benötigten Meshes zur Kleidung und den Haaren runtergeladen? Ich verzweifel gerade mit Dir! Kannst Du mir mal einen Link zu den Klamotten schicken, die Du Dir runtergeladen hast?

Liebe Grüße
Olive
 
blackrose22w schrieb:
Hi
Und wenn man Fertig ist müssen die Sachen dann wieder aus den Ordnern raus ?oder können die drinnen bleiben?

Bis auf KleidungGenetik kann alles in den Unterordnern bleiben! Ich packe die Downloads, die mit dem BodyShop erstellt wurden, immer in den SavedSim-Ordner (also Kleidung, Haare, Schminke etc.).

Freut mich, dass Dir die Anleitung soweit geholfen hat!

Liebe Grüße
Olive
 
hi
Ich hab keine probleme mit den Objekten.Sondern nur mit den sachen die für den sim sind.Und die meisten Klamotten, Haare etc. sind keine meshes, und für die meshes hab ich die dazugehörigen meshes runtergeladen.(du weißt was ich mein,oder?).Die Links von den ich Sachen runterlade sind: www.thesimsresource.com oder www.peggysims2.net und dann noch ab und zu von einpaar anderen Seiten von denen ich die namen nich mehr weiß.

Lieber gruß
Lily
 
KLeine Frage: Hab einige Häuser runtergeladen. Von SimGedöhns und SasiandtheSims. Die Häuser von letzterer erscheinen einfach nicht in meiner Häusertonne, wogegen die anderen von Gedöhns drin sind und ich sie in die Nachbarschaft einbauen kann... Weiß jmd, warum das nich funktioniert? Bin da in Bezug auf Clean Installer eh ein wenig verwirrt, weil ich mit dem die Häuser installiert habe. Der meinte, die werden in ...\Teleport gespeichert. Hab sie mehrmals installiert, kam immer, die Datei bestehe schon. Geh ich dann aber ins Spiel, sind sie eben nicht da!
 
Magenta schrieb:
KLeine Frage: Hab einige Häuser runtergeladen. Von SimGedöhns und SasiandtheSims. Die Häuser von letzterer erscheinen einfach nicht in meiner Häusertonne, wogegen die anderen von Gedöhns drin sind und ich sie in die Nachbarschaft einbauen kann... Weiß jmd, warum das nich funktioniert? Bin da in Bezug auf Clean Installer eh ein wenig verwirrt, weil ich mit dem die Häuser installiert habe. Der meinte, die werden in ...\Teleport gespeichert. Hab sie mehrmals installiert, kam immer, die Datei bestehe schon. Geh ich dann aber ins Spiel, sind sie eben nicht da!

Hallo,

versuche doch mal die Häuser manuell, also ohne den Clean Installer, zu installieren! Dafür solltest Du aber die alten Datein löschen und sie Dir erneut herunterladen, vielleicht waren Dateien nur defekt!

Gruß Olive
 
Egal welche recolors ich ins spiel tue,er stürtzt dauernd ab,das kann doch nicht sein?
fixiert hab ich sie nicht,soll man ja auch nicht.kann ich die jetzt alle vergessen?
 
@ lilyevans: Ich hoffe, ich habe jetzt für Dich die Lösung! Musste sogar im anderen Thread nachfragen, weil ich mir keinen Rat mehr wußte. Connyx, war so lieb und hat mal im Englischen Forum geschaut! Es gibt im Spiel eine Option, die sich "Eigene Inhalte anzeigen" nennt und die musst Du aktivieren.

@ Wald meisterin: Doch, genau die ObjectsRecolor müssen mit SimPe fixiert werden; jedenfalls die alten! Die Unknown lass lieber aus dem Spiel!

Liebe Grüße
Olive
 
Hi Olive
Wo ist diese Option?
Liebe Grüße
Lily
 
Brauche Hilfe!!!!

:schnief: Hallo!! :schnief:

Hab alles schon einmal so gemacht wies Olive aufgelistet hat und dann ging das Spiel nicht mehr, es sagte Programm ist abgestürzt, wird beendet, dann hab ich die GameObjects heraus getan und es lief aber keiner der Dls war im Spiel ausser die Häuser die sich mehr oder weniger von selbst installiert haben!! ;)

Die Programme die ich hab: Sim PE 0.35b
Sim 2 Pack Clean Installer
Sims 2 =)
.Net Framework v1.1
EnableColourOptions

Hab die Datei EnableColourOptionsGMND im Downloads Ordner!!

Das Problem das ich hab: bei Sim PE gibts bei mir im Scan Folders Plugin keine Options-Leiste in der steht: EP ready?? Compression check und GUID check so wies auf dem dritten Bild des ersten Posts dieses Threads ist!! Und den rechten grauen Balken mit dem "umbenennen" und open und disable hab ich auch nicht!!! :schnief:

Ich hab mich gestern 6 Stunden geplagt meine DLs alle einzeln zu fixen und sonst was, da waren auch diese .bak Files aber nichts im Spiel und dann +Absturz!! :schnief:

Ich weiß auch nicht wie ich das dann mit SimPE mache und was weiß ich noch!!

Was kann ich machen bzw. kann mir wer helfen???? BITTE!!! ;) :schnief: :schnief: :schnief:

Lg, Daniel
 
Hi,

ich hab jetzt nach langem Tüfteln im SimPe v0.35 alles University-ready gemacht. Wirklich alles nachgeguckt, gescannt und kompatibel gemacht.
Trotzdem krieg ich meinen Campus nicht ans Laufen, sobald die DL´s wieder drin sind. Sobald ich versuche, zum Wohnheim zu gehen, lädt der sich einfach tot und hängt sich dann auf.
Hab die Hacks und Unknowns rausgenommen, die Klamotten wieder in den Downloads-Ordner gepackt, den Enabler auch, aber nix geht.
Wie bekomm ich denn meine alten DL´s wieder ins Spiel??

lg
kishori
 
Hallo,

@ Wald meisterin: Sind die Recolors generell nicht im Spiel oder stürzt das Spiel immer ab?

@ lilyevans: Du mußt erst auf den Button mit den drei Punkten gehen (der zum Beenden des Spiels), dann öffnet sich rechts ein Fenster. In diesem Fenster sind die einzelnen Optionen aufgelistet (Akkustik, Grafik etc.); Du mußt mal schauen, in einer dieser Optionen kann man das umstellen.

@ RockfordFosgate: Vielleicht liegt es an der SimPe Version, dass sie das fixieren nicht mehr vorsieht!? Kishori hat die selbe Version benutzt, vielleicht hatte sie das gleiche Problem?! Das die Downloads nicht im Spiel sind, könnte evt. daran liegen, dass die Option "Eigene Inhalte anzeigen" nicht aktiviert hast (siehe oben bei lilyevans)! Die Abstürze können aber auch mit "fehlerhaften" Downloads zusammenhängen. Diese müsstest Du dann in einer mühevollen Kleinarbeit aussortieren. Also schau erstmal ob es an der Einstellung liegt, wenn nicht, habe ich Kishori (unten) erklärt, wie man die Downloads selektiert.

@ Kishori: Erstmal eine kurze Frage, damit ich RockfordFosgate weiterhelfen kann: Hattest Du die gleichen Probleme mit der SimPe-Version wie er (siehe Post über Deinem)?
Nun zu Deinem Problem: Hast Du nur die ObjectsRecolor gefixt oder auch andere Downloads? Die anderen müssen nämlich nicht gefixt werden!
Stürzt das Spiel nur auf dem Campus ab oder generell bei jedem Haus?
Ich vermute mal, dass es an einem Download liegen könnte, wahrscheinlich ein GameObject oder Recolor. Versuche erstmal alle Unterordner durchzugehen, indem Du alles herausnimmst und immer nur mit einem Unterordner im Download-Ordner das Spiel startest. Mit einem dieser Unterordner müssten die Problem wieder auftreten, in dem wird sich dann der fehlerhafte Download befinden. Diesen Unterordner teilst Du dann in mehrere Unterordner auf und testet sie im Spiel, auch hier wird ein Ordner Probleme verursachen, diesen teilst Du dann wieder usw., bis Du den "fehlerhaften" Download selektiert hast. Ist eine total blöde Arbeit, aber es geht leider nicht anders. Während dieser Testphase solltest Du aber alle anderen Downloads aus dem Spiel nehmen, dann lädt es nicht so lange. Mit den Hacks und ObjectsRecolorUnknown wäre ich sehr vorsichtig, die haben bei mir auch ständig zum Absturz geführt. Im Hack-Thread steht, welche EP-kompatibel sind: http://www.simforum.de/showthread.php?t=85957

Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen helfen!

Liebe Grüße
Olive
 
Hi,

@Olive

Jo, hatte anfangs die gleichen Probs. Ist aber eigentlich dann doch nicht so schwer.
Man wählt oben die 3 Punkte in der Leiste aus, dann erscheint ein neues Fenster, wo man die Untererodner auswählen kann. Dort den jeweiligen Ordner anklicken, ok.
Dann unter dieser Leiste auf "Scan" klicken. Alles wird jetzt in das große Fenster geladen.
Dann hat man unten in dem Feld 3 Options-Registerkarten (sorry, weiss gerade nicht mehr, wie die im einzelnem hiessen), da geht man auf die erste und macht dann ein Häckchen bei "Universitiy-ready scan" rein. Und dann klickt man daneben auf "scan".
Jetzt wird oben im Fenster angezeigt, welche dieser Dateien nicht kompatibel sind. Da steht dann in rot "Indeterminated". Man wechselt zur "Operations"-Registerkarte, wählt im oberen Fenster alle rot markierten Dateien aus, und klickt dann unten auf "make University-ready".
Das war´s dann.

Ich hab alles gefixt, da auch in den anderen Ordnern einige Sachen nicht kompatibel waren. Naja, werd ich mich wohl noch mal durchfitzen müssen...Stürzt eigentlich nur beim Campus ab, immer, wenn ich dann ins Wohnheim will. Eher gesagt, dann hängt sich das SPiel auf.

lg
kishori
 
@Olive Es stürtzt ab.Anwendung wird beendet oder so.Egal welche ich auch reintue!!
Ich werd verrückt!!!
 
Hallo,

@ Kishori: Ich denke mal, das ständige Abstürzen hat mit den gefixten Downloads zu tun. Die Kleidung dürfte jetzt generell nicht mehr im Spiel sein, denn die wurde ja nicht mit SimPe erstellt. Das gleiche gilt für Wände und Böden. Oder hast Du nur die Objekte kompatibel gemacht? Ich denke, die GameObjects sind der Grund für das ständige Abstürzen. Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du sie herausnimmst? Das gleiche gilt für die ObjectsRecolorUnknown; auch die einfach mal herausnehmen und schauen, ob das Spiel dann richtig läuft.

@ Wald meisterin: Dann musst Du mal schauen, ob vielleicht nur ein Download die Probleme macht. Das heißt leider wieder alle Recolors in mehrere Unterordner packen und dem Spiel in kleinen Teilen zufügen. Denk bitte daran vorher alle anderen Downloads aus dem Spiel zu nehmen, damit es schneller geht. Ansonsten kann ich Dir nur raten, sie draußen zu lassen und noch mal "shoppen" zu gehen.

Liebe Grüße
Olive
 
hi Olive
Es ist total lieb dass du dich so viel für mich umschaust und so , aber der scheiß klappt noch immer nich. Des regt mich jetzt langsam auf.Und viele der sachen die ich runterlad benötigen um zu funktionieren WCJ. Wenn du nichts mehr weißt , kennst du dann vielleicht ein paar andere forums wo ich mich mal 'umschauen' könnte.
Liebe Grüße
Lily
 
Olive,mein spiel hat eben spinner gemacht,da hab ich es beenden müssen,mit dem reset knopf,dann hab ich die recolors die ich vorher zum testen in den ordner getan hab gelöscht und jetzt lässt sich das spiel nicht mehr starten! ständig kommt so ein blödes dialogfeld,also eine fehlermeldung.Aber das dumme ist:es steht nichts drin,er teilt mir nicht mit wo das problem liegt.man sieht darin nur ein fettes rotes kreuz.
 
Hallo,

@ lilyevans: Leider weiß ich mir bei Dir wirklich keinen Rat mehr! Ich würde Dir ja so gerne helfen, aber mir fällt nichts mehr ein, woran es liegen könnte. Du hattest ja nun alle vermeindlich gefixten Klamotten und BodyShop-Komponenten entfernt, eigentlich müssten jetzt auch die neuen Downloads funktionieren. Ich kenne leider kein weiteres Forum, aber Du könntest ja mal in diesem Thread Dein Problem beschreiben: http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480
Vielleicht schauen da auch mal andere herein, die mehr Ahnung haben!
Tut mir wirklich leid!
456.gif


@ wald meisterin: Das hört sich nicht gut an! Hast Du mal probiert, dass Spiel ohne Downloads zu starten? Wenn das klappen sollte, kannst Du ja versuchen nach einander die Unterordner wieder ins Spiel einzufügen. Falls es nicht funktioniert, müsstest Du leider das Spiel deeinstallieren und neu installieren.
Ganz wichtig: Mache vorher eine Kopie von Deinem Sims2-Ordner!!!!
Tue mir Bitte einen Gefallen, irgendwas scheint mit Deinen Recolors nicht zu stimmen, also lass sie bitte draußen. Ich glaube die machen Dir viel mehr Arbeit, wenn Du versuchst sie ins Spiel zu bekommen, als wenn Du Dir schöne neue Sachen suchst. Ich weiß, dass ist ziemlich traurig, aber sieh es mal so, kostenlos shoppen macht doch auch viel Spaß.

Liebe Grüße
Olive
 
Hi Olive
Danke für den Tipp.
Ich schau mich dort mal um , hoffen wir dass ich endlich fündig werde und wieder mit schönen Klamotten und haaren spielen kann(die Standartklamotten find ich nämlich nich sehr schön)
Lieber Gruß
Lily
 
Welche Version von SimPe?? Hab große Probleme bitte helft mir!!!

Hallo! ;)

Ich brings einfach nicht hin!!
Es heisst ja dass man manche Dateien (Kleidung,...) einfach nach dem dln in den DL-Ordner reinlegen kann oder?? Hab das mit Kleidung versucht aber NIX davon war dann im Spiel!! Und die benutzerdefinierten Objekte unter Optionen hab ich auch angezeigt/ auf anzeigen!! :schnief:

Welche Version von SimPe verwendet ihr?? da bei den neueren diese erste Leiste nicht existiert!!! :schnief:

Ich hab alles schön geordnet und sonst was aber es funtz einfach nicht und ich ahb mir einiger Zeit mal die Mühe gemacht und Objectsrecolor und GameObjects einzeln gefixt, aber es ging einfach nicht!! Was kann ich machen!! Bitte helft mir im bin am verzweifeln!!

Lg, Daniel
 
Hallo,

@ Wald meisterin: Lässt sich das Spiel auch nicht ohne den Sims2-Ordner starten? Hast Du vorher auch alles deinstalliert? Ich verstehe nicht, warum das Spiel nicht ohne Downloads, alte Spielstände etc. laufen sollte. Kann Dir nicht vielleicht Dein Vater oder so dabei helfen?

@ Daniel: Die Kleidung kannst Du direkt, nach dem Entzippen, in den Download- oder SaveSim-Ordner geben. Sie dürfen aber nicht in Unterordner.

Hattest Du Dir durchgelesen, wie Kishori mit der neusten SimPe-Version, die Objekte kompatibel gemacht hat? Ich habe die 0,31er Version, mit der hat es funktioniert. Auf der SimPe-Seite gibt es ganz unten einen Link zu älteren Versionen. http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

Die GameObjects müssen nicht gefixt werden!

Liebe Grüße
Olive
 
Ich danke dir erstmal für deine Hilfe und Unterstützung!!! =)
Kann man Wände und Böden auch direkt nach dem entraren bzw entzippen in den DL-Ordner packen??

Wo befindet sich der Link zu älteren Versionen?? Und was ist SimPe 0.28 source?? Lauter Ordner mit sinnloses Dateien!! :confused:

Lg, Daniel
 
Alles deeinstalliert,alle downloads raus,ich verstehs nicht.von ein auf die andre minute gehts nicht mehr.nein mein vater ist eine technische 0....
 
@ Daniel: Du kannst alle Downloads nach dem Entzipen in den Downloadordner packen, grundsätzlich brauchst Du keine Unterordner!

Hier der Link: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=133134

@ Wald meisterin: Dann müsstest Du jetzt doch den DieSims2-Ordner löschen! Vorher kannst Du aber Deine Nachbarschaften und Downloads in einem anderen Ordner (der nicht "DieSims2" heißt) speichern. Dann startest Du das Spiel und beendest es gleich wieder. Jetzt hat das Spiel sich einen neuen DieSims2-Ordner angelegt und Du kannst Deine Nachbarschaften und die Downloads zurückpacken.

Liebe Grüße
Olive
 
Welchen sims2 ordner? der gesicherte oder der immer vorhandene unter ea games?

2,wo findet man den nachbarschaftsordner :rolleyes: ?
3,kann ich auch andre ordner "sichern" z.b storytelling? Music?
 
Also gut. Ich brauche Hilfe und zwar dringend. Musste mein Spiel auf eine neue Festplatte ziehen. Habe mir den SimPe runtergeladen. Wohl die neuste Version. Hatte auf der alten Festplatte eine Version, die auch genauso funzte wie hier beschrieben. Jetzt bei der neuen ist da irgendwie nix mehr mit EP ready (Was immer das auch ist) machen. Im Handbuch steht auch nix dazu.
Hat das vielleicht mit "Ennabled" zu tun? Und wenn ja, müssen die sachen ein Häckchen bei "Ennabled" haben oder muss ich das Häckchen weg machen?
HILFE!!!
 
@ wald meisterin: Der DieSims2-Ordner unter EAGames müsste gelöscht werden. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo bei Dir der Fehler aufgetreten ist, ich würde deshalb so wenig Unterordner wie möglich sichern und später in den neuen DieSims2-Ordner packen. Aber auch das kannst Du ja nacheinander ausprobieren in wie fern das Spiel noch startet. Ganz wichtig: Du darfst nicht den DieSims2-Ordner ansich durch seine Sicherungskopie ersetzen!
Nachbarschaft=Neighborhoods

@ faith2509: Ich kenne mich mit der neuen Version von SimPe auch nicht aus, aber in Post 225 hat Kishori erklärt, wie man die Downloads fixiert. Ansonsten hier der Link, wo Du Dir auch ältere SimPe-Versionen herunterladen kannst: http://sourceforge.net/project/show...group_id=133134
Ich habe Version 0.31 benutzt!

Gruß Olive
 
HI
Mein bodyshop stürzt immer ab.
Lily
 
hi Olive
Rat mal was?!
Es geht.Es geht.Also ich hab WCJ und die sims2 deinstalliert, dann wieder neu installiert.dann hab ich die klamotten etc. mit dem Sim2Pack Clean Installer sortiert. und Voilà es geht.
Lieber gruß
Lily
 
nochmal hi
Gut. Mein bodyshop geht jetzt aber da bei mir ja immer was spinnen muss stürzt mein Spiel immer ab.wenn ich starte kommt immer des wo doch draufsteht Die sims2 Wilde campus-jahre dann geht des weg und dann steht da dass das spiel abgestürzt ist und nun beendet wird . Und des Doofe is das ichs erst heute neu installiert hab.
Lieber gruß
Lily
 
Ich habs......aber anders als ihr!! *lol*

Hallo wiedermal!!

Ich hab bei meinen Dateien diese Möglichkeit:

Wenn ich den Ordner mit den gesaugten DLs anwähle (zb. GameObejcts) dann hab ich wenn ich rechts klicke die Auswahl "Install all" darauf hab ich geklickt, dann öffnete sich der Sims2Pack Clean Installer und dann geh ich auf Install und dann sind alle Dateien die sich im Ordner befinden / befanden im DL Ordner von EA Games von Sims2!! Und sie funktionieren auch!!

Ich hab nur das Problem, dass eine Datei die mir sehr am Herzen liegt, nicht da ist!! Diese weiße Couch und das gesamte Set von ReflexSims.de mit dem Namen AgnesSet!! Wie bekomm ich das rein?? Hab diese Datei schon mehrmals installiert aber is nicht im Spiel!!! :schnief:

Lg, Daniel
 
Hallo,

@ lilyevans: Freut mich, dass jetzt wenigstens eine Sache klappt! Hast Du auch Objekte, wie Möbel etc. im Spiel? Dein Problem könnte nämlich mit diesen Downloads zusammenhängen. Wenn Du Objekte haben solltest, dann probiere mal das Spiel ohne die GameObjects und ObjectsRecolors zu starten. Wenn dies dann funktionieren sollte, probierst Du aus, ob sich das Spiel auch mit dem jeweiligen rausgenommenen Ordner (GameObjects und ObjectsRecolors) starten lässt. Ich gehe davon aus, dass ein Ordner Probleme machen wird, denn Teilst Du dann in mehrere Unterordner auf und testest sie einzelnt im Spiel. Wenn einer nicht funktionieren sollte, dann teilst Du diesen wieder und probierst so lange, bis Du den vermeintlich fehlerhaften Download herausgefunden hast.

@ Daniel: Die Downloads von ReflexSims sind doppelt gezippt, könnte es evt. daran liegen? Ansonsten brauchst Du diese Downloads auch nicht mit SimPe bearbeiten, denn sie funktionieren einwandfrei im Spiel. Sie würden dann in den GameObjects-Ordner gehören!

Gruß
Olive
 
wen mann auf simszone de geht und dann downloads von denen haben will kann man die so sotieren wie bei sims 2 oder kommen die dann nicht in sims2 wilde campus jahre


Blondy001 :ciao:
 
Blondy001 schrieb:
wen mann auf simszone de geht und dann downloads von denen haben will kann man die so sotieren wie bei sims 2 oder kommen die dann nicht in sims2 wilde campus jahre


Blondy001 :ciao:

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, war die letzten Tage etwas im Stress.
Die Downloads müssen immer in den Downloads-Ordner, egal ob die Erweiterung vorhanden ist oder nicht! Den Download-Ordner findest Du unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads.

Liebe Grüße
Olive
 
Olive schrieb:
Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, war die letzten Tage etwas im Stress.
Die Downloads müssen immer in den Downloads-Ordner, egal ob die Erweiterung vorhanden ist oder nicht! Den Download-Ordner findest Du unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads.

Liebe Grüße
Olive



vielen dank olive
 
Hi
Also mein spiel geht wieder.Jetzt hab ich aber noch ne frage:
Wie kann ich z.B. Klamotten oder Haare selbst machen (mesh)?Weil wenn ich mit dem Bodyshop längere haare machen will wird immer nur ein Hasenkopf angezeigt.
Lieber gruß
Lily
 
lilyevans7 schrieb:
Hi
Also mein spiel geht wieder.Jetzt hab ich aber noch ne frage:
Wie kann ich z.B. Klamotten oder Haare selbst machen (mesh)?Weil wenn ich mit dem Bodyshop längere haare machen will wird immer nur ein Hasenkopf angezeigt.
Lieber gruß
Lily

Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Habe nämlich noch nie etwas mit dem BodyShop erstellt. Aber frage doch einfach mal in der Bastellstube nach, da kann man Dir beatimmt weiterhelfen!

Gruß Olive
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten