Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Also ich hatte dieses Problem noch nie, obwohl ich die Maxisfamilien schon sehr oft gespielt hatte.
Habt Ihr Downloads im Spiel? Wenn Fehler auftreten, alle DL entfernen und die Cache Dateien löschen und dann ohne DL probieren.
Eventuell einen neuen frischen Spielstand generieren lassen, dann müsste eigentlich kein Fehler bei Maxisfamilien auftreten.
Sind denn die Grafikkarten auf dem neuesten Stand?
Habt ihr Downloadgerichte/Essen im Spiel gehabt?

Hier habe ich noch was gefunden dazu bei MTS:

http://modthesims.info/t/286921
 
Pixelsim so ein Problem hat ich auch kürzlich bei nem eigenem Sim, bei mir hat es geholfen den Kühlschrank zu ersetzen, also alten verkaufen gleiches Model wieder kaufen.
 
An einem DL liegt es nicht. Das hier kommt im Log:

Object id: 197
name: N001_User00000 - Mortimer
Stack size: 14
Error: Tree break encountered.
Iterations: 1
Frame 13:
Stack Object id: 321
Stack Object name: Food Dish - Standard
Node: 5
Tree: id 8280 name 'Events - _Dishware Get' version -32758
from CounterGlobals
Prim state: 0
Params: 102 1127 56 1 0 Locals: 0


Frame 12:
Stack Object id: 0
Node: 0
Tree: id -1 name 'No behavior' version 0
from
Prim state: 1
Params: Locals:

Da steht unten im Tree -1, das darf meines Wissens nach nicht sein, deswegen kommt der Fehler. Ich weiß aber nicht, wo man das ändern kann. :argh:
 
Hallo Leute, ich brauche mal kurz eure Hilfe:

Ich suche den Schausteller, den man auf Gemeinschaftsgrundstücken platzieren kann. Das ist ein animiertes Objekt, das aussieht wie ein verkleideter Sim, der auf einem Kasten steht und verschiedene Posen einnimmt.

Im Katalog sieht man nur den Kasten, auf dem er steht. Ich weiß nicht, mit welchem Add-On er kam (habe alle großen) und kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wo er sich im Katalog befindet.

Vielleicht weiß es ja jemand von euch...? :D Falls ja, wäre ich für Hilfe sehr dankbar! :)
 
Habe bis zur 19. Generation gespielt nun wollte ich von der gesamten Generation, des Familienstammbaum ein komplettes Bild machen. Im Spiel geht es nicht, gibt es da eine möglichkeit ein Bild von den kompletten Familienstammbaum zu machen?
 
Danke für Antwort
Das Programm Ahnenblatt ist eigentlich gut mit viel arbeit verbunden. Aber bei so eine große Anzahl der Generation ist das mir zu viel arbeit.
 
Das Problem wirst du aber bei allen externen Progranmen haben, die Daten müssen da halt manuell von Hand erst einmal eingegeben werden.

Alternative wäre, dass du die einzelnen Stammbaumabschnitte im Spiel mit einem Screenshotprogramm fotografierst und dann hinterher in einem Grafikprogramm zusammenfügst.
 
Danke
Das ist eine gute Idee, habe das Programm Fraps,mit dem kann ich Bilder und Videos machen. Nun muss ich nur noch ein Grafikprogramm finden, mit dem ich die Bilder zusammenfüge.
 
Danke für eure Antwort
Das Programm GIMP habe ich getestet, zu kompliziert. Und das Programm Paint ist perfekt, einfach zu bedienen.
 
Hallo liebes Simsler :D,
da der Thread "schwangere Teens" so alt ist, versuche ich mal hier meine Fragen zum Basisinteenimator loszu werden.
Also, nachdem ich lange ohne Downloads gespielt hatte ( hatte meinen Dl-Ordner gelöscht), wollte ich wieder schwangere Teenager. Den Inteenimator kannte ich schon von früher. Habe ihn also erfolgreich ins Spiel gebracht.
Eigene Nachbarschaft( also hoffentlich keine bad data sims) , 5 Personen drei Haustiere. Da sollte dann die Teenagertochter schwanger werden.
Dann habe ich "remote car control npc" gesehen und wollte das mal testen. Und scheinbar ist sie schwanger, denn ihr Alterslevel wurde angehoben. Also habe ich zwei Tage gewartet .... nix... kein Babybauch keine Fehlgeburt/ Expresslieferung anwählbar. Was habe ich da gemacht?
Und was bewirkt "remote car control?"
Die Familie hat übrigens ein Auto, mit dem ich sie auch schon auf ne Spritztour geschickt habe.
also wie rette ich das Mädel? Ansonsten läuft alles relativ normal, sie geht zur Arbeit, konnte sich aber einmal nicht davonschleichen?
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Ich habe schon in der Readmedatei geguckt und nix gefunden?
 
Also mit Inteen kenn ich mich nicht aus, aber dieser Remote car Dingens ist das kaufbare kleine Auto das die Sims steuern können, glaube unter Elektroniksachen zu finden.
Die haben da wohl irgndwas mit dem Code rumgewurstelt, hier bei MTS wurde was geschrieben dazu:

http://modthesims.info/t/484146

Vlt. kannst du deine Simin mit dem Testingcheat zurücksetzen, also da gibt es irgendwo die Option "Force Error"?
 
Also erstmal Danke :D
Remote car control Npc ... ist ein Auto? Was macht das bein Inteen? KLar, dass kann dann nicht kommen, ich habe schon ein Auto und nur eine Zufahrt :P. und was meint das mit dem Code? Ich habe MtS gelesen, aber da ich mich mit dem Programmieren null auskenne hätte ich ebenso gut Chinesisch lesen können :D Vlt sollte die mit dem remote-Auto ne Spritzour machen und sich da einen Npc aufgabeln?
Könnte es helfen wenn ich sie einmal ausziehen und dann wieder einziehen lasse?
Ist der Testingcheat nicht gefährlich :O?
Vielen Dank schon Mal !
 
Also erstmal Danke :D
Remote car control Npc ... ist ein Auto? Was macht das bein Inteen? KLar, dass kann dann nicht kommen, ich habe schon ein Auto und nur eine Zufahrt :P. und was meint das mit dem Code? Ich habe MtS gelesen, aber da ich mich mit dem Programmieren null auskenne hätte ich ebenso gut Chinesisch lesen können :D Vlt sollte die mit dem remote-Auto ne Spritzour machen und sich da einen Npc aufgabeln?
Könnte es helfen wenn ich sie einmal ausziehen und dann wieder einziehen lasse?
Ist der Testingcheat nicht gefährlich :O?
Vielen Dank schon Mal !

Dieser Remote Car ist kein richtiges Auto, es ist ein kleines Autospielzeug das der Sim mittels einer Fernbedienung rumsteuert, hast du bestimmt schon gesehen bei den Sims;)

Ja probiere mal die Simin ausziehen zu lassen und wieder einziehen. Oder du "verkaufst" die Simin im Baumodus per moveobjects on und dann speichern, in die NB gehen und wieder in den Haushalt rein, dann müsste sie "resettet" am Briefkasten stehen.

Der Testingcheat ist an sich nicht gefährlich. Du musst ihn nur nach Benutzung wieder direkt deaktivieren und nicht dauerhaft aktiviert lassen und keine Sachen im Menue anklicken die man nicht kennt :cool:

Also " boolprop testingcheatsenabled true" in der NB Übersicht eingeben und dann in den Haushalt gehen, dann mit Shifttaste und klicken auf den Sim, müsste ein Menue kommen, dann durchklicken bis Force Error kommt, aber bitte nicht "Delete" klicken, das löscht den Sim sehr wahrscheinlich, nur auf "Reset" klicken und dann wieder den boolprop cheat deaktivieren mit false am Ende.
 
hmm also als erstes probiere ich mal das mit dem ausziehen... und dann würde ich das mit Moveobjects probieren :D wie soll ich den eingeben?
Vielen Dank schon mal :D
ach und noch eine Frage zum Inteen/ Flavour Pack: Ich habe erst den normalen Inteen reingebracht und gespielt daraufhin wurde Teen Tarik Arzt, also Erwachsenenkarriere :Eek: . Dann wollte ich mir die Flavourpacks holen und habe gesehen, dass es bei den Flavourpacks "No adult Teens" gibt und "Teensgoback to school " das gefällt mir gut :D aber zerhackt es mir jetzt Tarik, wenn ich den vor dem Spielen mit der Familie nicht kündigen lasse?
Grüßle
Hochexplosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also als erstes probiere ich mal das mit dem ausziehen... und dann würde ich das mit Moveobjects probieren :D wie soll ich den eingeben?

moveobjects on eingeben, Sim verkaufen, speichern, Nachbarschaft laden und wieder in den Haushalt reingehen. Dann dürfte der Sim am Briefkasten stehen.
Mit dem Inteen kenn ich mich leider nicht aus, da ich den nicht nutze.
 
aber zerhackt es mir jetzt Tarik, wenn ich den vor dem Spielen mit der Familie nicht kündigen lasse?
Ich würde den tatsächlich kündigen lassen, sicherheitshalber.

Und bei den Flavor-Packs unbedingt die readme-Datei lesen - da dürfen einige nicht zusammen im Spiel sein.
 
Okay also Tarik hat gekündigt :D
Aber die Simin Zineba ist noch nicht gerettet. Ein/Ausziehen lassen hat noch nichts gebracht.
Dann habe ich moveobjetcs in die Cheatzeile eingegeben wusste dann aber nicht wieter :O Wie bringe ich das Spiel dazu den Cheat anzunehmen und mich die Simin auswählen zu lasse :O?
Tut mir leid :) dass ich so viel frage, es ist das 1. Mal das ich cheate ;)
 
Und dann in den Baumodus gehen und die Simin packen und "verkaufen"
dann speichern, in die NB gehen und wieder in den HH, dann müsste sie wieder resettet am Briefkasten stehen, habe ich aber schon weiter oben beschrieben ;)
 
Und dann in den Baumodus gehen und die Simin packen und "verkaufen"
dann speichern, in die NB gehen und wieder in den HH, dann müsste sie wieder resettet am Briefkasten stehen, habe ich aber schon weiter oben beschrieben ;)
Hihi ich habe das Leerzeichen übersehen :idee: Deshalb wird das nicht funktioniert haben :P sobald ich Gassi war probiere ich das nochmal :cool:
Danke für Hilfe und Geduld :D
Edit 1: Ich habe moveobjects getestet :D sie stand auch brav am Briefkasten aber die Altersanzeige war nicht zurückgewandert :O. Kann ich was falsch gemacht haben?
Ich habe moveobjects on eingegeben sie verkauft, gespeichert, zurück in die NB, dann wieder rein ins Haus sie stand am Briefkasten, ich habe moveobjecs off angewählt...
Aber ich merke eine Veränderung :D ich kann ihr jetzt wieder Befehle geben ohne dass es hakelt :D Trotzdem nervt sie mich inzwischen.... ich liebäugel schon mit dem Gedanken sie umzubringen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also " boolprop testingcheatsenabled true" in der NB Übersicht eingeben und dann in den Haushalt gehen, dann mit Shifttaste und klicken auf den Sim, müsste ein Menue kommen, dann durchklicken bis Force Error kommt, aber bitte nicht "Delete" klicken, das löscht den Sim sehr wahrscheinlich, nur auf "Reset" klicken und dann wieder den boolprop cheat deaktivieren mit false am Ende.
Das "Delete" macht dasselbe wie das Verkaufen bei moveobjects: Der Sim kommt spätestens beim nächsten Laden Grundstücks zurück. Wenn man damit Nerv-Sims wie den Taschendieb an den Urlaubsorten oder Hexen löscht, kommen sie sogar während der laufenden Sitzung zurück.

Die Altersstufe kann man mit dem Simblender ändern.
 
Das Alter kann man mit dem Cheat agesimscheat on ändern. Cheat eingeben, auf den Sim klicken, für den man das Alter ändern will, und "Set Age" auswählen. Man hat dann die Auswahl für alle Altersstufen von Toddler bis Elder, ausser der aktuellen, glaube ich.
Der Cheat geht allerdings erst ab einem gewissen AddOn, weiss grad aber nicht, welches.

 
  • Danke
Reaktionen: Laruna
Ist hier falsch geschrieben. agesimcheat ist richtig. Darum habe ich ihn mit der Textsuche nicht gefunden, und so steht er auch schon in meiner Sammlung :)
 
Nein, ist er nicht.
agesimscheat on ist richtig, agesimcheat wirft eine Fehlermeldung aus und funktioniert auch nicht.
Dann sollte das vielleicht mal in der Cheatliste korrigiert werden. Hier findet wohl kaum jemand die Richtigstellung. ;)

In meiner privaten Liste ist der Fehler jetzt korrigiert, aber davon haben andere nichts.
 
Kennst du die 50-50-Methode? Damit geht das relativ schnell (hängt natürlich von deiner Ladezeit ab). Pauschal kann man aber nicht sagen "der und der Mesh ist defekt". Dateien können sich auch zerschießen.

Würde aber einfach mal Testweise alle Möbel aus dem Spiel nehmen und auch alle Möbeldefaults. Und erst dann, mit der 50-50-Methode anfangen.
 
Möglicherweise steht das Set in Konflikt mit einem anderen Download. Geht das Sofa denn, wenn du nur dieses Set (und den CEP natürlich) im Downloadsordner hast?
 
Bei den beiden Objekten mit mehreren Tiles (das Sofa und ein Tisch) waren bei einigen OBJDs keine neuen GUIDs vergeben. Das führt zu den von Dir beschriebenen Problemen.

Probiere es mal bitte mit dieser Version aus: Marja-WalkenSofaUndConsoleTable und gib dann mal bitte Bescheid, ob es damit funktioniert hat - ich kann das grad nicht testen, weil ich H&M auf meinem Notebook nicht installiert habe.

 
Mein Sim hat sich eine Katze gekauft und gleich ein Halsband mit dazu.
Die Freundschaftswerte sind schon ganz gut, aber die Option mit Halsband umlegen kommt nicht.
Ich weiß auch gar nicht mehr wirklich, ob das so funktioniert.
Habe schon länger nicht mit Sims2 gespielt.
 
Hallöle,
ich hab auch mal ne Frage; das brennt mir jetzt schon länger auf den Nägeln und irritiert mich irgendwie sehr. Meine selbstgebauten Häuser sehen auf dem Grundstück völlig normal aus, aber in der Nachbarschaftsansicht fehlen dan Teile der Wände:

snapshot_00000028_a4a13a20.jpg


Das ist nicht so super schön, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube ich habe vor Ewigkeiten dazu auch schon mal was gesehen/gelesen aber ich finde es nicht wieder :schäm:.
Weiß vielleicht hier wer, woran das liegt - und ob man das weg bekommt?

GLG - Lucky
 
Ah...danke, Kim!
Wäääh, das ist aber blöd. Und ja, das muss es sein, es ist nur bei Häusern so, wo ich die Dächer daneben habe.
DAs mit den Treppen muss ich gucken :lol: ich hab die meist eher zentral im Haus.
Kann man das nicht irgendwie abstellen...?
Das sieht total blöd aus, wenn meine Sims ihren Nachbarn in die Häuser gucken können, weil da wo ne Wand sein sollte, nichts ist :scream:
 
Kann man das nicht irgendwie abstellen...?
Das wüsste ich auch gerne.
So sehen die Treppen aus der NS-Ansicht aus, und vom Haus nebenan :mad:
 

Anhänge

  • snapshot_0000003f_a4a833f7.jpg
    snapshot_0000003f_a4a833f7.jpg
    77,3 KB · Hits: 18
  • snapshot_0000003f_04a8339e.jpg
    snapshot_0000003f_04a8339e.jpg
    58,1 KB · Hits: 17
  • snapshot_0000003f_e4a83403.jpg
    snapshot_0000003f_e4a83403.jpg
    70,8 KB · Hits: 17
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Doch, gegen die fehlenden Wände gibts was. Ich hatte das erst in den letzten Tagen vor Augen, finde es aber jetzt nicht mehr. Typisch :naja:

Weiß leider nimmer, ob es ein Mod oder ein Trick war, aber ich bin mir relativ sicher, dass es auf GoS war. Sobald ich die entsprechende Seite finde, verlinke ich sie hier :)

Update:
Ich hab die Seite leider nicht gefunden. Dafür aber einen Blog, wo ebendieses Problem gelöst wurde. Klick.
Vielleicht hilft euch das ja vorerst weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, ich hab vorhin einen riesigen Fehler gemacht... Ich wollte meine Familie in die Familientonne verschieben, damit sie in ein neues Haus ziehen können. Allerdings hab ich aus versehen das ganze Haus in die Häusertonne gepackt und jetzt ist alles anders. Ganz andere Lebensziele, meine Simin besitzt nicht mehr ihre beiden 5* Geschäfte, ihre Partnerin kennt nicht mehr den Vater ihrer Kinder bzw allgemein ahben sie ja gar keine Freunde mehr. Kann man das noch irgendwie retten?
:ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten