Die Sims 2-Plauderecke #2

Ja das meinte ich. Ich habe das jetzt so rausgelesen, dass andere richtige Mäuse meinten. Kann auch sein, dass ich das bloß falsch interpretiert habe.


Ich durfte mich heute schon mit dem Diensthandy meiner Vorgesetzten spielen. So benutzerunfreundlich!
Der Tag hat auch etwas gutes, denn ich kann mich für ein Seminar anmelden. Wir sollen 1x pro Jahr eines besuchen, aber die Seminare für Mitarbeiter im Sekretariat habe ich entweder schon absolviert oder sie erübrigen sich für mich. Und ich werde nicht noch das 5. Kommunikationsseminar besuchen. Durfte von Chefin aus mich auch in anderen Programmbereichen umschauen und sie hat in der Personalabteilung angefragt, ob ich auch dieses Seminar machen darf. Ich darf! :D Es ist schon ziemlich rechtlich, darauf wurde ich nochmal hingewiesen, aber genau das ist es ja, was mich reizt. :nick: -> "Die Europäische Union in Theorie und Praxis" :D
 
Danke euch allen! :)

Und du machst dir immer Sorgen, das du durchfällst oder es nicht gut war... Läuft doch =)
Ich kann das so schwer einschätzen. Allerdings ist das bei diesen Arbeiten auch schwer, weil man da u.a. einen Schriftsatz schreiben muss und selbst wenn man wüsste, ob die Eckdaten passen, kann man nie wissen, ob die Subsumtion jetzt passt und ausführlich genug ist etc. Daher ist selbst die "Musterlösung" (sind nur Stichworte) nur eingeschränkt aussagefähig. Dadurch kann man nur feststellen, ob man komplett versagt hat.
 
Glückwunsch auch von mir.
Ein schlechtes Gefühl nach einer Prüfung war bei mir immer gut. Dann hatte ich meistens ganz gut bestanden. Nur umgekehrt hat es nicht immer geklappt.

Kann mal einer die Dämse da draußen abstellen? Ist ja nicht zum Aushalten.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Glückwunsch Simsi!!!!

Ich hab Urlaub!!!!!
JC_hurrah.gif

Hab heute meinen letzten Arbeitstag ganz gut überstanden, trotz Hitze.
Bei meinem Stundenzettel hab ich große Augen gekriegt. Knapp 97 Stunden in drei Wochen. Das hatte ich sonst im ganzen Monat nicht.
Jedenfalls hab ich ja schon vom letzten Monat ne schöne Finanzspritze gekriegt und kann mir nun endlich die fehlenden Packs für Sims 4 kaufen. Es lädt grad runter.
Morgen fahren wir wieder zum Wohnwagen. Lappi mit Internet kommt natürlich mit, von da her werd ich hier nicht weg sein und ich muss doch endlich mal Sims 4 richtig ausprobieren. Komm ich ja sonst nie zu. :lol:

@Franzi, wenn ich wüsste was "Dämse" sind, könnte ich dir sagen ob ich sie abstellen kann oder nicht.%)
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Hihi das meint diese Affenhitze und Schwüle.:lol: Viel Spaß im Wohnwagen. Hach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
 
Hihi das meint diese Affenhitze und Schwüle.:lol:

Ah ok :idee:, und nein, das kann ich nicht abstellen. :lol::lol:

Viel Spaß im Wohnwagen. Hach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Ja, den werden wir haben. Der Campingplatz hat nämlich ein Natur-Freibad und wir können da, weil wir Pächter sind, umsonst rein so oft und so lange wir wollen.
Laie_44.gif
Da kann man dann die Hitze besser ertragen. Wenn wir ankommen ist es auch immer spannend. Wie hoch ist wohl das Unkraut??? :D
 
Puh...Hitze am Tag und eben grad flog einem alles um die Ohren.
Da ich noch nicht schlafen konnte bin ich noch bisserl im www gesurft.
Von weit her vernahm ich ein grummeln, später auch Wetterleuchten.
Naja beides entwickelte sich zu einem kurzen aber heftigen unwetter.
Sicherheitshalber PC aus und beim Sicherheitscheck det Blumenbank musste ich schon feststellrn dass meine beiden großen Schlingpflanzenmischungen schon arg in Bewegung waren, sprich beide ragten schon über die Fenstetbank.Einer ist schon festgebunden, er rutscht zwar rum aber fliegt auch bei Sturm nicht davon.
Den anderen musste ich reinholen, der wäre sonst auf und davon.
Wäre schade jetzt wo die Sonnenblumen blühen...
Also bindet alles fest, ein Unwettet ist unterwegs.
 
Simsi, das sind ja tolle Neuigkeiten! Glückwunsch zu dieser SUPER-Leistung!

Fanny, Dir viel Spass im Urlaub, hast Du Dir nach der Plackerei in den letzten Wochen aber sowas von verdient!

Alle andern lieben Menschen hier - versucht, nicht an der Hitze einzugehen, ohne Euch wärs doof hier!
 
@ simsimausi: Herzlichen Glückwunsch. :)

@Fanny: Wünsch dir einen schönen Urlaub. :cool:

@Zora: Autsch. Wünsch dir ebenfalls gute Besserung. :hallo:

Hab jetzt übrigens auch Sims 4. Gab's neulich bei Amazon für 30,00 €. Da haben wir natürlich sofort zugeschlagen. :D
Wider Erwarten finde ich es sehr schön. (Wir haben es uns zugelegt, weil wir damit rechnen, dass Sims 2 nicht mehr allzu lange auf dem Rechner laufen wird und wir dann sowieso umsteigen müssen.) Vor allem die zusätzlichen Optionen und das Fähigkeits-System finde ich gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
@Zora Graves
Gute Besserung!


Ich muss bald weg, weil ich mich heute mit ein paar Leuten treffen muss. :( Ich hoffe, dass es schnell vorbei geht.
Die Messe im Radio wird heute aus Vorarlberg übertragen und sie singen die Messe in G-Dur von Schubert! Ich hab die total gerne und musste bereits mitsingen. :D Wir haben die schon mal mit dem Chor gesungen, daher konnte ich sie auch noch fast auswendig.
 
Huch die Plauderecke lebt ja immernoch! :Eek:
Guten Tag! :D
Wenn ich hier sowas wie Urlaub lese, werd ich glatt wieder depressiv.
Urlaub wär mal was gutes grad.
 
Bei uns ist in der Plauderecke aber eh das Sommerloch eingebrochen, oder? :D (Wo wir schon dabei sind, hat es schon Sommerloch-typische Schlagzeilen in irgendwelchen Zeitungen gegeben?)

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich meinen Joghurt doch lieber mit Müsli mag. Erst hab ich irgendein No-Name-Ding vom Rewe gehabt, aber das war mir zu knackig und hatte zu viele Rosinen drin. Dann bin ich aufs Erdbeer-Joghurt-Müsli von Kölln gestoßen. Mit Milch schmeckt das so, als würde man Sägespäne essen, aber in Joghurt ist das richtig lecker. Zum reinlegen. Sättigt aber auch ungemein, und ein 500-g-Becher Joghurt reicht dann für dreimal essen. :D
 
Bei uns ist in der Plauderecke aber eh das Sommerloch eingebrochen, oder? :D (Wo wir schon dabei sind, hat es schon Sommerloch-typische Schlagzeilen in irgendwelchen Zeitungen gegeben?)
Ich hab noch keine gesehen, aber ich bin da eh immer nicht so up-to-date. :D

Ich warte allerdings auf die typischen Sommerloch-Troll-Threads hier im Forum. Ich würde zu gerne mal darüber diskutieren, ob Badehosen Taschen haben dürfen. :lol: Obwohl das eher ein Winterloch-Thread war. :D
 
@julsfels
Ja, das macht immer viel Spaß!
Hab heute in der Zeitung von einer FB-Seite gelesen, die auf FB-Seiten von Unternehmen auf Kundenanfragen ziemlich frech reagiert. Heißt "Kundenservice" und ist echt komisch!

Bin gerade dabei unterschiedliche Flugkombinationen durchzugehen. Ich hab so Lust mal wieder nach London zu kommen!
 
Simsi überlegt gleich nach dem Forentreffen, weil Simsi da sowieso noch Urlaub hat.

Allerdings wundert sie sich, dass sie immer über Oslo geschickt werden soll. Aber ich bin auch für später irgendwann sehr offen. London ist immer toll. Und auf jeden Fall besser, wenn es nicht mehr so heißt ist.

Edit:
Julsfels warum hast du den Thread verlinkt? Amüsiere mich erneut köstlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja warst du schon mal in Olso? Vielleicht ist das ein dezenter Hinweis drauf.:lol:

Wieso nur hat man diese Amtsarztuntersuchung nicht im Winter gleich nach dem schriftlichen Test und dem Bewerbungsgespräch gemacht? Ich bin da heute klatschnass geschwitzt angekommen. Dafür war mein Blutdruck aber mal wieder so was von der Hammer. Den sollte man auf Flaschen füllen.:lol: Aber dafür haben sie lieber mein Blut genommen. Ich hasse Blutabnehmen und Spritzen und Nadeln. Dabei tun die heutzutage gar nicht mehr weh. Wenn die mich diese Woche nicht noch mal anrufen, war alles in Ordnung. Erstaunlich, dass man mich nur für die nächsten fünf Jahre alös tauglich einstufen muss für eine lebenslange verbeamtung. Aber ich strotzte ja auch so was von vor Gesundheit. Das war schon nicht mehr heilig.=)
Zuhause musste ich dann wegen heftigen Platzregens mich unterstellen. Dabei war mein Haus auf der anderen Straßenseite. Ihr wärt ja alle einmal schnell gerannt.
 
Auch mal hier, weil hier vermutlich mehr Leute reingucken :D:

für alle, die einen Filehoster für ihren Sims-Content suchen: nyshabrokeit und Delphy bieten jetzt einen Hostingservice ausschließlich für Sims-Content an, der auch auf die Bedürfnisse von Simmern zugeschnitten ist (URLs werden nicht geändert, es werden keine Files gelöscht, auch wenn sie länger nicht angesprochen werden).
Ist kostenlos und unbegrenzt, also keine Bandbreitenbegrenzung, keine Größenbeschränkung, keine Premium-Services und kein Login für Downloader.
Ausserdem gibt es auch Statistiken und ein paar nette Extras.

Wer Interesse hat, hier.

 
Huch ist das ruhig hier. Alle im Urlaub, geschmolzen oder weggeflossen?%)

Der Poststreik hat doch glatt auch jetzt noch Nachwirkungen. Heute bekam ich endlich eine Zeitschrift, die schon vor zwei drei Wochen hätte kommen sollen.

Man sind die Wohnungen in Berlin zum Teil schnell weg. Gestern Abend war sogar eine mit drei Zimmern in meinem Budget. Da hätte es sogar noch ein Arbeits-/Gästezimmer gegeben. Aber heute früh, als ich den Vermieter anschreiben wollte, war sie schon wieder weg. Menno.
 
Jepp,alle weggeschmolzen,im Urlaub oder auf der Couch schnarchend.etzteres kann ich zumindest von mir behaupten.Irgentwann so um halb 5 rum muss es mich erwischt haben und ich bin einfach eingeratzt.
Die Woche war ja schon irgentwie...naja nicht stressig aber doch ermüdend.
Ich arbeite ja jetzt immerhin schon seit November in der Paritätischen (Sozialkaufhaus,Tagesaufenthalt...) und war ja die letzen Monate in deer Waschküche tätig mit Spenden annehmen,Wohnsitzlosen Wäsche aushändigen etc.
Eigentlich ein chilliger ruhiger Posten.Vorallem jetzt im Sommer doch meist sehr praktisch da es im Keller schön kühl ist.
Leider muss es wohl in letzter Zeit im Haus etwas Stunk gegeben haben und einige Mitarbeiter wurden entlassen,andere wiederum sind gegangen und so funktionierte es hinten ud vorne nicht mehr.
Also musste die Chefin wieder alles umstrukturieren und eines Tages trat sie an mich ran und meinte ob ich nicht in den Verkauf könnte da ich einer der Wenigen wäre dem sie das zutrauen würde.Und ich sollte meinen Kollegen in der Waschküche fragen ob er auch in den Verkauf will.
Da ich eh so ein gewisses Talent habe selbst einem Inuit einen Kühlschrank zu verkaufen habe ich zugesagt,und mein Kollege hat nur von mir zu hören bekommen:"Andi,ab morgen sind wir oben im Verkauf!"
Also war ich vorletzte Woche Mittwoch und Donnerstag im Verkauf.
Freitagmorgens war ich schon auf dem Weg in den Verkauf,da bat mich die Chefin ins Büro und fragte mich ob eventuell einer von uns Übergangsweise in die Küche gehen könnte,derjenige der das sonst macht hat sich krank gemeldet (vorallem weil er keinen Bock hat....lange Geschichte....klassischer "Macht nix und hält sich für den König"-Typ,fast jeder hat so einen zum im Betrieb)
Naja,da es nur darum ging Kaffee und Wasser auszuhändigen und in der Küche vorallem eine Klimaanlage stand (zumal mein Waschkellerkollege eh nicht wollte) habe ich mich halt bereit erklärt damit unsere wohnsitzlosen Stammgäste wenigstens was zu trinken bekommen und auch Brot Obst und Gemüse wenn Spenden kommen.
Außerdem kenn ich die eh alle schon und sie mich,von daher...
War schon lustig,vorallem wenn sie mal wieder einen Spruch von mir gedrückt bekommen haben (einer wollte heißes Wasser für seinen Tee,bezweifelte aber dass das Wasser im Wasserkocher auch heiß genug war...das Wasser brodelte noch und ich öffenete den Kocher:"Willste vielleicht deine Griffel reinhalten um zu sehen obs heiß genug ist?" "Äh...ne ich glaubs dir auch so:ohoh:")

Es ist übrigens interessant zu sehen wie Supermarkt Spenden differenzieren.Oft ist noch richtig gutes Zeug dabei,viel frisches Obst und Gemüse...aber manchmal hat man den Eindruck da hat einer die Obst/Gemüseabteilung durchgefesgt und den Kericht zum Spenden gegeben....inklusive schon gelber Salatgurken,Kohlrabiblätter,gelb fauliger Tütensalat etc...wuax.

Soso und Sim File Share ist jetzt echt ein Ding?
Wie genau geht das von statten bzw. wie wollen die das aufrechterhalten?Ich mein,keine Bandweitenregulierung,Dateigrößenbeschränkungen etc....klingt fast zu gut.
Interessiert bin ich,ich glaub ich zieh mal ein Ticket.
 
Hihi das mit dem Wasserkocher erinnerte mich irgendwie leicht an Alfons Zitterbacke.:lol:
Klingt ja wirklich toll bei dir. So mauserst du dich zum Mädchen für alles und machst dich unentbehrlich. In einem Jahr übernimmst du den Laden glatt noch.

Also müde war ich auch die ganze Woche über. Dabei hab ich locker neun bis zehn Stunden gepennt. Muss die Hitze gewesen sein. Die hat auch fast mein Frauentagsgeschenk gekillt. Die arme Pflanze ist jetzt so fürchterlich gerupft. Hoffentlich erholt sie sich wieder.

Heute scheinen hier die angekündigten Flüchtlinge zu kommen. Hier stehen fast 20 große Polizeiautos. Abgesperrt ist auch alles. Nur Bus und Straßenbahn lassen sie durch. Hoffentlich kommen nicht irgendwelche Idioten dazu, die Stunk machen wollen. So einen hatte ich Dienstag im Zug und da hab ich mich echt geschämt. Da stiegen zwei junge Männer zu, die eindeutig aus dem arabischen Raum kamen. Und ein Idiot meinte, dass da seine Steuergelder gehen würden.
Oder es ist eine Demo dagegen, meinte mein Bruder gerade. Na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so Leute sind auch nur zum fremdschämen.Aber was will man machen, solche intoleranten Leute wirds immer geben.
Hocke grad auf der Arbeit im Kleider Verkauf...unglaublich dass manche echt immer noch feilschen obwohl die Preise schon im Keller sind...einer wollte ein paar namhafte Babyschüchen für 2 Euro haben.Will ja nicht wissen was die im Laden so kosten...
Naja noch 1, 5 Stunden und dann ist Feierabend. ..dann gehts heim und am GoS CiJ Projekt weitermachen...
 
Da hab ich immer den Eindruck, dass da viele dabei sind, die glauben, alles geschenkt kriegen zu müssen.

Es ist doch eine Demo. Scheint aber eine Gegendemo zur geplanten Neonazidemo zu sein. Da es schon wieder heiß wird, tun mir die Polizisten in ihrer Montur leid.
 
Sollen die Polizisten in ihren Monturen hier her kommen...hier sinds 21 Grad und es bläst ganz schön heftig.
Konnte heut nacht um Halb 1 meine beiden großen Blumentöpfe reinholen.Die sind zwar festgebunden, wärwn bei dem Sturm aber trotzdem runter gefallen und das brauch kein Mensch.Beide Kletterpflanzen Misvhungen gehn mir knapp bis über die Brust.
Es wachsen sogar Sonnenblumen drin 8)
 
Also ich bin ja jetzt mal dafür, das der Wind auch wieder aufhören kann... Sonst flieg ich nachher auf dem Weg zur Arbeit womöglich noch weg...:ohoh:

Wir scheinen in Handorf übrigens irgendwie mutierte Monster-Mücken zu haben.
Die haben mich letzte Nachtschicht gleich 3 Mal erwischt - linker Fuß, linker Unterarm und - besonders toll - rechter Augenaußenwinkel.
Ich sah heute morgen aus wie Quasimodo... :lol:

Auge und Fuß sind jetzt aber soweit wieder ok, aber der Stich am Unterarm hat ne Ausdehnung von locker 10cm und ist dick und rot und tut weh. :heul:
So langsam glaube ich, das ich mittlerweile irgendwie allergisch auf Mückenstiche reagiere... :zitter:
 
Ohje, am Auge wurde ich auch mal gestochen. Genauer gesagt, auf beiden Oberlidern in derselben Nacht :naja:
Mein Vater und ich reagieren da auch öfter mal allergisch, dieses Jahr gehts aber. Mückengift ist ja blöderweise nie dasselbe sondern verändert sich immer wieder, deswegen kann man da auch nicht immunisieren <_<

So einen verhärteten Stich hatte ich auch schon zweimal, musste beide Male damit zum Arzt. Aber da sitzt du ja mehr oder weniger an der Quelle :D
 
Die lass mal schön bei dir. Seit ich hier im fünftem Stock wohne, habe ich damit überhaupt kein Problem mehr, dabei sind ein Teich und die Oder fast direkt vor der Tür.
Es reicht, dass du den Wind rübergeschickt hast.
 
Wahrscheinlich sind viele im Urlaub oder haben sonst keine Lust hier zu schreiben. :)

Sommerloch. :D

Was habt ihr vor am Wochenende?

Wir gehen Grosseinkauf machen am Samstag und am Abend kommen Freunde zu Besuch. Da werden wir wahrscheinlich den Grill anwerfen, obwohl das Wetter ja nicht so toll werden soll. Aber wir sind hier gut überdacht, von daher ist das kein Problem. :)
 
Ich arbeite gerade an einem eigenen Kartenspiel. Hab im Internet ein Programm gefunden, mit denen man die super leicht erstellen kann.

Sims spielen steht bei mir sowieso gerade täglich an, jetzt wo ich Sims 4 habe.^^
 
:scream: Wo sind denn alleeee :scream:

Ich bin heute mit Schwester, Eltern und Cousine (zu Besuch aus Schleswig-Holstein) auf Zeche Zollverein cachen. Ein paar davon kenn ich schon, die haben wir damals mit meiner Maßnahme gemacht. Allerdings haben wir nicht alle davon gefunden und bei den anderen kann ich dann wenigstens Tips geben :3

Was macht ihr heute so? :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten