SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin ihr Folks,

ich habe keine Ahnung wie dieser müde Kick gestern Abend ausgegangen ist. Das lief so nebenher und den letzten Stand an den ich mich erinnern kann war 0:1 bevor ich das nächste Mal so ein Gelaber mitbekommen habe. Morpheus musste mir zwischendurch unbedingt etwas erzählen. :glory:

Fahr doch beim nächsten Mal einfach mit dem Fahrrad =)
Eine Woche Anreise und eine Woche Abreise. Ohne diese schnellen Verkehrsmittel müsste sich die Preusen nicht ständig mit den Oberbayern beschäftigen, außer an der Grenze. Das waren doch noch Zeiten mit Preussens Glanz und Gloria während die Bavaren einen verschwenderischen Monarchen hatten der nicht schwimmen konnte. Soll ich jetzt weglaufen? =)

Irgendwie mache ich hier keine Fortschritte, wenn ich hier irgendwo einen Haufen abarbeite, taucht er woanders wieder auf :Oo:
It's magic :nick:
Irgendjemand spielt mit mir ein Hütchenspiel %)
Wahrscheinlich solltest du nicht die Technik von meinem Bruder beim Aufräumen anwenden, alles von der rechten Ecke in die linke packen und zwischendurch interessante Sachen finden die einen Ablenken. Wenn er dann die rechte Ecke angefangen hatte konnte er sich an die linke machen bevor er sich dann wieder an die Rechte machen konnte. :lol:
Ich hatte eine andere Technik, ich hatte etwas interessantes gefunden und brauchte dafür Platz. :D
 
...Wahrscheinlich solltest du nicht die Technik von meinem Bruder beim Aufräumen anwenden, alles von der rechten Ecke in die linke packen und zwischendurch interessante Sachen finden die einen Ablenken...
:lol: Das ist exakt! mein Problem :D aber sowas von-- :nick:
 
Hallo zusammen,

natürlich regnet es heute , war ja klar, aber trotzdem wird gepflanzt.:lol:
ich habe keine Ahnung wie dieser müde Kick gestern Abend ausgegangen ist. Das lief so nebenher und den letzten Stand an den ich mich erinnern kann war 0:1 bevor ich das nächste Mal so ein Gelaber mitbekommen habe.

Das waren doch noch Zeiten mit Preussens Glanz und Gloria während die Bavaren einen verschwenderischen Monarchen hatten der nicht schwimmen konnte. Soll ich jetzt weglaufen? =)
du hast definitiv nichts versäumt bei diesem Kick gestern, ich bin auch mehrmals weggenickt, Gomez sollte hier bleiben, Wagner ist defintiv besser, der Timo ist sowieso unumstritten meine Nummer 1 im Sturm, Sane und Goretzka brauchts auch nicht.Trapp dagegen war gar nicht so übel.

Mit einer Mannschaft wie gestern glaub ich gehn wir unter in Russland. An Müller, Khedira und Özil in der Mannschaft führt kein Weg vorbei.

Weglaufen brauchst du nicht.:D Aber der verschwenderische Monarch hat uns ein paar hübsche Schlösschen hinterlassen, die uns jetzt viel Geld und viele Touristen bringen, was die Tourismusbranche, die Wittelsbacher und den Freistaat sicher freut. Wie oft ich wohl schon in Linderhof und vorallem in Neuschwanstein war in einem Leben, wäre interessant das zu wissen, wenn ich seit meiner Kindheit mitgezählt hätte.
Soweit ich aber weiß, war besagter Ludwig ein guter Schwimmer. Seinen Schwimmkünste waren sicher nicht schuld an seinem Tod. Aber das soll Sorge von Historikern sein, es gibt ja genug Buchmaterial dazu.

Ich wünsch euch einen schönen Tag:hallo:
 
Und morgen müssen wir, am Donnerstag haben wir definitiv keine Zeit und Karfreitags darf man dann schon nicht mehr, da dürfen nur noch fertige Blumenschalen hingestellt werden.
Weil macht man nicht, was sollen die Nachbarn denken oder kommt die Friedhofsverwaltung und haut einen mit der Schippe eins auf die Omme? :Oo:
Bestimmte Gestaltungsregeln muß man hier zwar auch einhalten, aber man darf schon noch pflanzen wann man will. :lol:

Aloha Plödies,
ich hab ne sehr ruhige Vorosterwoche, 8W hat Nachtschicht, Pfiffi Ferien und die ist somit wieder ausgeflogen, lasst mich ruhig alle alleine, pöh.

Ich fahr nachher mal zum shopen nach HBS, mir ist ein bissel fad. :lol:
 
Zum Glück darf ich in meinem Garten pflanzen, wann ich will, aber natürlich soll es hier ab 14:00 Uhr auch anfangen zu regnen. Meine Schneeglöckchen werde ich dann wohl doch mit dem Auto von der Post abholen müssen, denn Schirm und Päckchen einmal quer durch den Ort schleppen ist doch etwas viel. Apropos Pflanzen, bei Obi ist man offenbar der Ansicht, dass die Gartensaison schon fast gelaufen ist, mindestens die Hälfte der Stauden war um 70% reduziert, obwohl die noch wirklich einwandfrei aussahen. Eigentlich wollte ich ja nur nach Eckleisten für die Küche schauen, aber so habe ich 9 Töpfchen für die gigantische Summe von 8,24 EUR mitgenommen, zum Normalpreis hätte ich da gerade mal zwei oder drei bekommen. Leider gab es keine Herbstanemonen, die habe ich dann im Gartencenter erstanden, für 3,99 EUR das Stück... :Oo:
 
Weil macht man nicht, was sollen die Nachbarn denken oder kommt die Friedhofsverwaltung und haut einen mit der Schippe eins auf die Omme? :Oo:

:lol::lol::lol: *kopfkino*
a010.gif


Bestimmte Gestaltungsregeln muß man hier zwar auch einhalten, aber man darf schon noch pflanzen wann man will. :lol:

Ich hab bisher meistens Samstags die Pflanzaktionen auf dem Friedhof gemacht. Die letzten 5 Jahre allerdings hab ich das sträflich vernachlässigt, mangels Zeit.:glory: Meine Söhne mögen mir verzeihen.:schäm:

Zuhause sitze ich auch Sonn- und Feiertags im Garten. Da ich ja ein arbeitender Mensch bin, muss ich, wenn die Zeit habe in den Garten. Und wenn´s Wetter dann noch schön ist, ist mir egal ob Sonntag ist oder nicht. Da bleibt mir nix anderes übrig. Wer sich von den Nachbarn beschwert, kriegt sofort ne Harke in die Hand gedrückt. Wenn ich Hilfe kriege, muss ich nicht sonntags in den Garten. So.:nick::lol: Ist leider bisher nicht vorgekommen. Ich wurde nur blöde angeglotzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Blöde anglotzen kommt wahrscheinlich eher von, ach da wohnt auch jemand. Aber warum arbeitet der Gärtner am Wochenende. :D

Der Termin wäre auch geschafft, heute Abend noch zum Schloss Seefeld zum Essen, das Lokal gegenüber hat heute leider geschlossen. Und dann hoffen das Morgen alles mit dem Zug klappt, am Gründonnerstag sich in Züge zu quetschen ohne Reservierung wäre wohl Stehplatzgarantie. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mache ich hier keine Fortschritte, wenn ich hier irgendwo einen Haufen abarbeite, taucht er woanders wieder auf :Oo:
It's magic :nick:
Ich hätte da einen Lösungsvorschlag. :D
Das haben wir beim Umzug auch gemacht, es ist nicht einfach, sich zu trennen, aber letztlich wirkungsvoll.

Wie oft ich wohl schon in Linderhof und vorallem in Neuschwanstein war in einem Leben,
Linderhof war ich auch schon dreimal, stets hatte ich irgendwelche Baugerüste an den Bauten. :naja:

Und dann hoffen das Morgen alles mit dem Zug klappt, am Gründonnerstag sich in Züge zu quetschen ohne Reservierung wäre wohl Stehplatzgarantie. :rolleyes:
Selbst mit Reservierung ist ein Sitzplatz nicht 100pro sicher. :nonono:

Tach auch! So, bei uns geht der Reigen der jährlichen Arbeitsschutzbelehrung los, und ich darf jede mitmachen, weil ich im Anschluss gleich eine Schulung zu meinem Fachgebiet gebe. Spätestens bei der dritten Belehrung... :sleep:
 
Ich hätte da einen Lösungsvorschlag. :D
Das haben wir beim Umzug auch gemacht, es ist nicht einfach, sich zu trennen, aber letztlich wirkungsvoll...
Nee, lass mal, das sind meine Bauteile - dann kann ich mich ja gleich mit 'ner Kiste Bier in eine leere Wohnung setzen :nick:
Sobald ich die neuen Möbel habe, löst sich das fast von alleine .... aber das dauert noch %)

Spocky schrieb:
...Selbst mit Reservierung ist ein Sitzplatz nicht 100pro sicher. :nonono:...
Z.B. wenn ein Wagon ganz fehlt :naja: es lebe die kommerzialisierte Bundesbahn :polter:
 
Weil macht man nicht, was sollen die Nachbarn denken oder kommt die Friedhofsverwaltung und haut einen mit der Schippe eins auf die Omme? :Oo:
Nachbarn im Friedhof, also die Besitzer der Nachbarsgräber? Sind mir egal, kenn ich nicht mal, generell sind mir die anderen Friedhofsbesucher egal, die Friedhofsverwaltung würd es wohl nicht mitkriegen, wenn man später pflanzt, die sitzen ja irgendwo in der Stadtverwaltung und nicht vor Ort am Friedhof.
Nein, ich mach das ganz für mich allein, ich will, dass das Grab meiner Eltern,Großeltern, Brüder und Schwiegereltern hergerichtet und nett bepflanzt ist zu Ostern und Weihnachten, und zu ihren Geburtstagen und Sterbetagen zünde ich auch immer eine Kerze an. Zu ihren Lebzeiten waren all diese Verstorbenen (bis auf meine Brüder, die sind als Babys gestorben) immer für mich da. Da ist es ein Weniges, mich durch ein bisschen Grabpflege dafür zu bedanken.
Zuhause sitze ich auch Sonn- und Feiertags im Garten. Da ich ja ein arbeitender Mensch bin, muss ich, wenn die Zeit habe in den Garten. Und wenn´s Wetter dann noch schön ist, ist mir egal ob Sonntag ist oder nicht. Da bleibt mir nix anderes übrig. Wer sich von den Nachbarn beschwert, kriegt sofort ne Harke in die Hand gedrückt.
Ich arbeite auch oft Sonntags im Garten, ich mach das halt dann, wenn ich Zeit und Lust habe. Unsere Nachbarn interessiert das eh nicht, die arbeiten auch, wenn sie Lust haben. Gut, laute Sachen macht jetzt niemand am Sonntag, so was wie Rasenmähen oder Heckenscheren etc.,da nehmen wir alle Wochentage oder Samstage.
Linderhof war ich auch schon dreimal, stets hatte ich irgendwelche Baugerüste an den Bauten. :naja:
Das ist echt schade, sowas ist Touristen bei unserem Dom praktisch auch immer passiert, ein Teil war immer eingerüstet, Seit ich mich erinnern kann. Allerdings seit ca. ein oder 2 Jahren ist er tatsächlich mal ohne Gerüst%)

Mal eine Frage an dich Andreas, du bist ja so ein begnadeter Gärtner mit immensem Gartenwissen. Wir stehen vor einem Rätsel, im Herbst haben wir so viele Krokuszwiebeln aufs Grab eingesetzt, kein einziges ist gekommen. Kann das sein, dass die nicht kommen in Graberde(also so schwarzer) oder gibt es Krokusse, die erst im 2. Jahr wachsen?
 
Ich habe auch schon sonntags im Garten gebuddelt, das stört ja niemanden, solange ich nicht mit Rasenmäher, Kettensäge, Freischneider und Co. loslege. Egal, ob man nun unter der Woche Zeit hat oder nicht, gutes Wetter will genutzt werden, gerade im Frühjahr und im Herbst. Außerdem ist der Sonntag ideal, die himmlische Ruhe zu genießen, während vor allem samstags den ganzen Tag die Maschinen in der Nachbarschaft dröhnen...

@Susa56: Hast Du denn beim Bepflanzen des Grabs mal vorsichtig nach den Krokusknollen gegraben? Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum die nicht gekommen sind. Entweder haben die Mäuse sie gefressen, oder sie sind erfroren, falls kein Schnee lag, Die schwarze Graberde heizt sich an sonnigen Wintertagen auf und friert nachts dann wieder ein, passiert das mehrmals hintereinander, leiden die Knollen sehr, sie sind dann nur noch Matsch und treiben nicht mehr aus.

Vielleicht hatten sie auch einfach keine guten Wachstumsbedingungen, denn Graberde wird vor allem aus Torf hergestellt, der recht sauer und nährstoffarm ist. So "sauber" die schwarze Erde auch aussieht, zum Pflanzen ist sie eigentlich weniger geeignet. Sie sollte nur als Abdeckung verwendet werden, die Nährstoffarmut unterdrückt als Nebeneffekt auch gleich den Unkrautbewuchs. Die Stiefmütterchen usw. haben ja einen Topfballen und überleben deshalb, aber Blumenzwiebeln tun sich wahrscheinlich schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Aloha,

das Wetter war zwar nicht wirklich prickelnd, aber zur Mittagspause wieder einigermassen ok. Die Schwäne sind grad schwer am Revier verteidigen. Und die gehen nicht zimperlich miteinander um. :eek:
...ich hab ne sehr ruhige Vorosterwoche, 8W hat Nachtschicht, Pfiffi Ferien und die ist somit wieder ausgeflogen, lasst mich ruhig alle alleine, pöh.

Ich fahr nachher mal zum shopen nach HBS, mir ist ein bissel fad. :lol:
Kannst mich doch besuchen kommen. ;) Ich sammle dich im Schlosspark ein, wenn ich Feierabend mache ... :D
Die letzten 5 Jahre allerdings hab ich das sträflich vernachlässigt, mangels Zeit.:glory: Meine Söhne mögen mir verzeihen.:schäm:
Das klingt traurig. :ohoh: Falls ich es fehlinterpretiere, sorry. Aber sonst steht ja nichts dabei. Jedenfalls mein Beileid.
Linderhof war ich auch schon dreimal, stets hatte ich irgendwelche Baugerüste an den Bauten. :naja:
In Linderhof war ich auch schon sehr oft. Mit ohne Baugerüste. Und schönem Wetter. Und es ist mein Lieblingsschloss von Ludwig. Vermutlich, weil es das einzige ist, das fertig ist.
 
Da ist es ein Weniges, mich durch ein bisschen Grabpflege dafür zu bedanken.
Na das ist ja verständlich, es klang nur so, als ob Dir einer verbietet ab nem bestimmten Datum zu pflanzen. Gibt ja manchmal bekloppte Vorschriften. :lol:

Middie schrieb:
Kannst mich doch besuchen kommen. ;) Ich sammle dich im Schlosspark ein, wenn ich Feierabend mache ... :D
Ich will da nicht so lange rumsitzen, kann ich nicht so lange in Deinem Büro bisschen Geschirr dreckig machen und Kloorollen abrollen?
 
In Linderhof war ich auch schon sehr oft. Mit ohne Baugerüste. Und schönem Wetter. Und es ist mein Lieblingsschloss von Ludwig. Vermutlich, weil es das einzige ist, das fertig ist.
Das geht mir genauso, ich mag Linderhof auch wegen seines schönen, weit verzweigten Parks, in dem man so toll spazierengehen kann und der noch etliche andere Sehenswürdigkeiten bietet(Grotte, Teehaus etc.).In Neuschwanstein ist fast nichts drin, Herrenchiemsee haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Hohenschwangau find ich schön, das Schloss, in dem er aufwuchs, das war wenigstens richtig bewohnt.
Ich kann auch den französischen Schlössern nicht viel abgewinnen, eben weil praktisch keine Einrichtung mehr drin ist.
Na das ist ja verständlich, es klang nur so, als ob Dir einer verbietet ab nem bestimmten Datum zu pflanzen. Gibt ja manchmal bekloppte Vorschriften. :lol:
Ja da hast du recht, es ist zwar tatsächlich schon Vorschrift, dass man bis zu einem bestimmten Termin vor kirchlichen Festen mit Bepflanzen am Friedhof fertig sein sollte, aber in der Praxis überprüft das kein Mensch von der Friedhofsverwaltung.
Das ist wie mit der Vorschrift , dass auf unserem Friedhof keine künstlichen Blumen verwendet werden dürfen, aber man sieht das jetzt trotzdem schon sehr häufig.
Was wirklich überprüft wird sind die Grabeinfassungen, unser Grab liegt im Teil der Waldfriedhof heisst, bedeutet, nur natürliche Einfassungen aus Pflanzen wie Buchs oder Efeu o.ä., erlaubt sind auch Natursteine, die lose aneinander liegen, für solche haben wir uns entschieden. Mein Vater hatte es vor vielen Jahren einfach satt, ständig den Buchs zuschneiden zu müssen.:)

@Andreas, danke für deine ausführliche Erklärung , da haben wir ja was falsch gemacht mit der Kombination Zwiebeln und Graberde, uns gefällt sie zwar gut, aber wir werden in Zukunft keine Zwiebeln mehr einsetzen. Unkraut wächst kaum, das hab ich aber bisher gar nicht mit der Torferde in Zusammenhang gebracht.

Obs Mäuse gibt keinen Ahnung aber ich vermute mal schon, einen Maulwurf hatten wir mal vor 2 Jahren und viel Schnee gabs ja im vergangenen Winter auch nicht, das Erfrieren könnte also auch zutreffen.Im Garten zuhause haben wir keine Graberde und ebenfalls viele Krokuszwiebeln im Rosenbeet eingesetzt und die sind auch nicht gekommen, schon seltsam, aber da könnte ja auch durch kalte Nächte und tagsüber viel Sonne, da Südseite, einiges erfroren sein.
 
Wie gesagt, vielleicht schaust Du mal, ob die Knollen überhaupt noch da sind. Falls nicht, waren es wohl Mäuse, gerade beim Waldfriedhof ohne massive Grabeinfassung ist das durchaus möglich. Wenn Du matschige Knollen findest, war's der Frost. Das ist mir letzten Winter leider mit den Krokussen und Mini-Narzissen in meiner Gartenmauer passiert, von denen ist fast nichts gekommen. An einigen Stellen sprießen jetzt, ein Jahr später, kleine grüne Hälmchen, offenbar haben zumindest ein paar Krokusse überlebt, aber bis die wieder blühen, werden wohl ein paar Jahre vergehen.

In der Erde habe ich solche Verluste durch Frost bisher nicht gehabt, aber da sind sie auch durch den Lehm gut von allen Seiten eingehüllt. Falls Du dort relativ lockere Erde verwendet hast, ist das natürlich kein richtiger Schutz, weil die Wurzeln keinen guten Kontakt mit dem Erdreich bekommen und so keine Nährstoffe und kein Wasser aufnehmen können. Bei Kahlfrost ist ohnehin alles gefroren und die Entwicklung bleibt stehen, aber wenn es direkt um die Zwiebeln und Knollen herum nicht ständig taut und wieder friert, überleben die das.

Elne mäusesichere Alternative wären Narzissen, da gibt es auch sehr schöne elegante Sorten, die vielleicht besser auf ein Grab passen als die gelben Osterglocken. Die kann man dann ggf. auch tief genug pflanzen (15 cm), so dass sie nicht mehr in der Graberde, sondern im anstehenden Boden wurzeln können. Falls es im Sommer feucht genug ist, klappt es auch mit Schneeglöckchen, schau einfach mal, was so auf den anderen Gräbern wächst. Ich finde, da kann man ruhig etwas "traditionell" sein, Plastikblumen würden mir auch im Traum nicht einfallen, aber weiße Narzissen stelle ich mir z. B. wunderschön vor. :)
 
Mit Rasenmäher und Co. gehe ich sonntags auch nicht in den Garten. Das kann LGF gut. Der zückt dann am heiligsten Feiertag auch schonmal die elektrische Heckenschere.:scream: Da hab ich ihn schon öfters bremsen müssen.
Heute nacht hat es ziemlich gestürmt. Es hat auch geregnet. Heute morgen nieselt es etwas und es ist ziemlich trüb.

Das klingt traurig. :ohoh: Falls ich es fehlinterpretiere, sorry. Aber sonst steht ja nichts dabei. Jedenfalls mein Beileid.
Kein Problem. Im Grunde ist es ja auch traurig. Sehr traurig sogar.
Ich hab meinen ersten Sohn in der 33. Schwangerschaftswoche verloren. Eine Ursache wurde nicht gefunden, er war ganz plötzlich einfach so tot. Das war im Januar 2005, ist also schon 13 Jahre her. Beim zweiten Versuch im April 2008 war es schon in der 18. Woche vorbei. Das kleine Würmchen haben wir ganz einfach bei meinem ersten Sohn mit ins Grab gesetzt. War ja grade 10 cm klein.

Bevor ich wieder anfing zu arbeiten hatten wir weiße Steinchen aufs Grab gepackt. Tja, die sind jetzt dunkelgrün.:Oo: (So sehen dann die heutigen Geröllwüsten in 5 Jahren aus.)
Ich muss da unbedingt wieder was machen.
Am Samstag hab ich vor in den Baumarkt zu fahren. Mal gucken was ich für Pflanzen finde, welche frostsicher sind. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
 
Hallo zusammen,

@Fannylena, das ist sehr,sehr traurig. Meiner Mutti ging es ähnlich, als ich fünf war ist mein erster Bruder bei der Geburt verstorben, und als ich 14 Jahre alt war, hätte meine Mutti nochmal einen Buben bekommen, da kam es in der 34. Woche zu einem Plazentavorfall, was zum Tod des Babys führte. Ich habe das beim 2. Mal schon richtig mitbekommen, das war schon sehr tragisch.
Aber du hast ja deine Tochter und das ist die Hauptsache. Ich hatte ja zwischen meinen beiden Söhnen auch drei Babys verloren, allerdings in sehr viel früherem Schwangerschaftsstadium.

Ich hab heut tatsächlich bis aufs Lamm alles beim Einkauf bekommen und allzuviel war gar nicht mal los, sogar Lachs gabs noch jede Menge. Auf Lamm hab ich dann verzichtet, stattdessen gibts jetzt Rindermedaillons.
Schicke neue Hausschuhe hab ich auch gefunden, die waren gar nicht geplant.:lol: Und mein Mann hat in der Zwischenzeit, die x-te blaue Hortensie für den Garten gekauft, keine Ahnung wo er die wieder hinsetzen will.

@Andreas, die Narzissenzwiebeln, die wir auch im Herbst ins Grab gepflanzt haben, sind anstandslos alle gekommen. Auf den anderen Gräbern sehe ich immer nur fertig gesetzte Pflanzen, ich glaub da gibt es am ganzen Friedhof praktisch niemand , der mit Zwiebeln arbeitet. Ist mir jedenfalls bewusst noch nicht aufgefallen.

Bei uns hats in der Nacht auch viel geregnet, heute ist es aber trocken und teils recht sonnig, aber es bläst ein kalter Wind.
 
So, endlich wieder zu Hause und die Pünktlichkeits-Statistik liegt jetzt bei 33%. Das ist noch weit weg vom Zielwert. Einzige Problem war nur der andere Zugteil. Die ist halt erst in Nürnberg zum Zug zugestoßen anstatt bereits in München. War halt blöd für Leute die den Zugteil reserviert hatten. Dafür fährt der andere Zugteil dann auch nicht weiter nach Bremen wenn er in Hannover ankommt. Damit hatte dann jemand bei mir im Wagen in Problem weil der nächste Zug erst drei Stunden später fährt. Ich beginne dann einfach einmal mit dem Osterwochenende. :lalala:
 
hi zusammen,
eingekauft hab ich auch schon. ich hoff ich hab nix vergessen. weil ich ungern am samstag noch mal loswill.
und fleißig war ich heute auch schon.
ich hab die unterlagen für die steuer zusammengesucht.:up:
das mach ich ja immer wenn GR spätschicht hat damit ich mich im wohnzimmer ausbreiten kann und meine montivations DVD einlegen kann.
außerdem hat unser reisenbüro angerufen, unsere unterlagen für unseren hamburg urlaub sind da.:love:
und da hab ich auch gleich eine führung im miniatur wunderland gebucht. an GRs geburtstag. ich hoff er freut sich.
und weil ich grad dabei war hab ich im wunderland angerufen ob er da nicht eine kleine geburtstagsüberraschung bekommt. der mitarbeiter war sehr nett und hat gemeint, ich soll das ansprechen wenn ich díe karten abhole, dann bekommt er sogar ein ständchen :love:
 
Einzige Problem war nur der andere Zugteil. Die ist halt erst in Nürnberg zum Zug zugestoßen anstatt bereits in München. War halt blöd für Leute die den Zugteil reserviert hatten. Dafür fährt der andere Zugteil dann auch nicht weiter nach Bremen wenn er in Hannover ankommt.
Also alles wie üblich. %)

Einen wunderschönen Start ins Osterfest wünsche ich!
Einkäufe fürs lange Wochenende sind auch erledigt, das wichtigste war natürlich der Braten für Montag, wenn Wölfchen&Co bei mir ist. Es gibt Rindslende mit Camembert überbacken. Mal sehen, was das wird. :ohoh:
 
außerdem hat unser reisenbüro angerufen, unsere unterlagen für unseren hamburg urlaub sind da.:love:
und da hab ich auch gleich eine führung im miniatur wunderland gebucht. an GRs geburtstag. ich hoff er freut sich.
und weil ich grad dabei war hab ich im wunderland angerufen ob er da nicht eine kleine geburtstagsüberraschung bekommt. der mitarbeiter war sehr nett und hat gemeint, ich soll das ansprechen wenn ich díe karten abhole, dann bekommt er sogar ein ständchen :love:
Wer würde sich über ein so tolles Geburtstagsgeschenk nicht freuen? Also ich wär total hin-und weg:love:, Miniaturenland sowas liebe ich, ich kenn ja nur das in Klagenfurt/Österreich. Bei einem Besuch in Hamburg würde das definitiv auf meiner ToDo Liste stehen.
das wichtigste war natürlich der Braten für Montag, wenn Wölfchen&Co bei mir ist. Es gibt Rindslende mit Camembert überbacken. Mal sehen, was das wird. :ohoh:
Du machst das zum ersten Mal? Und gleich für Besuch, sehr mutig.:up:Aber es hört sich sehr lecker an. Bitte berichten, wie das Essen ankam.
 
Aloha,

seit heute ist die Fontäne wieder an. Ausserdem gab's an diversen Stellen frischen Rollrasen. Da werden sich die Gänse, Enten und Schwäne freuen. :D
Bin gespannt, was von der Blütenpracht, die diese Woche gepflanzt wurde, nächste Woche noch übrig ist. Vor dem Schloss sind ja nur vereinzelt noch Blütenköpfchen vorhanden. %)
Ich will da nicht so lange rumsitzen, kann ich nicht so lange in Deinem Büro bisschen Geschirr dreckig machen und Kloorollen abrollen?
Wenn's dich glücklich macht, tu dir keinen Zwang an. Aber im Klo wird nicht geraucht! :nonono:
Beim Gehen ist mir aufgefallen, dass eine Ameiseninvasion im Treppenhaus ist. :eek: Also im Büro. Bin nochmal schnell zurück und habe Backpulver vor die Tür gestreut (da ich ja jedes Frühjahr eine Invasion habe). Hoffentlich wischt die Putzfrau oder sonst jemand das nicht weg ... :ohoh: ... dann habe ich nächste Woche viel Spass.
Ich hab noch eine Nachbarin getroffen, die meinte bei ihrer Balkon-Terrasse wäre auch ein Ameisennest und sie hat schon den Kammerjäger bestellt. Bis dahin sind die Katzen gut beschäftigt.
Kein Problem. Im Grunde ist es ja auch traurig. Sehr traurig sogar.
Nochmal mein Beileid. Fühl dich gedrückt.
und da hab ich auch gleich eine führung im miniatur wunderland gebucht. an GRs geburtstag. ich hoff er freut sich.
Darüber bestimmt! :nick: :nick:
und weil ich grad dabei war hab ich im wunderland angerufen ob er da nicht eine kleine geburtstagsüberraschung bekommt. der mitarbeiter war sehr nett und hat gemeint, ich soll das ansprechen wenn ich díe karten abhole, dann bekommt er sogar ein ständchen :love:
Zu letzterem kann ich nur sagen: Auwei. Ich bekäme da schlechte Laune und fände es oberpeinlich. %) Aber vielleicht ist GR da anders ... falls wir dich nicht mehr wiedersehen: War nett dich gekannt zu haben ... :ciao:

@all,
schon mal frohe Ostern! :hallo:
 
@middie
wenn ich es recht überlege, hast du vielleicht recht mit dem ständchen. ich werd es einfach vor ort entscheiden. :up:

@susa
wir waren ja schon recht oft im wunderland. und es war immer wunderschön.:love:
 
Ach da isser ja, mein Computer .... was man so alles wiederfindet :D
Und, was ich herausgefunden habe: Wenn man alles gut abstützt, kann man höher schichten :nick:
Weiß jemand, wo man preisgünstig Grubenstempel erwerben kann ? Wo im Erzgebirge Lithium gefunden wurde ist das alles so teuer geworden :rolleyes:

Egal, frohe Ostern wünsche ich euch, an wen ihr auch immer glaubt :hallo:
 
@Mathe Man: Nee, dann stürzt seine Bude ein, ist doch alles hohl untendrunter. ;)

@dagobert: Geburtstagsüberraschung im Miniaturwunderland, klingt toll. Irgendwann werde ich es wohl auch mal schaffen, selbigem einen Besuch abzustatten...

@Fannylena und Susa56: Sehr traurig, die Sache mit Euren Söhnen bzw. Brüdern. :( Aber da steckt man wohl einfach nicht drin und muss nach vorne blicken.

Apropos pflanzen, ich habe heute meine Schneeglöckchen gepflanzt, das waren so viele, dass es nicht nur für die Stelle unterm Holunder gereicht hat, sondern sogar für den feuchten Bereich in meinem Sommerbeet, vor allem unter der Pfingstrose. Mit einem Brett habe ich eine kleine Brückenkonstruktion gebastelt, und dann hieß es "Unkraut raus, Schneeglöckchen rein". ;)

ah88Eqb.jpg
 
Du machst das zum ersten Mal? Und gleich für Besuch, sehr mutig.:up:
Danke, ich habe viele Rezepte zum ersten Mal gekocht, oft für Besuch, da muss er durch. Und es gibt ja noch den Pizza-Dienst... :ohoh:

Ach da isser ja, mein Computer .... was man so alles wiederfindet :D
Kenn ich, ich falle beim Aufräumen immer über meine Couch... :sleep:

Weiß jemand, wo man preisgünstig Grubenstempel erwerben kann ? Wo im Erzgebirge Lithium gefunden wurde ist das alles so teuer geworden :rolleyes:
Ich habe noch Beziehung zur Bergakademie Freiberg und den Bergmann von Plauen (Dago erinnert sich bestimmt dran) kenne ich auch. Soll ich mal fragen? :cool:

Tach auch!

Das noch schöne Osterwetter habe ich gleich mal für eine schöne Radrunde genutzt und für ein Käffchen im Freien. :cool:
 
Ich habe noch Beziehung zur Bergakademie Freiberg und den Bergmann von Plauen (Dago erinnert sich bestimmt dran) kenne ich auch. Soll ich mal fragen? :cool:
oh ja, ich erinner mich:love:
ich weiß nicht mehr WAS er erzählt hat, aber WIE er erzählt hat:love:
 
:nonono: :D

Ich bin mal gespannt, ob mich mein Vater morgen überhaupt noch erkennt. Das scheint wohl immer schlimmer mit ihm zu werden. Er wollte eine Schalter montieren und konnte sich nicht mehr erinnern wie es geht. Eigentlich hatte er mit solchen Sachen keinerlei Probleme, er hat alle Handwerksarbeiten immer selber ausgeführt. :ohoh: Nur wo er das Werkzeug dann immer hingelegt hatte war immer ein Problem. Angeblich hatte das immer mein Bruder woanders hingelegt oder mitgenommen. %)
 
...Ich habe noch Beziehung zur Bergakademie Freiberg und den Bergmann von Plauen (Dago erinnert sich bestimmt dran) kenne ich auch. Soll ich mal fragen? :cool:...
Ich nehme euch doch nix weg - ich habe mich gefreut, dass der Bergbau in Deutschland weitergeht :nick:

...Ich bin mal gespannt, ob mich mein Vater morgen überhaupt noch erkennt. Das scheint wohl immer schlimmer mit ihm zu werden...
Du musst ihn überreden Kreuzworträtsel zu lösen, mein Vater macht das schon seit Jahren und es hilft offensichtlich :nick:
Alles Gute für deinen Paps :hallo:
 
Hallo zusammen!

Wir waren heute in Salzburg, es war warm, wir hatten Glück mit dem Wetter, herrlicher Sonnenschein und es war ein toller Ausflug. Wir haben uns Kaffee und Törtchen im Cafe Tomaselli gegönnt, wie immer ein Traum, und natürlich konnte ich nicht umhin ein bisschen Oster-und Weihnachtsdeko:lol: im Chrismas & Easter Shop zu kaufen, die haben einfach zu schöne Sachen. Heimgefahren sind wir über den Mondsee und waren in unserer geliebten Jausenstation. Da gabs heute eine Karfreitagskarte ganz ohne Fleisch(mal ganz was Neues für uns, am Karfreitag waren wir dort noch nie), dafür Forelle. Ich hatte allerdings eine gemischte Platte mit Erdäpfelkas(Kartoffelkäse auf hochdeutsch), Topfen(ein ganz fantastisch feincremiger Quark), Bärlauchaufstrich und Liptauer(auch eine Art Quark mit viel Paprika und Zwieberl, sehr pikant), jeweils eine kleine Kugel mit Paprikaschote, Tomate, Schnittlauch und Gurke garniert, hat super geschmeckt. Als Geschenk der Wirtin bekamen wir drei Ostereier in den Farben schwarz-gold-rot, fand ich super nett und originell, das eine Ei war wirklich komplett schwarz eingefärbt.
Bin gespannt, was von der Blütenpracht, die diese Woche gepflanzt wurde, nächste Woche noch übrig ist. Vor dem Schloss sind ja nur vereinzelt noch Blütenköpfchen vorhanden. %)

Beim Gehen ist mir aufgefallen, dass eine Ameiseninvasion im Treppenhaus ist. :eek: Also im Büro. Bin nochmal schnell zurück und habe Backpulver vor die Tür gestreut (da ich ja jedes Frühjahr eine Invasion habe).

Zu letzterem kann ich nur sagen: Auwei. Ich bekäme da schlechte Laune und fände es oberpeinlich. %)
Mir ist auch aufgefallen, dass früh gesetzte Stiefmütterchen und Hornveilchen ein wenig zermatscht aussehen auch in den Parkanlagen, da war wohl doch noch etwas zu viel Kälte.

Ameisen haben wir leider auch fast jedes Jahr irgendwo im Garten un die laufen dann auch Richtung Terrasse und Haus. Hilft denn Backpulver, das wusste ich noch gar nicht, wir kaufen immer ein Ameisenmittel im Baumarkt.

Vielleicht ist GR ja ein ganz anderer Typ, ich bin da wie Midnight, vermutlich würde ich am liebsten im Boden versinken und es wäre mir auch etwas peinlich. Mein Mann weiß aber, dass ich da der eher introvertierte Typ bin und würde das tunlichst lassen, sonst wär ich wohl etwas sauer auf ihn:lol:. Er hingegen würde so ein Ständchen für sich, wenn er das Geburtstagskind wäre, total geniessen, jeder ist da halt ganz anders.
Apropos pflanzen, ich habe heute meine Schneeglöckchen gepflanzt, das waren so viele, dass es nicht nur für die Stelle unterm Holunder gereicht hat, sondern sogar für den feuchten Bereich in meinem Sommerbeet, vor allem unter der Pfingstrose. Mit einem Brett habe ich eine kleine Brückenkonstruktion gebastelt, und dann hieß es "Unkraut raus, Schneeglöckchen rein". ;)
Wie ich mich kenne würde ich da definitiv mit dem Brett durchbrechen:D. Mein Knie würden auch laut aufjaulen und sich wüst beschweren.
Schneeglöckchen liebe ich über alles, gerade weil sie die ersten Frühlingsboten sind und hübsch sehen sie auch aus unsere sind schon wieder alle verblüht.
Toll, dass du so viele hast. Bei meinen Großeltern im Garten gabs auch immer ganze Massen und wir konnten meinem Opa, der Mitte März Geburtstag hatte immer einen großen Strauß in eine Vase auf den Geburtstagstisch stellen. Der hat ihn fast immer am meisten gefreut.
Danke, ich habe viele Rezepte zum ersten Mal gekocht, oft für Besuch, da muss er durch. Und es gibt ja noch den Pizza-Dienst... :ohoh:

Das noch schöne Osterwetter habe ich gleich mal für eine schöne Radrunde genutzt und für ein Käffchen im Freien. :cool:
Ich probier neue Rezepte erst mal an meinem Mann aus.:lol: Koch ich für Besuch, selbst wenns nur die Söhne sind, bin ich zu aufgeregt, dass was schief geht beim ersten Mal und dann geht garantiert auch was daneben.

Im Freien sind wir heute noch nicht gesessen, wir dachten im Sitzen ist es doch noch etwas zu kühl vom Boden her.
Ich bin mal gespannt, ob mich mein Vater morgen überhaupt noch erkennt. Das scheint wohl immer schlimmer mit ihm zu werden. Er wollte eine Schalter montieren und konnte sich nicht mehr erinnern wie es geht. Eigentlich hatte er mit solchen Sachen keinerlei Probleme, er hat alle Handwerksarbeiten immer selber ausgeführt. :ohoh:
Das hört sich ja nicht so gut an, hoffentlich keine beginnende Demenz. Sowas fürchte ich im Alter mehr als wie körperliche Gebrechlichkeit, am liebsten will man ja beides nicht haben. Ich wünsch deinem Vater, dass es nur ein einmaliger Vergesslichkeitsvorgang war.
Vater macht das schon seit Jahren und es hilft offensichtlich :nick:
Hat meine Oma auch viel gemacht(jetzt hab ich das mit dem Kreuzworträtsel lösen versehentlich nicht mitkopiert) und die war geistig recht fit bis ins hohe Alter. Vielleicht hat aber auch das starke Rauchen das Gehirn konserviert:naja:.

Ich wünsch allen, die hier am langen Wochenende nicht mehr reinschauen schon mal Frohe Ostern:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hattest Du ja einen tollen Tag! Hier hat der Karfreitag auch recht nett angefangen, zwar mit vielen Wolken, aber bis zum Mittag kam phasenweise immer mal wieder die Sonne heraus. Meine Krokusse haben nochmal wunderschön geblüht, leider sind die meisten nun zermatscht nach dem vielen Regen. Die ersten Osterglocken sind nun aufgeblüht, und auch meine Schlüsselblumen legen los. Nachmittags war es recht trüb, aber bevor es gegen 17:00 Uhr anfing zu regnen, habe ich noch ein bisschen Unkraut jäten können. Ich benutze dazu immer Knieschoner (die beiden blauen Dinger), ansonsten wäre das Brett (aber auch das Knien auf der Erde) viel zu hart. Und durchbrechen tut da nix, das ist extra eine Gerüstbohle, zwar schwer, aber robust. ;)
 
Ja dann hält das sicher, ich dachte erst, es wäre so ein ganz einfaches dünnes Brett.

Knieschoner habe ich auch, aber ich benütze sie nicht gern, sie schnüren in den Kniekehlen immer stark ein und hinterher habe ich dort richtige Striemen.

Ja, es war ein sehr schöner Tag, so einen Ausflug raus aus dem Alltag hatten wir auch mal wieder dringend nötig, war zuletzt doch eine sehr stressige angespannte Zeit mit dem Wohnungsverkauf bis alles unter Dach und Fach war.
 
Du musst ihn überreden Kreuzworträtsel zu lösen, mein Vater macht das schon seit Jahren und es hilft offensichtlich :nick:
Keine Chance zum Überreden. Er ist dermaßen Stur, dass man es gar nicht erst versuchen braucht.

Das hört sich ja nicht so gut an, hoffentlich keine beginnende Demenz.
Die hat schon vor langem begonnen, ich würde eher fortgeschrittene sagen. Ohne meine Mutter könnte er doch gar nicht mehr. Meine Mutter ist noch recht fit für ihr Alter.
 
@Susa56: Diese Knieschoner zum Umbinden wären auch nichts für mich, aus ebendiesem Grund. Meine sind eigentlich für Handwerker gedacht, die steckt man in speziell dafür vorgesehene Taschen in der Arbeitshose. Ich nehme sie einfach so lose und lege sie unter die Knie, das ist zwar etwas mühsam, wenn man durch den Garten robbt, aber man ist damit sehr flexibel, sie polstern wirklich gut, ohne dass irgendwas abgeschnürt wird.

@Mathe Man: Ich bin froh, dass meine Oma auch noch bis ins hohe Alter fit war. Irgendwann wird es sicher auch bei meinen Eltern so weit sein, es wird ja niemand jünger. Ein Bekannter von mir, nur wenige Jahre älter als ich, hat mit seinem Vater ähnliche Probleme, wenn da nicht seine Mutter wäre, die sich um ihn kümmert, wäre das eine fast unlösbare Aufgabe...
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
So, einkaufen war ich dann auch schon - es war angenehm leer :nick:

Keine Chance zum Überreden. Er ist dermaßen Stur, dass man es gar nicht erst versuchen braucht...
Manches braucht etwas Hartnäckigkeit :nick:

-
Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Ostersamstag euch allen!

Bei uns regnet es leider und ist sehr trist da draußen. Ich nutze das für einen Wäschetag und wasch mal 6 Trommeln.
Keine Chance zum Überreden. Er ist dermaßen Stur, dass man es gar nicht erst versuchen braucht.

Die hat schon vor langem begonnen, ich würde eher fortgeschrittene sagen. Ohne meine Mutter könnte er doch gar nicht mehr. Meine Mutter ist noch recht fit für ihr Alter.
Ja das wäre bei meinem Mann ähnlich, der ist auch so ein Sturkopf, irgendwelche Ratschläge nimmt er überhaupt nicht an. Schwierig sowas.

Dann wünsche ich deiner Mutter, und auch dir und deinem Bruder, dass sie noch lange so fit bleibt. Dadurch seid ihr noch entlastet.
@Susa56: Diese Knieschoner zum Umbinden wären auch nichts für mich, aus ebendiesem Grund. Meine sind eigentlich für Handwerker gedacht, die steckt man in speziell dafür vorgesehene Taschen in der Arbeitshose.

Ich bin froh, dass meine Oma auch noch bis ins hohe Alter fit war. Irgendwann wird es sicher auch bei meinen Eltern so weit sein, es wird ja niemand jünger.
Solche Knieschoner sind ja echt praktisch, das kann ich mir vorstellen, dass die gut zu handhaben sind.

Es muss aber nicht so kommen, dass man auf Hilfe angewiesen ist. Sowohl meine Eltern, Schwiegereltern und Großeltern, waren eigentlich relativ fit bis ins Alter, Außer mal beim Einkauf war keine grössere Hilfe nötig, eine Putzhilfe war bei allen auch eine große Erleichterung für den Alltag. Am Schluß kam bei allen eine schwerere Erkrankung und ein Krankenhausaufenthalt, kein langes Leiden. Mein Vater traf es am besten, der war eigentlich recht fit und unternehmungslustig bis zu seinem letzten Tag und fiel dann einfach in seiner Wohnung mit plötzlichem Herzversagen um. Geistig blieben alle fit. Gut, es wurde aber auch niemand so alt, spielt sicher auch eine Rolle, mein Vater erreichte mit 80 Jahren das höchste Alter.
So, einkaufen war ich dann auch schon - es war angenehm leer :nick:
Ging uns am Donnerstag schon so. Keine Ahnung wieso, vielleicht sind viele verreist, auf den österreichischen Straßen war jedenfalls gestern die Hölle los und solche Massen an asiatischen Touristen, aber auch anderen hab ich ehrlich gesagt in Salzburg auch noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Erhellten,

auch wenn es heute wieder wettertechnisch dunkler ist. Ich habe dann den ersten Teil der Dinge die ich gestern liegen lassen habe endlich durchgeführt. Beim zweiten Teil hätte es Probleme mit dem Mittagessen gegeben, muss also bis zum Nachmittag warten.

Manches braucht etwas Hartnäckigkeit :nick:
Und da ich ihn vier bis fünf Mal im Jahr sehe, kann ich nicht hartnäckig sein. Meine Vater alleine kann nur Pflege-Heim bedeuten. Aufgrund der in der Altersklasse üblichen Haushaltsaufteilung wäre die Pflege und Versorgung in keinster Weise sichergestellt. Selbst das Regeln finanzieller Dinge wäre wohl nicht gegeben. Ich kann das nicht übernehmen wegen der örtlichen Distanz und mein Bruder der in der Nähe wohnt ist die Woche über immer unterwegs. Das ginge nur mit nicht mehr Arbeiten. Bei meiner Mutter alleine wäre halt wohl ein Umzug notwendig, weil Haus und Garten durch sei alleine nicht gestemmt werden kann. Die Zukunft wird zeigen, was notwendig sein wird.
 
Aloha Plödies,
ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.

Hier hats geschneit, ist zwar auf den Straßen nicht liegen geblieben, aber die Dächer sind weiß. :ohoh:
War jetzt auch nicht nötig! :scream:
 
Ach Schneeregen hatte ich vorhin auch, als ich vom Einkaufen zurück gekommen bin. Noch ein paar Mitbringsel für meine Eltern wie eine schöne geräucherte Mettwurst oder Rotwurst.

Mein Hausflur und der Küchenboden sieht jetzt auch wieder sauber aus. Was für ein Dreck sich immer auf dem Boden über den Winter ansammelt. Jetzt könnte ich die Tische auf den Müll werfen. =)
Ich müsste jetzt aber wohl mal ein Beitrag für den Doktor-Faden erstellen, meine Finger sind ganz verschrumpelt und faltig. Was ist das und geht das wieder weg? :zitter:
Ich traue mich aber nicht so blöde Fragen zu stellen. :glory:
 
Mein Hausflur und der Küchenboden sieht jetzt auch wieder sauber aus. Was für ein Dreck sich immer auf dem Boden über den Winter ansammelt.
Ich müsste jetzt aber wohl mal ein Beitrag für den Doktor-Faden erstellen, meine Finger sind ganz verschrumpelt und faltig. Was ist das und geht das wieder weg? :zitter:
Ich traue mich aber nicht so blöde Fragen zu stellen. :glory:
Ach was, da stellen manche noch viel dümmere Fragen.=) Aber ich bin mal so nett und antworte, vermutlich waren deine Hände einfach zuviel im Putzwasser und anschliessend in der Badewanne.:) Geht sicher wieder weg aber Wiederholungsgefahr besteht bei erneutem längerem Wassergebrauch.

Du willst uns auch nicht sagen, dass du Hausflur und Küchenboden den ganzen Winter nicht gewischt hast, erst jetzt, nachdem der Winter vorbei ist:Oo:.
Aloha Plödies,
ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.

Hier hats geschneit, ist zwar auf den Straßen nicht liegen geblieben, aber die Dächer sind weiß. :ohoh:
War jetzt auch nicht nötig! :scream:
Ne wirklich nicht, das braucht jetzt niemand mehr, du Arme. Weiße Ostern!:down:

Ich bin an der 4. Trommel Wäsche und dann ist kein Platz mehr auf den Ständern und an den langen Leinen auch nicht mehr. Bedeutet, ich hab die restliche Schmutzwäsche im Waschraum rumliegen, bis genug getrocknet ist:argh:.
 
Hallöchen Ihr!!!! :hallo:
Nachdem wir gestern einen richtigen Faul-Tag hatten, waren wir heute richtig fleissig.
Ich war schon um 8 Uhr hellwach und bin dann aufgestanden. Später war ich im Baumarkt und hab jede Menge Blumenerde gekauft. Auch Graberde hab ich geholt und eine ganze Stiege Stiefmütterchen und Hornveilchen. Da haben wir dann beim Friedhof alles wieder schön gemacht.

Anschließend gings hier weiter. LGF hat dann noch sein Auto gewaschen.

Wetter ist heute herrlich. 14 Grad warm, sonnig, nur ein bisschen wolkig. Schwer vorstellbar das es woanders geschneit hat.:Oo:

Der Zwiebelpott meiner Mutter blüht immer weiter. Das duftet wenn man da in die Nähe kommt.
e015.gif
Und es brumsummeln ganz viele Bienen dadrin rum und sammeln fleissig. Teilweise sitzen die zu dritt in einer der kleinen Tulpen drin. :lol:

Wäsche muss ich auch noch machen. Das verschieb ich aber auf morgen und übermorgen. Ich hab ja noch zwei und einen halben Tag.
 
auch wenn es heute wieder wettertechnisch dunkler ist.
Schöne Umschreibung für trübes Sch###-Wetter. %)
Ich habe mich trotzdem mit dem Rad mal in Richtung Talsperre auf den Weg gemacht, nachdem es gutes Frühstück im Kaffee Trömel gab. :cool:

Neben trüb und kühl gab es auch Nieselregen mit Schnee drin. Zum Glück nur ganz kurz. Und die Bootssaison an der Talsperre scheint auch zu beginnen.

40426516404_d6db70551a_z.jpg



Du willst uns auch nicht sagen, dass du Hausflur und Küchenboden den ganzen Winter nicht gewischt hast, erst jetzt, nachdem der Winter vorbei ist:Oo:.
Bei dem Mistwetter wird's ja eh wieder schmutzig, wäre schade um die Arbeit. :rolleyes:

Ich war schon um 8 Uhr hellwach und bin dann aufgestanden.
prima, ich war kurz nach 5 schon wieder munter. :naja:

Einen schönen Sonnabend wünsche ich!

Und esst nicht zu viele Eier. :D
 
Du willst uns auch nicht sagen, dass du Hausflur und Küchenboden den ganzen Winter nicht gewischt hast, erst jetzt, nachdem der Winter vorbei ist:Oo:.
Ja und? Ich schmeiße nicht ständig etwas auf die Erde. Es reicht regelmäßiges Fegen und gewischt wird nur zweimal im Jahr, sofern nicht ein kleiner Unfall in der Küche ein sofortiges Wischen erfordert. Aber mit sofortig meine ich dann sofort punktuell. :D Der Dreck direkt hinter der Eingangstür wäre eh sofort wieder dort im Winter. Man muss halt alles ein wenig optimieren, ansonsten müsste ich das komplette Wochenende mit Haus- und Gartenarbeit verbringen. :rolleyes:
 
@Mathe Man,
ja sicher, du hast ja nur das Wochenende für Haushalt und Garten. Ich hab das aber eh nicht kritisierend gemeint sondern eher humorvoll, nicht dass du mich falsch verstehst.
Küche und Hausflur wische ich einmal die Woche, wir haben aber auch sehr helle Fliesen so beige-gelb, nicht meine Farbe aber die waren schon im Haus herinnen, als wir es bezogen haben.

@Fannylena, euer Grab ist wieder sehr hübsch geworden. Bei uns verblasst die Schrift auch, obwohl der Stein senkrecht steht und damit nicht so der Witterung ausgesetzt ist wie liegend und die Schrift ist in den Stein eingelassen, also sozusagen rausgemeißelt, triffts wohl besser. Besonders blöd ist, dass der Namenszug und die Daten meines Vaters noch sehr gut sind(ist ja erst 4 Jahre her), dadurch heben sich die sehr viel schwächeren Buchstaben und Daten meiner Großeltern und meiner Mutter noch deutlicher davon ab. Ich vermute, ich komme nicht drumrum, da mal die Firma zu beauftragen, die Stein und Schrift gemacht hat. Mit einer Seifenlauge will ich nicht an die Vertiefungen rangehen, das geht dann nur ins Erdreich hinein und ist bestimmt nicht gut für die Pflanzen.

Ich hab dann heute doch insgesamt 5 Trommeln Wäsche geschafft und irgendwie auch noch Platz zum Aufhängen gefunden.
 
Meinen Boden wische ich auch nur selten, zum einen bin ich hier alleine und "kleckere" auch nicht so viel, aber zum anderen sind wir hier ja oft am Renovieren, da lohnt es sich meist gar nicht, das Haus so sauber zu halten, weil es ohnehin ruck-zuck wieder dreckig ist. Ab und zu saugen reicht daher meistens. Heute habe ich allerdings das schöne Wetter genutzt, um draußen zu arbeiten, nachdem ich am späten Vormittag noch einkaufen war. Es war zwar recht voll, aber nicht zu voll, und es gab auch überall genug Kassenpersonal, so dass man recht flott durch war.

Anderswo hat's ja zum Teil geschneit, wir hatten hier um die 15°C und viel Sonne, also ideales Gartenwetter. Ich habe meine neulich bei OBI im Ausverkauf erstandenen Alpenveilchen gepflanzt, weiter Unkraut gejätet, noch ein paar Schneeglöcken verpflanzt, Bürgersteig und Eingangsbereich gefegt, und die Entwässerungsrinne gesäubert.

Fotos habe ich natürlich auch gemacht, diesmal wieder im Gartenthread zu finden. Und einen C-Falter habe ich gesehen, der hat sich einen allerdings etwas "anrüchigen" Landeplatz ausgesucht (ab und zu macht leider immer noch ein Tier seine Häufchen auf meine Wiese...):

mdEJsea.jpg


Auf diesem Bild erkennt man, warum der "C-Falter" heißt, auf der Flügelunterseite ist ein deutlich sichtbares "C" zu erkennen. Ansonsten ist die Tarnung aber zugegebenermaßen perfekt:

eRObBfE.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten