Alle News und Infos zu Die Sims 4

ich finde es gar nicht soooo tragisch, dass kleinkinder und pools fehlen, sondern mit welchen fadenscheinigen argumenten das seitens EA gerechtfertigt wurde. man hat es kurz in einem nebensatz erwähnt (das war einfach heftig!) und behauptet, dass das grundspiel das ideale fundament für ein perfektes spiel wäre. dass es an zeitmangel gelegen haben soll, hat ja auch den faden beigeschmack, dass sie das spiel zwar nicht fertig gekriegt haben, sie es der community trotzdem vor den latz knallen und für die fehlenden features später zusätzlich geld abzapfen werden.

außerdem bin ich nicht der meinung, dass man die grundspiele der 2er, 3er und 4er direkt miteinander vergleichen kann. sims gibt es in ein paar tagen in der 4. reihe und da muss ein grundspiel mmn deutlich mehr bieten müssen als in den vorgängern. ich verstehe bis heute nicht, weshalb man die grundzüge von wetter- und jahreszeiten-features nicht von beginn an miteinbeziehen kann. der andere schnickschnack wie jahrmärkte, jahreszeitenfeste etc. kann ja zusätzlich mit einem addon nachgereicht werden. aber es wird garantiert wieder darauf hinauslaufen, dass sich die communitiy jahrelang gedulden muss bis sie in einem lebenssimulationsspiel aus dem jahr 2014 den ersten regen erleben dürfen -.-

der fehlende cast und die ebenso fehlende offene welt ist in meinen augen nicht entschuldbar, nicht sinnvoll erklärbar oder anderweitig positiv darstellbar. sims 3 hat nämlich durch diese großen features den vorteil gehabt, dass sogar einige simcity spieler ihren spaß entdeckt haben, wenn es darum ging eine ganze landschaft zu planen, entwickeln und zu bebauen. eben solche, die nur bauen, aber nie spielen. das wird in sims 4 wohl kaum gehen, wenn man nur im wahrsten sinne des wortes eine handvoll leere grundstücke zur verfügung hat.

schon beim gedanken daran, dass man die umgebung nicht bearbeiten kann, keine grundstücke setzen kann, nichts, und dass es (vorerst) keine möglichkeit gibt seine eigene welt zu bauen, wird mir schon ganz übel. wenn man sich im netz mal etwas umschaut findet man hunderte welten entwickelt von usern, die drölfzigtausend mal schöner sind als die originalen nachbarschaften von EA.

ich frage mich auch irgendwie, was es einem bringt, wenn man ganze gebäudeteile auf einem grundstück verschieben kann, die fenterhöhe genau festlegen kann, etc., wenn ich dafür aber nicht den terrain oder gar öffentliche räume, oder sei es nur die lage der grundstücke bearbeiten kann (what the f....?). oder wenn man für den groß hochgelobten baumodus lächerliche 6 grundstücke zur verfügung hat. das macht einfach überhaupt keinen sinn.
 
Kein Problem, ich glaube wir sind alle gespannt auf Donnerstag :)

Werde dafür extra zu meinen Großeltern fahren, um es da zu downloaden (hab ja den Online-Key), da ich hier wahrscheinlich Monate dafür brauche :D Und will es so schnell wie möglich anfangen, zu spielen ^-^Ich hoffe trotz allem Negativen, dass es doch noch ein gutes Spiel ist :)
 
Was mich stört sind die Ladezeiten. Den Sims2 Spielern mag das nicht soviel ausmachen, für mich ist das ein radikaler Rückschritt zu Sims3. Ich glaube auch, je mehr AddOns hinzukommen, desto länger die Ladezeiten. Und (für mich ein no go) natürlich die nicht offene Nachbarschaft. Jetzt hab ich natürlich das "Pech";), dass Sims3 bei mir flüssig läuft, keine Abstürze und auch wenn ich die Nachbarschaft erkunde, keine grau hinterlegten Häuser, Bäume, etc, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich werde bei Sims3 bleiben und irgendwann (wenn es mir denn gefällt) auf Sims5 umsteigen.:hallo:

Edit: Und auf SimTimes steht ja, das man MINDESTENS eine GTX650 braucht, da kommt meine GTX480 nicht mit...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon, aber ich meine das man nicht verlangen kann, das sich jemand durch den ganzen Thread durchkämmt bevor er hier was postet.
Richtig, und das habe ich auch nirgendwo verlangt. Deshalb schrieb ich, dass es mittlerweile vielleicht sinnvoll sein könnte, doch lieber hier nachzulesen, wenn man weiterhin auf der Suche nach Neuigkeiten ist - weil bereits einiges in den letzten Postings richtiggestellt wurde und die Infos hier vielleicht verlässlicher sind als irgendwelche alten Internetartikel, womöglich noch von Seiten, die eigentlich keine Ahnung haben. :D
Wenn man willens ist, weiterhin Zeit zu investieren, um im Netz weiterzusuchen, ist die Zeit vielleicht besser genutzt, gleich hier weiterzulesen. ;)


@El-Jey: Ich glaube, wir alle können nachvollziehen, was das heute für ein Gefühl für Dich war. ;) Hier gibt´s vermutlich niemanden, der nicht irgendwann mal von mindestens einer Nachricht geschockt war. :lol:
Trotzdem, versuche, Dir den Spaß nicht vermiesen zu lassen, wenn Du jetzt eh nicht mehr vom Kauf zurücktreten kannst.
Du musst einfach schauen, ob Dir das Spiel gefällt und Dir Deine eigene Meinung bilden und dann sehen, ob Du mit den fehlenden Dingen leben kannst oder nicht.
Da ist halt einfach jeder verschieden, weil auch jeder andere Präferenzen hat und sich auch die Spielstile sehr unterscheiden.
Ich bin z.B. einfach so glücklich über die tollen, liebenswerten Sims, dass ich willens bin, dafür einiges in Kauf zu nehmen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Juls ich hab das nicht auf dich bezogen. Sondern auf Linives Post an El-Jey, der mir etwas hart rüber kam.
Aber Linive hat ja nun bereits geschrieben das sie El-Jey gar nicht angehen wollte. :) Also ist es für mich erledigt.
 
Na ja, und wenn man sich noch nicht 100 Prozentig Sicher ist, was den Kauf des Spiels angeht: Am 4.9. ist Deutschlandrelease (also in 3 Tagen!!) und danach springen die Reviews und so manches Let's Play wahrscheinlich wie Pilze aus dem Boden.

Klar, haben wir jetzt schon viel gesehen durch die vielen LiveBroadcasts - andererseits bringen Außenstehende (also keine EA-Mitarbeiter) sensible Themen und Schwachpunkte des Spiels viel besser zur Geltung.

(Erinnere mich noch an Gronkh als er zum ersten Mal die Demo angespielt hat. Er hat sich eher weniger mit der Entwicklung von Sims 4 befasst und war überrascht die Demo vorab bekommen zu haben. Einer seiner ersten Kommentare war in etwa: "Oh neee - ich will meine Klamotten selber einfärben! Warum geht denn das nicht!? Das ist ja doof!" Fand ich irgendwie klasse, weil er sofort auf den Kasusknacksus zu Sprechen kam und ich fand es herrlich wie er sich als Nebenbei-Sims-Zocker so drüber ärgert. =))

Also wenn ich es nicht geschenkt bekommen würde und noch sehr am Zweifeln wäre, würde ich die nächsten Tage einfach noch abwarten und mir diese Reviews und Let's Plays anschauen. Wenn's gefällt, in den nächsten Laden rennen, wenn nicht, würd' ich das Ganze so lange beobachten, bis die ersten Add-ons rauskommen.
 
Sry, aber ich hab das heute morgen erst alles gelesen und mir nicht die ganzen 100 Seiten in dem Thema angeguckt ^^

Wenn es dir zu viel mit dem Nachlesen in diesem Thread wird, was bei der Seitenflut durchaus nachzuvollziehen ist, dann versuch's doch mal hier: Alle Fakten und Infos zu Die Sims 4

Ein paar Fleißige haben sich die Mühe gemacht, das durch Quellen nachweisbare Wissen über Sims 4 aus diesem Thread gesondert zusammenzufassen.
 
Edit: Und auf SimTimes steht ja, das man MINDESTENS eine GTX650 braucht, da kommt meine GTX480 nicht mit...:lol:

braucht man nicht - die GTX 650 steht unter empfohlene Voraussetzungen, die Mindestvoraussetzzungen liegen nen ganzes Stück tiefer - laufen tut das Spiel, ggf dann mit dem einen oder anderen Abstrich, auch auf Intel-Onboardchips sogar, also auf wesentlich schwächeren Karten
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
...ich wollte nochmal was zu den emotionen sagen: für mich bedeutet "emotionen" nicht , wenn 20 sims schreiend neben einem so eben gestorbenen hund rumspringen, sondern sowas was man in dem gameplay "wedding" ...das ich unter 8769 gepostet hatte... zu sehen ist, da sind animationen drin!.. :love:...die bei sims 3 erst mit dem 9. oder 10. addon kamen...oder auch gar nicht...und zu den gameplays/letsplays...die sind für mich schon immer langweilig gewesen, denn erst wenn ich selbst am steuer sitze krieg ich eigene emotionen...:D

habe gerade gelesen: auf SimsVip gibts in ca. 4 std nochmal ein video zu sehen...(die ankündigung sieht man auf der 1. seite von von SimsVip)..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Es wurde gefragt, was die User, die es schon angespielt haben, normalerweise spielen.
Nun, ich bin Sims 3 Spieler, seitdem es das Spiel gibt. Bin mit dem Grundspiel gewechselt und habe Sims 2 eigentlich nicht mehr gespielt.
Ich liebe die Möglichkeiten des Baumodus und jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich das CaSt-Tool geliebt und genutzt habe. Allerdings haben mich in letzter Zeit (alle Add-Ons, alle Accessoirs, ausser Kate Perry) auch hier die Ladezeiten vom CaSt genervt und dass sich die Inhalte der Gebäude auch erst nach und nach aufbauen. - Somit steht fest, es gab auch bei Sims 3 (versteckte) Ladezeiten!

Seit ungefähr sechs, sieben Wochen (noch vor der Ulitmate Collection) habe ich wieder angefangen, Sims 2 zu spielen. Mich nervt dort zwar der Baumodus total, aber wenn es um das reine Spielen mit den Sims geht, finde ich es viel schöner, als mit Sims 3.

Dies ist einer der Gründe, warum ich mich auf Sims 4 freue - endlich ein toller Baumodus, tolle, moderne Möbel (die durch eine kreative Community sicher ständig erweitert wird) UND wunderbar, tolle, emotionale Sims, bei denen es Spaß macht, sie zu beobachten oder sie durch ihre Stimmungen positiv oder negativ zu beeinflussen.

Ich kann immer nur eins sagen - solltet ihr euch unsicher sein, dann versucht jemanden zu finden, der das Spiel dann hat und spielt es an. Bei mir ist z.B. jeder aus dem Ruhrgebiet herzlich Willkommen es auszuprobieren, wenn er unsicher ist!
 
wobei ich ja immer noch befürchte das die emotionen mir das spiel zu sehr beeinflussen werden, ich will nur wirklich nicht auf die richtige laune für diese oder jene aktion warten müssen, hab die befürchtung das man morgens dann nit mehr mit den bedürfnissen beschäftigt ist sondern irgendwie nur versucht die richtige emotion auszulösen
 
@nighttalkerin: Kann ich einfach nur genauso unterschreiben.
Ich musste auch immer lange warten bis sich bei mir dann mal die Texturen geladen haben! Stimme dir da voll zu. Auch was das tatsächliche Spielen mit den Sims in Sims 2 und Sims 3 angeht. Und genau deshalb freue ich mich schon mega auf Sims 4.
 
Ich glaube, es kommt darauf an, was für einen leistungsstarken Rechner man hat. Diese Ladezeiten beim CaSt und das laden der Texturen habe ich überhaupt nicht gehabt. Und ich habe auch alle Adds, außer dieses Perry-Dingens...
 
Nach Nutzung der Demo kam aber bei Origin immer ne Meldung, dass man die erstellten Sims mitnehmen könne - ich denke also, das wird dann nach dem offiziellen Release auch irgendwie gehen.

Ich plädiere übrigens für einen "Eure ersten Eindrücke"-Thread, neugierig war ich ja noch nie... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Und wenn es nicht klappt, kann man sie doch immer noch mit einem wiederzufindenden Hashtag hochladen und dann nach Release in sein Spiel laden ;)
 
Hier habe ich mal einen Thread für Spielberichte, Let´s Plays und euer Fazit eröffnet.
Falls ihr also gerne über das Spiel berichten wollt, könnt ihr das gerne dort tun. ;)

Danke dir :) Sobald ich das Game am Donnerstag habe, kann ich dann dort auch mein Let's Play vorstellen :D
Aber erst heißt es noch warten. Ich mag zwar altmodisch sein, aber ich möchte gern etwas in den Händen halten und es nicht 'nur' bei Origin mir runterladen. Hihi. Aber ich freu mich schon einen Keks und weiß echt nicht mit was ich zuerst anfangen soll.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Lady Fu
Ich habe bisher noch nicht rausgefunden welche Berufe es gibt / nicht mehr gibt.


Gibt es da eine Liste???
 
also wenn man seine eigene origin-id sucht im spiel, dann findet man auch seine hochgeladenen sims und kann sie sehrwohl wieder im hauptspiel abspeichern. die zweite möglichkeit ist, ich hab wo eine anleitung gesehen in welchem ordner die savesims gespeichert sind, die müsste man dann nur verschieben. ich suche grad wie ne wilde auf meinem pc wo ich das abgespeichert habe.

lg pezi :)

edit:
http://simension.de/sims-4/sims-4-kreationen-ohne-galerie-teilen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das Video ist von Beam. Einer der wenigen Let's player, den ich schon länger verfolge.
Ich glaube, er ist sogar hier angemeldet und hat damals eines seiner Sim City Videos vorgestellt.
 
genial, danke Juls!




Edit, kann mir schon jetzt jemand sagen wie man die Verpixelung beim Duschen / WC-gang wegbekommt?
Bei Sims 2 war das glaube ich per Cheat oder Hack möglich?
 
Erste Sache, die mich ein wenig irritiert hat: Die neue Steuerung (Bild drehen und neigen, Objekte drehen etc) ist etwas gewöhnungsbedürftig- Aber ich hab schnell gesehen, dass man die Steuerung auf Sims3-Art umstellen kann, so gehts viel einfacher, meines Erachtens zumindest, wenn man vorher jahrelang Sims 3 gespielt hat.
 
Gibt es eigentlich noch eine Fortschrittsanzeige, wenn man Bücher ließt, damit man weiß, wie weit ein bestimmtes Buch (meinetwegen ein Krimi) ausgelesen ist?
 
genial, danke Juls!




Edit, kann mir schon jetzt jemand sagen wie man die Verpixelung beim Duschen / WC-gang wegbekommt?
Bei Sims 2 war das glaube ich per Cheat oder Hack möglich?

Ich denke mal so einen Cheat wird es eher nicht mehr geben. Bei Sims 2 wurde der soweit ich weiß rausgepatcht in WCJ, weil sich da in Amerika wohl einige Leute über die "Nacktheit" im Spiel aufgeregt haben.
 
Nachdem ich mir (wider besseren Wissens, da es meine Ungeduld anstachelt) die bisherigen Let's Plays angesehen habe, wünsche ich mir schon mal als erstes einen No-Tutorial-Mod. Ich mag überhaaaauuupt keine Tutorials, die gehen mir ja schon mal tierisch auf die Nerven. =)
 
Gerade hat crinrict folgende Info rausgegeben, ist wichtig für alle, die DLs im Spiel haben:

crinrict schrieb:
ACHTUNG: Die Recolors fürs Demo funktionieren NICHT im Spiel, da sich die IDs einiger Meshes geändert haben. CC Ersteller müssten ihre Recolors mit der neusten Version von CC Magic neu machen.

Evlt. ist nicht alles betroffen, aber bitte macht euch schlau (sorry, der Link ist englisch): http://forums.thesims.com/en_US/disc...-released-game

Spieler sollten sich Sachen neu herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Erste Sache, die mich ein wenig irritiert hat: Die neue Steuerung (Bild drehen und neigen, Objekte drehen etc) ist etwas gewöhnungsbedürftig- Aber ich hab schnell gesehen, dass man die Steuerung auf Sims3-Art umstellen kann, so gehts viel einfacher, meines Erachtens zumindest, wenn man vorher jahrelang Sims 3 gespielt hat.

funktioniert das bild drehen / schwenken nicht mehr mit der Taste des Mausrades ?

Wie is es denn jetzt ?

Ich kanns nich mehr erwarten... noch 2 tage... :ohoh: %) :heul: :D
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung in welchen Thread ich was schreiben sollte..... :D

Ich hab gerade ein Bild entdeckt, das wahrscheinlich schon die Hälfte von euch kennt, aber mir ist gerade erst jetzt etwas aufgefallen. Und zwar sieht man links im Bild einen Dachgarten! Rasen und Bäume auf einem Flachdach! Das finde ich wirklich wirklich klasse!

http://www.snootysims.com/newsimg/sims4gamescom.jpg

Edit: Ich hoffe das geht wirklich und das Haus ist nicht nur Deko.

LG Vicky
 
Ich glaube nicht, dass das Haus Deko ist. Allerdings haben wir im LiveBroadcast letzte Woche bestätigt bekommen, dass wir das Dach (im Grunde eigentlich jede Etage) mit Blumen und Bäumen bepflanzen können. Der Rasen, den man dort sieht, ist vermutlich ein Bodenbelag - der dem realen Rasen aber wirklich sehr nahe kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ich glaube nicht, dass das Haus Deko ist. Allerdings haben wir im LiveBroadcast letzte Woche bestätigt bekommen, dass wir das Dach (im Grunde eigentlich jede Etage) mit Blumen und Bäumen bepflanzen können. Der Rasen, den man dort sieht, ist vermutlich ein Bodenbelag - der dem realen Rasen aber wirklich sehr nahe kommt!

cool cool cool cool cool =) :scream:

LG Vicky
 
Ich denke mal so einen Cheat wird es eher nicht mehr geben. Bei Sims 2 wurde der soweit ich weiß rausgepatcht in WCJ, weil sich da in Amerika wohl einige Leute über die "Nacktheit" im Spiel aufgeregt haben.

Naja bei Sims 3 gab es ihn und da wurde er soviel ich weiß nicht gepatcht...ö.ö bzw. wenn dann mit den patches immer geupdatet
 
Naja bei Sims 3 gab es ihn und da wurde er soviel ich weiß nicht gepatcht...ö.ö bzw. wenn dann mit den patches immer geupdatet

Einen Cheat zur Entfernung der Verpixelung gab es bei Sims 2, der wurde jedoch mit dem Patch von WCJ rausgepatcht. Danach musste man einen Mod nehmen. Bei Sims 3 gab es nie einen Cheat und man musste von Anfang an einen Mod nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten