Story SimNoir

Imani

Member
Registriert
März 2015
29568748ps.jpg



Hallo Zusammen

Ich wage mich tatsächlich nun auch noch an eine Story. Ich hatte eine Idee und habe auch gleich damit angefangen (obwohl ich eigentlich noch 1 - 2 Kapitel meiner Doku in der Pipeline habe).

Hier bzw. auf meinem Blog erzähle ich nun eine Geschichte, welche auch irgendwann ein Ende nimmt. Die einzelnen Kapitel werden mehrere Teile haben. Die Anzahl wird variieren.

Der Anfang macht ein Vorwort von mir in dem ich die Idee näher erläutere. Dann folgt der Prolog.

Kapitel 1.1 folgt etwas später. :)

Der Protagonist:
27501769jt.jpg


27505547sb.png


Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll deine Einführung in die neue Story. Ich liebe ja Krimis. :love: Gerade dieses etwas auf alt und verrucht gemachte ist dabei immer wieder mal was anderes. Besonders gut finde ich ist dir das auf dem allerersten Bild gelungen, das bringt echt klasse die Stimmung rüber und macht richtig Lust auf mehr. :)

Übrigens finde ich auch deinen Blog schön gestaltet. :up:
Hab mich gleich mal durchgeklickt und deine andere Story und ihre Protagonisten begutachtet. Fand ich lustig das deine eine Dame mit Nachnamen Benjiro heißt - so heißt nämlich auch ein Sim aus meiner (momentan etwas vernachlässigten *hust*) Story-/Genetikexperiment-Familie. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
coole idee das mit dem krimi :), gestern dachte ich mir noch du könntest echt ein buch schreiben und zack erscheint ein imani-krimi am sims4-horizont ;). ich bin gespannt was in dem club so abgeht, ob die mafia im spiel ist .. ob sich oliver an die fesche atrice ran macht und natürlich wer ihre schwester ermordet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Hallo,
das klingt ja interessant und die Bilder sind dir wirklich gut gelungen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Ich verfolge ja auch sehr gerne deine andere Geschichte als stiller Mitleser und wollte mich hier mal dafür bedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Spontan erinnerte mich das jetzt an Humphrey Bogart :lol: als Philip Marlowe.
Coole Idee, bin gespannt wie es weiter geht.

Da liegst du gar nicht mal so weit daneben. Bogart ist auch Teil meiner Inspiration. Aber den Film als Philip Marlowe kenne ich nicht. Dafür habe ich mir ein paar Ideen (vor allem zur Innenausstattung) im Film «der Malteser Falke» geholt.
Und heute habe ich mir «die wilden Zwanziger» mit Cagney und Bogart angesehen. Hatte plötzlich Lust, einen alten Film zu schauen - warum bloss? :D

coole idee das mit dem krimi :), gestern dachte ich mir noch du könntest echt ein buch schreiben und zack erscheint ein imani-krimi am sims4-horizont ;). ich bin gespannt was in dem club so abgeht, ob die mafia im spiel ist .. ob sich oliver an die fesche atrice ran macht und natürlich wer ihre schwester ermordet hat.

Wenn ich mein erstes Buch veröffentliche, lasse ich es dich wissen. :D
Meine Grammatik lässt manchmal leider zu wünschen übrig. Vor allem schreibe ich hier vorwiegend (also ausschliesslich) auf meinem Tablet. Das hilft leider oftmals auch nicht Fehlerfrei zu bleiben. Aber ist auf jedenfall eine gute Schreibübung.

Hallo,
das klingt ja interessant und die Bilder sind dir wirklich gut gelungen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Ich verfolge ja auch sehr gerne deine andere Geschichte als stiller Mitleser und wollte mich hier mal dafür bedanken.

Danke dir. :) Freut mich ja, wenn es Leute gibt, die gerne lesen, was ich mir zusammenspinne. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Uh wirklich spannende Geschichte. Ich liebe Krimis! Und deiner Bilder sind echt toll... ich muss mich noch ein wenig an die vielen Namen gewöhnen, und sie richtig zuordnen, aber ich werde ganz bestimmt weiter lesen. :) Ich mag das Bild von Emilia übrigens am liebsten. Wo man nur ihr halbes Gesicht sieht, weil der Hut den Rest verdeckt. :D

Ich finde es irgendwie erstaunlich dass Oliver so einfach einen Tatort begutachten darf. Aber es wird ja auch klar, dass "der Neue" noch ziemlich unerfahren ist.

Ich bin gespannt wie es weiter geht!
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
der leitende ermittler scheint wirklich ein anfänger zu sein. einen detektiven würde man normalerweise nie am einen tatort lassen.
 
1.3. Wer ist Emilia?

Ja, ich poste hier tatsächlich mal wieder ein Update. :schäm:
Zuerst wollte mir das Schreiben nicht so wirklich gelingen und dann machen die Sims nicht das was ich will. Bilder so hinzukriegen, wie ich mir das vorstelle ist irgendwie gerade ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb bin ich mit dem Kapitel auch nur mässig zufrieden. :rolleyes:

In diesem Kapitel macht sich Oliver Melville in Emilia's Wohnung auf die Suche nach Informationen.

Hier gelangt ihr zum Kapitel 1.3.


28262425ea.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt geht es :nick:

Wow, ein wirklich interessantes Kapitel.
Und natürlich frage ich mich genau wie Oliver was es mit dem Foto auf sich hat. Wer ist dieser Mann? Hat er etwas mit dem Mord an Emilia zu tun? Ist nun vielleicht auch Lucia in Gefahr? :ohoh:

Du siehst ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich finde die Bilder übrigens sehr gut. Besonders das wo Oliver an dem Haus nach oben blickt. Eine tolle Perspektive, die du da gewählt hast :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Yeah es geht weiter!
Scheinbar kannst du Gedanken lesen - hab gestern erst geschaut ob ich irgendwas verpasst hab. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Oh, wie cool, ein Krimi! :)

Ich finde Krimis ja sehr schwer zu schreiben. Und jetzt wird es bei dir gerade richtig spannend. Emilia (schöner Name übrigens) war also mal in einer Heilanstalt und da stellt sich natürlich die Frage, woran sie erkrankt war und ob es ihr wirklich gut genug ging, um entlassen zu werden. Oder vielleicht war sie gar nie krank und der ominöse Mann im Hintergrund hat irgendein Interesse daran, sie sozusagen in der Anstalt festzuhalten – und als das nicht mehr ging, weil sie »geheilt« war, musste er sie umbringen.

So, Fall gelöst. :D

Die düsteren Bilder gefallen mir sehr gut. Das ist wirklich mal etwas Abwechslung von der kunterbunten Sims-4-Welt (die ich zugegebenermaßen aber auch sehr gerne mag :schäm:).

Ich freu mich auf die Fortsetzung! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
emilia war also psychisch krank. die alte frau hat sich aber verplappert. sie sprach vom männerbesuch, der öfters da war. vllt hat sich emilia mit einem bestimmten beruf ihr geld verdient. oder sie war in etwas gefährlichen verwickelt. vllt auch eine augezeugin von einem mord. der mann hintern baum könnte auch ein stalker sein oder ein exlover, der sie nicht vergessen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ich finde die Fotos super! Und dein Schreibstil auch, er ist sehr fesselnd.
Das Foto im Park hast du sehr gut hinbekommen. Den Kerl habe ich zunächst gar nicht bemerkt, erst als er erwähnt wurde :D.
Weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Hi Imani,
huch! Ich hatte irgendwie überhaupt nicht mit bekommen, dass es hier weiter gegangen ist...
Hab eigentlich mehr durch Zufall hier rein geschaut. :D Aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr.

Jetzt mal ehrlich, ich würde mich komplett in deine Geschichte und deine Umgebung hinein versetzen können, selbst wenn es keine Bilder dazu gäbe! Du schreibst so toll, und achtest auf so viele Details, die einem wirklich das Gefühl geben dort zu sein. Du bist nicht zufällig Buch Autor/in? :D

Die Alte Dame ist ja krass, Detektiv Melville sagt ihr, das Mädchen ist tot, und sie macht sich nur Sorgen um einen neuen Mieter, tz tz tz.

Und uh der geheimnisvolle Mann hinter dem Baum... Ich hatte ihn erst gar nicht gesehen, musste schon sehr genau hinschauen. Ob er etwas mit dem tot zu tun hat? Sehr spannend wieder. Freue mich wenn es weiter geht!

LG,
Shaunee
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Danke euch allen für die lieben Kommis.

Danke jetzt geht es :nick:

Wow, ein wirklich interessantes Kapitel.
Und natürlich frage ich mich genau wie Oliver was es mit dem Foto auf sich hat. Wer ist dieser Mann? Hat er etwas mit dem Mord an Emilia zu tun? Ist nun vielleicht auch Lucia in Gefahr? :ohoh:

Du siehst ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich finde die Bilder übrigens sehr gut. Besonders das wo Oliver an dem Haus nach oben blickt. Eine tolle Perspektive, die du da gewählt hast :nick:
Danke dir :)
Definitiv hat Oliver bisher nur Fragen und keine Antworten gefunden.

Yeah es geht weiter!
Scheinbar kannst du Gedanken lesen - hab gestern erst geschaut ob ich irgendwas verpasst hab. :D
Soweit bin ich noch nicht, dass ich Gedanken lesen kann. :D
Das Kapitel hat ja zugegebenermassen auch lange genug auf sich warten lassen.

Ist doch spannend :).
Danke, so soll es sein. :)

Oh, wie cool, ein Krimi! :)

Ich finde Krimis ja sehr schwer zu schreiben. Und jetzt wird es bei dir gerade richtig spannend. Emilia (schöner Name übrigens) war also mal in einer Heilanstalt und da stellt sich natürlich die Frage, woran sie erkrankt war und ob es ihr wirklich gut genug ging, um entlassen zu werden. Oder vielleicht war sie gar nie krank und der ominöse Mann im Hintergrund hat irgendein Interesse daran, sie sozusagen in der Anstalt festzuhalten – und als das nicht mehr ging, weil sie »geheilt« war, musste er sie umbringen.

So, Fall gelöst. :D

Die düsteren Bilder gefallen mir sehr gut. Das ist wirklich mal etwas Abwechslung von der kunterbunten Sims-4-Welt (die ich zugegebenermaßen aber auch sehr gerne mag :schäm:).

Ich freu mich auf die Fortsetzung! :hallo:

Ja, ich kann nicht versprechen, dass ich da nicht plötzlich in ein Logikloch falle beim Schreiben. Die Story habe ich zwar in groben Zügen bereits im Kopf aber beim Schreiben kommen erst die ganzen Details dazu. Habe gerade beim aktuellen Kapitel etwas zu korrigieren, weils in meinen Augen einfach von der Abfolge nicht ganz passt. :rolleyes:

Ich mag die Farbigkeit von Sims4 ja auch sehr. Man kann mit der entsprechenden Beleuchtung guten Kontrast rein bringen, hilft mir ungemein beim erstellen der Bildern. :)

emilia war also psychisch krank. die alte frau hat sich aber verplappert. sie sprach vom männerbesuch, der öfters da war. vllt hat sich emilia mit einem bestimmten beruf ihr geld verdient. oder sie war in etwas gefährlichen verwickelt. vllt auch eine augezeugin von einem mord. der mann hintern baum könnte auch ein stalker sein oder ein exlover, der sie nicht vergessen konnte.

Eigentlich hat die alte Frau nur erwähnt, dass sie Emilia gesagt hatte, dass Männerbesuche nicht geduldet sind. Vielleicht hatte sie ja nur angst, dass das Haus in Verruf gerät. Ob Emilia wirklich Besuch von einem oder mehreren Männern hatte, ist also nicht sicher. :nick:

Ich finde die Fotos super! Und dein Schreibstil auch, er ist sehr fesselnd.
Das Foto im Park hast du sehr gut hinbekommen. Den Kerl habe ich zunächst gar nicht bemerkt, erst als er erwähnt wurde :D.
Weiter so!
Vielen Dank für dein Komplimente :schäm:
Ich gebe mir Mühe euch weiter gut zu unterhalten :D

Hi Imani,
huch! Ich hatte irgendwie überhaupt nicht mit bekommen, dass es hier weiter gegangen ist...
Hab eigentlich mehr durch Zufall hier rein geschaut. :D Aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr.

Jetzt mal ehrlich, ich würde mich komplett in deine Geschichte und deine Umgebung hinein versetzen können, selbst wenn es keine Bilder dazu gäbe! Du schreibst so toll, und achtest auf so viele Details, die einem wirklich das Gefühl geben dort zu sein. Du bist nicht zufällig Buch Autor/in? :D

Die Alte Dame ist ja krass, Detektiv Melville sagt ihr, das Mädchen ist tot, und sie macht sich nur Sorgen um einen neuen Mieter, tz tz tz.

Und uh der geheimnisvolle Mann hinter dem Baum... Ich hatte ihn erst gar nicht gesehen, musste schon sehr genau hinschauen. Ob er etwas mit dem tot zu tun hat? Sehr spannend wieder. Freue mich wenn es weiter geht!

LG,
Shaunee
Schön, dass du zufällig hergefunden hast :D

Wow, danke für das riesige Lob.
Ich bin leider weit weg davon Autorin zu sein. Aber ich schreibe sehr gerne, eigentlich schon immer. Hatte diese Leidenschaft aber jahrelang nicht mehr wirklich gepflegt. Bin mich jetzt hier also quasi wieder am reinfinden ins Schreiben.

Das mit der alten Dame war eher eine spontane Eingebung, um einfach auch etwas mehr Einblick in diese Stadt und die Gesellschaft die darin lebt aufzuzeigen.

Die Fortsetzung gibt es schon bald, vielleicht schon heute aber spätestens morgen.
 
Hi Imani,
da haben sich aber wieder ein paar Hinweise für den guten Detektiv aufgetan. Ich könnte mir vorstellen das Emilia immer die Wahrheit gesagt hat und diese Männer wirklich gesehen hat, bevor sie in der Anstalt gelandet ist. Vielleicht ist der Mann auf dem Foto, einer von denen, die damals das Feuer im Haus gelegt haben... Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Bis bald, Shaunee
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten