Alle News und Infos zu Die Sims 4

Oh das Pack klingt doch wirklich gut, ich habe ja auf was ähnliches wie Reiseabenteuer gehofft und das Dschungelthema gefällt mir auch sehr gut. Und auch das man anscheinend verflucht werden kann und wenn die Sims sterben können find ich das auch super, mir sterben meine zu wenig an unnatürlichen Toden :lol:
Ob sich der Tempel wohl zufällig aufbaut? Oder es eine gewisse anzahl an vorgefertigten gibt die dann einfach nur zufällig dran kommen? Letzteres könnte dann nämlich leider doch wieder sehr schnell öde werden.

Und das es am 27.2. kommt ist prima, hab ich noch fast nen ganzen Monat bevor mein Baby kommen soll zum ausführlich spielen. Mutterschutz ist perfekt zum Sims spielen xD
 
Bei mir sterben die Sims außer an Altersschwäche, so gut wie nie :lol:
Aber der 27.2. ist doch schon in 13 Tagen? Also nur noch knapp 2Wochen, ich freue mich :)
 
Ob sich der Tempel wohl zufällig aufbaut? Oder es eine gewisse anzahl an vorgefertigten gibt die dann einfach nur zufällig dran kommen? Letzteres könnte dann nämlich leider doch wieder sehr schnell öde werden.

Denke nur die Fallen und Truhen ändern sich und vielleicht die Laufwege drinnen. Richtig random wie in anderen Spiele, wo per Zufallsgenerator ganze Welten/Maps erschaffen werden, wird es nicht.

Auf Twitter stand in einem Post sie haben ein Set an Layouts und von denen wird dann jeweils eins ausgewählt und da verteilen sich die Fallen und Truhen random.

Ich bezweifle, daß Sims Gruften so anspruchsvoll und herausfordernd sind wie Dungeons in anderen Spielen ;)

---

Das Skelett ersetzt also die Mumie aus Sims 3. Ich hoffe, das bleibt dauerhaft, wenn es nur einige Stunden ist, ist es irgendwie nicht so cool. Schade, daß man denen keine Hüte und Kleider anziehen kann. BoneHilda hatte auch Kleidung :(
 
Das Skelett ist keine neue Kreatur - Skeletismus kann durch einen Fluch/Krankheit entstehen, entsprechend wird man das auch wieder kurieren können bzw es nach einer Weile verschwinden.

Zum Tempel wurde gesagt, dass es da tatsächlich unterschiedliche Layouts gibt, also verschiedenes Aussehen, unterschiedliche Fallen und Belohnungen.
Ich denke, die werden evtl 4-5 verschiedene Tempel-Grundrisse haben, bei denen dann, wie Cosmic sagte, Fallen und Belohnungen eben nochmal variieren.
 
Im offiziellen Forum hat SimGuru Ninja noch einige Fragen beantwortet:

Skelette:
Es gibt mehrere Wege, Skelette zu bekommen, inklusive Service-Skeletten. Man kann auch andere Sims oder sich selber zu Skeletten machen.

Das Grundstück aus dem Trailer, in dem getanzt wird, ist eine Bar, in der es spezielles Verhalten/Benehmen gibt.
Das Grundstück kann frei umgestaltet werden.

Es gibt keine neue Karriere, aber über die Archäologie-Fähigkeit kann man etwas dazu verdienen.

Neben der neuen Archäologie-Fähigkeit wird es mindestens noch eine weitere neue Fähigkeit geben.

Es wird neue Vitrinen zum Ausstellen der gesammelten Fundstücke geben.

Das Tempel-Grundstück wird man nicht verändern können.

Man kann die Fallen aus dem Tempel auch auf anderen Grundstücken platzieren.
Ebenso kann man alle Gegenstände aus dem Bau-/Kaufmodus überall nutzen, wengleich auch manchmal mit einer anderen Funktion.

Es wird neue Grundstücksmerkmale geben.

neue Todesarten:
Sims können auf einige neue Arten sterben: Naturgefahren, Fallen, mysteriöse Flüche...
Einige führen zu bereits bekannten Todesarten, einige zu komplett neuen.

Es wird aber Wege geben, sich vor den Gefahren zu schützen.
Sims, die die Kräuterkundefähigkeit erlernt haben, haben schon einige hilfreiche Rezepte zur Verfügung.
 
...
Sims, die die Kräuterkundefähigkeit erlernt haben, haben schon einige hilfreiche Rezepte zur Verfügung.

Danke für die Info ! Dann schicke ich mal in den nächsten 2 Wochen meine Sims allesamt nach Granite Falls zum Käfersammeln und Kräuterbrühe brauen =) Man will ja gewappnet sein :nick:
 
meinst du, du kannst die kräuter aus granitefalls gege flüche gebrauchen? mh...ich glaubs ja nicht, aber die kräuterfähigkeit selbst kann man ja schon mal hochleveln... gut, dass ich die kräuter im garten hab...meine simin ist schwanger und so muss ich nicht extra nach granitefalls oder ins debug-menue, k.a. warum, aber letzteres mach ich total ungern...:)
 
Oh, ich freue mich!
Mit meinem Hund auf Abenteuertour gehen und in meinem Zuhause geheime Zimmer einbauen, die nicht nur durch als Bücherregal getarnte Türen, sondern dann auch mit Fallen geschützt sind... *händereib*
 
  • Danke
Reaktionen: Cereby
meinst du, du kannst die kräuter aus granitefalls gege flüche gebrauchen? mh...ich glaubs ja nicht, aber die kräuterfähigkeit selbst kann man ja schon mal hochleveln... gut, dass ich die kräuter im garten hab...meine simin ist schwanger und so muss ich nicht extra nach granitefalls oder ins debug-menue, k.a. warum, aber letzteres mach ich total ungern...:)

Mir geht es dabei auch nur um die Fähigkeit. Fähigkeit durch Bücher aufbauen finde ich irgendwie doof und die Kräuter haben ganz viele meiner Familien nicht. Und dann immer nur die Elixiere zu brauen, die keine Käfer brauchen, finde ich auch langweilig. Ach was, ich finde es eigentlich ganz schön, dass jetzt alle mal einen Zwangsurlaub bekommen ;)
 
Twitter-News

  • 2 neue Kollektionen/Sammlungen
  • 3 neue Fische
  • 3 neue sammelbare Pflanzen - Avocado, schwarze Bohnen und Nummer drei wird nächste Woche im Livestream verraten
  • Die gefundenen Eingänge zu den Erkundungsarealen im Dschungel bleiben während einer Reise offen. Nach der Reise wachsen sie aber wieder zu.
  • zweite Fähigkeit neben Archäologie wird wohl "Selvadoradische Kultur" o.ä. heißen (im original "selvadorian culture skill")
  • man benötigt die Kultur-Fähigkeit für die neuen Tänze
  • einer der neuen Grundstücksmerkmale heißt "ruhig und friedlich"
 
Wird Archäologie durch das sammeln der bisherigen Edelsteine und Fossilien erhöht?
Skelette:
Es gibt mehrere Wege, Skelette zu bekommen, inklusive Service-Skeletten. Man kann auch andere Sims oder sich selber zu Skeletten machen.

Wie ist das mit Aliens, Vampiren & Geistern? Bei Pflanzensims geht das bestimmt nicht oder würde das überschreiben.

Und ist das auf der Karten ein 20x50 Grundstück (das mit den hohen Bäumen oder Palmen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist das auf der Karten ein 20x50 Grundstück (das mit den hohen Bäumen oder Palmen)?
Meinst Du den Nationalpark Belomisia Trailhead, ganz links im Billd (quasi in dieser Nachbarschaft?) Nach langem Anstrarren bin ich zu dem Schluss gekommen: Vielleicht, aber ich hoffe es ist nicht so. - 20x50 erscheint mir nicht, wie ein sinnvolles Format um irgendwas zu bauen. Ich hoffe einfach mal, es ist ein 40x30 Grundstück und es sieht nur seltsam langgezogen auf der Kartenübersicht aus ...
 
In Sims 2 gab es 5x2 (50x20). Das war quer zu platzieren. Das, was anscheinend der Marktplatz ist, sieht für mich wie 30x40 aus. Und das andere scheint dann 20x50 zu sein. Es sieht auf jeden Fall so aus. Es gibt auch inzwischen in Sims 4 40x40.

Die Mietgrundstücke haben mindestens leicht etwas von Sims 2 Gestrandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sims 2 gab es 5x2 (50x20) oder war es 2x5? Das, was anscheinend der Marktplatz ist, sieht für mich wie 30x40 aus. Und das andere scheint dann 20x50 zu sein.

Update: Quatsch. Es gab 5x3 und 3x5. Aber das wird vielleicht die Möglichkeit von 20x50 in Sims 4 nicht ausschließen.
Marktplatz? Meinst Du die Nachbarschaft Puerto Llamante Marketplace? Die beiden Gemeinschaftgrundstück dort sind ein Museum und eine Bar. Mein Lineal (JA! :D) sagt, die lange Seite des Belomisia Trailhead Nationalparks ist genau so lang, wie die lange Seite der Bar. Ich hoffe also, auf dieselbe Größe der beiden Grundstücke. ;)
 
Hui, nach eine kurzen Sims Pause bin ich auch mal wieder hier und lese gleich gut Neuigkeiten. Das neue Pack trifft auf jeden Fall mal meinen Geschmack - und erscheint auch schon bald.
Solche Abenteuerreisen finde ich als Abwechslung immer wieder mal gut und auch die Landschaft sagt mir zu. Bin ja gespannt, wie sich meine Sims da anstellen werde.
Neue Todesarten finde ich auch immer spannend. Wie sieht es da eigentlich mit Haustieren aus - kann ich Hunde dorthin auch mitnehmen und können die ebenso an den Todesarten sterben?
 
Eine Aussage der Entwickler war, dass sie sich mit Absicht dafür entschieden haben, dass Tiere nur an Altersschwäche sterben können, und ich glaube nicht, dass sie da extra für ein GP, dessen Spieler nicht alle Hunde und Katzen haben werden, da einen eigenen Tiertod sterben können. Aber extra bestätigt haben sie das noch nicht.
 
Ich finde dieses Pack schon sehr umfangreich im Gegensatz zu Wellness zb:eek:. Nichts desto Trotz hätte ich wie viel lieber was mit Strand und Sonnenbaden,schwimmen usw. bevorzugt.
 
Ich finde den auch super!! :D
Ist euch schon aufgefallen, dass die Männer hier alle als Weicheier dargestellt werden und ständig erschrecken oder sogar sterben? :lol: Och ne ihr Armen :p

Und wer darf hier natürlich nicht fehlen, die Pancakes, ach nee laufen die hier auch rum wieder in den fürchterlichen Touristenoutfits, Hawaiihemd und Shorts %)
 
Also das freundliche Skelett ist mal mega süß. Und was ich halt echt geil finde, ist der neue Tanzstil. Ist das ein effektiver auswählbarer Stil, oder tanzen das die Sims automatisch auf die neue Musik?
 
It's Machete-Time!

Der Trailer ist echt so genial, bin echt von den Socken. Da ist ne Menge dabei, finde ich. Is im Grunde schon gekauft :D.
 
Ich finde den auch super!! :D
Ist euch schon aufgefallen, dass die Männer hier alle als Weicheier dargestellt werden und ständig erschrecken oder sogar sterben? :lol: Och ne ihr Armen :p

Und wer darf hier natürlich nicht fehlen, die Pancakes, ach nee laufen die hier auch rum wieder in den fürchterlichen Touristenoutfits, Hawaiihemd und Shorts %)

ha...du hast recht...:D
letzteres ist mir auch aufgefallen, naja bei mir läuft keiner so rum, hauptsache der MC muss nicht erst deshalb geupdatet werden...;)

Also das freundliche Skelett ist mal mega süß. Und was ich halt echt geil finde, ist der neue Tanzstil. Ist das ein effektiver auswählbarer Stil, oder tanzen das die Sims automatisch auf die neue Musik?

sim muss irgendwas erst können um so zu tanzen...was das jetzt war ist mir entfallen, also denk ich den kann man, nachdem sim den tanz gelernt hat, selbst anstossen...:)
 
sim muss irgendwas erst können um so zu tanzen...was das jetzt war ist mir entfallen, also denk ich den kann man, nachdem sim den tanz gelernt hat, selbst anstossen...:)
Das war diese Kultur-Fähigkeit, die mit dem Pack kommt. :)

Eponine schrieb:
Und bitte, bitte, bitte lass das glitzernde Mauerwerk im Tempel auch als Anstrich im Baumodus zu finden sein 'betet'
Und bitte lass die Lianen und Bodenkriecher im Baumodus zu finden sein!
Zur Not gibt's das Zeug bestimmt unter showhiddenobjects. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hui - der Trailer gefällt mir. Bin ja gespannt wie diese Verwandlung in das Skelett funktioniert (und wie lange es anhält) Ist dann toll für zu Hause und ne Halloweenparty :D
Der Tanz sieht auch sehr nett aus - wobei mir ja generell fehlt, dass die Sims keinen Paartanzen machen können. Das würde mich mal riesig freuen.
 
Gibt es die Möglichkeit Kristallen eine Schliff-Form zu geben wie in Sims 3 welche gab? Es wirkt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not gibt's das Zeug bestimmt unter showhiddenobjects. :D
Darunter such ich immernoch verzweifelt die Fischerskulptur im gelben Regenmantel aus BB und das Kriechergestrüpp aus GF. Maxis hat einfach vergessen, das Zeugs da rein zu tun! :polter: ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!

Bin ja gespannt wie diese Verwandlung in das Skelett funktioniert (und wie lange es anhält)
Ich mein, irgendwo hätten sie etwas von 2 Tagen Verwandlungsdauer gesagt, bin mir nicht ganz sicher.

Gibt es die Möglichkeit Kristallen eine Schliff-Form zu geben wie in Sims 3 welche gab? Es wirkt so.
Mmmh, für mich sah es im Trailer so aus, als könnte man mithilfe der Archäologie-Fähigkeit den Kristall so zurecht schleifen, so dass er in die Statue passt.

Alsdo, von mir aus, kann der Dschungel nun kommen, meine Sims sind bereit!

Für die neue Archäologie-Fähigkeit:
31895265zi.jpg


Für die Katina, um den Einheimischen mal zu zeigen, wie ihre Tänze WIRKLICH funktionieren:
31895266iz.jpg


Überhaupt für die neue Kultur um praktisch ungesehen mit ihr zu verschmelzen:
31895267te.jpg

31895268bf.jpg


Gebt's zu, Ihr seid richtig neidisch, weil Ihr Euch modetechnisch noch nicht so perfekt vorbereitet habt, um Euch total unauffällig unter die Einheimischen mischen zu können!
 
och, warum nehmen die immer zum deutschen trailer diese süssliche frauenstimme, der englische typ gefällt mir viel besser...:ohoh:

ja auf paartänze warte ich auch...ein bisschen siehts ja wie paartanz aus im trailer, ganz zum schluss beim tanzen, aber das ist wohl nur zufall, dass sich zwei gegenüber tanzen?!:)
 
Darunter such ich immernoch verzweifelt die Fischerskulptur im gelben Regenmantel aus BB und das Kriechergestrüpp aus GF. Maxis hat einfach vergessen, das Zeugs da rein zu tun! :polter: ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!
Die Fischer-Statue gibt es hier:
http://www.modthesims.info/download.php?t=606763

Und ist das Kriechegestrüpp vielleicht hier dabei?
http://www.modthesims.info/download.php?t=569938

Ich mein, irgendwo hätten sie etwas von 2 Tagen Verwandlungsdauer gesagt, bin mir nicht ganz sicher.
Jup, ich hab auch zwei Tage im Kopf.


Mmmh, für mich sah es im Trailer so aus, als könnte man mithilfe der Archäologie-Fähigkeit den Kristall so zurecht schleifen, so dass er in die Statue passt.
Ja, im Trailer sah es so aus, auch, dass es neue Kristalle extra dafür gibt.
Aber ggf erfährt man darüber im kommenden Livestream am Freitag etwas, da geht es ja um den Tempel.
 
Soweit ich das verfolgt und verstanden habe, kann man alle Kristalle durch die Archäologie Fähigkeit schleifen.

Wie im Trailer zu sehen ist, verbindet sich der Kristall mit der Statue zu dem Objekt, durch das man sich in ein Skelett verwandeln kann. Scheinbar gibt es mehrere solcher Objekte, und/oder Funktionen.

Bin echt gespannt darauf ;)
 
Im Livestream wurde auch gezeigt, wie mit einer anderen Statue ein Skelett-NPC als Putzfrau beschworen werden kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten