Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Es gibt auch defekte Sims3Packages, aber meistens ist es auf Packages zurückzuführen.
Ich würde erstmal bei den Packages anfangen und dann schauen ob dein Spiel wieder rund läuft.

Denn Sims3Packs rauszufischen und deinstallieren ist etwas umständlicher.
 
Scann doch mal deinen DCBackup Ordner mit dem Dashboard. Aber nichts reparieren oder löschen vorerst, sind ja Kopien von den installierten Sachen, die du dann deinstallieren müsstest.
 
Absturz auf dem Notebook

Hi,

ich brauche dringend mal Hilfe. Vor einer Woche habe ich mein erstes Notebook gekauft, habe sonst immer aufm PC gespielt.

Hardware
Acer 5755G
i5 2,5GHz (Turbo 3,1GHz)
4GB RAM
Nvidia GeForce 630M 2GB Grafikspeicher
500HDD Festplatte

Mein Problem ist, dass Sims 3 immer nach paar Minuten abstürzt. Z.B. Sims 2 nicht oder ein anderes Beispiel GTA 4 laufen ohne Probleme. Habe auch die neusten Updates drauf gemacht aber ich weiß einfach nicht mehr weiter haben schon so vieles Probiert. Habe bei Google gelesen das wohl sehr viele dieses Problem haben bei Sims 3. Nur es ist echt schade, wenn ich Sims 3 nicht mehr spielen kann.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hey habe das probiert bringt mir leider aber auch nichts. Stürzt immer wieder ab.

Habe nur die Hauptaddons und keine Downloads bzw Hacks mit sowas spiele ich nicht.
Habe das Spiel 3 mal neu installiert. Habe die neusten Treiber installiert nix hilft.
 
Hol dir mal bitte den Crash Log Analyzer. Den gibt es hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=416883

Wenn du den CLA gestartet hast bitte auf "copy to clipboard" klicken, dadurch kommt das komplette Log in die Zwischenablage. Anschließend dann hier bitte einfügen.

Außerdem würd ich gerne noch wissen was für ein Betriebssystem du hast. Besonders wichtig ist dabei obs 32 Bit oder 64 Bit ist.
 
Also das Problem mit den Abstürzen besteht immernoch. In den Packages wurden keine rot markierten Dateien gefunden...
Und an Sims3 packs hab ich gut 6000 ._. wie finde ich da nun heraus welches da defekt ist?

EDIT: Also habe den DCBackup ordner nun durchlaufen lassen. 14 Corrupte (sind alles Welten) und 601 conflicts. Doch die conflicts sind ja eigentlich nicht schlimm, wurde gesagt. Allerdings wo liegt dann der Download der Schuld für die Abstürze ist :/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welten werden eh immer als Corrupt angezeigt, auf das musst du jedoch nicht achten.

Sims3Packs rauszusortieren wird schon etwas schwieriger.

Ich hatte auch mal Sims3Packs Übeltäter und hab dann halt den langen Weg auf mich genommen. Hab das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, sauber gepatcht und dann häppchenweise Sims3Packs installiert, gespielt und getestet, etc.
So fand ich dann raus was Schuld war und hab das entfernt. Aber ist halt der lange, mühsame Weg. Evtl. hilft dir hier was weiter.
 
Die Welten werden eh immer als Corrupt angezeigt, auf das musst du jedoch nicht achten.

Sims3Packs rauszusortieren wird schon etwas schwieriger.

Ich hatte auch mal Sims3Packs Übeltäter und hab dann halt den langen Weg auf mich genommen. Hab das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, sauber gepatcht und dann häppchenweise Sims3Packs installiert, gespielt und getestet, etc.
So fand ich dann raus was Schuld war und hab das entfernt. Aber ist halt der lange, mühsame Weg. Evtl. hilft dir hier was weiter.


Allerdings ist beim überprüfen von dem DCBackup ordner außer den welten nichts rot markiert gewesen o_O. Liegt es dann wirklich doch an den orangenen?
 
Ich denke auch es liegt eher an den orangen, kenn mich mit dem Dashboard zwar nicht so gut aus, weil ich nicht viele Packages habe. Aber ich kann mir vorstellen das "conflicts" halt bedeutet das untereinander die sich nicht vertragen und dann Probleme machen.

Bei Crinrict steht:
Konflikte sind allerdings problemlos solange sie vom gleichen Ersteller stammen.
 
Also hab nun die neuen Simspacks mit dem Custard überprüft...an denen liegt es nicht ._.
Dann wird es wohl oder übel an den Packages liegen die conflicte aufweisen. Was ich da allerdings komisch finde, wenn sie nicht zsmgefasst sind, zeigt es keinen conflict an nur wenn sie zsmgefasst wurden o_O Wie ist das denn möglich?
 
Hmm ich würde mich aber nicht zu fest darauf verlassen das die geprüften Sims3Packs auch wirklich fehlerfrei sind.
Ich weiss noch das ich das auch getan habe, es zeigte auch nix an und trotzdem lag es an einigen Sims3Packs.
 
Dass es an den Konflikten liegt kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab noch nie eine Konfliktdatei gelöscht und bei 45.000 DLs (Sims3packs) + viele Packages (muss noch zählen) hats noch nie ein Problem damit gegeben.

Die Dateien die sowas verursachen zeigen sich meist dadurch dass das Spiel dann abstürzt sobald man es im Kaufmenü anklickt und platziert. Diese Dateien waren aber weder mit Konflikten noch rot gewesen. Das Dashboard erkennt längst nicht alles.

Wenn du Konflikte löschst müsstest du wahrscheinlich die Hälfte aller DLs löschen, weil sehr viele sogar innerhalb des gleichen Erstellers so angezeigt werden, das ist aber normal und hat nix zu bedeuten. Ich würde da nix machen, sondern erst mal Packages Häufchenweise rein, alle im Spiel anklicken, platzieren und anschaun ob was ungewöhnliches ist.

Verschieb dann aber am besten erst mal den Ordner DCCache an nen sicheren Ort, dann hast zum testen nur die Packages drinnen. Wenn du Glück hast issses ne Package bzw. mehrere. Weil du damit am schnellsten testen und entfernen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Habe den Übeltäter im Spiel gefunden....allerdings keine ahnung wie der als DL hieß x.x reicht es wenn er einfach nichtmehr verwendet wird?
 
Es ist diese "Girl Doll Dressed"...

http://sims3.crinrict.com/2010/06/bad-cc-girl-doll-dressed.html
allerdings habe ich nun alle Häuser mit dem Custard durchforstet und auch so meine Sims3packs als auch Packages...ich habe keine ahnung wie das ding genannt wird.
Im Dcbackup ordner befindet sich allerdings das package davon, nur bringt das etwas, wenn ich es dort entferne? Das sims3pack ist ja denke ich dann trotzdem mit irgendetwas noch vorhanden.

Habe auch schon versucht es über den Launcher zu finden, doch bei den Installierten Inhalten werden bei mir die wenigsten angezeigt o_O (von ca. 3000 DL's an Sims3packs vllt gerade mal 40 stk)
 
Schau mal ob 0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37.package im DCBackup Ordner ist?

EDIT:
Damit du die Puppe deinstallieren kannst, kannst du versuchen sie im Spiel zu exportieren also online stellen. Dann befindet sie sich im Ordner "Exports".
Dann schiebe diese Datei in den Ordner "Downloads" und installierst sie via Launcher.
Und dann sollte sie im Launcher bei den installierten Inhalten zu finden sein und du kannst sie dort normal deinstallieren.

Dann alle Cache Datein löschen und du solltest Ruhe haben.
 
Schau mal ob 0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37.package im DCBackup Ordner ist?

EDIT:
Damit du die Puppe deinstallieren kannst, kannst du versuchen sie im Spiel zu exportieren also online stellen. Dann befindet sie sich im Ordner "Exports".
Dann schiebe diese Datei in den Ordner "Downloads" und installierst sie via Launcher.
Und dann sollte sie im Launcher bei den installierten Inhalten zu finden sein und du kannst sie dort normal deinstallieren.

Dann alle Cache Datein löschen und du solltest Ruhe haben.

Na dann werd ich das mal probieren...hoffentlich geht diese blöde puppe weg...<.< schlimmer wie ein virus der sich schlecht entfernen lässt...

EDIT: funzt leider auch nicht, sobald man das ding anklickt hauts mich wieder auf den desktop

EDIT 2: Ich hab eine seite gefunden, allerdings gibts das programm iwie nichtmehr bzw die seite von Patschi funktioniert nicht mehr (http://www.vb-paradise.de/sonstiges/showroom-testcenter/kleinkram/39970-sims-3-doll-remover/)
Hat jmd vielleicht dieses Programm? Wäre echt hilfreich, da ich echt nicht mehr weiter weiß ><
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die gibts ja auch noch, lange nix mehr von Chucky gehört :D

Du brauchst die nicht nochmal installieren. Alles was installiert ist, findest du im Launcher. Auch Inhalte von Häusern werden einzel im Launcher bei installierte Inhalte angezeigt. Du musst nur etwas suchen, wie das Bild dazu aussieht, steht ja bei Crinrict.

Wichtig ist auch zusätzlich die Package aus dem DCBackup zu entfernen, sonst hängt sie sich an alles mit dran was du exportierst. Musst sie also zweimal entfernen bis alles weg ist (Package entfernen und deinstallieren)
 
Ach die gibts ja auch noch, lange nix mehr von Chucky gehört :D

Du brauchst die nicht nochmal installieren. Alles was installiert ist, findest du im Launcher. Auch Inhalte von Häusern werden einzel im Launcher bei installierte Inhalte angezeigt. Du musst nur etwas suchen, wie das Bild dazu aussieht, steht ja bei Crinrict.

Wichtig ist auch zusätzlich die Package aus dem DCBackup zu entfernen, sonst hängt sie sich an alles mit dran was du exportierst. Musst sie also zweimal entfernen bis alles weg ist (Package entfernen und deinstallieren)

Das Problem dabei ist ja, das mir nichts außer ein paar häuschen und sims nichts angezeigt wird. Einzelne Dateien zeigt mir mein zickiger launcher nicht an ^^"
 
Genau deshalb wäre es gut wenn du die Puppe irgendwie drüber installieren könntest, dann wird sie auch als einzelne Datei angezeigt.
Musste ich auch so machen als ich früher die Puppe hatte :D
 
Wenn eine Info von dem blöden Ding käme wo ichs online stellen könnte wärs toll...das ding macht mich noch kirre %)

EDIT: Oder wenn mein geiler launcher das mal anzeigen würd :D
 
vermutlich guckst du an der falschen Stelle. Wenn du z.b. auf Downloads gehst im Launcher, dann kriegst du nur die Inhalte aus dem Download Ordner angezeigt. Zum deinstallieren musst du in installierte Inhalte wechseln. Da ist alles was installiert ist einzel aufgelistet.

Ging ja bei mir auch und ich habs ja auch mit nem Haus bekommen. Die wenigsten haben sie sich selbst installiert sondern mit ner andern Datei mit bekommen. Wenn das nicht einzel angezeigt würde, dann würde das bei Crinrict als Hinweis dabei stehn.
 
vermutlich guckst du an der falschen Stelle. Wenn du z.b. auf Downloads gehst im Launcher, dann kriegst du nur die Inhalte aus dem Download Ordner angezeigt. Zum deinstallieren musst du in installierte Inhalte wechseln. Da ist alles was installiert ist einzel aufgelistet.

Ging ja bei mir auch und ich habs ja auch mit nem Haus bekommen. Die wenigsten haben sie sich selbst installiert sondern mit ner andern Datei mit bekommen. Wenn das nicht einzel angezeigt würde, dann würde das bei Crinrict als Hinweis dabei stehn.

Ich habe schon in "Installierte Inhalte" geguckt...allerdings werden mir da nur wenige Sachen angezeigt die installiert sind. Es sind nur einzelne sachen wir Frisuren oder Kleidung aus dem Store und die Häuser. Einzelne Objekte werden mir überhaupt nicht angezeigt.
 
Dann hast da was falsch eingestellt. Oben kannst doch auswählen ob du alles angezeigt haben willst oder nur bestimmte Sachen. Ich glaub Sims und Häuser sind in einem. Deswegen bist da wohl falsch.

Edit: Ich würds dir ja gerne genauer sagen, ich kann den Launcher zwar starten, aber ich kann nicht auf installierte Inhalte gehn, das hält der Launcher nicht aus mit 45.000 DLs drinnen, schon mal gar nicht während das Spiel im Hintergrund läuft (läuft halt grade bei mir) Da würds bei mir sofort abstürzen. Ich nutz ja den Launcher eh schon lange nicht mehr zum installieren, nur den TSR Launcher.

Edit: Da hätt ich ne Idee. Wenn du raus findest welches Haus (oder auch bei Recolors von Objekten kanns dabei sein) die Puppe dabei hat, kannst du sie über den TSR Launcher installieren, dort wird nur das angezeigt was man damit installiert hat. Da müsstest auch nix suchen, weil da nur die Puppe dann drinnen ist und das Objekt und alles was drinnen war.

und nochmal Edit: Mit dem TSR Launcher kannst auch am schnellsten rausfinden wo die Puppe mit drinnen ist. Im Gegensatz zum normalen Launcher zeigt er vorm installieren alle Inhalte der Dateien an. Ich würd dir dann erklären wie es funktioniert, falls du das mit dem normalen Launcher nicht hingekriegt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast da was falsch eingestellt. Oben kannst doch auswählen ob du alles angezeigt haben willst oder nur bestimmte Sachen. Ich glaub Sims und Häuser sind in einem. Deswegen bist da wohl falsch.

Edit: Ich würds dir ja gerne genauer sagen, ich kann den Launcher zwar starten, aber ich kann nicht auf installierte Inhalte gehn, das hält der Launcher nicht aus mit 45.000 DLs drinnen, schon mal gar nicht während das Spiel im Hintergrund läuft (läuft halt grade bei mir) Da würds bei mir sofort abstürzen. Ich nutz ja den Launcher eh schon lange nicht mehr zum installieren, nur den TSR Launcher.

Edit: Da hätt ich ne Idee. Wenn du raus findest welches Haus (oder auch bei Recolors von Objekten kanns dabei sein) die Puppe dabei hat, kannst du sie über den TSR Launcher installieren, dort wird nur das angezeigt was man damit installiert hat. Da müsstest auch nix suchen, weil da nur die Puppe dann drinnen ist und das Objekt und alles was drinnen war.

http://i48.tinypic.com/352euk3.jpg

also so siehts aufjedenfall im launcher in installierten inhalten unte robjekten (wo sie ja eig. sein sollte und auch andere sachen) aus...

Und welches Haus das ist...gute frage...bei mir sinds gut 60 heruntergeladene häuser...o.o
reicht das wenn ich mir den tsr launcher hole und nur die häuser da installiere um das blöde ding zu finden?

Am besten wäre eig dieser doll remover >.<
 
Wie ich vermutet habe, du hast oben nur ein Teil ausgewählt. Das Symbol mit dem Sessel und der Lampe. Klick oben bitte das erste, wo diese liegende 8 als Symbol ist, da hast dann alle Inhalte.

Edit: Mit dem Doll Remover kannst aber nur die Package aus dem DCBackup entfernen. Zum deinstallieren brauchst den Launcher. Schau mal bitte in mein letztes Edit vom letzten Post (du hast es nicht mit zitiert, also wahrscheinlich noch nicht gelesen) da hab ich noch ne Idee gehabt. Das könnte am einfachsten gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort ist es auch nicht vorhanden. Hab mehrmals geguckt. Dort werden auch komischerweise nicht alle sachen die ich installiert hab (ich hab deutlich mehr o_O bin ja ned doof)
angezeigt.
Dort werden nur einige Sims angezeigt ...nur manche. Die Häuser, ein paar klamotten und ein paar muster...aber kein einziges objekt ist dort vorhanden.
 
Im DCCache Ordner hast du nix verändert oder? Weil dort sind alle installierten Inhalte drinnen. Vielleicht wolltest ja die Datei im DCBackup Ordner löschen und hast versehentlich im DCCache was raus gelöscht (da sind die Dateien zusammen gefasst zu großen) Da kann es dann sein dass da grad genau die Sachen drinnen waren, die du jetzt nicht mehr angezeigt bekommst.
 
Ist ja echt komisch dass die nicht angezeigt werden. Aber wenn sie dann trotzdem im Spiel sind gehts ja noch. Ist halt nur schwierig wenns ans deinstallieren geht, wie jetzt wegen der Puppe.

Also dann machst das am besten mit dem TSR Launcher. Den Link geb ich dir per PN, weils den bei TSR nirgends mehr gibt, deswegen hab ich den hochgeladen bei Mediafire, aber will das nicht veröffentlichen, weil ich denke TSR sieht das vielleicht nicht so gerne, wenn man deren Tools irgendwo außerhalb TSR anbietet.

Damit kannst dann nachher die ganzen Häuser anzeigen lassen und dann klickst eins nach dem andern an und scrollst rechts in der Bildhälfte ganz nach unten, die Puppe ist eigentlich immer ganz unten zu finden. Diese Häuser solltest du aber nur anschaun mit dem TSR Launcher, installieren brauchst nur ein Haus wo die Puppe drinnen ist, dann findest du sie auch leichter hinterher, wenn nicht zuviel installiert ist.

Wenn du den Launcher installiert hast sag bitte Bescheid, dann erklär ich dir kurz wie du das am schnellsten und einfachsten machen kannst.

Edit: So dann leg ich mal los, du hast ja schon installiert (laut deiner PN)

Du gehst dann zunächst einmal unter Programme ins Verzeichnis wo der TSR Launcher drinnen ist. Den findest du unter "The Sims Resource" Dort gibt es einen Ordner mit Namen Pending, den öffnest du. (Am besten legst dir noch eine Verknüpfung auf dem Desktop für den Ordner an, wenn du ihn später mal wieder brauchen solltest.) Da schiebst du dann alle deine Häuser rein, klickst dann unten auf Refresh und wartest bis die Häuser erscheinen. Dann klickst in der linken Liste ein Haus an (je nach Menge des Inhalts kanns etwas dauern) dann erscheint rechts eine Liste mit allen Objekten. Dann gehst ganz nach unten.

Sobald du eine Datei gefunden hast, wo die Puppe drin ist, entfernst du alle andern Häuser wieder aus dem Pending Ordner, so dass nur das Haus mit der Puppe drinnen bleibt. Dann gehst wieder auf Refresh damit es aktualisiert wird und dann siehst in der Liste nur noch das eine Haus. Dann kannst du auf installieren klicken. Du kriegst dann zwar ne Meldung dass es bereits installiert ist, aber das ist normal und das macht nix. Der Launcher speichert dann trotzdem alles was drinnen ist in ner Datei, so dass du anschließend unter Manage die Inhalte siehst.

Du suchst dann die Puppe raus, klickst sie an und gehst dann auf Mark for Uninstallation. Anschließend zu Uninstall wechseln und dann klickst du links unten auf Initiate Uninstallation. Und dann wird sie deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I-wie glaub ich, ich bin doof o_o hab jetzt alle DL's durch, nachdem ich bei den häusern nichts hatte...diese blöde Puppe ist nicht auffindbar o_O
 
Vielleicht hattest du ja die Datei gelöscht, die sie drinnen hatte.

Aber was du mal versuchen kannst, installier einfach mal alles was du hast mit dem TSR Launcher, vielleicht hast du sie ja nur übersehn.

Ansonsten gibts da noch ne Möglichkeit was du machen kannst. Nimm ein Haus welches du im Spiel in der Tonne hast und exportiere es. Die Puppe hängt sich ja an alles dran. Aber ich glaub grade dass das ja auch nix bringt, weil du ja die Datei bestimmt schon aus dem DCBackup gelöscht hast.
 
Kannst du denn noch Häuser oder Sims exportieren? Wenn die Puppe sich überall anheftet, dann könntest du auch ein leeres Haus exportieren, da dürfte/müsste dann ja nur die Puppe drin sein. Dann könntest du das entweder installieren und so hoffen, dass sie im Launcher auftaucht oder aber mit dem TSR Launcher gucken, wie die package heißt oder in einem neuen, leeren Spielordner installieren und dann schauen, was im DCBackup für eine package installiert worden ist.
 
Werde ich gleich mal probieren =D vllt habe ich sie auch ausversehenerweise ausgemistet als ich eh alle Dl's mal aus dem ordner genommen hab...o_O


Hilft genauso wenig :( da ich die Puppe in ein Haus setzen müsste damit diese mit draufgeladen wird....
Das ding macht mich echt noch wahnsinnig>.<
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das musst du gar nicht. Du kannst alles exportieren, Häuser, colerierte Muster und Objekte, Sims, Kleidung, einfach alles, die Puppe hängt sich automatisch mit dran.

Das ist ja auch der Grund weshalb sie sich so rasend schnell ausgebreitet hatte. Vom Verhalten nach wie bei einem Virus der sich von alleine verschickt.
 
nein das musst du gar nicht. Du kannst alles exportieren, Häuser, colerierte Muster und Objekte, Sims, Kleidung, einfach alles, die Puppe hängt sich automatisch mit dran.

Das ist ja auch der Grund weshalb sie sich so rasend schnell ausgebreitet hatte. Vom Verhalten nach wie bei einem Virus der sich von alleine verschickt.

Aber bei cincrit steht doch seit patch x.xx geht das nur noch bei häusern wo die puppe gesetzt wurde o_O
 
wo steht das? Das wär mir neu und macht auch keinen Sinn, weil die Puppe mit nem Patch nix zu tun hat.

Edit: falls du das hier meinst

Vor dem Erscheinen von Patch 1.12/2.7/3.3/4.0 war es möglich, die Puppe im Inventar/ der Krippe zu haben. Patcht man nun in diesem Zustand, zerstört man seinen Speicherstand. Die Puppe sollte also aus dem Inventar/ Krippe entfernt werden, wenn sie noch irgendwo drin ist. Nach dem Patch ist es nicht mehr möglich, die Puppe ins Inventar zu nehmen oder in der Krippe zu platzieren.
das hat nix mit dem exportieren zu tun. Da gehts um das Inventar des Kindes und das Babybettchen, das kann man seit dem Patch nicht mehr machen. Aufs exportieren wirkt sich das nicht aus, ist ja auch was völlig anderes.


Edit: hab nochmal nach gesehn, da steht ja tatsächlich sowas drinnen. direkt oben drüber

Seit Patch 1.14/2.9/3.5/4.2 wird sie allerdings nicht mehr mit allem mitgepackt. Sie wird nun nur noch mit Häusern mitgepackt, in denen sie auch wirklich verwendet wurde.
Mir ist aber noch was anderes eingefallen, das müsste auf jeden Fall gehn. Da ich immer alle Originale von Dateien sicherheitshalber aufhebe, hab ich auch alle Dateien noch wo die Puppe drinnen ist. Da könnt ich dir eine davon schicken und du installierst sie. Das meiste davon sind eh Recolors, also kleine Dateien, dann brauchst kein ganzes Haus installieren. Da ist dann im Normalfall außer der Puppe nur noch ein Muster dabei. Wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse gibst schick ich dir eine Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht das? Das wär mir neu und macht auch keinen Sinn, weil die Puppe mit nem Patch nix zu tun hat.

Edit: falls du das hier meinst

das hat nix mit dem exportieren zu tun. Da gehts um das Inventar des Kindes und das Babybettchen, das kann man seit dem Patch nicht mehr machen. Aufs exportieren wirkt sich das nicht aus, ist ja auch was völlig anderes.


Edit: hab nochmal nach gesehn, da steht ja tatsächlich sowas drinnen. direkt oben drüber

Mir ist aber noch was anderes eingefallen, das müsste auf jeden Fall gehn. Da ich immer alle Originale von Dateien sicherheitshalber aufhebe, hab ich auch alle Dateien noch wo die Puppe drinnen ist. Da könnt ich dir eine davon schicken und du installierst sie. Das meiste davon sind eh Recolors, also kleine Dateien, dann brauchst kein ganzes Haus installieren. Da ist dann im Normalfall außer der Puppe nur noch ein Muster dabei. Wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse gibst schick ich dir eine Datei.

Okay das wäre denke ich die Lösung =) schicke dir gleich mal eine Pn.
 
Tja jetzt wollt ich ne Datei raus suchen und musste fest stellen, dass ich die wohl vor kurzem (als ich mal wieder alles neu sortiert hatte) doch gelöscht habe, konnt mich nur net mehr dran erinnern.

Aber du kannst mal folgendes probiern:
  1. Sichere den DCCache Ordner, falls etwas schief geht.
  2. Verschiebe alle *.dbc-Dateien auf den Desktop
  3. Verschiebe dcdb0.dbc zurück in den DCCache-Ordner
  4. Starte den Launcher
  5. Deinstalliere alle Sachen, die du nicht mehr willst von installierte Inhalte
  6. Schliesse den Launcher
  7. Entferne dcdb0.dbc aus DCCache und verschiebe es an einen sicheren Ort (diese Datei enthält nun nur noch Inhalte, die du behalten willst.
  8. Verschiebe die Datei dcdb1.dbc nach DCCache und benenne sie in dcdb0.dbc um.
  9. Starte den Launcher und mache Schritte 5 und 6 erneut
  10. Nenne dcdb0.dbc wieder um nach dcdb1.dbc und verschiebe die Datei an den sicheren Ort.
  11. Mach diese Schritte für jede *.dbc-Datei im Launcher. Vergiss nicht, die Datei nach getaner Arbeit wieder mit dem ursprünglichen Namen zu versehen.
  12. Wenn du alle Sims3Packs bereinigt hast, verschiebe die Dateien vom sicheren Ort zurück in den DCCache Ordner.
Bin durch nen andern Thread hier drauf gestoßen. Da hatte jemand das gleiche Problem gehabt, dass im Launcher nur Häuser und Sims angezeigt werden. In dem Thread war dann ein Link zu Crinrict und da hab ich das dann gefunden. Die Anleitung hab ich von hier: http://sims3.crinrict.com/2010/08/a...download-im-spiel-aber-nicht-im-launcher.html

Da steht aber einiges mehr und die andern Punkte dürften für dein Problem mit der Puppe nicht so wirklich die Lösung sein.
 
Tja jetzt wollt ich ne Datei raus suchen und musste fest stellen, dass ich die wohl vor kurzem (als ich mal wieder alles neu sortiert hatte) doch gelöscht habe, konnt mich nur net mehr dran erinnern.

Aber du kannst mal folgendes probiern:

Bin durch nen andern Thread hier drauf gestoßen. Da hatte jemand das gleiche Problem gehabt, dass im Launcher nur Häuser und Sims angezeigt werden. In dem Thread war dann ein Link zu Crinrict und da hab ich das dann gefunden. Die Anleitung hab ich von hier: http://sims3.crinrict.com/2010/08/a...download-im-spiel-aber-nicht-im-launcher.html

Da steht aber einiges mehr und die andern Punkte dürften für dein Problem mit der Puppe nicht so wirklich die Lösung sein.

Also ergo die alten Dccache-dateien werden dann mit den bereinigten überschrieben und die hässliche puppe ist da dabei? :D

EDIT: Habe leider das Problem beim Launcher das nach einer weile scrollen immer die Meldung kommt dass dieser nicht mehr richtig funktioniert. <_<

EDIIIIT2: ICH HAB SIE ICH HAB DAS VERFLUCHTE DING! Und nochmal für alle, die das ding nicht unter "Girl Dressed Doll" finden, das drecksding hat einen anderen namen bei mir " Gavin Nursery Set Doll"

Und nochmal danke an alle <333 endlich wieder in ruhe spielen ohne dieses verfluchte grässliche ding xD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Mods rausgenommen und auch die DLs... Trotzdem kann ich das Spiel nicht mehr starten.

Hab im Anhang ein Bild von der Fehlermeldung...
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    36,2 KB · Hits: 11
Also ergo die alten Dccache-dateien werden dann mit den bereinigten überschrieben und die hässliche puppe ist da dabei? :D

EDIT: Habe leider das Problem beim Launcher das nach einer weile scrollen immer die Meldung kommt dass dieser nicht mehr richtig funktioniert. <_<

EDIIIIT2: ICH HAB SIE ICH HAB DAS VERFLUCHTE DING! Und nochmal für alle, die das ding nicht unter "Girl Dressed Doll" finden, das drecksding hat einen anderen namen bei mir " Gavin Nursery Set Doll"

Und nochmal danke an alle <333 endlich wieder in ruhe spielen ohne dieses verfluchte grässliche ding xD!
Na endlich, freut mich dass du sie endlich gefunden hast. War ja echt nicht einfach, aber jetzt bist du sie ja endlich los. Sorry dass ich jetzt erst antworte, hab heut erst wieder hier rein geschaut, ist mir vorher gar nicht aufgefallen dass hier noch was neues stand.

Hab alle Mods rausgenommen und auch die DLs... Trotzdem kann ich das Spiel nicht mehr starten.

Hab im Anhang ein Bild von der Fehlermeldung...
schau mal hier: http://sims3.crinrict.com/2009/11/fehlermeldung-service-initialisierung-fehlgeschlagen.html
 
Dank dir :)

Klappt nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon alles ausprobiert was da steht? So schnell kannst du ja gar nicht sein :D
 
Ich werd wohl kaum Windows defragmentieren... ;) Ansonsten hieß es ja nur, Ordner löschen, neustarten...
 
Wieso willst du nicht defragmentieren? Das ist doch wichtig, muss man immer mal von Zeit zu Zeit machen. Das System wird dadurch auch deutlich schneller. Hast du noch nie defragmentiert?

Da stand aber auch noch bißchen mehr. Registry reinigen, als Administrator ausführen etc. Das sind alles nützliche Sachen die das Problem beheben können.

Außer halt Spiel neu installieren, kannst du alles ausprobieren was da steht.
 
Defragmentieren kann ich dir auch ans Herz legen Favole :)
Schadet wirklich nicht. Ich hab mein PC so eingestellt das er wöchentlich automatisch mal defragmentiert.

Und wenn Crinricts Tipps dort nicht helfen bleibt wohl nur eine Neuinstallation. Ich weiss noch das hatte ich auch mal und musste neu installieren.
 
meiner macht das auch automatisch
 
Wieso willst du nicht defragmentieren? Das ist doch wichtig, muss man immer mal von Zeit zu Zeit machen. Das System wird dadurch auch deutlich schneller. Hast du noch nie defragmentiert?

Da stand aber auch noch bißchen mehr. Registry reinigen, als Administrator ausführen etc. Das sind alles nützliche Sachen die das Problem beheben können.

Außer halt Spiel neu installieren, kannst du alles ausprobieren was da steht.

Mache ich regelmäßig! Aber bei meinem PC dauert das mittlerweile mal eben 2-3 Std. Da ist eine Neuinstallation besser... Ich hab so die Nase voll von diesem Spiel... :polter: Ich hab NICHTS geändert... :polter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten