Werde heute oder jedenfalls bald mit "Belladonna" von Karin Slaughter beginnen.
Okay, jetzt, das Buch liegt grad so schön vor mir und mir is langweilig :D
 
Notfall-Taschenbuch für den Rettungsdienst

Leitfaden Rettungsdienst. Notfallmanagement, Organisation, Arbeitstechniken, Algorithmen

Das erste zum lernen und einprägen, das zweite zum Spass :rolleyes:
trockene Lektüre ;)
 
Die Räuber - Friedrich Schiller

King Lear - Shakespeare

Callejón sin salida - Gemma Lienes

... für die Schule ;) .

Und privat: Zwischen Himmel und Liebe - Cecilia Ahern

bin allerdings erst beim 1. Kapitel und muss ehrlich gesagt sagen, dass mir die vorrausgegangenen Bücher von Ahern viel besser gefallen haben. Aber gut, vielleicht kommt der Enthusiasmus ja noch, hehe...
 
Ich habe erst neulich Tintenblut fertig gelesen und neben her noch "die Wolke" - zufälligerweise kam auch genau dann der Film, der jedoch sehr stark vom Buch abweicht, raus.
Selbstverständlich habe ich mir auch den angesehen.
Ist ganz empfehlenswert.
 
ich hab grad das "sakrileg" angefangen. will das packen, bevor der da vinci code im kino kommt...
 
1. mondscheintarif. das buch bzw. den film benötige ich für den unterricht.

2. bartimäus - das auge des golem. das buch ist einfach nur gut und ich freue mich auf den 3. teil!
 
ehem... wenn ich mal lese... bin im mom dabei son reggae buch zu lesen " die kings aus kingstontown". sonst lieber mangas:D allerdings bin ich auch grad dabei hier im forum ne übelste lange FS zu lesen... das kann dauern, bis die durch is... augenkrebs:ohoh:
 
Ich lese gerade: Die Wanderhure

Sehr gutes Buch, wie ich find. Vorallen geschichtlich. Sehhhhr gut. Kien Fehlkauf :)
 
Ich les grad Das Buch von der Zukunft von Andreas Eschbach und bald les ich noch Eine Billion Dollar von ihm. Dann les ich noch n französische Comic "Le Schtroumpf Sauvage" von meiner Franzlehrerin. ^^
 
Ich hab gestern durch Zufall ein Heft "Informationen zur politischen Bildung" wiedergefunden über Israel. Ich denke das wird nun als Gute-Nacht-Lektüre herhalten müssen.
 
bacardisport schrieb:
1. mondscheintarif. das buch bzw. den film benötige ich für den unterricht.

2. bartimäus - das auge des golem. das buch ist einfach nur gut und ich freue mich auf den 3. teil!

Ich lese gerade den ersten Teil von Bartimäus (Das Amulett von Sarmakand) und finde es genial.
 
Traudel Junge - "Bis zur letzten Stunde"

Sollte man gelesen haben wenn man sich für die Geschichte des WWII
und die Menschen der Zeit interessiert...
 
Ich hab heute mit "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett angefangen, mein erstes Buch von dem Autor, etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht dafür einen sehr interessanten ersten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
püppeline schrieb:
ich hab grad das "sakrileg" angefangen. will das packen, bevor der da vinci code im kino kommt...

da haben wir was gemeinsam;)
aber das buch ist gut, wenn ich mehr zeit hätte, hätte ich es schnell durch...
 
Bulldog schrieb:
Traudel Junge - "Bis zur letzten Stunde"
Bulldog schrieb:
Sollte man gelesen haben wenn man sich für die Geschichte des WWII
und die Menschen der Zeit interessiert...
Ist das nicht das Buch, auf dem der Film "der Untergang" basiert??

Ich habe endlich Eragon fertig bekommen und habe heute mit "The Alchimist" von Paulo Coelho angefangen...die Rezensionen zu diesem Buch klingen durchaus interessant...
 
ich habe heute mit "Vergiss mein nicht" VON Karin Slaughter angefangen. Es ist fesselnd, interessant und schockierend zu gleich. Nur glaube ich, dass ich mir nicht das Buch gekauft hätte, wenn ich von dem eigentl. Thema gewusst hätte.
liest vielleicht noch jemand das buch??
Ich würd es vielen entfehlen, es lässt sich sehr eicht lesen. in 1 stunde 163 seiten verschlungen... das iost bei mir rekord in dem genre thriller

Yvi
 
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

Zum zigsten Mal.. Es ist immer und immer wieder einfach nur schön.
 
"Stadt der Träumenden Bücher" grade ausgelesen.

Angefangen habe ich mit einem neuen Buch von Terry Pratchett, welches noch nicht erschienen ist und wohl auch noch keinen endgültigen Titel hat.
 
Ich les grad "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón. Das Buch kann ich wirklich empfehlen, es ist spitze!
 
ich les grad ' die säulen der erde'
 
une copine schrieb:
Ich lese momentan "Der Hexenhammer. Malleus Maleficarum" von Heinrich Kramer/Institoris.

Ein Buch aus dem 15.Jh.

Das habe ich auch gelesen. Ich machs immer so, dass ich immer irgendein Buch über die Hexenverfolgung lese, auch wenn sich das oft sehr hinzieht. Gerade lese ich "Die Inquisition. Ketzervervolgung im Mittelalter und Neuzeit", habe aber gerade erst angefangen.
Parallel lese ich, nachdem mir der Fil gefallen hat,."Der rettende Weg. Schindlers Liste" von Mietek Pemper.
 
Ich hab gerade mit Aphrodite von Russell Andrews angefangen...bin zwar noch net sondelrich weit, aber das Thema ist vielversprechend und der Schreibstil ist gut...
 
Ich lese zurzeit:

- Fette Fische
-Annika und der Stern von Kazan
Übrigens beide Bücher sind wircklich empfehlenswert

lg Niub
 
Also ich lese grad noch mal Sakrileg von Dan Brwon, da der ja am 18.05 im Kino anläuft.
Und soeben habe ich den 4. Band "Der Ruf der Trommeln" von Diana Gabaldons fantastischer Highland Saga, angefangen....
 
Yuria schrieb:
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

Zum zigsten Mal.. Es ist immer und immer wieder einfach nur schön.
WOW! Eine Gleichgesinnte. Langsam dachte ich schon, ich bin mit meinem Wahn allein auf der Welt.


Ich lese auch gerade Der Herr der Ringe. :)
 
Ich lese gerade "The Basic Eight" von Daniel Handler, sein Debütroman, der sich primär an Erwachsene richtet, im Gegensatz zu den späteren Büchern, die er unter dem Pseudonym "Lemony Snicket" schrieb.
In "The Basic Eight" geht es um eine Gruppe von 19jährigen, die sich im letzten Schuljahr vorm Abschluss und damit an der Schwelle zwischen Jugendlichen und Erwachsenen befinden, letzteres aber unbedingt zu sein versuchen, indem sie Dinnerpartys geben und sich betont erwachsen verhalten. Dennoch kommen immer wieder typisch jugendliche Probleme dazwischen. Geschrieben in Form von Tagebucheinträgen der Erzählerin Flannery Culp, ernsthafter Schreibstil mit gelegentlichen Einschüben von schwarzem Humor und einem Hauch von Satire.
Extrem lesenswert, die Charakterisierung der Hauptperson wirft ausserdem Vergleiche zu "Der Fänger im Roggen" von Salinger auf, das ich auch sehr gut finde.
Leider gibt es "The Basic Eight" noch nicht auf deutsch (obwohl es bereits 1998 erschienen ist), aber andererseits ist das Vokabular nicht so extrem schwer, ab ca. 10. Klasse sollte man da keine großen Probleme haben.
 
*Thread hochhol* XD

Soo, da ich mit HdR fertig bin (habe aber nur die "schönen" Stellen nochmal gelesen), habe ich mich auf die Empfehlung von aci verlassen und mir "Am Hang" von Markus Werner besorgt. Bis jetzt bin ich aber noch nicht zum Lesen gekommen, da ich noch nicht mit "Gute Tage" von Roger Willemsen fertig bin. Das gefällt mir übrigens richtig gut. :)
Aber mir ist aufgefallen, dass es für mich nicht von Vorteil ist ein Praktikum in einer Buchhandlung zu machen. Ich könnte mein ganzes Geld dort lassen. *o* Meine Wunschliste ist schon wieder ellenlang. *weins*
 
ich lese im moment "die geisha" von arthur golden, weil ich vom geichnamigen film total begeistert war. ich bin damit aber noch nicht weit gekommen, weil ich jetzt erstmal schulbedingt das buch "die mitte der welt" von andreas steinhöfel lesen muss, welches mir bis jetzt ganz gut gefällt.
 
Ich lese grade einen verdammt, verdammt, verdammt guten Thriller. Echt grausig, brutal, bösartig, seelentief und grandios.

Kommt abewr erst September/ Oktober raus *ätschibätschi*
 
JeWnS schrieb:
Ich hab gestern durch Zufall ein Heft "Informationen zur politischen Bildung" wiedergefunden über Israel. Ich denke das wird nun als Gute-Nacht-Lektüre herhalten müssen.
IIh ich schau grade in mein Heft rein... Für die PoWi-Klausur morgen... Die Hefte sind sooo schwammig formuliert, mag ich garnicht :p
(NR.287, Umweltpolitik)....
Naja, aber es gibt schlimmeres...

Ich komme seit Monaten nicht dazu meine angefangen Bücher fertig zu lesen :schnief: Einfach keine Zeit...

Hat wer von euch schon 'Kabbale und Liebe' gelesen? Wir müssen es demnächst in Deutsch lesen... Ist es okay?
 
Im Moment les ich "Illuminati" von Dan Brown. Echt gut das Buch, auch wenn ich noch nicht soo weit bin.
 
acivasha schrieb:
Ich lese grade einen verdammt, verdammt, verdammt guten Thriller. Echt grausig, brutal, bösartig, seelentief und grandios.
acivasha schrieb:

Kommt abewr erst September/ Oktober raus *ätschibätschi*


Hat der vielleicht auch nen Namen? Oder zumindest einen Autor? *neugierig bin*
 
Ich hab grad Die schwarze Spinne von Jeremias Gotthelf gelesen (für die Schule)

Ich habe noch nie so ein absolut dämliches, langweiliges Buch gelesen. Pfui, Teufel!

Hat das jemand anderes auch schon gelesen?
 
Maegwin schrieb:
Hat der vielleicht auch nen Namen? Oder zumindest einen Autor? *neugierig bin*

"Blutlinie". Mehr darf ich dazu auch nicht sagen. Normalerweise nicht mal das. Aber spitze ist es bisher. Habe noch ein paar wenige Seiten vor mir. Die lese ich heute Abend bestimmt noch weg. :rolleyes:
 
Fuer die Schule lese ich grad "Der Richter und sein Henker" von F. Duerrenmatt. Bin schon fast durch und das Buch gefaellt mir so <3

Danach werd ich "Tagebuch einer Sehnsuechtigen" von Linda Glovach lesen. Bin mal gespannt..;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten