Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

die orchidee kannst du auch durch kreuzen selbst züchten. dafür musst du lilie und löwenmäulchen miteinander kreuzen.

Danke für diesen Tipp, muss ich dann auch gleich mal ausprobieren, die möglichen Baumkreuzungen habe ich jetzt so ziemlich alle durch.
 
Hallo zusammen vielen dank erst mal für die tollen Infos die hier zusammengetragen wurden die haben mir sehr weitergeholfen Danke!!
Möglicherweise .......
ist die Müllpflanze dafür verantwortlich das man nicht mehr sprühen muss seit das Ding bei mir wächst muss ich nur noch ernten und jäten und wässern aber ich habe keine Fliegen bzw Insekten mehr an meinen Pflanzen vielleicht hat das noch jemand beobachtet oder es ist im noch nicht aufgefallen ?
 
Hallo zusammen vielen dank erst mal für die tollen Infos die hier zusammengetragen wurden die haben mir sehr weitergeholfen Danke!!
Möglicherweise .......
ist die Müllpflanze dafür verantwortlich das man nicht mehr sprühen muss seit das Ding bei mir wächst muss ich nur noch ernten und jäten und wässern aber ich habe keine Fliegen bzw Insekten mehr an meinen Pflanzen vielleicht hat das noch jemand beobachtet oder es ist im noch nicht aufgefallen ?
Das ist mir noch nicht aufgefallen aber könnte ja logisch sein, da die Müffpflanze stinkt und somit Fliegen und Ungeziefer anzieht. Somit hätte sie endlich eine Daseinsberechtigung :lol: denn ansonsten ist sie ja ziemlich nutzlos ...
 
Hab mich kurzerhand entschlossen mich hier anzumelden, in der Hoffnung Hilfe zu finden.

Es geht um Folgendes:

Mein Sim hat Gartenarbeit lvl 10. Ich möchte gern meine Pflanzen veredeln. Sobald ich auf die Option klicke werden mir "Gespleisste Gartensprößlinge" angezeigt, leider steht eben nicht dabei, von welcher Pflanze die stammen. Ich hab keine Ahnung wie ich so die Kreuzungen für die jeweiligen Pflanzen bekommen, wenn man nicht weiß welche Pflanze man mit welcher kreuzt. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? (nehme regelmäßig Ableger von anderen Pflanzen)

LG
harumi20
 
Hab mich kurzerhand entschlossen mich hier anzumelden, in der Hoffnung Hilfe zu finden.

Es geht um Folgendes:

Mein Sim hat Gartenarbeit lvl 10. Ich möchte gern meine Pflanzen veredeln. Sobald ich auf die Option klicke werden mir "Gespleisste Gartensprößlinge" angezeigt, leider steht eben nicht dabei, von welcher Pflanze die stammen. Ich hab keine Ahnung wie ich so die Kreuzungen für die jeweiligen Pflanzen bekommen, wenn man nicht weiß welche Pflanze man mit welcher kreuzt. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? (nehme regelmäßig Ableger von anderen Pflanzen)

LG
harumi20

Wenn ich auf veredeln klicke und in die Ableger-Auswahl komme, steht manchmal drunter, woher der Ableger kommt, und manchmal nicht. Weiß noch nicht, wovon das abhängt. Wenn du gezielt bestimmte Kreuzungen erhalten willst, würde ich dir erstmal raten, dass du von der gewünschten Pflanze einen Ableger nimmst und dann sofort veredelst. Sodass du nur eine Auswahl hast und nichts verwechseln kannst.

Eine Frage hätte ich auch, vielleicht weiß jemand hier eine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Pflanzen auf einmal zu düngen, oder muss man jede extra anwählen?
 
Wenn ich auf veredeln klicke und in die Ableger-Auswahl komme, steht manchmal drunter, woher der Ableger kommt, und manchmal nicht. Weiß noch nicht, wovon das abhängt. Wenn du gezielt bestimmte Kreuzungen erhalten willst, würde ich dir erstmal raten, dass du von der gewünschten Pflanze einen Ableger nimmst und dann sofort veredelst. Sodass du nur eine Auswahl hast und nichts verwechseln kannst.

Eine Frage hätte ich auch, vielleicht weiß jemand hier eine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Pflanzen auf einmal zu düngen, oder muss man jede extra anwählen?

Danke für die schnell Antwort. Werde das ausprobieren, vielleicht klappts ja dann bei mir mit dem Veredeln. :)
 
Es ist leider ein Bug. Bei mir kann ich wenn ich auf meinem Grundstück bzw. in meiner Nachbarschaft also ohne zu reisen Ableger nehme immer sehen, welcher es ist.

Sobald ich aber reise und dann Ableger nehme, dann kommt die Anzeige mit dem gespleißten Sprössling ohne Angabe von welcher Pflanze er stammt.

Daher empfiehlt sich die Methode, die Hollybetty dir schon empfohlen hat, nur einen Ableger zu nehmen und dann die gewünschte Veredelung zu machen, bevor du neue Ableger sammelst.
 
Huhu,
Habe mal eine Frage zur Müllpflanze.
Wie genau bekomme ich die?
Wenn ich reperaturmüll in der Wohnung vergammeln lasse mit viel glück?
 
hallo frage

ich schicke meine sims non stop mit 2 raketen ins weltall aber ich bekomm einfach nicht die mission wo mann die ufo pföanze bekommt , leider

hat vieleicht wer einen tipp für mich

lg.mondmausi
 
Huhu,
Habe mal eine Frage zur Müllpflanze.
Wie genau bekomme ich die?
Wenn ich reperaturmüll in der Wohnung vergammeln lasse mit viel glück?
Du musst nur Müll draußen liegen lassen, dann wächst die Pflanze irgendwann. Muss nicht unbedingt der Reparaturmüll sein, Du kannst auch einfach eine gefüllte Mülltonne umtreten.
 
Du musst nur Müll draußen liegen lassen, dann wächst die Pflanze irgendwann. Muss nicht unbedingt der Reparaturmüll sein, Du kannst auch einfach eine gefüllte Mülltonne umtreten.

Genau, einfach Müll auf dem Boden draußen liegen lassen. Ich lasse meine Sims den Mülleimer leeren und bevor sie draußen an der Mülltonne angekommen sind, breche ich die Aktion ab und ziehe den Müll draußen auf den Erdboden bzw. Gras und falls du ordentliche Sims hast, ich ziehe immer einen Zaun um den Müllhaufen bis sich die Pflanze zeigt, sonst wird der Müll vorher weggeworfen bevor da was wächst.

Ich bin gerade am testen, ob ich dann seltener Käfer bei den anderen Pflanzen habe, wenn man eine Müllpflanze im Garten hat.
 
Cool danke...hat geklappt.
Hätte da noch eine frage.
war überall auf der suche nach tomaten und tulpen aber habe keine gefunden und habe dann gegoogelt wo ich sie finde.
war nun an der stelle aber bei den tomaten und bei den tulpen ist der pflanzkübel leer.
was mache ich?
einfach warten bis da irgendwann mal welche wachsen?
aber da wurde glaube ich noch garnichts gepflanzt....wenn man etwas gepflanzt hat aber noch nichts gewachsen ist,dann ist doch immer so ein erdhäufchen im kasten aber da ist leider keiner.
 
mondmausi,
bei mir war es die Mission, bei der man auf einem fremden Planeten bruchladet. Die Rakete steckt im Sumpf fest und dann kommt ein fast perfekt Simlish sprechender Außerirdischer, der sagt, er könne einem helfen, wenn man Prüfungen besteht. Du musst dann im Sumpf nach etwas zu essen für ihn suchen und danach in die Höhle die Waffe mitnehmen, die er dir anbietet. Daraufhin hast du die Prüfung bestanden und kriegst die Kuhpflanzenbeere und die Ufopflanzenbeere. Allerdings gehen manche Weltraummissionen nach dem Zufallsprinzip unterschiedlich aus (so wie die ChanceCards bei Sims2) und ich weiß nicht, ob das auf diese auch zutrifft.
Viel Erfolg!
 
Pflanzen in Oasis Springs

Zitat entfernt (Bilder bitte nicht zitieren) - Rubi Angel

Ich komm zur Zeit einfach nicht weiter..
Ich wohne in Willow Creek und besuche jeden Tag Oasis Springs in der Hoffnung dass die Pflanzen die mir noch fehlen endlich Früchte tragen, aber nichts..
Kenn das jemand? Ich braucg unbedingt Hilfe. Danke.
 
Das wurde im Thread schon einige Male diskutiert:

Wenn die Nachbarschaft nicht aktiv ist, entwickeln sich Pflanzen nicht weiter.
Scheinbar hilft es, mit einem Sim mehrere Tage im entsprechenden Viertel zu bleiben, bis die Pflanzen abgeerntet werden können.
Und ab Level 7 (?) der Gärtnerfähigkeit kann ein Sims einen Ableger nehmen und zuhause eine andere Pflanze damit veredeln: So kann man die neuen Sachen auch zuhause abernten...
 
Hallo Leute,

Hab grade eben den ganzen Thread gelesen (laaang aber interessant^^) und mich dann auch mal angemeldet, da ich es auch grad mit Gärtnern versuche.

Die Weltraummission, bei der ich UFO und Kuhpflanzenbeere bekommen habe war so eine Art Yoda Verarsche, meine Simin ist auf einem Planeten gelandet und musste ein paar Prüfungen bei einem kleinen Männchen machen, das fast perfekt simlisch spricht ("Du xyz tun musst" etc) und ich hab wohl alles richtig gemacht und am Ende beides bekommen. Ich erinnere mich noch an zwei Lösungen: Als das Ding Essen wollte musste ich im Urwald suchen und als ich mich entscheiden musste, ob ich die Waffe mitnehmen will, hab ich sie mitgenommen, da waren aber noch mehr Quest, die ich nicht mehr genau weiß. Hoffe das hilft euch.

Jetzt hab ich auch noch ne Frage: Wann kommen denn Käfer/Insekten o.Ä.? Hatte ich noch nie und hab hier grad das erste mal davon gelesen, dabei ist mein Garten ziemlich voll, bestimmt 20 Pflanzen, Gärtnern Level 6. Ich hatte auch immer mal wieder ne Müllpflanze, allerdings nicht durchgängig, hat das wirklich damit zu tun?

Und nach der Funktion der Blumen hab ich mich auch schon gefragt, man kann sie aber beim Angeln als Köder verwenden, immerhin etwas.
 
Bei mir kamen die erst recht "spät", vielleicht ab Level 7 (?), weil ab da dann irgendwann auch die Möglichkeit hinzukommt, überhaupt erst die Pflanzen gegen Käfer einzusprühen.
Vorher hatte ich an den Pflanzen auch keine.

Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ab welchem Level die Möglichkeit kam :(
 
Ich bin gerade am testen, ob ich dann seltener Käfer bei den anderen Pflanzen habe, wenn man eine Müllpflanze im Garten hat.

Also ich konnte jetzt keine Auswirkung feststellen, hatte auch nicht öfters oder seltener Käfer als zuvor, habe daher die Müllpflanze wieder entfernt aus meinem Garten.

Gegen Käfer einsprühen kann man ab Level 4 der Gartenfähigkeit und wenn ich mich recht erinnere, tauchen die Käfer auch nicht vorher auf oder zumindestens wenn erst kurz davor.
 
Download beendet, werde mir am Wochenende mal das neue Erweiterungspack anschauen, mal sehen was es mit den Kräutern auf sich hat. :idee:
 
So bei meinem ersten Ausflug zu dem versteckten Grundstück habe ich schon mal folgende Pflanzen gefunden: Tomate, Karotte, Petersilie, Brombeere, Basilikum, Kartoffel, Zwiebel, Salbei, Erbeere

Außerdem habe ich 3 unbekannte Wild-Pflanzen entdeckt, davon entpuppte sich eine als Heidelbeere und zwei als unbekannte Pilzgewächse, aber die kann ich mit Level 2 noch nicht bestimmen.

Auf der ersten Seite habe ich auch schon mit der Kräuterkunde angefangen, da sind aber erst 2 Level eingetragen, die restlichen Level und die Rezepte folgen demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein paar Dinge habe ich jetzt schon eingetragen, der Rest folgt nach und nach.

Leider muss ich gerade vor jedem Start das Spiel reparieren, sonst kann ich nicht kochen und meine Sims verhungern.
 
Wo finde ich z.b Zwiebeln usw ? Hat einer ne karte dafür ? Werden die Gerichte billiger wenn man die Zutaten im Kühlschrank hat ?
 
Ich bin jetzt gerade mal über den Thread hier drüber geflogen, habt ihr auch Probleme mit dem Wert eurer geernteten Früchte? Ich dachte immer der Wert der Frucht steigert sich, je nachdem wie gut die Qualität der Pflanze ist. Allerdings sind meine Erdbeeren immer alle gleich viel Wert, sprich ca. 7 Simoleons für perfekte Qualität? Ich ernte diese täglich, ist das entscheidend?

Ich habe auch durch Zufall eine Drachenfrucht bekommen und pflanze seitdem diese, das bringt auch sehr gutes Geld. Da habe ich das oben genannte Problem zwar nicht (zumindest glaube ich das gerade nicht...), jedoch ist mir aufgefallen dass wenn meine Simin die geernteten Früchte in ihr Inventar hat und sie damit auf ein anderes Grundstück wechselt diese im Wert steigen. Eine Drachenfrucht ist geerntet also etwa 60 Simoleons wert, wenn ich nun das Grundstück wechsle plötzlich 120, auf dem nächsten Grundstück dann 180 und so weiter. Ich dachte zunächst es liegt daran dass die Früchte irgendwie reifen, allerdings konnte ich keine Wertsteigerung feststellen als meine Simin die Zeit zuhause verbracht hat, sprich ohne das aktuelle Grundstück zu wechseln...

Ist das ein Bug? Oder verstehe ich da bloß was nicht?
 
Huhu,
womit hängt es eigentlich zusammen,ob ein sim den kuchen der kuhpflanze essen kann oder nicht?
oft ist die aktion bei manchen sims garnicht verfügbar.
 
Ich bin jetzt gerade mal über den Thread hier drüber geflogen, habt ihr auch Probleme mit dem Wert eurer geernteten Früchte? Ich dachte immer der Wert der Frucht steigert sich, je nachdem wie gut die Qualität der Pflanze ist. Allerdings sind meine Erdbeeren immer alle gleich viel Wert, sprich ca. 7 Simoleons für perfekte Qualität? Ich ernte diese täglich, ist das entscheidend?

Ich habe auch durch Zufall eine Drachenfrucht bekommen und pflanze seitdem diese, das bringt auch sehr gutes Geld. Da habe ich das oben genannte Problem zwar nicht (zumindest glaube ich das gerade nicht...), jedoch ist mir aufgefallen dass wenn meine Simin die geernteten Früchte in ihr Inventar hat und sie damit auf ein anderes Grundstück wechselt diese im Wert steigen. Eine Drachenfrucht ist geerntet also etwa 60 Simoleons wert, wenn ich nun das Grundstück wechsle plötzlich 120, auf dem nächsten Grundstück dann 180 und so weiter. Ich dachte zunächst es liegt daran dass die Früchte irgendwie reifen, allerdings konnte ich keine Wertsteigerung feststellen als meine Simin die Zeit zuhause verbracht hat, sprich ohne das aktuelle Grundstück zu wechseln...

Ist das ein Bug? Oder verstehe ich da bloß was nicht?

Also bei mir hat durch die bessere Qualität soweit ich es beobachtet habe auch der Wert zugenommen.

Die Wertsteigerung der Drachenfrucht beim Grundstückswechsel dürfte aber ein Bug sein. ;)

Huhu,
womit hängt es eigentlich zusammen,ob ein sim den kuchen der kuhpflanze essen kann oder nicht?
oft ist die aktion bei manchen sims garnicht verfügbar.

Weiß ich leider nicht, habe ich nie getestet, ich mag die Kuhpflanze nicht und vorallem will ich nicht gefressen werde, daher habe ich es noch nie getestet. Ich denke es ist davon abhängig, wie gut die Kuhpflanze gepflegt wird, Sozialfähigkeit bzw. Beziehungen. Soweit ich weiß, ist der Kuchen doch der Köder und da riskiere ich nicht, dass einer meiner Sims dann gefressen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat durch die bessere Qualität soweit ich es beobachtet habe auch der Wert zugenommen.

Die Wertsteigerung der Drachenfrucht beim Grundstückswechsel dürfte aber ein Bug sein. ;)



Weiß ich leider nicht, habe ich nie getestet, ich mag die Kuhpflanze nicht und vorallem will ich nicht gefressen werde, daher habe ich es noch nie getestet. Ich denke es ist davon abhängig, wie gut die Kuhpflanze gepflegt wird, Sozialfähigkeit bzw. Beziehungen. Soweit ich weiß, ist der Kuchen doch der Köder und da riskiere ich nicht, dass einer meiner Sims dann gefressen wird.
Ich will aber die tränke von melken haben dami ich eeeeendlich mal die hoffnungsloser fall errungenschaft schaffe
 
Ich stelle bei mir seit dem letzten Patch fest, dass irgendwas mit der Essensqualität nicht mehr stimmt. Wenn ich gute oder brilliante Früchte zum Kochen nehme, wird das Essen, das ich damit koche, trotzdem nur okay. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das ein Bug ist, da die Essensqualität ja von sehr vielen Faktoren abhängt. Ich stelle nur fest, dass meinen Sims das Essen wieder besser schmeckt, seitdem ich keine frischen Zutaten mehr verwende. Früher war es so, dass man Ernteprodukte qualitätssteigernd verkochen konnte, sobald sie eine bessere Qualität als normal aufwiesen. Hat das noch jemand beobachtet?

sanny92: Bei mir können alle steuerbaren Sims den Kuchen essen, wenn die Kuhpflanze diesen rausstreckt - was der Fall ist, sobald sie 12 Stunden nichts zu Essen bekommen hat. Ungesteuerte Sims essen den Kuchen aber nur selbstständig, wenn sie bestimmte Stimmungen haben (ich glaube verspielt und kokett).
 
Ich stelle bei mir seit dem letzten Patch fest, dass irgendwas mit der Essensqualität nicht mehr stimmt. Wenn ich gute oder brilliante Früchte zum Kochen nehme, wird das Essen, das ich damit koche, trotzdem nur okay. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das ein Bug ist, da die Essensqualität ja von sehr vielen Faktoren abhängt. Ich stelle nur fest, dass meinen Sims das Essen wieder besser schmeckt, seitdem ich keine frischen Zutaten mehr verwende. Früher war es so, dass man Ernteprodukte qualitätssteigernd verkochen konnte, sobald sie eine bessere Qualität als normal aufwiesen. Hat das noch jemand beobachtet?

sanny92: Bei mir können alle steuerbaren Sims den Kuchen essen, wenn die Kuhpflanze diesen rausstreckt - was der Fall ist, sobald sie 12 Stunden nichts zu Essen bekommen hat. Ungesteuerte Sims essen den Kuchen aber nur selbstständig, wenn sie bestimmte Stimmungen haben (ich glaube verspielt und kokett).
habe 6 sims in meinem haushalt...demnach natürlich alle spielbar aber die können nicht alle immer den kuchen essen...mal können sie und mal ist die aktion garnicht da
 
Ich hatte jetzt nach dem Ernten von Pflanzen im eigenen Garten und auch an öffentlichen Plätzen auf einmal lauter Ostereier im Inventar. :eek: :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die kamen mit dem neuen patch. ich hab auch schon eine ganze menge. wenn man alle gesammelt hat, bekommt man eine hasenfigur ins inventar.
 
Ich hatte jetzt nach dem Ernten von Pflanzen im eigenen Garten und auch an öffentlichen Plätzen auf einmal lauter Ostereier im Inventar. :eek: :rolleyes: :D

(Ist schon seit gestern bekannt, stand in der Patchnote.)
Und wenn du alle 10 Ostereier findest, bekommst du eine Überraschung.
Schau mal dann im Kaufmodus, Kinder, Spielsachen..hat 2 Ohren und einen Puschelschwanz =)
Bei mir war nichts im Inventar oder im Familieninventar.

Ups...einer war schneller:-)
 
Ich habe den großen Kuschelhasen jetzt auch, der war dann in der Kategorie Spielzeug beim Kinderzimmer zu finden, sieht gut aus, eine nette Osteridee finde ich. ;)
 
kann nach dem Patch nicht mehr bewässern :( Entweder bricht es mit einem X in der Leiste ab oder die Aktion verschwindet kommentarlos einfach so. Wisst ihr eine Lösung? Ist etwas nervig, dass meine gepflanzten Pflanzen gerade alle eingehen, weil ich sie nicht mehr wässern kann
 
Wäre auch meine Frage, ob da irgendwelche Mods/Hacks genutzt werden.

Ist es in allen Haushalten?

Evtl. irgendwelche fehlerhaften Downloads im Spiel?

Schon einmal aus dem Spiel rausgegangen und im Origin auf reparieren geklickt? Cache-Dateien gelöscht?
 
Ich habe dann schon mal zumindestens die Namen der drei neuen Pflanzen ergänzt, die es in dem Add-on gibt. Falls jemand noch mehr darüber weiß, nur her mit den Infos. ;)
 
Wie in der PN besprochen, hab ich dir die Namen, Früchte und Bilder ergänzt.
Die Pflanzen lassen sich scheinbar auch in der normalen Welt dann anpflanzen und die Früchte werden u.a. für Backrezepte benötigt.

Danke für die Bilder Dark_Lady, die sind echt toll, wenn ich auch ohne Aliens spielen wollte, aber an die Pflanzen probiere ich ranzukommen. Wird aber dauern, bis mein Wissenschaftler soweit ist, vor allem bin ich gerade am Geschäfte eröffnen und bauen, abgesehen davon spiele ich lieber die Arzt- und Polizeikarrieren.
 
Hallöchen, ich hab da mal eine Frage...Ich wollte mir die Pflanzen die auf den Gemeindschafts-und Nachbargrundstrücken stehen abernten. Aber sie sind immer "zu klein" also noch nicht bereit zum ernten. Und auch wenn ich einige Zeit warte und dann wieder rumreise, wird das nichts. Nur wenn ich auf dem Grundstück 3-4 Simtage verweile wachsen sie mit Glück soweit das ich sie ernten kann...Woran liegt das?
 
Ich glaub, das steht hier noch gar nicht...mir ist letztens aufgefallen, dass die UFO-Pflanze nicht von normalem Unkraut befallen wird, sondern das blau ist - vermutlich außerirdisches Unkraut :D

Kann schon sein, ich hatte noch keine Ufopflanze bisher, sieht gut aus, gefällt mir besser als das andere Unkraut, was ich so habe. :D
 
Hallöchen, ich hab da mal eine Frage...Ich wollte mir die Pflanzen die auf den Gemeindschafts-und Nachbargrundstrücken stehen abernten. Aber sie sind immer "zu klein" also noch nicht bereit zum ernten. Und auch wenn ich einige Zeit warte und dann wieder rumreise, wird das nichts. Nur wenn ich auf dem Grundstück 3-4 Simtage verweile wachsen sie mit Glück soweit das ich sie ernten kann...Woran liegt das?

Es reicht auch, wenn du jeden Simtag einmal auf dem Grundstück vorbeischaust, damit die Pflanzen wachsen. Ich habe den Eindruck, dass die sich weiterentwickeln, sowie sich ein aktiver Sim auf dem Grundstück aufhält. Der muss dann gar nicht lange bleiben. Jeden Tag ein kurzer Abstecher zu der gewünschten Pflanze reicht, damit die wächst.
 
Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte über die letzten Tage meinen Beitrag hier ganz vergessen.
Dass ich Mods drin hatte, hatte ich vergessen. Hab sie jetzt rausgenommen und alles funktioniert wieder. Danke! :D
 
Hay Leute,
ich hab bei mir ein Problem mit dem Verkaufen von Obst und Gemüse.. meine Simin ist auf dem Level 10 der Gartenfähigkeit, der Garten ist nun auch schon ziemlich fortgeschritten. Die meisten Pflanzen sind perfekt. Wenn meine Simin nun erntet verbleiben die Früchte ja erstmal im Inventar. Wenn ich die nun aus dem Inventar verkaufe bekomme ich unglaublich viele Simoleons: Für eine Weintraube beispielsweise über 1000 Simoleons... kommt mir sehr viel vor. Denn wenn ich meine ganze Ernte verkaufe bin ich auf einmal super reich... ist das nun ein Bug oder so gewollt ? :Oo:

Lg :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten