Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

auf vielen pics sieht man doch halb über, halb unter wasser, cig, jetzt nicht wie mit der ego aber immerhin...ich werd auf jedenfall mal die ego anmachen wenn mein sim schnorchelt;)


hier zum bleistift...:D
35980632nf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Renders? Hm. Auf denen hat man schon einiges gesehen^^
Naja. Fällt nicht morgen das Embargo?
 
Dahnie schrieb:
Und wie sieht der Winter da aus ?
Da Sulani auf Polynesien beruht, könnte ich mir einen nassen und stürmischen "Winter" vorstellen. Polynesien hat doch eigentlich tropisches Klima, oder? Dann sollte es da nur Regen- und Trockenzeit geben. Wahrscheinlich werden sich auch die Jahreszeiten im Spiel dementsprechend verhalten.

@Thema Sonnenbrand:
giuliettasims schreibt, dass die Sims sich bekleidet und auch nackt sonnen können. Das spricht für mich erstmal für die Möglichkeit, seine Sims "streifenfrei" zu brutzeln.
 
Ja ähnliches hatten wir wegen ihrer auch noch folgenden Infos schon vorhin zu den Sonnenbränden vermutet, eben dass der vielleicht doch die Klamotten beachtet.

Btw steht auf der selben Seite auch was zum Winter:

There will be no winter on the island, but there will be tropical storms. I don’t know if The Seasons EP needed to experience tropical storms.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich finde dieses Pack so schön und freue mich rießig. Hoffe wirklich auch auf tolle neue Animationen bisher sieht alles toll aus. Schade finde ich nur, dass es keine Haie gibt. Hotels verknüpfe ich immer mit Restaurants (dann kostet die Unterkunft sozusagen etwas und man kann ja über die Türe regeln wer Zutritt hat). Wenn ich diese Welt als Urlaubswelt nutze muss ich wahrscheinlich vorher im Kalender immer Ferien eintragen sonst werden die Kids von Sulani aus in die Schule gehen, so mach ich das auch bei den anderen Welten ( Windenburg+Forgotten Hollow, Strangerville, Oasis Springs sind in meinem Spiel nämlich auch "Urlaubswelten", passt ja sonst nicht zum Rest =) )Wie macht ihr das denn so? Da ich ein bisschen Zufall in meinem Spiel haben möchte hoffe ich, dass der Vulkan den Sims auch wirklich gefährlich werden kann, bringt bisschen Spannung mit, obwohl ich an meinen Sims hänge :glory:
 
Boah also dass Tauchen nur in einem rabithole sein soll enttäuscht mich jetzt tatsächlich auch sehr :(
Das hab ich in Sims 3 so sehr geliebt und war einer der Hauptgründe warum ich mir das Addon wieder gewünscht hab T_T Und jetzt geht das nicht D': Also zumindest nicht aktiv.... voll blöd T_T
Aber ansonsten finde ich das Addon immer noch super toll xD
Nur ist jetzt die Möglichkeit das tauchen noch kommt halt weg... weil warum sollten sie das bei einem anderen Addon noch bringen. Das macht mich jetzt echt richtig traurig :(
 
Hotels verknüpfe ich immer mit Restaurants (dann kostet die Unterkunft sozusagen etwas und man kann ja über die Türe regeln wer Zutritt hat).

Die Idee ist ja toll!! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass Sims in Restaurants übernachten können. :idee:. Dann wird's ein richtiges Resort mit Wellnessbereich, Speisesaal, spielplatz...
Ich muss dann nur meine Haustiere natürlich mitnehmen, oder? Die können dann aber nicht ins Zimmer wenn ich die Türe nur für die Gruppe zugänglich mache.
EDIT: ich werde die Haustiere einfach in eine andere Familie zur Ferienbetreuung verschieben. Ist wohl am einfachsten.

Ich dachte daran ein Grundstück als Einzelhandel zu kaufen und dann ein Ferienhaus drauf zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Wow, habt ihr alle gute Ideen.
up.gif
Das mit dem Restaurant und dort übernachten, wußte gar nicht daß das geht. Oder ein Grundstück als Einzelhandel zu kaufen. Also darauf wäre ich ja nie im Leben gekommen, da hätte meine Familie ihr eigenes Ferienhaus und müßte nicht irgendwo auf einem fremden GG nächtigen. Alles so tolle Ideen, da muß man (also ich) erst mal draufkommen.
love.gif
 
Denkt daran, wenn ihr die Restaurant-Grundstücke als Ferienhäuser benutzt, dass eure Sims dort nicht an normalen Esstischen essen können (die sind alle nur für die Gäste des Restaurants "gesperrt"). Ihr könnt aber ganz einfach Theken bauen und da Barstühle dransetzen, dann können eure Sims sich auch beim Essen hinsetzen. :hallo: (Und jetzt sag mir bitte niemand, dass das schon vor Jahren gepatcht wurde und ich das nur nie mitbekommen hab! :lol:)
 
Das ist gut zu wissen :). Ich werde als Restaurant wohl ein richtiges Hotel bauen und meine Sims im Speisesaal essen lassen. Urlaub kostet schließlich Geld :)

Das Ferienhaus baue ich als Einzelhandel oder Klinik, das müsste eigentlich funktionieren.
 
Hallo


Dann werde ich das wohl so mit dem Handelsgrundstück machen. Mir was schönes aus der Galerie suchen (da gibt es bestimmt nach dem Pack einiges, was sich als Ferienhaus gut eignen würde), in die neue Welt (Sulani?) setzen (es sei denn in der neuen Welt steht schon ein tolles Haus, was sich als Ferienhaus eignen würde), als Handelsgrundstück kaufen, und schon hat meine Familie ein Ferienhaus. Da erfüllen die Handelsgrundstücke bei mir doch noch einen Zweck, habe bisher noch nie wirklich ein Geschäft eröffnet (mal kurz, aber habe es schnell wieder aufgegeben).
wink.gif

Auch den tipp mit dem Kalender und jeden Tag ein Feiertag eintragen, so das meine Sims und auch die Kinder/Teens einen schönen langen Urlaub bekommen. Werde dann wohl den kompletten Sommer dazu nehmen, also alle 7 Tage (damit sich der Urlaub auch lohnt). Im Sommer gibt es eh keinen Feiertag bei mir nur den erfunden Familientag. Aber diese Idee ist noch besser, da hat meine Familie praktisch den ganzen Sommer lang (7 Tage) ihren Familientag.
nick.gif

Ach, ich freue mich so. Nichts kann meine Freude trüben, auch wenn man gar nicht richtig tauchen kann und der Sim da anscheinend verschwindet und nach dem Tauchen wieder auftaucht (habe ich hier gelesen). Mich stört das nicht. Ich freue mich einfach mega auf dieses Pack.
love.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
 
Also ich hätte nicht gedacht, dass mich der Trailer schon so mitreißen würde und ich freue mich ehrlich gesagt, dass es eine richtige Welt sein wird, obwohl ich dann wieder eine extra Familie erstellen "muss" (hab in jeder Welt eine und spiele Rotation). Da muss ich mich zusammenreißen doch auf ein Angebot zu warten.
Die Schwimmflügel, die Kleinkinder im Sand *herzaufgeht*
Natürlich wäre auch nur Urlaub schön, da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie meine anderen Familien mal entspannen können, aber die Ideen hier sind ja schon super.

Das es endlich ein Zufallsbutton gibt für Merkmale begeistert mich auch, endlich kein randomsim mehr.
 
Es gibt zwei neue Merkmale: Kind der Insel und Kind des Ozeans. Kinder der Insel mögen es, auf der Insel zu leben und mögen es aktivitäten wie Angeln zu erledigen. Sims die das Merkmal Kind des Ozeans haben, werden sehr unwohl wenn sie Angeln, weil sie mit allen Meerestieren befreundet sind.






Ich hoffe das Merkmal Kind der Insel gilt dann auch in anderen Welten, zB in Brindleton Bay und Windenburg, da gibts ja auch Inseln. Sonst fände ich das irgendwie nicht so richtig interessant :rolleyes:
 
Das mit den Restaurant als Hotel mache ich auch ...allerdings finde ich blöd das die andren "Hotelgäste" quasi nur den Restaurantbereich nutzen und mein Wellnessbereich und Fitnessbereich,Disco usw dann nur von meinen Sims genutzt wird :lol:.Auch die Zimmer bleiben leer
Das kann sehr einsam sein:lol:
. Man kann aber auch ein Wellnesshotel erstellen dann machen die anderen auch Wellness aber nutzen zb den Restaurantbereich nicht

Und ich nutze auch Ferienhäuser . Ich reise einfach mit meiner Familie in ein Haus,wie zb in eine einsame Hütte , um darin Weihnachten zu verbringen.Da wird dann übernachtet so lange sie wollen. Man muss halt für den arbeiteten Sim täglich Urlaub beantragen oder in Kalender eintragen.
 
Das mit den Restaurant als Hotel mache ich auch ...allerdings finde ich blöd das die andren "Hotelgäste" quasi nur den Restaurantbereich nutzen und mein Wellnessbereich und Fitnessbereich,Disco usw dann nur von meinen Sims genutzt wird :lol:.Auch die Zimmer bleiben leer
Das kann sehr einsam sein:lol:
. Man kann aber auch ein Wellnesshotel erstellen dann machen die anderen auch Wellness aber nutzen zb den Restaurantbereich nicht

Und ich nutze auch Ferienhäuser . Ich reise einfach mit meiner Familie in ein Haus,wie zb in eine einsame Hütte , um darin Weihnachten zu verbringen.Da wird dann übernachtet so lange sie wollen. Man muss halt für den arbeiteten Sim täglich Urlaub beantragen oder in Kalender eintragen.

Hmm das ist dann natürlich nicht ideal aber zumindest ein Anfang. Es wäre natürlich schön wenn die nicht gespielten Sims alle Angebote nutzen würden.

Dann vielleicht doch als Park? Schade dass es diese langen Buffettische nicht mehr gibt aus den vorherigen Teilen, das wäre die Lösung XD. Der kleine aus Luxusparty Accessoires ist nicht unbedingt geeignet dafür.

Man könnte zwischendurch grillen oder einen Essensstand aufbauen. Und zum Essen im Restaurant dann halt den Ladebildschirm in Kauf nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Inselleben wird übrigens auch noch auf 32bit-Systemen laufen - das 64bit-Update wurde verschoben:

Juhu! Ich nehme mal an, dass dies auch das "Mac-Problem" betrifft und nach wie vor OpenGL-Grafikkarten unterstützt werden (ansonsten wäre das verschieben ja ein Tritt in den Hintern).

Ich konnte mich bisher gar nicht so recht auf das Addon freuen, da ich noch keine Zeit und auch nicht genug in der Portokasse hatte, um den Rechner an die neuen Anforderungen anzupassen.
 
Da ja eh meistens Sims rumlaufen, die meine Sims kennen (man trifft ja immer überall die selben Sims obwohl ich viele Haushslte erstellt habe) kann man zur Not auch eine Runde mit denen bilden um im Hotel (welches ein Restaurantgrundstück ist ) z.B.: die Sauna gemeinsam nutzen damit es im Wellnessbereich nicht so einsam ist. Ist alles bisschen umständlich aber macht das Gameplay dann bisschen realistischer. Es fehlt halt einfach der Zufall und die Selbständigkeit der nicht gespielten Sims.
Aber ein richtiges Addon wäre mir zu Hotels natürlich auch Recht (vor allem wenn dann Wasserrutschen dabei wären) :D
 
restaurant als hotel würde ich nicht machen, da tun mir die angestellten viel zu leid, die sind dann nämlich immer da solange du als gast auch da bist, warum denn nicht einfach ein haus als allgemeines grundstück oder national park, will man sich das grundstück mit anderen teilen, einfach als park deklarieren ( die kleine rutsche für die kks reicht schon als gerät oder einfach eine schaukel nehmen )...ich mache so oft kurzurlaube in parks, pool-grundstücken oder auch cafes, da wechseln die angestellten nämlich;)
 
Birschke, wie löst du das mit dem Essen bzw auch dem schmutzigen Geschirr?
Die Idee das Ferienhaus als national Park zu bauen ist ja genial. Da ist man dann ja quasi alleine oder?
 
Finde halt zu einem Hotel gehört irgendwie auch ein Restaurant und im wirklichen Hoteluraub im realen Leben sind tatsächlich oft die selben Angestellten in einer Saison von morgens bis abends da. Aber das schöne an Sims ist ja, dass jeder kreativ sein kann der andere macht aus Restsurants Hotels, ein anderer aus einem Park einen Wasserpark oder ein anderer aus einem allgemeinen Grundstück eine Uni ( bis das eigentliche Pack hoffentlich kommt) :nick: Da werden bestimmt in der Galerie wieder tolle neue Grundstücke zu finden sein durch das neue Island Living Pack.
 
Irgendwie bin ich mit allen Möglichkeiten nicht richtig glücklich was den Bau eines Resort betrifft.. wenn das Embargo fällt und EA keine Alternative dafür hat werde ich einfach ein Restaurant mit hotel Bauen und dann im bsumodus einfach immer die Grundstücksart wählen die mir gerade gefällt, Restaurant, Park, Wellness Center falls ich einen Yogakurs möchte.
Ich werde das mal testen ob es funktioniert.
 
Ich finde, man könnte ja auch mehrere nah beieinander liegende Grundstücke zu einem Hotel-Komplex zusammenfassen. Auf ein Grundstück baut man dann ein Restaurant und direkt nebenan gibt's dann noch ein Wellness-Grundstück, vielleicht sogar direkt am Strand. Dann können sich die Sims unter Palmen massieren lassen und Yoga machen. So fühlt es sich vielleicht ein bisschen so an, als wären die Sims in einem Urlaubsressort untergebracht. :)

Und wer weiß, eventuell reicht EA richtige Hotels noch in einem GP nach. Das würde thematisch passen und so ähnlich sind sie ja auch schon bei An die Arbeit + Gaumenfreuden vorgegangen.

velveteen_paws schrieb:
Birschke, wie löst du das mit dem Essen bzw auch dem schmutzigen Geschirr?
Ich bin zwar nicht Birksche, aber schmutziges Geschirr verschwindet in einem Park von allein. Wenn du das nächste Mal auf dem Grundstück bist, sollte da nichts mehr herumliegen.
 
Gerade die neusten Infos gelesen.


Ich finds nett, dass Taucher nun ein offizieller Teilzeitjob ist. Das heisst Teenager können diesen Job auch ausführen.
Vielleicht könnte Maxis diese anderen Teenager Teilzeit Stellen für die Erwachsenen freischalten.
Gelegenheitsaufgaben. Auf die freue ich mich sehr.
Also ist die Naturschützer Karriere aktiv wie bei der Schauspielerei?
Irgendwie schade, dass die Tauchgrundstücke Rabbitholes sind. Vor allem auch wegen den Meerjungfrauen/Männer. Da währe es schon schön gewesen, mehrere Unterwasser Grundstücke zu haben. Das macht die Meerjungfrau nicht ganz so rund, wenn sie nur an den öffentlichen Stränden herum schwimmen.

Ich hoffe, dass es neue Pool Aktivitäten gibt. Pool spiele und Rutschbahnen, dass würde zum Liegestuhl auch ganz gut passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Irgendwie bin ich mit allen Möglichkeiten nicht richtig glücklich was den Bau eines Resort betrifft.. wenn das Embargo fällt und EA keine Alternative dafür hat werde ich einfach ein Restaurant mit hotel Bauen und dann im bsumodus einfach immer die Grundstücksart wählen die mir gerade gefällt, Restaurant, Park, Wellness Center falls ich einen Yogakurs möchte.
Ich werde das mal testen ob es funktioniert.


In den bisherigen Welten funktioniert das. Ich habe z. B. verschiedene "Community Center", die ich je nach Bedarf und Gruppen auf eine Grundstücksart umstelle. Auch, wenn ich mit meinen Sims schon "vor Ort" bin.


Ich hatte zwar auch mit einer Urlaubs-Erweiterung gerechnet, finde den Gedanken an Sulani als "normale" Welt aber sehr reizvoll. Sie wirkt schon sehr toll! Delphine finde ich Klasse, Meerjungfrauen hätte ich, wie Vampire und Co., nicht gebraucht und werde sie wohl auch nicht spielen. Aber ich freue mich für alle, die sie sich gewünscht haben.


@ Pierce: Was die flachen Gegenstände auf dem Boden angeht (in diesem Fall die Netze), so stören mich die auch immer wieder. Egal, ob Wäschehaufen oder "Kram", das sieht alles aus wie aufgemalt. Schade
 
Hallo PreCiious, schau Dir mal diesen Post an.

adults now have the same part time job options as teens (babysitter, etc.) sims are even able to have two part time jobs at once.
*ohne Gewähr*


Der zweite Satz entspricht durchaus der amerik. Realität, wobei es nicht unbedingt bei "two" bleibt.
 
Simtimes gibt zumindest 17 Uhr an. Auf SimsVIP scheint es schon ein Gameplayvideo zu geben, dass von einer russischen Seite stammt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ahh Haie und man kann zur Meerjungfrau werden:love: Danke für diese zusammenfassung an Infos, Micha. Ich freu mich noch mehr aufs Pack als so schon=)
 
Es gibt mehrere Luftmatratzen, auf denen Sims schlafen, entspannen oder sich sonnen können
  • Die Sims klettern leider nicht auf die Matratzen, sondern teleportieren sich auf sie, wenn sie neben ihnen im Wasser sind
Wow ... das gespare an den Animationen nimmt langsam nervige Züge an.
Kein Wunder, dass wir kaum "zwischensimmlische" Interaktionen haben - stecken ja Interaktionen dahinter. :ohoh:


  • Sims können sich in ihrer aktuellen Kleidung, in Bademode oder nackt sonnen
  • Dabei werden nur die freien Körperstellen gebräunt


Wuhuuuuuuu. :love:

Okay, ich bin wieder etwas versöhnt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Diese Aussage "Vulkanausbrüche finden nur auf Grundstücken mit einem bestimmten Grundstücksmerkmal statt" hat mich doch sehr erleichtert. Das meine Sims nur wenn ich das möchte, einen ausbrechenden Vulkan erleben (oder eben nicht erleben
winknudge.gif
) dürfen. Hatte schon Angst um meine Sims, und hoffte da, das man das in den Optionen abstellen kann, aber diese Lösung finde ich sogar noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Stubi, Sims werden auch eh nicht von den Vulkanen getroffen. :)

Also selbst ohne Grundstücksmerkmal wäre da ja eh nicht viel passiert. :)

Haha, sogar FKK Strände sind möglich. :D

Das Grundstücksmerkmal, wo es kein fließend Wasser und Strom gibt ist auch meeeega interessant. Ich glaub, da wird es in meinem Spielstand noch einen kleinen Aussteiger geben. :)

Glasböden. :love:
Neue Ernte, Angelwettbewerb ... oh mein Cypress wird sich freuen!

Also ich gebe zu, so langsam hat mich das EP nun auch, ich freu mich drauf. :)

Auch schön, dass sie nicht ausschließen, dass das Schwimmen im Wasser auch noch für die anderen Nachbarschaften kommt. :)
 
Hallo


Das hört sich alles so toll an, ich freue mich immer mehr drauf, meine (Vor)freude nimmt einfach kein Ende.
love.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif

Das mit den Grundstücksmerkmal ohne Strom und fließend Wasser, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten. Man kann z.B. so eine art History-Challenge spielen, aber nur in der Steinzeit, oder eine andere alte Zeit wo es noch kein fließend Wasser oder Strom gibt. Da muß man dann den Alltag ohne die Annehmlichkeiten des Fortschritt, bewältigen.


Das die Halbtagsjobs der Teenager nun auch für die Erwachsenen möglich sind, finde ich ja so was von klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher gespannt wie es mit Geländebearbeitung an den Strandgrundstücken aussieht...
 
Hallo
Ok, flippe ich mal aus. Juhu im Gratis-Update gibt es Liegestühle, klasse, spitze, super, geil.
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
lol.gif
Aber ich freue mich wirklich über die Liegestühle, ist nur bei den tollen Infos vom Pack, wohl untergegangen?
wink.gif
 
@lunalumi TheSimSupply sagt zur Geländebearbeitung was im Video ab 26:24. Bei Strandgrundstücken ist das wohl nicht machbar, Keller sind ebenfalls nicht drin.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@lunalumi TheSimSupply sagt zur Geländebearbeitung was im Video ab 26:24. Bei Strandgrundstücken ist das wohl nicht machbar, Keller sind ebenfalls nicht drin.

Mow, das dämpft meine Freude über die Infos zum Baumodus jetzt doch ziemlich :-/ Wenigstens Keller wären toll gewesen :-/

---

Unter'm Strich finde ich aber das, was ich bisher gelesen und gesehen habe, wirklich toll; ich freue mich zum ersten Mal wirklich auf ein S4 Addon. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Danke für die ganzen Infos.

Man da freut man sich umso mehr auf dieses Pack.
Unterwasserfotos, das wird bestimmt mega schön.
Techtelmechtel am Wasserfall... wie witzig, genauso wie dieses ''Kleidung ist optional'' Grundstücksmerkmal.

Besonders freue ich mich auf die verschiedenen Schwimmstile, Angelwettbewerbe, Teilzeitjobs und off the grid Merkmal. Da kann man so gut einen Landstreicher erstellen.

Von den Haien bin ich überrascht. Das Sonnenbaden hört sich sehr realistisch an.

Und scheint als hätten die Entwickler bei diesem Pack ganz gut auf ihre Spieler gehört. Erst Laptops und dann auch noch Liegestühle... Einfach top.

Naja schade, dass es kein Surfing gibt und zum Thema tauchen bin ich auch gespannt. Wobei ich denke dass das tauchen nur mit der Karriere möglich sein wird?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten