Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

Ja, ist es. Aber dieses Netzteil nicht nehmen. Entweder es ist ein Chinaböller von LC-Power (finde bei Google auf die Schnelle kein vernünftiges Ergebnis) oder es ist Marke, was zu groß ist. 300 Watt Marke reichen und wenn CPU und Grafikkarte gegen fettere Modelle irgendwann getauscht werden, dann 450W.
 
Alles klar, aber wie gesagt, für meine Ansprüche reicht es. Und bei nem günstigen Laptop kann man nicht mehr erwarten und es funktioniert zu 99% einwandfrei. Die 1% habe ich in Kauf genommen dafür, dass ich kein Vermögen ausgegeben habe. Wollte damit auch nur verdeutlichen, dass Leute die nicht die höchsten Anprüche haben auch günstig wegkommen ohne RIESIGE Einbußen :)
 
Wobei es wahrscheinlich spätestens ab einem Addon Probleme mit diesem Laptop geben wird. ;)

Wäre ich an der Stelle und wollte einen neuen PC oder Laptop anschaffen, würde ich gucken, das der auch künftige Addons gut packt, da spare ich lieber paar Monate länger, damit ich mich dann nicht nerve wenn die Addons rumzicken, bloss weil ich ein günstiges Model wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hmmm ja mag sein. Mich wundert nur, dass ich zuvor ein Netbook hatte für 250€ auf dem ich Sims 3 samt ALLEN Add-Ons gespielt habe ohne jegliche Probleme. Ist Sims 4 so viel anspruchsvoller? :Eek: Also das ist jetzt ne rein informative Frage :D
 
Ich denke es ist eher Glück das Sims 3 inkl. Addons auf einem Netbook gelaufen ist. Leider verhält sich das Spiel nicht bei allen gleich. Es kann schon sein das es auf einem schwachen Teil relativ gut läuft, aber man weiss halt nie ob sich das plötzlich ändert. Und das kann sich wirklich von heute auf Morgen grundlos ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Okay, gut zu wissen. Dann werde ich wohl mal meinen Freund beauftragen, mir für Sims einen Desktop-PC zusammenzubasteln, der hat noch so viele Teile rumfliegen, da wird ja wohl irgendwas dabei sein, was Sims 4 samt künftiger Addons packt. So lange gebe ich mich damit zufrieden auf einem eher befriedigenden Laptop zu spielen, solange es noch keine Addons gibt muss ich das ja irgendwie ausnutzen.
 
Und die vorhandenen Teile hier durchgeben.

Selbst BF4 kann man auf einem 200€-Internet-Laptop vermutlich spielen, wenn man auf Niedrig und 800*600 stellt. Demensprechend unschön sieht es dann aus.
 
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit noch auf meinem Laptop mit eher unbefriedigendem Ergebnis, ich schätze die Grafikkarte ist nicht für Sims 4 geeignet.

Ich habe überlegt, mir auch für Photoshop etc. einen PC zu holen.
Da ich mir das zusammenbauen nicht zutraue und meinem Freund auch nicht :lol:wollte ich schon gerne einen fertigen kaufen.
Was haltet ihr denn von diesem hier?

Hersteller ARLT
Modellbezeichnung Mr. Gamer GTX750 Ti NVIDIA Edition
Betriebssystem (Version) ohne Betriebssystem

Prozessor

Prozessor Hersteller Intel
Prozessor Modell Intel Core i3
Prozessortyp / Takt Core i3-4130 (2x 3,4GHz) "Haswell"
Prozessorkerne 2
CPU Kühler Original Intel Box Kühler

Grafikkarte

Grafikkartenhersteller NVIDIA
Grafikkartenmodell GeForce GTX750 Ti
Grafikspeicher (MB) 2048
Grafikspeichertyp GDDR5
Monitoranschluss (DVI) 1
Monitoranschluss (HDMI) 1 (miniHDMI)
Monitoranschluss (VGA) 1

Mainboard

Mainboardbezeichnung ASUS B85M-E (C2)
Mainboard Chipsatz Intel B85

Gehäuse

Gehäusematerial Stahl, SofTouch
Gehäusebezeichnung Bitfenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse
geeignete Mainboards Micro-ATX
Netzteil 550 Watt
Lüfter (integriert) 1x 120mm (Rückseite), 1x 120mm (Boden)
Staubfilter Netzteil/Front, Deckel
Lüfter (optional) 1x 140/120mm (Rückseite), 2x 120mm (Deckel), 1x 230/200mm (Boden)

Arbeitsspeicher

freie Speichersockel 3 von 4
Arbeitsspeicher (GB) 4
Arbeitsspeicher maximal (GB) 32
Speichertyp DDR3
Speichertakt (MHz) 1600
Speichererweiterung passende Arbeitsspeichererweiterung

Festplatte

Festplattenhersteller/Modell Markenfabrikat
Festplattenanzahl 1
Festplatte (GB) 1000
Festplatten Bustyp Serial-ATAIII

Soundkarte

Soundkarte Realtek ALC887

Mainboard-Erweiterungssteckplätze

PCI 1
PCIe x1 2.0 1
PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x4) 1
PCIe x16 3.0 1

Mainboardschnittstellen (intern)

SATA II Schnittstellen 2
SATA III Schnittstellen 4

Mainboardschnittstellen (extern)

PS/2 Schnittstelle (Maus) 1
PS/2 Schnittstelle (Tastatur) 1
USB 2.0 (Gehäuserückseite) 4
USB 3.0 (Gehäusevorderseite) 2
VGA 1
DVI 1
HDMI 1
DisplayPort 1

Anschlüsse/Schnittstellen

Kopfhörerausgang 1
Mikrofoneingang 1

Netzwerk/Wlan

Netzwerkschnittstellen 1
Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit) 10/100/1000
 
Halli Hallo ihr lieben,
überlege mir nen neuen Laptop zuzulegen, unteranderem um die Sims auch gut spielen zu können...
Jetzt dachte ich frag euch um Hilfe, um mir Zusagen ob der Laptop den ich im Auge hab auch geeignet is :)

Prozessor
Prozessor:
Intel® Core® i5-4210M Prozessor, zwei Kerne, 2.6 GHz, Maximale Turbofrequenz 3.2 GHz
Prozessor-Marke:
Intel
Prozessor-Modell:
Core i5
Prozessor-Nummer:
i5-4210M
Prozessor-Taktfrequenz:
2.6 GHz
Anzahl Prozessorkerne:
2 Kerne
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
3.2 GHz
Cache-Speicher Typ:
Intel® Smart Cache
Cachegröße:
3 MB
Chipsatz:
Intel, HM86 Express Chipsatz

Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Speichergeschwindigkeit:
1.600 MHz
max. unterstützter Speicher:
erweiterbar bis zu 16 GB
Grafikkarte:
Intel® HD Graphics 4600 integriert
Grafikkarte Hersteller:
Intel

Festplattenkapazität:
1 TB
Festplattentyp:
HDD
Rotationsgeschwindigkeit:
5.400 r/min
Betriebssystem:
Microsoft Windows 8.1, 64-bit, Deutsch, Windows 8 OEM uEFI licence

Hoffe ihr könnt mir damit helfen :)
 
Ich hab da nochmal ne Frage zur Grafikkarte allgemein...in den Systemanforderungen für das Spiel stehen ja welche drin, nur wenn ich jetzt eine andere Grafikkarte lese die nicht in den Anforderungen steht, woher weiß ich ob die eventuell geeignet wäre?
und wenn da ein i7 Prozessor steht, wär das auch in Ordnung?
:D lieben Dank für Antworten
 

Wird für Sims 4 reichen, wenn man den RAM auf 8GB aufstockt. Ansonsten traue ich dem Netzteil nicht. Gib mal bitte den Link.

Ich hab da nochmal ne Frage zur Grafikkarte allgemein...in den Systemanforderungen für das Spiel stehen ja welche drin, nur wenn ich jetzt eine andere Grafikkarte lese die nicht in den Anforderungen steht, woher weiß ich ob die eventuell geeignet wäre?
und wenn da ein i7 Prozessor steht, wär das auch in Ordnung?
:D lieben Dank für Antworten

Suche dir einen Laptop raus und suche die Grafikkarte auf Notebookcheck. Wir machen ja nichts anderes.

Einen I7 kann man auch nehmen. Hat im Laptop 4 Kerne, da der I5 im Laptop nur 2 Kerne mit Hyperthreading hat.
 
Ah ja in Ordnung :)
wie ist das denn mit dieser Grafikkarte die steht da ja nicht aufgelistet?!zumindest hab ich die nicht gesehen :D
Grafikkarte:AMD Radeon HD R7 M265
großes Danke für die guten Ratschläge :)

Ich Versuch es mal danke :D
 
Frage bitte nach, welches Netzteil verbaut wird und welche Grafikkarte, genauso RAM. So ist es für mich, dass ich den PC so nicht kaufen würde ohne diese Angaben, weil ich mir kein Schrottnetzteil unterjubeln lassen möchte, genauso Grafikkarte mit Schrottkühler etc.

Dieses Problem hat man nicht, wenn man sich für ein ähnliches Budget was aus dem FAQ nimmt und dann zum Laden geht und das bestellen und bauen lässt.

Tante Edith sah gerade, dass die Festplatte auch unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so am rande, würde ich im Startpost nochmal darauf hinweisen die finger von schmalen Oem Pc zu lassen. Da sie aufgrund Low Profile Grafikkarten schlecht aufzurüsten sind wenn die Grafikleistung doch nicht genügt.
Neues Gehäuse + Netzteil können die folge sein wenn man mal bessere Grafikkarten einbauen mag.

@Irisa Würde eher bei Hardwareversand oder Alternate Bestellen die bieten wenn recht entsinne zum kleinen Aufpreis einen zusammenbau an und man kann trotzdem sich etwa zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage bitte nach, welches Netzteil verbaut wird und welche Grafikkarte, genauso RAM. So ist es für mich, dass ich den PC so nicht kaufen würde ohne diese Angaben, weil ich mir kein Schrottnetzteil unterjubeln lassen möchte, genauso Grafikkarte mit Schrottkühler etc.

Dieses Problem hat man nicht, wenn man sich für ein ähnliches Budget was aus dem FAQ nimmt und dann zum Laden geht und das bestellen und bauen lässt.

Tante Edith sah gerade, dass die Festplatte auch unbekannt ist.
Du meinst welches Modell welcher Marke exakt? Weil die Angaben über die Leistung stehen doch bei Festplatte und Netzteil dran :confused:
Grafikkarte steht doch auch dran? Sorry, ich blick nicht ganz, was du meinst. ;)
 
Von den genannten Teilen gibt es verschiedene Modelle und 550W sind nicht gleich 550W. Gute Netzteile liefern dann 500W auf der 12V-Schiene und Chinaböller nur 350W und haben schlechte Schutzmechanismen. Abgesehen davon reicht bei dem PC ein 300W-Markennetzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
nicht gut, weil die Grafik schwach ist.

Gegenfrage - für 500€ kriegste schon nen besseren Stand-PC, für 1500€ sogar nen echten Gamer-PC - muss jedes Kind wirklich nen eigenen Laptop bekommen?
Ich würde da eher überlegen, nen wirklich guten Stand-PC zu holen, von dem ihr die nächsten Jahre dann alle was von habt.

Die Zusammenstellungen für 350 bzw 450 Euro wären sonst auch alle besser als der Laptop - und können später auch noch aufgerüstet werden, wenn Add-ons dazu kommen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ja, natürlich wäre ein Stand-PC besser.

Aber den könnte meine Tochter nur ganz schlecht mit in die Schule nehmen und mein Sohn nicht, wenn er mal schnell zum zocken bei einem Freund ist.
 
Da hast du wahrscheinlich recht. Suche eben das Beste, was ich dafür bekommen kann.

Kurze Frage noch - muß die Grafik Leistungsklasse 1 sein?

Lt. Notebookcheck ist die AMD Radeon R6 (Kaveri) verbaut und die enspricht Leistungsklasse2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch gern einen neuen PC zusammen bauen (lassen)
und habe mir dafür folgende Teile ausgesucht:

CPU Intel S1150 Core i5-4590 4x3.30GHz
MB 1150 ASUS H97M-Plus /RAID/USB3
2 x RAM 8192 MB DDR3 Micron Crucial PC1600
SATA WD 1000GB WD10EZEX 64MB Blue S3
SSD Samsung 840 EVO 250GB - 6,35cm
DVD RW SATA Samsung SH-S22xxx sw
Geh Midi CoolerMaster Silencio RC-550 U3
Netzt. be quiet! Syst-Pow.7 500W 80+ Bro

Grafikkarte vorhanden ( Gigabyte Geforce GTX 660 )
Sims 4 läuft mit meinem alten QuadCore von 2008 damit bei mir auf ultra, GK soll daher erst später aufgerüstet werden

Betriebssystem vorhanden ( Windows 7 64 bit )

Ich hoffe damit über die nächsten Jahre zu kommen
;)
 
Ich hab da mal eine Frage, ich überlege mir noch einen Stand PC zu kaufen, da auf meinem Laptop leider Sims 2 nicht mehr geht (habe ja Win 8.1) und Sims 3 leider auch immer abstürzt. Jetzt probiere ich Sims 4 erst gar nicht, weil da sowieso auch wieder was sein wird schätze ich.

Daher überlege ich jetzt zusätzlich einen Stand PC zu kaufen und den Laptop halt fürs arbeiten zu nehmen (da ich da jetzt vor kurzem Word, Excel... gekauft hab und das alles nicht billig war)

Was würdet ihr denn so empfehlen? Einen PC zusammenstellen lassen, oder einen fertigen kaufen? Was wird kostengünstiger? Und mit wieviel Euro sollte ich ungefähr rechnen, wenn ich flüssig Sims 3 und Sims 4 spielen will (mit Addons)? Gibts da auch die Möglichkeit Windows 7 als Betriebssystem zu wählen. also z. B. beim Zusammenstellen? Und wer macht sowas? Computerfachgeschäfte?
 
Zusammenstellen lassen anhand des Computerbaselinks im ersten Beitrag dieses Threads.
Und dann entweder online bestellen oder beim Händler vor Ort bauen lassen.

Sims 2 wird da dann aber auch Probleme mit Win 8 haben - man kann aber bei EA immer noch nach der Ultimate Collection fragen, die wohl mit Win 8 kompatibel ist.
Ob man Win 7 noch bekommt, muss man dann schauen.

Spieletaugliche Stand-PC's kriegt man schon für ~ 500€.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Daher überlege ich jetzt zusätzlich einen Stand PC zu kaufen und den Laptop halt fürs arbeiten zu nehmen (da ich da jetzt vor kurzem Word, Excel... gekauft hab und das alles nicht billig war)

Gibts da auch die Möglichkeit Windows 7 als Betriebssystem zu wählen. also z. B. beim Zusammenstellen? Und wer macht sowas? Computerfachgeschäfte?

Ob man Win 7 noch bekommt, muss man dann schauen.
Also erstmal zu Excel/Word: da kannst du die Lizenzen auf einen neuen PC/Laptop umziehen und weiternutzen. Erfordert im schlimmsten Fall einen kurzen Anruf bei der Microsoft Hotline - kannst du HIER nachlesen, da findest du auch die Hotline Nummer.
Das gilt nicht nur für Office 2013, sondern auch für Office 2010.

Dann: Klar bekommst du Win7 noch. ;) Hab ich mir auch gerade erst wieder geholt, weil ich meine PC´s immer selbst zusammenbau. Die Keys kannst du z.B. über einen Online-Händler beziehen. Das Betriebssystem kannst du dann online runterladen und installieren.

Wenn also der "PC-Mann deines Vertrauens", der dir den PC dann baut, kein Win7 anbietet - dann kauf den PC ohne Betriebssystem. Hol dir nen Key und installier das Zuhause selbst. Ist super-easy!
 
Also alleine bei der Grafikkarte würde ich dir abraten, wenn du auch mal Sims4 spielen will. Leg was drauf und hol dir da was Besseres... für z.B. 50,- € mehr bekommst du die GTX750 Ti, die sehr viel besser ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich will mir jetzt nen neuen Laptop leisten, der Zumindestens Sims 4 packt. Max. Budget: 600€

Da hab ich mir 3 vom Media Markt rausgepickt:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-R752LDV-TY309H-schwarz-Notebook,48353,462906,1705549.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/HP-Pavilion-Notebook-PC-15-p137ng,48353,462729,1604465.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-R510LAV-XX843H,48353,462906,1498153.html?langId=-3


Mich hat ja das HP Notebook überzeugt. Ich will aber die Meinung von euch hören. Oh, und geht eines der Dinger auch für Fifa 15? Meine Freundin hat auch einen ziemlich kaputten PC, und spielt gerne Fifa aufm Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die taugen alle 3 nix.

Warum muss es nen Laptop sein? Für 600€ bekommst du nen wesentlich leistungsstärkeren normalen PC, an dem du auch die nächsten Jahre noch Freude hast...

Ich will einen Laptop für'n Urlaub. Nen Normalen Leistungsstarken PC hab ich hier stehen...
 
Ich weiß nicht, ob du mit 600€ weit kommst, wenn du ein leistungsstarkes willst.
Für mein recht gutes hab ich mit Studentenrabatt 830€ gezahlt, damit es eine einigermaßen gute Grafikkarte, einen ausreichenden Prozessor und genügend RAM hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich bin ein bisschen verwirrt, weil ich im Internet viele verschiedene Erfahrungsberichte und Empfehlungen lese, die mal sagen, diese Grafikkarte wäre zu schlecht, und die mal berichten, dass das Spiel mit schlechteren Karten läuft. Daher frage ich auch hier mal nach:
Würde Sims 4 (potentiell mit AddOns) auf einem Notebook mit einem Intel core-i7 5500U 2,4GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, nVidia 840M, Windows 7 laufen? Was ist insbesondere von der Grafikkarte zu halten? Es müssten nicht die höchsten Einstellungen sein, aber auch nicht unbedingt die niedrigsten und ich hätte es schon gerne halbwegs flüssig...
 
Danke, Dark_Lady!!
Die Seite hatte ich auch schon offen, aber ich konnte das Ergebnis nicht so gut einordnen, weil mir die technischen Details auch leider recht wenig sagen.
Mit "aus Dauer" meinst du, wenn mehr AddOns hinzu kommen, oder? Ist man also von vorn herein recht knapp und muss bald mit Rucklern rechnen? Oder lässt sich da mit Einstellungen runterschrauben dann noch eine ganze Weile etwas machen? (Tut mir Leid, falls das sehr unbedarfte Fragen sind, die man so pauschal im Vorhinein nicht beantworten kann, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.)

Edit: Und folgende Ausstattung: Intel® Core™ i7-4600U DualCore (2.10 bis 3.30 GHz), 512GB SSD, 12GB RAM, NVIDIA GeForce GT730M mit 1GB
(Die GraKa scheint mir etwas schlechter zu sein, aber ich habe ein paar berichte gelesen, nach denen der Unterschied nicht so groß sein soll... Ist das richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den Zusammenstellungen auf der Computerbase Seite.
Wenn ich die einzelnen Teile mir anschaue finde ich kein Mainboard?
Oder ist Prozessor und Mainboard in einem? Muss man das nicht einzeln kaufen? Danke schonmal.;)
 
Wenn ich richtig gegoogelt habe :-))) Ist bei der 3650€-Zusammenstellung das MSI A78M-E45 das Mainboard und bei den anderen entweder ebenfalls dieses, alternativ das ASRock H97M Anniversary oder das Gigabyte GA-H97M-HD3...

Und dann sind meistens die Intel-Prozessoren noch extra aufgelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Wenn ich richtig gegoogelt habe :-))) Ist bei der 3650€-Zusammenstellung das MSI A78M-E45 das Mainboard und bei den anderen entweder ebenfalls dieses, alternativ das ASRock H97M Anniversary oder das Gigabyte GA-H97M-HD3...

Und dann sind meistens die Intel-Prozessoren noch extra aufgelistet...
Dankeschön. Ich glaub ich muss mal meine Brille putzen..=)
Direkt darunter steht das ja. Bei den ganzen Bezeichnungen ist man ein bisserl verwirrt.;)
 
Anschaffung eines neuen PC

Liebe Simser!
Ich bin dabei mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte hier mal die Daten des neuen Teiles posten, damit die Gamer, die Ahnung haben mir bitte eine Ansage machen können, ob das ein gutes Teil wird.
Das Mainbord habe ich als Kopie angehängt. Den PC selbst lasse ich mit einem anderen Netzteil und Grafikkarte austatten. Das Netzteil habe ich in meinem alten PC auch so stark gewählt, weil ich bei Sims 3 Schwierigkeiten hatte.Der PC hat sich manchmal sehr stark erhitzt und ist dann abgestürzt. Seit dem das starke Netzteil dran ist hatte ich nie wieder Probleme mit Überhitzung.

So ich möchte dazu 8 GB RAM Arbeitsspeicher,
750 Watt Netzteil,
Grafik,Nividia Geforce 750 DVI/HDMI 149,00 €


Mainboard

ASUS/Gigabyte/AS-Rock/MSI M5A78L-M Sockel AM3+ 64bit HT2600
AMD 760G + AMD SB710 Chipsatz, AMD AM3+ FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/Sempron™ 100 Series Processors
Supports CPU up to 140 W AMD Cool 'n' Quiet™ Technology
- AMD 760G (780L)/SB710- 2 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2000(O.C.)/1866(O.C.)/1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 Hz ECC, Non-ECC, Un-buffered
Dual Channel Memory Architecture
- Up to 5.2 GT/s HyperTransport™ 3.0
- Hybrid CrossFireX™ Support 1 x PCIe x16 / 1 x PCIe x1 / 1 x PCI
- 6/4 x SATA 3Gb/s port(s), blue
Support Raid 0, 1, 10, JBOD
- Realtek® 8111E , 1 x 10/100 LAN Controller
- VIA 6-Channel High Definition Audio CODEC
- 6 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black, 6 at mid-board)
- 2 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s)
- 1 x LAN (RJ45) port(s)

Der PC würde dann im Endeffekt ca. 710.00 € kosten. Und wird zusammengebaut von der Firma Hoyo. Dort habe ich den Vorgänger bauen lassen und war sehr zufrieden damit. Der war blos nicht so teuer! :nonono::nonono:

Danke für eure Bemühungen schon mal im Voraus!:nick::hallo:

Lieben Gruss Dolpin
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten