Projekt Singleprojekt Sims4 - die nächste Runde wartet

Man könnte den Umbau z. B. auf eine maximale Kästchenzahl begrenzen, die angebaut werden darf und/oder eine maximale Anzahl Zimmer.


Zudem wäre es denkbar, dass man die Gestaltung eines schönen Kleinkinder/Babyzimmers zu einer der Herausforderungen macht.


Ich habe etwas bedenken, ob man wirklich Geschäft und Kleinkinder kombinieren sollte. Als wir uns die Aufgabe überlegt haben, war noch nicht bekannt, dass man zu Hause kein Geschäft eröffnen kann. Ich finde es auch storytechnisch etwas krampfig, zu begründen, wieso man die Kleinkinder immer mitschleppen muss. Zudem sind die Würmchen ja auch erst mal Babys, da kann man sie gar nicht mitnehmen.


Hinzu kommt, dass die Geschäfte schnarchlangweilig und ohne große Herausforderungen sind (ich weiß, wovon ich spreche, ich habe damals unsere angedachten Geschäftsziele ausgetestet für Aufgabe 3), man in den Restaurants fast keine eigenen Aufgaben übernehmen kann und es bei den Tierkliniken eigentlich unmöglich ist, auf 5 Sterne zu kommen. Nicht gerade ideal für eine Herausforderung.



Wenn wir das Projekt hier aufrollen, sollten wir auch im Hinterkopf behalten, dass wir uns vermehrt unsere eigenen Herausforderungen schaffen müssen. Das Spiel ist damit ja doch recht sparsam, und wenn dann sind es so abgedrehte Herausforderungen, die sich nur mit einem Bruchteil der Storys vertragen würden. Ich meine bislang hatten wir schließlich immer auch Spieler mit bei, die aus den Singleaufgaben eine halbwegs schlüssige realistische Geschichte gebastelt haben. Man kann beispielsweise schlecht eine Strangerville-Aufgabe machen, zumal einige das Pack gar nicht haben. Mit Ersatzherausforderung für diejenigen wird es dann aber schon wieder schwer, die Inselherausforderung ist ja meine ich sehr viel einfacher.


Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Aufgaben des 2er Projekts als Grundgerüst zu nehmen und dann aufzupeppen wo nötig. Aber das fänden vielleicht auch nicht alle spannend.


Bin gespannt auf eure Meinungen.
 
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, manche Aufgaben aus den anderen Versionen zu übernehmen, sofern sie sich gut mit den Sims4-Möglichkeiten vertragen. Schließlich wird das Spiel selbst auch nicht jedesmal komplett neu erfunden, sondern manche Add-ons wiederholen sich zuverlässig und es wird auch von den Spielern so erwartet.

Das, was du da vom Laden beschreibst, klingt wirklich nicht gerade kleinkindkompatibel und wird vermutlich so oder so nicht meine Lieblingsaufgabe.

Ups, muß ich mir die neue Simlane ungefähr so geräumig vorstellen wie die Bude ins Sims2? Ich kann das Haus bislang noch nichtbetrachten, hab hier kein Spiel vor Ort. Da muß dann wohl ziemlich sicher vorher ein kleiner Anbau her oder halt Teil der Kinderaufgabe werden. Ich möchte die Kleinen nicht auf dem Boden schlafen lassen oder Betten in den Garten stellen müssen.

Ich hoffe, die Babies müssen nicht lange in der Wiege bleiben, ich lasse meine Babies normalerweise nur sehr kurz in dieser Phase stecken. Manchmal altern sie sofort, manchmal lass ich sie ca. 1 Tag als Baby, dann spätestens reicht es mir oft.
 
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wären langfristigere Ziele wie "der Single muss bis Aufgabe x" zwei Bestreben abgeschlossen haben oder x Fähigkeiten maximiert haben. So was in der Art gab es zumindest beim 3er Projekt.
 
Wie sieht es denn bei den aktuellen Interessenten mit Addons aus? Ich fände es schön, vorhandene Addons auch auszunutzen und nicht alles auf das Grundspiel zu beschränken, weil sich ja theoretisch irgendwer ohne Addons irgendwann anmelden könnte. In dem Fall können wir ja immer noch Alternativen suchen. :-)
 
Wusel, das ging mir auch schon durch den Kopf, daß man mal überlegen sollte, welche Add-ons man gut mit einbeziehen könnte.

Also ich hab alle bis auf das Modedings, was jetzt neu ist. Das brauch ich erstmal nicht so dringend, irgendwann später dann sicherlich doch noch, das Magiepack dagegen werd ich sicher sofort haben wollen.
 
Ich hab alles bis auf Moschino, wobei ich da wegen der Fotos vermutlich noch schwach werde.


Ich denke, wir könnten durchaus alles aus den Addons einbauen.


Wie sieht es btw mit Haustieren aus? Sollen die erlaubt sein? Wenn ja, ab welcher Aufgabe. Wenn schon ab der 1, müssten wir den Spielern mit Katze ein Katzenklo erlauben. Ansonsten brauchen die Hunde und Katzen in Sims 4 ja kaum was.
 
Tja, ich bin ja beim Einser Projekt gerade über eine Haustieraufgabe gestolpert, aber ich fürchte in Sims 4 lassen sich nur die Hunde trainieren oder kann man auch Katzen etwas beibringen? Und man weiß ja nun nicht, ob jeder dauerhaft ein Tier mit im Haushalt haben möchte, wobei vielleicht könnte man den ja nur vorübergehend sitten, solange ein Freund im Urlaub ist.

An sich sollte vielleicht jeder selbst entscheiden dürfen, ob er gern ein Haustier mitversorgen möchte. Mir gehen sie immer recht schnell auf die Nerven, aber ich hab auch schon öfter spontan mal einen armen Streuner adoptieren müssen. Ist halt auch eine Frage, ob der Haushalt so schneller aus den Nähten platzt.
 
Die Tiere könnte man ja vielleicht in einer Aufgabe einbauen mehr so als "Nebenthema" oder zusätzliche Aufgabe, neben einer anderen Hauptaufgabe und ab dann sind sie "frei" (also hinsichtlich der Anzahl, Neuzuzug, Weggabe wer da über die Aufgabe hinaus keinen Bock drauf hat, etc.).




Packs sind hier auch alle vorhanden, außer dem Moschinogedöns - aber da geht es mir wie Bienchen. =)

Ich würde allerdings so ganz spezielle Sachen wie die Kreaturen oder auch Strangerville an sich "umschiffen" als Kernthema einer Aufgabe. Nicht jeder mag Kreaturen spielen und die Story von Strangerville durch zu spielen ist halt auch so ein Ding. Der eine will es gar nicht, der nächste nicht nochmal, der andere will sich das noch für was anderes aufheben ... es ist halt schon sehr speziell.

Aber Tiere, Sulani, die Urlaubswelten ... sowas kann ja sehr gut mit eingebunden werden. Das Gruppensystem kann vielleicht mal verwurschtelt werden, Ruhm/Ruf kann man irgendwie einbinden (ich hab gehört, Ruhm oben halten ist tatsächlich eine kleine Herausforderung, weil das fix wieder sinkt?) ... hab ich was vergessen?
 
Mich interessiert gerade andersherum, was an Kreaturen erlaubt werden kann. Ein Single-Vampir beispielsweise könnte ja viel mehr erledigen als ein Normalsim, bräuchte nicht auf die Toilette, viel weniger Schlaf, könnte auf diverse Kräfte zurückgreifen.

Ich spiele ja sehr gern Aliens, die haben ja vergleichsweise weniger Möglichkeiten, aber doch ein paar kleine Extras. Könnte man ja auch unfair finden. Und die einen verbieten, aber andere nicht, wäre ja auch komisch.

Ich bin halt echter Kreaturenfan, aber ich weiß halt nicht, in wie weit dann noch alle unter den gleichen Bedingungen spielen würden. Wer weiß, was Hexen alles können werden, das klingt ja auch nicht ohne.

Oh ja, eine Urlaubsaufgabe hätte sich der Single bestimmt auch mal verdient nach all dem Streß.

Und die Idee, wieder Langzeitaufgaben à la Sims3 einzubauen, würde mir wohl auch gefallen, gern das ein oder andere Bestreben.
 
Zudem wäre es denkbar, dass man die Gestaltung eines schönen Kleinkinder/Babyzimmers zu einer der Herausforderungen macht.
Im Gegensatz zu Aufgaben wie "Lass jemanden einziehen" "Lerne x Fähigkeiten" lässt sich halt sehr schlecht einschätzen was ein schönes Zimmer ist, wie viel Mühe da reinfließen sollte etc. Ich würde da eher etwas objektives nutzen wie "Ein Zimmer mit zwei Komplementärfarben", "höchstens X groß". Für den Single relativ kurz nach Start wäre es vielleicht eine Herausforderung, auf Skillobjekte wie die Stapelblöcke zu verzichten und den Kleinen trotzdem ein paar Fähigkeiten "per Hand" beizubringen.


Ich habe etwas bedenken, ob man wirklich Geschäft und Kleinkinder kombinieren sollte. Als wir uns die Aufgabe überlegt haben, war noch nicht bekannt, dass man zu Hause kein Geschäft eröffnen kann. Ich finde es auch storytechnisch etwas krampfig, zu begründen, wieso man die Kleinkinder immer mitschleppen muss. Zudem sind die Würmchen ja auch erst mal Babys, da kann man sie gar nicht mitnehmen.
Kleinkinder auf Geschäftsgrundstücken funktionieren technisch nicht besonders gut, ich hatte da schlechte Erfahrungen mit. Wenn sie jetzt gut nachgeholt werden können, okay, aber bei mir wollten die Kleinen z.B. im eigenen Restaurant nicht schlafen. Man müsste erst durchtesten was da momentan funktioniert und was nicht.



Ich wäre auch dafür Geschäft und KKs zu trennen. Ich könnte mir alternativ vorstellen, neben dem Haushalt das Geld über Gartenverkauf anzuhäufen (über diese Verkaufsstand-Tische), die einen Sim ja auch zeitlich einspannen, aber ich habe aktuell nicht im Kopf ob es da mal eine Pack-freie Variante von gab.


Hinzu kommt, dass die Geschäfte schnarchlangweilig und ohne große Herausforderungen sind
Ich mag zwar das Gameplay an sich, aber eine Herausforderung zu finden die allen Möglichkeiten gerecht wird ist fast unmöglich. Und es an ein spezifisches Pack zu binden wäre irgendwie doof. Generell sollten Packs Optionen bieten und nicht Verpflichtung sein.



bislang hatten wir schließlich immer auch Spieler mit bei, die aus den Singleaufgaben eine halbwegs schlüssige realistische Geschichte gebastelt haben.
Man kann sich von Dingen wie Strangerville inspirieren lassen, aber bei solchen Aufgaben geht es ja immer darum sich nicht von dem "versklaven" zu lassen was das Spiel angedacht hat, sondern sich sein eigenes Ding zu schaffen. Mein persönlicher Strangerville-Durchlauf enthielt beispielsweise einen zweiwöchigen off-the-grid Bunkeraufenthalt. Nicht das was das Spiel verlangen wollte, aber das was für eine Story und Herausforderung Sinn gemacht hat. Nur mal so als Anregung.


Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Aufgaben des 2er Projekts als Grundgerüst zu nehmen und dann aufzupeppen wo nötig. Aber das fänden vielleicht auch nicht alle spannend.
Ich habe aktuell einen Lauf durch die Sims 2 Aufgaben in Sims 4 in der Hinterhand. Vieles lässt sich gut übertragen. Alles was Freundschaften/Feindschaften benötigt geht sehr viel schneller als Sims 2, schwierig gestaltet sich nur eine dauerhaft gute Beziehung mit gemeinen Sims (möglicher Ansatzpunkt). Zunehmen/Abnehmen fordert mehr Zeit als gewohnt, dafür sind diverse Hilfsmittel (besonders Eiscreme) eine sehr schnelle Abkürzung. Ich kann da gern je nachdem wie ich vorankomme Feedback geben inwieweit sich einzelne Sachen gespielt haben.


Ich würde sie allerdings nicht 1:1 übernehmen und gegebenenfalls anpassen. Das wäre so ein bisschen schade wenn man die Drei in Folge spielt um dann nochmal vor derselben Geschichte zu stehen. Erstmal sollte jetzt ohnehin die Kinderaufgabe kommen. Und ein bisschen Ausbau wird auch nötig sein, um die nötigsten Möbel zugänglich aufzustellen.



Vorschlag: In der ersten Woche wird der Single Geld für die Rechnung, ein weiteres Zimmer und die nötigen Möbel verdienen müssen, sowie seine Kinder in die Welt setzen (so oder so). Dazu darf er seinen gewünschten Partner einziehen lassen, der ihn bei der Schwangerschaft unterstützt (oder selbst Unterstützung benötigt), damit bleibt es für alle fair. Ein nettes Date wäre hier ein mögliches Zusatzziel. Anfang Woche 2, wenn die Kinder herangewachsen sind, ergreift der Partner allerdings aus beliebigen Gründen die Flucht. Single muss die Kinder im Alleingang versorgen und ihnen ohne allzu viele Luxusobjekte wenigstens das Wichtigste beibringen ("glückliches Kind"). Mitbewohner hilft nicht aktiv (gesteuert) mit, wenn er sich aber autonom um die Kinder sorgt oder von ihnen angebettelt wird, ist ihm das nicht verboten. Irgendwie in dem Dreh könnte man mal anfangen. Für mich wäre das ausreichend stressig. Schätze aber für die Nicht-Kleinkindfreunde müsste man das noch entschärfen, entweder das Elternteil dalassen oder den Mitbewohner helfen lassen.
 
Nöö, also genau die gleichen Aufgaben in der gleichen Reihenfolge würden mir jetzt auch nicht vorschweben, eher ein Mix der verschiedenen Projekte. Schon der bisherige Anfang ist ja auch schon anders.

Dein Vorschlag für die Drei klingt ja schon fast ausformuliert und gut durchdacht, der gefällt mir.

Für den fiesen Sim, mit dem man sich anfreunden muß, würde ich gern meinen Balor aus der Genpool-Challenge vorschlagen, der hat es echt in sich und ist kein angenehmer Zeitgenosse. Man dürfte ihn auch gern entvampirisieren und sein Äußerliches den eigenen Bedürfnissen anpassen, ihn beispielsweise in einen echten Schönling verwandeln, nur der Charakter müßte komplett unverändert bleiben.

Hier mal ein Eindruck von Balor, ein besseres Bild von seinem Charakter habe ich hier nicht vor Ort:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo miteinander :hallo: ,ich freue mich dass es hier wieder weiter geht :up: . Ich bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten :nick: . Ich habe Sims4 nur für die Konsole,ich denke dass ich mal versuche ob das Projekt auch darauf spielbar ist. Die EA-Sims werde ich sicher im Spiel finden,aber die Guru-WG wird schwierig da ich wahrscheinlich keinen Galeriezugriff habe. Mal sehen :) . Die Links auf der 1. Seite funktionieren leider nicht mehr. Vielleicht kann bitte jemand hier ein Bild vom Starterhaus einstellen damit ich es nachbauen kann :) ?

Ach ja @Bienchen,Deine Idee Aufgaben vom 2er Projekt zu übernehmen finde ich natürlich sehr gut (Nostalgie halt ;) ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und bienchen83
Mir fehlt absolut total der Bezug zum WOW-Haushalt, muss ich gestehen. Keine Ahnung wieso. Das ging so weit, dass ich beim Hochladen des Haushaltes schon gleich viel weniger Lust hatte, beim Projekt mitzumachen.


Bzgl. Kinderzimmer. Das Singleprojekt lebt ja eigenltich von der Kreativität der Teilnehmer - sehr viel mehr als von strikten Vorgaben. Bloß weil jemandem das Kinderzimmer eines anderen persönlich nicht gefällt, würde doch keiner auf die Idee kommen, diesen Aufgabenteil nicht als erfüllt anzusehen.


Ich finde weder das Zu- noch das Abnehmen eine besondere Herausforderung noch Freundschaften mit gemeinen Sims.


Mit Balor könnte ich mich gar nicht anfreunden, allein weil er ein Vampir ist. Wenn man ihn entvampirisiert, wird das zudem vermutlich Auswirkungen auf seinen Charakter haben. Außerdem fände ich es viel spannender, wenn sich jeder den schwierigen Sim selbst bastelt (etwa wie bei der Monster-Aufgabe).


Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn der Single eine Kreatur wäre. Vampirsingles haben dann natürlich Vorteile, aber das würde ich in Kauf nehmen, damit jeder seinen Single wirklich so gestalten kann, wie er ihm am meisten Freude macht. Was aber evtl. Sinn machen würde, wäre bestimmte Perks zu verbieten. Vielleicht auch nicht, ich spiele nicht mit Vampiren und bin da etwas überfragt.
 
Nee, ob er Vampir ist oder nicht, ist vermutlich ziemlich egal, was Balors Charakter angeht. Ich hätte ihn auch gern im Vorfeld schon entvamperisiert. Es sind seine negativen Charakterwerte (die aus Elternfreuden), die ihn zu einem für mich besonderen Sim machen, die kann man ja nicht gerade so miterstellen, wenn man ein neues "Monster" schafft, wenn man sie nicht ercheaten mag. Wenn man sich damit beschäftigt, seine Launen auszuleben (also möglichst viele Punkte zu sammeln) fällt es ihm sehr schwer, Freunde zu finden.

Das Äußere hätte man da gern komplett ändern dürfen, war ja auch nur so eine Spontanidee, sorry!

Hmm, wäre denn der WOW-Haushalt sehr wichtig - ich käme auch ohne den klar, wenn er so nervt. Weiß ja nicht, wie er ins Projekt gefunden hat und ob er schon für irgendetwas außer der Eins verplant wurde.

Ich frage mich, ob jede Aufgabe gleich schwierig gestaltet werden muß oder ob es auch ganz nett sein könnte, auch mal welche zwischendurch zu spielen, wo auch Freiraum für eigene Ideen bleibt. Wenn man immer zusehen muß, wie man sich mit Ach und Krach zum Aufgabenziel schleppt, könnte das vielleicht auch frustig werden. Außer man braucht diesen ständigen Streß, damitesnicht sofort langweilig wird.

Hmm, was den Vampir angeht, könnte man dann die Hälfte der Möglichkeiten streichen, denn der wird immer cheatiger, je höherstufig er wird. Aber dafür wäre der Beginn natürlich hammerhart, ein nicht sonnenfestes Wesen ohne festes Dach über dem Kopf. Mir wär es aber auch egal, muß dann irgendwie im Endeffekt ja jeder selbst wissen, ob er sich da die Lage extrem vereinfachen möchte.

Ich grübele gerade, ob ich dann bis zum Magiepack warten möchte und eine kleine Hexe spielen möchte. Andererseits wäre der Single vorher schon eine prima Gelegenheit, die Zeit bis zum Pack schneller verstreichen zu lassen. Nun ja, es gibt ja auch Möglichkeiten, ihn später noch zur Hexe weden zu lassen - fragt sich, wie kompliziert das werden wird *grübel*.
 
:hallo:

auch wenn ich selber nichts wirklich Kreatives beitragen kann - eines will ich jetzt doch loswerden:

Ich freu mich rieeeeeesig, das wieder Bewegung & Leben ins Projekt Simlane kommt!!!

Ich werde mich auf jede fertige Aufgabe stürzen & sie lesen :lalala:


Achso, vielleicht doch noch mal was, wegen der Aufgaben...: ich finde ja, das die bei dem Sims3-Single schon etwas zu... überladen waren. Rein aus nostalgischen Gründen würde ich mich über "neuaufgelegte" oder vielleicht besser "angepasste" Aufgaben aus den Vorgänger-Singles freuen; vielleicht kann man ja auch mal nachsehen, was bei Sims1 damals so gefordert war...? Ich meine, das ist ja nun schon echt lang her, vielleicht findet sich da ja noch eine Anregung?

Nun bin ich aber wieder raus, viel Spass beim Weiter-Diskutieren!

LG - vL :hallo:
 
Man könnte ja auch erlauben, Balor mit testingcheats frei umzugestalten.
idee.gif



Ich mag übrigens nicht nur keine Vampire, sondern auch keine bunten Sims. Bin so ein Realismusfetischist. Ich hatte mal eine Zeit lang bunte Sims und Aliens und habe micht ständig dabei ertappt, das wieder rauszuzüchten oder den Sims schlicht im CAS die bunte Hautfarbe wegunehmen. Singlestories mit Aliens und/oder Übernatürlichem gelesen habe ich trotzdem immer gern.



Eigentlich war das Singleprojekt (zumindest das 2er) immer eine schöne Mischung aus verschiedenen Aufgabentypen. Mir hat es immer wahnsinnig Spaß gemacht, meine Storys um die Aufgaben herum zu planen und dabei immer wieder Neues auszuprobieren. Herausforderung an Herausfordeurung zu reihen, würde mich nicht reizen.


Wir müssen übrigens den WOW-Haushalt nicht gleich kicken, bloß weil er mich grade nicht anspricht. Der ist ja sowieso zum freien Umgestalten freigegeben.


(((Lucky))), danke für den Input! Genau so sehe ich das auch.
 
Man könnte ja auch erlauben, Balor mit testingcheats frei umzugestalten.
...
(((Lucky))), danke für den Input! Genau so sehe ich das auch.

Ja, so hatte ich mir das eh gedacht, wobei ich nicht wußte, daß man dafür mittlerweile einen Cheat braucht. Früher hab ich Sims beim Umsetzen in eine neue Nachbarschaft einfach so nach Belieben umbenennen und verändern können, auch das Geschlecht.

Sehr gut, daß ihr das mit den Aufgaben auch eher entspannt seht. Zuviel, was ständig erledigt werden muß, würde mich mittlerweile - glaube ich - ziemlich stressen. Ab und an darf es das aber natürlich auch mal komplizierter werden, das wird bei mir schonmal die Kleinkindaufgabe werden.

Lucky, fein, daß du dich so freust und mitlesen magst. Magst du ganz vielleicht auch selbst einen Single basteln? Schließlich lebt dort auch Don in der Nachbarschaft. Eine eher zaghafte Anfrage, wo ich doch weiß, daß dich Sims4 bislang nicht so fesseln konnte.

Dreamchaser, würdest du uns denn auch mal von deiner Konsolen-Version Bericht über deinen Single erstatten? da wär ich ja sehr neugierig drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Heisst das dass ich den WOW-Haushalt nicht zwingend ansiedeln muss? Oder verstehe ich da etwas falsch :) ?


Nee, eigentlich sollte das nur mal heißen, dass du sie optisch verändern kannst.

Mir ist schnurz, ob die dabei sind oder nicht. Bei mir ist eh: um so weniger EA-Townies, um so besser.


Das ist btw auch noch der Punkt, der mich so den letzten Ruck noch nicht geben lässt.
Die Aussicht, wieder zig Sims in einer Welt anzusiedeln, weil ich so ungerne mit den vorgefertigten spiele.
Ich bastel gerne Sims, aber ich hasse es, sie anzukleiden - und die alternden Sims wollen dann ja eventuell auch wieder umgezogen werden. %)


Ich überlege noch, wie ich das händel. Oder ob ich echt einfach mal mit den EA Sims spiele. *grusel*
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Der Single muss ja in den ersten Aufgaben mit einem der vorgefertigten Sims zusammenziehen. Das muss jetzt nicht unbedingt einer von den WOW (keine Ahnung, woher der Name kommt) sein, sondern kann halt auch einer der anderen EA-Sims sein. Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung wert, den Spielern freizustellen, wie viele und welche der Sims sie sich ins Spiel holen, solange halt der eine Sim im Spiel ist, der für die Aufgabe benötigt wird.



Der Gedanke dahinter war ursprünglich, dass man so was hat wie in Sims 2 Benjamin Lang, Mechthild Brüning, etc., gleichzeitig diente er als Ersatz für die nicht mehr existierenden Service-NPCs in ihren gleichbleibenden Outfits.
Bei Sims 2 war man allerdings nicht verpflichtet, mit EA Sims zu spielen. Und manche mögen das ja wirklich nicht so.


Man muss ja eh schon die Nachbarschaft vorbereiten und wenn einem dann in die Gestaltung der Nasen reingepfuscht wird, die dort rumlaufen, kann das schon stark einschränken. Wenn man nur einen der vorgefertigten Sims nimmt, fehlt natürlich der Überraschungseffekt, bei wem der Einzug stattfindet, aber das heißt ja nicht, dass man es nicht dem einzelnen Spieler überlassen kann, wie viele von den Sims er sich "antut".
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Dreamchaser, würdest du uns denn auch mal von deiner Konsolen-Version Bericht über deinen Single erstatten? da wär ich ja sehr neugierig drauf.

Ja klar werde ich euch berichten wenn es denn funktioniert :) . Falls es klappt und ich herausfinde wie werde ich sicher auch das eine oder andere Bild hochladen. Ich habe vor dieses Wochenende einen Versuch zu starten :) .

timida schrieb:
Nee, eigentlich sollte das nur mal heißen, dass du sie optisch verändern kannst.

Ach so,danke für Deine Antwort :) .

bienchen schrieb:
Der Single muss ja in den ersten Aufgaben mit einem der vorgefertigten Sims zusammenziehen. Das muss jetzt nicht unbedingt einer von den WOW (keine Ahnung, woher der Name kommt) sein, sondern kann halt auch einer der anderen EA-Sims sein. Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung wert, den Spielern freizustellen, wie viele und welche der Sims sie sich ins Spiel holen, solange halt der eine Sim im Spiel ist, der für die Aufgabe benötigt wird.

Danke für Deine schnelle Antwort :) . Nach den Regeln müssen einige EA Haushalte angesiedelt werden,genug Auswahl gibts ja :nick: . Ich wäre echt froh wenn ich auf die WOW WG verzichten könnte,da ich wahrscheinlich Probleme mit dem herunterladen hätte.
Ich habe nichts gegen die vorgefertigten Sims,ich spiele seit Sims1 sehr gerne mit ihnen,selber erstellt habe ich nur wenige. Ich mag keine Sims erstellen und baue auch sehr ungern (und schlecht),weshalb meine armen Pixels seit Beginn immer in "Schuhschachteln" leben müssen :schäm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

@ ((((bienchen)))):
Mir hat es immer wahnsinnig Spaß gemacht, meine Storys um die Aufgaben herum zu planen und dabei immer wieder Neues auszuprobieren.

Was man deiner Geschichte immer so was von angemerkt hat...! Die war immer so toll zu lesen :nick:

Bei Sims 2 war man allerdings nicht verpflichtet, mit EA Sims zu spielen.
Nicht? Ich dachte doch; man musste in Aufgabe 1 einen NPC (Service-!!!) einziehen lassen, und Familie Kappe war doch auch absolut verpflichtend....

@ Dreamchaser:
Hallo Lucky,schön Dich hier zu sehen
:hallo: ich muss doch mal ein Lebenszeichen von mir geben!

Übrigens (OT): ich vermisse Deine Nachbarschafts Doku
Das ist lieb von dir...!
Ich wünschte, ich käme mal wieder zu was....oder hätte wenigstens eine Inspiration...:ohoh:

@ Mimi:
Magst du ganz vielleicht auch selbst einen Single basteln? Schließlich lebt dort auch Don in der Nachbarschaft.
Puh.... %):lol:
Ich würd schon mögen, so irgendwie. Auch wenn ich mit Sims4 immer noch auf Kriegsfuß stehe - oder vielleicht auch ein kleines bißchen genau deswegen :glory:
(Ich mag das Spiel ja. Und irgendwie wünsche ich mir manchmal, das ich damit "wärmer" werden könnte %). Paradox, ich weiß...)
Aaaaber (ja, ein "aber" muss jetzt erst mal sein, sorry) - ich hab gerade eh kaum Zeit zum Spielen; und dann hab ich da noch ein Projekt, das ich dringend mal fertig bekommen muss, und ... ja, so eine Doku, die hätte auch was Feines.
Also: so viel zu tun, soviele Ideen, soviel was man tun will - und nur so wenig zeit :heul:

:hallo: LG & einen schönen Start ins Wochenende!
 
Ich weiß zwar noch nicht so recht und beobachte das hier noch ne Weile, aber ich habe mir schon mal einen neuen Spielstand angelegt. (kann man ja immer brauchen).

Nen Sim hätte ich auch schon und hab angefangen die EA Townies umzustylen.
Don war ja noch nie mein Fall, aber jetzt kann ich ihn gar nicht mehr für voll nehmen =).
 
Oh Meryane, da bist du ja schon weiter als ich *grins*. Ich könnte aber sehr gut verstehen, wenn dir noch ein weiterer Spielstand zuviel würde, also mag ich dich nicht drängen. Aber ich wäre sehr gespannt auf deinen umgestylten Don, kriegen wir den auch zu sehen, wenn du dich gegen das Singlen entscheiden sollest?

Lucky, ohh, jetzt hatte ich schon fast gehofft, aber dein dickes Aber überzeugt mich. Dann hoffe ich mal darauf, daß auch wieder ruhigere Zeiten kommen und du dann vielleicht doch noch zu uns stößst. Erstmal wünsch ich dir gute Nerven für die Streßphase und dann viel Spaß mit deinen anderen Ideen!

Dreamchaser, ich drück die Daumen, daß alles gut läuft mit deinem Single. Wir sind uns offenbar sehr ähnlich, ich mag es auch nicht Sims selbst zu erstellen, spiele daher meistens Alien-Townies (Ex-Sixam-Bewohner) und ihre Nachfahren. Auch meine Sims leben in vorgefertigten Häusern oder aber Schuhkartons, wenn nicht meine Tochter ihnen mal etwas baut. Gut, neuerdings - durch die Plumbobs - habe ich auch die Galerie für mich entdeckt.

Hmm, ich überlege, ob ich diesmal einfach mal alle EA-Sims in ihren Häusern wohnen lasse. Das hab ich bislang in Sims4 nur mal kurz zum Start gemacht, danach mußten die Armen immer vorzeitig weichen. Ich hoffe, ihr bekommt dann innerlich keine Krise, wenn die dann bei mir alle rumturnen.

Ich bin seit gestern abend spät wieder zuhause, aber noch nicht so richtig angekommen. Jetzt schau ich aber mal, daß ich die Vorfahren meines Singles verkuppelt bekomme, bevor die Wäscheberge bearbeitet werden müssen.
 
Bauen ist auch gar nix für mich. Ein Hoch auf die Galerie. ^^


Gibt es eigentlich irgendwo fertige Starterspielstände zum downloaden? Also direkt mit Bevölkerung? Weiß da wer was?

Vielleicht wäre das was für die, die so wie ich nicht gerne mit den EA Sims (außer eben denen, die laut Regeln sein müssen) spielen aber auch nicht gerne zig neue erstellen.
 
Ich kenne eigentlich fast nur Spielstände die vorbebaut sind, bewohnt eher weniger. Bei Lilsimsie gibts einen der voll ausgebaut ist und auch bewohnt. Hier hat sie auch ein Video dazu, da sieht man auch ein paar der Haushalte.
Für Mimi (und ich glaub er mag mich nicht mehr)
36587829ru.jpg
 
Du liebe Güte, Meryane! Hoffentlich verklagt dich Don nicht auf Schmerzensgeld aufgrund dieser Verwandlung - nicht, daß der Arme sich körperlich entstellt fühlt und seelisch fürchterlich leiden muß! *hihi*

Ich danke dir für das Befriedigen meiner Neugier!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Du liebe Güte, Meryane! Hoffentlich verklagt dich Don nicht auf Schmerzensgeld aufgrund dieser Verwandlung - nicht, daß der Arme sich körperlich entstellt fühlt und seelisch fürchterlich leiden muß! *hihi* Ich danke dir für das Befriedigen meiner Neugier!

Schlecht für ihn, alle Simse haben einen Knebelvertrag unterschrieben. Sie haben auf jegliche Ansprüche verzichet, dass schließt Schmerzensgeld mit ein. Der Vertrag endet nur mit dem Tod, und manchmal nicht mal dann :glory:.
Die Wandlung bei den anderen EA´s ist aber nicht so extrem :D.
Manche lass ich auch größtenteils so und passe nur die Seasons-Outfits an.
 
Was man deiner Geschichte immer so was von angemerkt hat...! Die war immer so toll zu lesen :nick:


Danke, du Liebe.



Nicht? Ich dachte doch; man musste in Aufgabe 1 einen NPC (Service-!!!) einziehen lassen, und Familie Kappe war doch auch absolut verpflichtend....


Da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass es nicht verboten war, die NPCs selbst generieren zu lassen. Das habe ich ja z. B. selbst so gemacht, als ich meinen Singlespielstand generiert habe.
Zwischenzeitlich habe ich das auch ein wenig bereut, nicht mit denselben Nasen zu spielen wie viele andere.


Ich wünschte, ich käme mal wieder zu was....oder hätte wenigstens eine Inspiration...:ohoh:
Das kann ich dir so gut nachfühlen!


Mery, dein Don sieht echt genial aus. :lol:
 
Sooo ich habe einen Single erstellt,das war ja echt anstrengend :scream: ! Zum Glück gibt es let's plays :D ! Aber ich komme nicht weiter,keine Ahnung wie ich die erforderlichen Haushalte in die Nachbarschaft einziehen lassen soll. Mein Sim hat bereits Don kennen gelernt,ich weiss aber nicht ob der schon irgendwo wohnt. Das Spiel ist echt ungewohnt für mich,ich habe bisher nur mit einer Simin drauf los gespielt ohne bestimmtes Ziel.
Ach ja wo sehe ich welcher Tag und wieviel Uhr es ist :frage: ?

Meryane,was hast Du mit dem armen Don angestellt :what: ! Ich als Don-Fan muss dagegen protestieren ;) !

Und jetzt gehe ich wieder ins Spiel :hallo:
 
Dreamchaser, Tag und Uhrzeit stehen in der PC-Version einfach mittig unten in der Leiste. Ich weiß nicht, ob das bei dir genauso sein wird.

Leider kann ich dir auch nicht helfen, was die erforderlichen Sims angeht, weil ich von Konsolenversionen keinen blassen Schimmer habe. Ich kann nur die Daumen quetschen, daß du bald irgendwie rausfindest, wie es geht. Und sonst spielst du halt nur mit den EA-Sims, die schon da sind, bevor du gar nicht voran kommen kannst. Bienchen hatte ja sowieso schon drüber nachgedacht, ob man die eh überhaupt alle braucht.

Mein Single ist im Prinzip startklar, aber ich bin, was die Regeln angeht, so nervös, als würde ich zum ersten Mal mit einem Single starten. Möchte ja nix übersehen. Richtig albern, wenn man bedenkt, daß ich schon so einige Singles gespielt habe, wenn auch nicht alle offiziell.

Dies ist zumindest die junge Dame, Leta Muka:


Ihre Eigenschaften hab ich ausgewürfelt, man mag's kaum glauben, aber es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimi deine Singledame gefällt mir sehr sehr gut ,und da hat sie ja beim Auswürfeln richtig Glück gehabt
ich werde mich heute auch mal an das Erstellen eines Singlesim machen und einen Spielstand dafür starten - ich bin auch ziemlich aufgeregt,ich spiele das ja zum ersten Mal und will natürlich auch nix falsch machen
...
also ich erstelle einen Sim
nehme einen neuen Spielstand und siedle die angegebenen Haushalte an die unter Regeln aufgeführt wurden
was ich mit den anderen mache ist mir überlassen? eigene Haushalte kann ich auch zusätzlich ansiedeln wenn ich mag?

Kann man diese dann auch nach Belieben spielen ja oder? Nur die vorgeschriebenen nur dann wenn es eine Aufgabe erfordert?
 
Mimi,danke für Deine Antwort. Tag und Datum habe ich inzwischen gefunden,ich habe an der falschen Stelle (nicht mittig) gesucht,das ist eben nicht Sims 2 :lol: . Vielleicht finde ich wegen der anzusiedelnden Sims auf yt einen Hinweis. Möglicherweise funktioniert es auch wie bei der PC-Version,aber auch da habe ich natürlich null Ahnung :schäm: . Gibt es eigentlich einen Überblick über die Nachbarschaft wie bei Sims 2 ?
Deine Simdame ist echt hübsch :) .

Edit: Mimi Du hast ausgewürfelt? Im Spiel? Ich habe gelesen das würde nicht gehen,ich wollte meinen Sim nämlich auch auswürfeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Edit: Mimi Du hast ausgewürfelt? Im Spiel? Ich habe gelesen das würde nicht gehen,ich wollte meinen Sim nämlich auch auswürfeln....


Doch bei mir ging das! Die ersten beiden Merkmale im CAS und das letzte im Spiel. Hab sie als Teenie erwürfelt (da sie junge Erwachsene als Eltern hatte, hab ich es nicht besser hinbekommen) und dann altern lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Ich hab mir mal den Spielstand von Lilsimsie angeschaut und werd den tatsächlich nehmen. Da sind eh auch die EA Sims angesiedelt (bzw die, die Pflicht sind setze ich noch mal aus einem neuen Spielstand neu rein, weil ich nicht weiß, inwieweit diese in dem anderen Spielstand schon verändert wurden). Aber so muss ich mir nicht um weitere Townies 'nen Kopf machen und ich hab dann genug Sims für die Mods, die die Generierung neuer dämpfen.




Mit meinem Single hab ich mich gedanklich auch schon beschäftigt. Und ich glaube, Name und Traits stehen soweit.

Ich dachte ich schaffe mir mal ein bissl Herausforderung:


36596985pi.jpg



:D

War nicht ganz einfach, leider sind die Merkmale ja recht flach und dann nur drei Stück.
Das ist kein böser Sim. Wahrscheinlich eher einer der Sorte, der ganz schön viel Mist baut aber im Grunde das Herz am richtigen Fleck hat.
Manchmal passt man sich nur einfach den Lebensbedingungen sowie seinen Erfahrungen an. :D
Deshalb werde ich auch das Bestreben weitestgehend ignorieren, sofern es nicht in einer Aufgabe Thema werden sollte. Devianz passt schon ganz gut, aber nicht mit den Aufgaben dort (beim Staatsfeind geht's ja eher nur ums gemein sein, das passt nicht). Aber die anderen Bestreben passen irgendwie noch weniger.




Mal schauen, ob ich mir da nicht selbst ein Bein gestellt hab. :lol:










Wenn das Auswürfeln auf der Konsole nicht gehen sollte: https://jamesturner.yt/randomtraits
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht ganz einfach, leider sind die Merkmale ja recht flach und dann nur drei Stück.
Das ist kein böser Sim. Wahrscheinlich eher einer der Sorte, der ganz schön viel Mist baut aber im Grunde das Herz am richtigen Fleck hat.
Manchmal passt man sich nur einfach den Lebensbedingungen sowie seinen Erfahrungen an. :D
...
Mal schauen, ob ich mir da nicht selbst ein Bein gestellt hab. :lol:

Na, dann wünsch ich dir viiiiel Spaß, das wird sicher nicht immer einfach werden, aber dafür eventuell umso lustiger! Das mit den Eigenschaften war in Sims3 definitiv ausgefeilter, also man hatte einfach mehr Möglichkeiten, weil man mehr vergeben durfte.

Offenbar hast du dir zu Deiner Simin schon so einige Gedanken gemacht - ich mag sie jetzt schon, ohne sie bildlich zu kennen, sie klingt irgendwie bemitleidenswert. Ich muß gestehen, ich hab zwar meiner einen relativ großen Stammbaum erstellt, aber sie ist für mich dennoch bisher ein völlig unbeschriebenes Blatt *seufz*. Ich denke daher, eine Vorgeschichte zu ihr wird's bei mir nicht geben. Ich werd mal die Eins nutzen, um sie selbst besser kennenzulernen.

Ich lese da mal vorsichtig raus, daß du dich dafür entschieden hast, das Projekt wenigstens anzutesten *freu*.
 
Groß eine Vorgeschichte hat Gwendolin auch nicht, nur eine grobe Richtung für die erste Aufgabe.

Es ist mehr die Charakterzeichnung, die ich schon im Kopf hab.
Gwendolin war mal ein Charakter von mir in einer Art Pen&Paper. Wobei ich sie natürlich bissl anpasse.
Wenn es denn gelingt ... der große Schreiber bin ich eigentlich ja auch nicht. :D

Ja, ich werd's zumindest anspielen und probieren. :)
Schaumermal ... erst mal muss ich sie noch erstellen. Das ist die nächste Hürde. Bis jetzt hat das in meinem Kopf es noch nicht in den CAS geschafft. ^^
 
Ich freu mich ja schon auf eure Geschichten! :D Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich glatt "mit-singeln", aber wenn ich mir noch ein Langzeit-Schreibprojekt anlache, komm ich nie wieder zu was anderem ... Daher: Fangt endlich an und schreibt eure Single-Geschichten, ich bin wirklich gespannt! :) (Und ich will Screenshots sehen! Viele! ;))
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Für die Konsolenversion würde ich auf jeden Fall sagen, dass man nur mit den EA-Sims spielen muss, die eh schon da sind.



Mimi, deine Simin mag ich. Erinnert mich an zwei von meinen akuellen Siminen aus meinem Rotationsspielstand.


timida, das könnte interessant werden. =)



was ich mit den anderen mache ist mir überlassen? eigene Haushalte kann ich auch zusätzlich ansiedeln wenn ich mag?

Kann man diese dann auch nach Belieben spielen ja oder? Nur die vorgeschriebenen nur dann wenn es eine Aufgabe erfordert?
Du kannst auch zusätzliche Haushalte ansiedeln, das ist kein Problem. Die kannst du aber nicht nach Belieben spielen, sondern nur, wenn du dafür Spielzeit deines Singles opferst. Hintergrund ist, dass Sims beim rotierenden Spielen Fähigkeiten aufbauen, während du gar nicht mit ihnen spielst. Zudem baut der Single in der Zeit ja auch Freundschaften auf. Dadurch hätte der Singlesim dann einen Vorteil, der umso größer wird, je mehr man mit anderen Haushalten spielt. Daher ist das verboten.


Was ich allerdings hier zur Diskussion stellen würde: Es gibt eine Mod, mit der Man die Fähigkeiten eines Sims einfrieren kann. Ich könnte mir vorstellen, das Spielen in anderen Haushalten zu erlauben, wenn man dem Single vor dem Verlassen seines Haushalts alle Fähigkeiten einfriert. Man kann sie ja dann wieder freischalten, wenn man weiter singelt. Das mit den Freundschafen finde ich nämlich jetzt nicht so gravierend, die finden Sims eh viel zu leicht.
Hier ist die Mod: https://triplis.github.io/mods/lock-skills.html
Was sagt ihr dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Was ich allerdings hier zur Diskussion stellen würde: Es gibt eine Mod, mit der Man die Fähigkeiten eines Sims einfrieren kann. Ich könnte mir vorstellen, das Spielen in anderen Haushalten zu erlauben, wenn man dem Single vor dem Verlassen seines Haushalts alle Fähigkeiten einfriert.
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Mit Sims in Rente muss man irgendwann aufpassen, die verdienen auch dann munter Geld wenn man in anderen Haushalten tätig ist. Auch sollte man nicht in anderen Haushalten spielen um lästige Schwangerschaften zu umgehen.


Für mich ist es schön, wenn es noch eine Welt rund um den Single herum gibt, von der man erfahren kann, aber der Single sollte eben immer noch im Mittelpunkt stehen, wenn das so irgendwie Sinn macht. Daher sollte man ihn nicht die halben Aufgaben lang auf dem Abstellgleis lassen. Allerdings bin ich auch kein Fan von "Tage durchlaufen lassen weil die Aufgabe bestanden ist". Ich würde da irgendeine Empfehlung (nicht Verpflichtung) setzen. Die gespielten Sims mit Bezug zum Single zu spielen (z.B. ihn trotzdem ab und an zu irgendwas einladen, ihn weiter Teil der Geschichte sein lassen), aber halt nicht 24/7. Wenn das so irgendwie Sinnmacht.
 
Dies ist zumindest die junge Dame, Leta Muka:


Ihre Eigenschaften hab ich ausgewürfelt, man mag's kaum glauben, aber es ist so.


Ui, Leta sieht ja lieb aus <3 Ich bin schon gespannt auf sie :-)

timida schrieb:
Mit meinem Single hab ich mich gedanklich auch schon beschäftigt. Und ich glaube, Name und Traits stehen soweit.

Ich dachte ich schaffe mir mal ein bissl Herausforderung:


:lol: Da hast Du Dir ja eine Dame angelacht! Viel Spass mit ihr - wir haben ihn bestimmt :lalala:


Bienchen schrieb:
Es gibt eine Mod, mit der Man die Fähigkeiten eines Sims einfrieren kann. Ich könnte mir vorstellen, das Spielen in anderen Haushalten zu erlauben, wenn man dem Single vor dem Verlassen seines Haushalts alle Fähigkeiten einfriert.


Das fände ich okay :-)

Ich hab was mitgebracht, ein kleines Bild aus meiner Aufgabe 2 =)

ReQnmX.jpg
 
Wusel, uiii, was bequatschen die Zwei denn da wohl?

Hmm, Bienchen, das sagt mir natürlich nicht so zu, wenn man sich quasi gezwungen fühlt, eine Mod zu nutzen, um unter gleichen Bedingungen zu spielen. Aber macht man, wie ihr wollt, weil ich mir gar nicht mehr 100%ig sicher bin, ob das Singlen noch so meins ist. Ich hab gestern mal angefangen, aber der lange Regelkatalog ist mittlerweile recht ungewohnt für mich. So muß ich mich wohl in die Reihe der "Vielleicht"-Kandidaten einreihen, auch wenn mir das recht unangenehm ist.

Vielleicht war ein Großteil meiner Begeisterung auch eher den "guten alten Zeiten" geschuldet? Vielleicht liegt meine derzeitige Unlust aber auch daran, daß ich nach meiner Zwangspause noch nicht wieder warm mit dem Simsspielen allgemein geworden bin, wäre auch möglich, denn mein anderer Spielstand lockt mich derzeit genauso wenig. Oder das heiße Wetter ist Schuld? *grübel* Vielleicht müssen auch die Hexen kommen, um mich wieder fürs Simsspielen zu begeistern? Ich werde die vorhandenen Aufgaben aber auf alle Fälle noch durchspielen, bevor ich mich entgültig entscheiden mag, ob ich hier mitmische. Wäre ja andererseits doch schön, wenn's hier wieder weiterginge. Vielleicht muß ich mich auch einfach nur wieder einarbeiten und dann macht's wieder Heidenspaß, ich werd es sehen und erleben!

Ich hätte da noch ein paar Fragen zur Eins, die ich zur Sicherheit nochmal genauer klären möchte:

1. Muß/Darf der Single in der Eins schon einen Job suchen? Dürfte es auch erstmal ein Teilzeitjob sein, den er in einer der Folgeaufgaben noch tauschen darf? Oder sollte er lieber noch arbeitslos bleiben, um die Zeit auf dem leeren Grundstück voll auskosten zu können?

2. Ist das Duschen nur in fremden Haushalten untersagt oder auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken wie dem Fitnessstudio?

3. Muß ich eine Erkärung finden, warum der Single auf einem leeren Grundstück haust oder dürfte er in der Geschichte auch einfach obdachlos sein?


Ich glaube, das war es erstmal an Fragen - kopiere ich die besser auch noch ins andere Forum?


Kann sein, daß das ein oder andere von mir nur nicht genau genug durchstudiert wurde, aber ich finde bei meiner derzeitigen schlechten Konzentration einfach keine glasklaren Antworten. Das kann aber daran liegen, daß ich die letzten Tage arg mit der Hitze kämpfe, ich bin die nach dem Urlaub so überhaupt nicht mehr gewöhnt.
 
Für die Konsolenversion würde ich auf jeden Fall sagen, dass man nur mit den EA-Sims spielen muss, die eh schon da sind.

Danke Bienchen :).

Ich habe noch nicht herausgefunden wo Don lebt (kann es sein dass er nur zu Besuch in meiner Nachbarschaft ist?) . Ich habe jetzt die Nachbarschaftsansicht gefunden,die Grusels und Pancakes wohnen schon da,Babs L'Amour (?) habe ich in ein Haus gesetzt. Da wohnen ausserdem noch EA-Familien mit Namen wie Braun,Freunde fürs Leben und noch 3 oder 4 andere die mir gerade nicht einfallen,die sind aber glaube ich nicht auf der 1. Seite aufgeführt. Darf ich eigentlich die andern Sims aus der Bibliothek auch zusammen in ein Haus verfrachten? Ich habe nur noch Platz für 2 oder 3 Häuser,es sind aber viel mehr Sims vorhanden.

Mimi schrieb:
2. Ist das Duschen nur in fremden Haushalten untersagt oder auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken wie dem Fitnessstudio?

Ich habe die Aufgabe so verstanden dass im Fitnessstudio geduscht werden darf,falls nicht muss ich die Aufgabe wohl nochmals spielen..... :ohoh:

Mimi ich hoffe dass Du Dich doch noch für das Projekt begeistern kannst :) . Ich würde es auch toll finden wenn es hier weiter gehen würde.
Mir fällt es etwas schwer mich an Regeln zu halten,das entspricht so gar nicht meinem normalen Spielverhalten :D .
 
Ich habe noch nicht herausgefunden wo Don lebt (kann es sein dass er nur zu Besuch in meiner Nachbarschaft ist?) . Ich habe jetzt die Nachbarschaftsansicht gefunden,die Grusels und Pancakes wohnen schon da,Babs L'Amour (?) habe ich in ein Haus gesetzt. Da wohnen ausserdem noch EA-Familien mit Namen wie Braun,Freunde fürs Leben und noch 3 oder 4 andere die mir gerade nicht einfallen,die sind aber glaube ich nicht auf der 1. Seite aufgeführt. Darf ich eigentlich die andern Sims aus der Bibliothek auch zusammen in ein Haus verfrachten? Ich habe nur noch Platz für 2 oder 3 Häuser,es sind aber viel mehr Sims vorhanden.

Das klingt ein bisschen so, als hättest Du noch nicht herausgefunden, dass Du in Deinem Spielstand alle Welten besuchen kannst? (Wenn doch, entschuldige ich mich für die überflüssige Info. :hallo:) Wenn Du in der Nachbarschaftsübersicht oben links auf die Weltkugel klickst, findest Du die anderen Welten. Wenn Du nur das Grundspiel hast, sollten das drei sein: Willow Creek, Oasis Spings (hier wohnt Don) und Newcrest, welches komplett leer ist und nach Deinen Wünschen bevölkert werden kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten