Nachbarschafts-Doku Neue Geschichten von Michalis ♦ abgeschlossen ♦

Nun hat er es endlich geschafft – Mark hat Rhoda rumgekriegt. Und vielleicht – hoffentlich – klappt es mit dem ersehnten Nachwuchs. Alice und John turteln trotz ihres hohen Alters verliebt wie Teenager in der Küche – wie süß! Und David muss sich nun entscheiden – Travis oder Maximus. Ich denke ja, er bevorzugt Maximus (kann natürlich auch sein, dass ich da ein bisschen meine Wunschvorstellung hineininterpretiere). Jedenfalls ist es schade, dass Betti so flirtfaul ist – ich würde Anthony auch ein bisschen Glück in der Liebe gönnen.
Das Problem mit der Verbesserung der Stereoanlage kenne ich auch – nachdem ich jedes mögliche Upgrade mindestens 2mal ausprobiert hatte, klappte es dann doch mit der Rückgabe.
Es war wie immer ein Vergnügen, Deine Geschichte zu lesen!
Liebe Grüße C.
 
Hallo Michalis!

Wir bleiben bei den Mac Muffins und erörtern heute die Beziehungsfragen. Das könnte interessant werden :D.

Wa...? Drittes Bild, der Sim ganz links im Hintergrund... er lächelt!!! Ja, gibts denn sowas? *FähnchenfürDavidschwenk*, denn der entwickelt sich trotz seines traurigen Gesichtsausdrucks zu meinem Liebling in dieser Familie. Marcy überlegt sich also, ob sie sich einen Mann angeln oder doch lieber in die Verbrecherkarriere starten soll - schwere Entscheidung :lol:. Autsch, diese Beinkrätsche bei Linus! Das gibt keine O-Beine bei den Kindern, sondern Hüftschäden... die Mac Muffins sollten ihm das schnell abgewöhnen! Und Mark ist endlich am Ziel - er bekommt Rhoda ins Bett! Hoffen wir, dass sein Wunsch in Erfüllung geht! Und ich wäre auf das Kind zwischen Mark und Rhoda gespannt ;).

Von wegen, die Bedürfnisse in Sims 3 treten in den Hintergrund. David ist schon vor 20.00 Uhr todmüde, ohne viel getan zu haben.

Das sind zu 100 % meine Beobachtungen! Ich vermisse den Energiedröhner. Den habe ich bei Sims 2 zwar fast nicht mehr gebraucht, aber hier fände ich es echt praktisch.

Dieses "Schluck" sieht ja mal nicht schlecht aus (ich habe immer noch nicht in Riverview gespielt). Schade, dass Anthony da so allein rumsitzen muss. Ui, David flirtet mit Brüdern, ja wenn das mal keine Komplikationen gibt. Ich an Davids Stelle wüsste ja, wen ich nehmen würde;).

Oh, John ist schon 90. Das ist in der Tat seeehr kritisch! Lange werden wir den Guten wohl nicht mehr sehen.

Das war wieder richtig unterhaltsam! Immer weiter so, Michalis!

Lady in Red
 
Du bringst mich zum Lachen, ich mag dich! :lol: :hallo:
:rolleyes: *Rotwerd* Danke schön! :)

Dickes Danke! :)

Hiermit mag ich dir mitteilen, das mir deine Fortsetzung diesmal ganz besonders viel Spass gemacht hat :D.
*freu* Danke sehr!
Super - endlich gelingt es Mark, seine Chefin in die Kiste zu kriegen - tja, obs geklappt hat mit dem Nachwuchs ...? Ich hoffe sehr, da man das zu sehen bekommt !
:) Verrate ich natürlich noch nicht... ;)
Zum Dahinschmelzen...!
Gell? =)
Und mit seinem Alter...wobei die Sims nun wesentlich älter als 90 werden !!! Woran es liegt, hab ich aber noch nicht raus; ich vermute stark, das erfüllte Wünsche das Leben etwas verlängern.
Denk ich auch. Wobei sooo viel älter als 90 sind meine Sims bisher nicht geworden.
Vielen Dank für den Lesespass - ich hoffe auf baldigen Nachschub ;)
Ich hab zu danken! :)

Vielen Dank!
Bei Laura merkt man, dass du diesen Fehler im CAS getan hast, weil Laura und Marcy gleich alt ist!
Naja, gleich alt sind deswegen ja noch lange nicht. Und es ändert sich ja auch bald, wenn Laura eine "Erwachsene" (als ohne den Zusatz "junge") wird. ;)
Ist den schon Sunset Valley (Harald & CO) in Arbeit?
Ne, leider noch nicht. Habe im Moment weder Zeit noch sonderlich viel Lust, den Jungs beim alt und grau werden zuzugucken. ;) Aber natürlich geht es da auch mal weiter. Irgendwann... ;)

Und vielleicht – hoffentlich – klappt es mit dem ersehnten Nachwuchs.
"Wir werden sehen..." ;)
Und David muss sich nun entscheiden – Travis oder Maximus.
Warum sollte er? =) Er ist doch noch sooo jung... :rolleyes: :lol:
Das Problem mit der Verbesserung der Stereoanlage kenne ich auch – nachdem ich jedes mögliche Upgrade mindestens 2mal ausprobiert hatte, klappte es dann doch mit der Rückgabe.
Interessant! Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt. :lol: Oder an einen Bug geglaubt. Du meinst wirklich, es geht, wenn man das Ding immer wieder umbaut? :confused:
Es war wie immer ein Vergnügen, Deine Geschichte zu lesen!
Und mir ist es immer wieder ein Vergnügen, solche Kommentare zu lesen. Herzlichen Dank!

*FähnchenfürDavidschwenk*, denn der entwickelt sich trotz seines traurigen Gesichtsausdrucks zu meinem Liebling in dieser Familie.
Ich liebe ihn auch. :lol:
Autsch, diese Beinkrätsche bei Linus! Das gibt keine O-Beine bei den Kindern, sondern Hüftschäden...
:ohoh: Na gut, dass Sims da robuster sind wie wir. :lol:
Und ich wäre auf das Kind zwischen Mark und Rhoda gespannt ;).
Ich auch. Das ist - ehrlich gesagt - der Hauptgrund für seine Untreue. :lol:
Dieses "Schluck" sieht ja mal nicht schlecht aus (ich habe immer noch nicht in Riverview gespielt).
Ich kann es nur empfehlen. Auf den zweiten Blick ist es m.E. besser gelungen wie Sunset Valley. Logisch, es wurde ja auch erst später entworfen.
Ich an Davids Stelle wüsste ja, wen ich nehmen würde;).
Ich auch. :lol: Obwohl... eigentlich sind sie beide recht putzig.... und glücklicherweise nur virtuell und ich viel zu alt für solche Kids. Sonst krieg ich noch Ärger...;)
Das war wieder richtig unterhaltsam! Immer weiter so, Michalis!
Danke vielmals. Werde mich bemühen... dauert noch ein wenig.;)

LG Michalis
 
So, heute geht es mal endlich weiter. ;)

Die Mac Muffins machen

"Kleine Fortschritte"


Screenshot-1653.jpg


Manche von ihnen jedenfalls. Wie immer hoffe ich, dass ihr ein wenig Spaß damit habt. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Hach, wie schön, es geht weiter in Riverview!

Ich auch. Das ist - ehrlich gesagt - der Hauptgrund für seine Untreue. :lol:

Dachte ich es mir doch! :D Deshalb war ich nun auch echt gespannt, wie es weitergeht.

Anthony schmeißt sich also an Carlotta ran, haben meine Ermutigungsrufe vielleicht was gebracht?!? Oh, der 1. Kuss. Nicht nur für Sims ein wichtiges Ereigniss ;). Und er schleimt sich auch mal gleich bei ihren Eltern ein, dann scheint es ihm ja Ernst zu sein.

David besucht die McDermotts, vermutlich weil er sich klar werden will, wen er von den Brüdern nehmen soll. Die Sache erledigt sich dann ja leider von selbst, weil Maximus erwachsen geworden ist. Travis scheint bemerkt zu haben, was die beiden bereits verbunden hat, wenn er nun sauer auf David ist. Und Maximus funkt immer wieder dazwischen, jaja, diese Eifersucht. Wie wäre es denn mit einer Torte für David ;)?

Mark bastelt weiter an seinem Wunschkind, oh, die Melodie hat er dann vernommen? Hört sich gut an! Ich bin doch schon auf das Kind gespannt! Hihi, für Linus gibt es also doch ein Party (kann es sein, dass sich der Stadtverwalter einfach nicht damit abfinden kann, keine normale Geburtstagsparty mehr organisieren zu können :D? Tröste dich: Ich kann es auch nicht mehr! Die Spendenparty gestern, die ich gegeben habe, fand sprichwörtlich zwischen Tür und Angel statt, weil sich die Sims im Weg gestanden sind. Sie wurde nur deshalb gut, weil die Gastgeberin die Belohnung "Legendärer Gastgeber" hatte :argh:). Aber es lief nicht schlecht, würde ich sagen. Linus wächst zu einem traurigen Kind heran. Das Reihenhaus, in das er Medow verfolgt, sieht aber wirklich toll aus! Sollte ich vielleicht doch mal nach Riverview gucken, auch der Park, in den Anthony gehen wollte, sieht schön aus! Rhoda wackelt dann wirklich schwanger an Marks Haus vorbei. Ich bin gespannt, was die beiden bekommen!

Lady in Red
 
Hallo Lady in Red,
herzlichen Dank für deinen Kommentar! :)

Eine Torte für David? Nee, der muss da durch. =) (Außerdem: wenn da jemand vorzeitig altern sollte, dann eher seine Eltern. Die hatte ich ja versehentlich als junge Erwachsene erstellt. ;))

Mit den Partys hast du vollkommen recht. Ich kann mich tatsächlich nur schwer damit abfinden, dass die immer so mäßig ablaufen. Und noch weniger damit, dass sich die ohnehin schon heftigen Kollisionsprobleme bei diesen Gelegenheiten zur Unspielbarkeit steigern. :argh: In der Folge werde ich jedenfalls auf Partys weitgehend verzichten. Nur bei der "Volljährigkeit" und bei Hochzeiten werde ich wohl trotzdem welche veranstalten.

Was Riverview angeht, so kann ich mich nur wiederholen: schaut es euch mal genauer an. Ist echt mit Liebe gemacht. :)

LG Michalis
 
Hi, Michalis,
(Wirklich Michael?? So heißt nämlich mein Freund, daher spielt der Name für mich eine Rolle ;))
Ich bin zu faul, um die Geschichten richtig zu kommentieren, aber ich lese jedesmal fleißig mit, noch seit der Zeiten von den ersten Micville-Storys, und finde sie köstlich =)
Da muss ich nicht viel sagen, die sind einfach klasse:up:

Momentan kann ich aber deine Misere mit den Partys nicht anschauen, daher ein TIPP von mir:
Es ist sehr einfach, eine tolle Party zu feiern!
Bei Sims 2 hing es praktisch von der Anzahl der Pluszeichen während der Party. (Selbst wenn die Partygeber nur miteinander geschmusst hatten und die Gäste ganz ignorierten.)
Bei Sims 3 ist es ein bisschen "schwieriger"- nicht die gesamte Menge der Pluszeichen zählt, sondern jeder Gast muss einzeln dran kommen. Du solltest also einen Familienmitglied (nicht unbedingt den, der die Party veranstaltet) mit jedem der Gäste interagieren lassen- d.h. ein Gast muss mit jemandem aus dem Haus eine Unterhaltung führen, je länger, desto besser für die Bewertung, natürlich. Mindestens 3-4 Aktionen, auf jeden Fall. Ob die Gäste was zum Essen kriegen, sich sonst gut fühlen oder noch was ist zweitrangig; es ist wichtig, dass deine Sims sich ausgiebig mit ihnen beschäftigen. (Und bei einer Geburtstagsparty muss selbstverständlich jemand altern, bei Hochzeit heiraten...;))
 
Huhu :hallo:
aahhh es geht weiter mit meinem Lieblings-Clan !
Wieder mal ist es einfach nur höchst amüsant, wie du die Macken und Tücken des Spiels kommentierst :D.
Anthony schaut sich also im Auftrag des Stadtherrn mal ausgiebig in fremden Häusern um (haha, so kennt man dich).
Sims essen ihre Teller nicht mehr leer, werden immer vor der Tür begrüßt ("Tradition" halt :lol:) und zuviel Gemüse im Garten ist auch nicht der Hit....
Die Teenager arbeiten weiter an der Romantik, uns zumindest Anthony hat mal glück. Genau wie sein Vater, aber davon ahnt ja sonst keiner was...
Der park ist toll - ich muss auch mal Riverview spielen !!!
Laura macht sich Sorgen ...nicht ganz zu unrecht, aber ihr Gesicht dabei ist zum Schreien komisch.
Und zu guter Letzt ist Rhoda also tatsächlich schwanger und hat nix besseres zu tun, als vor Marks haus spazieren zu gehen........
Bevor ich jetzt hier alles wiedergebe und tippe bis die Finger wund sind:
wieder mal ganz einfach klasse. Und ich muss dir ein ganz dickes Kompliment machen: nach dem Lesen deiner Storys hab ihc dann doch immer wider Lust, selber die Sims3 anzuwerfen. Und das will was heißen !

LG :hallo:
vL
 
(Wirklich Michael?? So heißt nämlich mein Freund, daher spielt der Name für mich eine Rolle ;))
:) Pssst! Meine wahre Identität kennt nur das Impressum. ;) In meinen Jahrgängen war das einer der häufigsten Vornamen. Was u.a. dazu führte, dass ich nun die griechische Variante davon angenommen habe... ;)

Ich bin zu faul, um die Geschichten richtig zu kommentieren, aber ich lese jedesmal fleißig mit, noch seit der Zeiten von den ersten Micville-Storys, und finde sie köstlich =)
Da muss ich nicht viel sagen, die sind einfach klasse:up:
Vielen lieben Dank! Das ist doch schon ein "richtiger" Kommentar. :)

Momentan kann ich aber deine Misere mit den Partys nicht anschauen, daher ein TIPP von mir:
:) Auch dafür vielen Dank. (Sollte mich wohl öfter so dumm anstellen, damit ich mehr Kommis kriege. :lol:) Ich hab so was schon vermutet. War aber bisher mit der Steuerung der vielen Sims im Haus eh schon überfordert. Außerdem haben die Herzchen ewig fußtipplend jedglichen Befehl verweigert... Zudem kommt ja immer gleich die halbe Nachbarschaft, selbst wenn ich nur ganz wenige Gäste einlade. Ich schaffs einfach nicht, mich so intensiv um alle zu kümmern. Sind halt beliebt, die Mac Muffins. :lol: Aber eines Tages wird's schon klappen. ;)

Anthony schaut sich also im Auftrag des Stadtherrn mal ausgiebig in fremden Häusern um (haha, so kennt man dich).
:) Ja, ich bin immer neugierig, wie andere Sims so wohnen.;)
nach dem Lesen deiner Storys hab ihc dann doch immer wider Lust, selber die Sims3 anzuwerfen. Und das will was heißen !
Verstehe ich dich richtig? Bei dir lässt die Sims-Lust auch langsam nach? Zumindest, was "die Dritten" angeht? Ist jedenfalls wirklich ein tolles Kompliment. Vielen lieben Dank! :)

LG Michalis
 
Michalis
ich finde deine Seite und deine Geschichten echt toll. Ich schaue täglich vorbei, ob es wieder was neues von Familie MacMuffin gibt. Ich find deine Geschichten sehr unterhaltsam, lustig und sehr schön.
 
Kuckuck...
Verstehe ich dich richtig? Bei dir lässt die Sims-Lust auch langsam nach? Zumindest, was "die Dritten" angeht? Ist jedenfalls wirklich ein tolles Kompliment. Vielen lieben Dank! :)
Ganz genau richtig verstanden - ich spiel wieder/immer noch -wies beliebt - Sims2......die fesseln mich immer noch Stunden, Ideen hab ich auch noch genug und überhaupt.... :lol:
*g* gern geschehen !
vL
 
3 Wochen in Riverview, es ist schon so viel passiert bei den McMuffins und dann geht es auch schon weiter! Schon ein bisschen schade, dass Maximus in die Unerreichbarkeit vor David flieht – aber auf der anderen Seite lässt er dann David doch nicht ganz in Ruhe – also vielleicht doch nicht ganz hoffnungslos? Und dann kommt David auch bei Travis nicht so richtig weiter – kein ausgesprochener Glückspilz, der Kleine. Dafür Anthony kommt Carlotta näher und erlebt seine ersten Kuss – die beiden sind schon ein nettes Paar, mal schau’n, ob es auch eine Zukunft für sie gibt. Laura scheint sich der Gefahr in ihrer Ehe bewusst zu sein und schafft es dennoch nicht, Mark zurückzugewinnen. Der landet wieder in den Armen von Rhoda und hört diesmal sogar die Glocken läuten – ja, Du hast es geschafft und das Wunschkind von Mark ist unterwegs! Ob es eine schlaue Idee von Rhoda ist, ständig ihren Babybauch vor Mark’s Haus spazieren zu führen, sei mal dahingestellt.
Ich bin wie immer gespannt auf Deine Fortsetzung! Liebe Grüße C.
 
@Schnee: Ganz lieben Dank! :) Täglich musst du aber nicht gucken, so schnell bin ich ja leider nicht...:rolleyes: Wenn du willst, benachrichtige ich dich gerne per PN, wenn es was neues gibt. Soll ich?

@vanLuckner: :) ich habs gesehen. Du bist ja unglaublich produktiv (und kreativ). Soweit, wieder Sims 2 zu spielen, bin ich allerdings noch nicht wieder. Aber wer weiß... :rolleyes:

@cgri: das hast du wunderbar zusammengefasst und mich damit zum Lächeln gebracht. :) Vielen herzlichen Dank!


Ach ja, meine Lieben,
es gibt wieder ein neues Kapitel: die Mac Muffins erleben den

"Riverview Blues"


Screenshot-1767.jpg


Ich hoffe, das Ganze ist nicht zu tragisch geraten... :rolleyes:

LG Michalis
 
Hallöle, auch mal wieder ein Kommi von mir :hallo:

Also wo fangen wir an..

John stirbt und die ganze Familie trauert, wie tragisch. Und dann müssen sich alle in ein Auto quetschen, und der rest der nicht mehr in den Vorderbereich passt halt in den Kofferraum, also darüber habe ich herzlich gelacht, bei aller Tragik.:lol:

Weiter gehts dann, das auch der uneheliche Sohn geboren wird, den man auch noch ansehen muss, und das Wort Zweitfamilie fand ich sowas von passend.

Und Marcy trifft auf ihren zumindest von ihr aus gesehenen zukünftigen Ehemann, er ist noch frei*g* reich isser auch noch, na dann passt doch alles, jetzt muss er nur noch eingefangen werden. Geküsst wird dann auch, nachdem man seine Zuneigung gestanden hat. Also worauf wartet der Kerl dann noch?:lol:

David lernt wieder jemanden kennen, der allerdings auch wieder mal noch zu alt für ihn ist (vielleicht wäre hier doch mal ein Kuchen angebracht*g*) Aber ein Tänzchen unter den wachen Blicken der Eltern kann man schon mal wagen.

Und Laura altert. Und ein Bettchen wechsel dich Spiel beginnt.

Also ich könnte ja noch mehr aufzählen, aber das wäre denn doch zuviel.:lol:
Also alles in allem habe ich mich wieder mal köstlich amüsiert
LG

Lady​
 
Es wird Zeit, dass ich hier auch mal wieder ein Kommi hinterlasse.
Es ist zwar traurig, dass John gestorben ist, aber immerhin hat er doch ein stolzes Alter von 92 erreicht.
Wer sagt, dass eine Beerdigung immer traurig sein muss? Bei den Sims ist eben alles etwas anders, als im richtigen Leben.
Lustig dabei ist, dass alle Trauergäste im Laufschritt zum Friedhof eilen, sogar Alice.
Marcy und Dallas sind wirklich ein schönes Paar, dachte schon, der schnallt gar nichts mehr. Naja, wenigstens haben sie sich ja schon mal geküsst, das ist doch sicher noch ausbaufähig.
Alles in Allem ein sehr amüsantes Kapitel. Ich lese immer wieder gerne Deine Geschichten, auch wenn ich nicht jedesmal ein Kommentar schreibe.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Huhu Michalis :hallo:
ooohhh da gehts ja schon weiter in Riverview und ich kriegs fast nicht mit. Sowas.
Zuerst mal scheint es ja für alle aufwärts zu gehen, es gibt ein Lebensziel, Marcy findet einen potenziellen Partner und alle machen sich nen netten Tag.
Und dann stirbt John und das übliche Drama beginnt - alle Beteiligten sind zu Tode betrübt. Marcy checkt die Einbauküche ihres Auserwählten :lol: : "Drum prüfe wer sich ewig bindet" die Wohnverhältnisse des evt. Partners.
Dann wird John beigesetzt (wenn auch wie immer nicht ganz ohne Probleme) - und der gute Mark wird Vater. "Octavi" ??? Oh mann. Die namen in diesem Spiel hauen mich immer mal wieder aus den Socken.

Alice ruft alle nach Hause, was einen mittleren Stadtlauf in Abendkleidung auslöst.
Für den Rückweg nimmt jeder der May Muffins ein eigenes Taxi. Hatten wohl keine Lust, sich erneut alle in ein einziges Auto zu drängen.
ich sehe da kämpfst du auch noch mit den Tücken der Technik :lol: - was mich aber, wirds von dir beschrieben, immer wieder zum lachen bringt.
Wenn sie das könnte, würde Alice sicher ein paar Blumen auf Johns Grab pflanzen. Doch das darf leider nur die Stadtverwaltung. Und die hat keine Lust dazu.
OK ich gebs zu - an dieser Stelle konnte ich nicht mehr.

Hach es gäbe noch soooooo viel - aber ich begnüge mich nun damit dir zu sagen, das es mich wieder aufs allerbeste unterhalten hat, jawoll !

LG
vL :hallo:
 
Ach, die Mac Muffins. Was für eine süße Familie. Besonders Alice gefällt mir... Ist eine ganz süße Kreation. Schade, dass sie es nicht mehr lange schaffen wird.
John stirbt mit 92-immerhin ein Paar extra Tage, den Lebenswunsch hat er wohl nicht mehr geschafft. Und die blöde Stereoanlage bist du auf diese Weise auch endlich los.
Ok, die Kommentare sind wie immer zum Schießen... Ich erinnere mich noch gut genugt an die "alte simlische Tradition", wo ich vom Lachen fast umgefallen bin... Dismal gibt es zumindest eine nette Familienfeier auf dem Friedhof. Und Rhoda kriegt ihr Baby ("per SMS mitgeteilt" :D), Octavi?? Ein direkter Weg zum Thread über die komische Namen. Wie kommt denn die auf die Idee? Bin gespannt, wie das Kind sich entwickelt, welche Eigenschaft hat es denn gekriegt, außer künstlerisch? Schade, dass es keine Tochter ist, Rhoda hat bei mir im Spiel immer wunderschöne Töchter.
Und da gibt es lauter bekannte Gesichter. Tja, Dallas Shallow ist ein Hübscher- aber Vorsicht, die ganze Familie Shallow ist superböse. Sie vererben diese Eigenschaft auch unglaublich gerne. Obwohl, Marcy hat ja keine Angst vor böse ;)
Ich habe mal einen Versuch von einer Legacy Challenge in Riverview gestartet, und daher kenne ich die beiden interessanten Gestalten, die in der Geschichte vorkommen, - Dallas und Bob Neuerling recht gut ;). Bob hat immerhin in die Legacy-Familie eingeheiratet und wurde zu einem meiner Lieblingssims. Hat so ein melancholisches Gesicht. Wobei, zugegeben, bei mir trug er nicht solche grauenvolle Shorts wie in deinem Spiel...
Wie immer eine tolle Folge, und wie immer macht es Lust auf mehr :)
 
@Lady of Dragon: Es freut mich immer wieder, so herzerfrischende Kommentare von dir zu lesen. Zumal meine Geschichten gegen deine ja eher albern sind. Insbesondere in Liebesangelegenheiten. ;) Vielen lieben Dank!

@Lia: Ui, du liest auch immer noch meine Sims3-Geschichten? Das freut mich sehr. Herzlichen Dank! :) Mir geht's mit dir übrigens auch nicht anders. Habe ja damals gleich zu Anfang die ersten beiden Teile deiner wunderschönen Waisenkinder-Geschichte auf deiner Homepage gelesen. Aber dadurch, dass du die einzelnen Kapitel nun nach und nach hier im Forum veröffentlichst hast (was ich aber gut finde), hab ich irgendwann den richtigen Zeitpunkt verpasst, mich wieder einzuklinken. Wollte ja nichts verraten. :rolleyes: Ich sehe, inzwischen gibt es einen dritten Teil, den muss ich mir für die nächste Regenperiode unbedingt vormerken. ;) Planst du eigentlich auch mal eine Sims 3-Geschichte?

@vanLuckner: Ja, ich hab tatsächlich bis heute noch nicht herausgefunden, wie man eine Begräbnisfeier auf dem Friedhof veranstaltet. :lol: Irgendwie gibt es die Option immer nur zu Hause oder in den normalen Parks. Dass du als ganz offensichtliche Extrem-Simserin bei all deinen eigenen Geschichten auch noch immer wieder die Zeit findest, meine doch recht langen Kapitel zu lesen und dann auch noch so nett zu kommentieren, finde ich ganz ganz toll! :) Vielen lieben Dank!

@Margaret: :) Über Octavi weiß ich auch noch nicht mehr wie Mark. Dazu müsste ich ja den aktiven Haushalt wechseln... Mach ich bei den Mac Muffins erst mal lieber nicht. ;) Bin also auch gespannt, was aus dem Jungen wird. Vielleicht wird er ja so hübsch wie deine Bagley-Töchter. ;) Danke für die Warnung vor der Bosheit des Shallow-Clans, aber Marcy wird sich da von mir eh nicht dreinreden lassen. Sie wird schon merken, was sie davon hat. =) Und den Bob kennst du auch? Das ist wohl der Teenie, der bei Spielstart in dem einsamen Haus auf der andere Flussseite hoch oben über der Stadt mit seinen Eltern wohnt. Jetzt weiß ich auch, wieso sich David und er so gut verstehen. Ihre Melancholie verbindet sie. :lol: Na, wir werden sehen, ob mal was draus wird. Dir jedenfalls ganz lieben Dank für den netten Kommentar! :)

In ein paar Tagen hab ich hoffentlich den nächsten Teil fertig. Oder auch eine Fortsetzung bei Harald & Co. Mal sehen... ;)

LG Michalis
 
hi michalis,

mal wieder super tolle Geschichten. Hoffe schon auf die nächste und mach so weiter.

lg Pilzi:hallo:
 
Hallo Michalis!

Weiter geht es mit den Mac Muffins, das freut mich. Aber scheinbar möchtest du die Jungs in Sunset Valley wirklich noch nicht altern lassen, oder? Kann ich sogar verstehen.

Mir schwante ja schon übles als ich das "oder in guten wie in schlechten Tagen, bis das der Tod euch scheidet" gelesen habe. Aber zuerst ein schönes Bild von David mit Gitarre (ich sagte schon, dass er mein Liebling von dieser Familie ist, richtig? :D). Marcy tritt ja fleißig und auch erfolgreich in ihres Vaters Fussstapfen. Ah, dieser Dallas sucht ihre Nähe, wunderbar! Auch Anthony ist in Flirtlaune und besucht Carlotta, mensch, da sollte doch mal was gehen! Und während die halbe Familie in der Stadt verstreut ist, passiert tatsächlich das, was man sich denken konnte: John stirbt! Die arme Familie, so aufgelöst in ihrer Trauer. Marcy lernt den attraktiven Hal kennen und ahnt noch nichts vom Drama, was sich Zuhause abspielt.

Ui, das Bild, auf dem Mark Laura tröstet, sieht ja herzallerliebst aus! Das habe ich so noch nicht gesehen, weil bei mir noch niemand innerhalb einer Familie gestorben ist (erst einmal war ich dabei, als ein Sim geholt wurde, und das war ein Freund der Familie).

Eine Beerdigung auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist wohl nicht so einfach abzuhalten. Aber trotz dem Ernst der Lage sind dabei ein paar witzige Bilder entstanden (sorry, John!), zum Beispiel das, wo sie alle auf den Friedhof rennen!

Marks Sohn kommt auf die Welt und wird wie getauft??? Octavi??? :lol: Hach, und Laura ahnt nichts davon, die Arme!

So bemerkt sie gar nicht die herandonnernde Gefahr.

:lol::lol: Köstlich!

Wow, und Marcy hat Erfolg bei ihrem "Projekt Dallas". Ob das wohl etwas Ernstes ist? Ich würde es ihr gönnen!

Es war wieder so unterhaltsam zu lesen, das man einfach immer mehr möchte! :lalala:
 
mal wieder super tolle Geschichten. Hoffe schon auf die nächste und mach so weiter.
:) Klar, mach ich das. Vielen Dank!

Aber scheinbar möchtest du die Jungs in Sunset Valley wirklich noch nicht altern lassen, oder? Kann ich sogar verstehen.
Sagen wir mal so: ich habe ich es nicht so eilig damit. :lol: Aber weiter geht es da schon. Demnächst... :rolleyes:

Es war wieder so unterhaltsam zu lesen, das man einfach immer mehr möchte! :lalala:
Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich deine Kommentare liebe? :) Ganz lieben Dank!

Den Eindruck habe ich auch. ;) Bin so gespannt, bitte uuuunbedingt bald weitermachen mit Haraldchen!
:lol: Ist notiert. Und zum Teil auch schon im Kasten. Kommt also wirklich demnächst. ;)

LG Michalis
 
:lol: Ist notiert. Und zum Teil auch schon im Kasten. Kommt also wirklich demnächst. ;)
Okay, "demnächst" ist ein dehnbarer Begriff, aber jetzt geht es tatsächlich endlich weiter mit Harald, Cyc und Rudy. Die Herren arbeiten an ihrer


"Selbstverwirklichung"

Screenshot-1492.jpg


Ich hoffe wie immer, dass es euch ein bisschen Spaß macht - und auf ein paar kleine Kommentare. :)

LG Michalis
 
hi michalis,

endlich mal wieder eine Geschichte:lol:. War aber mal wieder super lustig.:up:
"Dennoch will Rudy "mit jemandem kämpfen". Und Harald will "Rudy freundschaftlich umarmen". Wer sich wohl durchsetzt?" Ist echt zum schreien:scream:
Und diese Alien Bilder auf dem Stein kannte ich auch noch nicht.
Hoffe es geht bald weiter.

lg Pilzi:hallo:
 
Na, das ist doch nun wirklich ein krönender Abschluss eines langen Arbeitslebens, wenn man am letzten Tag noch befördert wird, oder?!
Ob es nicht ein bisschen sehr laut ist, soo nah an einem riesigen Wasserfall zu wohnen? Wird da je jemand hinziehen?
Kann Harald gut verstehen, es muß himmlisch sein, beim Schreiben nach draußen schauen zu können. Leider hier schlecht möglich, da WLan-Box ungünstig angebracht. :rolleyes:
Die umgeklappten Füße von Miss Knautschgesicht! :lol:
Dünn war Cyc ja schon immer sehr, aber jetzt noch das graue Haar. Hach .. *seufz* .. Hey, du hast sie ein paar Bilder weiter gefärbt, hurraa! :scream:

>> Dennoch will Rudy "mit jemandem kämpfen". Und Harald will "Rudy freundschaftlich umarmen". Wer sich wohl durchsetzt?<<
*LOL* Armer Rudy, hoffentlich findet er auf seine alten Tage noch sein Glück.
>> Die Hintertür führt auf eine Terrasse, die aussieht, als ob der Trachtenverein hier gleich den Tanz in den Mai aufführt.<<
Auch das ist eine köstliche Feststellung! :lol: Oder das hier:
>>Und Rudy hatte offenbar noch irgendwo einen Teller Suppe für ihn in der Tasche. Oder so. (Hä?)<<

[FONT=&quot]Ja, jetzt ist nur noch unser schöner Harald jung. Aber ich vermute, er wird sich nach der Alterung auch ganz gut halten. Und er wenn er dann noch ebenfalls zum Färbemittel greift …irgendwann …. ;)

Freue mich schon auf die nächste Folge! :hallo:
Naike


[/FONT]
 
Hi Michalis,

super Geschicht. CyC sieht wirklich - abgesehen von den ein paar Falten - noch im Seniorenalter wie ein junger Erwachsender aus! Harald wird also in 2 Tagen altern, oder?!

LG N-Kissing
 
Hallo Michalis,
habe die SELBSTVERWIRKLICHUNG der Männer-WG gestern schon gelesen, hatte dann aber keine Zeit mehr einen Kommentar zu schreiben.
Dafür jetzt: Rudy hat's aber ganz schön lange im Berufsleben ausgehalten. Mit 73 erst in Rente, eine schreckliche Vorstellung.
Ironie des Schicksals, dass er am letzen Tag noch befördert wurde. Hat sich denn dadurch wenigstens seine Rente noch erhöht?
Eigentlich hat er es doch gar nicht nötig, all abendlich auf Beutetour zu gehen, aber vielleich braucht er einfach nur den Kick.
Cyc sieht mit seinem gefärbten Haar gar nicht aus, wie ein richtiger Knacker. Hatte wohl Angst, Harald würde sich nach 'nem jüngeren umsehen.
Bin ja mal gespannt wie der aussieht, wenn er mal ergraut, mit seiner Irokesen-Frisur. Alles in allem wieder ein sehr amüsantes Kapitel.
Die umgeklappten Füße von Miss Knautschgesicht aber, sind der absolute Brüller!
Du hattest letztens diese Frage:
Planst du eigentlich auch mal eine Sims 3-Geschichte?
Hier die Antwort: Bevor ich mir Sims3 kaufe, will ich es mir demnächst mal von meinem Sohn ausleihen und ausprobieren. Wer weiß, wenn es mir gefällt könnte es vielleicht auch mal eine Sims3-Geschichte von mir geben, irgendwann.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
endlich mal wieder eine Geschichte:lol:. War aber mal wieder super lustig.:up:
Danke schön! :)
Und diese Alien Bilder auf dem Stein kannte ich auch noch nicht.
Nett, gell? Ich hätte sie vor lauter Frust über diese leere grüne Landschaft (Mann, wie mir dieses Grün auf den Geist geht! :lol:) auch beinahe übersehen.

Na, das ist doch nun wirklich ein krönender Abschluss eines langen Arbeitslebens, wenn man am letzten Tag noch befördert wird, oder?!
Ja, war ne nette Geste vom Spiel. ;)
Ob es nicht ein bisschen sehr laut ist, soo nah an einem riesigen Wasserfall zu wohnen? Wird da je jemand hinziehen?
:lol: Also in meinem Spiel wohl eher nicht. Da muss man schon schwerhörig und ein Einzelgänger sein, um sich da wirklich wohl zu fühlen. ;)

Kann Harald gut verstehen, es muß himmlisch sein, beim Schreiben nach draußen schauen zu können. Leider hier schlecht möglich, da WLan-Box ungünstig angebracht. :rolleyes:
:) Wobei - mich würde das ja total ablenken, dieser freie Blick auf die Küstenstraße. Auch wenn in Sims 3 leider viel seltener jemand vorbeigeht.

*LOL* Armer Rudy, hoffentlich findet er auf seine alten Tage noch sein Glück.
Ja, daran arbeite ich noch. Aber die bisherigen Kandidaten sind ja nun wirklich... :naja:

[FONT=&quot]
Ja, jetzt ist nur noch unser schöner Harald jung. Aber ich vermute, er wird sich nach der Alterung auch ganz gut halten. Und er wenn er dann noch ebenfalls zum Färbemittel greift …irgendwann …. ;)
Ich bin auch gespannt. Und fürchte, er wird ein ganz dürrer Hering...:lol:


[FONT=&quot]
Freue mich schon auf die nächste Folge!
[/FONT][/FONT]Ich ehrlich gesagt auch. Muss ich nämlich erst spielen. ;) Vielen Dank!

Vielen Dank!

CyC sieht wirklich - abgesehen von den ein paar Falten - noch im Seniorenalter wie ein junger Erwachsender aus!
Verblüffend, gell? :)

Harald wird also in 2 Tagen altern, oder?!
Ja, das kommt hin.


Mit 73 erst in Rente, eine schreckliche Vorstellung.
Ja, da ist das Spiel der Realität noch ein Stück voraus. ;) Bei der normalen Einstellung sind die Sims nämlich schon 72, wenn sie Senioren werden (ja, die heißen nicht mehr Knacker ;)). Dafür werden sie aber auch etwa 90 Tage alt oder mehr.

Hat sich denn dadurch wenigstens seine Rente noch erhöht?
Keine Ahnung, ob Sims mehr Rente bekommen würden, wenn sie (noch) länger arbeiten. Ich glaub nicht. Aber die Beförderung hat sicher was gebracht.

er es doch gar nicht nötig, all abendlich auf Beutetour zu gehen, aber vielleich braucht er einfach nur den Kick.
Genau den braucht er (bzw. ich ;)). Was soll er auch sonst groß machen, um sich selbst zu verwirklichen. Er ist halt nun mal Kleptomane. ;)
Hatte wohl Angst, Harald würde sich nach 'nem jüngeren umsehen.
Ich sehe, du weißt, wie wir Männer drauf sind. ;)
Alles in allem wieder ein sehr amüsantes Kapitel.
Herzlichen Dank! :)
Bevor ich mir Sims3 kaufe, will ich es mir demnächst mal von meinem Sohn ausleihen und ausprobieren. Wer weiß, wenn es mir gefällt könnte es vielleicht auch mal eine Sims3-Geschichte von mir geben, irgendwann.
Gute Idee. Das Ausleihen. Und das Geschichten-Schreiben natürlich. :)

LG Michalis
 
Zwar sehe ich Sims 3 immer kritischer, besonders seit ich zusätzlich auch wieder Sims 2 spiele, aber das hält mich natürlich nicht ab, meine Geschichten fortzusetzen. Im Gegenteil. ;) Also geht's heute weiter bei den Mac Muffins:

"Eheanbahnungen?"


Screenshot-1870.jpg


Ich hoffe, ihr habt wieder ein wenig Spaß dabei! ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Du hast dich ja doch wieder zu Harald & Co. getraut :lol:! Schön, die drei Herren mal wieder zu sehen.

Ach ja, Rudy darf dann nach einem sehr erfolgreichen Tag, an dem er sogar befördert wurde, endlich in Rente gehen. Oh, diese verglaste Veranda sieht ja urgemütlich aus! Klar, dass Cyc da lieber seinem Hobby frönen möchte als vor dem PC seltsame Bücher für seltsame Herren Schwanen zu schreiben. Und Rudy sucht derweil die Gegend nach Gesteinen ab. Das Haus wird ja noch zueinem richtigen Schmuckstück, wenn du so weitermachst! Richtig toll, wie du immer was verbesserst oder dazukaufst.

Rudy bemerkt dann, dass das Knautschgesicht-Anwesen für seine kleptomanische Ader taugt. :lol: Und er scheint dazugelernt zu haben, was die Dinge betrifft, die man mitgehen lassen kann! Na, seine Mitbewohner wirds freuen!

Cyc ist dann dran mit Geburtstag feiern. Und stimmt, er sieht tatsächlich nicht viel anders aus! Liegt sicher daran, dass er davor so ein dünner Sim war, da fällt es nicht auf, wenn die Muskelmasse nach der Alterung plötzlich verschwindet (so wie leider bei anderen Sims, ich denke, bei Harald wird es offensichtlicher werden). Und mit den gefärbten Haaren ist er ja wirklich fast der Alte!

Spätestens im Waschraum wird deutlich, dass es in diesem Haus vielleicht was Wertvolles zu holen gibt. Bisher wäscht Rudy aber seine Hände in Unschuld. Im Waschbecken der Gästetoilette.
:scream: Rudy möchte Pauline Wan beklauen! Die ist mir durch meinen Single schon so ans Herz gewachsen! Mich würde ja interessieren, wie der Nachwuchs von Pauline und Hank aussieht, ich habe die beiden ja in meiner Geschichte getrennt. Vielleicht könntest du mal ein Bildchen von dem Kind knipsen, wenn es ein Schulkind ist - nur, wenn es dir nichts ausmacht! Würde mich einfach interessieren, wäre aber auch nicht schlimm, wenn es nicht klappt!

Huch, Rudy sucht sich ja die seltsamsten Flirtpartner heraus! Ist wohl ziemlich wegen Harald und Cyc frustiert.

Die Hintertür führt auf eine Terrasse, die aussieht, als ob der Trachtenverein hier gleich den Tanz in den Mai aufführt.
:D Stimmt, du hast recht! Genauso sieht es aus, fehlt nur noch diese Stange mit den Bändern dran, ich hoffe, du weißt, welche ich meine (hat dieses Ding überhaupt einen Namen? :ohoh:) Und ja, die Keatons sind von Anfang an dabei, zuerst nur Marty und seine Frau Justine. Ob die schon von Anfang an schwanger ist, weiß ich gerade nicht, aber sie hat bei mir immer schon bald darauf einen Bauch gehabt. Aber bei dir haben die sich ja ziemlich vermehrt :eek:!

Und Haralds Geburtstag steht kurz bevor. Bestimmt ist er auch noch im Alter ein flotter Bursche, auch wenn er Muskelmasse abgebaut hat. :cool:

EDIT: Aaah, ich sehe gerade, dass es eine neue Geschichte gibt! Werde ich doch gleich lesen gehen!!!

Nochmal schreit die Tante Edith: Ach, was war es wieder schön, von den Mac Muffins zu lesen! Auch wenn wieder ein Todesfalls zu beklagen ist! Alice fehlt ja dann wirklich an allen Ecken und Enden. So ist es nur gut, dass die Sprösslinge sich die passenden Partner suchen, die im Haus wieder mit anpacken können. Dallas für Marcy wäre doch wirklich gut! Der sieht aus, als könnte er anpacken. Was hat er denn für Charaktereigenschaften? Hat Marcy da schon etwas herausgefunden?

Rhoda ist ja nun auch sehr gealtert. Hat Mark nun kein erotisches Interesse mehr an ihr? Schuft! :lol: Sehr gut, dass der Name seines Sohnes geändert wurde! Sonst hätte der Kleine sicher mit Hänseleien spätestens in der Schule zu kämpfen gehabt!

Und Anthony verlobt sich mit seiner Carlotta! Das ist wundervoll! Ich hoffe, dass die beiden heiraten werden. Aber müssen sie dann ausziehen und das Haus Marcy und deren Ehemann (Dallas?) überlassen? Ich bin auch gespannt, was mit David noch so passiert, wer nun sein Herzblatt wird und was für ein Sim Linus mal wird.

Wieder so eine super Geschichte! Und ich kann es verstehen, dass du Sims 3 immer kritischer siehst, das geht mir auch so. Ich habe die letzten Male immer nur Sims 2 gespielt. Ich spiele Sims 3 gerade nur noch für meinen Single (da macht es aber dafür total viel Spass! Das liegt aber an dem Projekt an sich, nicht direkt an Sims 3!). Ich könnte noch weiter schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Aber deine Geschichten sind einfach immer gut, egal, ob Sims 2 oder Sims 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi michalis,

die Storys waren mal wieder super:up: Und dann noch Doppelpack,fantastisch:lol:. Mach weiter so. Hoffe die nächste Story kommt bald.

lg Pilzi:hallo:
 
Ich bin natürlich bei der neuen Geschichte dabei. *juchuuu* :lalala:
Wo soll die am besten kommentiert werden?
Und was genau hat dich jetzt bewogen, Sims 3 kritischer zu sehen?

Bestes Wochenende, Naike :hallo:
 
Hi Michalis,

wieder mal tolle Geschichten! Rhoda ist ja sehr alt geworden und hat ein Kleinkind zuhause!! Einfach super!!!

LG N-Kissing
 
@Lady in Red: Hallo meine Liebe! Das ist ja mal wieder ein Hammer-Kommentar! :) Bei so vielen Worten fehlen mir diesselben. Ein riesengroßes Dankeschön dafür! :):):)
Das Haus wird ja noch zueinem richtigen Schmuckstück, wenn du so weitermachst! Richtig toll, wie du immer was verbesserst oder dazukaufst.
Oh, vielen Dank! :) Dabei ist das zurzeit gar nicht meine größte Leidenschaft. Gehört auch zu den Dingen, die mir bei Sims 2 mehr Spaß machen. Trotz des genialen Umfärbetools.
Vielleicht könntest du mal ein Bildchen von dem Kind knipsen, wenn es ein Schulkind ist - nur, wenn es dir nichts ausmacht!
Mach ich natürlich gern, ich versuch dran zu denken. Hoffentlich verpass ich den richtigen Zeitpunkt nicht. :rolleyes: :lol:
:D Stimmt, du hast recht! Genauso sieht es aus, fehlt nur noch diese Stange mit den Bändern dran, ich hoffe, du weißt, welche ich meine (hat dieses Ding überhaupt einen Namen? :ohoh:)
Keine Ahnung, aber: JA JA JA, genau an so ein Ding musste ich denken! :lol:
Aber bei dir haben die sich ja ziemlich vermehrt :eek:!
Ja, ich hab nicht schlecht gestaunt, als immer wieder eine weiteres Familienmitglied aufgetaucht ist. :lol: (Bist du sicher, dass das erste Kind nicht von Anfang an da ist? Da steht so was in der Beschreibung im Nachbarschaftsmodus... :rolleyes:)

Und Haralds Geburtstag steht kurz bevor. Bestimmt ist er auch noch im Alter ein flotter Bursche, auch wenn er Muskelmasse abgebaut hat. :cool:
Na, ich weiß nicht, ich hab schon ein wenig Angst vor diesem Anblick (dabei steht ich gar nicht auf übermäßige Muskeln ;)).
Was hat er denn für Charaktereigenschaften? Hat Marcy da schon etwas herausgefunden?
Erstaunlich wenig, nur dass er böse ist, glaub ich. Aber das hält sie nicht ab... :lol:

Rhoda ist ja nun auch sehr gealtert. Hat Mark nun kein erotisches Interesse mehr an ihr? Schuft! :lol:
Er ist halt auch nur ein Mann. :D Außerdem ist sein Interesse eigentlich mehr familiärer als erotischer Natur. :lol:
Sehr gut, dass der Name seines Sohnes geändert wurde! Sonst hätte der Kleine sicher mit Hänseleien spätestens in der Schule zu kämpfen gehabt!
Eben! :D
Aber müssen sie dann ausziehen und das Haus Marcy und deren Ehemann (Dallas?) überlassen? Ich bin auch gespannt, was mit David noch so passiert, wer nun sein Herzblatt wird und was für ein Sim Linus mal wird.
Tja, das ist wohl die Frage... Lass dich überraschen! ;)
Aber deine Geschichten sind einfach immer gut, egal, ob Sims 2 oder Sims 3!
Sims 3 ist okay für einen einzelnen Sim, aber für meine Art zu spielen ist Sims 2 einfach besser. Noch mal ganz herzlichen Dank!

die Storys waren mal wieder super:up: Und dann noch Doppelpack,fantastisch:lol:. Mach weiter so.
Vielen Dank! Du bist wirklich ein ganz besonders treuer Fan! Das motiviert mich natürlich zum Weitermachen. :)

Ich bin natürlich bei der neuen Geschichte dabei. *juchuuu* :lalala:
Wo soll die am besten kommentiert werden?
Und was genau hat dich jetzt bewogen, Sims 3 kritischer zu sehen?

Bestes Wochenende, Naike :hallo:
Hallo Naike! Im Grunde ist es mir natürlich egal, wo du mich lobst.:lol: Am besten aber einfach in dem Thread des jeweiligen Bereichs, also getrennt nach Sims 2 und Sims 3 (Links in meiner Signatur) ;) Was mich an Sims 3 so stört, hab ich fast schon zu oft in den diversen Mecker-Threads im Allgemeinen Bereich geschrieben. Das Hauptproblem sind neben der katastrophalen Wegefindung, die diese Bezeichnung gar nicht verdient, die melancholischen Gesichter und die Schwierigkeiten beim Spielen vieler verschiedener Familien. :naja:

wieder mal tolle Geschichten! Rhoda ist ja sehr alt geworden und hat ein Kleinkind zuhause!! Einfach super!!!
Deine knappen, aber regelmäßigen Bestätigungen sind auch einfach super. Vielen lieben Dank dafür! :)


LG Michalis
 
Ach, da ist ja ein Kommi-Thread zum Loben ;), bestens!

Da ich bisher viel zu wenig Sims 3 gespielt habe, sind mir Wegfindungs- und Familienwechselprobleme zum Glück noch gar nicht aufgefallen. Aber die Gesichter - dazu sage ich besser mal nichts außer *urgs*. Nee, aber echt, man kann sie nicht mal genau einfangen, oft hüpft ein mimischer Ausdruck einfach weg, sobald ich die Pausentaste drücke, um in Ruhe ein Foto machen zu können. :rolleyes:
 
Hallo,

gerade habe ich mich ein wenig mit Selbstverwirklichung unterhalten. Leider konnte mich der Teil nicht so fesseln wie die bisherigen Sunset Valley-Stories. Harald, den ich echt lieb gewonnen habe, ist zum Sidekick verkommen. Rudy interessiert mich überhaupt nicht und belegt hier plötzlich die Hauptrolle, während Harald nur seinem Job nachgeht.

Wann wird Harald wieder etwas aufregendes erleben? Ich freue mich schon drauf. Deine dichte Bildabfolge und lockeren Kommentare liebe ich nämlich sehr... deine Harald-Geschichte ist überhaupt die einzige Simstory, die ich lese.

Mit fröhlichem Gruß
simension
 
@Naike: Ja, die drehen oft noch den Kopf nach vorn und gucken ausdrucklos geradeaus, wenn man die Pause-Taste drückt. Total öde. :argh:

@simension: Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir. :) Gibt aber schon noch andere Leute, die gute Geschichten schreiben, find ich. Toll find ich auch, dass du ehrlich sagst, was dich stört. :up:
Zumal du absolut recht hast. Harald hat einfach die falsche Karriere gewählt (wegen seinem Lebensziel), ich sehe ihn auch nur morgens und abends beim Essen. Dann schläft er. Er hat einfach keine Zeit, was Aufregendes zu erleben. :naja:
Drum bin ich für eine Weile auf Rudy ausgewichen, der hat nämlich Zeit, die Gegend zu erkunden. Aber auch das langweilt mich langsam... Vielleicht sollte Harald in Rente gehen, sobald er alt geworden ist. Aber was soll er dann machen? Du siehst, mir gehen da ein wenig die Ideen aus. :rolleyes: (Ein bisschen was ist allerdings schon noch passiert, das zeig ich auch noch irgendwann...)

LG Michalis
 
Hallo Michalis.... :hallo: !

Nun verschlägts mich wegen deinen Geschichten mal wieder zu Sims3 :lol:.
Tjaaa.....was soll ich sagen.......?
Ich fang mal bei Harald und seinen Genossen an: die drei machen ja echt das beste draus, aber Harald tut mir einfach nur leid, der Arme hat ja fast nichts mehr vom Leben. Rudy dagegen wird zum unternehmungslustigen Rentner, den du auf Beutezug quer durch die Nachbarschaft schickts :lol:

die MacMuffins machen aber auch einiges mit. Tja, Alice war nun nciht mehr die Jüngste, das war abzusehen - aber das Rhoda auch so fix alt wird ? Hoppla ? Aber eine gute Idee, den Namen zu ändern. sosos, Anthony schafft es am Ende sogar sich zu verloben - wenn auch weder ihm noch Marcy erstmal weitere romantische Erlebnisse vergönnt sind, weil die Objekte der Begierde in Tiefschlaf fallen (wie bei Dornröschen :lol:)

Ansonsten: deine Bilder und die Kommentare dazu sind wie immer hinreißend komisch und machen alles wieder wett - aber (ich hoffe du nimmst es mir jetzt nicht übel) ich meine ein wenig "herauszulesen" das dir gewisse Dinge ein wenig...- na sagen wir mal: auf die Nerven gegangen sind...? Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Und ich werde mich zumindest auf deine Story ganz bestimmt weiterhin freuen !

LG
vL :hallo:
 
Hallo van Luckner :hallo:
Nun verschlägts mich wegen deinen Geschichten mal wieder zu Sims3 :lol:.
Sorry :rolleyes: ;) :lol:
Rudy dagegen wird zum unternehmungslustigen Rentner, den du auf Beutezug quer durch die Nachbarschaft schickts :lol:
Tja, was soll er (bzw. ich) auch machen, solange Harald immer nur arbeitet und schläft? Der olle Rudy ist eben der Einzige, der klauen kann. Wenn er so weitermacht, hat bald keiner der Nachbarn mehr Gartenmöbel. :lol:

Tja, Alice war nun nciht mehr die Jüngste, das war abzusehen - aber das Rhoda auch so fix alt wird ?
Hat mich auch ein wenig erschreckt. Man müsste mal nachsehen, wie alt sie bei Spielstart ist. Viele User berichten ja von einer beschleunigten Alterung bei den nicht gespielten Sims... :rolleyes:
... Anthony schafft es am Ende sogar sich zu verloben - wenn auch weder ihm noch Marcy erstmal weitere romantische Erlebnisse vergönnt sind, weil die Objekte der Begierde in Tiefschlaf fallen (wie bei Dornröschen :lol:)
Ja, ist alles gar nicht einfach. :lol:

Ansonsten: deine Bilder und die Kommentare dazu sind wie immer hinreißend komisch und machen alles wieder wett
Danke schön! :)
- aber (ich hoffe du nimmst es mir jetzt nicht übel) ich meine ein wenig "herauszulesen" das dir gewisse Dinge ein wenig...- na sagen wir mal: auf die Nerven gegangen sind...?
Öcht? Merkt man das? :lol:

Und ich werde mich zumindest auf deine Story ganz bestimmt weiterhin freuen !
Das freut mich nun wieder ganz besonders, weil du mit Sims 3 ja offenbar schon "fertig hast". :) Ich schätze, allzu lange wird das bei mir auch nicht mehr dauern. Aber natürlich zeige ich noch ein paar Sachen...

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

Harald hat einfach die falsche Karriere gewählt (wegen seinem Lebensziel), ich sehe ihn auch nur morgens und abends beim Essen. Dann schläft er. Er hat einfach keine Zeit, was Aufregendes zu erleben.

Das Harald bei dem Job zu nichts Sinnvollem kommt, kann ich aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen. Ich habe ja auch keine Zeit, andere evtl. interessante Simgeschichten zu entdecken ;-).

Harald braucht vielleicht noch ein paar Freundinnen? Mit Mädels kann er sicher das ein oder andere lustige Erlebnis haben.
Und wenn der Job nervt, muss er halt kündigen. Vielleicht lässt er sich wegen Unzuverlässigkeit auch einfach rauswerfen. Oder er nimmt sich mal einen jungen Stationsarzt mit nach Hause und erlebt einen zweiten Frühling. Der kann dann auch gleich den Haushalt finanzieren.

Naja, jetzt habe ich eigentlich zuviel geschrieben... ich will ja deine Ideen sehen ;-). Schon schlimm, so ein Leistungsdruck, oder? Ich hoffe, du nimmst es so locker, wie es gemeint ist.

Harald und dir werden bestimmt noch tolle Ideen kommen.

Mit fröhlichem Gruß
simension
 
:scream: Rudy möchte Pauline Wan beklauen! Die ist mir durch meinen Single schon so ans Herz gewachsen! Mich würde ja interessieren, wie der Nachwuchs von Pauline und Hank aussieht, ich habe die beiden ja in meiner Geschichte getrennt. Vielleicht könntest du mal ein Bildchen von dem Kind knipsen, wenn es ein Schulkind ist - nur, wenn es dir nichts ausmacht! Würde mich einfach interessieren, wäre aber auch nicht schlimm, wenn es nicht klappt!
Ich hab's nicht vergessen:

Screenshot-2290.jpg


Süß, der kleine Helge, gell? Den hast du also verhindert. :lol: Habe inzwischen mit Begeisterung deine wunderbare Single-Geschichte gelesen. (Sehr schön gestaltete Website by the way!). Da lese ich bestimmt weiter! :up:

Hier geht es übrigens auch bald weiter. (Ups, ist das jetzt eine verbotene Ankündigung? :rolleyes: ;))

LG Michalis
 
Ach du Guter, lass dich mal knuddeln *festedrück*!

Das ist ja so lieb, dass du das nicht vergessen hast! Helge sieht ja wirklich goldig aus (trotz dieser Jacke :lol:), hat Paulines Augen und Hanks Haare bekommen. Tja, und ich habe das also tatsächlich verhindert. Aber wer weiß, ich sollte mal nachsehen, ob Hank nun tatsächlich der Vater von Jamie Jolinas Baby ist, vielleicht wird das Töchterchen von den beiden ja was von Hank abbekommen.

Habe inzwischen mit Begeisterung deine wunderbare Single-Geschichte gelesen. (Sehr schön gestaltete Website by the way!). Da lese ich bestimmt weiter! :up:

Oh, vielen Dank! Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat, wo du mir doch schon so oft mit deinen Geschichten Spass gebracht hast!

Hier geht es übrigens auch bald weiter. (Ups, ist das jetzt eine verbotene Ankündigung? :rolleyes: ;))

Ob verboten oder nicht, ich kann nur sagen: Jipiiieh! :D

Lady in Red
 
Na dann... :lalala:

Obwohl ich inzwischen ja lieber wieder Sims 2 spiele, habe ich auch Harald & Co. nicht aus den Augen verloren. Ist also wieder ein Doppel-Update. Die Herren in Sunset Valley erleben diesmal eine

"Geisterstunde"


Screenshot-2205.jpg


Ich hoffe, auch wenn Harald nicht ständig im Bild ist, dass euch die Fortsetzung ein wenig gefällt. :)

LG Michalis
 
Hi Michalis,

endlich wieder neue Geschichten:lol:. Zuerst hab ich die hier gelesen und fand sie wie immer lustig:up:. Die Aufgabe mit dem Geist war echt seltsam, hat ich auch noch nicht:ohoh: Aber ich spiel ja wieder Sims2;).
Hast du eigentlich den Geist gespielt oder hast du ihn sich selbst überlassen? Und der Zwerg Babara:scream: ich hät ihm den Namen gelasen:lol:. So jetzt werd ich die Sims 2 Story lesen.

lg Pilzi:hallo:
 
Hallo Michalis!

Wir bekommen wieder einen Einblick in den Haushalt Harald & Co. Wie schön, dass du das mit dem Geist probiert hast, denn ich selbst habe noch nie mit einem Geist in Sims 3 gespielt, weil es mich ehrlich gesagt nicht so gereizt hat, da sie ja eigentlich nicht anders zu spielen sind als die normalen Sims. Sehr schade eigentlich.

Dein Erfahrungsbericht zeigt, dass es wohl tatsächlich so ist. Sie müssen schlafen, essen, duschen etc., ganz wie die anderen auch. Musste Detlef deshalb wieder ausziehen, weil es einfach keine neue Herausforderung war und sich die vier Herren nur im Weg gestanden sind? Wäre verständlich.

Harald steigt in dem Chaos aber wenigstens auf und bekommt eine Gehaltserhöhung. Schön auch, dass er inzwischen die medizinischen Hefte selbst liest. Rudy klaut immer noch wie ein Weltmeister, obwohl er lernen sollte, welchen Wert die Gegenstände vor seinen Augen haben, damit er nicht immer das Falsche mitnimmt :lol:. Das Bild mit den platten Reifen fand ich witzig!

Oh, Rudy geht dann wieder in den Wan-Goddard Haushalt. Wollte er die Armen echt nochmal beklauen? :lol: Ja, Hank ist wirklich Polizist. Ich denke, wenn Rudy das gewusst hätte, hätte er sich diesen Weg gespart, oder? Und Helge ist ja da noch ein Krabbelkind. Pauline flirtet dann Rudy an, der das sicher nicht witzig findet :D (Paulines Lebenswunsch ist dieser Herzensbrecher-Wunsch, du weißt schon, mit 10 versch. Sims liiert sein, deshalb baggert sie ihn wahrscheinlich an).

Komisch, dass Cyc diesen Artikel nicht übergeben kann. Da erinnere ich mich, dass ich ziemlich am Anfang von Sims 3 auch mal eine Gelegenheit hatte, die nicht funktioniert hat. Ich musste da irgendwas in dem Bürogebäude abliefern, diesem Tower, und das hat zu keiner Zeit funktioniert :naja:, tagelang nicht. Die Gelegenheit ist dann zerfallen, obwohl das gewünschte Ding noch im Inventar war.

Ich werde weiterlesen, Michalis! :hallo: Denn auch wenn man deinen Frust hin und wieder merkt, sind deine Geschichten einfach gut!

Lady in Red
 
Hast du eigentlich den Geist gespielt oder hast du ihn sich selbst überlassen?
Stimmt, ich hab ihn praktisch nie gesteuert. Finde das auch ziemlich blöd mit den Geistern. :naja:
Und der Zwerg Babara:scream: ich hät ihm den Namen gelasen:lol:.
Mit dem Gedanken hab ich, ehrlich gesagt, auch gespielt. :lol: Herzlichen Dank!

Wie schön, dass du das mit dem Geist probiert hast, denn ich selbst habe noch nie mit einem Geist in Sims 3 gespielt, weil es mich ehrlich gesagt nicht so gereizt hat, da sie ja eigentlich nicht anders zu spielen sind als die normalen Sims. Sehr schade eigentlich.
Stimmt. Das lohnt nicht wirklich. Du verpasst da nichts. :naja:
Musste Detlef deshalb wieder ausziehen, weil es einfach keine neue Herausforderung war und sich die vier Herren nur im Weg gestanden sind? Wäre verständlich.
Das trifft es ziemlich genau. ;)
Ich denke, wenn Rudy das gewusst hätte, hätte er sich diesen Weg gespart, oder? Und Helge ist ja da noch ein Krabbelkind.
Ja, ich wollte doch nur das Kind fotografieren. War nur zu früh dran. :lol:
Pauline flirtet dann Rudy an, der das sicher nicht witzig findet :D (Paulines Lebenswunsch ist dieser Herzensbrecher-Wunsch, du weißt schon, mit 10 versch. Sims liiert sein, deshalb baggert sie ihn wahrscheinlich an).
:idee: Ach so! Na dann ist es ja kein Wunder :lol:

Komisch, dass Cyc diesen Artikel nicht übergeben kann. Da erinnere ich mich, dass ich ziemlich am Anfang von Sims 3 auch mal eine Gelegenheit hatte, die nicht funktioniert hat. Ich musste da irgendwas in dem Bürogebäude abliefern, diesem Tower, und das hat zu keiner Zeit funktioniert :naja:, tagelang nicht. Die Gelegenheit ist dann zerfallen, obwohl das gewünschte Ding noch im Inventar war.
Das gehört zu den Dingen, die mich an Sims 3 so nerven. Ständig dieses Rätselraten. Vielleicht es ja auch ein weiterer Bug. Keine Ahnung. :naja: Inzwischen ist es mir sogar egal. :argh:
Ich werde weiterlesen, Michalis! :hallo: Denn auch wenn man deinen Frust hin und wieder merkt, sind deine Geschichten einfach gut!
Und ich werde -trotz des Frusts - weiter schreiben, ein bisschen was kommt da auf jeden Fall noch. Harald als Senior z.B. ;)

Ganz lieben Dank fürs Treubleiben und fleißig Kommentieren! :)

Hi Michalis,

super geschichte! Wie hast du den Geist in Haralds Haushalt "gelockt"? Super!

LG N-Kissing
Vielen Dank! :) Nun, der war durch dieses "Wiederbeleben" plötzlich Mitglied des Haushalts. Um ihn nach Hause zu schicken, hab ich auf die kleinen Knöpfchen an seinem Kopfsymbol an der linken Bildschirmseite geklickt. Geht bei allen Sims. ;)

LG Michalis
 
Hi Michalis, bin endlich zu Haralds Geisterstunde gekommen:

Der arme Kerl, wie hält er es bloß aus mit den zwei halbirren Senioren?
Nettes Bild von ihm, als er von der Arbeit kommt (Cyc am Compi im Hintergrund). Und das sage ich bei Sims-3-Sims wirklich selten. *räusper* ;)
Die Geister sind wie immer cool, hoffe, es gibt bald auch mal weitere Gestalten, ohne Vampire geht echt gar nicht. Aber jetzt sind ja zuerst die Mumien angesagt. Wer will mit denen denn flirten?! :ohoh:
>>Außerdem scheint er zu glauben, dass er nun bei Harald wohnt.<<
*LOL* Und dann das Bild im Taxi! Ich lach mich weg.
Ja, ja, Rentner haben nie Zeit – interessantes Phänomen auch im Real Life. :rolleyes: Allerdings ist es angenehmer, wenn sie etwas Vernünftiges oder Erbauendes tun, als bloß herumzusitzen und TV zu schauen.
>>Natürlich werden auch Geister streng verpixelt. Nicht dass noch eine kindliche Seele Schaden nimmt.<<
Glaube, die nimmt eher schaden, wenn sie die Natur nicht sehen dürfen. :lol:
Eigentlich lebt Harald nur für seine Klinik, oder?! :argh:
Ein Geist, der sich gruselt? :lol:
>>Das überernährte Klonkind scheint voller Bewunderung für ihn zu sein.<<
Muuuahhhaa, das schaut auf dem ersten Bild sowas von köstlich!
>>Rätselhaft, warum die ihr Leben lang streiten und doch noch immer zusammen wohnen.<<
Das fragt man sich auch oft bei Ehepaaren. Leider!

Diese Folge hat mal wieder bewiesen, die Sims sind alle bekloppt – herrlich bekloppt! =)


:up::up::up:
 
Hi Naike,
das freut mich aber, dass du es doch noch gelesen hast. Mir geht es ähnlich wie dir, wirklich nette Bilder sind selten und reine Zufallstreffer. :naja: Vielleicht einer der Gründe, warum z.B. im Moment gerade nur ganze 2 Leute im Sims-3-Fotostory-Bereich unterwegs sind, während bei Sims 2 gerade 29 User die Geschichten lesen. Ist schon seit Wochen so und wird immer krasser. Das Verhältnis müsste inzwischen ja eigentlich umgekehrt sein...:rolleyes:

Umso mehr freut es mich, dass ich dich wohl immerhin zum Lachen bringen konnte. Ich gebe ja - bei aller Kritik an den Neuen - gerne zu, dass es mir bei diesen Szenen selber so ging. Drum wird es auch irgendwann (bald?) eine Fortsetzung geben. Dein netter Kommentar ist mir ein weiterer Ansporn, dieses Vorhanden auch wirklich umzusetzen. Ganz lieben Dank dafür! :)

Auf die Gesellschaft von Mumien werden Harald & Co. aber wohl verzichten müssen. Ebenso auf Abenteuerreisen. Dieses alberne Add On kommt mir nicht mal geschenkt auf den Rechner. Die Herren werden sich also weiterhin mit den "normalen" Mitbürgern begnügen müssen. Die sind ja auch tatsächlich bekloppt genug. :lol:

LG Michalis
 
Im Moment spiele ich zwar wieder nur noch Sims 2, weil mir die Neuen einfach nicht den gleichen Spaß machen, aber ich habe trotzdem noch Kapitel 12 über Harald fertiggestellt:

"Die gute Tat"


Screenshot-2302.jpg


Vielleicht mag es ja jemand lesen... Viel los ist hier in diesem Unterforum ja nicht mehr. :rolleyes:

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten