Meuterei in Camelot

Zu Philo spare ich mir jetzt einen Kommentar...

Irgendwie scheue ich mich, diese Runde einen Mittelfeldspieler zum Kapitän zu wählen. Die Meuterung von Margaret erinnert mich viel zu sehr an die letzte Runde. Auch wenn es jetzt sehr Mainstream :ohoh: ist, werde ich wohl Nam wählen. Ich hoffe einfach mal, dass sie als Meuterer nicht unbedingt sofort Margaret rauswählen würde und dass das jetzt kein fieser Trick ist, wieder in den erlauchten Kreis der Unwählbaren zu kommen :p.

*erstaunt bin, dass jetzt schon so viel über die berüchtigte erste Planke diskutiert wird *
 
Ich finde es geht hier eine sehr klare Tendenz in richtung starke Spieler für's Kapitänsamt. Das finde ich aus dem Grund merkwürdig, weil zumindest als ich mit dabei war die Mittelfeldspieler leicht beliebter waren. Zora z.b. taucht hier gerade mal 1 mal auf, sonst ist sie eine der beliebtesten Kandidaten. Lynie ist die einzige der Mittelfeldspieler die öfters in den Überlegungen vorkommt. Ich persönlich gehe immer vom Gedanken "Wäre ich ein Geistliches mit einer Meutererbefragung, würde ich es schaffen die Matrosen zu überzeugen dass dieser jemand meutert?" Im Falle von Nam, Natti und Seme ist das ein klares Nein für mich, daher behagt mir die Tendenz der momentanen Wahlgedanken nicht.

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht. Margaret ist raus, wenn wir einen Meuterer in ein Amt wählen, müssen wir den selber enttarnen können.
 
Eigentlich habe ich das schon das letzte mal erklärt ;) Es geht um die Enttarnbarkeit einer Person, darum wie leicht sie als Meuterer zu enttarnen wären. Das hat nichts mit dem aktuellen Geistlichen (was uns leider viel zu früh verlassen musste :polter:) zu tun, das ist meine Begründung warum ich ungerne starke Spieler wähle, und das war sie eigentlich von anfang an.
 
Exakt. Wenn ich eine Person als Geistliche nicht enttarnen und deren wahre Identität den Mitmatrosen klar machen kann weil diese z.b. gut kontert, gerissen ist oder eh alle glauben dass sie gut ist, dann ist es für mich zu gefährlich sie zu wählen - denn dann können wir Matrosen sie vermutlich noch weniger enttarnen :)
 
*Trompete ertönen lass*
*zu versammeltem Volk sprech*

Liebe Untertanen :)

Ich habe bereits sechs Wahlen, aber ihr habt ja auch noch zwei Stunden Zeit.

Gehabet euch wohl :hallo:

Übrigens sorry, wenn ich etwas abwesend wirke, ich hab kleinen Nichten- und Neffenbesuch, der unterhalten werden will :ohoh:
 
So, ich bin jetzt auch wieder da. Ich hab grob nachgelesen, werd mir jetzt aber erstmal nen Kaffee machen und dann nochmal gründlich gucken und was zu den Wahlen sagen. Hier gehts ja schon hoch her :D
 
Exakt. Wenn ich eine Person als Geistliche nicht enttarnen und deren wahre Identität den Mitmatrosen klar machen kann weil diese z.b. gut kontert, gerissen ist oder eh alle glauben dass sie gut ist, dann ist es für mich zu gefährlich sie zu wählen - denn dann können wir Matrosen sie vermutlich noch weniger enttarnen :)

Auf der anderen Seite kann man aber dann auch schön Grüppchen erkennen. Aber ok, ich verstehe deine Vorgehensweise.

Edit: Und da fällt mir gerade auch noch Mailin zu ein. Ihr Standpunkt war immer, dass auch ein Meuterer als Kapitän oft auch einen Mitmeuterer ins Duell steckt. Wenn nämlich das Spiel dann noch nicht entschieden ist, muss er ja auch seine eigene Haut retten. Und wir haben endlich mal wieder eine größere Runde. Soll jetzt nicht heißen, dass ich einen Meuterer im Amt haben will, als Offi ist er aber im Zweifelsfall gefährlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich natürlich selbst wählen, dann hätte ich dieses Dilemma nicht (obwohl ich mich ja für den Kapiposten schon selber ausgeschlossen habe, aber anscheinend trauen mir das ja einige zu).. Hmm, dass muss ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen..
Du wählst dich jetzt eventuell doch selbst, weil du dich nicht zwischen Seme und mir entscheiden kannst und das nichtmal im negativen Sinne (beide wirken komisch, also brauch ich ne neue Alternative)? Vermutest du, dass eine von uns beiden meutert und du hast Angst, die falsche zu wählen oder was ist der Grund?

Allerdings hat Heaven mir heute morgen gesagt, dass ich mich erstmal beweisen muss und dementsprechend zusehen soll, dass ich so lang im Spiel bleib wie geht.
Recht hat sie ;) Shit happens, das ist in diesem Spiel leider so. Ich fand letzte Runde am Anfang auch echt mies, sogar mieser als das jetzt hier (sorry Margaret :zitter:), weil ich ja grundsätzlich eh eher Nachtwache- und Smutjefan bin und ich deren Verlust vor allem in kleinen Runden viel schwerwiegender finde als den des Geistlichen. Manchmal fängt das auch schon mit der Rolle an, wenn man eine kriegt, auf die man mal so gar keinen Bock hat :rolleyes:
Trotzdem gilt es, dann das Beste draus zu machen, sonst geht die Sache ja erst recht den Bach runter ;)

Sollte jemand also sehen, dass seine Wahlideen nicht aufgeführt sind... Bitte mit virtuellem Handzeichen melden ;)
*meld* Ich mach noch ne Selbstwahl.
 
Für den Kapi kämen (tw. dank Einschätzungen anderer) folgende Leute in Frage: Kenaj, Simsimausi, Hexe, Zora und Thekla. Zora möchte ich ehrlich gesagt nicht wählen, da sie erstens selbst nicht unbedingt gewählt werden möchte und zweitens habe ich sie schon in den beiden letzten Meutereien gewählt. Das mag kein guter Grund sein aber ich möchte der Fairheit halber noch jemandem anderes die Chance geben. Eine Möglichkeit die mir zurzeit zusagt ist, dass ich ausserdem falls ich mich doch für Natti als Offi entscheide, Lynie zum Kapitän mache.
Du hast jetzt erklärt, warum du Zora nicht wählst, aber was sind deine Gründe gegen mich (nicht, dass ich wollte), Hexe und Thekla?
 
Ist editiert Nam :)

Simsi, ich habe keine Gründe gegen euch genannt, wei lich keine gegen euch habe :) Kenaj würde ich vielleicht noch aussortieren, er ist recht still und ich kann nicht viel aus seinen Posts lesen, aber ihr anderen seid Kandidaten und nicht aussortierte :) Wie Lynie übrigens auch, sie ist in der Liste nicht aufgeführt weil ich detailliert was zu ihr geschrieben habe, aber sie ist, wenn sie von mir nicht den Offiposten kriegt definitiv auch eine Kandidatin für den Kapiposten :)
 
Du wählst dich jetzt eventuell doch selbst, weil du dich nicht zwischen Seme und mir entscheiden kannst und das nichtmal im negativen Sinne (beide wirken komisch, also brauch ich ne neue Alternative)? Vermutest du, dass eine von uns beiden meutert und du hast Angst, die falsche zu wählen oder was ist der Grund?
Genau, weil ich mir einfach unsicher bin, wen ich von euch beiden wählen soll.. Ich kann euch ja beide schlecht wählen, weil natti schon das Offiamt bekommt.. Zudem hatte man mir letztens (ich weiß nicht mehr genau welche Meuterei es war) ein Strick daraus gedreht, weil ich eben auch vor so einer ähnlichen Entscheidung stand und dann kamen dann Gegenargumente, warum xy und nicht ab oder umgekehrt bla blubb..

Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich mich wählen soll oder doch eine von euch.. Ich habe aber auch noch ein bisschen Zeit..
 
So. Ich hab jetzt beschlossen, dass ich Thekla zum Kapitän wählen werde. Und zwar deshalb:

Also ich lese Margarets Post recht klar auf Natti - "i nord" = Schottland. Auf welche Handvoll kommst du denn?

Das kam sofort nach Margarets Post, als nur ein oder zwei andere vorsichtig vage vermutet (ha, vvv :D) haben, dass ich es ja sein könnte, die befragt wurde - und da ich weiß, dass ich gut bin und sie somit nicht einfach einen Mitmeuterer hochheben will, tendiere ich deshalb dazu, Thekla leicht in Richtung Matrose zu rücken. Ich denke nicht, dass sie als Meuterer sofort den befragten Matrosen genannt hätte, sondern vielleicht versucht hätte, da einen Meuterer hineinzureden. Zumal die Nachtwache noch lebt und es somit eine heikle Angelegenheit wird, den befragten Offizier loszuwerden. Dass der befragte Matrose ein Amt kriegt, ist ja logisch und ich denke die meisten hier würden da den Offizier wählen.

Aus demselben Grund halte ich auch Jian aktuell für leicht gut, die schlug nämlich sofort in dieselbe Kerbe - und das, wo sie auch Chancen gehabt hätte, den Post auf sich zu beziehen. Ich als Meuterer an Jians Stelle hätte das ja zumindest versucht.

Bezüglich der laufenden Plankendiskussionen äußere ich mich später, da steige ich aktuell noch nicht durch. Aber soviel erstmal zu meinen aktuellen Gedanken, das mit Jian wollte ich auch mal erwähnen, weil ich gelesen habe, dass Juni(?) sie planken möchte.
 
Edit:

Das finde ich auch auffällig. Könnte damit zusammenhängen, dass Nata noch neu ist und daher noch etwas hmm "naiv". Für mich wäre es kein Plankengrund, eben wegen von Hexe aufgezählten Gründen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja Philo gesagt hat, und nicht Nata. Daher hat sich da meine eventuelle Planke wieder in Luft aufgelöst.

Hm mal auf die Wahlen warten und dann weitersehen.
 
Es ist so ruhig hier... Warum ist es hier so ruhig? Es ist immerhin nur noch 1/4 Stunde bis zur Wahl...

Ich denke ich werde wirklich Natti wählen. Sie ist eben doch die, die am besten auf Margarets Post passt. Dass mir nicht gefällt dass sie zu den gerissenen gehört muss ich da wohl mal beiseite schieben. Für den Kapitän wähle ich dann wohl Lynie - sollte Margaret doch sie befragt haben, ist dann zumindest eine gute Person bei den Ämtern mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Ich habe lange überlegt und bin zu einer Entscheidung gekommen.. Da ich mir unsicher bin, wen ich wählen soll, da Nam und Seme beide für mich logisch und nachvollziehbar schreiben (und somit Unentschieden zwischen den beiden ist) und ich nicht möchte, dass ein Bauchgefühl oder blöde Argumentation ausschlaggebend ist, wen ich von den beiden wähle, wähle ich nun mich selbst zum Kapi.. Offi ist ja klar..
 
Ich sag gleich nach den Wahlen was ;) Ich will nur noch was wissen :D
 
Ich schick nun für Lynie ab.
Bei Kenaj fand ich auch dieses Erinnern an vergangene Runden komisch (allgemein dieses ganze "erste Nacht überleben -> dann diese Rolle" etc fand ich sehr verwirrend, aber nicht nur von ihm sondern dass da auch andere eingestiegen sind o_O). Das ist kein Plankgrund, aber etwas, was mich dazu bringt, ihn nich unbedingt im Amt sehen zu wollen, ähnlich wie bei meinen Worten über Juni.
Von Thekla hab ich nicht genügend Überzeugendes gelesen. Was natti geschrieben hatte klingt logisch und dem würd ich mich auch anschließen, aber der letzte kleine ausschlaggebende Punkt in Richtung Amt hat für mich einfach gefehlt (ohne aber genau sagen zu können, was das hätte sein können).

Ey. Erst schreibt ewig keiner was und kaum bin ich am Tippen, stürmt ihr alle wieder hier rein? xD
 
Ich finde jetzt entscheiden sich auf einmal sehr viele für Lynie. Das macht mir direkt Angst.

Edit: Und behagt mir irgendwie nicht.
Edit2: Ok ich zähle doch nur 4 Personen, aber trotzdem kommt das so plötzlich irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Minuten noch und mir fehlen noch 3 Wahlen :scream:
 
Margaret beißt vermutlich gerade verzweifelt in ihre Tischkante und fragt sich, was um Himmels Willen wir mit ihrem Post veranstalten :D
 
Aber dass sich zuerst sehr viele für Nam entschieden haben, hat dir behagt? Das fand ich dann weit bemerkenswerter :D
Das ist mir nicht aufgefallen.

Edit:
Margaret beißt vermutlich gerade verzweifelt in ihre Tischkante und fragt sich, was um Himmels Willen wir mit ihrem Post veranstalten :D
Wahrscheinlich! :D
Ich bin dafür klar hinzuschreiben, xy ist gut, xy ist böse. Dann wäre das Rätselraten vorbei. ;) (war natürlich nur ein Scherz!)
 
Für die Zeit seiner Abwesenheit und seinen Diensten zu Gunsten des Volkes, rief König Artus seine Untertanen auf dem Marktplatz zusammen. Er hob die Arme und bat um Ruhe. Dann erhob er seine Stimme: »Untertanen! Die Zeiten sind hart. Ich stelle mein Können in die Dienste zu Gunsten des Volkes. Daher benötige ich einen Obersten Regenten, der mich in dieser Zeit weise und gerecht vertritt.«
Das Volk murmelte zustimmend.
»Dafür habe ich mir den ultimativen Test einfallen lassen. Den Test, der auch mich zum König gemacht hat. Der Anwärter auf den Posten des Obersten Regenten soll ein Schwert aus einem Stein ziehen.« Der König klatschte in die Hände und ein Dutzend Diener zogen einen Karren auf den Marktplatz auf dem sich ein schwerer Stein befand, der so hoch wie ein Mann war. In seiner Mitte thronte ein Schwert mit goldenem Heft. Natürlich war es nicht Excalibur, das hing am Gürtel des Königs.
»Wer sich dem Amt gewachsen fühlt, soll vortreten und versuchen, das Schwert aus dem Stein zu ziehen!«, rief der König.
Die Ritter rempelten sich gegenseitig an, um zuerst das Schwert zu ergreifen. Als es schon lächerliche Ausmaße annahm, einigten sich die Ritter auf eine Reihenfolge und stellten sich auf. Zuerst versuchte es Seme, doch sie hatte kein Glück. Danach zog Naemi mit aller Kraft am Heft des Schwertes, doch auch sie hatte kein Erfolg. Schließlich trat Lynie vor. Ohne Mühe zog sie das Schwert aus dem Stein und die Menge jubelte.

Lynie [5]: simsi, Kenaj, Lynie, Zora, Jian
Naemi [4]: Nata, Naemi, Juni, Thekla
Seme [2]: Hexe, Seme
Thekla [1]: natti

»Damit sei es beschlossen. Lynie ist der neue Oberste Regent!«, verkündete der König.

Als die Menge sich beruhigt hatte, fuhr der König fort: »Ihm zur Seite steht der tapferste und furchtloseste Ritter der Tafelrunde. Um ihn zu ermitteln, muss der Anwärter gegen den Drachen kämpfen, der zufälligerweise direkt im Wald hinter Camelot haust. Wer möchte anfangen?«
Dieses Mal stritten sich die Ritter nicht darum, als Erster vorzutreten. Stattdessen tuschelten sie aufgeregt und stießen schließlich Dame natti von nord nach vorne.
»Na, schönen Dank auch«, fauchte sie ihren treuen Freunden zu. Dann wandte sie sich dem König zu. »Euer Majestät! Mit Freuden möchte ich versuchen, den gefährlichen Drachen zu bekämpfen!«
»So sei es denn!«; rief der König und Dame natti von nord machte sich mit Schwert und Schild auf den Weg, das Ungeheuer zu bekämpfen. Es dauerte nicht lange und sie kehrte mit dem Kopf des Drachen zurück.
»Nun, das war eindeutig, wer stärker war«, lachte der König.

Natti [12]: Nata, Naemi, Juni, simsi, Kenaj, Hexe, Thekla, natti, Seme, Lynie, Zora, Jian

=> Lynie ist Kapitän und natti Offizier.

Philo erhält eine Verwarnung wegen Nichtwählens.
Cha erhält eine Verwarnung wegen Nichtwählens und keiner Teilnahme am heutigen Spieltag.


Die Planke erwarte ich bis 20.30 Uhr.
 
Glückwunsch an natti und Lynie, mit der ich ja jetzt nicht so gerechnet hätte :Oo:

Ok, was haben wir denn.

Obwohl ich die Aktion nach wie vor für ziemlich daneben halte, denke ich, dass Philo Matrose ist, unabhängig davon, ob sie mit Nata recht hat oder nicht. Offenbar sind die beiden befreundet, wenn sie schon miteinander schreiben und ich halte Philo jetzt nicht für so gerissen, dass sie sich die ganze Sache ausdenkt und absichtlich ihre Freundin reinreitet.

Dann noch leicht positives Gefühl bei Seme wegen ihrer "OMG Margaret und der Satz"-Panik. Sie hat das 3mal oder so erwähnt und trotzdem natti gewählt. Als Meuterer mMn sinnlos, da Seme eh nicht so die künstliche Dramaqueen ist und ein "jaja, es ist natti" bei ihr auch überzeugend genug gewesen wäre.

Bei Jian wirkt das schon konstruierter. Gestern noch relativ überzeugt, dass natti ne gute Idee ist, heute dann voller Zweifel und überlegt, ob sie sie wirklich wählen soll. Was ist der Sinn des Ganzen? Ich bin ja echt kein Freund von diesem "verschenkte Stimme"-Geblubber, aber wenn wirklich alle jemanden zum Offi wählen, bringts doch überhaupt nichts, jetzt dagegen zu stimmen. Außerdem gabs da noch eine Kleinigkeit: Nach Margaret Post, wo noch halbwegs Unsicherheit herrschte, sagte natti sofort, dass sie das auf sich selbst bezieht, Jian dagegen hat die Überlegungen zu sich selbst schnell abgeschmettert. Ich seh das etwas anders als natti, ich find so als Meuterer ne Matrosenbefragung auf sich selbst zu beziehen, ist ein ziemlich gewagter Schritt (was btw auch ein weiterer Punkt für natti ist, selbst wenn wir uns mit der Interpretation irren sollten) und Jian hat das totale Gegenteil getan.
Dazu kommt diese Diskussion mit Juni. Irgendwer sagte, das wirkt konstruiert von beiden Seiten - dem schließe ich mich an, ich habs zwar immer noch nicht ganz kapiert, aber etwas blechern war das Ganze schon.
Ansonsten kann ich zu Juni nicht viel sagen, ich find ihre Aktivität gut und hab auch kein Problem mit dem, was sie schreibt, aber das hat sie letztes Mal auch gemacht, von daher warte ich da mit meinem Urteil noch was. Jian gefällt mir da deutlich weniger, wobei sie sich ja jetzt dann doch für natti und gegen Lynie entschieden hat. Mh, werd ich nicht wirklich schlau draus...

Nata hab ich schonmal kurz erwähnt und auch was zu ihr gesagt. Dass ihre Wahl grundlos schnell auf mich gefallen ist (Sie fragt bei anderen nach der Zeit und sagt im selben Post dann trotzdem, dass sie mich wählt - wozu fragt sie überhaupt? Wirkt sehr alibimäßig) und sie trotz Nachfrage nicht erklärt hat, was mich so viel besser macht als Lynie, wirkt sehr konstruiert. Andererseits weiß ich nicht, was ihr das genau bringen sollte...

Das Kenaj-Hexe-Geplänkel find ich weniger dramatisch, wobei mir Hexe hier etwas überreagiert. Kenaj direkt als eine mögliche Planke zu benennen, weil er ihre Wahlen kritisiert und das meistens Meuterer tun find ich als Grund etwas schwach. Die "Abschwächung", dass man besser bis zum zweiten Tag wartet, aber irgendwie auch. Ich hab das erst für einen Scherz gehalten und vielleicht ists ja auch einer und ich erkenn das nur nicht %)

Der Rest wirkt bisher nichtssagend bis neutral auf mich. Zora hat wieder etwas mehr Biss als letzte Runde, find ich erstmal nicht verkehrt und Cha könnte mal was von sich geben.
Planke wird wohl entweder Jian oder doch Nata, ich bin noch unentschlossen und muss jetzt nochmal ganz schnell losrennen, Pflaster kaufen (hab mir grad den halben Finger aufgerissen) :naja:
 
Ich habe einen Drachen besiegt? Ich werde doch wohl nicht etwa mein treues braves Dragonir geköpft haben? :( :D

Glückwunsch an Lynie - ich weiß bloß noch nicht, was ich davon halten soll... :ohoh:
 
Glückwunsch an natti :)

So, die Planke..
Aufgefallen ist mir Natas Aussage, warum Nam wählbar ist und ich nicht
Philos Plankengrund für Nata
Dann gabs noch ne Diskussion zwischen Juni und Jian, die ich null verstanden habe.. Die hat mich total verwirrt und ich habe nur verstanden, war voll gut in die und die Runde und was mit meutern, mehr aber nicht..

So, für mich jetzt aber nicht wirklich starke Begründungen um jemand auf die Planke zu schicken..
 
Auch von mir: Glückwunsch an die Ämter!

Obwohl ich die Aktion nach wie vor für ziemlich daneben halte, denke ich, dass Philo Matrose ist, unabhängig davon, ob sie mit Nata recht hat oder nicht. Offenbar sind die beiden befreundet, wenn sie schon miteinander schreiben und ich halte Philo jetzt nicht für so gerissen, dass sie sich die ganze Sache ausdenkt und absichtlich ihre Freundin reinreitet.

Bei Philo stört mich weniger diese Nata-Geschichte, sondern ihr Kommentar, dass sie Zeit für ein Amt hätte. Finde ich für einen Frischling schon ungewöhnlich.
 
Ich habe einen Drachen besiegt? Ich werde doch wohl nicht etwa mein treues braves Dragonir geköpft haben? :( :D
Neinnein, das war ein anderer, ganz und gar böser Drache, der Camelot und seine Bewohner tyrannisiert hat. Dragonir war dir aber eine große Hilfe dabei :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Sorry, ich war irgendwie voll fertig und hab sowas wie einen späten Mittagsschlaf gemacht :D

Glückwunsch ihr Zwei!

Das is ja extrem schnell von Nam zu Lynie übergeschwungen!:Oo: Das is schon irgendwie... seltsam...

Da ich jetzt gleich abgeholt werde zum Babysitten und nicht genau weiß obs mir dann auf die Halber wieder reicht, weil die weng spät dran sind, werde ich meine Planke denke ich jetzt dann auch gleich abschicken.

Bleibe zwischen Jian und Nata. Tendierend zu Jian. Nata ist vielleicht einfach wirklich noch nicht ganz angekommen im Spiel. Wobei mir das mit Nam ziemlich bitte aufstößt.

Philo find ich garnicht wirklich schlimm. Das ist für mich eher, wie gesagt, dieses Sarah-Phänomen. Regeln nicht richtig gelesen und in einem von 100 Posts ein Wort aufschnappen. Hier war es eben "Planke" und da nen Satz zu loslassen.
 
Planke planke planke, ich schwanke, ich schwanke! Meine Überlegung ist: Was ist, wenn Philo's Falle, so unfair sie war, ihren Zweck erfüllt hat und Nata sich aufgrunddessen tatsächlich als Meuterer verraten hat? Haben wir dann das Recht sie zu planken, obwohl diese Information durch unfaire Mittel und Zwecke eingeholt wurde? Haben wir das Recht Philo zu planken, nur weil er einen Fehler gemacht hat? Wie gehe ich mit dieser Sache nun um, ist es ein "Exploit" wenn ich Nata jetzt planke und damit verboten und wo liegt die Grenze zwischen "moralisch ok" und "moralisch verwerflich" in dieser Sache?

Dann denk ich mir ich plank am besten wen komplett anderes. Aber wen? Juni ganz sicher nicht, bei ihr habe ich ein neutrales bis leicht gutes Gefühl. Hm, ich stehe irgendwie erneut zwischen den Stühlen.

Heut ist wohl mein "Zwischen-den-Stühlen-stehen"-Tag.

Bei Jian wirkt das schon konstruierter. Gestern noch relativ überzeugt, dass natti ne gute Idee ist, heute dann voller Zweifel und überlegt, ob sie sie wirklich wählen soll. Was ist der Sinn des Ganzen? Ich bin ja echt kein Freund von diesem "verschenkte Stimme"-Geblubber, aber wenn wirklich alle jemanden zum Offi wählen, bringts doch überhaupt nichts, jetzt dagegen zu stimmen. Außerdem gabs da noch eine Kleinigkeit: Nach Margaret Post, wo noch halbwegs Unsicherheit herrschte, sagte natti sofort, dass sie das auf sich selbst bezieht, Jian dagegen hat die Überlegungen zu sich selbst schnell abgeschmettert. Ich seh das etwas anders als natti, ich find so als Meuterer ne Matrosenbefragung auf sich selbst zu beziehen, ist ein ziemlich gewagter Schritt (was btw auch ein weiterer Punkt für natti ist, selbst wenn wir uns mit der Interpretation irren sollten) und Jian hat das totale Gegenteil getan.
Dazu kommt diese Diskussion mit Juni. Irgendwer sagte, das wirkt konstruiert von beiden Seiten - dem schließe ich mich an, ich habs zwar immer noch nicht ganz kapiert, aber etwas blechern war das Ganze schon.

Ich hab das Flattern gekriegt, ehrlich gesagt :D Ich hab nen ziemlichen Respekt vor den Spielern, die andere als gerissen bezeichnen. Ich halte z.b. auch viel von Seme... Würde sie aber nie wählen. Zu gerissen. Ich wähle gerne Leute aus dem Mittelfeld, bei starken Spielern plagt mich aber auch immer ein ganz kleines bisschen der Gedanke "Und wenn sie dich nun gekonnt reinlegt?"... Dass du das nicht so gut nachvollziehen kannst ist verständlich :D

Abgesehen davon hab ich die Überlegungen zu mir selbst deswegen schnell abgeschmettert, weil kaum etwas auf mich passte. Ganz ernsthaft, denkt hier wirklich irgend jemand dass Margaret mich gemeint haben könnte? Ich auch nicht. Ich hab's abgeschmettert weils unrealistisch ist, das ist alles.

Dass die Diskussion zwischen mir "konstruiert" (Thekla hat das Wort "Vorsichtig" genutzt, btw) wirkt hat schon seine Gründe aber ganz ehrlich, das war was persönliches zwischen mir und Juni und ich bin froh, dass es nun geklärt ist und wir jetzt ganz normal spielen können :)
 
Herrgottsakra, mir fällt bei mehreren was auf, aber ich halte hier gerade fast alle für gut. Das hilft mir nur blöderweise nicht weiter :D

Nochmal lesen... Aktuell hab ich am meisten Probleme mit Simsi, dass so viele Nam wählen wollten kann doch gar nicht an einem vorbeigehen. Außerdem hat Hexe da was erwähnt, womit sie Recht hatte - Simsis Auswahl der Kapitänskandidaten wirkte etwas konstruiert. Aber irgendwie reicht das nicht so Recht...
 
Ich schick nun für Lynie ab.
Bei Kenaj fand ich auch dieses Erinnern an vergangene Runden komisch (allgemein dieses ganze "erste Nacht überleben -> dann diese Rolle" etc fand ich sehr verwirrend, aber nicht nur von ihm sondern dass da auch andere eingestiegen sind o_O). Das ist kein Plankgrund, aber etwas, was mich dazu bringt, ihn nich unbedingt im Amt sehen zu wollen, ähnlich wie bei meinen Worten über Juni.
Juni hatte doch damit angefangen zu sagen, dass ich wenn ich nicht geplankt werde, meutern muss. :D
 
So ich versuchs am besten mit ein bisschen Ausschlussverfahren (irgendwie macht mir in dieser Meuterer, die vielen kleinen Diskussionen sehr zu schaffen, kaum lese ich rein, verliere ich schon wieder meine Konzentration. Liegt aber vielleicht am aufkommenden Kopfweh)

Zusammenfassend:
HeavenJ ist mMn ein bisschen sehr forsch diese Runde, ihr Argument gegen Nata wegen der Nam Wahl, naja. Ist auf jeden Fall aktiv dabei, kommt mir aber sehr offensiv vor mit Nachfragen usw. Bei der Plankfindung sieht es für mich ein bisschen so als suche sie sich "ebenbürtige" Plankopfer zum verdächtigen aus. Im Endeffekt sagt sie nur zu den ganz neuen und eher neuen Leuten was. Mhm.

Dann lange Diskussion hin und her mit Jian. (Das war die Kopfweh- Auslöser :polter:) Hier werde ich nicht ganz schlau. Nur weil Jian jetzt keine Statistik mehr macht usw, meutert man doch nicht. Dann noch Diskussion "Neulinge meutern Margaret" Blablbla.

Kenaj fällt auf wegen seinem Schuss gegen Hexe (wählt diese nicht immer sowieso einen der Erfahrenen?) Ich mag persönlich auch lieber eher Nam einschätzen als Lynie oder Zora (Zora weil meistens schlechtes Gefühl egal welche Rolle, Lynie weil in den letzten Runde nicht so ganz auffällig für mich)

Philo, bei ihr denke ich wie Nam (immer wenn ich wie Nam denke, meutert die aber mhm :lol:), ihr "Stalken" würde ich jetzt eigentlich nicht einen Meuterer zutrauen. (Ich empfehle hier nochmals jeden den Unsichtsbarkeitsstatus ;) )

Lynie finde ich auch irgendwie besorgniserregend mit dem Swap von "entweder Seme oder Nam zu Selbstwahl". Dazu noch der Swap von Jian dazu und BAM hat Lynie das Amt. Mhm.

Edit: So ich denke ich riskiere mal was und planke Lynie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenaj: Ich glaub, das hab ich in meinem Semikoma gestern abend komplett übersprungen. Und wenn das heute war, hab ichs beim Nachlesen wohl einfach als "Hm ja Geplänkel Geplänkel Leute ich brauch FAKTEN" abgehakt/übersprungen ^^

Also. Verdachtsmomente hab ich ja schon gegen Juni und ein bisschen gegen Kenaj und simsi geäußert (wobei das bei simsi nur angedeutet war und sich auf die "Huch, Nam hätte gewählt werden können?!"-Sache bezog). In der Priorität ist es bisher auch geblieben.
Oh, und nochwas zu Philo: Ich glaube, das Profilstalken würde eher echt zu einem Matrosen passen. Sie ist im Forum und auch hier im Spiel noch recht neu (Werwolf-Erfahrung hin oder her) und ich würde sie nicht als gerissen genug einschätzen, um als Meuterer neben dem Chat noch schnell irgendwo zu linsen und jemandem das vorzuwerfen und gleichzeitig selber so zu tun als wäre man unschuldig undundund. Hatte aber glaub ich schon jemand hier irgendwo geschrieben.

Btw, ist es nun eigentlich die Philo? So viele hier haben "er" geschrieben D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knappe halbe Stunde noch und ich hab erst sechs Planken :scream:

*Glüheisen vorsorglich ins Feuer leg*
 
Lynie finde ich auch irgendwie besorgniserregend mit dem Swap von "entweder Seme oder Nam zu Selbstwahl".
Wenn ich aber jetzt zB Nam genommen hätte, wegen besseres Bauchgefühl, dann hätte man es bedenklich gefunden..
Wenn ich dich gewählt hätte wegen besseres Bauchgefühl, dann hätte man es auch bedenklich gefunden..
Und jetzt habe ich mich aber im Endeffekt selber gewählt und es ist bedenklich.. Also alle drei Varianten wäre für irgendjemand bedenklich gewesen..

Ich habe auch nochmal die Beiträge überflogen, aber viel schlauer als vorher bin ich nicht..
 
Ihr überschlagt euch ja geradezu mit konstruktiven Plankenvorschlägen :Oo:

Was mich bei Lynie etwas stört, ist, dass sie diejenige ist, die abgesehen von mir hier eindeutig die meisten Stimmen bekommen hat, obwohl sie selbst zumindest für mich gerade extrem unauffällig ist. Ich hätte meine Stimme eher an Seme oder Zora, meinetwegen auch Thekla, da ich nattis Argumentation nachvollziehen kann, gegeben. Zumal das auch wieder in den letzten Minuten passiert ist, sodass das keiner mitbekommen hat und Lynie nicht zuletzt selbst den Ausschlag gegeben hat, indem sie von mir (bzw. Seme) zu sich selbst gewechselt hat.
Andererseits ist Seme gerissen und Zora hatte irgendeinen Kontrapunkt, den ich gerade vergessen hab, von daher sind allzu viele Stimmen bei den beiden wohl auch nicht zu erwarten.
Mal abwarten, planken werd ich Lynie auf jeden Fall heute nicht.

@Jian: Okay, der persönliche Teil war dann wohl derjenige, den ich nicht verstanden hab ;)
 
Was mir gerade die meisten Sorgen macht ist, dass Lynie, Zora und Jiang offensichtlich zuletzt ihre Wahl abgeschickt haben (siehe Offiwahl) und so Lynie ins Amt gewählt haben. Eine der drei wird wohl meine Planke.
 
Ich bin ziemlich unsicher, wen ich planken soll.
Ich muss auch sagen, dass ich diese Runde einfach nicht so aufmerksam bin. Ich sollte wirklich nur mitspielen, wenn ich auch wirklich ausreichend Zeit habe. *Notiz an mich*

Zu der Philo-Nata Sache, weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll. Beide machen sich für mich irgendwie verdächtig und mit beiden habe ich noch keine Erfahrung. Ds macht es für mich schwerer.
Juni fällt mir diese Runde alls extrem angriffslustig auf. Das ist natürlich prinzipiell nichts schlechtes, aber es verwundert mich etwas.
Jian: hab ich momentan ein neutrales bis leicht positives Gefühl und ich verstehe bis jetzt noch nicht, was Juni an seinem Verhalten auszusetzen hat.

Ich glaube es läuft auf Juni hinaus. Irgendwie verstimmt sich bei ihr mein Magen. Bei ihr habe ich momentan das schlechteste gefühl. Stichhaltig ist es natürlich nicht.
 
Wenn sich alle so schön wie bei natti aufreihen in der Regel schon.
 
Juni hatte doch damit angefangen zu sagen, dass ich wenn ich nicht geplankt werde, meutern muss. :D

Das kam von Heaven!! Ich habs nur weitergegeben!

@Seme: Ich versteh nicht ganz wieso ich jetzt forsch sein soll, nur weil ich aktiv bin?

Ich hab ja Zora schon erklärt, dass ich gestern nur gehörig ange-pipit war.

Und das hin und her mit Jian ist ganz einfach, dass ich meine da was beobachtet zu haben, was sie letzte Runde auch, die Runde davor nicht gemacht hat. Alles andere war auf halbwegs persönlicher Basis, so Dinge ausgetragen wurden, wo zwischen ihr und mir waren.

Und ich gehe auch davon aus, sollte ich die Planke überleben, was gerade nicht so aussieht - werde ich heute spät. gemeutert werden.
 
Und ich gehe auch davon aus, sollte ich die Planke überleben, was gerade nicht so aussieht - werde ich heute spät. gemeutert werden.

Wieso sollte man dich meutern (falls du Matrose bist?) Ist doch dumm jemanden zu meutern, der sich sowieso selber ins Kreuzfeuer stellt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten