Die Sims 3 Plauderecke

Melde mich auch mal wieder !

@simsi wie sind denn deine Prüfungen verlaufen, ich hoffe gut. Hast du noch die passenden Geschenke für die Jungs gefunden und Zeit zum Plätzchen backen?
Wir waren noch einmal auf dem Christkindlmarkt mit dem älteren Sohn, das hat sich ganz spontan ergeben, war recht nett, wenn auch scheussliches Nieselwetter bei uns ist. Auch über Weihnachten soll es mit Regen weitergehen.

Habt ihr es auch noch auf einen Christkindlmarkt geschafft?

Heut hatte ich ein erfreuliches Telefonat mit dem Theater, es sind noch Plätze im bereits ausverkauften Weihnachtskonzert morgen abend überraschend wieder frei geworden, scheints sind ein paar verhindert, da hab ich natürlich zugeschlagen und 2 Plätze genommen. Jetzt freu ich mich auf morgen, wird sicher eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.
 
Ich habe noch keine Rückmeldung. Aber Dänisch lief denke ich nicht all zu schlecht. Ich bin jedenfalls nicht beim mündlichen Teil durchgefallen. Das hat er nachher gleich gesagt. Leider muss man bei jedem Teilbereich positiv sein und ich weiß nicht, ob sich das beim Bereich Hören ausgeht. Da kam eine echt schwierige Aufgabe! Ansonsten bin ich da ganz positiv eingestimmt.
Plätzchen backen wollte ich gestern, bin aber auf dem Heimweg umgeknickt und obwohl es nicht sooo schlimm ist, wollte ich nicht noch in der Küche stehen.
Und ja, ich hab gestern auch noch Geschenke gefunden und bin sehr zufrieden damit! In der Mittagspause muss ich noch Karten schreiben.
 
Ich hab heut auch nochmal eine Karte geschrieben, aus Amerika kam eine von der Verwandschaft, wo schon ewig kein Kontakt mehr besteht, da hab ich mich halt Mittags hingesetzt und auch eine geschrieben. Wird sicher nicht mehr rechtzeitig ankommen, aber das macht ja nichts.

Falls ich morgen nicht mehr dazukomme hier reinzuschauen, wünsche ich allen in der Plauderecke

Frohe Weihnachten, ein schönes Fest und erholsame Feiertage!
 
Guten Morgen!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! Ich hätte mir gewünscht mehr freie Tage zu haben, Weihnachten fällt dieses Jahr ja eher nicht so günstig. (ok immerhin zwei Tage frei, ich sollte nicht so viel jammern. :D) Ein Vorteil dieser Tage ist, dass es in der U-Bahn genug Sitzplätze gibt. :D
 
Mein Sohn hat nur 3 Tage Urlaub genommen diese Woche und kommt damit auf 10 freie Tage, 6.1. ist ja auch ein Feiertag, so wenig freie Tage sind das doch auch wieder nicht.
 
Mein Sohn hat am Samstags auch oft Schicht, deshalb zählt er das als freien Tag, wenn ein Feiertag auf einen Samstag fällt. Und egal wie die Feiertage fallen, du kommst auf durchgehend 10 freie Tage hintereinander dieses Jahr, wenn du dir 3 Arbeitstage Mittwoch-Freitag Urlaub nimmst.
 
So - wir sind auch wieder zu Hause. Es war mal wieder abenteuerlich mit der Deutschen Bahn. Warum müssen sich auch so viele Leute vor den Zug legen? Jedenfalls hatten wir über eine Stunde Verspätung.
Und nun genießen wir es erst einmal wieder zu Hause zu sein, bevor der nächste Stress beginnt.
Dieses Jahr liegen die Feiertag auch wirklich ungünstig. Drei Tage hintereinander finde ich nur nervig. Natürlich war es schön, die süße Kleine zu erleben. Sie kriegt wohl demnächst Zähne und sabbert heftig! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!
Ich hatte sehr schöne Weihnachtstage, recht gemütlich und mit leckerem Essen. Jetzt mache ich es mir bis Neujahr noch gemütlich und treffe ein paar Freunde, und dann geht der Trott wieder los :D

Gerade freue ich mich riesig - ich habe bei einer Verlosung meiner Buchhandlung ein signiertes Exemplar des neuen Buchs von Dan Brown gewonnen, das heute ankam! :love:
 
Das ist ja toll, Sweet-Butterfly, herzlichen Glückwunsch! Bist du denn auch ein Dan Brown Fan?

Ich mags eigentlich schon wenn ein paar freie Tage hintereinander sind, nur der Wintersport fehlt mir über Weihnachten, gut dass die 4 Schanzen Tournee am Freitag startet. Dadurch , dass wir uns in der Familie doch sehr viel sehen, gibt es dann auch gar nicht so viel Neues zu erzählen und politische Themen sind strikt tabu an solchen Festen oder auch Geburtstagen sonst kommt es nur zu unguten Diskussionen.
Fortfahren tu ich ja auch generell nicht sehr gern und geniesse die Ruhe zuhause, da kann ich schon verstehen, dass ihr froh seid wieder daheim zu sein, ingerigar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch toll, Sweet-Butterfly! Ich habe ja noch nie bei einer Verlosung etwas gewonnen - mit der einzigen Ausnahme: Als ich drei Jahre alt war, habe ich mal eine Puppe gewonnen. :lol:

Wir haben gerade Einkaufszettel geschrieben für die Menus an Silvester und Neujahr. Da kommt schon Vorfreude auf!
 
Danke, Susa! :) Ja, ich mag seine Bücher richtig gern. Diese Verknüpfung von Thriller, Verschwörungstheorien und Kunst/Geschichte ist genau mein Ding. Hast du das neue denn schon gelesen?
Ich war nur zu geizig, knapp 30 Euro für die gebundene Ausgabe zu bezahlen. Deshalb hab ich gleich mitgemacht, als ich gesehen habe, dass 3 Exemplare verlost werden. Sonst hätte ich auf das Taschenbuch gewartet.

Edit: Jetzt hat sich ingerigar dazwischengemogelt :) Ich mache sonst auch sehr selten bei Gewinnspielen mit, insofern hatte ich auch noch nicht oft Glück, mir fällt zumindest gerade nichts ein, wo ich was gewonnen hätte.

Was gibt es bei dir an Silvester?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Menü sieht folgendermaßen aus:

Selbstgebackene Käseblätterstangen zum Aperitif
Garnelensalat
Panzanella (italienischer Brotsalat)
Kürbiscremesuppe
Kalbsbraten mit Bandnudeln, Zucchini, Karottenstreifen (das wird gemischt und in Butter geschwenkt)
Käse mit pikanter Sauce
Dreierlei Birne (selbstgemachtes Birneneis, eine halbe Birne in Weißweinsud, Williams Birnen Brand)
Espresso
Wir fangen am Nachmittag an und kochen uns so durch den Abend. ;) Meine Freundin hilft mit! In den Pausen gucken wir uns vermutlich eine Oper an. Bis Mitternacht sollten wir wenigstens beim Käse sein - als Grundlage für den Champagner.

Meist nutze ich den Abend auch immer, um meiner Freundin ein oder zwei neue Rezepte zu zeigen.
 
So ein Krimidinner hat mich auch schon immer interessiert, aber mein Mann hat leider keine Lust dazu.

Beef Wellington klingt gut! :)
 
Was macht ihr euch für eine Arbeit!

Bei uns ist Silvester kein besonderer Tag. Mein Mann nimmt den ganzen Tag Musik auf, 24 Stunden lang auf 3 SAT. Es gibt nur weniges was ihn nicht interessiert. Mittags mache ich Gulasch, soviel, dass es noch reicht für unseren Sohn zu Mittag an Neujahr. Da koche ich nämlich nie, gibt nur Würstel, und die mag er nicht. Ich schaue mir da nämlich immer das Wiener Neujahrskonzert an und gleich anschliessend das Springen der 4 Schanzentournee, da hab ich keine Zeit zum Kochen.
Abends gibt es an Silvester selbstgemachte Pizza und Bowle, da kommt dann auch der ältere Sohn mit seiner Freundin vorbei, allerdings kann er ja nur ein Glas trinken wegen Autofahren, er nimmt sich aber immer noch einen Topf voll mit nach Hause. Danach gibts nur noch Eier garniert mit Majo und Kaviar+ Salziges.
Um Mitternacht schauen wir Feuerwerk, wir sehen ja fast die ganze Stadt entlang der Donau von unserem Balkon aus, darf nur kein Nebel sein.

ingerigar, da bin ich wie dein Mann, solche gesellschaftlichen Spiele sind auch nicht meins.

Von Dan Brown hab ich noch gar nichts gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weißt du für mich ist das der Weihnachtsersatz! :lol: Auf den Tag und auf Neujahr freuen wir uns, machen Essenspläne etc. Das Neujahrskonzert schauen wir auch und da wir es mit Wintersport nicht haben, kochen wir lieber noch unser Boeuf Stroganoff mit Reis dazu. Das geht ja ganz fix. Ich mag auch keine Würstchen. Unsere Freunde sehen wir ja nur ab und zu. Und zu dritt kochen finde ich lustig.

Die Kürbissuppe ist übrigens schon fertig und eingefroren, das Eis und die Birnenhälften machen wir am Tag vorher. Ist also gar nicht so schlimm, soll ja Spaß machen! ;)
 
Also das Menü sieht folgendermaßen aus:

Selbstgebackene Käseblätterstangen zum Aperitif
Garnelensalat
Panzanella (italienischer Brotsalat)
Kürbiscremesuppe
Kalbsbraten mit Bandnudeln, Zucchini, Karottenstreifen (das wird gemischt und in Butter geschwenkt)
Käse mit pikanter Sauce
Dreierlei Birne (selbstgemachtes Birneneis, eine halbe Birne in Weißweinsud, Williams Birnen Brand)
Espresso
Wir fangen am Nachmittag an und kochen uns so durch den Abend. ;) Meine Freundin hilft mit! In den Pausen gucken wir uns vermutlich eine Oper an. Bis Mitternacht sollten wir wenigstens beim Käse sein - als Grundlage für den Champagner.

Meist nutze ich den Abend auch immer, um meiner Freundin ein oder zwei neue Rezepte zu zeigen.
Wow das klingt ja nach einem sehr aufwendigem Menü, macht aber sicher auch Spaß das zu kochen.
Ich hab keine Ahnung, was es zu Silvester dieses Jahr gibt, da ich nicht Zuhause sein werde. Da Silvester auf einen Sonntag fällt und es an diesem Ort zu Sonntag immer was Besonderes gibt, nehme ich an, dass es auch zu Silvester was besonderes gibt. bzw zu Mittag stehen die Chancen auf Schnitzel recht hoch. Bowle wird es sicher auch geben, allerdings ohne Alkohol. Der ist dort, genauso wie Feuerwerkskörper, absolut verboten.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
An den gleichen Ort wie zu Pfingsten. Ist eine Art Ferienlager, würde ich sagen. Und wie immer sind die anderen unvorbereitet. Es wurde darauf vergessen Knabberzeug usw mitzunehmen. Daher werde ich das mitbringen, wenn ich am Samstag nachkomme. (Genauso wie Nagellackentferner und Haargummis) Was würden die Leute nur ohne mich machen. =) Letztes Mal sind auch alle zu mir gekommen. :D
Es geht dahin: https://schlossklaus.at/tagungen-freizeiten/silvesterfreizeit-4/
 
Ist das ein Ferienlager für Jugendliche, da Alkohol verboten ist?

Wir haben heut alle Zutaten für die Bowle gekauft. Die Einkaufsliste für den Großeinkauf morgen hab ich auch schon geschrieben. Heut wars wieder sehr ruhig in den Geschäften.

Boeuf Stroganoff lieben wir auch, aber unser Sohn hasst es geradezu, deshalb gibt es das momentan nur sehr selten, wenn er wieder weg ist im Herbst, dann wird es das sicher öfter als jetzt geben und stimmt es geht schnell.
 
Mein Mann arbeitet derzeit unsere Einkaufsliste ab und ich versuche den Haushalt auf den Übernachtungsbesuch vorzubereiten. Während des Jahres hat sich eine Menge Kram im Gästezimmer angesammelt. Den trage ich jetzt ins ehemalige Kinderzimmer und da darf dann keiner rein. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich gut, wenn das Gästezimmer nicht bewohnt ist, sammelt sich da viel an. Die ehemaligen Kinderzimmer sind jetzt unsere Schlafzimmer.

Bei mein Vater war mein ehemaliges Kinderzimmer die letzten Jahre geradezu eine Rumpelkammer, alles wurde da zwischengelagert und gleichzeitig war es sein Arbeitszimmer, da herrschte immer Chaos und die hübsche Schlafcouch für Gäste, die drin stand, war grundsätzlich immer komplett bedeckt von allen möglichen Dingen.
 
Ich habe es nun geschafft! Morgen muss da nämlich geputzt werden. Jetzt bin ich dabei alle Orchideen zu tauchen. Damit muss ich auch fertig sein, damit die Frau ans Waschbecken kann. Puh - ich hab gar keine Lust mehr. Dabei wüsste ich noch so ein paar Eckchen, wo ich dringend räumen sollte. ;)
 
So ein Krimidinner hat mich auch schon immer interessiert, aber mein Mann hat leider keine Lust dazu.

Beef Wellington klingt gut! :)

Ich habe das vor einigen Jahren schon einmal bei einem Geburtstag mitgemacht und es war super lustig, deshalb freue ich mich sehr drauf. Und es ist definitiv mal eine Abwechslung zum üblichen "Raclette-und-beisammensitzen-Silvester". Mag ich zwar auch, ich gehe nie auf irgendwelche Parties oder Veranstaltungen auswärts, aber sowas bringt doch etwas Besonderes in den Abend :)

Von Dan Brown hab ich noch gar nichts gelesen.

Achso, dann habe ich mich da irgendwie getäuscht :)
 
Wir haben an Silvester schon vieles ausprobiert, aber inzwischen haben wir gar keine Lust mehr, irgendwohin zu fahren. Einfach auch, weil schon vieles eher unbefriedigend war.
Und mit Silvesterböllern haben wir es nicht so. Das Geknalle geht ja oft schon mittags los. Unsere Katzen wollen wir inzwischen deshalb auch nicht mehr alleine lassen, obwohl es bei uns auf dem Dorf recht ruhig bleibt.
 
Wir schauen uns die ganzen Feuerwerke in der Stadt von unserem Balkon aus an, wenn wir keinen Nebel haben, dann ist das ein wunderbares Spektakel.
Fortgehen mag ich nicht, meistens kann man nirgends normal essen, überall werden so Silvestermenüs in den Lokalen angeboten, die nicht nur sündhaft teuer, sondern auch schon Wochen vorher ausgebucht sind. Ich will auch nicht solange wo sitzen. Früher hat uns mein Vater immer zum chinesisch Essen eingeladen, das war schon sehr nett, da konnte man a la Carte essen oder vom üblichen Büfett. Und noch früher haben meine Eltern zu sich nach Hause immer viele Verwandte und Bekannte eingeladen und eine große Party gefeiert, da sind wir meist irgendwann dazugestossen, meine Schwiegereltern waren auch immer dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Ferienlager für Jugendliche, da Alkohol verboten ist?
Es ist für Leute von 16-25. Ich denke, dass das ein Grund für das Alkoholverbot ist, aber vermutlich nicht der einzige. Es gibt auch ein Böller- und Nikotinverbot.
(und dann war es das aber auch schon mit den Verboten.)


Edit: Ok bei anderen Veranstaltungen, die für Erwachsene, steht nichts von einem Verbot. Dienst also wohl einzig und allein dem Jugendschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre es aber doch vernünftiger für die Gruppe von 16-18 Jahren etwas extra zu veranstalten.
Denn die 18-25 jährigen Erwachsenen überwiegen doch bei weitem in dem Ferienlager, oder? Zumindest erscheint es altersmässig so.
 
So - die letzten Einkäufe sind erledigt. Es war erstaunlich wenig Betrieb im Supermarkt und auf dem Markt. Entweder gehen die Leute später einkaufen oder das Wetter hat manchen abgeschreckt: unten Schneematsch, von oben Wind und kräftiger Regen - eine grausliche Mischung. :argh:

Heute wollen wir noch einiges für morgen vorbereiten. Den Braten haben wir schon eingelegt. Der zieht jetzt in einer Marinade aus Kalbsfond, Weißwein, Steinpilzen und Orangenschalen. Heute Nachmittag machen wir dann das Birneneis und die Weißweinbirnen. Der Rest bleibt für morgen. Ich freu mich schon auf die Koch- und Futterorgie! ;)

Edit: Falls ich nicht mehr dazu kommen sollte, wünsche ich euch schon jetzt alles Gute für das nächste Jahr: Gesundheit, Glück und Lebensfreude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ihr Lieben! :hallo:

Ich guck zwar täglich hier rein und lese hier und da mit, aber so richtig in Schreiblaune bin ich momentan nicht.
Aber trotzdem wollte ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Es liegt wunderbarer Schnee bei uns, heut früh mussten wir sogar schaufeln.

Ich wünsch euch auch allen einen Guten Rutsch in 2018 hinüber und Prosit Neujahr!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo ihr Lieben :-)

Ein klein wenig verspätet... aber ich wünsche euch ein frohes neues Jahr - und vor allen Dingen ein gesundes, glückliches und schönes!

/Edit:

Damit es nun kein Doppelpost wird, editiere ich eben fix...

Wir hatten ein paar ruhige Tage bei Goonies Eltern und danach hat Vany uns besucht. Das war eine relativ spontan entschiedene Sache und es hat mich so gefreut, dass es geklappt hat :love: :love: :love: Die meiste Zeit haben wir gespielt (Time Stories, Exit, Escape Room) und gegessen :lol: Heute gönne ich mir noch einmal eine Pause; hier in ZH ist der 2.1. so etwas wie ein inoffizieller Feiertag. Morgen steige ich dann wieder mit der Diss ein :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo ihr Lieben

Wollte mich mal wieder zurück melden. Ich lebe auch noch, ich weiss ich bin so gut wie nie mehr hier, aber ich möchte das gerne wieder ändern und mich wieder mehr am Forum beteiligen. :) Obwohl ich zur Zeit weder Sims 3 noch Sims 4 spiele, hab dafür einfach nicht so die Zeit und ehrlich gesagt auch etwas die Lust verloren.

Hoffe ihr hattet alle schöne Festtage?

Ich bin leider krank geworden, zum zweiten Mal in meinem Leben hat mich die richtige Grippe erwischt. Die Feiertage sind buchstäblich ins Wasser gefallen. Auch jetzt bin ich noch nicht gesund und muss morgen nochmals zum Arzt. Aber etwas besser geht es mir mittlerweile. :)

Wünsche euch allen einen tollen Start ins Jahr 2018!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Rubi-Angel, ich wünsch dir auch eine schnelle Genesung! Ich weiß wie schlimm die echte Grippe ist, da liegt man echt darnieder, hatte auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen mit dieser Krankheit.
Mit der Lust auf Simsspielen geht es mir ähnlich wie dir, ich komm zeitlich kaum dazu und hab auch nicht so recht Lust drauf. Hauptsächlich bin ich hier in den Plauderecken aktiv.
Aber wäre schön, wieder öfters was von dir zu lesen.

Bei uns stürmts heut auch, aber bei weitem nicht so schlimm wie in anderen Gegenden, regnen tuts viel, alles in allem kein erbauliches Wetter. Seit Neujahr bin ich total müde und sehr faul, kann mich zu gar nichts recht aufraffen, jetzt hab ich mir vorgenommen, ab Montag nächster Woche wieder aktiver zu werden.

Da hab ich dann auch gleich einen wichtigen Termin bei der Immobilienmaklerin, möchte im Frühjahr die elterliche Wohnung verkaufen, das Vermieten ist anstrengend und durch wechselnde Bewohner wird die vor drei Jahren frisch renovierte Wohnung auch nicht besser. Scheint mir momentan auch eine gute Zeit für Verkäufer auf dem Immobilienmarkt zu sein.
 
Da wäre es aber doch vernünftiger für die Gruppe von 16-18 Jahren etwas extra zu veranstalten.
Denn die 18-25 jährigen Erwachsenen überwiegen doch bei weitem in dem Ferienlager, oder? Zumindest erscheint es altersmässig so.
Nun, man könnte das wohl kaum trennen in dem Gebäude und nein, die 18-25-jährigen überwiegen nicht. Ich habe keine handfesten Zahlen, aber ich denke, dass es ca. 50:50 oder sogar mehr 16-18 Jährige waren.
Und von den über 18-jährigen gibt es sicher auch einige, die keinen Alkohol trinken (generell). (Kenne auch einige, wo ich das jedenfalls behaupten kann.)
Außerdem kann man ja auch ohne Alkohol Spaß haben. Silvester wurde da sowieso etwas anders gefeiert. Am Abend gab es zuerst ein Essen (thematisch) und dann entsprechende Spiele. Dann hab ich mich etwas zurückgezogen, weil ich mir die Hand verstaucht habe. Bin erst nach Mitternacht wieder dazu gekommen, aber die richtige Party begann erst um 1. Es gab Musik zum Tanzen usw. Bin um ca. halb 2 ins Zimmer und wollte schlafen. Allerdings war mein Zimmer direkt über dem Raum mit der Musik...

Schön, dass du auch mal wieder da bist!
 
Party mit Tanzen, das muss man mögen.

Ich trinke ja kaum bis gar keinen Alkohol, hab mich auch an Silvester mit 2 Gläsern Bowle begnügt. Rauchen tu ich auch nicht, dafür liebe ich Feuerwerk, würde es aber nicht selbst abzünden, da bin ich zu ängstlich.
Dennoch mag ich es nicht, wenn es für Erwachsene zu viele Verbote gibt.

Aber wenn man es räumlich nicht trennen kann und die Erwachsenen in der Unterzahl waren, versteh ich das, Jugendschutz muss beachtet werden und Erwachsene, die trinken und rauchen wollen, müssen halt dann woanders feiern.
 
Auch von mir noch ein frohes neues Jahr! Ich hatte ein paar ruhige Tage mit meiner Familie und Freunden, und an Silvester habe ich mit Freunden ja das Krimidinner gemacht. Das Essen war super und auch das Spiel hat richtig Spaß gemacht, die Gastgeber hatten die Wohnung super dekoriert und alle waren verkleidet :)

Feuerwerk gucke ich gerne, aber selber gezündet habe ich noch nie und wenn Freunde das tun, halte ich Sicherheitsabstand, ganz geheuer ist mir das Zeug aus nächster Nähe nicht.

@Rubi: Freut mich, mal wieder von dir zu lesen! Hoffe, deine Grippe ist bald vorüber!

@Party: Ich bin auch niemand, der gerne tanzt, aber man wird ja selten dazu gezwungen. Für mich hat eine vernünftige Party auch gemütliche Sitzgelegenheiten, wo man sich niederlassen und auch ein bisschen unterhalten kann.

Bei Erwachsenen sollte Alkohol aber auch nicht verboten sein, finde ich - geht ja nicht drum, dass man ohne keinen Spaß haben kann. In geselliger Runde etwas zu trinken finde ich nicht verwerflich, wer _erwachsen_ ist, übertreibt es dann ja sowieso nicht.
 
@Party: Ich bin auch niemand, der gerne tanzt, aber man wird ja selten dazu gezwungen. Für mich hat eine vernünftige Party auch gemütliche Sitzgelegenheiten, wo man sich niederlassen und auch ein bisschen unterhalten kann.

Bei Erwachsenen sollte Alkohol aber auch nicht verboten sein, finde ich - geht ja nicht drum, dass man ohne keinen Spaß haben kann. In geselliger Runde etwas zu trinken finde ich nicht verwerflich, wer _erwachsen_ ist, übertreibt es dann ja sowieso nicht.

Kann dir da nur zustimmen. Sowohl was das Alkoholverbot als auch die Sitzgelegenheiten angeht. Aber generell stelle ich mir unter einer "Party" eben vor, dass dort auch getanzt wird. Setzen können möchte ich mich aber auch mal. Ich tanze zwar auch mal ganz gerne, aber auch nicht von Anfang an bzw. den ganzen Abend / Nacht durch.

Selbst trinke ich auch sehr wenig Alkohol und habe es auch sehr lange gar nicht getan, weshalb ich absolut kein "Problem" mit einem Verbot hätte, aber generell möchte ich mich da nicht bevormunden lassen.

Aber in diesem Fall wusste man ja auch vorher, worauf man sich einlässt. Kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob er das so möchte^^
 
Ist es sonst überhaupt eine "richtige" Party? =)
Da hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, ich tanze generell nicht, hab nie einen Tanzkurs machen wollen und mag Tanzen auch nicht. Ein paarmal haben meine Eltern meinen Mann und mich ganz früher auf Bälle der Gastronomie oder Sommernachtsbälle der Bundeswehr mirtgenommen(mein Vater war da beruflich immer mit eingeladen), für mich war das immer ganz schrecklich und wir haben uns auch recht schnell verkrümmelt. Irgendwann haben es meine Eltern aufgegeben uns zu Bällen mitzuschleppen. Ich bin auch nie in eine Disco gegangen, das ist einfach nicht mein Ding gewesen und mein Mann mochte das glücklicherweise auch nie, später hat er sich mal bereit erklärt mit der Frau eines befreundeten Paares einen Tanzkurs zu absolvieren, sie hat sich das so gewünscht tanzen zu lernen und ihr Mann wollte partout nicht. Er war aber recht froh, als er zu Ende ging.:)
Feuerwerk gucke ich gerne, aber selber gezündet habe ich noch nie und wenn Freunde das tun, halte ich Sicherheitsabstand, ganz geheuer ist mir das Zeug aus nächster Nähe nicht.

@Party: Für mich hat eine vernünftige Party auch gemütliche Sitzgelegenheiten, wo man sich niederlassen und auch ein bisschen unterhalten kann.

Bei Erwachsenen sollte Alkohol aber auch nicht verboten sein, finde ich - geht ja nicht drum, dass man ohne keinen Spaß haben kann. In geselliger Runde etwas zu trinken finde ich nicht verwerflich, wer _erwachsen_ ist, übertreibt es dann ja sowieso nicht.
Letzteres sehe ich ganz genauso. Ist halt schwierig zu verhindern, wenn Jugendliche dabei sind, dass einer von ihnen dann auch unbeobachtet Alkohol trinkt.

Party kann für mich auch einfach sich unterhalten, Spiele machen und vielleicht einen Film zusammen anschauen sein.

Mit dem Feuerwerk gehts mir ebenso, ich würd mich selbst nie trauen zu zünden und wenn mein Mann das macht, halte ich gebührenden Abstand.:lol:
 
Da hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, ich tanze generell nicht, hab nie einen Tanzkurs machen wollen und mag Tanzen auch nicht. Ein paarmal haben meine Eltern meinen Mann und mich ganz früher auf Bälle der Gastronomie oder Sommernachtsbälle der Bundeswehr mirtgenommen(mein Vater war da beruflich immer mit eingeladen), für mich war das immer ganz schrecklich und wir haben uns auch recht schnell verkrümmelt. Irgendwann haben es meine Eltern aufgegeben uns zu Bällen mitzuschleppen. Ich bin auch nie in eine Disco gegangen, das ist einfach nicht mein Ding gewesen und mein Mann mochte das glücklicherweise auch nie, später hat er sich mal bereit erklärt mit der Frau eines befreundeten Paares einen Tanzkurs zu absolvieren, sie hat sich das so gewünscht tanzen zu lernen und ihr Mann wollte partout nicht. Er war aber recht froh, als er zu Ende ging.:)

"Tanzen" heißt für mich auch nicht unbedingt solche Standard- / Paartänze, sondern einfach Bewegung zur Musik. Die Musik spüren, Spaß haben. Ohne vorgegebene Schrittfolge aus der Tanzschule.
Also zwischen solchen Bällen und Partys liegen ja auch Welten. Für mich jedenfalls.


Letzteres sehe ich ganz genauso. Ist halt schwierig zu verhindern, wenn Jugendliche dabei sind, dass einer von ihnen dann auch unbeobachtet Alkohol trinkt.

Ist halt die Frage, wie das mit den Getränken so läuft. In der Gastronomie oder in Discos gibt es ja auch kein Alkoholverbot, weil dort auch Jugendliche sein können xD
Dort ist es ja auch Aufgabe der Kellner / Barmenschen / whoever darauf zu achten, dass an niemanden Alkohol ausgeschenkt wird, der er noch nicht trinken darf. Aber letztendlich schützt das eben auch noch nicht davor, dass mal ein Jugendlicher an irgendeinem fremden Glas nippt oder so.
Aber sind wir mal ehrlich: Wer hat denn vor 16/18 noch nie auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken? Wer Alkohol trinken will, bekommt ihn auch. Egal, in welchem Alter. Ich will auch gar nicht sagen, dass der Jugendschutz nicht wichtig wäre, aber man kann eben auch nicht alles verhindern.


Mit dem Feuerwerk gehts mir ebenso, ich würd mich selbst nie trauen zu zünden und wenn mein Mann das macht, halte ich gebührenden Abstand.:lol:

Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal etwas gekauft, was über Wunderkerzen oder sonstiges Jugendfeuerwerk hinaus geht. Ich habe vor dem ganzen Kram auch ziemlich Respekt. Wenn man da so eine Batterie mit 500g Explosivmasse hat, ist das schon ganz ordentlich. Anzünden musste ich es dann aber eben (teilweise) natürlich auch selbst. War aber sehr schön. Bis auf das eine große Bombenrohr, von dem ich mir wesentlich mehr erwartet hatte, war das wirklich sehr schön :love:
 
Party mit Tanzen, das muss man mögen.
War ja nicht verpflichtend. Wir hatten das ganze Haus zur Verfügung wo man sich auch zurückziehen kann.

Bei Erwachsenen sollte Alkohol aber auch nicht verboten sein, finde ich - geht ja nicht drum, dass man ohne keinen Spaß haben kann. In geselliger Runde etwas zu trinken finde ich nicht verwerflich, wer _erwachsen_ ist, übertreibt es dann ja sowieso nicht.
Bei reinen Erwachsenenveranstaltungen steht auch nirgendwo was von Alkoholverbot (angeboten wird aber vermutlich trotzdem keiner), also da geht es vermutlich primär um den Jugendschutz und man weiß ja worauf man sich einlässt.

Selbst trinke ich auch sehr wenig Alkohol und habe es auch sehr lange gar nicht getan, weshalb ich absolut kein "Problem" mit einem Verbot hätte, aber generell möchte ich mich da nicht bevormunden lassen.

Aber in diesem Fall wusste man ja auch vorher, worauf man sich einlässt. Kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob er das so möchte^^
Ja genau, das steht auf dem Werbeblatt und muss auch bei der Anmeldung unterschrieben werden.

Ist halt die Frage, wie das mit den Getränken so läuft. In der Gastronomie oder in Discos gibt es ja auch kein Alkoholverbot, weil dort auch Jugendliche sein können xD
Dort ist es ja auch Aufgabe der Kellner / Barmenschen / whoever darauf zu achten, dass an niemanden Alkohol ausgeschenkt wird, der er noch nicht trinken darf. Aber letztendlich schützt das eben auch noch nicht davor, dass mal ein Jugendlicher an irgendeinem fremden Glas nippt oder so.
Aber sind wir mal ehrlich: Wer hat denn vor 16/18 noch nie auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken? Wer Alkohol trinken will, bekommt ihn auch. Egal, in welchem Alter. Ich will auch gar nicht sagen, dass der Jugendschutz nicht wichtig wäre, aber man kann eben auch nicht alles verhindern.
Ich hab ehrlich gesagt nirgends irgendwo Getränke gesehen. ich denke, dass es einfach Wasser gab. Säfte gab es nur zum Frühstück und manchmal zu Mittag- oder Abendessen.
Ich hab noch nie Alkohol getrunken, stimme dir aber zu. Man kommt sicher irgendwie ran.
Allerdings wäre dann hier der Veranstalter in der Tinte, wenn was passiert oder es irgendwie rauskommt. So waren zwar einige Müde später beim Neujahrsgottesdienst, aber nüchtern. :D
 
Danke euch, heute gehts es mir wirklich schon besser, denke nun geht es aufwärts. Hoffe das ich bis Montag wieder ganz fit bin und wieder zur Arbeit kann. 2 Wochen krank sein ist echt mal genug...

Hier hat es auch so doll gestürmt, es hat sogar eine grosse Tanne rausgerissen, die ist gekippt, voll über die Treppe und so konnte man erstmal das Haus nicht mehr verlassen ohne über die Tanne klettern zu müssen... Die Feuerwehr war dann aber schnell da und auch ein Förster. Die haben die Tanne in kleinere Teile zersägt und weggebracht. Schade um die Tanne, die war wunderschön. :( Ist jetzt ganz komisch das dort keine mehr steht.

Was macht ihr so am Wochenende?

Ich nicht viel, werde mich noch ausruhen. Heute Abend kommt mein Freund und dann machen wir einen TV Abend und morgen werde ich mal Haushalt erledigen, hat sich einiges aufgestaut, obwohl mein Freund auch einiges getan hat. :D

@Alkohol
Ich gebe es zu, bereits mit 14 habe ich das erste Mal Alkohol probiert und zwar ein Bier. Fand es damals aber eklig. Dann mit 16 tranken wir mit Freunden öfters diese Alcopops oder wie man das nennt wie Bacardi Breezer und Smirnoff Ice. :D Aber nie so extrem das man ins Koma fallen würde, aber so 2 oder 3 Flaschen haben wir schon getrunken.
Ich finde es zwar heute auch nicht gut, Jugendlichen Alkohol zu geben, obwohl ich das selber gemacht habe als ich Jugendliche war. Einfach weil viele es nicht im Griff haben und es unterschätzen und gerne soviel trinken bis sie im Spital landen.
 
Hallo alle zusammen! Ich habe mir ein paar Tage Auszeit gegönnt und einfach ein wenig gegammelt! Nach dem ganzen Feiertagsstress war das einfach notwendig.
Schön, dass sich hier doch einige gemeldet haben, von denen man in letzter Zeit wenig hörte!
 
Alkohol hatte für mich nie den Reiz des Verbotenen, vielleicht habe ich mir deshalb nie viel daraus gemacht. Ab einem gewissen Alter(14 oder 15?) bekam ich bei Geburtstagen, Silvester oder anderen besonderen Anlässen zuhause ganz normal auch ein Gläschen Sekt, Wein oder mal einen Aperitif, wenn Gäste da waren und zwar von meinem Vat r überreicht. Man hat damit wohl automatisch in der damaligen Zeit angedeutet, dass ich bald zu den Erwachsenen gehöre. Hatte deshalb nie den Wunsch irgendwo auf Partys Alkohol heimlich ohne Wissen der Eltern zu trinken. Besonders geschmeckt hat er mir nie, darum bliebs auch immer bei wenig bis auf meinen 18. Geburtstag, warum ich da so über die Stränge geschlagen habe kA, vielleicht wollte ich einem jungen Mann imponieren, vieleicht kam auch ein labiler Kreislauf an dem Tag dazu. Passierte aber nie mehr, war schlimm genug.
 
Mit 10 Jahren habe ich mal Malibu gekostet, weil es einfach so lecker nach Kokosnuss roch. Aber als ich dann den Alkohol schmeckte, verzerrte ich das Gesicht als hätte ich in eine Zitrone gebissen :lol:.
Mit 15 hab ich Bier probiert und musste beinahe spuken. Mit 23 hatte ich das erste Mal einen Schluck Sekt (Silvester). Fand ich auch grässlich.
Mit 26 musste ich an einer Weindegustation teilnehmen. Obwohl ich nur "genippelt" habe, war mir danach total schwindelig, ich musste das Auto stehen lassen und mit dem Zug nach Hause :rolleyes:.

Nicht nur dass mir das Zeug nicht schmeckt, ich hasse es regelrecht. Aber das liegt daran dass ich eine Alkoholikerin in der Familie habe. Das ist nicht schön mit anzusehen :schnief:.
 
Hallo ihr Lieben! Was treibt ihr heute so?
Bei uns hat sich das Wetter beruhigt: kein Sturm mehr und kein Dauerregen. Aber alles grau in grau. Wir haben ja heute Feiertag. Inzwischen hasse ich diese Feiertage zusammen mit noch einem Sonntag. Aber was soll's? Wir bleiben einfach zu Hause. Werde ein bisschen in Sims 3 basteln und lesen. Endlich hab ich wieder etwas Zeit dafür.
Morgen hat mein Mann Geburtstag und da feiern wir mal wieder in Stuttgart. Wir haben Karten für "Hänsel und Gretel" bekommen, was ja vor Weihnachten nicht geklappt hat. Vorher gehen wir eine Kleinigkeit essen und nachher noch etwas trinken. Wir übernachten dann dort und das Geburtstagsessen gibt es erst am Montag.
 
Schöne Pläne habt ihr für morgen, ingerigar. Hänsel und Gretel wurde in unserem Stadttheater auch schon mehrmals aufgeführt, haben wir aber noch nicht gesehen. Wir haben erst wieder am 27. Januar Theater in unserem Abo, da sehen wir A Clockwork Orange, bin schon gespannt wie sie das Stück auf der Bühne umsetzen.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein und es hat wieder 10 Grad plus. Mir geht die Anhäufung von Feiertagen auch schon auf die Nerven, ich mag da auch nicht in die Stadt gehen, es wirkt alles wie ausgestorben. Wenigstens kommen ab Montag die ganzen Studenten wieder, dann ist wieder Leben in der Innenstadt.
Ich schaue heut etwas Biathlon am TV und später das Skispringen, abends kommt ein Wilsberg im Zweiten, den schau ich immer gern. Ein bisschen gebügelt hab, aber ich musste nicht kochen, mein Mann war nicht da und Sohn hat sich mit einer Currywurst mit Semmerl begnügt so wie ich auch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten