Die Sims 3 Plauderecke

Wilsberg mag ich auch. Da werden wir heute Abend gucken. :)

Ja - wir freuen uns schon auf morgen! Da ja aber immer ein Wermutstropfen sein muss: Ich muss mal gucken, wie ich morgen mein blaues Auge wegschminke. Bin ja nicht eitel, aber schön sieht es auch nicht aus. Bin am Dienstag gegen die Ecke vom offenstehenden Küchenoberschrank gestoßen. Hat genau die Brille getroffen. Der ist nichts passiert, aber der Haut drunter schon. Auf die Oper verzichte ich deshalb aber nicht! :lol:
 
Oh sowas ist schmerzhaft, ist mir auch schon ab und zu passiert, allerdings traf es immer meine Stirn und meistens war es eine Schreibtischklante, wenn ich mich wieder aufgerichtet hab vom Bodenwischen und komplett auf die Kante vergessen hab.
Gut, dass dem Auge an sich nichts fehlt und die Brille heil blieb.
 
Es tut auch gar nicht weh - nur die "Schönheit" leidet. Mein Mann hat nur gegrinst und meinte: Wenn es einem peinlich sein sollte, dann ihm, weil die Leute denken könnten, er hätte mich verprügelt. :D
 
:lol::lol: Da hat er völlig recht, die Leute vermuten das immer, wenn mal die Frau eine Verletzung hat. Ich erinnere mich noch gut als nach meiner Weisheitszahn OP meine Gesichtshälfte grün und blau wurde und mich jeder so mitleidig ansah, wenn ich einkaufen war(aufs Schminken hab ich verzichtet). Der Gedanke "die ist sicher vom Ehemann misshandelt worden", stand ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben.:D
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

@Rubi
Ohje, Rubi, das klingt aber mies. Gute Besserung! Ich habe zum Glück nur eine sehr hartnäckige Erkältung, aber seit 1-2 Tagen geht es spürbar bergauf. Schön, dass du wieder mit von der Partie bist :) Ich hoffe, ich werde dieses Jahr auch endlich wieder dazu kommen, aktiver mit dabei zu sein.

@Ingerigar
Autsch! Zum Glück gab's nur einen blauen Fleck und du hast sonst nichts abbekommen. Ich hab mir früher sehr oft den Kopf am Fensterrahmen angehauen (Fenster offen, drunter gesessen, aufgestanden und zack). Das ist mir schon länger nicht mehr passiert, dafür hab ich offenbar ein Talent dafür entwickelt, mir Dinge auf den Fuß fallen zu lassen oder den Fuß irgendwo anzuhauen. :heul:

@Alkohol
Die paar Mal, die ich im Jahr Alkohol trinke, kann man an einer Hand abzählen. Ich habe mir nie sonderlich viel daraus gemacht, aber es ist auch nicht so, dass ich einem leckeren Cocktail oder einem Glas Wein gar nichts abgewinnen kann.

@Wochenende:
Gestern war irgendwie ein blöder Tag. Ich hatte Migräne seit dem Aufstehen, ich musste in eine Bibliothek, in der ich mich nicht gerne aufhalte und habe irgendwie den Rest des Tages so gar nichts auf die Reihe bekommen. Dafür fühl ich mich heute gleich doppelt so gut. Ich bin fleißig am Putzen, rufe gleich noch meinen Opa an (der hatte gestern Geburtstag) und danach ist entspannen angesagt, bevor es morgen wieder mit der Dissertation weitergeht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, die letzten Wochen so gar nicht vorangekommen zu sein, aber nun habe ich ein bisschen etwas an meiner Arbeitsweise geändert und bearbeite jeweils zwei Themen parallel (1 Block Theorie/allgemeine Sachen, 1 Block Quellenarbeit in Form von Literatur, Quellenlektüre und/oder Übersetzung), nächste Woche kommt auch wieder Latein dazu. Jetzt habe ich nicht mehr so sehr das Gefühl, dass irgendetwas absolut auf der Strecke bleibt und sehe wieder ein bisschen Land. Ich muss einfach aufhören, immer nur das große Ganze zu sehen und mich besser von Schritt zu Schritt hangeln.
Ich will mir jetzt auch angewöhnen, wieder um 6 Uhr morgens aufzustehen. Ich arbeite so viel besser, wenn ich weiß, dass ich schon am (frühen) Nachmittag Feierabend habe und nicht erst am Abend :D Mal sehen, ob das klappt. Früher war ich ja Frühaufsteher, wahrscheinlich ist das bei mir nur Gewohnheitssache.

So, jetzt werde ich noch saugen, dann ist die Wohnung erledigt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Find ich toll, wenn man so früh aus dem Bett kommt, ich bin leider ein Langschläfer, was würde ich Zeit gewinnen, wenn ich eher aufstehen könnte. Die ersten Tage sind sicher anstrengend und man ist viel müde, der Schlafrhythmus stellt sich ja nicht so schnell um und es dauert bis man auch wieder eher einschlafen kann am Abend. Meine 8 Stunden Schlaf benötige ich einfach.
 
Na ihr, hattet ihr einen schönen Tag?

Ich hab heute noch gefaulenzt, jetzt wo es mir besser geht, wollte ich nicht gleich gross was unternehmen, da ich ab Morgen wieder Dienst habe. Also war bisschen relaxen angesagt. Habe den Weihnachtsbaum abgeräumt, sämtliche Weihnachtsdeko versorgt und via Netflix Serien geguckt, dann noch ein Schaumbad genommen, mit meinem Freund getextet und mit meiner Tante telefoniert. :) Das Wetter war auch nicht einladend, war den ganzen Tag dicker Nebel.
 
Wir haben auch nur relaxt, ausser Kochen und bisschen Staubsaugen hab ich im Haushalt nichts gemacht. Wir haben Biathlon am TV geschaut und jetzt noch Valerien -Stadt der tausend Planeten, das hatten wir uns für 48 Stunden ausgeliehen, später schauen wir noch Barnaby auf dem Zweiten, das wars. Ab morgen ist wieder endgültig Alltag angesagt.
 
Och - wir hatten schöne Tage. Die Oper "Hänsel und Gretel" war in einer ganz besonderen Gestaltung zu sehen. Ansonsten waren wir richtig schön essen und danach haben wir erst einmal gar nichts gemacht, außer unsere Katzen zu trösten. Die sind halt immer sauer, wenn wir mal über Nacht weg sind.
Und spätestens ab heute beginnt wieder das normale Leben! (Ich hab's echt nicht mit den Feiertagen!) Für mich gibt es nichts Schöneres als einen ganz normalen Tag ohne Schnick-Schnack und irgendwelche Ansprüche von wem auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es nichts Schöneres als einen ganz normalen Tag ohne Schnick-Schnack und irgendwelche Ansprüche von wem auch immer.
Da bin ich ganz bei dir, für mich gibts nichts Schöneres als einen völlig normalen Wochentag ohne irgendwelche Termine oder Bersonderes.:)
Freut mich, dass ihr einen schönen Ausflug hattet, ingerigar!

Gestern und heute war ich fleissig im Haushalt beschäftigt, dafür haben wir uns für heut Nachmittag ein paar Kuchenstücke im Cafe geholt zum Biathlonschauen, quasi als Belohnung. Ausserdem hab ich bei Bears&Friends(das ist ein Geschäft mit lauter Gummibärchenvariationen, also ähnlich wie Haribo, aber Qualität ist immens viel besser) eine Happy Birthday Tasse gefüllt mit Gummiteilchen für den jüngeren Sohn gekauft und men Mann ein Cuba libre Glas mit Colagummifläschchen, nächste Woche feiert er ja seinen 26. Geburtstag. Und er liebt das Zeug genauso sehr wie ich, nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht essen soll und er so viel darf wie er will:lol:.

Ansonsten warte ich auf die Ausstellung des Energieausweises für die elterliche Wohnung, damit der Verkauf voranschreitet, ohne diesen Ausweis darf man jetzt nicht mehr verkaufen oder auch vermieten, wusste ich nicht. Ausgestellt wird der Ausweis vom Kaminkehrermeister, der halt zusätzlich zu den Daten der Heizanlage den letztjährigen Gasverbrauch der Mieter benötigt, der sollte bei mir eintrudeln in den nächsten Tagen und dann schauen wir mal wie lang der Kaminkehrer braucht. In die Wohnung muss er ja nicht mehr. Wenn die Immobilienmaklerin den Ausweis hat, kann sie inserieren und das Ganze ins Laufen bringen. Nervt mich auch schon wieder etwas diese Prozedur. Zumindest waren meine Mieter beruhigt, dass ein Käufer gesucht wird, der ebenfalls vermieten möchte und sie nicht raus haben will wegen Eigenbedarf. Täte mir sonst auch leid für sie, das sind so nette junge Männer.
Mein Kaufpreisvorstellung scheint auch zu passen.
 
Ich bin seit Montag wieder am arbeiten, fühle mich gerade etwas wie ein Zombie. Bin erst gerade aufgestanden und bei mir gibts nun gleich mal Frühstück. :D
Nachher werde ich noch die Wäsche verräumen und noch bisschen herumhängen und dann ist es schon wieder Zeit für mich um zur Arbeit zu gehen.
 
Ach so Süßkram gibt es gar nicht. Früher hab ich im Kino immer Weingummi gegessen, aber das ist auch schon eine Weile her. Wir haben noch ein paar Weihnachtsplätzchen übrig, aber eigentlich hat keiner mehr Lust dazu.
Ich freu mich jetzt auf ein Vollkornbrot mit Gouda und einen Becher Milch dazu!
 
Nachtarbeit stell ich mir echt anstrengend vor, allein schon der ganz andere Biorhythmus, den man sich da angewöhnen muss. Ich bin da echt froh, dass Ehemann und ich ein gemütliches Rentner und Hausfrauenleben mittlerweile geniessen. Aber irgendwelche Vorteile muss das Alter ja auch bieten, wenn schon die Gesundheit und die Fitness so langsam im Abbau begriffen ist;).
 
Wir genießen es auch, nicht mehr ständig verfügbar sein zu müssen. Ich hab ja immer gesagt, je früher man in den Ruhestand gehen kann, desto mehr hat man noch davon. :) Ich merke das Alter immer deutlicher - auch bei meinem Mann. Wir hoffen nun einfach auf noch ein paar schöne Jahre. Schmerzen und andere Unannehmlichkeiten werden so gut wie möglich ausgeblendet. ;)
Dennoch lastet die Vorstellung auf mir, dass jederzeit etwas mit meiner Mutter sein kann. Aber was soll's? Noch geht es ihr ja gut, und seitdem sie ihre Haushaltshilfe hat, ist sie relativ zufrieden.
 
Wir hatten da wirklich Glück in der Familie, keiner der Großeltern oder Eltern wurde zum Pflegefall, war längere Zeit im Krankenhaus oder auf grössere Hilfe angewiesen, mal was einkaufen gehen zähle ich jetzt nicht.
Meine Schwiegermutter hatte im letzten Lebensjahr eine Putzfrau, als sie nicht mehr so gesund war, meine Eltern hatten immer eine Putzkraft und meine Oma auch etliche Jahre, ebenso mein Opa. Aber eine Putzhilfe zu haben ist ja in erster Linie eine Erleichterung und kleiner Luxus im Leben um es sich angenehmer zu machen und bedeutet ja nicht zwangsläufig auf Hilfe im Haushalt angewiesen zu sein, ich kenne etliche jüngerer Leute, die auch eine Putzkraft 1-2 mal die Woche beschäftigen.
 
Nachtarbeit stell ich mir echt anstrengend vor, allein schon der ganz andere Biorhythmus, den man sich da angewöhnen muss. .
Och, ich finde meine Nachtschichten meist relativ entspannend - die sind dann doch deutlich ruhiger als die Tagschichten.
Und da ich ja immer einen Wochen-Rhythmus habe, geht das mit dem Biorhythmus auch ganz gut :)

Wir hatten da wirklich Glück in der Familie, keiner der Großeltern oder Eltern wurde zum Pflegefall, war längere Zeit im Krankenhaus oder auf grössere Hilfe angewiesen, mal was einkaufen gehen zähle ich jetzt nicht.
Meine Schwiegermutter hatte im letzten Lebensjahr eine Putzfrau, als sie nicht mehr so gesund war, meine Eltern hatten immer eine Putzkraft und meine Oma auch etliche Jahre, ebenso mein Opa. Aber eine Putzhilfe zu haben ist ja in erster Linie eine Erleichterung und kleiner Luxus im Leben um es sich angenehmer zu machen und bedeutet ja nicht zwangsläufig auf Hilfe im Haushalt angewiesen zu sein, ich kenne etliche jüngerer Leute, die auch eine Putzkraft 1-2 mal die Woche beschäftigen.

Meine Oma hat jetzt von sich aus den Wunsch geäußert, ins Heim zu wollen, was uns alle sehr überrascht hat.
Wir mussten damals mit Engelszungen reden, dass sie den Pflegedienst zulässt, der einspringt, wenn meine Mutter im Urlaub ist und auch letzten Sommer die Kurzzeitpflege, also sowohl meine Mutter als auch mein Onkel zeitgleich weg waren, hat einiges an Überzeugung gekostet.

Allerdings scheint ihr die KZP dann aber auch ein wenig die Angst vorm Schreckgespenst Heim genommen zu haben - und die merkt, dass es zu hause auch nicht mehr so gut geht.
Hauptgrund wird aber sein, dass meine Mutter ab September evtl nicht mehr morgens kommen kann, weil sie dann das Enkelkind haben wird /falls mein Vater mit der Kleinen nicht alleine klar kommt zumindest), da meine Schwester dann wieder anfängt zu arbeiten.
Und von der Schwiegertochter will Oma sich nicht dauerhaft pflegen lassen - und ich kann es neben der Arbeit schlichtweg nicht.
Also hat sie sich dann doch fürs Heim entschieden, was bedeutet, dass wir jetzt schauen müssen, dass sie vom Pflegegrad her höher gestuft wird, damit sie da einen Platz bekommen kann - das heim nimmt erst ab Pflegegrad 3.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Was habt ihr vor? Wir schmoren gerade ein schönes Gulasch. Dazu gibt es nachher Semmelknödel und Gurkensalat.
Ansonsten ist es draußen dermaßen trüb und dunkel, dass man zu nichts Lust verspürt. Ich werde wohl noch ein bisschen an meinem neuesten Sims3-Grundstück werkeln und vielleicht etwas häkeln, falls ich ein passendes Unterhaltungsprogramm finde.
 
Hallo :)

Dir auch einen schönen Sonntag! Geschmortes ist immer gut :love: Bei uns gibt es heute Wraps mit Poulet, Bohnen, Mais und Salat. Gerade habe ich die Wohnung geputzt (ich hab mir jetzt endlich angewöhnt, jeden Tag etwas zu machen und seitdem ist es so viel einfacher, sich aufzuraffen :3), nachher muss ich noch das Aquarium machen. Ich will ein paar Pflanzen von Goonies Aquarium in meins rübernehmen und das Wasser muss ich noch wechseln.

Sonst inhaliere ich gerade, weil meine Dauerkopfschmerzen der letzten Woche wahrscheinlich von den Nebenhöhlen oder Stirnhöhlen kommen - ich hab jetzt seit gestern Abend schon 3, 4 x und es wird stetig besser. Zum Glück! Ich habe echt gedacht, ich gehe die Wände hoch...

Sonst werde ich heute noch schreiben, wenn ich mich gut genug konzentrieren kann, und vielleicht schaffe ich auch noch einen Abstecher ins CAW :) Gestern wollte ich auch, aber im Endeffekt hab ich nur Objekte umgefärbt und bin zu mehr dann nicht mehr gekommen. Ein paar Sachen habe ich auch für's CAW freigeschaltet, die werden aber irgendwie nicht richtig angezeigt :(
 
Hallo hallo :hallo:

Einige haben es schon mitbekommen und es wurde auch schon fleißig abgestimmt, aber ich wollte in den Plauderecken nochmal ein bisschen die Werbetrommel rühren für die aktuelle Abstimmung für neue Wettbewerbe. Diese richtet sich ausdrücklich an alle, nicht nur potentielle Teilnehmer sondern auch Abstimmer, mögliche Leiter und sonst alle, die Interesse an diesem Teil des Forums haben.
Die Abstimmung läuft noch bis zum Nachmittag am nächsten Sonntag (21.), also habt ihr noch knapp eine Woche Zeit. Es wäre toll, wenn sich noch ein paar Stimmen finden und wieder Leben in die Bude kommt :D
 
Geht das denn so einfach? Mein Vater kriegte den höchsten Pflegegrad erst, als er schon tot war.

Kommt auf den Menschen vom MDK an, der zur Begutachtung kommt...

Laut Pflegegradrechner würde Oma Pflegegrad 4 bekommen, aktuell hat sie Pflegegrad 2.
Und wir wissen auch, dass gerne ne Erhöhung abgelehnt wird, allerdings hat sich meine Oma zum Einen nachweislich verschlechtert, was man u.a. an der Erhöhung der Schwerbehinderung von 80% auf 100% inkl Merkzeichen für außergewöhnliche Gehbehinderung belegen kann - und zum anderen würde wir bei Ablehnung Widerspruch einlegen - und danach wird idR dann doch höher gestuft. (Genauso, wie der GdB danach anstandslos erhöht wurde)
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Was habt ihr vor? Wir schmoren gerade ein schönes Gulasch. Dazu gibt es nachher Semmelknödel und Gurkensalat.
Ansonsten ist es draußen dermaßen trüb und dunkel, dass man zu nichts Lust verspürt. Ich werde wohl noch ein bisschen an meinem neuesten Sims3-Grundstück werkeln und vielleicht etwas häkeln, falls ich ein passendes Unterhaltungsprogramm finde.
Danke schön!


Ich hab gestern Hühnchen gemacht und davon auch heute noch was mit.
 
Schön von dir zu hören simsimausi!

Was macht der Prüfungstress, ich hoffe er ist nicht zu arg.


@ingerigar,
Wir haben gestern viel Wintersport geschaut. Zum Essen gabs Fleischkrapferl mit Püree und Reis. Euer Essen hört sich auch sehr lecker an. Mich regt das auch sehr auf, dass man momentan ständig künstliches Licht braucht. Heute nachmittag scheint ja ausnahmsweise mal die Sonne. Wir haben gestern abend den österreichischenTatort geschaut, da mag ich die Ermittler recht gern. Anschliessend noch den neuen Barnaby am ZDF.

@BloodOmen,
ein Aquarium stell ich mir unheimlich beruhigend vor so zum Zuschauen, obwohl es ja vermutlich auch recht arbeitsintensiv ist. Aber ein sehr schönes Wohnungsinterieur.
Ich wünsch dir, dass deine Kopfschmerzen abklingen und die Neben-oder Stirnhöhlen frei werden.

Geärgert hab ich mich heute über die Immobilientante, angeblich ist eine Balkontür und ein Fenster in der Wohnung, die ich verkaufen möchte, undicht. Ich hab aber alles vom Fachmann überprüfen lassen. Vermutlich eine Methode um den Preis zu drücken, damit sie schnell zu einem Abschluss kommt. Aber nicht mit mir, hab ihr grad geschrieben, dass ich nicht unter einen bestimmten Preis gehe, die Wohnung ist komplett renoviert und immerhin 90 qm groß mitten im Grünen und trotzdem nur 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, eine 1A Lage laut Grundstücksspiegel.
Wenn sie mir recht dumm kommt, verkaufe ich über die Verwaltungsgesellschaft, welche die Wohnungen im Gebäude betreut, die haben nämlich auch eine Immobilienabteilung.
Das Ganze regt mich schon wieder sehr auf, zudem kam der Kaminkehrer heut mitten in der Mittagszeit, wenn ich unterm Kochen bin, günstiger gehts echt nicht mehr. Die Woche fängt gut an.

Heut hab ich die komplette Winterdeko weg und etwas auf
Fasching dekoriert, ausserdem wartet jede Menge Wäsche zum Bügeln und Zusammenlegen auf mich.

Morgen nachmittag möchte mein Mann in ein Jazzkonzert gehen, ich bin noch nicht so überzeugt, eigentlich ist Jazz nicht meine Musikrichtung.
 
Prüfungen sind erstmal vorbei. Aber das wird nicht wirklich was geworden sein. Hab sie mit 38,8°C Fieber geschrieben und war dementsprechend leistungsfähig. (Selbst die anderen, die nicht krank waren, waren ziemlich geschafft. Sie war ordentlich schwer.)

Ich verlasse derzeit in der Regel im dunklen das Haus und komme nach Hause, wenn es wieder dunkel ist. Aber mir gefällt das. :D


Ich hoffe das klärt sich mit eurer Wohnung.
 
Danke simsimausi, ja ich hoffe auch , dass es nicht zu stressig wird. Aber ich habe das Theater ja schon mit dem Grundstücksverkauf 2015 gehabt. Ihr könnt mir glauben, Banken, Immobilienmenschen und Telefonanbieter sind das Schlimmste mit was man so zu tun haben kann.

Das ist ja nicht so prickelnd, wenn man fiebrig Prüfungen mitschreiben muss, wünsche dir trotzdem, dass sie einigermaßen passabel verlaufen sind. Das Wissen ist ja da, auch wenn man nicht so ganz auf der Höhe ist, gesundheitlich.

Da hast du aber lange Arbeitstage, da kann ich dir auch nur wünschen, dass es bald wieder entspannter wird.
 
Ich schätze die Chance, dass es für eine 4 reicht, auf ca. 2%. Wenn überhaupt.
Aber danke. :)

Ach die sind recht normal gerade. Ich gehe halt um 7 aus dem Haus und komme in der Regel so gegen 4 nach Hause. Oder ich gehe später weg und bin erst um 17:30 zuhause und das setzt voraus, dass ich pünktlich rauskomme. Aber es passt schon. Derzeit ist aber in der Tat recht ordentlich zu tun.
 
Zu meiner Studienzeit gab es in Jus 7 Notenstufen, mit 6 oder 7 war man durchgefallen in der Prüfung, mit 5 hatte man gerade so bestanden, war aber kein tolles Ergebnis. Ist aber evtl. unterschiedlich in Österreich und Deutschland und hat sich vielleicht bei uns mittlerweile auch längst geändert.
 
Ja es gibt in Deutschland 18 Punkte, wobei alles zweistellige schon super ist. (und die anderen Punkte eigentlich auch.) 18 Punkte bekommt sowieso nur Gott, so sagt man. :D

Wir haben in Österreich auch bei Jus die ganz normale Notenskale von 1 (sehr gut) bis 5 (nicht genügend). Realistisch ist die Notenskala - je nach Fach - von 3 bis 5 gegeben.

Bei meiner Fachprüfung Öffentliches Recht I - die haben 450 Leute mitgeschrieben - gab es zum Beispiel 4 "sehr gut" (also 0,89% und es war ein guter Prüfungstermin..., eins davon gehörte mir :D Der Lohn für ein ganzes Jahr Arbeit! Und trotzdem wäre weniger auch nicht unwahrscheinlich gewesen.) und 11 "gut". Um die 30 Leute haben ein "befriedigend" geschafft. 50 weitere oder so haben ein "genügend" gehabt und der Rest ist durchgeflogen.
Bei noch schwierigeren Fächern, zum Beispiel Bürgerliches Recht (die Prüfung ist 28 ECTS-Punkte wert) fallen regelmäßig 90% der Leute durch und eine 3 entspricht hier tagelangem Feiern der Note. Hin und wieder gibt es eine 2, was man so hört...

Natürlich gibt es auch die normalen Klausuren, wo nur so 50-60% durchfallen. Und so eine Handvoll "einfache" Klausuren, wo man mit ordentlichem Lernen in der Regel nicht durchfallen sollte. Das ist leider nicht überall so. Manchmal kannst du super viel lernen und trotzdem ohne eigene Schuld durchfallen.




Sorry, jetzt habe ich mich etwas ausgelassen. Die Lehrveranstaltung, die ich gerade besuche, ist so ein Mittelding zwischen "normaler Klausur" und "kaum jemand besteht hier".
 
Da gratulier ich dir ja nachträglich nochmal zu deinem Ergebnis in Offentlichem Recht, das war ja grandios!:up:
Aber eine echt große Durchfallquote, vorallem auch im Bürgerlichen Recht.:eek:
Ich glaub zu meiner Zeit sind nicht gar so viele durchgefallen, obwohl auch damals schon sehr viele Jus studiert haben. Ich kenn das noch gut, dass man wie ein Blöder lernt und mit einem guten Ergebnis rechnet und dann hat man grad mal so bestanden:ohoh:.

Nein brauchst dich nicht zu entschuldigen, dass du dich etwas länger gefasst hast, ich find deine Ausführungen sehr interessant, gerade weil ich es ja selbst mal studiert hab.
 
Danke! Ja, ich bin damals vor Freude ausgeflippt. Hab mein Ergebnis damals im Büro bekommen und bin erstmal in die Luft gehüpft. :D

Ja, die Durchfallquoten sind ein Wahnsinn! Leider ist das aber auch an anderen Unis so und ein generelles Phänomen. Bürgerliches Recht ist so ziemlich die schlimmste Prüfung bei uns. Danach kommt gleich Strafrecht II und Verwaltungs- und Verfassungsrecht. (jetzt schriftlich zu Öffentlichem Recht II zusammengefasst.)
Das sind die "großen Elefanten".


Heute war es schon hell draußen, bin erst kurz vor 8 aus dem Haus gegangen. :)
 
Strafrecht war damals mein Lieblingsfach, lag aber vielleicht auch daran, dass wir einen ganz jungen sehr gutaussehenden und netten Professor hatten. Da hat man sich einfach auch viel Mühe gegeben.:)
 
Ich hatte noch kein Strafrecht (abgesehen von einer 3-Stunden-Einführung), daher kann ich es noch nicht so beurteilen. Gewisse theoretische Konzepte finde ich mega spannend, aber ich könnte mir eine Arbeit als Strafverteidigerin nicht vorstellen.
Unseren Professor (also den Institutsvorstand und der auch die zwei wichtigsten Lehrveranstaltungen macht) finde ich aber auch toll. Er ist sehr intelligent und man kann ihm gut zuhören. Er vermittelt das Wissen auch ziemlich gut! (sowohl mündlich, als auch schriftlich. Seine Bücher sind, was ich so gehört habe, sehr beliebt.) Ich finde es immer ganz witzig, wenn er als Experte ins Fernsehen, zB bei Diskussionsrunden etc., eingeladen wird.
 
Verteidigung wäre auch für mich kein Gebiet gewesen, in dem ich tätig hätte sein wollen. Mich hat eher die Staatsanwaltschaft oder eine Tätigkeit in der Verwaltung interessiert. Industrie-und Handelskammer oder Handwerkskammer als Jurist zu arbeiten oder auch bei der Stadt bzw. Landratsamt wäre auch noch ein interessantes Tätigkeitsfeld gewesen.

Wie siehts bei euch sturmmässig aus, bei uns ist es total windstill, mal sehen ob da noch was kommt. Im Fernsehen sieht man ja teilweise schlimme Gebiete in Deutschland, vorallem in Sachsen sind auch die Schneeverhältnisse ganz schön heftig.
 
Hallo Zusammen :)
Ich habe eine etwas strenge Woche gerade. 5 Nächte Dienst, aber komisch geplant, hab 1 Nacht Pause dazwischen. Normalerweise ist das nicht der Fall, keine Ahnung was sich die Chefin dabei gedacht hat. Naja, ist nicht so schlimm, habe dafür die ganze nächste Woche frei. :D

Was macht ihr so?

Ich nicht viel, wenn ich Nachtdienst habe, schlafe ich meist bis 15.30, manchmal auch länger, und dann esse ich, relaxe vor dem TV bis ich wieder zur Arbeit muss. Ab und an gehe ich auch einkaufen, aber das erledige ich meist am Morgen wenn ich von der Arbeit komme, dann öffnen gleich die Läden und es hat noch nicht viele Leute in den Läden und alles ist noch frisch. :D

Das Wochenende fällt leider auch in die Hose da ich auch arbeiten muss.

Hier hat es enorm gestürmt, sogar ein Baum wurde entwurzelt. Bei der Arbeit haben die Fenster total gerattert, dachte das jeden Moment eins aufspringt. Aber das ist nicht passiert.
 
Ich habe mir heute einen gemütlichen Morgen gemacht und dann kam eine Freundin zu Besuch, die bis Montag bleibt (allerdings gerade eigenständig unterwegs ist, sie hat bis vor einem Jahr selbst hier gewohnt). Mein Wochenende wird also sehr sozial und bestimmt auch sehr schön :)

Gestern habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben, insofern hänge ich gerade ein bisschen in der Luft und mache so ein bisschen dies und das, weil "das große Projekt" jetzt weg ist.
 
Ich schaue hier seit langer Zeit mal wieder vorbei=).
Aus meinem Ex-Arbeitsleben kann ich zur Schichtarbeit nichts schreiben.
Mir ist aber bekannt das Leute die fast immer Schicht hatten früher sterben:argh:.
@ Friederike : Bei uns hat es ordentlich Gepustet:eek: Aber nicht so schlimm wie bei Kyrill:nonono: Vereinzelt liegen große Äste auf den Straßen und kleinere Mülltonnen aus Plastik flogen durch die Gegend.
Der Nahverkehr wurde auch Zeitweise eingestellt.
:hallo:
 
Bei uns ist es immer noch ruhig, kein Sturm bis jetzt.

Habe heute meinen Mann auf seinen Stammtisch begleitet, da wurde das Jahresprogramm vorgestellt mit Anmeldemöglichkeit zu den Ausflügen und Veranstaltungen, bei den ein oder anderen Dingen fahren wir mit, heuer besichtigen wir eine Brauerei in der Nähe, machen eine Wanderung im Bayerischen Wald mit, besuchen ein Keltenmuseum, an einer Kirchenführung in einer der Passauer Kirchen werden wir auch teilnehmen und an einer Fahrt an den Ammersee mit Besichtigung von Kloster Andechs.


Morgen feiern wir dann den Geburtstag unseres jüngeren Sohnes, der ja zur Zeit zuhause ist.
 
Verteidigung wäre auch für mich kein Gebiet gewesen, in dem ich tätig hätte sein wollen. Mich hat eher die Staatsanwaltschaft oder eine Tätigkeit in der Verwaltung interessiert. Industrie-und Handelskammer oder Handwerkskammer als Jurist zu arbeiten oder auch bei der Stadt bzw. Landratsamt wäre auch noch ein interessantes Tätigkeitsfeld gewesen.

Wie siehts bei euch sturmmässig aus, bei uns ist es total windstill, mal sehen ob da noch was kommt. Im Fernsehen sieht man ja teilweise schlimme Gebiete in Deutschland, vorallem in Sachsen sind auch die Schneeverhältnisse ganz schön heftig.
Staatsanwaltschaft oder Verwaltung sind aber auch nochmal zwei komplett unterschiedliche Dinge. :D Ich mag ja das Öffentliche Recht sehr gerne und kann mir daher auch eine weitere Tätigkeit in der Verwaltung gut vorstellen.


Bei uns ist nichts und bei den Bildern, die ich so gesehen habe, bin ich auch ganz froh drum.
(Also ganz nichts stimmt nicht, der Wind geht etwas stärker. Aber das war es dann auch.)

Gestern habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben, insofern hänge ich gerade ein bisschen in der Luft und mache so ein bisschen dies und das, weil "das große Projekt" jetzt weg ist.
He das ist ja super!
 
Heut nacht hats wohl doch noch etwas gestürmt bei uns, aber harmlos im Vergleich zu anderen Regionen.

Ja Staatsanwaltschaft und Verwaltung sind komplett unterschiedliche Gebiete, aber gerade das fand ich an Jura so faszinierend, dass das Studium so vielfältig war.
 
Außer Jura jede Menge! ;)

Meine Güte! Ich hab mich heute so über mich selber aufgeregt. Hab in aller Frühe - war vermutlich der Fehler, denn vor acht bin ich unbrauchbar! - Gardinen gewaschen, damit unsere Putzfrau sie nachher aufhängt. Leider hab ich wohl das Gardinenwaschmittel vergessen. Jetzt dürfen wir selber aufhängen. Puh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das so richtig, die Gardinen mussten ein 2. Mal gewaschen werden; und zwar diesmal mit Gardinenwaschmittel und als die Stores dann fertig waren, ist die Putzfrau schon weg gewesen und deshalb müsst ihr selbst aufhängen%).
Gardinen aufhängen oder auch Vorhänge ist anstrengend. Ich muss trotz Leiter noch die Arme hochrecken mit den noch feuchten schweren Gardinen, am nächsten Tag hab ich fast immer Muskelkater, ich wasch alle Gardinen und Vorhänge immer an einem Tag. Kann ich gut verstehen, dass du dir einen Teil bis morgen aufhebst.
Ich bin in der Früh auch nicht zu gebrauchen, aber vor 8 Uhr steh ich erst gar nicht auf und dann frühstücke und lese ich noch Zeitung bis ca.9.30 Uhr.

Wir werden am Wochenende hauptsächlich wieder Sport schauen, Biathlon und Fußball.

In einer Stunde gibts Leberkäsbräd mit Kartoffelsalat und süssem Senf, dazu frische Semmerl, Lieblingsessen vom Sohn zu seinem Geburtstag, ich freu mich schon und hab richtig Hunger. Heut mittag hab ich nämlich nur eine Dose ungarische Gulaschsuppe aufgemacht.
 
Das hast du genau richtig verstanden. Aber Dummheit gehört eben bestraft! :lol:

Mein Mann ist leider Frühaufsteher und ich steh meistens auf, wenn er durch die Wohnung düst. Meist so um halb acht. Später als 9 Uhr stehe ich eigentlich nie auf, denn da ist mir dann der Vormittag zu kurz.;)

Bei uns gibt es heute und morgen "Annas orientalische Hackfleischrolle" (Anklicken führt zum Rezept!) Statt Weißkohl nehmen wir heute Wirsing, weil wir noch einen halben Kopf haben. Und am Montag fahren wir dann nach Baden-Baden - bis Anfang Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thermalbadeurlaub?

ich hab heut seit dem Austehen unerträgliche Kopfschmerzen, hab ich sonst so gut wie nie, kommt wohl daher, dass ich gestern ausnahmsweise mal ein halbes Glas Bier getrunken habe.

Später schau ich mir die Abfahrt auf der Streif an, immer wieder ein Erlebnis.
 
Jawohl! Therme, Therme, Therme - :D

Von so wenig Bier bekommst du Kopfschmerzen? Ich wünsche dir, dass sie bald verschwinden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten