Projekt Innenarchitekt Runde 3 - norwegischer Bauernhof bis 30.06.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

51qyw0.jpg

1qq4yg.jpg


6gv4mu.jpg

In Norwegen gibt es viele kleine, alte Bauernhöfe.
Solch ein Bauernhof ist das Thema dieser Runde. Leider gibt Google da nicht sooo viele Bilder her, aber wenn ihr norwegische Häuser über die Bildersuche euch anseht, bekommt ihr einige Anregungen.

Rahmenbedingungen:
  • Ein klassischer (alter) norwegischer Bauernhof besteht meist aus 3 Gebäuden
  • Das Gebäude, in dem die Familie wohnt, ist weiß gestrichen
  • das Gebäude, in dem die Großeltern wohnen, ist gelb gestrichen
  • Stallgebäude sind rot gestrichen
  • neuere Bauernhöfe haben oft Schindeldächer, die ganz alten Torfdächer, d.h. mit Gras/Pflanzen bewachsene Dächer
  • Baut diese drei Gebäude auf einem Grundstück samt landschaftlicher Gestaltung (Kernpunkt dieser Aufgabe!) - beachtet bitte, dass alle Gebäude eher klein und schlicht gehalten sind
  • richtet eines der drei Gebäude auch von Innen ein.
  • maximal 25 Bilder in 800x600 inkl Übersichten - ca. die Hälfte eurer eingereichten Bilder sollten Außenansichten des Grundstückes sein
  • Bilder durchnummerieren, in einen Ordner packen mit eurem Namen, der Runde sowie der Spielversion (also z.B. DarkLady Runde 2 Sims 4) und an darklady79@gmx.de schicken
  • Einsendeschluss: Sonntag, der 30.06-. um Mitternacht

Teilnehmer:
- hedgehog
- simsimausi1215
- Miila
- DarkMim
- ninjo
- CaraVirt
- Chris W.
- Nell1978
- Marenah
- PsychoticKitten
- Goldsim



Fragen:
Muss das ein aktiver Bauernhof sein , also mit Tieren , Feldern etc oder kann ich es als Familenhaus/ausgedienter Bauernhof bauen?
wie du möchtest - nur die Rahmenbedingungen müssen erfüllt werden, alles andere ist eure eigene Kreativität/Auslegungssache.
Können es auch Wohnhaus und zwei Ställe sein oder muss es zwingend 2 Wohnhäuschen (weiß und gelb) und ein Stall sein?
es müssen die drei angegebenen Häuser sein.
 
Muss das ein aktiver Bauernhof sein , also mit Tieren , Feldern etc oder kann ich es als Familenhaus/ausgedienter Bauernhof bauen?
 
Ouh, ich glaube für die Aufgabe nehm ich mal lieber Sims 3 :D
Bauernhof in Sims 4 bekomme ich glaube ich gar nicht hin.

Können es auch Wohnhaus und zwei Ställe sein oder muss es zwingend 2 Wohnhäuschen (weiß und gelb) und ein Stall sein?
 
Aktuell weiß ich noch nicht, ob ich diese Runde mitmachen werde. Werde gerade Ende Juli zeitlich sehr eingespannt sein und habe noch keinen neuen Laptop.

Die Aufgabe reizt mich auch nicht so sehr, weil ich mit Außengestaltung meine Probleme habe (finde auch nie die passenden Pflanzen) und der Stil der Inneneinrichtung etwa in die selbe Richtung geht wie bei meinem Tiny House und eines meiner Häuser aus dem letzten Jahr.
 
Ich bin neu im Forum. Wo sieht man denn dann die eingereichten Häuser? Norwegische Bauernhöfe klingen ja so niedlich
 
Ich muss mich leider anmelden, mein Zeitmanagement ist mal wieder total hinüber und jetzt kommen die Klausuren, da schaff ichs leider nicht mehr.

Vllt schaff ichs ja nächstes Jahr mal wieder beim IA mitzumachen -.-
 
Ich werde diese Runde leider nicht schaffen. Ich bin ziemlich im Stress und als ich es versuchen wollte ist mir zwei Mal das Spiel abgestürzt. Ich habe aber keine Zeit jetzt den einen Download zu suchen, der das verursacht. (Da die neuen DLs alleine funktionieren.)
Das wird also mein Streichergebnis.
 
Ich werde diese Runde leider nicht schaffen. Ich bin ziemlich im Stress und als ich es versuchen wollte ist mir zwei Mal das Spiel abgestürzt. Ich habe aber keine Zeit jetzt den einen Download zu suchen, der das verursacht. (Da die neuen DLs alleine funktionieren.)
Das wird also mein Streichergebnis.


Muss mich da leider anschließen, diese Aufgabe wird gezwungenermaßen auch mein Streichergebnis, habe zeitlich null hingekriegt.
Glücklicherweise habe ich nächsten Monat Urlaub, so dass ich mich da dann ungehindert wieder ins Sims Leben stürzen kann.
 
Ich muss leider auch passen und da ich bereits an der ersten Runde nicht teilgenommen habe, war's das für mich leider ganz, aber Studium und Privatleben gehen dann doch vor und ich hätte sowieso nicht sicher gewusst, wie es in der zweiten Jahreshälfte zeitlich ausgesehen hätte.
Von daher wünsche ich allen verbliebenen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg und werde es dann beim nächsten Mal wieder versuchen! :)
 
Meine Bilder sind raus.

Die Aufgabe ist mir echt schwer gefallen, Aussengestaltung war noch nie wirklich meins und das Thema doch teilweise schwer umzusetzen. Aber: es hat Spass gemacht und hat mich gefordert :)

Bin auf eure Ergebnisse gespannt :)

Schade dass viele aussteigen aus dem Wettbewerb oder dieser Runde.
 
Hallo, ich werde es doch noch schaffen mitzumachen :hallo:
Bin gerade am Feinschliff und sollte somit alles bis Mitternacht hinbekommen.
 
Ich hab mir beim "Terraforming" irgendnen kaputten Sprühboden eingefangen, den ich nicht finde - das gesamte Grundstück ist (und bleibt) "blau", auch nach nem Import auf einem anderen PC. :polter:



Hab heute frühmorgen dann nochmal mit einem älteren Stand angefangen ... komme ganz gut voran, werde aber die Bilder erst kurz vor Mitternacht abschicken können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten