Ich hab mal ne Frage zur Startup-Datei. Die heißt bei mir userStartup.cheat (so hab ichs überall gelesen), ist ein ganz normales Textdokument und befindet sich unter Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Config. Aber irgendwie funktionierts nicht, d.h. alle Cheats die da drin stehen, sind nicht von Anfang an aktiv, wie es eigentlich sein sollte. Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?
 
Ich hab mal ne Frage zur Startup-Datei. Die heißt bei mir userStartup.cheat (so hab ichs überall gelesen), ist ein ganz normales Textdokument und befindet sich unter Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Config. Aber irgendwie funktionierts nicht, d.h. alle Cheats die da drin stehen, sind nicht von Anfang an aktiv, wie es eigentlich sein sollte. Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

poste doch bitte kurz mal genau den inhalt Deiner Startup.
 
Uh das wär super, ich hab nämlich auch keine Ahnung warum das nicht läuft ._.

So hatte es heute morgen mal kurz getestet. Ging bei mir auch nicht. Warum, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Was aber ging, ist die Nutzung von einem Kürzel. Das würde Dir ja schonmal eine deutliche Erleichterung verschaffen, oder ?!

Kürzel gibst Du z.B. so ein: alias m "moveobjects on"
Das "m" ist dabei dann das Kürzel, das Du frei wählen kannst.

Sorry, dass ich nicht mehr herausfinden konnte.
 
Ach macht nix, das würd ja auch schon reichen. Mir gehts halt darum, nicht immer die Cheats komplett beim Spielstart eingeben zu müssen. Aber ob ich jetzt 30 oder 5 Zeichen eingebe ist doch schon ein großer Unterschied. Danke sehr :)
Ääh... Kürzel kann ich mir aussuchen oder sind die festgelegt? o.o
 
Ach macht nix, das würd ja auch schon reichen. Mir gehts halt darum, nicht immer die Cheats komplett beim Spielstart eingeben zu müssen. Aber ob ich jetzt 30 oder 5 Zeichen eingebe ist doch schon ein großer Unterschied. Danke sehr :)
Ääh... Kürzel kann ich mir aussuchen oder sind die festgelegt? o.o

Die Kürzel kannst Du Dir aussuchen. Du gibst in der Startup dann halt folgendes ein:

alias [Kürzel] "[Cheat]"

Beispiel:

alias m "moveobjects on"

1. immer als erstes alias
2. dann ein Leerzeichen und dann das Kürzel (frei wählbar) ohne Leerzeichen (z.B. fürs Schrägstellen: b45; aber nicht: b 45 !!!)
3. dann wieder ein Leerzeichen und den Cheat in Anführungsstrichen

Im Cheatfenster im Spiel gibst Du dann nur das Kürzel an. Also in meinem Beispiel einfach nur ein m.

Da Du ja nur zwei Cheats in Deiner Liste hast, kannst Du ja auch wirklich nur mit einem Buchstaben arbeiten.

Hoffe, das war verständlich :lalala:
 
Das klappt super mit diesen Abkürzungen, Zora.

Ich hab meine hier in einem Beitrag "abgeguckt". Den wollte ich dir eigentlich verlinken, finde ihn aber grade leider nicht. Daher als Beispiel mal meine Liste:

alias mov "moveobjects on"
alias mov- "moveobjects off"
alias 45 "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true"
alias 45- "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation false"
alias grid "BoolProp snapObjectsToGrid false"
alias grid- "BoolProp snapObjectsToGrid true"
alias bau "boolprop constrainfloorelevation false"
alias bau- "boolprop constrainfloorelevation true"
 
HHHHHAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYY
ich bin neu ^^
und hab folgendes problem:
ich such ein hack oder cheat weis nicht wie das geht brauche aber den hack/Cheat für sims ^^ also aufgepasst es kommt mein cheat/hack den ich suche sol bewirken das ich dichge Objekte auf den bogen legen kan so wie ein stuhl der umgefallen ist und nu auf dem boden liegt leute wie geht das helft mir =) ^^
 
HHHHHAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYY
ich bin neu ^^
und hab folgendes problem:
ich such ein hack oder cheat weis nicht wie das geht brauche aber den hack/Cheat für sims ^^ also aufgepasst es kommt mein cheat/hack den ich suche sol bewirken das ich dichge Objekte auf den bogen legen kan so wie ein stuhl der umgefallen ist und nu auf dem boden liegt leute wie geht das helft mir =) ^^

Es gibt sogenannte OMSPs, das sind extra Slots für Gegenstände. In den unten verlinkten OMSPs gibts welche, die Gegenstände kippen, da legst du dann einfach einen Stuhl drauf und es sieht so aus, als würde er liegen oder irgendwo gegen lehnen.
http://modthesims.info/download.php?t=317716
 
EM....
WOW em..
DANKE hilfe du bis richtig infomiert klasse gefält mir^^




PS: wo runter finde ich die in sims =) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal wegen der Startup nerven ._.
Ich hab da Abkürzungen reingeschrieben (so ziemlich dieselben wie Cara, nur andere Kürzel) und das funktioniert wieder nicht. Ich weiß nicht, was ich jetzt falsch gemacht haben soll. Hier der komplette Inhalt meiner Datei, die userStartup.cheat heißt und unter Dokument/EA Games/Die Sims 2/Config liegt:
alias m "moveobjects on"
alias m- "moveobjects off"
alias 45 "boolprop allow45degreeangleofrotation true"
alias grid "boolprop snapobjectstogrid false"
alias grid- "boolprop snapobjectstogrid true"
alias cfe "boolprop constrainfloorelevation false"
alias cfe- "boolprop constrainfloorelevation true"
Helft mir ;_;

Edit: Achja, mit dem testingcheat hab ich nicht rumgespielt, Downloads hab ich massig drin (kann mir aber nicht vorstellen, dass das Auswirkungen darauf haben soll...?) und Hacks hab ich nur einen drin - den CustomInstrumentHack von Atavera, damit man auch mit selbsterstellten Instrumenten in einer "Band" spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal wegen der Startup nerven ._.
Ich hab da Abkürzungen reingeschrieben (so ziemlich dieselben wie Cara, nur andere Kürzel) und das funktioniert wieder nicht. Ich weiß nicht, was ich jetzt falsch gemacht haben soll. Hier der komplette Inhalt meiner Datei, die userStartup.cheat heißt und unter Dokument/EA Games/Die Sims 2/Config liegt:

Helft mir ;_;

Edit: Achja, mit dem testingcheat hab ich nicht rumgespielt, Downloads hab ich massig drin (kann mir aber nicht vorstellen, dass das Auswirkungen darauf haben soll...?) und Hacks hab ich nur einen drin - den CustomInstrumentHack von Atavera, damit man auch mit selbsterstellten Instrumenten in einer "Band" spielen kann.

Unter den eigenen Dateien Sims 2/Logs ist eine Datei die heißt AppError. Schau da mal rein und poste mal den Inhalt. Da wird angezeigt, wo der Fehler liegt. Funktionieren auch die beiden moveobjects-Kürzel nicht ? Das sind die einzigen, die ich drin hab und die funzen bei mir. Muss jetzt leider ins Büro, so dass ich die anderen erst heute abend testen kann. Aber vielleicht sieht man was in der AppError.
 
Puh, soll ich alles posten? Da steht nämlich ne Menge - das kann doch nichts gutes heißen oder? ó.ò
moveobjects funktionieren auch nicht, die hatte ich in Erwartung eines Erfolgserlebnisses als erstes ausprobiert ^^

Das ist normal. Meistens sind es irgendwelche Audio-Geschichten, die nicht richtig geladen werden konnten. Du müsstest ganz oben eine Fehelermeldung bezüglich der Startup haben. Schau mal ein bißchen, vielleicht erkennst Du es ja. Das kannst Du dann mal kopieren. Müssten so die ersten paar Zeilen sein.

Versuche auch mal die anderen aliase außer den beiden moveobjects rauszunehmen. Wenn die moveobjects dann funktionieren, sind wir zumindest ein Stückchen weiter. Ich bin erst so gegen 19 Uhr zu Hause und kann es erst dann testen. Vielleicht liegt es bei den anderen Cheats auch an der Groß- und Kleinschreibung. Nur eine Idee. Ich nutze die nie, daher weiß ich das net genau.
 
Hab was mit Cheats gefunden, allerdings so ziemlich in der Mitte. Der Rest scheint sich tatsächlich fast ausnahmslos auf Sounds zu beziehen.
Das ist der Cheats-Block:

ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Unknown command
in command '45'. OnErrorClearParserTempState called.
with command 45
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)
ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Expecting at least 2 arguments
in command 'alias 45'. OnErrorClearParserTempState called.
with command alias 45
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)
ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Unknown command
in command 'm'. OnErrorClearParserTempState called.
with command m
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)

Ich probier einfach mal andere Schreibweisen aus (also Großbuchstaben) und berichte dann über den Erfolg. Wobei normalerweise das Spiel alles auch in Kleinschreibung annimmt. Naja, Technik <.<
 
Hab was mit Cheats gefunden, allerdings so ziemlich in der Mitte. Der Rest scheint sich tatsächlich fast ausnahmslos auf Sounds zu beziehen.
Das ist der Cheats-Block:

ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Unknown command
in command '45'. OnErrorClearParserTempState called.
with command 45
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)
ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Expecting at least 2 arguments
in command 'alias 45'. OnErrorClearParserTempState called.
with command alias 45
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)
ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Unknown command
in command 'm'. OnErrorClearParserTempState called.
with command m
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)

Ich probier einfach mal andere Schreibweisen aus (also Großbuchstaben) und berichte dann über den Erfolg. Wobei normalerweise das Spiel alles auch in Kleinschreibung annimmt. Naja, Technik <.<

Guuut. Also scheinbar hat er ja nur mit dem moveobject und dem 45 Degree ein Problem. Dein Post der Daten war auch in der gleichen Reihenfolge wie in der Startup, oder ?! Beim moveobject fällt mir grad nichts zu ein... den habe ich genauso bei mir im Spiel und der funzt. Vielleicht stört ihn beim 45 Degree, dass das Kürzel nur aus Zahlen besteht. Versuche es dochmal mit b45.

Rest teste ich dann mal später.

LG
Dax
 
Jap, ich habs genau so kopiert wies da steht. Na, dann hab ich jetzt einige Ansatzpunkte, danke schonmal so weit.

Edit: Nur moveobjects on und off funktioniert auch nicht, dann brauch ich das mit der Großschreibung wohl kaum noch ausprobieren ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich habs genau so kopiert wies da steht. Na, dann hab ich jetzt einige Ansatzpunkte, danke schonmal so weit.

Edit: Nur moveobjects on und off funktioniert auch nicht, dann brauch ich das mit der Großschreibung wohl kaum noch ausprobieren ._.

So... habe schonmal etwas probiert. Die moveobjects und der 45 Degree funzen schon mal. Aber ich habe mal eine Frage: Wie setzt man den cfe ein ? Da habe ich keinen Plan von und weiß nicht, wie ich es ausprobieren soll.
 
So... habe schonmal etwas probiert. Die moveobjects und der 45 Degree funzen schon mal. Aber ich habe mal eine Frage: Wie setzt man den cfe ein ? Da habe ich keinen Plan von und weiß nicht, wie ich es ausprobieren soll.
Setz einfach eine Wand und daneben ein Stück Fundament. Wenn du jetzt mit dem Boden-Ebnen-Tool auf dem Fundament startest und zur Wand ziehst und sie schrumpft auf Fundamentgröße, dann ist der CFE an. Alternativ kann man auch einfach einen Raum bauen und versuchen, auf dem gesamten Boden Fundament zu verlegen.
 
boolProp testingCheatsEnabled false
alias m "moveobjects on"
alias m- "moveobjects off"
alias b45 "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true"
alias b45- "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation false"
alias snap- "BoolProp snapObjectsToGrid true"
alias snap "BoolProp snapObjectsToGrid false"
alias cfe- "BoolProp constrainFloorElevation true"
alias cfe "BoolProp constrainFloorElevation false"


So sieht meine Startup aus und alle funzen. Der obere war da schon so drin und ich hab ihn einfach nicht angerührt. Aber es lag bestimmt an der Groß- und Kleinschreibung.

Kleiner Tip zum testen: Nimm vorher Deinen DL-Ordner raus. Damit habe ich gerade meine Ladezeit auf 30 sek. bis zur Familie reduziert ;)
 
So sieht meine Startup aus und alle funzen. Der obere war da schon so drin und ich hab ihn einfach nicht angerührt. Aber es lag bestimmt an der Groß- und Kleinschreibung.
Merkwürdig. moveobjects on/off existiert ja nur in Kleinschreibung und auch der geht bei mir nicht mit der Startup. Ich verstehs nicht...

Kleiner Tip zum testen: Nimm vorher Deinen DL-Ordner raus. Damit habe ich gerade meine Ladezeit auf 30 sek. bis zur Familie reduziert ;)
Jo, hatte ich auch. Wahnsinn wie schnell das auf einmal geht :what:
 
Merkwürdig. moveobjects on/off existiert ja nur in Kleinschreibung und auch der geht bei mir nicht mit der Startup. Ich verstehs nicht...


Jo, hatte ich auch. Wahnsinn wie schnell das auf einmal geht :what:

Hast Du Dir mal die Liste von mir kopiert ? ich habe mal irgendwo gelesen, dass kein Alias funktioniert, wenn da einer dabei ist, den er nicht erkennt. Ich versuche es jetzt nochmal mit genau Deiner Liste.

Habs grad probiert. Geht auch mit Deiner Liste. Hmmm... was gibst Du denn im Cheatfenster ein ?
Welche Addons hast Du ?

Muss mal eben Einkaufen fahren... Bin so in einer Stunde wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir mal die Liste von mir kopiert ? ich habe mal irgendwo gelesen, dass kein Alias funktioniert, wenn da einer dabei ist, den er nicht erkennt. Ich versuche es jetzt nochmal mit genau Deiner Liste.

Habs grad probiert. Geht auch mit Deiner Liste. Hmmm... was gibst Du denn im Cheatfenster ein ?
Jeweils den Kurzbefehl, ohne alias davor wenn du das meinst (habs aber auch vorsichtshalber immer mit alias probiert, ging auch nicht). Hab jetzt deine Liste (ohne AKC) genau so kopiert und es klappt wieder nicht. An DLs kanns ja jetzt eh nicht mehr liegen, vielleicht hängts mit den Add-Ons zusammen? Ich hab alle großen und kleinen, vielleicht wird das mit irgendeinem deaktiviert oder man muss die woanders hinspeichern? (Kann technisch völliger Quatsch sein, aber mehr fällt mir langsam echt nicht mehr ein ._.)
 
Jeweils den Kurzbefehl, ohne alias davor wenn du das meinst (habs aber auch vorsichtshalber immer mit alias probiert, ging auch nicht). Hab jetzt deine Liste (ohne AKC) genau so kopiert und es klappt wieder nicht. An DLs kanns ja jetzt eh nicht mehr liegen, vielleicht hängts mit den Add-Ons zusammen? Ich hab alle großen und kleinen, vielleicht wird das mit irgendeinem deaktiviert oder man muss die woanders hinspeichern? (Kann technisch völliger Quatsch sein, aber mehr fällt mir langsam echt nicht mehr ein ._.)

Mir gehen echt die Ideen aus...

Hattest Du die userStartup selbst angelegt, oder war die schon da ?

Wenn es wirklich an den Addons liegt, wäre das ja echt ein Rückschritt... Könnte aber sein, ich habe nur WCJ,NL,VJZ,FS und alle Minis außer Weihnachtspack und GuV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen echt die Ideen aus...

Hattest Du die userStartup selbst angelegt, oder war die schon da ?

Wenn es wirklich an den Addons liegt, wäre das ja echt ein Rückschritt... Könnte aber sein, ich habe nur WCJ,NL,VJZ,FS und alle Minis außer Weihnachtspack und GuV.
Ich hab die selber angelegt. Aber die heißt ja genauso wies überall steht.
Naja, wenn du auch nix mehr weißt erkläre ich die Operation Startup für gescheitert, wenigstens kann ich die ganzen Cheats mittlerweile blind eintippen :D
Trotzdem danke für die ganze Hilfe :)
 
Ich hab die selber angelegt. Aber die heißt ja genauso wies überall steht.
Naja, wenn du auch nix mehr weißt erkläre ich die Operation Startup für gescheitert, wenigstens kann ich die ganzen Cheats mittlerweile blind eintippen :D
Trotzdem danke für die ganze Hilfe :)

Warte mal... daran könnte es liegen. Ich habe mal Screenshots vom Startup-Ordner und von einem normalen Textdokument gemacht. Schau mal, ob Dein Startup-Ordner als Cheat-Ordner bei Typ angegeben ist.

Anhang anzeigen 31839

Anhang anzeigen 31840

Wenn Du es als txt angelegt hast, geht es nicht. Du musst beim Speichern folgendes schreiben: userStartup.cheat (und dann kein ".txt" mehr!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Also, nein, bei mir isses n normales Textdokument. Wie änder ich das denn? (Bis jetzt wusste ich nichtmal, dass es Cheatdateien gibt o_O)

s. mein EDIT oben

:D cool... wir habens rausgefunden... ich kann mich an sowas festbeißen ;)
 
s. mein EDIT oben

:D cool... wir habens rausgefunden... ich kann mich an sowas festbeißen ;)
Aber ich hab ja von .txt gar nix geschrieben, das wurde automatisch so angelegt. Ich hab geschrieben userStartup.cheat und sonst nix. Moment, ich probiers mal mit Speichern unter...
... was auch nicht geht. Wird automatisch als Textdokument gespeichert, weils ja eigentlich auch eins ist. Bääh ._.
 
Aber ich hab ja von .txt gar nix geschrieben, das wurde automatisch so angelegt. Ich hab geschrieben userStartup.cheat und sonst nix. Moment, ich probiers mal mit Speichern unter...

das .txt gibt er automatisch vor. Das musst Du überschreiben.

Ich mach nochmal ein paar Screenshots...
 
das .txt gibt er automatisch vor. Das musst Du überschreiben.
Da is ja nix zum Überschreiben da. Bei Eigenschaften steht beim Namen userStartup.cheat, Dateityp ist Textdokument und bei Details steht dann als Name userStartup.cheat.txt, aber das kann ich nicht verändern.
 
Gehe mal über Programme/Zubehör/Editor rein und mach ein neues Dokument.

Dann gehst Du auf "Speichern unter"

Anhang anzeigen 31841

Dann hast Du das "Speichern unter-Fenster" und siehst in der Zeile, wo Du den Datei-Namen eingibst das .txt.

Anhang anzeigen 31842

Das überschreibst Du wie im nächsten Screenshot

Anhang anzeigen 31843

Dann sieht die Datei so aus:

Anhang anzeigen 31844

Das Bild ist nicht von meiner userStartup-Datei unter Sims 2. Das ist ein neuer Ordner, den ich gerade ganz woanders abgespeichert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs genauso gemacht und er speicherts wieder als Textdokument. Und ich hab das .txt definitiv überschrieben ;_;

AAAAH Kommando zurück, es hat geklappt!!!
Ich weiß nicht wie und warum auf einmal doch, aber ich habe eine Cheat-Datei O_O

jetzt weiß ich auch wieso: Ich hätte bei den Dateitypen "Alle Dateien" auswählen müssen. Steht aber auch nicht so aufm Screenshot :P
Na egal, nach viiiel Rumgekrampfe hats ja jetzt endlich geklappt. Vielen, vielen Dank!!! =)%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs genauso gemacht und er speicherts wieder als Textdokument. Und ich hab das .txt definitiv überschrieben ;_;

AAAAH Kommando zurück, es hat geklappt!!!
Ich weiß nicht wie und warum auf einmal doch, aber ich habe eine Cheat-Datei O_O

:cool::cool::cool:

Dann morse nochmal ob es jetzt auch mit den cheats klappt...
 
jetzt weiß ich auch wieso: Ich hätte bei den Dateitypen "Alle Dateien" auswählen müssen. Steht aber auch nicht so aufm Screenshot :P
Na egal, nach viiiel Rumgekrampfe hats ja jetzt endlich geklappt. Vielen, vielen Dank!!! =)%)

musste ich auch nicht :rolleyes:
 
intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen. ! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.

Das klappt bei mir nicht! =(
 
Aber der klappt bei mir nicht und der für das Grundspiel auch nicht den man bei dem ersten eintrag findet! Und ich spiele das Grundspiel!
 
Um einen Sim steuerbar zu machen, klick ihn an (mit SHIFT) und wählen "Make Selectable" oder so. Zum rückgängig machen: "Make unselectable".

Fähigkeitsorden ist irgendwo unter SPAWN (wieder Sim mit SHIFT anklicken), und dann.. irgendwas mit Creator^^ weiss grad nicht. Ist glaube ich so ein kleines Spielzeug-Schiff, das dann erscheint.
 
Um einen Sim steuerbar zu machen, klick ihn an (mit SHIFT) und wählen "Make Selectable" oder so. Zum rückgängig machen: "Make unselectable".

Fähigkeitsorden ist irgendwo unter SPAWN (wieder Sim mit SHIFT anklicken), und dann.. irgendwas mit Creator^^ weiss grad nicht. Ist glaube ich so ein kleines Spielzeug-Schiff, das dann erscheint.

Danke fuer die Antwort :)
Ah, das mit dem Schiffchen, das kannte ich noch. Aber geht das mit dem Schiffchen auch ohne den nicht steuerbaren Sim steuerbar zu machen ? :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten