Läuft Sims 4 auf meinem PC?

Gucke mal, ob der Grafiktreiber drauf ist. Wenn nein, dann installieren. Wenn ja, dann mal einen neueren probieren. Wenn immer noch Abstürze kommen, dann beobachte die Temperaturen bis zum Absturz. Die Anleitung ist weiter oben.

Welches Netzteil ist das? Der LC-Power-Schrottkasten?

Danke für Deine Antwort.
Ja Netzteil ist billig. Der Grafiktreiber ist der von der mitgelieferten CD. Es gibt da auch keinen anderen weil die CPU sehr neu ist. Die Temperatur kann ich nicht überwachen weil die Programme die Temperatur dieser CPU nicht auslesen... Muss wohl doch ne Grafikkarte nachrüsten....:hallo:
 
Würde es bei mir normal laufen?
Sims 3 ist immer abgestürzt, irgendwann habe ich aufgegeben. Mit Sims 2 habe ich im Moment auch zu kämpfen.

Motherboard: Asus F75VB-TY049H Prozessor: Intel Core i5 Prozessor RAM: 8 GB Grafikkarte: S-ATA NVIDIA-Grafik GeForce GT740, 2.048 MB Grafikspeicher optische Laufwerke: CD & DVD Laufwerk; WIndows 8.1.
 
Würde es bei mir normal laufen?
Sims 3 ist immer abgestürzt, irgendwann habe ich aufgegeben. Mit Sims 2 habe ich im Moment auch zu kämpfen.

Motherboard: Asus F75VB-TY049H Prozessor: Intel Core i5 Prozessor RAM: 8 GB Grafikkarte: S-ATA NVIDIA-Grafik GeForce GT740, 2.048 MB Grafikspeicher optische Laufwerke: CD & DVD Laufwerk; WIndows 8.1.

Wäre noch interessant, zu wissen, mit welcher Geschwindigkeit dein Prozessor arbeitet.
Prinzipiell sollte Sims4 damit aber gut laufen (zum Vergleich, ich habe auch einen i5-Prozessr, aber weniger RAM und eine schwächere Grafikkarte als du, und bei mir läuft das Grundspiel auf fast höchsten Einstellungen (hab nur AA weggelassen, glaube ich) flüssig und mit kurzen Ladezeiten bei den Ladebildschirmen).
 
Z.B. im Geräte-Manager (erreichbar über die Windows-Suche) bei "Prozessoren", die GHz-Zahl.
Oder in der Systemsteurung (irgendwo bei "System").
 
Hey....
Frage Läuft Sims 4 mit hoher Grafik auf diesen PC?


Komplett-PC Fujitsu Esprimo P5720 mit schnellem Doppelkern-Prozessor und integrierter Grafikkarte
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Installierte Anti-Viren-Software: Microsoft Security Essentials
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4600, 2x 2,4 GHz, Cache: 2 MB, FSB: 800 MHz, CPU-Kern: Allendale, TDP: 65 W
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-SDRAM, erweiterbar auf 8192 MB
Grafikchip: Intel GMA 3100 mit bis zu 256 MB Shared Memory
Soundchip: onboard
Interne Festplatte: 750 GB
Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk
Ethernet-LAN (RJ-45) mit 10/100/1000 MBit/s
Anschlüsse: 8x USB2.0 (2x Front), PS/2, 1x VGA, 1x seriell, je 1x Kopfhörer/Mikrofon (Front), 1x RJ-45
Erweiterungssteckplätze: PCI-Express (x16), PCI
Laufwerksschächte: 2x 3,5" (Front), 2x 5,25" (Front)
Maße: 290 x 500 x 540 mm, Gewicht: 12,7 kg
Gehäusefarbe: weiß, Front: schwarz
Inklusive Netzteil

Danke für die Antwort :) ;)
 
Ich würde diesen PC nicht nehmen, selbst wenn man ein Scheifchen drum binden und ihn mir schenken würde. Dieser PC ist Schrott.
Die Grafikkarte ist unterirdisch für Spiele. Und Shared Memory, als ob die Grafik nicht schon schlecht genug wäre, bedeutet nochmal extra schlecht.
Desweiteren hat er nur 4096 MB Ram, das ist für solche Spiele bei weitem nicht ausreichend, 8192 MB ist heutzutage Standart. Als Minimum.
Solche PCs reichen nur für Büroanwendungen und das Internet. Die sind nicht besonders anspruchsvoll. Sobald es aber um Spiele geht, muss man tiefer in die Tasche greifen, denn die sind ungleich anspruchsvoller.
Damit wirst du nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger und cig
Naja ich muss dazu sagen der PC war schon extrem billig, aber der ist trz. besser als mein momentaner Laptop, darauf kann ich auch Sims 4 spielen aber es ruckelt und laggt bei niedrigster Einstellung (Erfüllt nicht mal die Midestanforderung). In den nächsten paar Monaten kann ich vlt es schaffen den sogar Aufzurüsten, aber momentan schaff ich mir nichts anderes zu leisten. Deswegen halt die Frage, obs drauf läuft...:ohoh:
 
Habe vor einigen Wochen einen neuen PC wg Umstieg von xp auf win7 bekommen. Da ist erstmal nur Grafik "on board" drauf.
System1.jpg
System2.jpg
Sims2 läuft da an sich ganz gut.
Ich glaube aber, dass ich für Sims4 eine Grafikkarte brauche.
Damit hören meine PC-Kenntnisse aber auch schon auf - leider!
Könnte mir jemand hier vll einen Tipp geben, welche Karte für meinen PC geeignet wäre ???
Vielen Dank im Voraus !
 
Hey....
Frage Läuft Sims 4 mit hoher Grafik auf diesen PC?


Komplett-PC Fujitsu Esprimo P5720 mit schnellem Doppelkern-Prozessor und integrierter Grafikkarte
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Installierte Anti-Viren-Software: Microsoft Security Essentials
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4600, 2x 2,4 GHz, Cache: 2 MB, FSB: 800 MHz, CPU-Kern: Allendale, TDP: 65 W
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-SDRAM, erweiterbar auf 8192 MB
Grafikchip: Intel GMA 3100 mit bis zu 256 MB Shared Memory
Soundchip: onboard
Interne Festplatte: 750 GB
Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk
Ethernet-LAN (RJ-45) mit 10/100/1000 MBit/s
Anschlüsse: 8x USB2.0 (2x Front), PS/2, 1x VGA, 1x seriell, je 1x Kopfhörer/Mikrofon (Front), 1x RJ-45
Erweiterungssteckplätze: PCI-Express (x16), PCI
Laufwerksschächte: 2x 3,5" (Front), 2x 5,25" (Front)
Maße: 290 x 500 x 540 mm, Gewicht: 12,7 kg
Gehäusefarbe: weiß, Front: schwarz
Inklusive Netzteil

Danke für die Antwort :) ;)

Vielleicht auf niedrigsten Einstellungen.

Ich würde diesen PC nicht nehmen, selbst wenn man ein Scheifchen drum binden und ihn mir schenken würde. Dieser PC ist Schrott.
Die Grafikkarte ist unterirdisch für Spiele. Und Shared Memory, als ob die Grafik nicht schon schlecht genug wäre, bedeutet nochmal extra schlecht.
Desweiteren hat er nur 4096 MB Ram, das ist für solche Spiele bei weitem nicht ausreichend, 8192 MB ist heutzutage Standart. Als Minimum.
Solche PCs reichen nur für Büroanwendungen und das Internet. Die sind nicht besonders anspruchsvoll. Sobald es aber um Spiele geht, muss man tiefer in die Tasche greifen, denn die sind ungleich anspruchsvoller.
Damit wirst du nicht glücklich.

Zustimmung, außer dass man den PC zum Ausschlachten nehmen kann. Habe hier auch einen mit Athlon X2 240 und GT210 stehen. Neue Festplatte und Serial von Windows nutzen, rest verticken.

Habe vor einigen Wochen einen neuen PC wg Umstieg von xp auf win7 bekommen. Da ist erstmal nur Grafik "on board" drauf.
Anhang anzeigen 39681
Anhang anzeigen 39682
Sims2 läuft da an sich ganz gut.
Ich glaube aber, dass ich für Sims4 eine Grafikkarte brauche.
Damit hören meine PC-Kenntnisse aber auch schon auf - leider!
Könnte mir jemand hier vll einen Tipp geben, welche Karte für meinen PC geeignet wäre ???
Vielen Dank im Voraus !

Niedrigste Einstellungen. Kannst GTX750 (TI) rein packen. Lohnt sich hier mehr, da bessere CPU.

Edit: Mehr RAM rein wäre noch empfehlenswert.
 
Sims 4 läuft bei mir sogar in niedrigen Details auf einem Asus Transformer Book T100 TA und das sehr gut.

Intel Atom Z3740 (1,33 GHz)
2 GB DDR 3 RAM
Intel HD Grafik
 
welche Grafikkarte ist verbaut?

eine Nivida Geforce. Welche weiß ich nicht / Find ich nirgends. wo kann ich das Nachgucken? unter dem Diagnose Programm find ich nichts und unter Dieser PC (Rechtsklick) > Eigenschaften auch nicht. sonst fällt mir nur dies ein (Extra - Post):
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn da ne Laptop-Karte drin verbaut?

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8670D.96564.0.html

Die Performance ist aufgrund des fehlenden Grafikspeichers deutlich geringer als bei vergleichbaren Grafikkarten der HD 7000M Serie. Für eine Prozessorgrafikkarte ist die Leistung der Radeon HD 8670D aber beachtlich und deutlich besser als bei der mittleren Haswell-GT2-GPU für Desktops (Intel HD Graphics 4600). Weniger anspruchsvolle Spiele wie Bioshock Infinite oder Star Craft 2 können dadurch auch in hohen Details flüssig gespielt werden. Viele anspruchsvolle Spiele wie Crysis 3 sind jedoch nur in den niedrigsten Einstellungen spielbar
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Das ist eine APU, ein AMD-Prozessor mit einer im selbigen eingebauten Radeon-Grafik.

Ich bezweifle aber, dass eine Nvidia-Grafikkarte drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache die Kiste auf und fotografiere den Inneraum mal! Eine Nvidia kann vorhanden sein, jedoch kann sie deaktiviert sein.

Sims 4 dürfte aber mit max. Grafik auf der APU laufen, da du aufgrund des alten Monitors eine kleine Auflösung hast.

Edit: Normalerweise kauft man sich keine PCs bei Otto und bei Media Markt, sondern man benutzt das FAQ von Computerbase und lässt sich das vom Wunsch-Händler bauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache die Kiste auf und fotografiere den Inneraum mal! Eine Nvidia kann vorhanden sein, jedoch kann sie deaktiviert sein.

Sims 4 dürfte aber mit max. Grafik auf der APU laufen, da du aufgrund des alten Monitors eine kleine Auflösung hast.

Zwar nicht abfotografiert, aber es ist doch keine Nivida, sondern eine AMD Radeon™ HD 8670D Grafik on APU (844 MHz, 384 Shader) .

Tja, bei einem neuen Monitor muss ich bis Wheinachten warten.

Edit: Ich brauchte halt schnell einen, Mein PC ging einfach nicht mehr. / Er ging schon, aber ich konnte keine Spiele mehr spielen, keine Ahnung wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, dass eine AMD drin ist. Mir geht es aber darum, ob nun wirklich auch eine Nvidia mit drin ist als Zweit-Grafikkarte oder eben nicht, damit wir wissen, ob Otto beschissen hat oder nicht.

Beim alten PC hätte man aber mal nachforschen können, warum die Spiele nicht mehr gingen. Ansonsten nehme ich den zum Ausschlachten. =) =) =) =) =)
 
Ist mir schon klar, dass eine AMD drin ist. Mir geht es aber darum, ob nun wirklich auch eine Nvidia mit drin ist als Zweit-Grafikkarte oder eben nicht, damit wir wissen, ob Otto beschissen hat oder nicht.

Beim alten PC hätte man aber mal nachforschen können, warum die Spiele nicht mehr gingen. Ansonsten nehme ich den zum Ausschlachten. =) =) =) =) =)

Vielleicht findest du ihn noch im Elektronikmüll :D
Ne, Otto hat mich doch ned beschissen. Ich dachte damals es wäre eine Nivida drinne und hab mir das mit der Nivida von anderen Seiten gemerkt. Mein Fehler :argh:
 
A8-7600 Kaveri R7 Grafik

Hallo. Hab folgendes System gebaut.
Board: Asus A88X-Plus
Prozessor: A8-7600 Kaveri R7 Grafik
Speicher: 8GB
Netzteil: 430 Watt
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit

Sims 3 und auch Sims 4 stürzen nach 10sec knallhart ab. (pc läuft neu hoch) neuester Treiber für Kaveri darufgemacht...Spiel stürzt ab aber Pc läuft weiter.
Will mir jetzt eine Grafikkarte dazusetzen. Empfohlen wurde eine R7 240.
Würde die reichen für Sims 4? Oder lieber R7 260X. Aber die verbraucht 115 Watt (reicht wohl das netzteil nicht). Kann ich eine GTX 750 Ti reinsetzen. Arbeitet die mit der Kaveri-Grafik zusammen oder muss es definitiv eine R7 Karte sein.
Danke für Eure Hilfe:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab folgendes System gebaut.
Board: Asus A88X-Plus
Prozessor: A8-7600 Kaveri R7 Grafik
Speicher: 8GB
Netzteil: 430 Watt
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit

Sims 3 und auch Sims 4 stürzen nach 10sec knallhart ab. (pc läuft neu hoch) neuester Treiber für Kaveri darufgemacht...Spiel stürzt ab aber Pc läuft weiter.
Will mir jetzt eine Grafikkarte dazusetzen. Empfohlen wurde eine R7 240.
Würde die reichen für Sims 4? Oder lieber R7 260X. Aber die verbraucht 115 Watt (reicht wohl das netzteil nicht). Kann ich eine GTX 750 Ti reinsetzen. Arbeitet die mit der Kaveri-Grafik zusammen oder muss es definitiv eine R7 Karte sein.
Danke für Eure Hilfe:hallo:


Also hab jetzt selbst mal etwas gelesen. Definitiv brauch ich für Dual-Grafik eine R7 240 oder 250. Es ist aber besser eine starke Grafikkarte wie die GTX 750 Ti einzusetzen und diese allein arbeiten zu lassen. Ist Leistungsfähiger und weniger störanfällig. Mein Computer-Laden sagt es müsste aber auch mit der APU R7 Grafik im Prozessor funktionieren (die leistung reicht locker aus) Die Abstürze sollten eine andere Ursache haben. (Treiber, Bios...etc.) Muss eben weiter probieren.....
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hallo :-)
Ich bin mir nicht sicher, ob Sims 4 auf meinem Rechner läuft. Bitte um Hilfe.

systemhdu1g.png


Danke
 
Ja, das ist die einzige. Mit Sims 3 hatte mein Laptop keine Probleme.
Aber Sims 4 kann ich damit eindeutig vergessen, ja?
 
Hallo :)
Ich wollte fragen ob Sims 4 auch mit mehreren Erweiterungen und Downloads auf meinem Laptop laufen wird. Natürlich kann dass jetzt noch keiner Wissen, jedoch hätte ich gerne eine Einschätzung :) Das Grundspiel muss ja laufen nehm ich an ;)

Vielen lieben Dank.

Acer Aspire V Nitro 7-791G-51F5
Prozessor: Core i5 4210H / 2.9 GHz
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 860M
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
 
Hey ihr Lieben,
ich wollte auch mal fragen, ob Sims 4 mit mittleren Einstellungen darauf läuft?

Acer Aspire E5-571G-6685
Prozessor: Intel® Core™ i3-4030U / 1.90 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 820M
Dankeschön! :)
 
Mit Prozessoren kenne ich mich nicht wirklich aus, aber 1,90 GHz hört sich nach etwas wenig an.

Und zur Grafikkarte sagt notebookcheck.com folgendes:
Leistung

Die Taktraten der GeForce 820M liegen etwa auf dem Niveau der GT 720M, sodass auch die Grafikleistung nahezu identisch ausfällt. Damit konkurriert die 820M mit der Intel Iris Graphics 5100 oder einer Radeon HD 8670M. Spiele aus 2013/2014 können zwar im Regelfall flüssig dargestellt werden, allerdings zumeist nur mit niedrigen Auflösungen und Detaileinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Mit Prozessoren kenne ich mich nicht wirklich aus, aber 1,90 GHz hört sich nach etwas wenig an.

Und zur Grafikkarte sagt notebookcheck.com folgendes:

Das ist aber auch etwas sehr verallgemeinert - auf welchen Auflösungen aktuelle Spiele gut laufen, hängt auch von der verwendeten Engine und dem Spieletyp ab, First-Person-Shooter stellen viel höhere Anforderungen an flüssige Grafik als Point-and-Click-Adventures mit statischen Bildern.
Ich habe mit der Geforce GTX 260 eine sehr viel ältere Karte als die 820, und Sims4 läuft auf hoher Auflösung flüssig.

i3-Prozessoren sind 2-kernig, wovon jeder kern die 1,9 Ghz macht. Bei Anwendungen & Spielen, die beide Kerne ausnutzen, wären das also 3,8 GhZ.

Also abschließend, darauf sollte Sims4 mit mittleren bis hohen Einstellungen gut laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Kann Sims 4 vernünftig 4 oder 8 Threads benutzen? Der I3 hat ja wegen Hyperthreading 4 Threads. Vernünftig heißt für mich, dass alle Threads auf 100% sind, sofern die Grafikkarte nicht limitiert.
 
Hallo ihr lieben,

ganz wichtig vorab: Es muss nicht Sims4 sein!!! Kann auch der 3er oder 2er sein

Das ganze ist für meinen Neffen zu Weihnachten gedacht und es wird auch eher beim Grundspiel bleiben (also keine Erweiterungen) ich suche das Spiel das auf diesem PC am flüssigsten laufen wird (Grafikeinstellungen müssen nicht auf hoch, wäre aber schön)
Systemvorraussetzungen erfüllt er bei allen so eher schlecht als recht, aber vor allem bei der GraKa mach ich mir Gedanken. Hier nun das System:


WindowsXP Home Edition SP3
Intel Pentium DUal CPUE2200 2.20GhZ
3,25 GB RAM

Nivida GeForce 8600GT



Hat jemand einen Rat?
 
Hallo, reicht mein PC für Sims 4 oder muss ich noch aufstocken?

Mir geht es hauptsächlich ums flüssige Spielen, auch wenn auflösung und einstellungen nicht sehr hoch sind.

Der Pc:
Amd Athlon 280 X2 2x3,6Ghz
Hynix 8GB DDR3 RAM 1333mhz
ATI Radeon HD3000 Onboard
500GB Festplatte
Onboard-Sound 5.1
 
Hallo ihr lieben,

ganz wichtig vorab: Es muss nicht Sims4 sein!!! Kann auch der 3er oder 2er sein

Das ganze ist für meinen Neffen zu Weihnachten gedacht und es wird auch eher beim Grundspiel bleiben (also keine Erweiterungen) ich suche das Spiel das auf diesem PC am flüssigsten laufen wird (Grafikeinstellungen müssen nicht auf hoch, wäre aber schön)
Systemvorraussetzungen erfüllt er bei allen so eher schlecht als recht, aber vor allem bei der GraKa mach ich mir Gedanken. Hier nun das System:


WindowsXP Home Edition SP3
Intel Pentium DUal CPUE2200 2.20GhZ
3,25 GB RAM

Nivida GeForce 8600GT



Hat jemand einen Rat?

Hab ich da Windows XP gelesen? Wird das überhaupt noch unterstützt?
 
Kann Sims 4 vernünftig 4 oder 8 Threads benutzen?

Da bin ich überfragt.

@KleinAngie: Sims2 mit einigen Add-on sollte kein Problem sein, Sims3 allenfalls ohne Add-ons und auf niedrigen Einstellungen, Sims4 gar nicht.

Da aber Windows XP keinerlei Sicherheitsupdates und auch sonst gar keinen Support mehr von Microsoft erhält, wäre anzuraten, diesen PC nicht ans Internet anzuschließen. Oder ein neueres Windows (mind. Vista) aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
@KleinAngie: Sims2 mit einigen Add-on sollte kein Problem sein, Sims3 allenfalls ohne Add-ons und auf niedrigen Einstellungen, Sims4 gar nicht.

Da aber Windows XP keinerlei Sicherheitsupdates und auch sonst gar keinen Support mehr von Microsoft erhält, wäre anzuraten, diesen PC nicht ans Internet anzuschließen. Oder ein neueres Windows (mind. Vista) aufzuspielen.

Danke für die flotte Antwort! Der Pc gehört zu einem 11-jährigen Jungen, ist daher sowieso nicht ans Internet angeschlossen (allenfalls über einen Wlan Stick falls es mal nötig sein sollte)
Dann werd ich mal schauen ob der Saturn meines Vertrauens im Keller noch ein Exemplar rumfliegen hat.
 
Hat auch jemand eine Antwort auf meine Frage? Dx Sims 4 ist ja immoment im Angebot

Die Grafik ist nicht wirklich spieletauglich- Grundspiel mit runtergeschraubten Einstellungen könnte klappen.

Ne neue Grafik wird da auf Dauer in den PC dann aber rein müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten