Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Huhu Fanny! :hallo:
Da sind ja schon wieder gleich mehrere Updates, die ich noch gar nicht kommentiert habe. :rolleyes: Also dann:

6. Woche bei den Pfeiffers:
Gell, das ist bescheuert, dass Sims auch für Kleinkinder Teller auf den Tisch stellen. Machen sie, glaub ich, schon im Grundspiel. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass Kleinkinder auch ein Tellerchen abbekommen, wenn man sie vor dem Servieren in einem Kinderstuhl setzt.

Ansonsten scheinen Michaela und Clemens (bzw. du ;)) die besondere Herausforderung, die zwei Kleinkinder bedeuten, ja bestens zu meistern. Nebenbei schaffen sie sogar noch die Gartenarbeit und kleine Reparaturen. Und sie finden sogar ausreichend Zeit für ihre Hobbys. Die Mädchen sind echt hübsch, besonders als sie ins Schulalter kommen.

Du liebe Zeit, zwei Kinder sind wohl nicht genug? Dabei kommt Clemens nun schon in die Jahre - und wird wunderlich: Dieses Ritterkostüm ist köstlich. :) Dass die Süßigkeiten nicht dick machen, überrascht mich. Einer meiner Sims hat zwar auch so eine Maschine, aber der futtert das Zeug nicht dauernd, soweit ich mich erinnere. Oje, die Fische hat bei dem ganzen Stress wohl niemand mehr gefüttert, was? Denn eigentlich sind die unsterblich (jedenfalls die von meinen Gustafssons).

Zu guter Letzt bekommen die Pfeiffers noch einen süßen Jungen und Michaela erkennt, dass man von der Schriftstellerei allein nicht leben kann. Manchmals sind die Sims erschreckend realistisch. ;)

8. Woche bei Familie Holz:
Na, Bertram ist ja einer, nichts als spielen im Kopf. :nonono: Lene muss das Klo schrubben, obwohl sie auch noch arbeiten muss. Dass die Schule den Spaßbalken der Sims dermaßen drückt, stört mich immer mehr. Wird hier mal wieder besonders deutlich. Dass Sims sich selbständig mit anderen streiten und dann böse aufeinander sind, finde ich dagegen immer noch witzig. Auch wenn es manchmal ein wenig arg lang dauert, bis sie dieses alberne Mülltonnenumwerfen einstellen. Das Ding einfach liegen zu lassen und den Müll zu kompostieren, mach ich tatsächlich auch meistens. Wer diese Idee hatte, weiß ich nicht mehr und ist ja auch egal. Es funktioniert. Armin Pelz ist hier ja echt dreist!
Nun kann sie den Bäumen auch erzählen das sie kein fades Obst möchte.
So gesehen macht das Reden mit den Pflanzen ja sogar Sinn! :lol:

Bei dir sieht man mal wieder, dass Sims auch im Seniorenalter gut aussehen können. Der Knaller ist allerdings der coole Dennis. Der ist ja süß! :love: Und hat einen seltenen Lebenswunsch, bei mir will noch keiner ein Zauberkünstler werden.

Die 8. Woche bei Familie Limone
fängt schon mit einem Brüller an:
Da stehen die 5 "Limonen" nun beim Einzug vor dem Haus rum. (Die 6. Limone kann noch nicht dumm rumstehen. :))
:lol:
So übel ist das neue Häuschen doch gar nicht. Die Fassade könnte man vielleicht ein bisschen mit einer anderen Holzverschalung mit Eckkanten aufwerten. Vielleicht auch andere (oder mehr) Fenster einsetzen... wenn der Kontostand es wieder erlaubt. ;) Aber es scheint mir auch so sehr zweckmäßig zu sein. Vor allem ist es ruhig. :lol:

So ein SSX3-Turnier gehört zu den Dingen, die ich bisher noch immer nicht gespielt habe. Bzw. meine Sims. Theos Nase ist in der Tat ziemlich ausgeprägt. Und an die Haarfarbe kann ich mich nur schwer gewöhnen. :lol: Dafür haut mich Josie von der Socken. Wow, sieht die klasse aus!

Witzig, auch diese Familie geht zum Bowlen. Auch sonst verläuft hier ja alles ganz vorbildlich, die Kinder wachsen schnell und recht problemlos heran. :)

8. Woche im Altenheim (mir hiflt die neue Zählung auch sehr bei der Orientierung ;)):
Hier ist es schon das erste Bild, das mich schmunzeln lässt: die Dame in Unterwäsche am Frühstückstisch wirkt nicht sonderlich damenhaft. Immerhin, die Frisur sitzt perfekt. :lol:

Tja, so ist es halt in einem Altenheim, laufend sterben Bewohner und laufend kommen neue hinzu. Ungünstig, wenn sich die Bewohner gern haben, dann sind sie ständig traumatisiert.

Einen männlichen OfB-Reporter hatte ich noch nie! *Staun* Hast du eigentlich auch zwei Iris Margraffs? Ich schon! Sind total verschieden.

Roberta am Mikro ist wieder so ein Bild, bei dem ich einfach lachen muss. Fast noch besser wie der kleine Bug kurz danach.

Wieso rennt eigentlich die Katze dauernd weg? Gewitter? Oder zuwenig Zuwendung? :confused: Beruhigend, dass sie immer wieder zurückgebracht wird. (Habe nämlich auch gerade so einen Fall... im Gegensatz zu Momo sogar mit Halsband... :rolleyes:)

Die Todesfälle wirken sich ungünstig auf den Geschäftsstatus aus? Wusste ich noch nicht. :eek:

Wirklich eine geniale Idee, alte Townies hier einziehen (und damit auch irgendwann sterben) zu lassen. Die leben ja sonst ewig. Werde ich dir vielleicht mal nachmachen. :)

8. Woche bei Mario Alone:
Als Erstes fällt mir auf, dass die Herrschaften echt stilvoll wohnen. Schlicht, aber schöne Farben. Dafür gucken die Kids ein wenig trüb aus der Wäsche. (Find ich aber süß!) Naja, sind ja auch todmüde. Auch hier wieder das übertriebene Spaßdefizit nach der Schule. (Also ich hab die Schule ja wirklich gehasst. Trotzdem war ich danach nie so drauf wie simlische Kinder. :naja:)

Das erste Falschengeistbild ist auch wieder so eins, bei dem ich sofort lachen muss. :lol:
Clemens Pfeiffer wollte seine Tochter abholen, die schon längst zuhause ist, aber Clemens bleibt lieber hier und tanzt Schlambada. Scheint ihm öfter zu passieren.
Mir auch! :lol: Gehört zu den eher netten Dauerbugs, die es schon ewig gibt.

Huch, schon wieder ein Einbruch? Kommt aber oft vor in Fannys Village. Ebenso wie diese Nachzügler-Schwangerschaften. ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in deiner Stadt schon viel mehr als 47 Sims leben, die du in deiner Signatur angibst. :) Kommt wohl durch die wochenweisen Updates, da hab ich immer ein wenig Mühe, mich wieder zurecht zu finden. Ich werde halt alt :lol: (und mein Kopf ist voller Sims, wenn ich so drüber nachdenke, wie viele ich zusätzlich zu meinen 370 noch kenne). Aber keine Sorge, Spaß hab ich trotzdem immer in Fannys Village. :)

LG Michalis
 
Alles in allem wieder eine schöne Woche! :)

Das freut mich sehr, vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:


Huhu Fanny! :hallo:
Da sind ja schon wieder gleich mehrere Updates, die ich noch gar nicht kommentiert habe. :rolleyes: Also dann:
6. Woche bei den Pfeiffers:
Gell, das ist bescheuert, dass Sims auch für Kleinkinder Teller auf den Tisch stellen. Machen sie, glaub ich, schon im Grundspiel. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass Kleinkinder auch ein Tellerchen abbekommen, wenn man sie vor dem Servieren in einem Kinderstuhl setzt.

Das die Kleinkinder auch das Essen kriegen können, hatte ich einmal rausgefunden. Inzwischen hab ich wieder vergessen wie das war. Ich weiß nur noch das die Sims dazu diese Küchenmaschine brauchen.:D

Ansonsten scheinen Michaela und Clemens (bzw. du ;)) die besondere Herausforderung, die zwei Kleinkinder bedeuten, ja bestens zu meistern. Nebenbei schaffen sie sogar noch die Gartenarbeit und kleine Reparaturen. Und sie finden sogar ausreichend Zeit für ihre Hobbys. Die Mädchen sind echt hübsch, besonders als sie ins Schulalter kommen.
Ich hab mich bei denen auch gewundert das das so klappte. Aber ich glaube das lag auch daran das die Kids immer gleichzeitig geschlafen haben. Und vielleicht krieg ich langsam Übung dadrin.:D

Einer meiner Sims hat zwar auch so eine Maschine, aber der futtert das Zeug nicht dauernd, soweit ich mich erinnere.
Meine Sims packen immer so 4 Pralinen ein und futtern welche. Manchmal auch mehrmals hintereinander. Da wird einem schlecht wenn man da zusieht.:lol:

Oje, die Fische hat bei dem ganzen Stress wohl niemand mehr gefüttert, was? Denn eigentlich sind die unsterblich (jedenfalls die von meinen Gustafssons).
Also bis jetzt sind bei mir noch alle Fische eingegangen wenn sie ignoriert wurden.

Zu guter Letzt bekommen die Pfeiffers noch einen süßen Jungen und Michaela erkennt, dass man von der Schriftstellerei allein nicht leben kann. Manchmals sind die Sims erschreckend realistisch. ;)
Das find ich auch. Manche Situationen sind einfach herrlich realistisch.

Bei dir sieht man mal wieder, dass Sims auch im Seniorenalter gut aussehen können. Der Knaller ist allerdings der coole Dennis. Der ist ja süß! :love: Und hat einen seltenen Lebenswunsch, bei mir will noch keiner ein Zauberkünstler werden.
Dafür ist das bestimmt schon der dritte oder der vierte Sim der Zauberkünstler werden möchte.:rolleyes:

So übel ist das neue Häuschen doch gar nicht. Die Fassade könnte man vielleicht ein bisschen mit einer anderen Holzverschalung mit Eckkanten aufwerten. Vielleicht auch andere (oder mehr) Fenster einsetzen... wenn der Kontostand es wieder erlaubt. ;) Aber es scheint mir auch so sehr zweckmäßig zu sein. Vor allem ist es ruhig.
Die Häuser die ich damals gebaut hab mussten zweckmässig sein. Viiiiiele Kinderzimmer...:lol:

So ein SSX3-Turnier gehört zu den Dingen, die ich bisher noch immer nicht gespielt habe. Bzw. meine Sims. Theos Nase ist in der Tat ziemlich ausgeprägt. Und an die Haarfarbe kann ich mich nur schwer gewöhnen. :lol: Dafür haut mich Josie von der Socken. Wow, sieht die klasse aus!
Das das mit dem Turnier geklappt hat war Zufall. Anfangs dachte ich, man könnte nur mit zwei spielbaren Sims so ein Turnier spielen.

8. Woche im Altenheim (mir hiflt die neue Zählung auch sehr bei der Orientierung ;)):
Ich hatte darüber nie nachgedacht. Aber jetzt machts wirklich Sinn.

Hier ist es schon das erste Bild, das mich schmunzeln lässt: die Dame in Unterwäsche am Frühstückstisch wirkt nicht sonderlich damenhaft. Immerhin, die Frisur sitzt perfekt. :lol:
Das schaffen auch nur Sims. Perfekt gestylt morgens aus dem Bett zu steigen.:lol::lol:

Tja, so ist es halt in einem Altenheim, laufend sterben Bewohner und laufend kommen neue hinzu. Ungünstig, wenn sich die Bewohner gern haben, dann sind sie ständig traumatisiert.
Diese Woche war echt schlimm. Zum Glück übertreiben es die Sims mit der Trauer nicht.

Einen männlichen OfB-Reporter hatte ich noch nie! *Staun* Hast du eigentlich auch zwei Iris Margraffs? Ich schon! Sind total verschieden.
Ich hatte bisher nur männliche Reporter. An einen weiblichen kann ich mich nicht erinnern. Bisher kenne ich nur eine Iris Margraff. Wer weiß, vielleicht wird der Name ja später "recycelt".

Roberta am Mikro ist wieder so ein Bild, bei dem ich einfach lachen muss.
Vor allem wie sich das anhörte. Dieses lustige digitale Gequatsche...:lol::lol:

Wieso rennt eigentlich die Katze dauernd weg? Gewitter? Oder zuwenig Zuwendung? :confused: Beruhigend, dass sie immer wieder zurückgebracht wird. (Habe nämlich auch gerade so einen Fall... im Gegensatz zu Momo sogar mit Halsband... :rolleyes:)
Bei Momo hat es an der Zuwendung gehakt. Die war ja grad mal 2 Tage oder so da und kannte noch keinen von den Bewohnern richtig. Deshalb ist die weggelaufen. Ein Halsband hilft beim Wiederfinden??? Das muss ich ausprobieren. Wieder was gelernt.:lol:

Die Todesfälle wirken sich ungünstig auf den Geschäftsstatus aus? Wusste ich noch nicht. :eek:
Das hatte ich in meinem BB-Projekt ständig. Sobald einer stirbt taucht bei vielen Kunden ein roter Stern auf. Wenn der Status nicht grade kurz vor der nächsten Stufe ist, sackt der immer um einen Punkt ab. Kommt auch drauf an, wieviel Kunden grad da sind.

Wirklich eine geniale Idee, alte Townies hier einziehen (und damit auch irgendwann sterben) zu lassen. Die leben ja sonst ewig. Werde ich dir vielleicht mal nachmachen. :)
Das kannst Du gerne tun und ich bin sicher, da bist Du nicht der einzige.:lol: Ich hab das in MH gehabt das ich hinterher nur noch Senioren auf den GG hatte. Und wenn mein Teeny da jemand kennenlernen möchte ist das doof.

Als Erstes fällt mir auf, dass die Herrschaften echt stilvoll wohnen. Schlicht, aber schöne Farben.
Das freut mich jetzt aber. Das hab ich nämlich von Grund auf selber gebaut. Nur den Grundriss hatte ich abgeguckt. Und dann konnte ich ein Appartment draus machen.

(Also ich hab die Schule ja wirklich gehasst. Trotzdem war ich danach nie so drauf wie simlische Kinder. :naja:)
Ich auch nicht. Ich war immer gut gelaunt nach der Schule, weil sie ja für den Tag zu Ende war.:lol::lol:

Huch, schon wieder ein Einbruch? Kommt aber oft vor in Fannys Village. Ebenso wie diese Nachzügler-Schwangerschaften. ;)
Für die Einbrüche kann ich nichts.:glory: Aber die Nachzügler-Schwangerschaften kommen von einem Hack, der bewirkt das eine 5%ige Chance besteht bei einem normalen Techtelmechtel schwanger zu werden. Das macht das auch noch ein wenig realistischer.:lol:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in deiner Stadt schon viel mehr als 47 Sims leben, die du in deiner Signatur angibst.
Mit der Vermutung liegst Du vollkommen richtig. In Fannys Village leben mittlerweile schon mehr als 77 Sims. Die 47 Sims in meiner Sig wohnen in "Simposien". Meine NS die ich parallel zu Fannys Village spiele. Die geht nicht online, aber dafür dann halt die "Zählungen" in meiner Sig. ;)

:) Kommt wohl durch die wochenweisen Updates, da hab ich immer ein wenig Mühe, mich wieder zurecht zu finden. Ich werde halt alt :lol: (und mein Kopf ist voller Sims, wenn ich so drüber nachdenke, wie viele ich zusätzlich zu meinen 370 noch kenne). . :)
Mir gehts da ähnlich wenn ich mich durch Deine Geschichten lese.:lol:

Aber keine Sorge, Spaß hab ich trotzdem immer in Fannys Village.
Das freut mich und noch mehr gefreut hat mich Dein Monsterkommi. Vielen lieben Dank dafür.:lalala::lalala::lalala:
 
Schöne NBDoku hast du da ;)
Ich hab eine Frage zu Familie Alone..
Deine Sims Teeanager haben Pickel oder irre ich mich da? D;
Aufjedenfal wollte ich Fragen, ob die echt sind bei den Sims (weil es ist bei mir noch nie passiert, oder es liegt daaran, das meine Sims sehr viel Make-up tragen) xD
Oder ist das Schminke?

Viel Erfolg noch, Caro.
 
Schöne NBDoku hast du da ;)
Ich hab eine Frage zu Familie Alone..
Deine Sims Teeanager haben Pickel oder irre ich mich da? D;
Aufjedenfal wollte ich Fragen, ob die echt sind bei den Sims (weil es ist bei mir noch nie passiert, oder es liegt daaran, das meine Sims sehr viel Make-up tragen) xD
Oder ist das Schminke?

Viel Erfolg noch, Caro.

Vielen Dank:hallo:
Jo, alle Teenager kriegen bei mir Pickel und die sind echt. Spätestens zum Ende der Teenagerzeit blühen die. Hihi, nee Schminke ist das nicht. Verwendest Du evtl. Download-Skins?? Wenn ja, kann es daran liegen das die Pickel in dem DL nicht "eingebaut" sind. Ich habe DL-Default-Skins drin und da sind die mit eingebaut.;)
 
Hallo Fanny :hallo: !

...puuuh schon wieder so warm ;) - aber deine Fortsetzung verdient natürlich dennoch einen Kommentar!

Der arme Kai geistert nachts hungrig durchs Haus und versorgt Sinja, obwohl er ja am nächsten Morgen raus muss - was für ein Glück, das die auf der Arbeit meist was zu futtern bekommen.
:love: - das Teddy-Bild...sooooo süß. Immer wieder !
Mutti und Kind spucken alles wieder aus...jaja, man ahnt schon,was da los ist :D. Also bei Lena zumindest - und schwupp - recht gehabt!
Trotzdem schafft sie Haushalt, Garten und Sinja einiges beizubringen - aber Kai hilft ja wo er nur kann.
Ahhh: klitzekleine Frage zwischendurch...diese Spitzengardinen da im Wohnzimer, hast du rein zufällig ne ahnung, wo du die her hast...? Sowas such ich schon ewig, wer hat denn "in echt" nur immer Vorhänge oder blickdichte Gardinen am Fenster %)?
Hihi: Kais Geburtsstammplatz hinter dem Paravent :lol: - und es gibt also noch ein Mädchen. Romy ist ein total schöner Name!
Sinja wird größer - und wohl auch mal sehr hübsch. Ja klasse - eine Freundin hat sie auch bald, die Rike :). Oh - Lena mag nich rundlich bleiben - ja, da haben die Sims es schon einfacher als wir. Dafür stinkt sie genauso schlimm wie Romy :lol:.
Die wird auch größer und sehr süß, während Sinja wohl jetzt schon auf eine Sportlerkarriere schielt.
Na, Kai, da kannste nach der Woche auch zufrieden mit dir sein - und die Fannylena auch, weil sie mir wieder was Feines zu lesen geschenkt hat!

LG - vL :hallo:
 
Der arme Kai geistert nachts hungrig durchs Haus und versorgt Sinja, obwohl er ja am nächsten Morgen raus muss - was für ein Glück, das die auf der Arbeit meist was zu futtern bekommen.

Das hab ich auch gedacht.:D

:love: - das Teddy-Bild...sooooo süß. Immer wieder !
Das kann man sich nie oft genug ansehen.:love:

Ahhh: klitzekleine Frage zwischendurch...diese Spitzengardinen da im Wohnzimer, hast du rein zufällig ne ahnung, wo du die her hast...? Sowas such ich schon ewig, wer hat denn "in echt" nur immer Vorhänge oder blickdichte Gardinen am Fenster %)?
Rein zufällig hab ich die sogar wiedergefunden.:D Und zwar sind das diese hier Klick!!! Ich weiß jetzt nur nicht genau ob die kurzen Gardinen mit dabei gepackt sind. Ich hab ja kurze und lange Gardinen davon. Wenn die kurzen nicht mit dabei sind, musst Du da nochmal genauer schauen. Gardinenmässig ist EA ja geizig gewesen.:naja: Ich hab schon eine ganz schöne Sammlung an Gardinen, weil ich immer mal wieder in die DL-Updates gucke. Und wenn da Gardinen bei sind schlag ich zu.:D

Hihi: Kais Geburtsstammplatz hinter dem Paravent :lol: - und es gibt also noch ein Mädchen. Romy ist ein total schöner Name!
Da hat der Namen-Generator in Verbindung mit meinem Zufallsgenerator einen wirklich hübschen Namen ausgesucht. Mir gefällt der auch.:D

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:
 
Hallo Fanny,
das war ja mal eine volle Ration Harmonie bei Familie Ross ohne großartige Ecken und Kannten. Aber so etwas muss schließlich auch mal sein. ;)
Irgendwie scheint da wer eine ziemliche Angst vor Ungeziefer zu haben. Auf dem Grundstück hast Du ja fast für jede Pflanze ein eigenes Käferhäuschen aufgestellt. :lol:
Du bist Dir absolut sicher, dass Kai sich über die Geburt seiner zweiten Tochter wirklich gefreut hat. Ich musste bei diesem Bild unwillkürlich daran denken, dass es bei mir Detlev Hübsch (Geb. Braun) mit eben dieser Geste beim Anblick seiner Schwiegermutter zerissen hat (Anmerkung: Marie-Claire war zum Zeitpunkt der Begenung bereits tot und Detlev hinterher leider auch). ;)
Bei Deinen DL-Frisuren bekomme ich häufiger den Eindruck, dass die Gesichter Deiner Schul- und Kleinkinder (zumindest bei Mädchen) ziemlich erwachsen wirken. Das Bild der beiden kuddelnden Mädchen finde ich trotzdem ziemlich knuffig. :)
Zu den beiden duftenden Damen: Wäre es nicht sinnvoller erst einmal Romys Windeln zu wechseln bevor Du sie ins Bett packen lässt. Amsonsten schreit sie Dir bis zum Einschlafen doch nur die Ohren voll oder nicht? :confused:
Mit Romys pünktlicher Alterung hast Du wirklich Glückgehabt! Wenn ich meine Babys nicht vorzeitig mit der Torte altern lasse gibt das immer ein fürchterliches Drama. %)

Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit den Einwohnern von Fannys Village :hallo:
JB
 
Hallo Fanny :hallo:

- danke dir für den Link ! hab zwar wirklich nur die langen Gardinen da gefunden, aber immerhin - die sind schon mal toll.
Es stimmt auffallend, das gerade mit Vorhängen & Gardinen von EA arg gespart wurde...ich glaub meine ersten DL waren Vorhänge, und zwar die Version der Originalen, die auch an die doppelten Fenster irgendeines AddOns passten.

LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny,
das war ja mal eine volle Ration Harmonie bei Familie Ross ohne großartige Ecken und Kannten. Aber so etwas muss schließlich auch mal sein. ;)
Irgendwie scheint da wer eine ziemliche Angst vor Ungeziefer zu haben. Auf dem Grundstück hast Du ja fast für jede Pflanze ein eigenes Käferhäuschen aufgestellt. :lol:

Mir gehts da wie den anderen hier auch. Ich bin total harmoniesüchtig und schaffs irgendwie nie z.B. ne schöne Eifersuchtszene hinzukriegen. Ach doch, einmal hatte ich was. Aber das dauert noch bis ich das online stelle.:D War aufm College. Diesbezgl. ist mir auch noch nix eingefallen.
Bei den Käferhäuschen halte ich es so: Lieber zuviel als zu wenig. Ich hab nämlich keine Ahnung wie weit die Dinger reichen.:lol::lol:

Du bist Dir absolut sicher, dass Kai sich über die Geburt seiner zweiten Tochter wirklich gefreut hat.

Na, das will ich doch schwer hoffen. Schließlich war er es der sich die ganze Zeit ein weiteres Baby gewünscht hat.

Bei Deinen DL-Frisuren bekomme ich häufiger den Eindruck, dass die Gesichter Deiner Schul- und Kleinkinder (zumindest bei Mädchen) ziemlich erwachsen wirken. Das Bild der beiden kuddelnden Mädchen finde ich trotzdem ziemlich knuffig. :)

Ich find ich meine Kleinkinder und Kinder eigentlich recht süß. Ziemlich sehr erwachsen sah Vivian Schuwe als Kleinkind und Kind aus. Was aber daran lag, das ihre Mama (nämlich ich ;)) ein aus DLs zusammengeschusterter Sim war. (Sonst hätte sie ja nicht so ausgesehen wie ich) Die Geschichte wirst Du ja sicher kennen. Aber sonst hab ich nur die Default-Skins und Augen drin, tja und die Haare. Damit hat EA bei Kleinkindern ja leider auch sehr gespart.:rolleyes: Mag sein das es an den Haaren liegt. Aber die bleiben meistens so. Schließlich sollen nicht alle Klein-/Kinder dieselben Frisuren haben. ;)

Zu den beiden duftenden Damen: Wäre es nicht sinnvoller erst einmal Romys Windeln zu wechseln bevor Du sie ins Bett packen lässt. Amsonsten schreit sie Dir bis zum Einschlafen doch nur die Ohren voll oder nicht? :confused:

Ja so schlau war ich schon. Nur hat Romy noch nicht gestunken als ihre Mama sie grade ins Bett verfrachten wollte. Exakt eine Sekunde vor dem Knipsen des Bildes, wurde Romys Bildchen gelb. Ich hab sie aber noch wickeln lassen und dann erst ins Bett bringen lassen. Mir fiel nur hinterher ein, das die grüne Fahne dann nicht nur von Lena stammte.

Mit Romys pünktlicher Alterung hast Du wirklich Glückgehabt! Wenn ich meine Babys nicht vorzeitig mit der Torte altern lasse gibt das immer ein fürchterliches Drama. %)

Ja, das kenn ich auch. Wenn die Eltern zum umfallen müde sind und jede Sekunde aus dem Bett stürmen weil das Kind noch nicht gealtert ist.:ohoh: Das es so gut klappt wie bei Romy ist auch bei mir eine Seltenheit. So zwei, drei Anläufe brauchen die sonst immer.

Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit den Einwohnern von Fannys Village :hallo:
JB

Das freut mich sehr.:hallo:Vielen Dank für Deinen Kommi.
 
Hallo Fanny! :hallo:
Es geht weiter mit den Ross', schön!
Kai ist ja ein richtiger Familienvater, mitten in der Nacht raus um sich um die Kleine zu kümmern. Lena kümmert sich liebevoll um den Garten. Sie muss sich übergeben.(wirklich wegen dem Garten? Ich hab da so eine Vorahnung =)) Sinja und der Teddy, süüß. <3 Kai wurde befördert. Sinja bekommt das Sprechen beigebracht. Ich habs gewusst, ich habs gewusst! Lena ist schwanger. ;) Sie bekommt für ihren Gartenarbeit den silbernen Talentorden. Sinja lernt auf's Töpfchen zu gehen. Und sprechen kanns sie auch schon, begabtes Kind. ;) Lena & ihr Garten, ein Herz & eine Seele. :) Noch ein Mädchen wird geboren, die kleine Romy. Sinja ist als Kind ... interessant. Sie hat irgendwas was männliches an sich..?! Lena widmet sich ihrem Lieblingshobby. Lena ist nun dick geworden. (vll. ist sie wieder schwanger? xD) Sinja hat eine Freundin bekommen. :) Romy sieht ja auch süß aus. (achso jetzt hab ich kapiert: Die Nase ist vom Papa, die sah nämlich so 'männlich' aus) Sinja maximiert ihre Körperpunkt, woow! ;) Lena wurde befördert und nutzt das gleich aus um noch mehr Leckeres zu zaubern. Romy wird am Ende noch das Laufen beigebracht. Schöne, idyllische Familie! :)

Lg
Himmel :hallo:
 
@Himmel, spät, aber hier kommt trotzdem noch ein: Vielen Dank für Deinen Kommi!!!:hallo:

Es gibt auch wieder ein Update. Bei Leni Alone gehts relativ unspektakulär weiter. Eine Woche Single-Sim ist immer so schnell rum.:lol::lol::lol:

Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich verkünden:
Fannys Village macht Urlaubspause.

Wir werden am Samstag in den Urlaub starten und bleiben dort 2 Wochen. Das Wetter soll ja vorerst so bleiben und da freue ich mich schon sehr auf das schöne Freibad.:D
Ganz internetlos werd ich nicht sein, da ich unseren Lappi plus Internet-Stick mitnehme. So kann ich auch in der Pampa die Geschichten meiner Kollegen verfolgen.:D:D:D
Am 1. August sind wir dann wieder da und dann gehts auch in Fannys Village weiter.:hallo::hallo::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo jetzt gehts weiter bei der Leni. :)
Blöde Löcher, die machen nur Arbeit! ^^ Gartenarbeit macht da schon mehr Spaß. Teddybären nähen, süß, darf ich auch einen haben? Oh, ein Einbrecher, wollte er vielleicht die lieben Teddys stehlen? :lol: Arme Leni, sie verkraftet das garnicht. Der Garten ist wohl das einzig Richtige was Leni zu tun hat mit der Arbeit? Oh, schnell noch Körperpunkte maximieren, geht ja leicht von der Hand, wenn Sport in echt doch auch so einfach gehen würde und man so schnell schlank wird. ^^ Ui, sie und Simon? :) Ohje, aber er ist ja verheiratet. xD Der Garten ist trotz ihrem umgestellten Leben immer noch der Höhepunkt. Und sie wird befördert. Ach, Simon und sie passen so gut zusammen. :) Ihre Hobbys kommen auch nicht zu kurz. Trotzdem muss was für die Arbeit getan werden, schließlich will sie ja an die Spitze kommen. Oh, ein Stinktier und das am Sonntag! :D Was, sie bekommt einen Anruf von der Diebin? Der würde ich mal was sagen! :mad: ;) Ui, Leni will einen Laden mit ihren selbstgenähten Dingen aufmachen? Toll. Da freu ich mich. :)
Leni lebt zwar alleine, aber sie hat auf keinen Fall ein langweiliges Leben! ;)

LG
Himmel :hallo:

P.S: Wünsche dir zwar etwas verspätet aber dennoch einen schönen Urlaub!
 
Hallo Funny,
lange nichts mehr gehört, aber nun ist deine Stammleserin wieder da :cool:. Aus privaten Gründen musste ich eine Zeit lang Pause einlegen. Jetzt war ich ganz fleißig und habe mich auf den neuesten Stand gebracht. So lange war ich gar nicht weg, aber es ist einiges passiert im Village :nick::eek:. Leider auch jede Menge Todesfälle, die ich sehr traurig fand. Die Stammfamilien werden langsam immer mehr abgelöst.:( Aber auch interessant zu sehen, was aus den Nachkommen wird.
Das Weisenhaus finde ich sehr süß, so kommen dann nicht nur von den NPCs neue Gene rein. Das Gefängnis finde ich extrem klasse. Wenn du wirklich die verhafteten Verbrecher dort einsiedelst und dann in die Freiheit entlässt. Bestimmt nicht immer einfach umzusetzen, aber echt klasse! Bin mal gespannt, ob irgendwann auch das Gefängnis mal wirklich voll wird.
Die neue Nachbarschaft ist der totale Hammer :eek::love:! Die Landschaft und die Familien sind wirklich gelungen und die Story von der Insel und ihrer Entdeckung ist genial! Ich bin total begeistert und freu mich schon auf die Geschichten von der Insel und wann es die erste Mischlingsehe gibt und was daraus gemacht wird. Vielleicht wird ja eine von den hübschen Mädels dann die Zivilisation für die große Liebe aufgeben. Herrlich! Die Insel ist jetzt als „Geschäftsviertel“ eingerichtet oder?

Dann noch willkommen zurück aus dem Urlaub! Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit und viel Ruhe!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und bei nächsten Mal werde ich auch mit mehr Story-Bezug schreiben. Jetzt würde es einfach den Rahmen sprängen.
Knuddel
Vicky
 
Hallo Funny,
lange nichts mehr gehört, aber nun ist deine Stammleserin wieder da :cool:. Aus privaten Gründen musste ich eine Zeit lang Pause einlegen.

Willkommen zurück.:hallo:Freut mich sehr das Du wieder da bist. Ich hatte Dich bzw. Deine Kommis nämlich schon ein bisschen vermisst.;)

Das Weisenhaus finde ich sehr süß, so kommen dann nicht nur von den NPCs neue Gene rein.
Ich dachte da auch an all die vielen heimatlosen Kinder- und Teenie-NPCs, die ja sonst auch ewig in der NS rumlaufen. So kommen auch immer mal wieder bekannte Gesichter zum Zuge.

Das Gefängnis finde ich extrem klasse. Wenn du wirklich die verhafteten Verbrecher dort einsiedelst und dann in die Freiheit entlässt. Bestimmt nicht immer einfach umzusetzen, aber echt klasse! Bin mal gespannt, ob irgendwann auch das Gefängnis mal wirklich voll wird.
Da bin ich auch mal gespannt drauf. Der erste hat ja schon einen Wohnsitz in FV. Wenn der Knast wieder dran ist, wirds auch nicht ganz soo langweilig. Zur Zeit sitzen nämlich zwei Damen drin.:D

Die neue Nachbarschaft ist der totale Hammer :eek::love:! Die Landschaft und die Familien sind wirklich gelungen und die Story von der Insel und ihrer Entdeckung ist genial! Ich bin total begeistert und freu mich schon auf die Geschichten von der Insel und wann es die erste Mischlingsehe gibt und was daraus gemacht wird. Vielleicht wird ja eine von den hübschen Mädels dann die Zivilisation für die große Liebe aufgeben. Herrlich! Die Insel ist jetzt als „Geschäftsviertel“ eingerichtet oder?
Freut mich sehr das Dir die Idee so gefällt. :lalala: Und ja: Stone Island ist das Geschäftsviertel.:lol::lol::lol:

Dann noch willkommen zurück aus dem Urlaub! Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit und viel Ruhe!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und bei nächsten Mal werde ich auch mit mehr Story-Bezug schreiben. Jetzt würde es einfach den Rahmen sprängen.
Vielen Dank, wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Wetter war prima, bis auf die letzten 2 Tage. Da hatten wir bisschen Regen. Seit Sonntag sind wir wieder da und ich kämpfe mich jetzt von Tag zu Tag durch meinen Wäscheberg.:ohoh: Aber so langsam lichtet sich das Chaos. Auf jeden Fall gehts bald weiter in Fannys Village. Zur Zeit bin ich noch in Simposien und habe gestern erfolgreich zwei unsichtbare Feuer beseitigt.:rolleyes:

@Himmel, Dir auch vielen Dank für Deinen Kommi!!!:hallo:
 
Schön, dass du einen schönen Urlaub hattest.
Dann kann ich mich wieder auf die Fortsetzung freuen :cool:
Was ist den Simposien und wo finde ich es :confused: Habe bei dir schon im Sig nach einem Link gesucht :schäm: ;)

Hihi, in Simposien spiele ich parallel zu Fannys Village. Und diese NS wird nicht online gehen. Das spiel ich so für mich alleine. Ich hab nur die Angaben in meiner Sig. Sonst nichts.;)
Übrigens hab ich gestern schon angefangen an der Fortsetzung zu spielen.:hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:

- schön das ihr gut erholt wieder da seid!
Und schwupp, schon gehts weiter ;) - na dann seh ich mal was der Benjamin so getrieben hat in der letzten Woche:

Oh - es geht direkt gut (oder auch nicht) los: nackte Wände beim Aufstehen. Wieso DL-Schwund :confused: - hast du ausgemistet ?
Jaha, in Desires Zustand sid auch dustere Pfannkucen willkommen - verschwinden ja eh wieder in der Kanalisation :lol:.
Oha: Kakerlaken und die Grippe...benjamin hats bis ganz nach oben geschafft, bravo. Hm, ja, eine Diät wär vielleicht nicht übel ;).
Madita wird größer - och sieh an, das Pferd kann man auch drinnen benutzen...? Die arme Desiree sieht wirklich übel aus - gut getroffen das Bild. Zum Glück ist sie ja bald wieder gesund.
Tja, Schwangere mit Kleinkindern - das versuche ich immer gern zu vermeiden :lol:.
Aber bald hat sie es geschafft -ein kleiner Sohn, toll. Haha, vor lauter Aufregung geht sie einfach arbeiten..na, sie wußte wohl warum, hat sich ja gelohnt.
Benjamin macht sich tatsächlich ans Abnehmen :lol: wer diesen Anzug tragen will, der muss was tun. Jaja, und dann die Kinder als Alibi nehmen!
Madita wird schon wieder größer...ach je der arme Kerl: Mutter und tochter liegen da entspannt und er muss ackern. Dafür sieht er später wieder gut aus. Und auch Marlon macht schon Fortschritte im Wachstum...

Ja, da war einiges los, nö? Und gewohnt lustig zu lesen, das Ganze!!!

LG - vL :hallo:
 
Oh - es geht direkt gut (oder auch nicht) los: nackte Wände beim Aufstehen. Wieso DL-Schwund :confused: - hast du ausgemistet ?

Ich hatte vor längerem DLs ausgemistet. Da werden bestimmt noch einige Familien kommen mit Zetteln an den Ohren und tapetenlosen Räumen.:lol::lol:

Madita wird größer - och sieh an, das Pferd kann man auch drinnen benutzen...? Die arme Desiree sieht wirklich übel aus - gut getroffen das Bild. Zum Glück ist sie ja bald wieder gesund.

Jo, das Kleinkindpferd funktioniert auch drinnen.
Das Bild war wirklich gut getroffen. Die macht ein Gesicht bei dem man sich fragt ob hinterher auch alles wieder an seinem Platz ist.:lol:

Tja, Schwangere mit Kleinkindern - das versuche ich immer gern zu vermeiden :lol:.
Da achte ich nicht groß drauf. Zumal mir der Risky Woohoo ja auch manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. Aber das ist ja das schöne daran. Ich finds auch jedesmal eine Herausforderung in der Familie, wenns mal nicht so wie geschmiert läuft.

Haha, vor lauter Aufregung geht sie einfach arbeiten..na, sie wußte wohl warum, hat sich ja gelohnt.
Das passiert mir immer wieder. Man schaut kurz nicht hin und schwupp gehen die frischgebackenen Mütter zur Arbeit.:lol::lol::lol: Die werden wohl wissen warum.:lol:

Ja, da war einiges los, nö? Und gewohnt lustig zu lesen, das Ganze!!!
Das freut mich, vielen Dank!!!:hallo::hallo::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
8.Woche bei Benjamin Alone

Köstlich! :lol: Kahle Wände über Nacht, Zettel an den Ohren, Desiree kämpft tapfer mit dem Haushalt und einer neuen Schwangerschaft, Benjamin wird ein fetter Geschäftsmagnat und hat gar nichts davon (wusste gar nicht, dass es den nicht erfüllten Lebenswunsch nicht nur bei den 3 Kindern mit College-Abschluss gibt). Dann trainiert er sich eben mühsam die überzähligen Pfunde wieder ab. Schade eigentlich, denn in dem hautengen Body kommt seine Wampe erst so richtig zur Geltung. :lol: Madita hält von kleinauf nichts von natürlichen Haarfarben ;), ist aber sehr wissbegierig. Ob sie in ihrem zarten Alter schon einen Feuerlöscher bedienen könnte? Und Klein-Marlon ist - natürlich - mürrisch (sehr cool, der hellblaue Anzug mit den hochgegeelten Harren! :D), aber auch recht lernfähig.

Eine sehr witzige Woche! :up:

LG Michalis
 
Benjamin wird ein fetter Geschäftsmagnat und hat gar nichts davon (wusste gar nicht, dass es den nicht erfüllten Lebenswunsch nicht nur bei den 3 Kindern mit College-Abschluss gibt).

Nee, das liegt nicht an einem Bug. Das liegt eher daran das Benjamin lieber 20 verschiedene Techtelmechtel hätte.:lol: Hab ich mich wohl blöd ausgedrückt.

Ob sie in ihrem zarten Alter schon einen Feuerlöscher bedienen könnte?
Keine Ahnung, es war ausdrücklich ihr eigener Wunsch. Außerdem lernen bei uns die Kinder auch im Kiga schon die Brandschutzregeln.;)

Und Klein-Marlon ist - natürlich - mürrisch
Eine sehr witzige Woche! :up:
Schon blöd, das die meisten Kinder immer mürrisch sind. Hatte gerade heute wieder zwei so Kandidaten. Aber freut mich wenns Dir trotzdem gefallen hat. Vielen Dank :hallo:


Das nächste Update ist auch schon fertig.
Die Bisibros sind dran.:glory:
 
Hallo Fanny,
kaum bist du wieder da, gehts schon weiter mit 2 Familien.

Benjamin Alone:
Was ist denn mit den DL's passiert? Es muss sich um die Kleine gekümmert werden. Die Pfannkuchen sind ja wirklich 'kross', vielleicht ein bisschen zu kross? Desiree ist schwanger, sehr schön. Ohne Preisschilder lebt sich's schon viel besser, nicht? :D Schöne neue Frisur hat sie da. Sie kämpft gegen die Kakerlaken, die Grippe hat sie schon erwischt. Benjamin ist nun an der Spitze seiner Karriere angelangt, was ist denn sein Lebenswunsch? Madita ist eine Süße geworden. :) Lol, das Bild als Desiree hustet, die Augen. xD Bejamin hat Kugeln in der Erde gefunden. o_O Er ist ja ein total lieber Vater. ^_^ Das Baby wächst und gedeiht in Desirees Bauch. Desiree ist wieder gesund und natürlich müssen dann die Rechnungen gemacht werden. Madita lernt Sprechen, obwohl Mama gaanz müde ist. Und von Papa lernt sie dann das Laufen. Teamwork. ;) Marlon wird geboren, ist ja mal ein bisschen Abwechslung, ein Junge hält die Alones sicher auf Trapp. Während Desiree arbeitet, kümmert sich Benjamin um die Kleinen. Das hat sich auch gelohnt, denn Desiree wird befördert & hat 10.000 verdient. Benjamin sorgt sich endlich um seine Figur, wurde auch mal Zeit. Desiree wurde befördert & nutzt die frühe Heimkehr um Medizin herzustellen. Hilft ihr ja auch, jetzt hat sie alle Logikpunkte. Madita wird nun auch größer, irgendwie wirkt sie traurig. :( Benjamin trainiert und die Frauen liegen faul rum. Geniales Bild! :lol: Marlon ist auch ein süßer Bursche. (seine Augen sind traumhaft. *__*) Benjamin joggt ja nun auch ohne Aufsicht, wie haben die Mädels das geschafft? ^^ Madita und ihr kleiner Bruder spielen zusammen, so ne Idylle gibts im wirklichen Leben auch nicht immer. ^^ Madita will wohl mal in die Fußstapfen ihrer Mutter treten? Marlon wird von seinem Vater das Laufen beigebracht und die Mädels lernen auch fleißig. Madita weiß nun, wie man sich während Bränden verhält. Der kleine Marlon ist ja noch fleißig, wenn alle schlafen. :eek:

Bisibros

Meine Lieblings-Familie. :)
Iman schaut sich einen Film an, auch hier mit kahlen Wänden. ^^ Es wird eifrig gelernt, brav! Hier wird auch eine Handwerkerin gerufen, naja, man will sich ja nicht selbst körperlich betätigen, ja? ;) Lucien wird geboren, kaum ist der Kleine da, geht sie arbeiten. Nimmt sie sich nicht frei? Naja, es gibt ja immer noch die anderen Bisibros. ;) Dacia macht Phillipp einen Heiratsantrag, juhu! Iman versucht die Dusche zu reparieren, das klappt aber nicht, schließlich muss er befördert werden. Es wird eifrig im Garten rumgewerkelt. Cajetan wird geboren. Maßenweiße Babys hier, übrigens mag ich den Namen. :) Die frischgebackene Mutter muss gleich trainieren, tztzz.. Iman geht aufs College, dann heißt noch eine Geschichte. ^^ Erin fährt in die Stadt, vielleicht trifft sie da jemanden? Oh Gott, sie flirtet Maxim an und Gilo ist auch da. Oh je! Jetzt ist es aus. :( Wenigstens Maxim versteht sie. Dacia bringt noch eine Beförderung nach Hause. Lucien ist ja auch ein Süßer geworden. Ich mag den Teddy. *__* Armer Chiara, sie ist ja überhaupt nicht glücklich. Erin bringt Lucien das Sprechen bei, ist ja auch nötig. Phillip und Dacia heiraten, jaa! Woher hast du eig. die gesamte Zimmerausstattung von Cajetan? Die ist toll. <3 Gilo klaut die Zeitung, irgendwie kann ich ihn ja schon verstehen. Dacia ist nochmal schwanger? Das ist ja ein Dauerzustand bei ihr. %) Bei Chiara brennts, zum Glück gibts den Sprinkler. Cajetan ist süß, die schwarzen Haare stehen ihm. Erin wurde befördert, Gilo war da, die arme Mülltonne! :lol: Lucien hat das mit dem Töpfchen nun gelernt. Die Handwerkerin ist wohl Dauerbesucher? Phillipp wird gekündigt, oh jee.. Der Garten ist zum Frust abbauen da. Dacia bringt Cajetan das Laufen bei. Chiara geht in Rente, hat sie sich ja auch verdient. Jetzt hat sie Zeit für andere Dinge, blubbern zum Beispiel. :D Lucien ist ja auch süüß, alle Kids/Kleinkinder sind bei dir süß. ^^ (liegt sicher an den Augen :D) Sims 3 darf man nicht spielen in Sims 2. *find* ^^ Cajetan lernt dann noch auf das Töpfchen zu gehen.

2 wirklich tolle, idyllische Familien und doch unterschiedlich!
 
Huhu Fanny :hallo: -

Ah, die Bisibros zum Morgenkaffe :up: - klasse!

Hihi, da müssen auch die Maler kommen. Und es gibt nur Schwarzweiß-filme.
Wie witzig, das passt ja: ein ganzes Haus voller mechanisch Unbegabter. Naja, die Handwerker wollen schließlich auch von was leben.
Dacias & Phillips Sohn wird geboren - und schon wieder verläßt Mama fluchtartig das Haus und geht arbeiten :lol:.
Aaaah: man verlobt sich also doch mal.
Und das nächste Baby...Cajetan ist ein toller Name. (ich glaub ich kannte mal ein Pferd, das hieß so - oder so ähnlich....Cajetano! Das wars!)
Iman geht also doch noch zum College.
Erin begibt sich auf Date-Suche...mit Hindernissen :lol:. Erst ist keiner da, dann doch und dann gibts sofort Ärger. Ah-aber es klappt noch mit Hr. Hilgers :up: (ich mag ihn, ist mir egal, was andere finden :D).
Wupp: schon wird Lucien Kleinkind. bei mir klappts ohne torte so gut wie nie mit dem altern, ich kauf die Dinger immer schon vorsorglich.
Der Teddy ist ja krass - einer der "verunglückten" Nähversuche, gell?
Dacia ist "Ritterin" - ja, bequem ist die Konserve wohl kaum. Aber dafür wird geheiratet. Dacia geht in aller Seelenruhe brehen und dann arbeiten. Man ahnt, was los ist ;).
Cajetan wird auch älter, Gilo ist immer noch sauer. Oha: der werdende Papa wird entlassen...undChinara geht in Rente. Wurde aber auch Zeit! Lucien sieht gut aus; aha: er mag Spiele.
Puh: also mir wär die Familie glaubich um einiges zu groß - ich bewundere immer wieder, wie du die managst!

Danke schön - das war eine lustige Morgenlektüre!

LG - vL :hallo:
 
Ich mag deine Geschichten super gerne :read: und freue mich immer über jedes Update!!
Du hattest mal geschrieben, dass du Default Augen benutzst und mir gefallen die Augen deiner Sims super. Da wollt ich mal fragen, ob du mir vllt sagen könntest woher du die Augen hast :)
 
Schööööön Kommis *freu*:lalala:

Cajetan ist ein toller Name. (ich glaub ich kannte mal ein Pferd, das hieß so - oder so ähnlich....Cajetano! Das wars!)

Find ich auch. Bei dem Nachnamen Bisibro kommen immer interessante Vornamen raus.

Iman geht also doch noch zum College.

Er hat sich doch noch dazu entschlossen. Ich hab mir deine Art des "College-Kandiaten-Auswählens" abgeguckt. :glory: Ist gar nicht so verkehrt.:hallo:

Wupp: schon wird Lucien Kleinkind. bei mir klappts ohne torte so gut wie nie mit dem altern, ich kauf die Dinger immer schon vorsorglich.

Sonst klappt das eigentlich immer ganz gut. 2 bis 3 Anläufe brauchen die meisten auch aber bei Lucien wars schon mehr als 3 und der Papa war doch soo müde.

Der Teddy ist ja krass - einer der "verunglückten" Nähversuche, gell?

Ich glaube das müsste der von den Catsims sein. Die hatten doch diesen Flohmarkt vor der Tür. Da waren auch solche Teddys bei.

Puh: also mir wär die Familie glaubich um einiges zu groß - ich bewundere immer wieder, wie du die managst!

Och, so schlimm wars doch gar nicht. Da fand ich das Kinderheim anstrengender.:lol:

Ich mag deine Geschichten super gerne :read: und freue mich immer über jedes Update!!

Das freut mich jetzt aber sehr.:hallo:

Du hattest mal geschrieben, dass du Default Augen benutzst und mir gefallen die Augen deiner Sims super. Da wollt ich mal fragen, ob du mir vllt sagen könntest woher du die Augen hast :)

Klar. Ich hab diese hier: Klick

Hallo Fanny,
kaum bist du wieder da, gehts schon weiter mit 2 Familien.

Klar, ich will ja vorankommen.:D

Was ist denn mit den DL's passiert?

Die hab ich gelöscht.;)

Benjamin ist nun an der Spitze seiner Karriere angelangt, was ist denn sein Lebenswunsch?

Er möchte als Romantiker 20 Techtelmechtel mit verschiedenen Sims haben.:naja:

Woher hast du eig. die gesamte Zimmerausstattung von Cajetan? Die ist toll.

Ich glaube dieses Set hab ich von Blackypanther.:hallo:

Euch allen vielen Dank für die lieben Kommis.:lalala::lalala::lalala:
 
Benjamin Alone:
Desiree hat von dem ganzen Baby und Graue-Wände-Stress die Preisschilder nicht abgemacht, oder wollte sie nur zeigen, dass sie neue teuere Ohrringe hat :cool:
Madita wird ein süßer Kleinkind-Rotschopf und ein Geschwisterchen ist schon angekündigt. Langeweile und Ruhe kommt hier nichts ins Haus - gut so!
Und schon ist der Marlon da. Mama geht auch sofort arbeiten, braucht sie jetzt schon eine Auszeit von der Familie oder ist das Geld knapp:confused:? Bei einem Magnaten im Haus, dürfte an sich das Konto prall gefüllt sein.
Marlon ist ja schon so groß! Wie die Zeit vergeht... :eek:
Eine schöne Woche! :nick:

Bisibros:
Der erste Nachwunsch in neuer Nachbarschaft ist da! Dann ist wieder Action im Haus. Aber die Mutter will wohl auch lieber Arbeiten - du hast sehr arbeitswütige Mütter %). Und sehr modern, selbst ist die Frau und macht dem Papa einen Antrag.
Und noch mehr Babys mit außergewöhnlichen Namen. Aber ein Franz würde auch nicht zur Familien passen.=)
Und ein Familienmitglied wird fast Erwachsen und geht aufs College, mal schauen, was er dort so anstellt :ciao:.
Arme Erin, da will man einen netten Mann kennenlernen und ein One-Night-Stand macht eine Szene, peinlich:nonono:. Aber dem Date tuts keinen Abbruch. Glück gehabt, die Gute.
Lucien sieht süß, aber auch individuell aus. Da bin ich wirklich auf den Erwachsenen gespannt:nick:. Kommt aber eher nach dem Papa, glaube ich. Und die Eltern heiratet ohne viel Tam-Tam. So ruhig ist es ja auch mal schön. Die Hochzeitsnacht war da wohl umso stürmischer, sofort der nächste Nachwuchs ;). Und gerade jetzt verliert Philip den Job:Oo:, aber die Familie hat bestimmt auch so genug Geld.
Die Woche war mal sehr ereignisreich und spannend.
 

Mama geht auch sofort arbeiten, braucht sie jetzt schon eine Auszeit von der Familie oder ist das Geld knapp:confused:?

Nee, knapp ist die Kohle nicht. Nur wenn die Damen nicht mehr schwanger sind, neigen sie dazu von alleine zur Arbeit zu watscheln sobald die Fahrgemeinschaft da ist. Bei Desiree hab ichs nicht mitgekriegt da ich woanders geguckt hab. Auf einmal war sie weg.:lol:

Aber die Mutter will wohl auch lieber Arbeiten - du hast sehr arbeitswütige Mütter %).
Hier hab ichs mitbekommen und hab sie gehen lassen, weil in der Familie eigentlich immer einer bei den Kindern ist und meine Mütter wollen im Job ja auch mal vorankommen.

Und sehr modern, selbst ist die Frau und macht dem Papa einen Antrag.
Der Name Bisibro sollte weitergeführt werden, deshalb wars hier mal umgekehrt.

Lucien sieht süß, aber auch individuell aus. Da bin ich wirklich auf den Erwachsenen gespannt:nick:. Kommt aber eher nach dem Papa, glaube ich.
Da war ich auch erstaunt wie hübsch der geworden ist. Ich meine als Kleinkind hatte er irgendwie die etwas breite Schnute vom Papa. Ich meine auch das er Phillip ähnlich sieht. Mal sehen wie er sich noch entwickelt.

Die Woche war mal sehr ereignisreich und spannend.
Das freut mich sehr wenns Dir gefallen hat. Vielen Dank für Deinen lieben Kommi.:hallo:

Und ihr ahnt es sicher schon:

Das nächste Update ist fertig: Das Kinderheim!! Viel Spaß!!!:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny!
Als erstes: Wie läuft das mit dem Kinderheim bei dir ab? :)
Nun zu der eig. Geschichte:
Tina Kinderlieb(sehr lustiger Name und passend dazu! :lol:) kümmert sich ja echt rührend um die Kleinen. Da hat sie sich auch noch ein Müsli verdient, man gönnt sich ja sonst nichts. ;) Es wird sich um den Garten gekümmert und Tina bekommt dabei sogar einen Orden. (sie bräuchte ja eig. auch einen Orden für ihre Arbeit im Kinderheim, ist doch sicher anstrengend sowas, oder? :idee:) Kevin kommt mir wie ein kleiner Träumer vor, sehr niedlich. Pierre König ist auch dran mit dem Alter, er wirkt ja sehr cool. :cool: Michaela altert auch. Mal ne Frage: Wenn die erwachsen werden, lässt du sie ja wieder ausziehen, oder? Kevins erste Backversuche scheitern, da nimmt er lieber mit den Mahlzeiten von Tina vorlieb. Die Kleinen halten sie ja ganz auf Trapp, nachts sogar. Tina ist ja echt fürsorglich, auch für die etwas größeren hat sie immer Zeit, wie Kevin zum Beispiel. Für die Hausaufgaben von ihm hat sie auch Zeit. Da wird auch mal verziehen, dass das Essen angebrannt ist. Carmen lässt ihre Wut am Puppenhaus aus, naja, als Teen baut man halt auch mal "Mist". Jon ist zuckersüß, aach, herrlich. Kann man den adoptieren? :D Hui, schönes großes neues Zuhause für die Kleinen. Die Teens suchen sich einen Job, ist ja klar, Tina kann sich ja nicht alles leisten. Pierre wurde gekündigt, ohje, er tut mir irgendwie Leid. :( Oh ein Brand im Garten, wird aber gleich gelöscht. Pierre lässt sich wohl durch nichts entmutigen und sucht sich gleich einen neuen Job. Tina fängt an zu malen, ob das wirklich viel Geld in die Kasse bringt? Na gut, wenigstens ein bisschen. Kevin hat Lucien mitgebracht, die spielen ja echt süß zusammen. :) Während die 'Bewohner' spielen, macht Tina Abendessen. Pierre bringt mit seiner Beförderung nun mehr Geld in die Kasse. Am Samstag müssen die ganzen Hausaufgaben gemacht werden, Tina hilft teilweise. Elmar trainiert für seinen Job, so kriegt er sicher eine Beförderung. Tina hat was über Erziehung gelernt, kann sicher nicht schaden. :lol: Michaela nimmt Tina das Abendessen ab, Elmar muss es wohl besonders gut schmecken, er liegt schon mit dem Kopf darin. :D Pierre repariert die Wanne selbst, ist ja auch kein Geld mehr da. Am Sonntag wird wieder gemalt und zwar sehr viel, so verdient man das Geld auch leichter. Es wird auch noch gelernt, man will ja schließlich im Beruf weiter kommen. Michaela und Pierre wurden befördert, außerdem hat Pierre die Spitze der Teenagerkarriere erreicht, da kann die nächste Woche ja kommen! :)
Ach, ich liebe dein Kinderheim. *__* Ich glaub, ich muss mir auch mal sowas zulegen. ^^

LG :hallo:
 
Als erstes: Wie läuft das mit dem Kinderheim bei dir ab? :)

Das Kinderheim hat die gleiche Funktion wie das Altenheim. Die Townies von der Straße zu holen, damit die nicht auf Ewigkeiten heimatlos in der NS rumrennen. Nur das ich eben Kinder und Teenies herhole. Die beame ich übrigens per Teleporterkatze herbei und lasse sie damit auch gleich einziehen. Sonst gehts ja nicht.

(sie bräuchte ja eig. auch einen Orden für ihre Arbeit im Kinderheim, ist doch sicher anstrengend sowas, oder? :idee:)

Jo, wie ne Großfamilie halt. Aber dadurch das noch Teenies dabei sind, gehts eigentlich. Die können sich ja auch um die Kleineren kümmern.

Mal ne Frage: Wenn die erwachsen werden, lässt du sie ja wieder ausziehen, oder?

Genau, wenn sie erwachsen sind, suchen sie sich ein neues Zuhause und dürfen dann auch einen eigenen Haushalt gründen.

Kann man den adoptieren? :D

Ja, den Jon hat meine Tina adoptiert:lol:;)

Ach, ich liebe dein Kinderheim. *__* Ich glaub, ich muss mir auch mal sowas zulegen. ^^

Das freut mich. Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:
 
Kinderheim:
Arme Tina, da kümmert sie sich so lieb um die elternlosen Kinder und darf nicht mal ihr Bett behalten! Nicht nett :polter::nonono: ;)
Da geht es ja Schlag auf Schlag! Ein Kind nach dem anderen wird größer! Für Tina ist es jetzt bestimmt ein wenig entspannter. Wow! Das neue Kinderheim ist ja ein Prachtstück! :eek: Der Umzug hat sich da wohl mehr als gelohnt. Pierre hatte aber weniger Glück, direkt am ersten Tag gefeuert, das ist hart. Aber neue Stelle, neues Glück – sogar bis an die Spitze schafft er es!
Burger ist wohl das Leibgericht der Kinder. Kann ich gut verstehen :nick:
Eine schöne Woche!
Dann bestimmt bis bald ;):hallo:
 
Hallo Fanny :hallo: !

Wie schön: es geht im Kinderheim weiter. Na dann schaun mer mal, was die da so erlebt haben:

Ok, es geht direkt mit einem Lachflash los: die "schwebende Jungfrau" ist ja mal zu gut :up:. Wobei sich mit die Frage stellt, ob das Bett etwa draussen stand? Ich würde aber wohl auch desorientiert rumstehen, wenn man mir das Bett unterm Hintern weg verkauft hätte :D.
Ja, dann gehts arbeitsreich weiter; und klar das bei so vielen Essern der Kühlschrank aufgefüllt werden muss.
Die Kurzen sind bald aus dem Grübsten raus, was für eine Erleichterung. Ach, der Pierre sieht aber ganz nett aus, so als Teenager (bei mir hat ders noch nie bis dahin geschafft).
Schule, Hausaufgaben ...ja, da ist immer was zu tun. Michaela hilft, so gut sie kann ;).
Oha -was ist denn der armen Carmen über die leber gelaufen :ohoh:?
Jon sieht ein bisschen aus wie ein Mädchen ;). Muss an der Mundpartie liegen.
Uff: das ist aber mal ein tolles Kinderheim. (Ich muss irgendwann wohl doch mal meine DL-Phobie überwinden).
Na gut, das man dafür ein wenig arbeiten muss, sehen die Teenies bestimmt ein.
Das mit dem Feuer ohne Regen hätte aber ins auge gehen können!
Tina weiß nun wie man auch bei pubertierenden Zicken die Ruhe bewahrt
:lol: - das Buch hätt ich auch gerne ;).
Und zum Schluss hat sogar Pierre noch echt was erreicht.
Hach, das war aber mal wieder nett :up: - zu lesen und zu gucken und auch einiges zu Lachen!


LG - vL :hallo:
 
Kinderheim:
Arme Tina, da kümmert sie sich so lieb um die elternlosen Kinder und darf nicht mal ihr Bett behalten! Nicht nett :polter::nonono: ;)

Thats Sim Life. :D

Das neue Kinderheim ist ja ein Prachtstück! :eek: Der Umzug hat sich da wohl mehr als gelohnt.

Das stimmt. Ist auch viel größer und die Sims stehen sich da nicht dauernd im Weg rum.

Burger ist wohl das Leibgericht der Kinder. Kann ich gut verstehen :nick:
Tina sollte auch noch bisschen mehr kochen lernen. Dann gibts sicher auch Abwechslung.
Vielen Dank für Deinen Kommi.:lalala::lalala:

Ok, es geht direkt mit einem Lachflash los: die "schwebende Jungfrau" ist ja mal zu gut :up:. Wobei sich mit die Frage stellt, ob das Bett etwa draussen stand? Ich würde aber wohl auch desorientiert rumstehen, wenn man mir das Bett unterm Hintern weg verkauft hätte :D.

Warum Tina draußen schwebte weiss ich auch nicht. Ihr Zimmer war oben. Vielleicht musste sie woanders "drapiert" werden, als die bösen DL-Löscher das Bett geklaut haben.:lol::lol:

Uff: das ist aber mal ein tolles Kinderheim. (Ich muss irgendwann wohl doch mal meine DL-Phobie überwinden).
Du brauchst gar keine DL-Phobie überwinden. Dieses Kinderheim ist von der Seite simposanne.de und ist komplett DL-frei. Das ist das Tolle an dieser Seite. Ich hab mir da glaub ich schon beinah alles runtergeladen. Ich lad mir auch nur noch Häuser ohne DLs runter.

Hach, das war aber mal wieder nett :up: - zu lesen und zu gucken und auch einiges zu Lachen!
Das freut mich sehr. Vielen Dank!!!

Da ich heute frei habe *juchuh*, hab ich auch gleich die Gefängniswoche hochgeladen. Ist nicht besonders lang und endet auch leider nicht besonders schön. Aber hat trotzdem Spaß gemacht zu spielen.
 
Schon gehts ab in den Knast:what:
Jessika würde hat also nur neue Liebschaften gesucht und wollte gar nichts klauen. Alles nur ein Missverständnis :idee::lol:
Claire hat wohl auch einiges falsch verstanden, oder ist ihre Laufbahn schlechter Ruf? Als General sollte sie auch nicht unbedingt vorbestraft sein, aber Sims sind ja ein wenig lockerer als Menschen :nick:
Du hast Recht, eine Spaßkrise müsste ja normal sein. Wenn die Damen die Einbrüche bereuen, ist das Nachdenken darüber bestimmt nicht spaßig.:nonono::Oo:
Jessika hat ja eine gute Ausrede gefunden, sie kann einfach nicht abräume. Ja ne, is klar! :rolleyes: Das sage ich heute nach dem Abendessen auch mal.:nick:
Aha, so zwei Damen untereinander und sonst nichts in Sicht, da kann frau sich auch intensiver mit der Mitinsassin beschäftigen.;) Ein Pärchen aus dem Knast, wie das wohl bei den Nachbarn ankommt?:ohoh:
Oh, das werden wir leider nie erfahren. :zitter: Oder die Nachbarschaft hat sich in Selbstjustiz geübt. Schade, die hätte ich sehr gern im Village erlebt :nick:
Trotzdem eine interessante Woche, so ein Gefängnis zwischen normalen Familie ist doch eine nette Abwechslung :hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Nun zu deinem Gefängnis:
Oh, das fängt ja gut an, gleich ein Neuling, kennen wir die nicht irgendwoher..? :D Und gleich noch ein Neuling, sind die beiden Geschwister? (oh ok, keine Verwandtschaft ^^) Die beiden Neuankömmlinge machen ja viel zusammen. Arme Claire, sie hat eine Spaßkrise, irgendwie tut sie mir Leid. :argh: Wenigstens Fernsehen dürfen sie. Jessica muss heute Abendessen machen, Käthe repariert derweil den PC.) Die beiden Sträflinge bewegen sich am Mittwoch auch mal. Jessica ist wohl zu faul um den Teller wegzuräumen..? Tzztz.. :lol: Claira trainiert, gehört dazu auch 'in den Arm springen'? Da müssen sie wohl noch trainieren. :D (sind die beiden eig. verknallt?) Jessica versucht alles wieder mit einem Gespräch aufzulockern. Na siehste, jetzt spielen sie auch wieder Logik zusammen. Claira macht am Freitag Käsenudeln. Am Sonntag gibts Omletts von Jessica, wenn sie schonnicht aufräumen kann. Claira und Jessica werden beim Essen beste Freunde, das erfüllt beiden einen Wunsch. Schön, dass sie mal nichts zu tun haben, dann können sie ja ihre Beziehung weiter ausbauen. Claire gibt Jessica einen Kuss, die beiden haben sich nun verliebt. Claire repariert die Dusche, die anderen machen was anderes. Claire und Jessica kommen ja garnicht mehr voneinander los. ;) Ah, die beiden dürfen gehen, schön. :) Ja, jetzt dürfen sie zusammen ein schönes Leben führen! Schade, dass wir nichts meher von den beiden hören werden. :( Nette Woche!

LG :hallo:
 
Hallo Fanny, :hallo:
hier tut sich ja trotz kurzer Urlaubspause auch schon wieder so einiges! :)

Z.B. im Kinderheim: Köstlich, Tina Kinderlieb wird auch Opfer der umfangreichen DL-Säuberung! Na, wer wäre in dieser Situation nicht desorientiert? :lol: Immerhin durfte sie ihre Haare behalten. ;)

Dabei braucht die ihr Bett doch wirklich, so viel, wie die um die Ohren hat (und hier meine ich nicht diese Zettel ;)).

Irgendwie gucken sowohl Kevin wie auch Pierre nach der Alterung etwas verschlafen aus der (neuen) Wäsche. :D Der Teenie hat aber auch mal wieder seltsame Ideen: 6 Tiere an der Karrierespitze. :naja: Dagegen ist Partyknaller richtig vernünftig. Und realistischer. ;)

Wow, das "Sonnenschloss" ist aber beeindruckend. Allerdings sicher nicht ganz billig, also müssen die Teenager auch was zum Unterhalt beitragen. :)

Süße Idee, die Fotos auf den Schreibtischen.

Elmar ist völlig erledigt von seinem Job und schläft süß und selig in den Käsenudeln.
:lol: Tja, das nennt man wohl Doppelbelastung.


Ui, der "Bedarfs-Knast" kommt wieder zum Einsatz! Zwei Frauen mit gleichen Nachnamen, die angeblich nicht miteinander verwandt sind, werden erst mal erkennungsdienstlich erfasst. Käthe Kuschel (mir wohl vertraut ;)) muss sich mit ihnen rumschlagen. Jessicas "Romantik-Attacke" ist ja Klischee pur, zumal sie es von alleine getan hat. :eek:

Der Hofgang besteht heute aus "Ich gratuliere Dir zum College" und "Du gratulierst mir zur Mitgliedskarte". Immer schön im Wechsel.
- ohne Worte - :lol:

Diesen seltsamen Bug mit dem Nicht-Abspülen-Können eines einzelnen Sims hatte ich, glaube ich, auch schon mal. Ist aber eine Weile her und ging von allein wieder weg. Abstürze deswegen hatte ich aber keine.

Die Damen verlieben sich tatsächlich von allein?! :what: Ist ja kaum zu fassen. Naja. Besser so, als in Käthe. Und Männer jibbet da im Moment ja keine. ;)

Irgendwie schade, dass die Mädels diesem Bug zum Opfer fielen. War wohl das Beste, sie loszuwerden. :(

Trotzdem eine echt witzige Geschichte! :)

LG Michalis
 
Oh, das werden wir leider nie erfahren. :zitter: Oder die Nachbarschaft hat sich in Selbstjustiz geübt. Schade, die hätte ich sehr gern im Village erlebt :nick:

Ja, ich fands auch sehr schade und hab mich auch sehr geärgert als ich den "dumpfen Ton" hörte als die Meldung kam "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"......na danke auch..:polter: Aber es muss an den beiden gelegen haben. Das entsprechende Haus ließ sich nach dem Löschen wieder problemlos laden. Ich hätte die auch furchtbar gern gespielt.:zitter:
Vielen Dank!!!

Hallo Fanny! :hallo:
Claira trainiert, gehört dazu auch 'in den Arm springen'? Da müssen sie wohl noch trainieren. :D (sind die beiden eig. verknallt?)

Zu dem Zeitpunkt als Jessica ihr in die Arme springen wollte, waren sie noch nicht verknallt. Das kam erst später.
Vielen Dank für Deinen Kommi.

Hallo Fanny, :hallo:
hier tut sich ja trotz kurzer Urlaubspause auch schon wieder so einiges! :)

Logisch. Hab ja zwei Wochen unter Sims-Entzug gelitten.:lol::lol: Im Moment hab ich auch richtig Lust in Fannys Village weiterzuspielen und freu mich auf jede Familie. Also verzeih wenn ich mal wieder etwas schneller bin.:glory::schäm: Außerdem bin ich ab heute bis Sonntag kinderlose Strohwitwe. Was also tun mit soooo viel Zeit....:D

Z.B. im Kinderheim: Köstlich, Tina Kinderlieb wird auch Opfer der umfangreichen DL-Säuberung! Na, wer wäre in dieser Situation nicht desorientiert? :lol: Immerhin durfte sie ihre Haare behalten. ;)
Haare lösche ich nicht. Obwohl ich das mal überlegt hatte.

Der Teenie hat aber auch mal wieder seltsame Ideen: 6 Tiere an der Karrierespitze. :naja: Dagegen ist Partyknaller richtig vernünftig. Und realistischer. ;)
Ich find diesen Wunsch auch sowas von doof. Da wird bestimmt wieder diese tolle Belohnung zum Einsatz kommen.

Wow, das "Sonnenschloss" ist aber beeindruckend. Allerdings sicher nicht ganz billig, also müssen die Teenager auch was zum Unterhalt beitragen. :)
Nee, billig wars wirklich nicht. Ich glaub um die 150.000 §.

Süße Idee, die Fotos auf den Schreibtischen.
Mit einem Zweck. Das ist der Desklocator der bewirkt das jedes Kind einen eigenen Schreibtisch hat und die Hausis auch immer brav drauflegt.:D

Die Damen verlieben sich tatsächlich von allein?! :what: Ist ja kaum zu fassen. Naja. Besser so, als in Käthe. Und Männer jibbet da im Moment ja keine. ;)
Viel Auswahl haben ja beide nicht gehabt.:lol: Ich war auch erstaunt und konnte noch schnell Pause drücken, als Claire Jessica den Kuss gab. Ich hab ja lange den ACR dringehabt. Aber vor dem ACR haben meine Sims sowas nicht gemacht. Das muss wohl mit nem Addon mitgekommen sein, das die auch mal so kleine Flirtaktionen von allein machen. Die Mechthild Brünig hat auch völlig selbstständig den Akim angeflirtet. Find ich ja gut.

Irgendwie schade, dass die Mädels diesem Bug zum Opfer fielen. War wohl das Beste, sie loszuwerden. :(
Fand ich auch. Ich hatte mich schon so drauf gefreut die zwei zu spielen.:(

Trotzdem eine echt witzige Geschichte! :)
Das freut mich. :D Vielen Dank für Deinen lieben Kommi.:lalala::lalala:

Heute gehts beim Simon Schuwe weiter und auch dort hatte ich mit einem blöden Bug zu kämpfen. Viel Spaß!!!:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny :hallo:

Hab mir beide Updates durchgelesen....
also das is ja mal ein Ding, das du bzw. Vroni nun auch so ne dämliche Scheinschwangerschaft hattest :eek:! OK, ist zwar blöd, aber irgendwie musste ich doch grinsen - wie gut, ds du die Lösung fürs Problem schon kanntest ;). Ausserdem, so wie ich dich kenne, kommt ein drittes Kind doch bestimmt gelegen. Und die beiden schon vorhandenen sind seeehr süß geworden.

Im Knast gings rund unter den Damen - ja, so kanns gehen. Den Ich-kann-nicht-spülen-bug hab ich bisher immer nur in merkwürdighausen gehabt :what: - da kam und ging der, wie er wollte.
Leider nimmts dann doch kein gutes Ende mit den Damen :( - schade...!

LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:
Hab mir beide Updates durchgelesen....
also das is ja mal ein Ding, das du bzw. Vroni nun auch so ne dämliche Scheinschwangerschaft hattest :eek:! OK, ist zwar blöd, aber irgendwie musste ich doch grinsen - wie gut, ds du die Lösung fürs Problem schon kanntest ;). Ausserdem, so wie ich dich kenne, kommt ein drittes Kind doch bestimmt gelegen. Und die beiden schon vorhandenen sind seeehr süß geworden.

Ich hab auch blöd geguckt als sich Vroni mit Jay überhaupt nicht mehr rührte und dachte da sofort an Dich bzw. Deine Simin. Und ja, ich wusste sofort was zu tun war.:lol: Immerhin hatte ich mir so die rumsucherei hier nach der Lösung erspart.:D
Ich hoffe nur das das nicht noch mehr wird mit den Bugs. In der Tonne gelöscht hab ich aber keine Sims in der NS. Nur auf die sichere Art. Hoffen wir mal das Beste.

Im Knast gings rund unter den Damen - ja, so kanns gehen. Den Ich-kann-nicht-spülen-bug hab ich bisher immer nur in merkwürdighausen gehabt :what: - da kam und ging der, wie er wollte.
Leider nimmts dann doch kein gutes Ende mit den Damen :( - schade...!

Jessica ließ sich sonst auch ganz normal spielen. Ich konnte nur das Grundstück nicht mehr laden, weil mir dann das Spiel abschmierte. Nunja, ist zwar traurig aber nicht zu ändern. Vielleicht bekommen die zwei vom Spiel ja nochmal ne zweite Chance und dürfen nochmal "dieben".:D

Vielen Dank für Deinen Kommi so spät noch.:hallo:
 
Heute gibts ein Update in Stone Island. Bei den Elumbus gehts weiter :hallo::hallo:
Viel Spaß!!!!!!

Auf Deine Stoneys kann man neidisch werden ... haben ein gutes Leben in ihrer Steinzeit. Und die Kinder sind schon wieder mal fast gross.

Was machst Du mit den Stoneys, dürfen sie auch studieren und moderne Sachen haben?

Hatte viel Spass beim Lesen.
 
Auf Deine Stoneys kann man neidisch werden ... haben ein gutes Leben in ihrer Steinzeit. Und die Kinder sind schon wieder mal fast gross.
Was machst Du mit den Stoneys, dürfen sie auch studieren und moderne Sachen haben?
Hatte viel Spass beim Lesen.

Jo, immer schönes Wetter.:D Was ich mit den Kindern mache, mal sehen. In erster Linie sollen die ja Stone Island bevölkern, also Stonies bleiben. Dann dürfen die nicht studieren, weil die ja halt so leben und nicht arbeiten müssen. Da es aber sein kann das sich ein Stonie in einen normalen Sim verliebt, oder umgekehrt ist es schon möglich das entweder der normale Sim zu den Stonies übersiedelt oder eben umgekehrt. Das entscheide ich aber zwischendurch mal wenns soweit ist. In die Schule müssen aber alle (sonst kommt ja die Sozi-Tante :lol: )
Freut mich sehr das Du Spaß hattest.:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:

Simon Schuwe:
Vroni schläft und Simon muss die Kleine aufs Töpfchen setzen, typisch! :D Aber Vroni macht dann Frühstück. Ohje, der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür. 3 Sachen werden weggebeamt.. Vroni lässt sich davon nicht durcheinander bringen und tanzt ein bisschen. Ariane will wohl auch den Volkstanz lernen? :lol: Sie ist aber sehr frech, Mama geht schlafen und sie überflutet das Bad. Papa und Mama spielen abends Schach, wenigstens da lässt die Kleine ihnen mal Zeit. Simon bringt seiner Tochter Sprechen bei. Dann bekommt Ariane einen kleinen Bruder, Jay. Solaranlagen werden auch noch angeschafft. Abends haben die Eltern Zeit um etwas zu machen. Ariane lernt fleißig. Am Mittwoch wird das Laub eingesammelt. Vroni telefoniert mit ihren Freunden, ihr Mann bringt eine Beförderung nach Hause. Ariane beißt dem Teddy ins Ohr, schmeckts? ;) Ariane hat einen Spielblog, welche Spiele spielt sie denn? ^^ Ariane ist ja echt fleißig, wenn sie lernt. Ihre Mama kümmert sich um den Garten. Ariane wird älter, süß ist sie. Sie tanzt gleich mal, das ist wohl ihr Hobby? ^^ Ohje, arme Vroni, sie ist scheinschwanger. Wenigstens Jay wird älter. Er sieht aber garnicht ernst aus. ^^ Aah, Vroni ist wieder schwanger, schön. :) Warum geht Adriane am Samstag in die Schule?! Simon wird gefeuert, der Arme. Er lenkt sich mit seinen Kindern ab. Ja! Simon muss zwar von ganz unten wieder anfangen, hat aber seinen Job wieder. (welche Aktion am Telefon ist das?) Simon und Ariane knuddeln ein bisschen, süß. Er hilft ihr noch bei den Hausaufgaben. Am Samstag wird gelernt. Adriane spielt mit ihrem Bruder, Mama macht ja grad ein Nickerchen, sehr süß! :) Jay lernt wie man auf das Töpfchen geht. Simon wurde befördert. Am Sonntag spielt er mit Jay. Vroni bemerkt die ersten Anzeichen ihrer Schwangerschaft. Adriane lernt fleißig. Simon wurde befördert, geht ja echt flott. ^^ Simon hat Spaß mit seinem kleinen Sohn beim Spielen. Ah, bei Simon fliegen Geldsäcke vom Himmel. Da kann das neue Haus ja kommen! ;)

Elumbu:
Queenie wird gewaschen und die Beete werden gemacht. (zeigen sich da bei Chanya erste Anzeichen eines Sonenbrandes?) Akeyo geht angeln, es muss ja was zu essen da sein. Mamello kümmert sich nachts um die Zwillinge. Mamello bringt Sadiki am Dienstag das Sprechen bei. Es wird sich brav um die Tomaten gekümmert. Akeyo trifft beim nach Sachen buddeln auf eine Wasserader. :lol: Mamello angelt, juhu ein Fisch! ^^ Strolch mag den Kleinen Semelo. :) Sadiki mag eher das Hundefutter. ^^ Strolch wird frühmorgens am Mittwoch gebadet. Die Wunderlampe kommt. Sadiki lernt aufs Töpfchen zu gehen. Queenie mag das Knuddeln wohl nicht so. ^^ Abends sitzen alle ums Lagerfeuer und unterhalten sich. Semelo lernt das mit dem Töpfchen. Mamello hat beim Loch buddeln etwas zum Verkaufen gefunden. :) Den Kleinen wird was beigebracht. Akeyo mag die Ameisen. Er geht mit den Hunden spazieren. (die Ameisen könnte er doch gleich noch mitnehmen :lol:) Aber ein Stinktier ist auch gut. ^^ Mamello hat keine gute Laune.. Die Zwillinge sind zuckersüß, ich mag aber Semelo ein Stück lieber. *__* (wahrscheinlich wegen seinen Haaren^^) Mamello muss Strolch mal wieder baden. Der Garten muss auch noch gepflegt werden, hat sie aber viel zu tun! Arme Chanya, sie verkraftet nicht, dass ihr Bild nur zu wenig wert ist. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, haben die Eltern ihren Spaß. :lol: Akeyo ist sehr gut im Angeln. (vielleicht werden es dann weniger Stiefel :D) Drei der Familie haben was zu klagen um 15 Uhr. Es wurde für die Kinder Spielzeug gekauft, schön! :) Chanya hat den Mehlsack, ein richtiges Baby wäre wohl echt besser.. Akeyo muss die Dusche reparieren, geht garnicht so leicht! Abends gibts wieder ein Lagerfeuer. Chanya und Akeyo ziehen sich in die Hängematte zurück. Am nächsten Morgen merkt Chanya die Folgen, noch ein Kind. :) Chanya malt am Sonntag mal wieder. Die Männer versuchen ihr Glück beim Angeln. Chanya ist ganz erschöpft von der Schwangerschaft, dass sie beim Essen einschläft. Sie erntet die Tomaten, sie sind jetzt reif. Die Eltern helfen den Kindern bei den Hausaufgaben. Chanya spielt dann auch mit Semelo. Er versucht sich dann auch mal an einem Bild.

Zwei nette Familien und doch so unterschiedlich! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny,
die 8.Woche bei Simon Schuwe war auch wieder total nett. Eigentlich schade, dass sie umziehen wollen, das Haus ist schon so hübsch eingerichtet. Kann man es denn gar nicht mehr ausbauen? :rolleyes: Diese Art der Scheinschwangerschaft hatte ich glücklicherweise noch nie (nur eine EX-NPC-Dozentin hatte nach drei Kindern auf einmal die üblichen Symptome, aber ohne Bauch und vorheriges Baby-Machen. Hat sie wohl auch immer noch. Diese WCJ-Lehrertypen sind aber eh allesamt etwas seltsam. :lol:). Dass man um den verlorenen Job betteln kann, hab ich schon mal irgendwo gelesen und dann leider wieder vergessen. Sehr interessant! :eek: Simon war aber auch echt ein ungewöhnlich flippiger Polizeipräsident, da hatte er vielleicht Feinde... ;)

Bei den Steinzeitsims konnte ich auch wieder oft schmunzeln. Strolch ist ja echt ein Mordsvieh. Herrliches Bild, wie er mit dem Hintern überm Abgrund hängt. :D Köstlich find ich auch, wie du den unvermeidlichen Schulbus eingebaut hast. Wie zu erwarten war, gefällt die Penne den Kleinen gar nicht. Boah, bei dem Tomatenfeld könnte man ja neidisch werden. Meine Bauern sind noch lange nicht soweit, so gute Feldfrüchte anbieten zu können. :rolleyes:

So, diesmal hab ich einen Kommi geschafft, bevor du schon wieder ein halbes Duzent Updates gemacht hast. :p ;) Sind einfach immer richtig nett, deine Geschichten. :)

LG Michalis
 
Huhu Fanny!

Dann gucken wir mal was die Stonies so treiben...:
Oma pennt in der Hängematte und badet die stinkigen Hunde, fein.
Und ausserdem übernimmt sie die Nachtschicht mit den Kindern - sehr praktisch; deswegen hab ich immer gern Oma/Opa bei den Familien wohnen!
Wie gut, das es für die Familie so passende Beschäftigungen wie Angeln, gärtnern und Ausgrabungen machen gibt :lol:.
Und die Kinde beschäftigen sich mit den Hunden.
Die Kids werden größer - und müssen zur Schule. Oh, die arme Mamello...was hat sie denn...? Aber auch bei Chanya macht sich Trübsinn breit.
Strolch mit dem Hinterteil überm Abgrund ist aber auch super eingefangen!
Aha - ja, die Kinder brauchen Spielzeug; so ganz ohne wirds nicht gehen. Mama braucht auch was, so ein Mehlsack ist da nur ein schlchter Ersatz ;).
Boooh :eek: - was für tomaten! Aber klar, wenn sich da immer jemand drum kümmert.
Schööööne Stonie-Woche!!!

Lg - vL :hallo:
 
Simon Schuwe:
Der Gerichtsvollzieher hat anscheinend richtig Spaß am Job! Und dabei ist das eine so liebe Familie und die Frau Hochschwanger, da kann er doch nicht einfach die ganzen Sachen mitnehmen?!
Ariane ist eine wirklich Süße, aber frech ist sie auch! Einfach im Klo spielen, wenn keiner hinschaut! Und schon ist Brüderchen Jay da! Da kommt wohl Action ins Haus! Ariane wächst auch schon heran und sieht der Mutter sehr ähnlich. Oh, bei dir auch eine Scheinschwangerschaft! Da möchte wohl einer eine Großfamilie! Und ausgerechnet jetzt wird Simon gefeuert! Mensch, da kommt wohl keine Langeweile oder Entspannung rein. Aber zum Glück zeigt sein Chef seine gute Seite. Und die Lampe ist auch nützlich. Jetzt bin ich wirklich auf das neue Kind und das neue Haus gespannt!

Elumbus auf Stone Island, JUHU!
Die haben direkt alle Hände voll zu tun, aber so ohne moderne Hilfsmittel mit Zwillingen und Haustieren ist es nicht immer leicht! Die Kleinen sind ja völlig vernarrt in die Tiere, total niedlich! Und zur Schule müssen sie auch?! Nicht, dass sie da einen Quatsch lernen, z.B. dass es Schuhe gibt. Und ein Geschwisterchen gibt es bald auch? Die Stonies dürfen ja nicht aussterben.
Hach, wieder mal einfach köstlich, die Ureinwohner!
 
Hallo Fanny,
die 8.Woche bei Simon Schuwe war auch wieder total nett. Eigentlich schade, dass sie umziehen wollen, das Haus ist schon so hübsch eingerichtet. Kann man es denn gar nicht mehr ausbauen?

Ist schwierig da das Haus auf einem Hügel steht. Ich denke noch ein Stockwerk drauf sieht doof aus. Achja und es bleibt so hübsch eingerichtet, auch wenn die Schuwes ausziehen. Ich hab nämlich diesen Busch der verhindert das die Sims die Möbel mitnehmen. Ich hasse es nämlich dauernd die Häuser neu einzurichten.:naja:

Diese Art der Scheinschwangerschaft hatte ich glücklicherweise noch nie.

Bei mir wars auch das erste Mal. Einmal ist mir ein Mann beim Versuch das Baby altern zu lassen am Bett hängengeblieben. Aber der kam nicht scheinschwanger zurück.:lol::lol::lol:

Dass man um den verlorenen Job betteln kann, hab ich schon mal irgendwo gelesen und dann leider wieder vergessen. Sehr interessant!

Das geht mit diesen Belohnungen aus FS. Da gibts ja die Sparte "Arbeit" und die oberste ist die wo man betteln kann. Die Option kommt nach einer Kündigung am normalen Telefon.

Bei den Steinzeitsims konnte ich auch wieder oft schmunzeln. Strolch ist ja echt ein Mordsvieh. Herrliches Bild, wie er mit dem Hintern überm Abgrund hängt.

Fand ich auch lustig. Hat mich gewundert das er da überhaupt hochgegangen ist. Er ist aber auch ganz normal wieder daruntergekommen.

Köstlich find ich auch, wie du den unvermeidlichen Schulbus eingebaut hast.

Ja, das musste ja sein. Aber wenigstens ein bisschen Grundbildung müssen auch die Stonies haben.:D

Boah, bei dem Tomatenfeld könnte man ja neidisch werden. Meine Bauern sind noch lange nicht soweit, so gute Feldfrüchte anbieten zu können. :rolleyes:

Das schafft man wenn man das Gemüse zur richtigen Jahreszeit pflanzt und sofort das Unkraut wegzupft wenns sprießt. Da bei den Elumbus Tag und Nacht immer einer wach war, war das kein Problem.

So, diesmal hab ich einen Kommi geschafft, bevor du schon wieder ein halbes Duzent Updates gemacht hast. :p ;)

:lol::lol::lol::lol::lol:

Sind einfach immer richtig nett, deine Geschichten. :)

Das freut mich sehr :hallo::hallo::hallo: Vielen Dank.

Dann gucken wir mal was die Stonies so treiben...:
Oma pennt in der Hängematte und badet die stinkigen Hunde, fein.
Und ausserdem übernimmt sie die Nachtschicht mit den Kindern - sehr praktisch; deswegen hab ich immer gern Oma/Opa bei den Familien wohnen!

Ich auch, genau aus diesem Grund.

Oh, die arme Mamello...was hat sie denn...?

Eine rote Laufbahn. Sie hatte lange keinen erfüllten Wunsch mehr.

Schööööne Stonie-Woche!!!

Das freut mich sehr. Vielen Dank.

@Vicky und Himmel, Vielen Dank für Eure Kommis. Hat mich wie immer sehr gefreut.:lalala::lalala:

Soo und nun will ich mal eine Änderung ankündigen.
Ich hab mich letzte Woche bei meinem PC-Fachmann meines Vertrauens erkundigt wie ich das mit der HP noch anstellen könnte. Mittlerweile hab ich die Hälfte des Webspaces verbraucht und es dauert unendlich lange bis ich die Bilder hochgeladen habe und dann muss ich ja jedes einzelne Bild aus dem Dateispeicher raussuchen. Und das laden dieses Dateispeichers dauert inzwischen tierisch lange, weil da schon so viele Bilder drin sind. Unter 2 Stunden komm ich kaum noch weg. Dazu kommt noch das reinkopieren der Texte.
Nun konnte mir mein PC-Fachmann leider auch nicht weiterhelfen und so hab ich überlegt noch die 8. Woche auf die HP zu laden. Da kommt jetzt noch die 2. Stonie Familie und noch 6 neue Familien zu. Ab der 9. Woche werde ich dann die Familien in die Picasa-Webalben laden (so wie bei der Belladonna-Bucht) Das sieht dann zwar alles nicht mehr so schön aus, ist aber wesentlich leichter mit dem hochladen, da ich dort alle Bilder aus dem Ordner auf einmal hochladen kann und nicht mehr raussuchen muss. Und lesen und anschauen kann man die dann trotzdem ganz normal. Ein weiterer Vorteil: Ich kann die einzelnen Updates direkt verlinken und jede Familie hat ein eigenes Album wo ich dann die neuen Wochen immer hintendranhängen kann. Zudem kommt noch 1 GB freier Speicher. Das krieg ich sonst auch nirgendwo.
Ich hoffe das macht Euch nix aus.:hallo::hallo:
 
Und weiter gehts mit den Sonies:
Die Übelkeit kommt aber nicht nur von den Windeln! Auf der Insel wird schon gut für neue Bevölkerung gesorgt. =) Bei der Hitze ist es bestimmt doppelt so anstrengend. ;) An sich müssten die Bewohner doch an das Wetter gewöhnt sein, oder ist dort auch der Klimawandel angekommen?:ohoh: :p
Ein Mädchen! Ich hatte schon Angst, dass nur noch durch Mischung mit den Village-Läuten weiblicher Stonies ins Dorf kommen. Oje, das Baby scheint aber von Geburt an Böse zu sein, da sehe ich keine Rosa-Zukunft :nonono: :what:
Da bin ich mal sehr gespannt, was du aus dieser Familie mit einem Bösen-Baby machst! ;) Eine sehr schöne Woche, wie immer :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten