Alle News und Infos zu Die Sims 4

Deutschland ist neben den USA die größte Sims-Community weltweit und wichtiger Standort für EA generell, soweit ich weiß.
Also nicht unbedingt ein "kleines Körnchen".

Dass Deutschland ein wichtiger Standort für EA ist, bezweifle ich keineswegs. Allerdings dürften dafür andere Gründe sprechen, als Sims4, darum ging es doch in den kritisierten Ami-Posts?

Die deutsche Sims-Community weltweit nach den USA auf Platz 1? Da hätte ich gerne mal konkrete Zahlen gesehen, oder tatsächlich interessen sich weltweit ausser uns Deutschen nur ganz wenige für die SIMS?
Möglich ist natürlich auch, dass man die toten Daten in den noch bestehenden Simsforen einfach addiert. Die sind allerdings weit von jeder Realität entfernt, denn die Zahlen stammen in der Regel aus Sims und Sims2Zeiten, wo alles was PC hatte sich angemeldet hat. Heute turnen dort meist nur noch eine Hand voll User rum. Da muss es ja im Ausland verdammt schlecht aussehen, wenn wir Platz 1 nach den USA haben.:frage:
 
Möglich ist natürlich auch, dass man die toten Daten in den noch bestehenden Simsforen einfach addiert. Die sind allerdings weit von jeder Realität entfernt, denn die Zahlen stammen in der Regel aus Sims und Sims2Zeiten, wo alles was PC hatte sich angemeldet hat. Heute turnen dort meist nur noch eine Hand voll User rum. Da muss es ja im Ausland verdammt schlecht aussehen, wenn wir Platz 1 nach den USA haben.:frage:
Auf Foren bezogen mag das stimmen - du vergisst aber die Social Media-Kanäle, auf die sich mittlerweile der Großteil verlagert hat ;)
 
^ kann ich nur zustimmen. Facebookseiten, Gruppen, Chats, dann auf Twitter der Kontakt mit den Gurus, dann noch die Foren, die ganzen CC Seiten, die ganzen Simblrs (Tumblr).
Die Liste ist einfach ellenlang, überall sieht man die Sims :D Also so wenige sinds dann doch nicht. Aber man muss natürlich auch die Österreicher und Schweizer mit einbeziehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Na ja, die deutsche Sims-Community dürfte allerdings auch nur das kleinste Körnchen in der Reisschüssel sein.
Hier ist ja wohl das größte deutschsprachige Forum für Sims, allein schon hier kann man die Körnchen pro Sims4 in einer Hand abzählen, da braucht es gar keiner Schüssel.
...



Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Man sieht, hört und liest halt nur, was die eigene Meinung stützt und ist blind und taub für jede andere Äußerung.
 
Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Man sieht, hört und liest halt nur, was die eigene Meinung stützt und ist blind und taub für jede andere Äußerung.

Du hast natürlich vollkommen recht, nur ist dieser Hinweis sehr ironisch, wenn man dabei an Social Media und mit Vorliebe an Facebook denkt. Von der selektiven Wahrnehmung zur Filterblase. :cool:

Im Übrigen glaube ich, geht es einfach um den Umsatz? Allerdings habe ich auch keine Informationen/Erklärung zu dem Stand in Asien und ehrlicherweise ist mir das fast egal, denn ich bin mir recht sicher, dass zumindest Europa nicht unwichtig ist, was den Simsabsatzmarkt angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafik ist interessant und irgendwie auch witzig =) vor allem das mit der Kuhpflanze gg

Ich habe in einem Artikel eines Magazins (weiß nimma wo) auch gelsen, dass der asaiatische Spielmarkt doch um einiges anders ist. Was ich mir noch gemerkt habe, wird in Asien eher auch mal monatlich etwas zum personalisieren ausgegeben etc. als in anderen Ländern. Kann daher schon gut sein, dass die SIMS in Asien auch gar nicht so ankommen wie in den USA oder Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube auch, dass in Asien eher andere Dinge gemocht werden bzgl. Games. Da geht es z.B. sehr häufig um stumpfes grinden... aber in Asien scheint das beliebt zu sein. In Europa oder USA kommt sowas als Spielprinzip dagegen eher nicht so an.

Grundsätzlich ist Deutschland für die Unterhaltungsindustrie aber schon einer der wichtigsten Märkte (aufgrund der Größe und Kaufkraft), nicht nur in Bezug auf Spiele, sondern auch auf Musik und Filme.
 
Das dürfte schon im Patch von letzter Woche mit dabei gewesen sein - zumindest hatte ich heute abend keinen neuen Patch.
Aber man muss die Gute ja trotzdem nicht aufsuchen, wenn man nicht will.
achso, nee ich ja auch nicht, aber dieser text kam ja erst heute, dass sie nach dem patchen im spiel ist, da dachte ich es müsste noch gepatcht werden...aber gut, dann werd ich sie mal suchen...:D
 
achso, nee ich ja auch nicht, aber dieser text kam ja erst heute, dass sie nach dem patchen im spiel ist, da dachte ich es müsste noch gepatcht werden...aber gut, dann werd ich sie mal suchen...:D


Hallo,


ich werde sie auch mal suchen gehen nachher. Wenn einer sie gefunden hat, macht mal bitte einer einen Screenshot?


Danke!
 
wenn ich diese Jasmine angerufen habe und nach einem Boost gefragt habe, gilt er dann für eine Simwoche oder nur für einen Tag? :rolleyes:
Ich habe nämlich vorhin nach einem Boost gefragt für Fähigkeiten + Karriere aber irgendwie hat er nach einem Tag schon aufgehört, wäre blöd wenn ich sie jeden Tag herholen müsste :naja:
 
ich denke dieses Triple Boost Week bedeutet einfach nur das es diese Aktion 3 Wochen lang geben wird.

Schade das es nur 24 Stunden sind, wird ja auf Dauer sicher nervig jeden Tag anzurufen :scream::scream:
 
Ah, dachte mir auch schon :lol: war etwas durcheinander weil dieses Ostersuchen ja auch etwas länger ging? glaube ich zumindest.
 
Also der Fähigkeiten Boost hält wirklich nur einen Tag, aber bei mir hält zumindest das Moodlet für den Job/Schul Boost mehrere Tage.
 
@Rafaela es gab auch mal diese Grafik :)

Da sieht man gaaaaanz unten, das Deutschland neben den USA und UK zu den drei größten "Communitys" gehört

Cool! Nehmen die Daten von Origin (wenn man online im Spiel ist) oder woher wissen die das?
 
Bis 18. September und du brauchst keinen Google Account oder so, sondern kannst das Formular auch so ausfüllen. Wir lassen das nur über ein Google Formular laufen, weil das einfacher ist :)
 
Ich mache jetzt hier mal schamlose Eigenwerbung (also wie immer eigentlich). So eine kleine Sims-Seite, von der ihr vielleicht schonmal gehört habt, feiert Geburtstag und verschenkt einige Sims-Goodies. Ihr müsst nur euer Sims-Wissen unter Beweis stellen.

Hier geht es zur News und dem Gewinnspiel: http://www.simtimes.de/happy-birthday-simtimes-gewinne-bei-uns-simlische-preise-21883/

Viel Glück :)
habt ihr 2mal im jahr geb.? ihr hattet doch gerade erst??? naja...ich hab jetzt teilgenommen, 2 antworten hab ich geraten...=)
 
Ich mache jetzt hier mal schamlose Eigenwerbung (also wie immer eigentlich). So eine kleine Sims-Seite, von der ihr vielleicht schonmal gehört habt, feiert Geburtstag und verschenkt einige Sims-Goodies. Ihr müsst nur euer Sims-Wissen unter Beweis stellen.

Hier geht es zur News und dem Gewinnspiel: http://www.simtimes.de/happy-birthday-simtimes-gewinne-bei-uns-simlische-preise-21883/

Viel Glück :)

Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir!
Ich schaue immer mal wieder bei euch vorbei und schätze eure Seite sehr, da sie mich all die Jahre seit Sims 2 begleitet hat. Macht weiter so! :up:

Am Gewinnspiel habe ich natürlich auch teilgenommen. Tolle Aktion :nick:
 
@Micha: Von mir auch Happy Birthday Sims-Times!!!

Oh, Boost für Sims, da muss ich morgen gleich mal schauen, dass ich da ein paar Beförderungen bekomme. :lol::idee:
 
Meinen Glückwunsch an die Simtimes, die uns hoffentlich noch eine Weile erhalten bleibt. Danke für viele interessante Artikel und viel Erfolg in der Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Rachel Franklin verlässt übrigens Maxis und damit auch Die Sims 4! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einige sehr freuen wird...ich finds schade. Bis auf die Gamescom Performance (oh nein...Kopfkino) konnte ich mich nie über sie bzw. ihre Arbeit beklagen.

SimGuruLindsay dazu:

I have some important news to share with you all today. It’s never easy to say goodbye but today, we wish a fond farewell to our friend and colleague Rachel Franklin. She has decided to leave Maxis to explore new opportunities. We're going to miss her creative spark, her infectious enthusiasm, and the passion that she brought to the studio every day. I can definitely say I’m excited to see what she does next and will be cheering her on!

Rachel leaves Maxis stronger than ever. We’re all so excited by the incredible passion we see from you in The Sims 4 nearly two years after we first released the game. We’ve proven to you our commitment to regularly providing new experiences, like the recent Dining Out Game Pack and expansion to Create A Sim, and that won't change. We've got lots more planned for the months and years ahead that we can't wait to share with you.

We have a strong leadership team in place at Maxis and we're focused on one thing: delivering great things to you, our players. We're looking to fill Rachel's shoes, but in the meantime myself and all the other SimGurus will continue to connect with you and share our enthusiasm for the game and new things to come.
 
Die Sims 3 war wesentlich besser konzipiert.^^
Vielleicht war Frau Franklin einfach nur besonders.

Die Entwicklung ist auch interessant, dass alle anderen EA Spiele immer mehr auf OpenWorld Settings setzen, bei Dragon Age haben die sich damit übernommen, aber bei Die Sims machen die eine Rolle rückwärts.
 
Naja, Reisende soll man nicht aufhalten oder so :)
So symphatisch war sie mir nie, besonders seit sie damals gesagt hatte, es wäre eine gute Entscheidung gewesen, Kleinkinder nicht ins Grundspiel zu integrieren =)

Na ja, kann man auch so sehen. Wieder ein Experiment vorbei, Schiff fast versenkt. Carly Fiona war auch so hochgejubelt, hat Hewlett Parckard übernommen. HP als Druckerfirma weltbekannt mit guten Verkaufszahlen. Dann kam die gute Carly, HP ist heute so gut wie weg vom Fenster. Marysa Meyers auch ein neuer Stern, hatte Yahoo übernommen, heute wird Yahoo Stück für Stück verscheuert, aus die Maus. Rachel Franklin bei EA mit Sims4 scheint in diese Fußstapfen getreten zu sein. Jetzt ist sie also weg und ich vermute mal, Sims4 wird noch 1 bis 2 Erweiterungen erleben, dann wir EA entscheiden, Schluss damit und ein neu konzipiertes Sims5 auf den Markt bringen oder.......... das wars mit Sims.:zitter:
Manchen Branchen scheint eine Frauenquote nicht gut zu bekommen, wie mir scheint. Hoffen wir auf ein Neues.:nick:
 
Ernsthaft jetzt? Nur weil Dir Sims 4 nicht gefällt, muss es ein Flop sein und eingestampft werden? Und dann ziehst du auch noch Schlußfolgerungen, dass es an Frauen in leitenden Positionen in der Computerbranche liegt? Die natürlich alle ihre Jobs nur durch eine Fauenquote bekommen haben können und nicht etwa durch Leistung?

Soweit mir bekannt ist, sind die Verkaufszahlen für das Spiel ziemlich gut. Hm... Erwartungshaltung/Realität = inkompatibel ;)

Aber wie heißt es so schön: Hater gonna hate :nonono:
 
Ganz ehrlich, in vielen Fällen hat eine Kündigung gar nicht einmal etwas mit dem Produkt das "hergestellt" wird zu tun. Auch das Leben einer Rachel Franklin wird sich hoffentlich nicht nur um Sims drehen - und in zahlreichen Branchen ist es mehr als anzuraten, auch aus Karrieregründen nicht immer am gleichen Stuhl zu kleben. Welches nun der Wechselgrund für Mrs. Franklin war, werden wir nicht erfahren und es ist vermutlich auch vollkommen egal.

Am Stil der Sims4-Serie wird sich meiner Vermutung nach durch den Weggang nichts ändern - ich bezweifel, dass ihr Einfluss so groß war, dass sie alleine alles bestimmte (das tun in der Regel andere, deren Namen nicht in den Foren etc. auftauchen). Das kann man gut oder schlecht finden, aber für die Sims-Entwicklung hat der Weggang sicherlich eher wenig Bedeutung.

Ansonsten wünsche ich einfach allen die Spaß an Sims4 haben noch ganz viel Freude - und den anderen etwas, das auch ihnen Spaß macht, seien es alte Simsteile, neue Addons, andere Spiele oder etwas ganz anderes :)
 
Manchen Branchen scheint eine Frauenquote nicht gut zu bekommen, wie mir scheint. Hoffen wir auf ein Neues.:nick:
Ach du... es gibt da auch jede Menge männliche Beispiele zu solchen Negativ-Entwicklungen. Vermutlich mengenmäßig sogar weit mehr, als man weiblichen Vertretern des Homo Sapiens zuschreiben kann. Insofern würde ich das jetzt mal nicht am Geschlecht festmachen wollen. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten