Häuservorstellung SimSimCity

Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Ich arbeite gerade an einer Nachbarschaft, wo meine Sims einziehen können, wenn Merkwürdighausen zu voll wird.
Ich versuche pro gespielten Haushalt immer ein neues Haus zu bauen.
Hier im Forum sind es Chris W. und Mr. Spook an denen ich mich orientiere.
Für Kritik, Anmerkungen und natürlich auch Lob wäre ich sehr dankbar.

3511-3515 Brooklyn Avenue
Dieses Apartment liegt in Viertel für den Mittelstand.
2viqq08.jpg


jh9g9j.jpg


zvr11x.jpg


Oberstes Stockwerk.
4fkev.jpg


Unteres Stockwerk.
1szes8.jpg


Und von der Seite.
1s1fkp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgsprochen schick! :up:

Besonders gefällt mir, daß so "unwichtige" Details wie die Zisternen auf den Dächern nicht fehlen, oder die übervollen Mülltonnen... =)

Also jedenfalls macht mich das gespannt auf mehr! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Ich hab mich mal an einem Gemeinschaftsgrundstück versucht: Ich möchte später auch drauf spielen, also ist es drinnen nicht voller clutter.

Das Grundstück beherbergt einen Klamottenstore und ein Restaurant.
qqzk9s.jpg


Die Fassade hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
et6s7p.jpg


x29h5c.jpg


Der Eingang zum Restaurant.
2z6fh54.jpg


Der Besitzer schafft es gerade, dass der Besucherraum ansehnlich bleibt.
2elwmfr.jpg


Durch die Tür sollte lieber kein Gast gehen.
1tr4w8.jpg


Hygenisch ist diese Küche nicht.
juixxt.jpg


aekys2.jpg


Blick von der Kasse aus. Hier wird gerne geklaut.
330bm07.jpg


So sieht der Kunde den Laden.
2ywfls5.jpg


Hier kommen die meisten Kunden an. Die Bushaltestelle gehört der Stadt und wird deswegen auch gewartet.
2hyv5vk.jpg
 
Das sieht echt genial aus! :love: Ich liebe diesen grungigen Stil und kann mich daran gar nicht satt sehen. Toll, mit wie viel Liebe zum Detail du alles gestaltest. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Hier im Forum sind es Chris W. und Mr. Spook an denen ich mich orientiere.

Hui,da fühl ich mich doch glatt geschmeichelt:schäm:
Deine Anfänge sind aber auch wirklich toll geworden,wenn ich so zurückdenke,ich glaube meine ersten Gebäude waren nicht ganz so detailiert:lol:
Deine kleine 5er Gruppe an Reihenhäusern ist dir echt gelungen und auch an all die wichtigen Details hast du gedacht.
Das einzige was ich mich gerade frage (und das soll keine Kritik an deiner ansonsten so tollen Arbeit sein) warum scheinen selbst im Obergeschoss die Linien des Bodengrundes durch?

Auch dein zweites Grundstück ist echt super geworden.Der kleine Klamottenladen ist echt niedlich,und auch das Restaurant kann sich sehen lassen.Okay,ab und an mal den Mop kreisen lassen würde nicht schaden,aber wer will den schon kleinlich sein=)

Ich hätte da auch noch eine Downloadfrage:Woher hast du den Linoleumboden im Badezimmer,der kommt mir sehr unbekannt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
@ Corvus Corax
Danke schön für dein liebes Kommentar. :)

@ Chris W.
Fühl dich ruhig geschmeichelt. Deine Häuser sind der Hammer. :D
Also bei den Linien hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
Du meinst den Boden im Restaurant ?
Also der war bei irgendeinem Haus dabei. Steht auch nicht von wo der ist. Da steht nur Half Life 2 Marble Floor. :argh:
 
Ich hab an was neuem gebastelt.
Dieses Grundstück ist ein Apartment. Im unteren Stock befinden sich Gesellschaftsräume für die Bewohner.
Es ist unschwer zu erkennen für welche Einkommensschicht das Haus gedacht ist.
1zx08lc.jpg


2dqlnck.jpg


fckxuq.jpg


168wyur.jpg


Die drei Apartmenteinheiten sind auch schon so weit es nötig ist eingerichtet.
29o1vfo.jpg


iqbg5h.jpg


Hier sind die beiden Gesellschaftsräume zu sehen.

2zzqgjs.jpg


Hier können die Bewohner einen Kaffee trinken und reden.
2s84s9u.jpg


Und hier können sie Billard spielen. Der Vermieter hatte noch einen alten Tisch bei sich im Keller stehen.
120jwo8.jpg
 
Na also das ist doch mal eine schöne Farbkombination und es wirkt auch tatsächlich sehr elegant.Schön dass du dich nun auch mit dem Lor Editor anfreundest.
Was die Einrichtung eingeht,hast du da verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
Zu Anfangszeiten als solche häuser neu waren,waren sie oft für die Oberschicht bestimmt und standen deswegen auch in sauberen Baumbestandenen Straßen.
Häufig lebte auch nur eine Familie in dem ganzen Haus.
Da aber irgentwann eine große Immigrationswelle New york überflutete und schnell mehr Wohnraum gebraucht wurde,wurden solche Häuser dann auch oft gesplittet und in mehrere Wohnungen aufgeteilt.Auch heute noch gibt es viele solcher "schickeren" Reihenhäuser die in Apartments aufgeteilt sind. (Pro Etage eine,wobei die Kellerwohnung die günstigste Wohnung darstellt.)
Du kannst das Haus aber auch anders aufteilen in dem der Keller und das erste Geschoss eine wohnung Bilden und die oberen beiden Etagen sind auch jeweils eine Wohnung.
Anbei auch mal zwei Grundrisse an denen du dich orientieren kannst.
 

Anhänge

  • 1564435-22-lefferts-place-brooklyn.jpg
    1564435-22-lefferts-place-brooklyn.jpg
    70,9 KB · Hits: 11
  • r-1st-street-05.jpg
    r-1st-street-05.jpg
    42 KB · Hits: 10
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
So, ich hab dann mal wieder ein bisschen Zeit und lass mich hier auch mal blicken. :D

regenbogenmalerin schrieb:
Hier im Forum sind es Chris W. und Mr. Spook an denen ich mich orientiere.

Da fuehle ich mich mal geschmeichelt. Danke dir dafuer!


Dein Häuser sind doch schon recht schick geworden. Viele tolle, kleine Details. (Die Talisker-Flache in der Restaurant-Kueche...trinkt sich da der Koch seinen Arbeitsplatz schoen? Oder ist der doch fuer die Gaeste und duerfen diese sich das Ambiente schoen trinken? ;))

Dein Apartment-Duo ist ja auch schoen schaebig geworden. Gefaellt mir.

Da neue Haeuschen sieht auch sehr vielversprechend aus (Wie ich in der Zwischenzeit sehe hat, dir Chris. auch schon mal einen Beispiel-floor plan gepostet. Da hast du schon mal Inspiration wie es weitergehen kann.) Die Eingangstreppe wuerde ich eventuell noch aendern. (z.B. vielleicht mit chrissy6930's romaesque stairs, link zum Mesh + schoene recolors gibts's hier in Chris tumblr. Oder curiousb recolors von HugeLunatic's Recolourable 'Indestructable Concrete' Modular Stairs. Das schwarze Standard-Geländer wuerde ich weglassen und durch ein wenig geschickte Nutzung von Bau-Cheats durch i-ein anderes schickes/passendes ersetzen...
Und allgemein empfehle ich noch dieses Default Replacement fuer Straßen + Addons: (Die terrain paints dort nutze ich auch fast auschließlich).


Ansonsten: mach weiter so! Und viel Spass beim bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
@ Chris W. & Mr. Spook
Vielen Lieben dank für eure Tipps :)
Die kann ich gut gebrauchen :D

Ich hab mich jetzt mal ans einrichten gemacht. Ich möchte in all meinen Häusern noch spielen und bin auch nicht die geduldigste Einrichterin. Weniger ist bei mir mehr.

Das erste Stockwerk.
2zisol5.jpg


Das Zweite.
e7humf.jpg


Und das Dritte.
11vs374.jpg


Der Flur
xbmoea.jpg


Das Esszimmer

21ce2dj.jpg


Die Küche

2d2j4nn.jpg


Das Wohnzimmer
23msncg.jpg


Das erste Schlafzimmer
11kcoyq.jpg


Das Arbeitszimmer

9k6tli.jpg


Das zweite Schlafzimmer

2s9d2jl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Das bisher billigste Grundstück in meiner Nachbarschaft ist dieses billige Motel.







Eine Wohnung kostet hier nicht mehr als 500§, dafür gibt es aber nicht viel Platz.


Es gibt einen Basketballplatz


So sieht eine Wohnung von innen aus.




Ich will mich dann bald an ein paar GG's dran setzten.
hat einer von euch Ideen was man da so alles bauen kann ?
So Lebensmittel etc hab ich auf einer Liste stehen aber mal etwas anderes. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Lile
Ich finde die Inneneinrichtung aus post 14 total klasse! Besonders die Uhr im Esszimmer ist total klasse!
Das billige Motel ist auch super. Ich gebe dafür so ungerne Downloads aus. Die stören mich dann, im normalen Spiel. Aber wenn ich das so bei Euch sehe, finde ich es immer genial!

Im Allgemeinen Thread gibt es ein oder zwei Threads mit Ideen für Geschäfte.
Was mir spontan einfällt ist ein Comicladen (den könntest Du dann auch gleich hochladen :lol: ) und ein Internetcafe.
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Ach regenbogenmalerin, deine Grunge-Häuser sind klasse! Ich hab ja auf meinem grossen PC auch eine Grunge-Nachbarschaft aber so gut und detailiert wie du kann ich das natürlich nicht :D Den Aussenbereich des Motels hast du super gestaltet - wird das auch als Hotel genutzt oder als Apartments? Generell gestaltest du die Fassaden sehr "schön" - richtig detailliert. Kompliment an dich dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
@ Orkney
Danke sehr :)
Ich suche die Threads gleich einmal.
Hab mich gerade auf die Suche nach passenden Downloads für einen Comic laden gemacht. Sowas richtiges hab ich aber noch nicht.

@Julke
Auch an dich ein großes Dankeschön.
Ich werde das als Apartment nutzten. Eine aus meiner NB-Doku muss da bald einziehen. Da kostet eine Wohneinheit nur ca. 500 §.
Ich freue mich immer über Lob.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten