Challenge Plumbob-Genpool

Das ist richtig spannend! :D Hier haben verschiedene Mitspieler die gleichen Sims verpartnert und die Kinder haben sogar zueinander passende Namen. :lol:

fsdkflddxikd2.png


ggfgveuj4p.png


---> Plumbob-Genpool <---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
ich habe nach einem PC Crash vor einiger Zeit jetzt mich wieder an unsere Plumbobs gewagt und fange jetzt quasi wieder neu an :nick::hallo:





ich starte mit meinem Marvin Dellucci Gen2 und habe ihm diese wunderhübsche Simsine zur Seite gestellt - Cosima Frohmut Gen2







die 2 verstehen sich gleich super und Marvin hat kein Problem damit das seine Liebste am liebsten nackig umher läuft



und somit dauert es auch nicht lange ...


und es gibt frohe Botschaften - Cosima scheint doch überrascht zu sein das es nun so schnell ging

Marvin freut sich sehr das er bald Papa wird



die kleine Sasha ist wirklich niedlich und Papa Marvin ist hin und weg ...


und als Kleinkind sieht man das sie ihrer hübschen Mama sehr ähnlich sehen wird
 
Thomaline, ach du liebe Güte, das klingt ja nach einer wahren Höllenarbeit, aber offenbar hast du alles fest im Griff mit Deiner schlauen Liste dazu. Ich frage mich nur, wie gut sich das Ganze am Ende noch laden lassen wird, wenn du da tatsächlich alle Plumbobs zusammenfügen möchtest. Tu mir bitte einen Gefallen und lasse meine 100-Babies erstmal raus. Da kann man dann ja schauen, wer sich wirklich vermehren möchte und die entsprechenden Kandidaten dann später mit ihren Kids gemeinsam einfügen, sonst muß das ja von vornherein total unübersichtlich werden.


Oh Yessy, wie schön, daß du nochmal ein paar Zweier-Sims verzüchtest. Da werde ich auch irgendwann weiter"arbeiten", wenn ich mich mal von meinen Buntlingen lösen kann.
Die Sasha-Maus find ich ja zum Durchknuddeln niedlich :love:, da bin ich ja schon sehr gespannt darauf, wie sie sich noch entwickeln wird.

Könntest Du Dir vorstellen, Betsy & Erwin noch mit in Deine Runde aufzunehmen? So würden es die von Anstettens eventuell bald in die nächste Generation schaffen. Ich werde sie zumindest demnächst mal hochladen, bevor sie bei mir ganz in Vergessenheit geraten sind.





Neue Plumbobs - Generation 2:

Betsy Fancy, Eltern: Nancy Fancy & Alexander von Anstetten
Erwin von Anstetten, Eltern: Emilia von Anstetten & Edmund Meyer
 
Thomaline, ach du liebe Güte, das klingt ja nach einer wahren Höllenarbeit, aber offenbar hast du alles fest im Griff mit Deiner schlauen Liste dazu. Ich frage mich nur, wie gut sich das Ganze am Ende noch laden lassen wird, wenn du da tatsächlich alle Plumbobs zusammenfügen möchtest. Tu mir bitte einen Gefallen und lasse meine 100-Babies erstmal raus. Da kann man dann ja schauen, wer sich wirklich vermehren möchte und die entsprechenden Kandidaten dann später mit ihren Kids gemeinsam einfügen, sonst muß das ja von vornherein total unübersichtlich werden.
Ich habe mir für deine Sims schon eine Strategie überlegt, Mimi, weil es ja so viele sind, dass wir sie vermutlich nicht alle spielen können und es außerdem ein zu großer Arbeitsaufwand wäre, sie alle zu erfassen. Ich pflege alle Sims der ersten Generation ein, bei den weiteren Generationen aber nur noch die Sims, die auch in den Stammbäumen anderer Spieler auftauchen. So entsteht eine Auswahl, die immer wieder erweitert werden kann und der Stammbaum bleibt übersichtlich. Ich hoffe, dass ist in Ordnung für dich. :)

Weiß eigentlich jemand, was aus Phoenixtraene geworden ist? Ihr letzter Beitrag ist ewig her und ihre zweite Generation nie erwachsen geworden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben!

Ihr könnt euch denken, ich stalke hier immer noch heimlich rum, aber wo Thomaline gerade diesen Mega-Stammbaum aufzieht und im Hintergrund das neue Acc-Pack lädt, hab ich gedacht, ich melde mich und gebe ein kurzes Update.

Meinen neuen Laptop hab ich mir genau vor der Shutdown-Situation gekauft und konnte so viel Zeit mit den Sims verbringen. Ich habe dabei beschlossen die alten Daten ruhen zu lassen, komplett neu anzufangen und habe seither viel Spaß mit einem sehr einfachem Gameplay. Trotzdem schaue ich immer wieder hier rein, um up-to-date zu bleiben und es juckt mich in den Fingern noch mal mit dem Genpool zu starten. Ich habe verschiedene Konzepte dafür im Kopf, von einer einfachen Rotation bis zu einer richtigen Story, mal sehen, wie ich es letzendlich umsetze.

Auf jeden Fall freue ich mich immer hier zu lesen, wie es den Sims bei euch ergeht und bin besonders begeistert über die Nachfahren meiner Sims. Ihr seid hier schon eine echt tolle Truppe.

Und Thomaline, die Stammbaum-Sache ist echt richtig cool. Es wird in den späteren Generationen bestimmt etwas schwierig, aber man kann ja auch immer gezielt nach Sims suchen. Es hilft mir auf jeden Fall schon ungemein, wenn ich den Spielstand wieder mit der 1. Generation neu besetzen will. FamilyEcho kenne ich nämlich auch gut und komme entsprechen damit zurecht.

So und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und jedem, der es sich kauft, viel Spaß mit dem neuen Pack.

Bleibt gesund und auf bald!
 
@Simnival: Würde mich freuen, wieder etwas von dir zu lesen. :)

Simnival schrieb:
Thomaline, die Stammbaum-Sache ist echt richtig cool. Es wird in den späteren Generationen bestimmt etwas schwierig, aber man kann ja auch immer gezielt nach Sims suchen. Es hilft mir auf jeden Fall schon ungemein, wenn ich den Spielstand wieder mit der 1. Generation neu besetzen will. FamilyEcho kenne ich nämlich auch gut und komme entsprechend damit zurecht.
Bis jetzt macht es sogar Spaß, den Stammbaum zu erstellen. Bin aber auch erst bei der ersten und zweiten Generation. Ich hoffe, dass man mithilfe dieses Stammbaums schnell die Vorfahren eines Sims überblicken kann. Zur Auswahl ist er vermutlich eher nicht geeignet, da es ja keine Fotos von den Sims gibt. Die wären aber auch zu klein, um sich wirklich ein Bild von den Gesichtszügen und dem Charakter eines Sims zu machen.

Erster Projekt-Sim (Seitenzahl) - Forenname (EA-ID) - Gelesener Beitrag/Seitenzahl
18.11.03 (01) - schokomuffin1988 (Romi-Bunny) - 287/6
18.11.03 (01) - Meryane (Meryane1971) - 106/3
18.11.04 (01) - lunalumi (Laor5) - 100/2
18.11.21 (01) - tjeame (Tjeame) - 33/1
18.11.25 (01) - phoenixtraene (MadameTeugel) - 681/14
18.12.08 (01) - Imani (toorahli) - 1922/39

18.12.15 (02) - Mimi A (Eskulia) - 71/2
19.03.10 (05) - Thomaline (Nebelich) - 274/6
19.05.06 (07) - Lulu (LuluuSims) - 2032/41
19.05.23 (10) - Cawli (Cawliflower) - 1567/32

19.06.25 (14) - YvaineLacroix (YvaineLacroix) - 1186/24
19.06.25 (14) - Yessysims (AniMa4Sims2019) - 706/15
19.08.05 (27) - Simnival (JustDoggie) - 1966/40
19.09.16 (32) - Kelaino (KoiKelaino) - 1910/39
19.11.18 (39) - vanLuckner (vanLuckner) - 1936/39
19.12.30 (40) - Juztina (SilmeriaPlayable) - 1961/40
20.07.02 (43) - Aliena (Bettina84) - 2124/43

---> Plumbob-Genpool <---
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
bei mir geht es leider nicht ohne meine bunte Bande :love: und deswegen habe ich die von Anstettens auch noch verkuppelt





wenn man mal davon absieht das Augusto dauernd die Küche abbrennt ist das Zusammenleben sehr harmonisch


Nachwuchs gibt es natürlich auch - und grün :love::nick:




sie sind beide in der Galerie zu finden




Amalia Apocalyptica Gen2
Eltern sind : Alexander von Anstetten & Astra Apocalyptica


 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Thomaline
@mimi: Lulus Sims hatte ich gefunden, die sind aber alle Gen 2. Danke :).
@Thomaline: dein Stammbaum hat mir gestern schon geholfen, als unerwartet Besuch vor der Tür stand. Direkt mal nachgeschaut.
Immerhin "nur" Cousin, aber zeigt mir mal wieder, zuviel Verwandschaft in meinem Spiel :schäm:.
@yessy: Läuft ja schon bei dir =)


Dawn wollte sich von ihren Eltern abnabeln und hat auf Immosim ein renovierbedürftiges Häusschen gekauft für einen Schnäppchenpreis.
Zusammen mit Maddox und Yasmin hat sie ihre wenigen Habseligkeiten gepackt um sich in ihr neues Domizil aufzumachen.
Die drei sind zusammen aufgewachsen und wollten sich nicht trennen.

39117064nf.jpg


Renovierungsbedürftig war allerdings ein wenig untertrieben. Das Ding ist eine Ruine. Aber wer kauft auch ein Haus ohne es vorher zu besichtigen?
Die Begeisterung für dieses "Abenteuer" steht ihnen ins Gesicht geschrieben.

39117065wm.jpg


Was nun? Nach Sulani zurück kehren und vor den Eltern klein bei geben und betteln wieder einziehen zu dürfen?
Naaaaa! Wir schaffen das! Die anderen sind noch nicht überzeugt.

39117066ej.jpg


Immerhin gibts Werkzeug. Ein Zelt aus dem Baumarkt und ein billiger Grill, sind für erste ihr einziger Luxus. Dann mal auf und in die Hände gespuckt!

39117067ts.jpg
 
Ja, ich muss diesmal wirklich gucken das nicht soo viele Nachkommen in die Welt gesetzt werden... Sonst seh 8ch da nicht mehr durch... Das wird ja mit jeder Generation schwieriger noch passende Partner ausfindig zu machen
Maryane - spielst du mit den 3en die Ruinenchallenge?
Die Armen gucken ja wirklich wenig begeistert, verständlicherweise... Bin gespannt wie sie sich so machen%)
 
@Meryane: Das ist mal ein Haus nach meinem Geschmack! :D

Ich habe inzwischen alle Plumbobs in den neuen Spielstand umgesiedelt, gar nocht so leicht, die Stammbäume wieder herzustellen. %) Der MCCC ist mir dabei eine große Hilfe, aber er hat wohl ein Problem mit gleichgeschlechtlichen Eltern. Also haben Angelina und Marnie einen totalen Gedächtnisverlust erlitten und keine Erinnerung mehr an ihre Kinder und Enkel. :(

Zur Zeit spiele ich mit drei Haushalten, in denen noch Kinder der dritten Generation heranwachsen. Danach wechsle ich vermutlich in die Nächste, wo ja auch schon ein Haushalt mit Kind auf mich wartet. :)

Eleni Papadopoulos und Hani Luau sind mit ihrem Sohn Alexian Papadopoulos nach Sulani gezogen. Janett Cobalt durfte sie begleiten, denn welches Kind wächst nicht gerne mit seiner Großmutter auf. Wie man hier sehen kann, müssen sich alle erst mal neu kennenlernen, denn sie haben sich beim Umzug vergessen.

30.07.20_06-52-60dgkfj.png


In dem neuen Haus spukt es ganz gewaltig, doch das scheint in Sulani ein positiver Umstand zu sein.

Hani: "Ich bin Hani, dein Sohn, und dort drüben steht dein Enkel."

-

Rechter Inselgeist: "Dreh dich um, dann wasch ich dir den Rücken; vergiss die Ohren nicht!"

30.07.20_06-51-26sekkp.png


Linker Inselgeist: "Soll ich euch das Handtuch reichen?"

30.07.20_06-50-39w0kix.png


Alexian: "Noch nicht, aber kannst Du mir die Seife geben? Sie steht neben dem Waschbecken."

30.07.20_06-52-41ssjq6.png


Eleni: "Grrrrrrrrrrrrrrr, ich misstraue euch!"
 
Thomaline, das ist wunderbar in Ordnung für mich, alles andere würde ja wirklich den Rahmen sprengen - und das hab ich mir ja auch selbst so eingebrockt. Da bin ich dann allerdings gespannt, ob es meine Sims je in die dritte Generation schaffen werden ...

Die Inselgeisterstory ist ja schnuffig!

Yessy, von Anstetten-Nachkommen in grün, Klasse! Die Zwei werde ich sicherlich noch irgendwo in mein Spiel einbauen -wenn nicht in meinem offiziellen Plumbob-Spielstand dann aber bestimmt früher oder später bei meinen Buntlingen.

Meryane, köstliche Gesichtsausdrücke hast du da eingefangen! Das Haus erinnert mich ein wenig an den Film "Geschenkt ist noch zu teuer". Ich denke mal, mit Deiner Hilfe wird es der Truppe bald besser gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Maryane - spielst du mit den 3en die Ruinenchallenge?
Die Armen gucken ja wirklich wenig begeistert, verständlicherweise... Bin gespannt wie sie sich so machen%)


Nö. Wie geht die denn? Vielleicht greif ich das dann auf.
Das Grundstück hab ich mal für nen Wettbewerb unsere Facebookgruppe gebaut. Wir haben ein Acc-Pack verlost unter denjenigen, die sich der Ruine annehmen und das Ding renovieren.
Teilnehmer: 1 soviel dazu ^^.
Naja, es war aber ne verdammte Arbeit das Ding so zu verschandeln.
Hab schon die ganze Zeit überlegt, die Plumbobs damit zu quälen :).


@Thomaline: Ups. Na dann haben sie jetzt Grund sich neu kennenzulernen.
Ich hab bisher noch nicht begonnen, die Verwandtschaft mit den heruntergeladenen Sims herzustellen.
Ganz schön gruselig bei dir. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Das Wetter ist nicht gerade hilfreich dabei die Stimmung zu heben.
Immerhin bringt der nahe öffentliche Garten Geld in die Kasse und ein paar Vitamine in Form von Obst.
Denn - so billig war das Haus dann doch nicht und die drei müssen mit der leeren Kasse klar kommen.
Aber das ganze Unkraut etc auf dem Grundstück bringt beim Entsorgen auch Kohle, denn das Grundstück ist ja noch aus vor Debug Zeiten. Bei dem Sauwetter will aber keiner raus....

39119497ps.jpg


Alle 3 haben ja auch noch nen Job.
Ein paar Tage später sieht es schon ein wenig besser aus. Neue Wände, ein Dach....
Dafür gibts ein ungeplantes Lagerfeuer. Maddox hat das Feuer aber gelöscht, bevor jemand die Feuerwehr rufen konnte (schade...:rolleyes:).

39119498ri.jpg


Die Wände wurden - sofern nicht eh neu gezogen - gesäubert und frisch verputzt. Es gibt ein Dach über dem gesamten Raum.
Und sie haben immerhin schon ein Bad - das war das erste was gemacht wurde. Der Busch im Garten bei dem Sauwetter war echt mies :lol:.


39119499xv.jpg



Scheint aber alles nicht zu reichen um Dawns Zweifel an dem ganzen Projekt zu zerstreuen.

39119500zf.jpg



Nicht mal Farbe an den Wänden vermag es ihre Stimmung aufzuhellen...

Scheint eine depressive Phase zu haben. Ich beschwer mich ja nicht, dafür gibts lustige Schnuten auf den Bildern =).

39119501dd.jpg



Und das war der Moment wo ich in Thomalines Stammbaum geguckt habe. Weil er sie soooo niedlich angeguckt hat. Als wäre ihm was besonderes zu gelaufen :lol:.
Vielleicht war er auch nur erstaunt so eine hübsche Cousine zu haben? Legal wäre es ja, aber ich weiß noch nicht....


39119502we.jpg
 
Mimi A schrieb:
Da bin ich dann allerdings gespannt, ob es meine Sims je in die dritte Generation schaffen werden ...
@Mimi: Ich glaube schon. :) Was ist eigentlich aus deinem Stammbaum geworden? Ich habe gesehen, am Anfang hattest Du einen.

@Meryane: Freut mich, dass mein Stammbaum schon nützlich für dich war. Dawns Schmollgesicht ist wirklich lustig. :lol:

Ich bin jetzt mit den Sims von YvaineLacroix auf dem neusten Stand. :) Wenn sie wieder da ist, kann ich ihr all meine offenen Fragen zu Generation 1 stellen. :D

Erster Projekt-Sim (Seitenzahl) - Forenname (EA-ID) - Gelesener Beitrag/Seitenzahl
18.11.03 (01) - schokomuffin1988 (Romi-Bunny) - 287/6
18.11.03 (01) - Meryane (Meryane1971) - 119/3
18.11.04 (01) - lunalumi (Laor5) - 100/2
18.11.21 (01) - tjeame (Tjeame) - 33/1
18.11.25 (01) - phoenixtraene (MadameTeugel) - 681/14
18.12.08 (01) - Imani (toorahli) - 1922/39

18.12.15 (02) - Mimi A (Eskulia) - 71/2
19.03.10 (05) - Thomaline (Nebelich) - 274/6
19.05.06 (07) - Lulu (LuluuSims) - 2032/41
19.05.23 (10) - Cawli (Cawliflower) - 1567/32
19.06.25 (14) - YvaineLacroix (YvaineLacroix) - 2082/42

19.06.25 (14) - Yessysims (AniMa4Sims2019) - 706/15
19.08.05 (27) - Simnival (JustDoggie) - 1966/40
19.09.16 (32) - Kelaino (KoiKelaino) - 1910/39
19.11.18 (39) - vanLuckner (vanLuckner) - 1936/39
19.12.30 (40) - Juztina (SilmeriaPlayable) - 1961/40
20.07.02 (43) - Aliena (Bettina84) - 2124/43
---> Plumbob-Genpool <---
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Generation 3 - Samson Bigelow

12.12.20_06-43-35e0jbc.jpg


Eltern: Gaelle Hero (YvaineLacroix) und Aurelian Bigelow (YvaineLacroix)

- Düster
- Nicht kokett
- Paranoid
- Hoher Stoffwechsel

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Samson Bigelow)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Knuffeliger Sim, sieht so schüchtern aus. Für den find ich bestimmt nen Plätzchen, auch wenn er auch schon wieder mit Dawn und Co verwandt ist. =) Hab aber jetzt gesehen, ich hab längst ein paar Sims aus Gen 3 drin, die da schon länger wohnen und nicht verwandt sind.

Ach Maddox hat ein wenig Aufmerksamkeitsbedürfnis. Er findet ihr solltet wissen, dass er auch Fratzen schneiden kann!
Ich find ja er hat ein bisschen was von Jim Carey =)

39125218ao.jpg


Außerdem habe ich jetzt noch Vigo hochgeladen. Damit ist meine Gen 3 erst mal komplett.

39125220ba.jpg


39125221xo.jpg
 
Thomaline, an einen eigenen Stammbaum kann ich mich gar nicht erinnern. Vielleicht leide ich aber mittlerweile auch an Gedächtnisschwund, zutrauen würde ich es mir doch glatt. Anfangs hab ich mal kurz mit einem gearbeitet, der wurde aber von Romi geführt, sonst nutze ich eigentlich den aus dem Spiel. Dafür habe ich ja anfangs alle anderen Plumbobs über den CAS mit den meinen verwandt gemacht. Irgendwann wurde mir das aber zu kompliziert und ich hab angefangen, mir eigene Listen zu schreiben. Mein Mann hat mich schon für verrückt erklärt.

Samson hat ja einen ganz speziellen Charakter. Der gefällt mir, wie er da so unter seiner Mütze hervorlugt.

Meryane, hmmm, Cousin und Cousine - da wär ich wohl auch hin- und hergerissen. Mal schauen, wie du Dich entscheiden wirst. Der Blick ist auf alle Fälle echt niedlich, da gebe ich Dir Recht.


Edit: Die Maddox-Bilder sind ja megacool! Und Vigo werde ich mir auch mal vormerken ...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Thomaline, so langsam gewinne ich den Eindruck, ich sollte auch mal wieder in alten Beiträgen stöbern, ich kann mich an keinerlei Stammbaum-Screenshots mehr erinnern *grübel*.

Wo ungefähr finde ich die denn wohl? Weißt du das zufällig noch? Du machst mich wirklich neugierig, was ich da wohl festgehalten habe. Aus Romis Stammbaum hab ich, glaube ich, nichts bildlich festgehalten. Meine Güte, ich werde wohl wirklich langsam alt.


Edit: ich glaube, ich habe gefunden, was du meinst. Das sind einfach nur Ausschnitte aus dem spielinternen Stammbaum, da habe ich nichts extra geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat mein Merlin-Schatz auch einige normalfarbene Kinder bekommen *freu*. Wie die arme Amy als alleinerziehende Mama mit Drillingen klar kommen soll, ist mir noch ein Rätsel!

Ja, stimmt! Jetzt sehe ich es auch. %) Hab mich nur an den Stammbaum erinnert, aber nicht gemerkt, dass es der aus dem Spiel ist.
 
Moin!

@Meryane: Also diese Ruine ist ja der Hammer! Was für ein Projekt für die drei, richtig coole Idee.

@Thomaline: Herrlich, die Inselgeister. :lol:

---

Ich habe Donnerstag angefangen einen neuen Spielstand für den Genpool zu erstellen. Inspiriert vom neuen Stammbaum habe ich quasi Romis Excel daneben gelegt und dann werde ich der Reihe nach die Simsdamen abarbeiten. Ich setze direkt die bestehende, bereits hochgeladene 2. Generation dazu. Zum einen bekommen dann alle Sims direkt eine kleine Überarbeitung in meinem Stil (im Wesentlichen Hautdetails) und so lerne ich auch alle direkt besser kennen. Beim ersten Mal habe ich nur schnell die 1. Generation runtergeladen und als Townies eingesetzt und deswegen ist mir jetzt erst aufgefallen, dass mir etwas der Bezug fehlte. Wisst ihr wie ich das meine?
Jedenfalls habe ich mit Romi Le Lièvre angefangen.


Vorher / Nachher


An der Genetik und am Aussehen habe ich nichts geändert, d. h. wenn ich die Nachkommen später CC-frei hochlade, wirkt sich die rein optische Veränderung nicht aus.
Und dann habe ich geschaut, mit wem sie alles bereits Kinder hat, habe die Partner und die Kids dazu gesetzt, die Verwandtschaft aufgebaut und später die Haushalte aufgeteilt. Dabei habe ich nach Gefühl entschieden, in welches Alter die 2. Generation kommt (Kleinkind - Teenager). Die Merkmale und Bestreben, die sie ursprünglich haben, habe ich aufgeschrieben, damit der Charakter später bestehen bleibt. So sieht das dann aus:





Romi habe ich zum Schluss mit Jake Kirtley verheiratet (er und Lars hatten je drei Kinder mit ihr, aber für mich ist der Lars nicht so der heiratswillige Typ ;)). Die beiden haben ein passendes Haus aus der Galerie in Sulani bekommen, die restlichen Herren müssen noch warten, bis ich mit ihren Verwandtschaftsverhältnissen fertig bin, bevor sie ebenfalls ein Heim bekommen.

Ich muss sagen, ich habe viel Spaß am Aufbau des Spielstandes, vor allem weil ich jetzt schon die 2. Generation kennen lerne. Ich weiß, aber auch, dass es richtig voll wird, aber ich bin einfach gespannt. Allerdings werde ich dann noch einen neuen Sim für die 1. Generation erstellen, den ich dann im Wesentlichen spiele. Dann werde ich zu ein paar anderen Familien noch ein paar Abstecher machen. Meine ersten 7 Sims bekommen auch die Partner, mit denen ich sie beim ersten Mal schon verkuppelt habe und da wird es dann auch noch Nachwuchs geben.

Sorry wegen der langen Erläuerung, aber ich habe gerade so viel Freude daran, dass ich es teilen wollte. Ich habe erst Romi, Harley, Angelina und Honeys Familien fertig, aber es sind schon viele der 2. Generation dabei, die ich bestimmt eine zeitlang spiele, weil sie mir ans Herz wachsen. :love: Es gibt auch einen Blogbeitrag, den ich laufend aktualisiere, falls jemand Interesse hat, wie die einzelnen Haushalte genau aufgebaut sind: hier
 
Simnival, das ist ja mal eine coole Idee, die Nachkommen der anderen Mitspieler schon als Kinder in die eigene Welt zu setzen. Das hat mich immer gestört, daß meine Kinder so unter sich aufwachsen und nicht schon mal als Teenies ihre zukünftigen Partner kennenlernen können. Allerdings würde mein Spiel das im Gesamtausmaß gar nicht mitmachen, da bin ich mir sicher, mein PC ist nämlich schon einige Jährchen alt. Aber für den ein oder anderen Kandidaten würde ich mir Deine Idee eventuell gern klauen, wenn ich darf.

Darf ich mal neugierig fragen, warum die Plumbobs fast alle einen weißen Punkt auf die Nase bekommen? Ist das, um sie von den Townies zu unterscheiden?

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Dein Spielstand noch weiterentwickeln wird und wünsch Dir noch weiterhin viel Freude beim Vorbereiten!
 
@Brina: Wow, da hast Du dir ja ordentlich was vorgenommen. Habe ich das richtig verstanden, dass Du alle Plumbob-Sims in deinen Spielstand laden möchtest? Das wird voll! :D

tjeame und lunalumi sind auch vollständig. :) Ich trage übrigens nur Sims ein, die schon erwachsen und in der Galerie vorhanden sind oder waren.

Erster Projekt-Sim (Seitenzahl) - Forenname (EA-ID) - Gelesener Beitrag/Seitenzahl
18.11.03 (01) - schokomuffin1988 (Romi-Bunny) - 287/6
18.11.03 (01) - Meryane (Meryane1971) - 119/3
18.11.04 (01) - lunalumi (Laor5) - 2092/42
18.11.21 (01) - tjeame (Tjeame) - 2120/43
18.11.25 (01) - phoenixtraene (MadameTeugel) - 681/14
18.12.08 (01) - Imani (toorahli) - 1922/39

18.12.15 (02) - Mimi A (Eskulia) - 71/2
19.03.10 (05) - Thomaline (Nebelich) - 274/6
19.05.06 (07) - Lulu (LuluuSims) - 2032/41
19.05.23 (10) - Cawli (Cawliflower) - 1567/32
19.06.25 (14) - YvaineLacroix (YvaineLacroix) - 2082/42

19.06.25 (14) - Yessysims (AniMa4Sims2019) - 706/15
19.08.05 (27) - Simnival (JustDoggie) - 1966/40
19.09.16 (32) - Kelaino (KoiKelaino) - 1910/39
19.11.18 (39) - vanLuckner (vanLuckner) - 1936/39
19.12.30 (40) - Juztina (SilmeriaPlayable) - 1961/40
20.07.02 (43) - Aliena (Bettina84) - 2124/43
---> Plumbob-Genpool <---

PS: Romis sind jetzt auch drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@Mimi: Genau das fand ich auch so schade, mit dem nicht zusammen aufwachsen. Mit meinem alten PC hätte ich mich das aber auch nicht getraut. Und du darfst immer neugierig fragen. =) Ich mag die sehr comicinspirierte Grafik von Sims 4 und dieses "Nasen-Highlight" verstärkt das, finde ich. :love:

@Thomaline: "Nur" die ersten beiden Generationen, aber ja es wird richtig voll. Nach 6 Simdamen war ich inkl. Partner und Kinder (und Tiere) schon bei 87 Sims. :eek: Ihr wart alle sehr fleißig. :lol: Ab der 3. Generation werde ich aber nur noch die Sims ins Spiel holen, zu denen sich die Paare bis dahin entwickelt haben.

Ich freu mich schon auf Kira Hero (also wirklich ernst gemeint, es ist total spannend zu sehen, welche Unterschiede die Sims je nach Partner entwickeln), die zum letzten Stand der Excel 17 Kinder hatte. Aber das dauert noch, ich gehe nach der Reihenfolge im Stammbaum und bin jetzt bei Haiya.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ähm, da gibt es leider ein kleines Problem, ich habe nämlich Kira aus der Galerie gelöscht. Kira hatte ohnehin nicht so sehr viele verschiedene Partner. Aber ich denke, Deine Nachbarschaft wird auch ohne sie und ihre Nachkommen ziemlich überfüllt werden. Ich wühl nochmal, ob sie noch in einem Uraltspeicherstand stecken könnte, aber ich glaube nicht so wirklich daran. Einige ihrer Nachkommen waren leider auch verbuggt *seufz*.

Die Nasenidee ist ja niedlich!


Edit: Hab Kira tatsächlich noch wiederentdeckt, hab sie nun aber ohne Hashtag in die Galerie gepackt, denn eigentlich ist es mir ganz Recht, wenn sie nicht mehr groß gefunden wird. Allerdings möchte ich sie Dir für Dein Großprojekt doch gern zur Verfügung stellen, da fehlt ja sonst auch einer ganzen Truppe von Yessys Sims die Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimi, vielen lieben Dank! Ich freue mich wirklich sehr und habe sie gerade schnell in meine Bibliothek gespeichert, falls du sie lieber wieder aus der Galerie nehmen möchte. Danke nochmal! :nick:
 
Wow ganz so viele habe ich dann doch nicht. Aber ich ersetz ja auch die NPC durch die Plumbobs. Das ist immer ganz schön, wenn man denen dann irgendwo begegnet. Hinter der Bar, am Massagestuhl etc. =).
Vor allem wenn ich da nicht selbst tätig geworden bin, sondern das Spiel das übernommen hat :lol:.
Die drei aus meiner WG hatten ja auch schon Jobs, obwohl das aktive Sims waren. Ich hab es dann auch einfach so gelassen, vergesse ja eh immer vor dem hochladen den Sims JObs zuzuweisen.
Die kann man zwar dann ändern, wenn man mag, aber ist halt einfacher als wenn man lauter Arbeitslose hat :what:. Wie gesagt, ich vergesse es leider immer.
Lustig bei dir meine Sims wieder als Kinder zu sehen =).


Mittlerweile hat sich das hier schon ganz nett entwickelt - sieht schon wieder ganz anders aus mittlerweile.
Macht schon was aus, wenn 3 Sims arbeiten und ein wenig sammeln.
Beförderungen gab es auch schon mehrfach.
Der große Raum hat jetzt eine Küche und auch nen Sofa. Oben gibts ein paar recht nackte Schlafzimmer. Aber es wird...
Unten will ich irgendwie noch aufteilen, das ist einfach zu riesig, mal sehen.


Aufmerksamkeitsbedürfnis hat anscheinend nicht nur Maddox. Columbine fühlt sich wohl bei ihm auch etwas unbeachtet.

39136728fk.jpg



Erinnert ihr euch noch an den kleinen Chuck den ich mal zufällig in meinen Familien entdeckt hatte? Hab meine Sims aufräumen müssen, um Platz für die neuen zu schaffen.
Daher brauchten Chuck und seine Mama ein Zuhause. Auch wenn Maddox lieber einen Hund gehabt hätte. Aber kann ja noch kommen.

39136729qr.jpg


Zum Thema NPC Rollen =). Meine Sims brauchten mal eine Auszeit.
Allerdings haben sie hier dann mehr Kontakte geknüpft als ausgespannt.

39136730vx.jpg


Manchmal wurde es schon fast zu voll, vor allem wenn manche denken die Sauna wäre ein Ort zum Tanzen (hab den Lautsprecher dann entfernt, wat soll dat denn?)

39136731qa.jpg


Zum Abschluss des freien Tages sind sie mit ihren neuen Freunden essen gegangen. Zumindest mit denen die Zeit hatten.

War allerdings ein wenig komisch, Guillermo meinte sich dauernd kloppen zu müssen und zwar mit jedem.
Und das mit dem gemeinsam essen hat auch schon mal besser geklappt :Oo:.


@Mimi: kann es sein das Guillermo ein bisschen buggy ist? Der hat bei mir hin und wieder diese Vampirticks. Aber er ist doch gar keiner :schäm:.
Würde mich jetzt nicht weiter stören, ist mir aber aufgefallen. :cool:

39136732su.jpg
 
Oh Meryane, da hast du mich jetzt komplett erwischt. Ich mußte erstmal lange überlegen, wer zum Teufel denn jetzt noch mal Guillermo ist. Mittlerweile weiß ich es aber, den hab ich selbst fast gar nicht aktiv gespielt, daher kenn ich seine Marotten nicht. Vielleicht sollte Sunny ihn mal beißen, dann paßt sein Verhalten wenigstens wieder. Offenbar hab ich den Guten zu wenig beachtet und so ist er zum Prügelmonster mutiert *schäm*. Columbine kann ja tatsächlich auch tolle Schnuten ziehen, die spiel ich in meinem wirklichen Plumbob-Spielstand ja noch als Kind, die ist ja bei meinen Aliens so ganz nebenbei groß geworden.

Deiner WG geht es ja offenbar mittlerweile schon recht gut, vermutlich wohnen sie bald im Paradies, wenn Du mit dem Umbau fertig bist.


Danke, Brina, ich hab sie jetzt wirklich besser wieder rausgenommen. Die Suche nach Kira war übrigens eine durchaus lustige Zeitreise in die Vergangenheit meiner Sims. Ich mußte mich nur bremsen, nicht Hinz und Kunz abzuspeichern, sonst hätte ich Euch noch mit einer ganzen Meute weiterer Plumbobs nerven können, die ich bei der Gelegenheit wieder getroffen habe. Nur Balor ist wirklich im Nirvana verschollen - schade!
 
Ah, da drück ich Dir die Daumen, daß der/die Mod so gut hilft wie meiner gegen Torten & Co.

Ja, man höre und staune, selbst ich hab mir nun mal einen ins Spiel geholt, anders war das Spiel für mich nur noch reine Folter, aber deswegen ganz aufs neue Add-on verzichten wollte ich auch nicht.

Geprügelt haben sich meine Sims zum Glück nur selten, dafür haben sie geklaut wie die Raben, gebacken, bis kein freier Platz mehr da war, und alles andere abgebrochen, um lieber Tonklumpen zu kneten, die wären mir doch glatt früher oder später alle verhungert.

Diese NAP-Geschichte war ja nett gedacht, ist aber komplett schief gelaufen, würde ich mal so sagen.
 
Ich hatte mal diesen nervigen NAP 'Freie Liebe' im Spiel. Am Anfang fand ich es noch lustig, die Sims nackt durch meine Welt laufen zu sehen, aber nach einer Weile... Total blöd, wenn ein in der eigenen Fantasie total verliebtes Pärchen durch die Welt läuft und ständig fremdknutscht. :naja:

In diesem Fall hatte ich aber überhaupt kein Problem damit, diesen NAP einfach wegzucheaten. :p

@Meryane: Hach, diese Katze! :love:
 
hach Meryane der Kater ist sooo knuffig :love::love:


deinen WG´lern gehts ja schon ganz gut - schon wesentlich mehr Einrichtung für deine Lieben

bin sehr gespannt wer dann mit wem verkuppelt wird :nick:
 
Jaaaa, was meinst was es sich gelohnt hat das ganze Efeu von der Hauswand zu rupfen ^^.

Erst wollte ich das hängen lassen, aber wie soll man denn das Haus neu verklinkern mit dem Grünzeug dran =).
Fenster wollte ich eigentlich alle tauschen, aber irgendwie haben mir keine gefallen. Also sind die geblieben bzw. wurden im gleichen Stil hinzugefügt. Außerdem ein lebendiges Dach für ein bisschen Öko.

Sieht schon richtig gut aus, jetzt noch der Garten und das Gröbste ist geschafft.

39140649lo.jpg


Die drei haben sich nach der vielen Arbeit dann auf zum Flohmarkt gemacht. Hier wollte ich dann die Beziehungen etwas intensivieren.
Was ich mir so vornehme....

Zuerst hatte Maddox ne peinliche Begegnung mit seiner Mama.
Die hat gehört dass ihm eine Erbschaft winkt, wenn er innerhalb 7 Tagen heiratet und ihm Feuer unterm Hintern gemacht.

39140650fw.jpg



Tjo... erst mal eine finden.... das mit dem Flirten lief heute nicht so wirklich....
Dawn hat sich ne Abfuhr von Gonzo eingefangen und Maddox ist bei Columbine abgeblitzt. Nur bei Yasmin lief es gut.... zuerst.
Dann gabs plötzlich Streit zwischen ihr und Guillermo, schwupps war das bisschen rosa Balken weg....
zitter.gif
.


39140651pj.jpg


Während Dawn nun Frustkaufen macht (die Lampe, nen Bürostuhl und kreative Deko sind ins Inventar gewandert), tröstet sich Maddox mit nem fetten Eis.
Nur Yasmin gibt nicht auf. Sie versucht es mit Blümeleins, das Röschen scheint bei Guillermo anzukommen, die nachfolgende Nachricht ist allerdings etwas übertrieben.

Erst anmotzen und dann von Liebe reden? :what:

39140652se.jpg


Bei Yasmin und Guillermo scheint es jetzt in die richtige Richtung zu laufen. Das spornt Maddox wohl an, der nun mutig Petronia anbaggert.
Ich muss nix weiter sagen oder? Pechvogel... :lol:

39140653dk.jpg


Yasmin und Maddox hauen nun alleine ab um den Abend nett ausklingen zu lassen. Das wird allerdings das seltsamste Date aller Zeiten.
Wenigstens hat Yasmin gewonnen =). Und wie man sieht hat der Mod nicht geholfen bisher. Nach der Prügelei haben sie ordentlich Hunger und der Stimmung hats offenbar auch nicht geschadet =).
Hachja und wie ich das mag... wenn fast alles was sich bewegt aus dem Genpool stammt.

Das Date war ein voller Erfolg wie man sieht.

39140654ai.jpg



@Mimi: entschuldige dass ich dachte dein Sim wäre buggy :lol:.
Das sind gar keine Vampirticks, ette ist nur ein Spinner =).
 
Hihi, Meryane, ich hab es aber sofort geglaubt - bei so vielen Sims, die bei mir tatsächlich rumbuggen. Tschuldige, daß meine Plumbobs alle so zickig drauf sind, ist ja schon peinlich.

Wenn ich die ganzen Bilder von Deinen Lieben so sehe, juckt's mir auch langsam in den Fingern, mal wieder meine Plumbobs zu besuchen. Das ist schon echt klasse, wenn die Plumbobs überall auftauchen.

Oh, die Hochzeitserbschaft *breitgrins* - die kommt ja passend!
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
sehr schöne Bilder Meryane :up: der arme Maddox - aber bestimmt läuft ihm noch seine Traumsimsine über den Weg :nick:


Mimi ich hab auch gerade wieder richtig viel Spaß mit den Plumbobs%) also vielleicht wagst du dich ja wieder in deinen Spielstand ?


.....
bei mir geht es weiter mit Familie Boub/Storm



wie man unschwer erkennen kann ist Galea in anderen Umständen und motzt alle Simse an die ihr über den Weg laufen


kurz hatte ich Angst das sie Zwillinge bekommt bei dem großen Bauch

Papa Allanjo hat vor lauter vorgeburtlicher Panik wohl vergessen sich was Wärmeres an zu ziehen :eek: hoffentlich erfriert er mir nicht

dann ist es Zeit für den doofen Entbindinator


taadaa und die kleine Akela Storm ist da :nick:

Mama begrüßt liebevoll ihren kleinen Schatz

mit Papa darf sie aus der Wiege hüpfen


ist sie nicht knuffig ?:love:
 
Oh ja, Yessy, Akela ist wirklich eine megaknuffige Maus!

Ich bin gerade schon dabei, bei meinen Plumbobs aufzuräumen. Da wirbeln leider diverse Generationen durcheinander. Ich werde mich erstmal auf ein paar Zweier konzentrieren (alle anderen wandern auf ungespielt), vor allem Betsy & Erwin verkuppeln und mit Nachwuchs versorgen, dabei Columbine & Co mit großziehen und danach mit ihnen wieder in die Dritte wechseln. Schließlich freu ich mich schon auf Sunny, da kann ich nicht ewig bei den Zweiern steckenbleiben.

Vierer gibt es auch schon ein paar Vereinzelte - Chaos pur!
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
auf Sunny freue ich mich auch schon - die Süße wird auf jeden Fall in meine 3.Generation mit aufgenommen
ich hab mir diesmal fest vorgenommen wirklich nicht zu viele Simse zu züchten damit man den Überblick behält - also maximal 2 Kids pro Haushalt
dann bin gespannt was bei dir so los sein wird :nick:%)
 
@Meryane: Also das Haus sieht ja schon richtig gut aus. Sobald der Garten gemacht ist, kann man sich kaum noch vorstellen, was für eine Ruine das mal war. :up: Wenn es doch nur auch so gut mit der Partnersuche laufen würde. :lol:

@Yessy: Na bei der Mama war ja eine solch süße Maus zu erwarten. :love:

Mit den NAPs hab ich noch gar keine Erfahrungen gemacht, aber leider auch nicht viel Gutes gehört. Ich bin mal gespannt, aber wenn es Cheats dazu gibt, geht es ja.

Es wird zwar noch eine Weile dauern bis ich fertig bin mit dem Spielstand, aber ich habe schon meine neuen Spielsims hochgeladen (es sind drei, ich konnte mich nicht entscheiden). Ich hab nämlich gesehen, dass nach mir ja doch noch Spieler in das Projekt eingestiegen sind, da hat evtl. ja noch jemand Interesse.

---


Alle hochgeladen unter der ID: JustDoggie und mit folgenden Hashtags: #forumgf #forumgfgen1 #simnival



Thora Finch - Hexe
Freundin der Welt - Insider, kreativ, Spinner



Als Thora der Zauberergemeinschaft eröffnet hat, dass sie Glimmerbrook erst mal verlassen und studieren will, war die Begeisterung etwa so groß, als hätte sie angekündigt sich für den Posten der Oberhexe zu bewerben. Thoras Talent für die Zauberei ist nämlich recht mau. Sie dachte, deswegen sind alle froh, wenn sie weg geht. Sie will mehr von der Welt sehen als das verschlafene Glimmerbrook. Thora will Leute und Städte kennen lernen und einen richtigen Job. Vielleicht als Stadtplanerin? Thora träumt groß, während die magische Gesellschaft ob dem Chaos fürchtet, dass sie in der großen weiten Welt anstellen könnte...

Thalys Tsch'k - Alien
Akademiker - Geek, Ökofanatiker, Snob




Thalys ist ein Halbalien. Seinen irdischen Vater kennt er nicht, aber er kann es ihm auch nicht verübeln, dass er in nach dieser ungewollten Entführung und Austragung eines Babys einfach zurück nach Sixam geschickt hat. Doch Thalys sieht sich nicht als Sixamianer. Liegt auch daran, dass die eigentlich gar nicht so begeistert sind, wenn die Babys zurück geschickt werden. Also haben sie dem quengeligen Halb-Erdling in Kindesalter eine Bleibe auf der Erde gesucht, wo Thalys sich viel wohler fühlt. Seine Tarnung trägt er nur selten und geht offen mit seiner Herkunft um. Er hat sogar zwei Mitbewohner für seine Studienzeit gefunden, auf die er sich unsäglich freut. Obwohl er keine Ahnung hat, wie es danach weitergehen soll...

Irma Weide
Öko-Innovatorin - Ökofanatikerin, Geek, Sprunghaft



Irma sieht es als ihre Lebensaufgabe nach Evergreen Harbor zu gehen und wie ihre selige Oma für die Umwelt zu kämpfen. Ihre Familie hat versucht ihr diesen Plan auszureden, da die Fehde die Familie immer nur genervt hat. Doch Irma lässt sich nicht umstimmen oder einschüchtern, auch nicht von den Thorns, die Evergreen Harbor seit Jahren industriell und politisch kontrollieren. Zumindest hat sie sich überreden lassen, ihre Biologie-Kenntnisse in einem Studium zu vertiefen, doch wenn ihre Familie hofft, dass mehr Zeit ihre Meinung zu ihrer neuen Heimat ändern wird, hoffen sie vergebens.

Ganzkörperfotos: Thora / Thalys / Irma

Wer auch immer sie noch ins Spiel holt, viel Spaß mit den Dreien. ;)
 
Simnival, na, dann werd ich jetzt wohl doch erstmal noch zwei Deiner neuen Schätze verkuppeln. Aliens kann ich ja unmöglich links liegen lassen und mit Hexen spiel ich einfach extrem gern, Thoras Gene schupse ich also auch liebend gern in die nächste Generation. Mal schauen, wen ich da als Partner noch so auftreiben kann, die meisten haben bei mir ja schon eine Geschichte.

Ein paar Einser passen ja zum Wiedereinsteigen auch recht gut - das wird allerdings mit aktivierter Alterung durchgezogen, damit ich mich dort nicht festspielen kann.


Ich hoffe, du wirst mir verzeihen, daß sie bei mir leider nicht an die Uni wandern werden, aber da hab ich gerade wieder einige Sims durchgetrieben und meine Lust dazu ist fürs Erste wieder dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ich freu mich ja immer sehr über den Nachwuchs hier. Sie werden bei mir sehr viel Uni kennen lernen und dann bestimmt eh genug davon haben. :D

So, der Blogpost ist nun auch soweit zum Zeitpunkt der etwa 87 Sims aktuell (ohne Tiere). Fehlen noch die Million- und die Storm-Nachkommen und ich bin mit dem Spiel patt.

Master-Save Blogpost
 
@Simnival was du dir da für eine Arbeit machst :eek: toll ,ich hätte die Geduld nicht dafür

ich muss mich gerade echt zusammenreißen das ich nicht noch einen deiner neuen 1er Simse mit in meinen Spielstand nehme :heul: aber das ufert sonst wieder aus
 
Hübsche Simse hast du da. Ich find auch sehr interessant die eigenen Sims bei dir zu sehen mit den CC. Sind ja nicht wirklich verändert, sehen aber anders aus. Sehr cool.
Bei mir haben nicht mal mehr alle Gen 2 Simse Kinder bekommen.
Sind jetzt schon so viele.

@Thomline: Danke für das Kompliment zu meinem Restaurant. Wie kann ich sowas übersehen :lol:.
 
... und dann die Panik spricht Bände. Romi hat Wehen. Und was soll ich sagen.... eins hätte auch gereicht!
Zwei Mädchen: Penny und Larissa.
Alle Kinder mit Romi werden dann den Nachnamen Vegas bekommen, da die zwei ja jetzt verheiratet sind.

34719612ak.jpg
Gar nicht wahr! :p Die beiden tragen den Nachnamen 'Le Lièvre'. Was hat der arme Lars wohl angestellt, dass Penny und Larissa nicht mehr nach ihm heißen wollen? Ich weiß es nicht mehr, doch ich werde es vielleicht bald erfahren. :lol:
 
So, der Blogpost ist nun auch soweit zum Zeitpunkt der etwa 87 Sims aktuell (ohne Tiere). Fehlen noch die Million- und die Storm-Nachkommen und ich bin mit dem Spiel patt.
Ich bin echt beeindruckt, das wird ja langsam umfangreicher als meine Rotations-Nachbarschaften :eek:. Darf ich nachfragen, welche Augen du da verwendest?




Gefühlte Jahre ist es her... aber ich habe auch noch ein Projekt am Laufen. Streng genommen mehr als eins, aber das hier ist aktuell am Zug. Ich hatte, glaube ich, schon mal erste Bilder veröffentlicht - aber die finde ich leidern icht wieder. Ich hoffe, ich bringe hier genug Kontext.





Der gute Edmund Meyer hat mit Nancy Fancy und ihrem gemeinsamen Sohn Derrick eine süße kleine Traumfamilie in der Innenstadt von Britechester gegründet - alles beschaulich und normal.






Zumindest bis Nancy sich vernachlässigt fühlt und nach einem Arbeitstrip ihres Mannes spontan ein Pärchen Zwillinge bekommt. Harriet und Ronja sind nämlich etwas ganz besonderes, auch wenn Edmund das ganz anders sieht.





Grade die absonderliche Harriet hat er besonders auf dem Kieker. Aber auch bei Ronja vermutet er immer irgendwas komisches.





Die Mädchen werden praktisch in der Abstellkammer vor den Nachbarn versteckt - immer schön den Anschein wahren.





Derrick dagegen hat eine normale Kindheit und wird praktisch vergöttert.





Der Zoff ist damit praktisch vorprogrammiert.





Aber Ronja wird dann wieder vor die Tür gesetzt - im Dunkeln, wenns keiner sieht.


(Fortsetzung folgt hoffentlich noch heute)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten