Challenge Plumbob-Genpool

Hier ist das, was Du schon veröffentlicht hast: Edmund Meyer (1).
Tausend Dank!! Ich hatte schon gezweifelt ob ich die Bilder wirklich veröffentlicht habe :ohoh: Es ist echt zu lange her.


Viele Kinder- und Teeniebilder habe ich nicht, da ich die Rasselbande schnell zum Studieren schicken wollte.





Gerade Harriet hat sich immer wieder gerne in Schwierigkeiten gebracht.





Das Haus verwüstet, stinkend auf die Straße gelaufen, das volle Kleinkind-Programm. Schon ab dem Krabbelalter ein Rebell.





Dazu trägt ihr Halbbruder Derrick mit seiner fiesen Art immer wieder gerne bei. Der Bengel ist einfach ein Fiesling.





Ronja dagegen ignoriert den ganzen Ärger am liebsten weg und vertieft sich in Bücher und Schularbeit.





Jedenfalls so lange sie in Ruhe gelassen wird.




Da ich dann die Teeniezeit weitestgehend übersprungen habe, gibt es gleich die fertigen Bilder (Sims sind hochgeladen):





Derrick Meyer: Sohn von Edmund Meyer + Nancy Fancy
Persönlichkeit: Meister des Unfugs, Wahnsinnig, Gemein, Selbstsüchtig





Harriet Fancy: Tochter von Igor Dente + Nancy Fancy
Persönlichkeit: Renaissance-Sim, Ordentlich, Kunstliebhaber, Düster





Ronja Fancy: Tochter von Igor Dente + Nancy Fancy
Persönlichkeit: Akademikerin, Bücherwurm, Gesellig, Romantisch


Ganzkörper-Bilder:


 
Hach, Lunalumi, schön mal wieder von Deinen Plumbobs zu lesen *freu* - und danke an Thomaline fürs Raussuchen des 1. Teils, so hat man nochmal alles am Stück verfolgen können. Nancy hat es wohl nicht so mit der Treue *grins*. Bei Romi ist sie fremdgegangen, bei Dir auch - und bei mir hat sie immer Edmund angeflirtet, sie wohnten ja beide mit den von Anstettens gemeinsam unter einem Dach. Daher muß Derrick bei mir ganz dringend ins Spiel, da kann er zu seinen Halbgeschwistern ziehen.

Die beiden Mädels sind ja eigentlich niedlich, aber irgendwie auch gruselig fein vampirisch geraten. Nur muß ich mich auch manchmal ausbremsen, sonst adoptiere ich noch sämtliche Plumbobs.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@lunalumi: Die Dente-Zwillinge haben es mir aber schwer angetan.
love.gif
Bis ich bei Nancy bin dauert es aber noch, aber sie dürfen bei mir dann auch raus vor die Türe.
eek.gif
:lol: Die armen hatten es ja mit dem Edmund nicht leicht und von der Mama kam auch nicht viel Unterstützung. Aber du hast ja gesagt: Drama!

(Ich musste jetzt erst mal recherchieren, ob das Verlinken hier erlaubt ist. Hab in den Forumregeln nichts gefunden, was dagegen spricht, aber korrigiert mich falls ich das übersehen habe, dann nehme ich es wieder raus.)
Die Augen sind von hier. Ich habe allerdings nur die Defaults, auch für die übernatürlichen Sims, die findest du unter Downloads-Genetics.


Danke für die Rückmeldung zu meinen Simsen, freut mich, dass sie gefallen.

Also alle Generation 3 Sims werden es bei mir auch nicht ins Spiel schaffen, aber bisher ist es weiterhin sehr interessant, all eure Sims kennen zu lernen. Ist das erste Mal, dass ich geduldig an einem Spielstand arbeite und mir schon diese Vorbereitung Spaß macht.
nick.gif


In der Galerie gibt es auch noch echt viele Prachtbauten, deswegen werden auch alle Grundstücke nach und nach ausgetauscht und passende Behausungen gesucht. Bisher ist nur Oasis Springs fertig, aber ich finde, da fällt direkt auf, das EA selber eher langweilige Grundstücke gestaltet. Dabei gibt der Baumodus so viel her.




Und ich hab mich ein bisschen amüsiert. Jedes Mal wenn ich Angelina verschoben habe, um die Kids hinzuzufügen, hat sie quasi die dortige Katze einvernahmt. :lol: Leider kann ich ihr keine zu ihrem Haushalt hinzufügen, der ist voll...





 
Brina, wow, die Grundstücke werden auch noch alle getauscht. Was für eine Arbeit, aber das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Und es ist so schön, die ganzen Halbgeschwister mal gemeinsam bildlich zu bewundern. Auch die Ähnlichkeiten zu den Eltern stechen so manchmal toll ins Auge.

Thalys hat nun eine kleine Tochter mit Fee. Und endlich, endlich habe ich mal daran gedacht, den Schaukelstuhl zu testen. Ich hab bei meinen Aliens gerade eine ganze Horde Kleinkinder im Spiel gehabt und hab es bei allen (selbst bei den Nachzüglern) immer wieder vergessen. Nun durfte die kleine Aveline in meinem Spiel als Erste ran und hatte viel Spaß dabei! Mittlerweile ist die Kleine nicht mehr blond, sondern hat Mamas Haarfarbe - und das schon als Schulkind, ist das neu? Schade, daß sie nicht Papas blaue Haare bekommen hat, da juckt's mir fast schon wieder in den Fingern, noch einen weiteren Babyversuch zu starten.


Die genauen Daten zu den Eltern poste ich, wenn ich die kleine Dame groß gespielt und hochgeladen habe. Thora hat auch einen Sohn, aber der sah als Kleinkind von den Gesichtszügen ziemlich schaurig aus, ich bilde mir ein, seit er ein Schulkind ist, ist es besser geworden.


Der Derrick wohnt nun auch bei meinen Plumbobs, bislang geht es noch verhältnismäßig friedlich zu, aber er ist ja auch gerade erst eingezogen. Bei mir im Spiel hat er nun auch zwei Halbgeschwister sowie zusätzlich noch zwei Stiefschwestern. Eventuell setze ich ihm seine schon bekannten Halbschwestern aber auch doch noch dazu, sie müssen dann ja nicht zwingend auch verkuppelt werden.


 
@lunalumi: Die Dente-Zwillinge haben es mir aber schwer angetan.
love.gif
Bis ich bei Nancy bin dauert es aber noch, aber sie dürfen bei mir dann auch raus vor die Türe.
eek.gif
:lol:
Gute Gene von Nancy halt, die kann ich nur empfehlen ;). Du hast aber auch einige Schnuckelchen, besonders Tsch'k hat es mir irgendwie angetan.


Ich musste jetzt erst mal recherchieren, ob das Verlinken hier erlaubt ist.
Tausend Dank! Verlinken ist generell erlaubt (mit Ausnahme von Hotlinks), sofern die andern Regeln beachtet werden (keine Werbung, unangemessenes, etc).

Also alle Generation 3 Sims werden es bei mir auch nicht ins Spiel schaffen
Ich bin jetzt schon total beeindruckt mit deiner riesigen Nachbarschaft. Das wird echt ein Koloss zum Spielen, aber schick allemal.


Und ich hab mich ein bisschen amüsiert. Jedes Mal wenn ich Angelina verschoben habe, um die Kids hinzuzufügen, hat sie quasi die dortige Katze einvernahmt. :lol: Leider kann ich ihr keine zu ihrem Haushalt hinzufügen, der ist voll...
Musst aufpassen, dass sie nicht auswandert und ein Tierheim gründet :lol:


Nun durfte die kleine Aveline in meinem Spiel als Erste ran und hatte viel Spaß dabei! Mittlerweile ist die Kleine nicht mehr blond, sondern hat Mamas Haarfarbe - und das schon als Schulkind, ist das neu?
Ich wüsste gar nichts davon, dass Schulkinder bunte Haare haben können. Generell fände ich es nett, glaube es aber nicht so wirklich. Aveline ist süß - ich hätte so gern ein paar mehr bunte Sims in meiner Rotation :zitter:.


Der Derrick wohnt nun auch bei meinen Plumbobs, bislang geht es noch verhältnismäßig friedlich zu, aber er ist ja auch gerade erst eingezogen.
Ausgerechnet Derrick! Ich tue mich immer etwas schwer mit frischen Sims, ihnen Charakter zu geben und sie zu mögen - irgendwie wachsen mir die kantigen und groben aber gern ans Herz.
 
Lunalumi, ja, ich mag auch gern mal Sims mit seltsamen Eigenschaften. Derrick hab ich bislang nur abgesetzt, er ist ja noch nicht dran, aber er kann so charmant lächeln, daß ich ihn auf Anhieb mochte. Mal schauen, was mich später noch so erwarten wird, da bin ich echt gespannt drauf!

Und ich kenne das Gefühl, daß man mit manchen Sims nicht gleich warm wird. Bei mir ist es leider gerade mit Thora so, dabei finde ich sie optisch soo niedlich, aber sie hat sich charakterlich noch nicht so outen mögen, da warte ich aber weiter ab. Thalys hingegen ist in meinem Spiel Papa durch und durch und kümmert sich rund um die Uhr um seine Kleine, den liebe ich schon total, dabei hab ich beide gleich lang gespielt.

Hmm, müssen die Kinder in deiner Rotation alle im Spiel geboren werden? Sonst gesell ihnen doch mal ein paar bunte Plumbobs dazu. Bei mir wandern die auch gern mal mit in den eigenen Genpool, alle meine Aliens tragen mittlerweile auch Plumbob-Gene in sich (bis auf die Fremdfamilien versteht sich).

Das mit den bunten Kinderhaaren ist wohl leider nur ein Bug mit der neuen Strickfrisur, aber mal ein positiver, hoffentlich wird der nicht rausgepatcht. Auch wenn nun die kleine Aveline schon als Schulkind graue Haaransätze hat, sie trägt nun dauerhaft ihre selbstgestrickte Mütze. Sie könnte aber auch bunte Haare tragen, ich wünschte wirklich, sie hätte die blauen geerbt, aber es ist nunmal nicht so - und ich liebe sie dennoch.


Ansonsten hab ich auf Brinas Seite Charlotte und Celina für mich entdeckt und sie bei mir nun auch als Kinder in die Nachbarschaft gepflanzt - so als doppeltes Lottchen. Das ist wirklich toll, sie schon als Kinder live zu erleben - Danke für diese tolle Idee, Brina! Das Foto der Beiden ist nicht so der Brüller, aber bislang das einzige, das ich geknipst habe, auf dem sie beide drauf sind.
 
04.08.20_09-27-21x5j6t.png


Hihi, ich habe Alexander von Anstetten ein neues Outfit verpasst. Sieht er nicht adelig aus? :D


Sehr cool, gefällt mir :lol:




Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber mein Computer hat das Zeitliche gesegnet und ich kann momentan nicht spielen, brauche erst Ersatz...
Ich bin aber noch dabei und hab auch schon die ersten Plumbobs verkuppelt :)
Freut mich übrigens total, dass doch einige meinen Sims noch ein Zuhause gegeben haben, obwohl ihr alle schon viel weiter seid.
 
Thomaline, in der Tat, Alexander sieht einfach klasse aus, hast Du prima hinbekommen.

Aliena, fein, daß Du Dich meldest, ich fing schon an zu grübeln, ob Dir die Challenge doch nicht so zusagt, hab es dann aber auf die Urlaubszeit geschoben. Das mit dem PC ist natürlich megaärgerlich, war es ein Hitzetod? Wie auch immer, ich drücke die Daumen, daß Du bald ein neues Schätzchen hast und hoffe, du konntest Deine alten Daten noch retten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Mimi: Danke! Ja, ich finde es auch super interessant, welche Ähnlichkeiten und Unterschiede bei den Nachkommen bestehen.
Die kleine Aveline! :love:

Es ist wirklich schade, dass die bunten Haarfarben erst ab Teen-Alter freigeschaltet sind. Das liegt aber wohl daran, dass das Spiel sonst buggt. Ich hatte eine zeitlang bunte Haarfarben für Kleinkinder und Kinder drin, genauso wie noch mehr Augenfarben, aber es passiert dann schon mal beim Kleiderwechsel z. B. Alltagskleidung in Schlafanzug, dass die Farben durcheinander geworfen werden. Heißt blaue Haare sind dann plötzlich grün und so. Das liegt wohl irgendwie am Grundcode des Spiels, dass nicht mehr Farben für die Jüngeren freigeschaltet werden können, deswegen habe ich diesen CC wieder rausgenommen, weil es unsäglich nervt immer wieder im CAS Haar- und Augenfarbe zu korrigieren.

Ich freu mich immer so über eurer Eindrücke zu meinen Sims. Auch wenn Thora noch zurückhaltend ist.
lol.gif
Und besonders natürlich das Thalys generell so gut ankommt.
winknudge.gif


An doppeltes Lottchen musste ich bei Celine und Charlotte auch direkt denken.
lol.gif


@lunalumi: Sehr gerne und danke für die Rückmeldung, dann passt es ja.

@Thomaline: Aber hallo! Und auch sehr schnuckelig, der Gute ist ja noch ganz neu für mich. :love:

@Aliena: Drücke die Daumen, dass der Ersatz bald kommt und dann bin ich sehr gespannt auf deinen Nachwuchs. :D Ich bin dieses Jahr auf einen Laptop umgestiegen, wofür ich bei diesem schönen Wetterchen echt dankbar bin, da ich dann im Garten sitzen kann.

Vielleicht habt ihr es schon gesehen, ich hab den Master-Post seit gestern in der Signatur. Er ist auch auf dem aktuellen Stand mit dem Spiel. 10 Simdamen inkl. Nachwuchs und deren Väter sind im Spiel. :eek: Bin etwa 1/5 fertig, insgesamt gibt es 47 Damen im Pool (wenn ich mich nicht verzählt habe), wobei die neueren noch nicht so viel Nachwuchs haben (und meine beiden letzten noch keinen).
Vielleicht mache ich heute Abend noch Janett Cobalt. Die niedliche Alien ist mit 9 Kindern von drei Väter bisher noch am einfachsten zu "verwandtschaften". :lalala:
 
Brina, oh oh, erst ein Fünftel?! Die Familien kommen mir jetzt schon so zahlreich vor, also die Gesamtmenge wäre definitiv nix für meinen PC. Ich bewundere dieses Projekt wirklich zutiefst. Hoffentlich läuft das Ganze am Ende auch einigermaßen rund, das wäre ja sonst superschade.

Schau mal an, dann sollte ich wohl doch nicht so unbedingt auf blaue Haare hoffen, Thalys wird nämlich noch einmal Papa und ich kann nur indirekt etwas dafür!


So, die kleine Aveline ist nun groß und ich hab sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Fechín hochgeladen. Ich bin ja schon gespannt, ob sie ihre Mütze auch mitbringt oder ob man die neu freischalten/-stricken muß.


neue Sims, Generation 2:
Aveline Fine-Tsch'k, Eltern: Fee Fine & Thalys Tsch'k
Fechín Finch of Ixia, Eltern: Thora Finch & Ambrose of Ixia
 
Ich will gerade mit den Sims von Yessysims beginnen und da ist der erste Sim der zweiten Generation ja Aquarius Bloub. Wäre es in Ordnung, wenn ich die Sims kennzeichne, die aufgrund des Meerjungfrauenbugs keine genetischen Nachfahren ihrer Eltern sind?

Mia und Mio Meernixe scheinen auch nicht nach ihren Eltern zu kommen. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yessy: Ich sehe gerade, Du hast auch so unglaublich viele Sims hochgeladen, ebenso wie Mimi. ;)
@Yessy und Mimi: Könntet ihr vielleicht eine Auswahl unter euren bisher hochgeladenen Sims treffen, eure Lieblinge, die ihr besonders gerne mögt und in den Storys anderer wiedersehen wollt? Vielleicht so jeweils 20 pro Generation? Die könnte ich dann mit ihren Vorfahren eintragen und alle anderen kommen nach, wenn sie Kinder kriegen.
 
puh das dürfte schwierig werden :lol:

ich schaue mal nach - ich hab ja aktuell quasi wieder neu angefangen und muss erstmal schauen wer von meinen "alten" Sims mir am Herzen liegt

bis wann magst du das denn haben? einfach mit Namen und Generation hier auflisten?
 
Wann es dir passt, ich habe es nicht eilig, mit dem Stammbaum; Name, Eltern und Generation wäre klasse. :)

Erster Projekt-Sim (Seitenzahl) - Forenname (EA-ID) - Gelesener Beitrag/Seitenzahl
18.11.03 (01) - schokomuffin1988 (Romi-Bunny) - 2109/43
18.11.03 (01) - Meryane (Meryane1971) - 2210/45
18.11.04 (01) - lunalumi (Laor5) - 2203/45
18.11.21 (01) - tjeame (Tjeame) - 2120/43
18.11.25 (01) - phoenixtraene (MadameTeugel) - 681/14
18.12.08 (01) - Imani (toorahli) - 1922/39

18.12.15 (02) - Mimi A (Eskulia) - 71/2
19.03.10 (05) - Thomaline (Nebelich) - 2198/44
19.05.06 (07) - Lulu (LuluuSims) - 2032/41
19.05.23 (10) - Cawli (Cawliflower) - 1567/32
19.06.25 (14) - YvaineLacroix (YvaineLacroix) - 2082/42

19.06.25 (14) - Yessysims (AniMa4Sims2019) - 706/15
19.08.05 (27) - Simnival (JustDoggie) - 2195/44
19.09.16 (32) - Kelaino (KoiKelaino) - 1910/39
19.11.18 (39) - vanLuckner (vanLuckner) - 1936/39
19.12.30 (40) - Juztina (SilmeriaPlayable) - 1961/40
20.07.02 (43) - Aliena (Bettina84) - 2124/43
Sonst habe ich alle Sims drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, bei mir wäre das leider relativ einfach *schäm*, das sind ganz klar Ali und seine Nachkommen, sprich Delfina & Corrado, aber Corrados Zwillinge hab ich leider gar nicht mehr *seufz*. Ich hab mit einigen gern gespielt, aber mit ihnen definitiv am ausführlichsten. Dazu kämen noch Luna & ihre Kids, Princess & ihre Zwillinge und natürlich Puaholani. Außerdem wären da noch Merlin & Balor, aber letzteren gibt es ja auch nicht mehr, sowie einige der anderen Buntis (mit meinem Lieblingstrio Joke, Ljubka & Usagi :love:), aber die hab ich zu meinen Aliens verschoben, daher gehören sie für mich persönlich nicht mehr hierher.

Allerdings hielte ich für deutlich sinnvoller, lieber die neuen Sims einzupflegen, da werden sicherlich noch ein paar zusammenkommen, denn die alten finden sich ja in Romis Liste, wenn man etwas dazu nachschauen möchte. Aber danke für das liebe Angebot! An für sich finde ich deine Lösung, nur die mit Nachkommen einzufügen aber auch sehr praktisch.

Hinweise zu verbuggten Meersims fände ich auch sinnvoll, wie z. B. MB für Meersim-Bug, bei manchen von meinen habe ich das dazu geschrieben, aber erst bei den späteren, als der Bug bekannt war. Die letzten haben wir ja dann nochmal neu ausgewürfelt. Das war eine ähnlich blöde Simszeit wie jetzt mit den NAPs. Heute wurde Aveline die Bude leer geklaut.

Ich gratuliere Dir jedenfalls herzlichst zur so gut wie fertigen Liste!!!


Avelines Brüder sind da. Der ältere heißt Mac-Ean, der jüngere Ben-Ole. Sie kamen an einem völlig chaotischen Tag, erst brannte der arme Thalys, dann hat sich Fee in die Hose gemacht und anschließend schier endlos geduscht. Und als sie mit komplett rotem Balken ins Bett fiel, kamen natürlich prompt die Wehen.


Ich mußte Thalys vorzeitig von der Arbeit holen und hab die Zwillinge kurz darauf (nach einem Nickerchen von Fee) altern lassen. Im Schulkindalter hatten sie leider wie als Kleinkinder immernoch irgendwelche Haarfarben.


Aber nun sind sie doch tatsächlich gleich beide blauhaarig *megafreu*, das hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt!


Jetzt werde ich schauen, daß sie recht fix erwachsen werden, dann kann ich mit Erwin, Betsy & den Neuen in die nächste Generation starten. Ich hab schon diverse Pläne geschmiedet, mal schauen, was meine Sims davon halten.

neue Kids, Gen. 2:
Mac-Ean & Ben-Ole Fine-Tsch'k, Eltern: Fee Fine & Thalys Tsch'k
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Fleißig, fleißig Thomaline :). Ich sorge dann dafür dass du bald wieder zu tun hast :lol:.

Yasmin und Guillermo sehen sich jetzt fast täglich und kommen sich näher.
Nur Privatsphäre ist irgendwie.... :schäm:.
"Nehmt euch nen Zimmer!"

39164273hs.jpg


Deswegen besucht Yasmin dann einfach mal Guillermo. Dort geht es ruhiger zu. Allerdings eröffnet er ihr, dass sie sich nun bald nicht mehr ganz so oft sehen können. Er muss nämlich auf Wohnungssuche gehen.
Warum er nicht in dem Haus mit seinem Bruder in Forgotten Hollow bleiben kann, hat Yasmin allerdings nicht so wirklich verstanden.
Er ist halt kein Vampir...

Nach diesem Nachmittag brauchen die beiden dann eine ausgiebige Dusche :schäm:.

39164275bk.jpg


Maddox hat auch noch nicht aufgegeben und erneut sein Glück bei Columbine versucht. Er versucht sich als Rosenkavalier und zufällig hatte sie die gleiche Idee ^^. Vielleicht wird ja doch noch was draus.

39164276gb.jpg


Nein ich hab da nicht meine Finger im Spiel gehabt. Sowas würde ich nie nie nie niemals nicht tun =).

"Ne oder? So eine *******!"

39164278cr.jpg


Er guckt schon total verstrahlt, dabei weiß er noch gar nicht was auf ihn zukommt. Er reagiert aber ganz anders als Yasmin denkt.
Als er hört das er Vater wird, kriegt er erst ganz große Augen und dann freut er sich riesig.

39164279lw.jpg


Was hab ich zu Privatsphäre gesagt? Maddox hautnah dabei.
Aber hey man wird ja nicht jeden Tag Onkel.

39164281ed.jpg


Der werdende "Opa" muss auch informiert werden und so wird Alois eingeladen.
Und das Bild fand ich total knuffig :lol:.

39164283hw.jpg
 
Allerdings hielte ich für deutlich sinnvoller, lieber die neuen Sims einzupflegen, da werden sicherlich noch ein paar zusammenkommen, denn die alten finden sich ja in Romis Liste, wenn man etwas dazu nachschauen möchte.
Diese Lösung wäre natürlich am praktischsten, da sie am leichtesten umzusetzen ist. Das würde bedeuten, dass wir an dieser Stelle einen Schnitt machen und ich würde von jetzt an alle Galerie-Neuzugänge mit ihren jeweiligen Vorfahren in den Stammbaum eintragen. Vebuggte Sims könnte ich, wie Du gesagt hast, mit MB = Meerjungfrauen-Bug oder auch VB = Vampirform-Bug kennzeichnen.

Ich habe übrigens für diesen Stammbaum einen neuen Account erstellt: Plumbob-Genpool. Wenn ich keine Zeit mehr haben sollte oder Hilfe bräuchte, könnte ich die Aufgabe auch weitergeben. :p

PS: Hach, ich glaube, mein persönlicher Liebling ist Alois. :love: Ich freue mich, dass er in deiner Geschichte so häufig auftaucht, Meryane. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Wenn Columbine sich noch rumkriegen lassen würde, würde ich mich ja sehr freuen. Ich drücke Maddox mal fest die Däumchen.


Beim letzten Treffen sah es ganz gut aus mit den zweien. Nur Dawn hat bei Gonzo irgendwie keine Schnitte. Ein Schritt vor, zwei zurück.
Ich glaub bei denen geb ich langsam auf.
Deine Bilder hab ich gar nicht gesehen, hab zu kurz nach dir gepostet. Hing ich bestimm noch im Edit =).
Die Zwillinge sehen sehr interessant aus.


@Thomaline: Bei den Vampiren werde ich irgendwann auch ausdünnen müssen. Ist halt komisch wenn die jünger sind als ihre Nachkommen oder noch leben, wenn alle anderen tot sind. Solange aber nicht noch mehr Vampire kommen dürfen sie bleiben. Und Alois wäre ja erst Gen 2 hätte also länger Zeit bis er weichen muss.
Außer Igor und Annie sind alle Gen 1 Sims weg. Theodor und Frank sind meiner letzten Aufräumaktion zum Opfer gefallen :schäm:.
Forgotten Hollow ist einfach zu klein...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Mimi A
Oh Thomaline, da würde ich mich aber freuen, wenn meine zukünftigen Sims alle mit in den Stammbaum kommen. Und ich hab's schon verstanden, wenn es ausufern sollte, winkt eine kleine Strafarbeit *grins* (das halte ich leider nicht für völlig ausgeschlossen). Am liebsten wäre mir der Cut zu Beginn von Seite 44, also das Betsy, Erwin, Aveline & Co noch mit reinrutschen könnten. Die sind ja alle relativ unkompliziert, weil sie erst Zweier sind. Was Yessys Sims angeht, möchte ich das aber natürlich keinesfalls für sie mitentscheiden.

Alois liebe ich auch sehr - überhaupt die Dentes! Eigentlich könnte ich den bei mir auch wieder ins Spiel fügen, kurz zum Teenie machen, dann würde er auch verstehen, daß Igor sein Vater und Harriet & Ronja seine Halbschwestern sind. Nachwuchs bekäme er keinen mehr, da hat er bei mir ja schon so einigen produziert. Obwohl, das hätte den Nachteil, daß ich ihn passend wieder zurecht stylen müßte, denn in anderen Klamotten wär es irgendwie nicht mehr das Original.

Meryane, na dann hoff ich mal weiter, was Maddox & Columbine angeht, klingt ja ganz vielversprechend. Und die arme Dawn würde ich auch nicht weiterfoltern. Wenn Sims zu deutlich nicht mitspielen wollen, dürfen sie sich bei mir auch immer anderweitig umschauen.

Und das stimmt, Forgotten Hollow ist definitv zu klein, wenn man dort sämtliche Vampire ansiedeln möchte. Darum stecke ich meine auch ab und an nach San Myshuno, dort landen sie nach der Arbeit ja immer gleich im Hausflur und nicht draußen. Der Igor wäre mir gestern fast verbrannt, hatte vergessen, daß er ursprünglich nicht sonnenfest ist. Und die neuen Apartments sind da fies, da muß man ja immer erst außen rum durch die Sonne.

Irgendetwas wollte ich eigentlich noch schreiben, aber ich komm gerade nicht mehr drauf - vielleicht später!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Moin! Ich melde mich heute Abend noch in Ruhe zu euren Beiträgen, aber ich habe eine Frage:

Was genau war dieser Meersim-Bug bzw. Vampirsim-Bug? Könntet ihr mir das genauer erklären? Betrifft das auch schon die zweite Generation?
 
@Brina: Der Meersim-Bug ist inzwischen gefixt. Er hat bewirkt, dass die Kinder von Meersims ein ausgewürfeltes Gesicht bekommen haben, sie haben also nichts von ihren Eltern geerbt.
Den Vampirform-Bug kann dir wahrscheinlich Mimi besser erklären. Wenn man Aliens und Vampire Kinder bekommen lässt, führt das manchmal zu merkwürdigen Bugs mit der zweiten Form.

PS: Es betrifft nur wenige Sims, die allerersten Meersims. Ich würde sie mir an deiner Stelle einzeln anschauen, ob sie ihren Eltern ähnlich sind oder eher wie NPCs aussehen. So viele Meersims gibt es ja nicht im Pool.

@Mimi: Habe die vier Sims inzwischen eingefügt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, dankeschööön! Ich wollte gerade behaupten, es müßten sechs sein, aber die Zwillinge sind ja noch gar nicht erwachsen, ich Trottel! Die folgen dann vermutlich demnächst ...

Brina, leider sind bei mir die ersten Mimia-Kids sowie ihre Nachkommen wie auch Bulle Bloub betroffen, Esakuli und Klausie hab ich neu ausgewürfelt, denn im CAS existierte der Vererbungsbug nicht.
nächstes Edit: Ach Quatsch, Klausie ist ja gar kein Meersim, weil ich da im Vorfeld Mimia solange die Flosse gemopst hatte.

Der Vampirbug kann ab und an entstehen, wenn man Vampire mit Aliens/Meersims oder Zauberkundigen verzüchtet. Sie haben dann sowohl Teile der einen wie auch der anderen Form und das führt zu einer Menge von Fehlern.

Am schlimmsten finde ich es, daß solchen Meersim-Vampir-Kombis die Flossen fehlen - dicht gefolgt davon, daß sie im CAS komplett ihr Aussehen verändern oder sich gar nicht abändern lassen. Es ist ja nicht ohne Grund so, daß EA das eigentlich ausgeklammert hat, ab und an entstehen solche Kombis dann aber leider doch, insbesondere, wenn Vampire von Aliens entführt werden, hab ich das erlebt und das vererben sie dann auch noch in spätere Generationen hinein. Wirklich jammerschade, denn anfangs hab ich diese Mischlinge geliebt und in meinem anderen Spielstand sogar gezielt weitergezüchtet.

Kira hat leider ein paar solcher Kinder und Enkel - ich weiß leider nicht mehr genau, wer da alles betroffen war, bei mir waren es offenbar sowohl Andy wie auch Liza, bei Liza wußte ich es noch.
Edit: Man erkennt sie aber im CAS daran, daß Alienvampire weder ein Alienzeichen noch ein Vampirzeichen haben, wenn aber ein Elternteil Vampir und der andere Alien ist und sie eigentlich eins von beidem sein müßten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Versuch mit Liza gemacht; man kann den Vampirform-Bug heilen.

  1. testingcheats true
  2. traits.remove_trait trait_OccultVampire
  3. traits.remove_trait trait_OccultAlien

Liza hatte wohl beide Traits und nach der Eingabe dieser Cheats hat sie ihre zweite Form verloren.

Für die anderen okkulten Sims gibt es auch Cheats:
traits.remove_trait trait_OccultMermaid
traits.remove_trait trait_Occult_WitchOccult
 
Oh Thomaline, du bist vermutlich gerade meine Retterin!!!

Ich hab es schon mit Algen versucht, meiner Lieblingssimmin abzugewöhnen, eine Meerjungfrauform zu haben, aber mit cheaten hab ich es noch nicht probiert. Eventuell klappt es ja so, daß sie wieder schwimmen gehen kann, ohne danach keinen Unterkörper mehr zu haben. Hoffentlich wird sie ihre anderen Formen danach weiter haben, ohne dabei komplett zu verbuggen - macht man das im CAS oder im Spiel?
 
Es hat tatsächlich funktioniert!

Mayra hat keine Meersimfähigkeiten mehr und kann normal schwimmen gehen, aber sie ist noch sowohl Vampir wie auch Hexe.


Ich bin gerade echt superglücklich - vielen lieben Dank, Thomaline! Ich hatte sie vorher schon aus meinem Spiel gelöscht, weil mich die fehlende Flosse so absolut genervt hat.
 
Ich habe gerade einen Versuch mit Liza gemacht; man kann den Vampirform-Bug heilen.

  1. testingcheats true
  2. traits.remove_trait trait_OccultVampire
  3. traits.remove_trait trait_OccultAlien

Liza hatte wohl beide Traits und nach der Eingabe dieser Cheats hat sie ihre zweite Form verloren.

Für die anderen okkulten Sims gibt es auch Cheats:
traits.remove_trait trait_OccultMermaid
traits.remove_trait trait_Occult_WitchOccult


Vielen Dank euch beiden für die schnelle Erklärung und ein großes Danke für die Lösung, Thomaline! Was ich mit den ersten Meer-Kids mache, weiß ich noch nicht. Evlt. behandele ich sie quasi als "Adoptiv"-Kinder. :idee: Ich schau sie mir auf jeden Fall mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@ Thomaline
Da ich ja quasi wieder neu gestartet habe wäre das für mich vollkommen OK wenn wir da nen Cut machen und die Sims die ich ab jetzt dann hoch lade bei dir in die Liste/Stammbaum kämen
Und dann guck ich bei meinen 3ern noch mal da ist doch noch der ein oder andere Sim dabei - aber ich würde das dann so machen das ich die dann in mein Spiel wieder mit aufnehme und verpartnere und dann einfach nochmal hochlade wenn sie in meinen neuen Spielstand wandern OK?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Yessy: Hört sich gut an! :)

06.08.20_14-02-56muj8w.png


Eleni ist wütend! Wie konnten die sie nur mit einem der Eingeborenen verwechseln, sticht ihr Grünton nicht genug hervor? Diese Pollinatoren müssen blind und doof sein! :naja:

Der gemütliche Schaukelstuhl beruhigt und senkt den Wutpegel; endlich keine kalten Duschen mehr! :)
 
So, jetzt noch mal zu euren Posts:

@Mimi: Sind diese Pop-up-Fragen neu? Ich hab noch nicht so viel mit Nachhaltig leben gespielt, hab die aber schon häufiger gesehen. Allerdings nur in englisch. Ich hab eine zeitlang nur mit dem Basisspiel gespielt und da ist mir sowas nie passiert. Ich spiele allerdings auch auf deutsch.
Aveline und Fechín hatte ich schon in der Galerie entdeckt. Ich habe auch schon eine Idee, wie ich sie mit in die Story einbaue. ;)
Und ich habe wieder was dazu gelernt! Hatte echt keine Ahnung, dass sich die Haarfarbe später noch verändert. :eek: Und ich liiiiiebe die beiden. :love:

@Meryane: Was für ein Liebes-Chaos. Erst tun sie sich schwer und nun schwupps, Nachwuchs auf dem Weg. :lol:

@Thomaline: Arme Eleni. :lol: Na ob es da überhaupt ein Konzept gibt hinter diesen ganzen Entführungen. %)

So, der Whirlpool füllt sich mit Wasser und zum Glück ist es bei uns im Garten immer noch etwas kühler als vor der Haustür (Wald sei dank). Ich pack jetzt den Laptop mit nach draußen und dann geht es weiter auf genetische Entdeckungstour.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ja, diese Anrufe sind relativ neu (entweder mit dem Patch oder dem neuen Add-on, da bin ich nicht sicher). Ich liebe, liebe, liebe sie - die gibt's aber auch auf deutsch. Es kam gerade der nächste:


Jetzt sind Maddox und Gorgina Leidensgenossen. Das Dumme ist, daß Gorgina einen der Zwillinge heiraten soll, die müssen jetzt also vorher noch Geburtstag feiern. Das Spiel streßt mich gerade ein wenig *grins* ...

Die Zwillinge spielen sich gerade auch mehr und mehr in mein Herz, aber erst seit sie Teenies sind. Jeder auf seine Art - und die blauen Haare sind das Sahnehäubchen obendrauf!

Ich bin ja schon sehr gespannt auf Deine Pläne, was Avelinchen und Fechín angeht.
 
Zum Glück ist Sunny nicht buggy, habe bisher jedenfalls nichts gemerkt.
Eleni ist aber auch kein Vollalien mehr oder? Dann hat sie wahrscheinlich gar nichts mehr von den Aliengenen.

Bei uns war Herbstfest und wir haben eingeladen. Leider konnten nicht alle kommen, aber Alois war wieder da. Der hat auch ordentlich zugelangt, auch wenn das Essen gleich danach im Klo gelandet ist.
Diese Sims, dass die kein bisschen Selbstkontrolle haben...:lol:
Die doofen Zwerge waren nicht alle zu besänftigen und der böse hat dauernd Waschbecken und Klos zerstört.
Da ist Yasmin der Kragen geplatzt und sie hat Brösel aus ihm gemacht.

Fanden die anderen nicht so cool. Den Rest des Tages hatte sie Stalker, die sind ihr wirklich überall hin gefolgt. Egal ob nach draußen, aufs Klo oder ins Schlafzimmer :schäm:.

39168888qj.jpg


Wie man sieht ist Yasmins Bauch schon ganz schön rund. (oder auch nicht, nachdem ich das Bild neu gemacht habe...) Guillermo hat immer noch keine neue Bleibe gefunden.
"Zieh doch zu uns, hier kriegst du auch immer ne vernünftige Mahlzeit!"
Ob sie die Wahrheit über seinen Bruder ahnt oder diese Anspielung nur Zufall ist? :lol:
Kaum ist er eingezogen läuft er nackt durch die Bude... vor dem kaputten Waschbecken mit dem er dann auch noch plauderte sah das wirklich etwas strange aus...
Und dann steht Alois vor der Tür, ebenfalls nackt und wird vom Blitz getroffen. Zum Glück ist nix passiert, aber wir haben ihn lieber reingeholt. Wo er dann nackt eine Unterhaltung mit dem Kratzbaum geführt hat :what:.

Wenigstens weiß ich jetzt wo Guillermo das her hat...=)

39169032va.jpg


Romantikfestival. Wenn nicht hier wo dann? Bei den letzten Treffen lief es gut, also nutzen wir die Vorteile des Sakuratees und schauen ob das mit dem Verpartnern nicht doch noch klappt.

Zuerst sah es bei Dawn und Gonzo ganz gut aus. Aber dann hatte er wieder so eine traurige Leidensmine und hat sie erneut abblitzen lassen. Vielleicht soll es nicht sein.

39168890zp.jpg




Bei den andern beiden läuft es dafür gut.

Äh... komisches Flirtthema. Will sie ihm damit sagen, sie braucht finanzielle Sicherheit? Ich weiß es nicht...

39168891cu.jpg


Aber danach darf er sie küssen, also war sie wohl zufrieden mit der Unterhaltung :lol:. Wer weiß was er versprochen hat?

39168892uw.jpg


Chuck hat nen Wachstumsschub gemacht und ist nun erwachsen.
Unten rechts ist seine Mama und man sieht das er einiges fluffiger ist als sie. Keine Ahnung was da für Katzengene mit rein geraten sind aber ich find ihn sehr knuffig.

39168893os.jpg


Heut ist eine Kostümparty angesagt. Sind sie nicht süß unser schwangeres Dienstmädchen und ihr Fischmonster?
Dumm nur wenn die Party jäh unterbrochen wird.

39168894mc.jpg


"Wir kriegen ein Baby."
"Der Zoo ist aber um die Ecke!"
Guillermo hat wohl einen Verwandten getroffen, er hält erst mal ein Schwätzchen mit dem Goldfisch.
Und offenbar hat bei mir jetzt Jonathan die Rolle von Akedo übernommen.
Auch Fischmonster sind nicht vor väterlichen Panik gefeit.

39168895bp.jpg


Kurze Zeit später hält Yasmin einen gesunden Jungen in den Armen.

39168896zs.jpg



Wer ist hier der Boss? Na ob heute ich, ist ja wohl klar! *hrr hrr*
39168897mh.jpg



Neuzugang in Generation 4:


Brendon Le Lièvre

Eltern: Yasmin Davidson + Guillermo Le Lièvre
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Bilder - Fischmonster Babypanik :lol: sehr witzig

der kleine sieht frech aus ,wird seine Eltern sicherlich auf Trab halten %)
hach ich liiiieeeebe deine Katzen Meryane :love: ist der knuffig hoch 10 - und der Blick herrlich :love::love:
 
bei mir sind Gen 2 Kids geboren und ich hatte die gleiche Idee wie Mimi %) Thalys mit Fee zu verkuppeln -herausgekommen sind 3 zuckersüße blaue Kids


Aurora Fine

Tiana Fine

und mein kleiner Liebling Eric Fine - ein kleines Pummelchen :love:


ausserdem habe ich meine Greena mit Washington Hobart verkuppelt und nunja Greena ist nicht soo glücklich über die Schwangerschaft

und ich nicht über das Ergebnis - kurzer Schreikrampf :heul:

Drillinge - och nöö - Stan,Lay und Masha Bigelow



und als ob das nicht schon genug wäre ...


selbst schuld wenn man die Haushaltsgröße auf 10 einstellt und an der Entführungswahrscheinlichkeit ein wenig schraubt %):naja:
(aber es zählen ja für die Plumbobs "nur" die Drillinge)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Mimi A
Meryane, wie göttlich! Ich mußte gerade so lachen über Guillermos Kostüm und Deine Kommentare dazu. Und der kleine Brendon ist ja superschatzig - wie er da so zufrieden mit sich steht.
Gonzo, du bist ein Trottel! So geht man doch nicht mit einer so tollen Simmin um *schimpf*. Dawn drück ich die Daumen, daß es mit dem nächsten runder läuft, das hat sie sich jetzt mehr als verdient.
Dafür freu ich mich sehr über Maddox & Columbine's ersten Kuß, so süß die Zwei!

Yessy, wow, da haben Fee & Thalys ja nun eine ganze Kinderbande, die sind aber auch echt zu niedlich miteinander. Mal schauen, ob da am Ende auch noch Blauschöpfe dabei rumkommen. Sehr sehr süß, alle miteinander!
Und weitere Grünlinge im Drillingspack - aus der Ferne bin ich ja schwer begeistert, aber ich kann verstehen, daß Dich das erstmal weniger gefreut hat. Zur größten Not läßt du sie halt vorzeitig altern.
Und dann noch eine Entführungsschwangerschaft dazu, das toppt echt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
So, ich hab nun auch ein paar neue Bilder im Gepäck, bevor ich im Ordner komplett den Überblick verliere.

Als erstes hat Aveline ihre Freunde mit den Lyse-Zwillingen verkuppelt, das ging recht fix und unkompliziert, das kenne ich auch anders.


Im Änschluß daran hab ich kurz die Haushalte gewechselt und beide Paare schonmal verlobt, damit die Beziehungen nicht wieder flöten gehen, während ich bei Aveline weiterspiele.


Aveline hat sich öfter mit dem lieben Derrick getroffen, daraus ist dann bald mehr geworden. Er hat nun einen Hausschlüssel, läßt sich aber leider so gut wie nie blicken *seufz*.


Über die Weihnachtsferien hatte Aveline ihre jüngeren Brüder zu Besuch.
(In ihrem eigenen Heim war das Spielen oft schwierig, offenbar mag mein PC die neuen Apartments nicht so, daher habe ich sie umgesiedelt).


Mac-Ean versteht sich prima mit Gorgina, da sie beide Bros sind. Seine große Schwester konnte es nicht lassen, ihn für ihr Hobby begeistern zu wollen.
Er versucht sich lieber darin, in der Küche zu hantieren - noch auf eher ungeschickte Weise.


Ben-Ole und Amalia teilen ihre Liebe für die Tiere und so verbringen sie öfter mal Zeit damit, sich um die Streunerkolonien in Brindleton Bay zu kümmern.
Ein Kätzelchen ist so anhänglich, daß sie beschließen sie nach dem Tierarzt mit nach Hause zu nehmen.


Schließlich ziehe ich den Geburtstag der Zwillinge vor, dabei hatte ich eigentlich vor, damit zu warten, bis sie gute Schüler geworden sind.
Da hätte ich aber noch ewig warten können, denn die Schule war für beide eher ein notwendiges Übel und ihre Noten eher im unteren Bereich.


Und es drängte ja nun Gorginas Hochzeit. Ich bin ja mal gespannt, ob sie sich auch verlieben mögen, bislang sind sie ja einfach nur gute Freunde.
Die Einzige, die in diesem Haushalt bislang Geld verdient, ist Aveline mit ein paar bescheidenen Plopsy-Einnahmen, indem sie ihr Strickzeugs verkauft. Für den Rest grübele ich noch, welche Berufe mir am besten für sie gefallen würden.
Da wäre ein kleiner Geldsegen gerade nicht so verkehrt.
 
Generation 3 - Alexian Papadopoulos

12.12.20_06-44-05fhj4q.jpg


Eltern: Eleni Papadopoulos (tjeame) und Hani Luau (Thomaline)

- Ökofanatiker
- Snob
- Chaot
- Sammler

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Alexian Papadopoulos)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yessysims und Meryane
Ja manchmal echt schade mit den Entführungskindern.
Das hier ist Mollie, Entführungskind von Orvil Dente.


39170105lk.png



Ich habe sie heute mal hochgeladen, weil sie so eine tolle Simsine ist.
Vielleicht hab ich ja mal irgendwann Verwendung für sie und ich wollte nicht dass sie mir verloren geht ;).

Sie ist interessanterweise aber gar kein Aliensim. Hatte ich auch noch nicht. Bisher waren alle Entführungskinder immer Halbaliens mit Alienform.


Zurück zum Thema: Bei Mimi gehts ja auch schon wieder sehr bunt zu. Und das nicht nur wegen der Hautfarben ^^.
Wuha Yessy... ja Drillinge :lol:. Das ist immer besonders spaßig.
Aber da muss sie nun durch!
Süß sind auch die blauen Zwerge (ich will sie jetzt nicht Schlümpfe nennen =)).


Guillermo war bei mir in so nem NPC Job im Restaurant oder so. Den hab ich gekillt und bei der Jobsuche hab ich das erste mal entdeckt dass mit nachhaltig leben auch ein neuer Freelancer dazu gekommen ist. Den muss er jetzt leider testen =).
 
Hier gehts ja ab! Wird Thalys etwa der neue Superdad? :D Ich wusste gar nicht, dass bunte Haarfarben sich beim Erwachsenwerden noch durchsetzen, hatte nie welche im Spiel.

Alienentführungen kommen in meinem Plumbob-Spielstand nur noch bei Frauen vor, seitdem ich gelernt habe, dass man Entführungen unterbrechen kann, wenn man den jeweiligen Sim zurücksetzt. :)

@Meryane: Zwei nackte Männer, einer davon angekokelt, im Gespräch mit dem Haushaltsinventar. Bei dir ist ja wieder was los. :lol:

Meryane schrieb:
Zum Glück ist Sunny nicht buggy, habe bisher jedenfalls nichts gemerkt.
Eleni ist aber auch kein Vollalien mehr oder? Dann hat sie wahrscheinlich gar nichts mehr von den Aliengenen.
Eleni ist eine vollausgebildete Aliendame mit zweiter Form und allem drum und dran. ;) Sunny hat einfach Glück gehabt, sie hat das Vampirsymbol und ist damit eine heile und vollwertige Vampirin.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sie ist ja wirklich eine ganz Hübsche :love:

hatte ich persönlich auch noch nie dasein Entführungskind nicht bunt war,cool das sowas auch geht :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten