Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Meine Sims haben schon zwei mal gebrannt, ich drückte dann schnell die Pausetaste und klickte auf den brennenden Sim, wo so in etwa steht Sim löschen. Hat auch super funktioniert, nur leider waren hinterher der Herd und Kühlschrank nicht mehr zu gebrauchen, konnte sie auch nicht reparieren nur ersetzten und das waren beide die teuersten.
Nachdem mein Sim das erste Mal brannte, hatte ich auch versucht diese Springleranlage über den Herd zu platzieren, ging aber nicht weil eben der Herd im Weg ist, der unter den Springler nun mal ist, das wäre doch nur logisch, daß so eine Springleranlage über den Herd angebracht wird. Da bräuchte ich jetzt wirklich den moveObjects on Cheat. Habe es dann an mehreren Wänden in der Küche probiert, aber überall wo etwas darunter war, auch wenn es nur ein kleiner, läppischer Papierkorb ist, ging es nicht. Habe dann den Papierkorb woanders hin gestellt (war das einzigste in meiner kleinen Küche, was ich nicht unbedingt da auch brauche) um endlich diese Springleranlage an der Wand anzubringen. Ging auch, weit weg vom Herd), aber beim nächsten Brand war nichts mit automatisch löschen durch den Springler der blieb aus (dachte der geht automatisch an, wenn ein Feuer ausbricht und löscht es dann), habe ihn also wieder verkauft. wenn ich eh meinen Sim von der Hand löschen muß. Ärgerlich ist es halt nur, daß ich dann jedesmal nach so einem Brand meinen teuren Herd und Kühlschrank ersetzten muß, dachte auch durch diesen Springler könnte ich das vermeiden.

Bei mir hängt der im Flur. Es ist egal wo weil das dann automatisch in dem jeweiligen Zimmer an geht wo es gerade brennt, es dauert etwas. Und das die Möbel danach nicht mehr zu gebrauchen sind ist leider so. Ob die Anlage auch an geht wenn der Sim selbst brennt weiß ich nicht, das ist mir noch nicht passiert. Also wie gesagt, normalerweise springt der von alleine an. Klicken kannst du da nämlich auch nix.
 
Den Bug mit der Gabel hatte ich so ähnlich, bei mir war es der Pinsel der nicht mehr weg ging. :naja:
Was mich zur Zeit tierisch nervt ist folgendes: wenn ich in die Galerie etwas neu hochlade oder von der Galerie ins Spiel wechsle, dann überlagert sich Musik. Das klingt so graulich :eek::Oo::what: das ich immer das Spiel beenden muß oder das Spiel schmiert nach einer Weile von selbst ab.
 
Was mich zur Zeit tierisch nervt ist folgendes: wenn ich in die Galerie etwas neu hochlade oder von der Galerie ins Spiel wechsle, dann überlagert sich Musik. Das klingt so graulich :eek::Oo::what: das ich immer das Spiel beenden muß oder das Spiel schmiert nach einer Weile von selbst ab.

Ich habe gerade eine neue Familie erstellt, im Live-Modus lief die Musik aus dem CAS leider weiter... :rolleyes:

Ist mir auch aufgefallen. Plötzlich läuft die Musik überlagert und durcheinander... nicht schön. %)
 
Ich hab in Willow Creek das Haus neben den Grusels gekauft und umgebaut.
Ich kann allerdings den Zaun in der oberen Etage, der um das Treppenloch herum war, nicht löschen.
Das heißt, löschen kann ich den schon (mit dem Wandtool), aber er ist nach jedem Neustart oder Ausflug in den CAS wieder da.
 
Ich weiß nicht, ob es an dem Patch, den ich heute installiert habe, lag, aber einige meiner Sims sind verschwunden!

Einfach weg! Der Haushalt existiert noch und das Vermögen wird auch angezeigt, aber der Haushalt ist leer! Dies ist mit einem gespielten und drei weiteren ungespielten Haushalten passiert. Sie werden im Haushaltsmanagement noch angezeigt, aber die Sims sind weg und werden auch in keinerlei Beziehungsleisten mehr angezeigt! Sie wurden einfach gelöscht :schnief:

Eine Sicherheitskopie habe ich natürlich noch nicht gemacht, aber das war mein Gründerhaushalt!!!!! :schnief::schnief:
 
Ich beobachte bei mir schon seit längerem etwas, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß das nur ein Bug sein kann... Pfützen, die draußen beim Pflanzen gießen entstehen, verschwinden bei mir auch nach Tagen nicht.

Nachdem ich die Pflanzen umgesetzt habe, weil ich das Haus umgebaut habe, ist mir das aufgefallen, bis dahin hab ich immer gedacht, die würden bleiben, weil da ständig gegossen wird...

Den Bug hatte ich auch im alten Haus (mittlerweile sind meine SIms umgezogen). Dadurch, dass meine Sims auch keine Ordnungsfanatiker sind, konnten sie die Pfützen auch nicht aufwischen. Ich hab dann einen Bodenbelag drüber gelegt. Gesehen hat man die Pfützen danach nicht mehr, konnten dann aber weggewischt werden. Danach nur noch den Bodenbelag wieder entfernen und Alles ist schick. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich habe seit Tagen eine Pfütze im Garten, vermutlich beim Bewässern entstanden und die geht einfach nicht weg und ich kann da jetzt nichts mehr hinstellen. :mad:
 
Simpat, schau mal meinen Beitrag über dir. So habe ich mir geholfen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
ich habe einen weiteren bug entdeckt: meine sims brechen dauernd die aktion "aufräumen", was zur folge hat, dass überall dreckiges geschirr herumsteht und alle sims im haushalt die stimmung "unwohl" haben. ich dachte zuerst es liegt am fehlenden mülleimer, aber selbst nachdem ich einen platziert habe, wurde die aktion (von mehreren verschiedenen sims) nicht zuende geführt.

/edit: und noch zwei bugs entdeckt: es kommt ab und zu vor, dass dieses gesprächsfenster oben in der mitte nach einem gespräch nicht mehr verschwindet. man kann es auch nicht wegklicken. und wenn es sich dabei um eine person ausserhalb des haushaltes handelt, kann man den betreffenden sim nicht mehr einladen, weil dann immer die meldung erscheint, dass der betreffende sim schon da wäre. (was aber nicht der fall ist)

und der zweite bug ist nur eine kleinigkeit: wenn ein sim-kind das klettergerüst benutzt, bleiben der(?) plumbob und die fähigkeitsleiste an der stelle stehen, an der das kind mit dem klettern begonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich oft, wenn sie die Teller direkt vom Tisch abräumen sollen. Sie nehmen den Teller auf und stellen ihn wieder ab, manchmal setzen sie sich sogar wieder hin. :ohoh: Ich ziehe die dann immer in den Nähe der Spüle und gebe ihnen den Befehl nochmal. Danach machen so artig sauber und sammeln dabei sogar das schmutzige Geschirr zusammen, was sonst noch rumsteht in der Wohnung.
 
Das habe ich oft, wenn sie die Teller direkt vom Tisch abräumen sollen. Sie nehmen den Teller auf und stellen ihn wieder ab, manchmal setzen sie sich sogar wieder hin. :ohoh:

Das nervt wirklich. Manchmal räumen sie bei mir nur einen Teil der Teller ab und lassen den Rest einfach stehen. Und dann wird natürlich das Waschbecken im Bad genommen, statt das in der Küche, weil laufen ja gesund ist. =)
 
Hatte letztens zwei Bugs. Erstens hörte die Hintergrundmusik nach dem Laden des Spielstandes gar nicht mehr auf. Ich musste in den Optionen die Lautstärke der Musik komplett stummschalten. Und zweitens funktionierte das Zeitspulen mit den Tasten 1,2,3 nicht.
 
Hatte letztens zwei Bugs. Erstens hörte die Hintergrundmusik nach dem Laden des Spielstandes gar nicht mehr auf. Ich musste in den Optionen die Lautstärke der Musik komplett stummschalten.
Diesen Bug hab ich besonders oft, vor allem, wenn ich zu lange auf dem Startbildschirm oder in der Galerie unterwegs war. Da hilft bei mir nur einmal neustarten, damit der Musikloop wieder weg ist.
 
Mich haben die Bugs auch erwischt...
Die meisten sind schon alle aufgezählt.
Bei meiner Simin, seid der Geburt ihres Sohnes wird nicht mehr richt "Aufgeräumt" Aktionen (Befehle) werden ständig abgebrochen und lassen sich in der Leiste auch nicht immer wegklicken.
Lern-Balken über den Köpfen tauchen nicht immer auf oder verschwinden nicht mehr. Muss erst immer in den Bau-Modus um es wieder zu korrigieren.
Wenn die Sims Duschen waren laufen sie kurzweilig Nackt herum obwohl sie eigentlich ihre Kleidung an haben sollten.
Als meine Simin noch Schwanger war kam es schon mal vor das sie sich zuviel essen nahm als das sie Hände hat. Multitasking alles gut und schön doch mit zwei Tellern in der Hand da fehlt ganz klar eine dritte Hand zum essen. :)
 

Anhänge

  • essen fuer-2.jpg
    essen fuer-2.jpg
    47,3 KB · Hits: 51
Meine Simin hatte gestern die ganze Zeit den Wischmop in der Hand (analog zum Gabel-Bug). Die Gute wollte den Mop gar nicht mehr loslassen. ^^ Zur Arbeit nahm sie ihn mit, ins Bett, zum Duschen. Wundert mich das ihr Mann da nich eifersüchtig wurde. XD
 
Ich hatte gestern den Gabel-Bug. Nach einem Neustart war die Gabel allerdings weg.

Heute geht der Freundschaftsbalken oben im Bild nicht mehr weg. Meine Simin hatte Besuch, den sie dann gebeten hat, zu gehen. Er ist auch gegangen, das Fenster oben bleibt aber :ohoh:
 
Bei meinen Sims waren die Bilder (Fotos) der Sims unten links, für zwei Simstunden verschwunden. Auch die Emotionen wurden nicht mehr angezeigt. Die Wünsche, oder wie das jetzt heißt, waren aber noch vorhanden. :naja:
Nach zwei Stunden war wieder alles normal.
 
Nach einmaligen Duschen lief das Wasser einfach munter weiter.
Nach einer Weile habe ich die Dusche entfernt und wollte eine neue hinstellen um das Problem zu beheben was aber nicht funktionierte da das Wasser der Dusche wie durch Magie aus der Wand kam. xD


Ein Neustart hat das Problem dann behoben :)


mrsfnk.jpg
 
Als ich kürzlich zum "Outfits planen" in den CAS geschickt wurde, sahen meine Sims ganz schön spacig aus:

image.jpg
image.jpg


Oder gibts irgendwo eine geheime Wärmebild-Kameraeinstellung? :D War aber kein ernster Bug. Beim Anklicken irgendeines Klamottenstücks sahen sie wieder normal aus, und seitdem trat es auch nicht mehr auf. Trotzdem, erstmal ein... überraschender Anblick.
 
Bug:wird aber vom Spiel noch in der Arbeit bzw. Schule erkannt

Ganz dummer Bug: Sim geht zur Arbeit oder zur Schule, kommt zurück, wird aber vom Spiel noch in der Arbeit bzw. Schule erkannt. Kann keine Bedürfnisse und sonst auch nichts anderes abrufen. "Resetsim" funzt nicht. Haushalt ausziehen und wieder einziehen lassen, ebenfalls nicht. Soll wohl nach letztem Patch dazugekommen sein.





War bei mir auch mal so. Habe lange herumgesucht bis ich festgestellt habe, dass ich bei den Auswahlmöglichkeiten wie sich der Sim in der Arbeit verhält ( meine damit z. B. mit Kollegen anfreunden, früher nach Hause gehen, ...) einfach das früher nach Hause gehen anklicken muss und dann erkennt das Spiel, dass er wieder zu Hause ist. Und es läuft wie gewollt weiter. Hoffe konnte helfen und hoffe auch ich hab das mit dem Antworten richtig gemacht, da ich noch relativ neu hier bin und mich nicht so gut auskenne.
 
Ganz dummer Bug: Sim geht zur Arbeit oder zur Schule, kommt zurück, wird aber vom Spiel noch in der Arbeit bzw. Schule erkannt. Kann keine Bedürfnisse und sonst auch nichts anderes abrufen. "Resetsim" funzt nicht. Haushalt ausziehen und wieder einziehen lassen, ebenfalls nicht. Soll wohl nach letztem Patch dazugekommen sein.


Hatte ich auch schon. Du musst den Haushalt aber nicht ausziehen lassen oder so. Es reicht wenn du mit dem betreffenden Sim kurz auf ein anderes Grundstück reist, dann wird er wieder normal angezeigt, bekommt sein Geld usw.
 
Der bekannte Musik Bug (2 Lieder laufen gleichzeitig) nervt mich am meisten. Hab das bei jeder Spielsitzung 2-3 mal und wenn man die Musik nicht stummschaltet oder das komplette Spiel neustartet wird man echt bekloppt %):argh:
 
Neuer nerviger Bug:
Ich wollte ein leeres Haus in der Nachbarschaft über dem Fenster bearbeiten, dann kommt jetzt schon zum zweiten Mal das hier:

spielkonntenicht_zps66e8f6d1.png~original


Hatte das mal jemand und weiß, wie man es umgehen kann?
 
Der bekannte Musik Bug (2 Lieder laufen gleichzeitig) nervt mich am meisten. Hab das bei jeder Spielsitzung 2-3 mal und wenn man die Musik nicht stummschaltet oder das komplette Spiel neustartet wird man echt bekloppt %):argh:

DAS hatte ich gestern zum ersten Mal und es war ... "ein Traum". :rolleyes:

Zudem scheinen die Sims nicht wirklich zur Arbeit zu gehen. Hatte eine Weile mit einem anderen Haushalt gespielt, wollte dann wieder die Familie wechseln (es wurde angezeigt, dass nur die Mutter zu Hause sei, was Sinn macht, denn die Kinder und ihr Mann sollten bei der Arbeit bzw. Schule sein). Doch als ich zu ihnen gewechselt hatte, waren alle Sims zu Hause. Und bei Job sowie Schule wurde "in 20 Stunden" angezeigt. Somit gehen die weder arbeiten noch zur Schule. Deshalb ändert sich das Vermögen auch nicht (zumindest scheint es sich bei mir nie zu ändern).
 
Mutter ist Mitbewohnerin und dann plötzlich Schwester...

Ich weiß nicht ob das schon jemanden anderes aufgefallen ist bzw. ob noch jemand anderes das "Problem" hat.

Ich wollte letztens einer meiner Siminen ein Kind im CAS hinzufügen, was auch augenscheinlich funktioniert hat. Nur wird bei dem Kind die Mutter als Mitbewohnerin angezeigt. :( Die Beziehung "Mutter" wird zwar angezeigt, lässt sich aber nicht auswählen. Bei der Mutter selbst steht das Kind als Sohn/Tochter drin. Ich habe dann versuchsweise das Kind erstellt, musste dann aber leider im Spiel feststellen, das die Beziehungen der Simfamilie total durcheinander gewurschtelt waren. Die Kinder meiner Simin waren plötzlich ihre Geschwister und ihr Partner war ebenfalls plötzlich ihr Bruder. :argh: Das Problem tritt aber anscheinend nur auf wenn einer der Eltern eine Eigenzüchtung ist. Bei "neuen" Sims haben ich dieses Problem nicht. :heul:
 
Ich dachte eigentlich, dass bei mir dass mit der Haushaltshilfe klappt, die kam immer und hat auch geputzt und aufgeräumt, aber seit ein paar Tagen ist sie nicht mehr erschienen, obwohl es einiges zu putzen gegeben hätte.

Habe jetzt abbestellt und Service neu geordert, jetzt kommt sie wieder, keine Ahnung ob es die gleiche ist, sieht so ähnlich aus, auf den Namen hatte ich ehrlich gesagt nicht geachtet.

Kann es sein, dass die nicht kommt, wenn es nichts zu tun gibt und deswegen danach weggeblieben ist, weil ich hatte 1-2 Tage selbst alles gemacht, da ist sie auch nicht gekommen, weiß aber nicht, ab wann sie jetzt gar nicht mehr gekommen ist.
 
@Simpat.

Das gleiche hatte ich auch schon. Und bei mir war es definitiv eine andere Person.

von männlich auf weiblich.

Bei mir kam die Hilfe plötzlich nicht mehr obwohl es was zu tun gab.

Und als alles sauber war hatte ich die Meldung:" Bei Dir ist alles in Ordnung, dann gehe ich weiter zu nächsten Kunden. "

Oder so ähnlich. Es wurde auch kein Geld abgezogen. Damit hängt das nicht zusammen.

Ich glaube aber nicht das es Absicht ist, das sich die Hilfe von allein abbestellt
 
Sie war ja auch nicht abbestellt, ich musste den Service erst selbst abbestellen und dann wieder neu bestellen, damit dann wieder eine gekommen ist.
 
Bei mir kommt die Putze auch nur, wenn es was zu tun gibt. Wenn meine Sims selber putzen und aufräumen, kommt die nicht und es wird auch nichts berechnet. Ich habe das mal 5 Tage beobachtet und meine Sims selber putzen lassen. Am 6. Tag waren sie schlampig und die Putze kam prompt. :naja:
Ist wohl doch kein Bug und so gewollt. :naja:
 
Bei mir kommt die Putze auch nur, wenn es was zu tun gibt. Wenn meine Sims selber putzen und aufräumen, kommt die nicht und es wird auch nichts berechnet. Ich habe das mal 5 Tage beobachtet und meine Sims selber putzen lassen. Am 6. Tag waren sie schlampig und die Putze kam prompt. :naja:
Ist wohl doch kein Bug und so gewollt. :naja:

Problem ist nur, bei mir gab es jede Menge zu putzen und sie ist trotzdem nicht wieder gekommen.
 
Dann ist es wohl wieder ein Bug, der nicht bei jedem auftritt, oder die Putze ist nicht zuverlässig.
So wie bei Sims3, wo sie, kaum das man das Haus verläßt, die Beine hochlegt, Fernsehen guckt und den Kühlschrank plündert. Da kam das Personal auch schon nicht zuverlässig.
 
Ist bei mir genauso ebenso mit dem Pizza Boten der kommt erst gar nicht wenn ich dann wieder Bestellen will steht da ist bereits unterwegs!%)
 
Das Spiel schafft mich.

Ich speichere und beende, will Origin beenden, meldet er mir, das Spiel sei noch an und ob ichs beenden möchte. Ich sag "ja" und Origin geht aus. Dann will ich wieder spielen, starte Origin, gehe in den Offline Modus (alles andere laggt bei mir etwas, deswegen mach ichs nur auf Online, wenn ich was hochladen will), will mein Spiel starten, meldet Origin, das Spiel sei noch an. Ok, gehe ich in den Taskmanager, sehe ich, dass das Spiel tatsächlich noch an ist. :confused:

Ok, das ist mehr ein technisches Problem, aber nervig. Ich gehe also jetzt in mein Spiel, da ist mein Badezimmer plötzlich nicht mehr tapeziert. Bei dem Versuch, neue Wandfarbe aufzubringen, sagt er, es sei nichts da zum Tapezieren. Hab dann erstmal eine andere Farbe drauf gemacht (aus der selben Kategorie, nur eben ne andere Färbung) da geht es plötzlich und danach kann ich auch die Farbe drauf machen, die ich eigentlich wollte.
Außerdem sind meine Sims nicht mehr in der selben Position, in der ich das Spiel verließ. Was mich nun aber eigentlich nicht wundert, wenn das Spiel doch seltsamerweise im Hintergrund weiter lief. Nur gut, dass ich vorm Verlassen des Spiels immer erstmal so speichere.
Eigentlich beendete ich das Spiel ja hauptsächlich, weil ich mal wieder ein selbst erstelltes Objekt nicht aufstellen konnte (Scriptanfrage fehlgeschlagen). Hab dann die Caches gelöscht, aber der Fehler war eben immer noch da.
Ach man, laufend kommt was neues dazu. Ich hätt gern endlich ein fertiges Basisspiel und nicht sone Betaphase :polter:
 
Meine Sims werden auch sehr schnell sehr moppelig. Meine beiden Töchter sind zu Teens geworden. Hatte festgestellt, dass die ziemlich schlank und muskulös sind - haben als Kinder auch immer eifrig rumgeturn und Motorik voll aufgebaut, daher fand ich das passend.
Beide hab ich dann umziehen geschickt, weil mir die zugewiesenen Sachen nicht gefielen - und im CAS waren sie dann plötzlich richtig dick. Blieben nachm umziehen auch dick. Hab denen den Schlanktrank gegeben, jetzt sind die mir zu dürr. Außerdem sind auch die Muskeln weg.
 
Meine Sims werden auch sehr schnell sehr moppelig. Meine beiden Töchter sind zu Teens geworden. Hatte festgestellt, dass die ziemlich schlank und muskulös sind - haben als Kinder auch immer eifrig rumgeturn und Motorik voll aufgebaut, daher fand ich das passend.
Beide hab ich dann umziehen geschickt, weil mir die zugewiesenen Sachen nicht gefielen - und im CAS waren sie dann plötzlich richtig dick. Blieben nachm umziehen auch dick. Hab denen den Schlanktrank gegeben, jetzt sind die mir zu dürr. Außerdem sind auch die Muskeln weg.
Das Problem hatte ich ja auch immer. Guck mal hier im Downloads Bereich unter Hacks/Mods da gibt es nen Link zum No Fatness/No Muscles Mod. Hab ihn auch drauf und bei mir bleibt meine Simin jetzt so wie ich sie mag ;)
 
Bei mir ist das so, dass wenn ich meine Simfrau über das Handy Reisen schicke, sie erstmal aus dem Haus rennt, eine halbe Runde um das Haus dreht und dann das Handy rausholt und hinter dem Haus telefoniert :rolleyes:

Und letztens war meine Simfrau beim Fitnesscenter und ich hab sie innerhalb der Public Area draußen joggen lassen und hatte sie per Rechtsklick mit der Kamera verfolgt, so als würde ich quasi hinter ihr herrennen. Und mit mal kam uns so ein verbuggter Monster-Sim entgegen, mit ganz langen Armen, ich hab ich soo erschrocken.. Zum Glück hat er sich von selbst in Luft aufgelöst, aber mir ist echt kurz das Herz stehen geblieben :lol:
 
Das Deaktivieren der Alterung funktioniert nicht zuverlässig! :mad:

Ich spiele drei Haushalte, die Alterung ist nur für den aktiven Haushalt aktiviert und für alle anderen Sims ausgeschaltet. Das funktioniert eigentlich wie gewünscht, bis auf eine Ausnahme: ein Seniorenpaar altert einfach immer weiter, während ich in den beiden anderen Haushalten bin, während ihre Teenagertochter brav nicht weiteraltert. Beim Einzug waren Fed und Nadja angeblich 50 und ihre Tochter Laura gerade ein Teenie. Jetzt sind die beiden 67 und das Mädel hat (korrekterweise) immer noch 4 Tage bis zum Erwachsenwerden. Eine völlig neue und bescheuerte Form des Zeitparadoxons! :argh:

In den anderen Haushalten klappt das wunderbar, da gibt es allerdings noch keine Alten. Vielleicht funktioniert das ja "nur" bei Senioren nicht? Hat noch jemand diesen Bug?

LG Michalis
 
Ich hab mich gestern auch schon gefragt, ob ich mir das nur eingebildet hab. War auch der Meinung, dass meine beiden Senioren in meiner einen Familie plötzlich älter waren als bevor ich in eine andere Familie gewechselt hab für 'ne Woche :scream: Ich hab nicht genau auf die Tage geachtet gehabt, aber wenn du jetzt auch davon berichtest, wird es vermutlich keine Einbildung gewesen sein.
Schwangerschaften laufen weiter, Senioren altern noch... Wird immer toller mit dem "rotierend" spielen :naja:
 
mitten im spiel,als ich die family wechseln möchte.. merke ich das fast alle haushalte unvolständig sind! und das kann nicht am tod liegen.denn die sims tauchen nicht mal mehr in der beziehungsleiste auf!! hat jem auch dieses problem???hab nur einige downloads von tsr drinn. keine mods od so..
 
Jupp, ich gehöre zu denen, bei denen ganze Haushalte (inklusive Teens und Kindern) plötzlich leer waren und ihre Häuser so lange unbrauchbar gemacht haben, bis der Haushalt per Hand gelöscht war. Hab auch keine Möglichkeit entdeckt, das rückgängig zu machen, außer alte Spielstände laden, bei denen alles noch in Ordnung ist.
 
Auch bei mir funktioniert die Deaktivierung des Alterns nicht

Das Deaktivieren der Alterung funktioniert nicht zuverlässig! :mad:

Ich spiele drei Haushalte, die Alterung ist nur für den aktiven Haushalt aktiviert und für alle anderen Sims ausgeschaltet. Das funktioniert eigentlich wie gewünscht, bis auf eine Ausnahme: ein Seniorenpaar altert einfach immer weiter, während ich in den beiden anderen Haushalten bin, während ihre Teenagertochter brav nicht weiteraltert. Beim Einzug waren Fed und Nadja angeblich 50 und ihre Tochter Laura gerade ein Teenie. Jetzt sind die beiden 67 und das Mädel hat (korrekterweise) immer noch 4 Tage bis zum Erwachsenwerden. Eine völlig neue und bescheuerte Form des Zeitparadoxons! :argh:

In den anderen Haushalten klappt das wunderbar, da gibt es allerdings noch keine Alten. Vielleicht funktioniert das ja "nur" bei Senioren nicht? Hat noch jemand diesen Bug?

LG Michalis

Bei mir altern in einer Familie alle (junge Erwachsene / Kind) munter weiter, obwohl ich alles komplett ausgeschaltet habe: aktive Sims und die nicht aktiven Haushalte.
Bei einer anderen Familie altert einer weiter und der andere nicht, je nachdem, wen ich im Vordergrund habe um 0:00. Beide junge Erwachsene.

Bei wem fuktioniert es denn einwandfrei?

Hat jemand eine andere Idee, vielleicht bin ich ja nur zu doof, alles richtig zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei ungespielten Haushalten Alterung deaktiviert und bei gespielten Haushalten nur die aktuell aktive Familie eingestellt, und abgesehen von den Senioren hab ich da bisher noch keine Schwierigkeiten feststellen können - läuft alles so, wie ich es haben will. Kinder, die ich kurz vorm Geburtstag zurücklasse, sind auch noch Kinder, wenn ich eine Woche später wiederkomme, mit genau der gleichen Anzahl an Tagen bis zur Alterung. Und das auf allen Altersstufen bei jedem Sim - mit Ausnahme, wie gesagt, der Senioren, denen wird kein langes Leben mehr gegönnt.


@nena: Ja, ich hab, als der Bug zugeschlagen hat, auch neu angefangen. Wollte frei nach vanLuckners Aussteigerchallenge aus Sims 3 meine Nachbarschaft mit den Nachfahren eines Startersims komplett bevölkern, und dann war plötzlich meine Startfamilie mit 2 meiner 3 Kinder weg - das war irgendwie nicht so ganz Sinn und Zweck der Sache :lol: Deshalb hab ich den gleichen Startsim in einem neuen Spielstand direkt nochmal auf die Jagd geschickt; doch interessant, wie unterschiedlich sich das dann entwickelt hatte.
Mittlerweile speicher ich nach jedem Spielstart und nach jedem Familienwechsel einen neuen Spielstand, dann weiß ich wenigstens, dass da nicht so viel Arbeit verloren geht, selbst wenn ich vielleicht mal speicher, ohne nach dem Wechsel zu gucken, ob noch alles so ist, wie es sein sollte. Öfter mal n paar Spielstunden verlieren bin ich ja noch von Sims 3 gewohnt, ist leider nix Neues :scream:
 
Bei wem fuktioniert es denn einwandfrei?

Hat jemand eine andere Idee, vielleicht bin ich ja nur zu doof, alles richtig zu deaktivieren?

Also ich schalte in Sims die Alterung grundsätzlich immer aus. Spiele seit Release mit der Einstellung und kann zu 100% sagen, dass es bei mir einwandfrei läuft.

Allerdings wüsste ich jetzt nicht was man da falsch machen könnte bei der Einstellung (sind ja glaub ich nur Häkchen an/aus setzen) Kann ja gleich mal gucken
 
Ja, ich hab die Alterung auch aus und meine Sims sind noch jung und knackig wie am ersten Tag. Auch die Freunde meiner Sims haben sich nicht verändert. Naja bis auf die eine, da scheint der Hintern etwas gewachsen :what: :D

Gibt viel zu viel zu tun, da kann ich mir das Altern nicht leisten ^^
Aber wäre schon gut, wenn man einstellen könnte, wer altern soll und wer nicht. Aber andererseits kann man ja jeden Sim mit ner Torte altern lassen. Also von daher passts schon :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten