Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

bei beiden ist die GraKa noch schlechter als beim ersten - rechne bitte ~500 Euro für nen spieletaugliches Notebook - oder schwenk um auf nen richtigen PC - da gibts für 350-400 Euro schon gute (bessere) Sachen und du hast die Möglichkeit, ggf noch nachzurüsten.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
beim zweiten Linbk ist keiner für 549 Eure mehr dabei, nur ab 599.
Beim ersten taugt die Grafikkarte wieder nix.

Wie gesagt - geh von den Notebooks weg, stell dir selber einen richtigen PC im Internet zusammen - oder beim Händler vor Ort - die sind in der regel günstiger und um Längen besser als Notebooks.
 
CPU:Intel® Pentium® Dual-Core E5700, 2× 3000 MHzCPU-Kühler:Silent-Kühler für Sockel 775Festplatte:500 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher:4096 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik:Intel® Graphics Media Accelerator X4500, max. 1024 MB shared Memory, VGA, Pixel Shader 4.0, DirectX®10-NetzteilBetriebssystem:Microsoft® Windows® XP Professional 32 Bit - entbundelte Vollversion (OEM) - vorinstalliert inkl. aller Versionen

würde darauf sims 2 mit allen Erweiterungen gehen?
 
Hallo,

ich melde mich nochmal zurück. :-)

Also, ich bin nun bereit bis zu 700 Euro für ein Notebook auszugeben und habe hier mal welche rausgesucht:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7750G-2434G50Mnkk-Notebook-Intel/dp/B005IXKOSM

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-77...3W/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1324969340&sr=8-26

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-77...KP86/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1324969244&sr=8-6

oder der:

http://www.notebooksbilliger.de/not.../xarchiv/gaming/acer+aspire+7750g+2458g64mnkk

Wichtig ist mir, dass Sims 2 und Sims 3 mit allen Addons laufen.

Liebe Grüße.
 
Sims 2 Notebook?

Kann man Sims 2 auf einem Notebook spielen ... oder kann das sehr schnell überhitzen ? ( geht die Grafikkarte davon kaputt ? ) :ohoh:



PS : Ich meine nur das Grundspiel + Downloads ;)


SIMS 2 <<
 
Vielen , vielen Dank :)

Name : NVIDIA GeForce 9300M G
Hersteller : NVIDIA
Chiptyp : GeForce 9300M G
DAC-Typ : Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca. : 1010 MB
Datum : 03.08.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Rest? Arbeitsspeicher, betriebssstem?

Von der Grafikkarte her laufen wird das Spiel aber - allerdings ist die nicht sooo doll zum spielen, kann also wirklich sein, das die neigt, zu überhitzen (und dann auch kaputtgehen kann) - deswehen auf gute Belüftung vom laptop auf alle Fälle achten, lappi so stellen, das die belüftungsschlitze beim Spielen alle frei sind.
 
Also soll ich mein Laptop am besten auf den Tisch hinstellen und zocken ? Es belüftet so genug oder ?wenn es auf dem Tisch ist ?
 
Arbeitsspeicher müssten wir halt noch wissen, der ist nicht ganz unerheblich. Die Angabe oben bezieht sich wohl eher auf den Festplattenspeicher, der ist für die Leistung des Laptops aber recht unwichtig.
Gerade bei vielen Downloads kanns auf Laptops halt knapp werden, da ist ein ordentlicher Arbeitsspeicher wirklich nötig.
 
welche Garfikkarte wäre am besten für Sims 2 ? Und wie viel Arbeitsspeicher sollte man eig. am besten haben ? ( Ist jetzt nur so ne Frage :P :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man wenn ich sims 2 installiere den ordner in eine externe festplatte verschieben und dann mit downloads spielen ? :D
 
nein, das würde nichts bringen, weil die erforderliche Rechnerleistung die gleiche bliebe - würde vermutlich nur mehr Ruckeln, wenns von der externen Platte her erst alles geladen werden müsste.

Ausserdem müsstest du dann den kompletten Ordner "eigene Dokumente" auf die externe Platte verschieben, weil da ja die Spielstände immer drin angelegt werden.
 
Selbst wenn das gehen würde (wovon ich keine Ahnung hab), ändert das nichts an deinen Systemdaten. Die Hardware (also Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc.), die in deinem Laptop verbaut ist, wird ja nunmal trotzdem gebraucht um das Spiel darstellen zu können und nur weil die Dateien in einem anderen Ordner liegen, steigert sich da keine Qualität.
Wenn du eine Musikdatei von einer externen Festplatte abspielst, klingt sie auch nicht nur deswegen besser, wenn deine Boxen noch dieselben sind ;)
 
so habe Sims 2 nun installiert *-*

alles funktioniert einwandfrei .. bei mir hat es sogar noch nicht mal geruckelt :Eek:

Ich werde es jetzt mal mit Downloads ausprobieren hoffe es klappt °______°♥
 
Wir haben einen
Medion Akoya 6812 für meine Schwester gekauft.
Festplattenspeicher: 650 GB
Arbeitsspeicher: 4 GB
Prozessor: intelCore i3
Grafikkarte: NVidia Gt555M 1 GB

Ich glaub ja, das der i3 (fast) Prozessor fast nicht reicht und die Graka nicht geeignet ist,
aber ginge das trotzdem? Festpl. und Arbeitssp. reichen ja.
 
Nachdem sich mein PC trotz 2facher Reparatur nun endgültig verabschiedet hat :zitter: und ich mir eigentlich nur ne halbwegs billige Übergangslösung für ca. 2 Jahre leisten kann, wollt ich mal fragen, ob die Grafikkarte in diesem PC für Sims 2 geeignet ist (hoffe ja schon, dass der PC immer noch besser ist, als mein fast 6 Jahre alter :rolleyes:)

http://www.mediamarkt.de/mcs/catent...Hz-4GB-500GB-schwarz,48353,286820,250976.html
 
Danke, schön, dass auf dich immer noch so Verlaß ist :hallo:

Naja, mein PC ist 6 Jahre alt und irgendwie findet keiner das genaue Problem. Für meine dortige Grafikkarte gibts nicht mal mehr nen aktuellen Treiber. Da er sich weigert, Windows komplett hochzufahren, kann ich leider auch nicht nachsehen, was das genau für eine war. Blöder Mist ... worauf sollte ich bei GraKa denn achten? das von der 1. Seite ist ja nicht mehr so ganz aktuell, das Spiel ist jetzt über 10 Jahre alt ... eigentlich sollten doch alle halbwegs aktuellen PCs und deren GraKa mit dem Spiel klarkommen, oder!? :ciao:
 
es kommt drauf an, was in den PC's verbaut wurde - oft haben grade die günstigen Modelle ältere Grafikkarten oder sogar Intel- oder Onboardgrafiken drin.

Aber ne gute GraKa kann man auch für 60-80 Euro schon bekommen und dann in so einen Fertig-PC nachträglich einbauen lassen, das sollte also nicht das problem sein.

ich selber hab z.B. ne GeForce GT 240 bei mir drin, damit läuft es super, und die Karte liegt je nach Anbieter in oben genanntem Preissegment.

Ansonsten google ich die Grafikkarten auch meist, wenn der reine Name mir keine Infos gibt, dann nehm ich noch den Zusatz Spiele oder spieletauglich dazu, dann kommen oft Ergebnisse von Foren, wo die Karten eingeschätzt wurden.
Ich nehm immer als Referenz das Spiel Crysis bzw Crysis 2, wenn das läuft, dann läuft idR auch Sims 2.
 
ging mir am Anfang auch so, aber mit bißchen suchen hatte ich das rausbekommen:
30.06.2011 06:02

Eine Radeon HD 6450, eine Radeon HD 6570 sowie eine Radeon HD 6670 lässt sich im CrossFire-Modus mit einer A8- und einer A6-CPU betreiben. Die Radeon HD 6550D (im A8-Prozessor) gepaart mit einer Radeon HD 6450 wird dann zur HD 6550D2. Wird dagegen eine Radeon HD 6570 eingesetzt, lautet die Bezeichnung HD 6630D2 und bei einer Radeon HD 6670 HD 6690D2.


Müsste demnach der HD 6670 HD entsprechen


Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-llano-grafikleistung/12/
 
das mag sein - allerdings hab ich beim googlen gefunden, das wohl ältere Spiele Probleme mit diesen dualen CrisFire-Karten haben können, von daher bin ic mir da ziemloich unsicher, ob Sims 2 läuft oder nicht.

Evtl kannst du Banger mal anschreiben, der kennt sich da meine ich besser aus als ich.
 
Ach man, das ist ja echt zum Mäuse melken ... hätte dieses blöde Teil nich noch 1,5 Jahre aushalten können, wo ich es nicht mal 1 Jahr von benutzen werde?! :zitter:
Danke, werd ihn mal anschreiben, ich brauch PC für Prüfungsvorbereitung, aber wenn ich jetzt schon Geld ausgeben muss, sollte er Sims schaffen. Viel mehr will ich ja gar nicht. Hätt nicht gedacht, dass das bei so nem alten Spiel soooo kompliziert wird :argh:
 
jein - es wird vermutlich laufen, aber nicht besonders gut, die Grafikkarte ist schon was älter.

Aber du kannst ggf die Grafikkarte aus deinem alten PC in den neuen einbauen lassen, wenn die noch funktioniert hat.

Die ist nicht zu alt, sondern eine im Prozessor intigrierte Onboard-Grafikkarte.

Da bin ich jetzt überfragt, weil zu der karte finde ich gar nichts...

Ich verstehe das auch so, dass dies eine Onboard-Grafikkarte ist, die aber CF-tauglich ist, sodass quasi Onboard-Grafik und "externe" Grafikkarte zusammen rendern. Erfordert dann ggf. CF-Profile für Spiele. Und viele Spiele unterstützen das gar nicht, besonders alte Spiele.

Ach man, das ist ja echt zum Mäuse melken ... hätte dieses blöde Teil nich noch 1,5 Jahre aushalten können, wo ich es nicht mal 1 Jahr von benutzen werde?! :zitter:
Danke, werd ihn mal anschreiben, ich brauch PC für Prüfungsvorbereitung, aber wenn ich jetzt schon Geld ausgeben muss, sollte er Sims schaffen. Viel mehr will ich ja gar nicht. Hätt nicht gedacht, dass das bei so nem alten Spiel soooo kompliziert wird :argh:

PN vorhin gelesen, bevor ich den Thread gefunden habe ...

Die Daten vom alten PC wären hilfreich, und auch eine genaue Fehlerbeschreibung, damit man evl. eingrenzen kann, was hinüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, an die Daten vom alten PC komm ich nicht ran, da er nicht hochfährt. Ist ein fujitsu siemens scaleo p, gekauft 2005 oder 2006. Draußen steht was von AMD 64 Athlon x2, hatte ihn auf 1,5 GB aufgerüstet, GraKa weiß ich leider nicht mehr, aber hatte damals geguckt, dass sie Sims 2 packt. War natürlich XP

Ich hatte anfangs schon das Problem, dass er von allein immer mal wieder gern hochgefahren ist. Irgendwann kam "System Boot Failure" und nix ging mehr. Hab ihn zum 1. mal in meinem Leben an ne Werkstatt gegeben: Festplatte hinüber, neue eingebaut (Anfang Dez). Das Ding lief eine Woche, wobei wieder hochfahren von allein, wenn ich vom Standby-Modus angeschaltet hab, war kein Sound mehr installiert, dann nach ca.1 Wo. wieder System Boot Failure.

Das Ding zurück in die Werkstatt, dort kam 2 Tage später Anruf, was ich wolle. Es funktioniert alles, er fährt hoch, wenn man ihn anschaltet, lädt alles und bleibt runtergefahren. Mainboard und Speicher extra nochmal überprüft. Es ließ sich kein Fehler finden.

Dann lief er ganze 2 Wochen (zwischendurch war ich 3 Wo. zu Hause und hab ihn nicht benutzt), wieder Server Boot Failure. Zwischendurch ging er dann wieder einen Tag, seitdem ist es gewechselt von Server auf Disk Boot Failure. Bei jedem 2.- 3. Versuch schafft er es, Windows zu starten (meist hängt er sich vorher auf und bleibt entweder bei o.g. Fehlermeldung oder Windows-Ladebildschirm mit dem Balken stehen). Allerdings kann ich dann nur Maus bewegen und er reagiert auf gar nichts, läßt nix anklicken, so dass ich über langes Drücken vom Powerknopf ausschalten muss (was wieder zur Fehlermeldung führt, dass Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde :naja:). Zwischendurch bin ich wieder bei Server Boot Failure, wohl je nachdem,wie ihm gerade ist

Hab natürlich nochmal in der Werkstatt angerufen (brauch über halbe Stunde bis dahin mit Auto, was ich nicht habe). Die meinten, evtl. könne es noch das Mainboard sein, was man tauschen könnte. Dazu dann die passenden Komponenten tauschen, was bei altem PC ja fast alles ein dürfte ... mit ca. 200 € hätte ich dann neues System im alten Gehäuse. Aber ehrlich gesagt, bin ich nicht sicher, ob ich die jetzt noch zusätzlich investieren will. Wenns dann wieder nicht hinhaut, bin ich 400 € losgeworden, ohne dass das Ding läuft. Geldmäßig entgegen würden die mir wohl auch eher nicht kommen (sieht vielleicht anders aus, wenn ich persönlich dort auftauche, statt nur anuzurufen), aber jetzt scheint es ja anderer Fehler zu sein und vorher mit der Festplatte hatten sie ja schließlich die Arbeit :rolleyes:

Achja, bevor ich die knapp 200 investiert hatte, hatte ich auch gefragt, ob das lohnen würde oder ob nicht gleich lieber nen neuen. Sie meinten, Anschlüsse wären alle neu, Rest wäre in Ordnung, würde sich lohnen ....

Problem ist halt echt, dass ich ab Sommer 1 Jahr Praktikum mach und eh nur sporadisch mal ein WE zu Hause bin, 4 Monate davon bin ich komplett im Ausland. Nä. Jahr im Herbst mach ich Examen und danach sollte Geld keine große Rolle mehr spielen. Nur bis Sommer ohne PC geht nicht, eigentlich gehts schon nicht bis nä. Woche, wegen Prüfungsvorbereitungen. Und genau bis dahin ist es auch mit dem Geld verdammt eng :zitter:
 
Der PC geht aber noch an, wenn Du den Knopf drückst? Geht darum, ob das Netzteil kaputt ist oder nicht.

Meine Vermutung wäre das Bios.

Falls man da noch reinkommt, kann man ja Dinge einstellen. Vielleicht sollte jemand mit Erfahrung aus der Bekanntschaft nachsehen. Vielleicht ist es nur verstellt.

Mit so einem derartigen Problem hatte ich noch nicht zu tun, da kann ich jetzt schlecht sagen, was Du da machen musst.
 
ja, er geht noch an, auf del drücken und man kommt ins Bios, aber da kenn ich mich überhaupt nicht mit aus. Freunde, die sich sonst um pc gekümmert haben, sind alle viel zu weit weg, daher auch in 15 Jahren PC-karriere das 1. Mal ne Werkstatt.
Nur weiß ich nicht, ich trau der Kiste halt nicht mehr. Da sind Daten für Doktorarbeit drauf (ok, die werden eh mehrfach gesichert), Bewerbungsunterlagen, Unizeugs, Hobbykram .... usw. Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich mit dem gearbeitet habe, komplett alles auf externer Festplatte sichern (teilw. 2-3x pro Tag, weil standby geht ja nicht und Ruhezustand hat er seit Neuinstallation nicht mehr im Angebot), nur weil ich nicht weiß, ob er beim nächsten Mal hochfahren mag oder nicht ... daher bin ich inzwischen eher für neu. Noch dazu meinte Bekannter, der auch Ahnung hat, dass es eh schon falsch war, die 180 € in so nen alten Rechner zu investieren (aber wenn ich die Testberichte lese und bedenke, dass er mich damals 800 € gekostet hat und mit der Festplatte theoretisch alle Probleme hätten beseitigt werden können ..... :rolleyes:)

Ändert alles aber nix an der Tatsache, dass ich bis spätestens Freitag nen brauchbaren und v.a. funktionierenden PC brauche .... der als 2. Bedingung "nur" haben muss, dass er ein 10 Jahre altes Spiel schafft und das möglichst unter 500 € mit Finanzierungsmöglichkeit :zitter::ciao:
 
Man kann sich auch eine billigere Zusammenstellung machen, basierend auf Leitfaden von Computerbase. Für 350 Euro kriegst Du auch einen Rechner, der für Sims 2 reicht. Du kannst ja zum örtlichen PC-Händler gehen und sagen, dass Du den PC möglichst schnell brauchst mit Deinen Gründen. Auch kannste den Fragen, ob er sich das Bios vom alten PC ansieht.
 
Danke, dann werd ich wohl morgen doch nochmal in diese "Werkstatt" gehen. Ist eigentlich Shop (http://www.yelloware.de/).Die stellen auch zusammen. Vielleicht kann ich ja doch noch was raushandeln.

Bei Computerbase seh ich zwar nicht durch, aber ich guck nochmal bzw. zeig denen den Link. Immerhin könnte ich die Festplatte ja benutzen :rolleyes:
 
Ich schon wieder :rolleyes: Shoppen beim Einzelhändler fällt im Klausurenmarathon und aufgrund der Wetterverhältnisse gerade weg. Zwischendurch ging PC sogar mal wieder für paar Stunden, allerdings nur, solange ich nichts anstrengendes mache .... selbst Diablo starten, war schon zu viel und er freezt auf der Stelle ein.

Wie sieht es mit dem aus?
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102370_AGANDO_agua_9555x4_Gamers_Ed..html

Lt. Game-Check und Angaben auf der 1. Seite sollte er funktionieren. Kann man da drauf eigentlich XP Home Edition packen (das hab ich hier und dann sollte Sims wenigstens gehen) oder soll ich gleich in win 7 investieren (würd ich sonst in 1,5 Jahren aufrüsten)?
 
Hi. Ich hab schon mehrmals versucht die sims 2 zu installieren aber i-wie funktioniert es nicht es kommt immer die Meldung " keine zulässige win32 Anwendung" liegt des wirklich am Laptop? was kann ich tun ?
Ich hab ein :
HP Pavilion g7 Notebook PC
Intel Core i5-2430M CPU @2.40 GHz (Mikroprozessor)
6 GB (Systemspeicher)
Intel HD Graphics Family (Grafikgerät)

Ich hoffe die Daten reichen aus um Hilfe zu bekommen... ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten