Bug/Spielfehler HILFE! Sims sind ausgegraut!

LeoPennello

Newcomer
Registriert
November 2018
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, ich setze mich also noch mit dem Ganzen hier auseinander. =)


Ich habe ein GROSSES Problem! Ich habe mir gestern zwei Erweiterungen gekauft (Großstadtleben und Jahreszeiten) und habe gestern noch damit gespielt (Apartments eingerichtet, Haushalte in die Großstadt ziehen lassen, ect).


HEUTE wollte ich wieder spielen und in 3 von 4 selbst erstellten Haushalten kann ich nicht spielen. Er lädt den Haushalt, aber alle dort lebenden Sims sind ausgegraut, als befänden sie sich nicht auf dem Grundstück. Kamerafixierung funktioniert nicht, ein Klick auf sie auch nicht, auch nicht die Funktion (Sim hierher bringen/zu Sim wechseln) gibt es nicht. Ich kann ihnen keine Aufträge (zum Beispiel "Kochen") auftragen.


Ich habe bereits Mods überprüft, dann deaktiviert, ect, ich habe auch über Origin auf "Reparieren" geklickt und es überprüfen lassen, aber nichts hilft. Ich habe die betroffenen Haushalte aus den Apartments geworfen und gelöscht und aus der Galerie (Ich habe sie zum Glück hochgeladen!) wieder neu einziehen lassen, aber wenn ich den Haushalt wechsel, habe ich das gleiche Problem wieder.


Ich bin sehr frustriert und nach über zwei Stunden am Rumprobieren ziemlich sauer.


BITTE, kann mir irgendjemand helfen? :mad::confused::zitter:


EDIT: Nach einem erfolglosen Deinstallations und Neuinstallationsversuch, wollte ich jetzt am "einzig funktionierenden Haushalt" weiter spielen und war als Polizist mit meinem Sim an einem Tatort und ich kann keine polizeilichen Interaktionen mehr ausführen. Keine "Zeugen befragen", keine "Tatort Fotos schießen", gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
oiuzdzui3kfwj.jpg


Hier einmal ein Screenshot.
Sie sind offiziel "zu Hause", aber sind es nicht. Als wäre ich als Spieler in einer anderen Dimension in der ich sie weder sehen, noch steuern kann.
 
So, ich habe alles gemacht, was da stand...
Das zurücksetzen hat funktioniert, aber ALLES ist weg. Spielstände, meine Bibliothek (da war nur mein zuletzt erstellter Sim von gestern drin), ect. Ich habe da rumprobiert, bin durch die Haushalte gesprungen und es hat alles funktioniert.

Dann habe ich wie in deinem Link beschrieben die Sachen rüber kopiert und ich denke, das Problem liegt im "save"-Ordner, weil ich habe alle anderen nach und nach einfach wieder rausgelöscht (also den Inhalt), um zu sehen, wo das Problem liegt. Alles ist "unberührt" im zurückgesetzten Benutzerordner, nur den Inhalt vom Save habe ich jetzt in den neuen kopiert und der Fehler ist wieder da. Muss ich jetzt von null beginnen und alles ist weg? Taucht der Fehler dann wieder auf, wenn ich alles neu aufgebaut habe?

Kann ich meine Speicherdaten irgendwie retten?

Meine Wut weicht langsam der Resignation, ich könnte echt heulen.
 
Leo, hast du denn mehrer speicherstände, sprich speicherst du immer drüber oder sagst du speichern unter...falls du noch ältere speicherstände hast dann nimm davon mal einen und versuch den, viell. ist der fehler noch nicht drin...wenn nicht, es gibt eine bak-datei vom letzten speichern, du kommst daran in dem du auf spiel laden gehst und unten das kassetten-icon mit diesem wiederherstellungssymbol anklickst, wenn du glück hast ist da noch ein älterer spielstand drin...
viel glück:up:
 
Birksche - Es hat geklappt, ABER als ich dann wieder gespeichert habe und wieder den neu gespeicherten Spielstand (vom Wiederhergestellten) geladen habe, ZACK ist das Problem wieder da.

Liegt das vielleicht daran, dass ich speicher, während einer der Sim mit mir in Begleitung an einem Tatort ist? Ist sowas irgendwie bekannt?

Es ist zum Haare raufen...
 
Birksche - Es hat geklappt, ABER als ich dann wieder gespeichert habe und wieder den neu gespeicherten Spielstand (vom Wiederhergestellten) geladen habe, ZACK ist das Problem wieder da.

Liegt das vielleicht daran, dass ich speicher, während einer der Sim mit mir in Begleitung an einem Tatort ist? Ist sowas irgendwie bekannt?

Es ist zum Haare raufen...


Also ich glaube mich zu erinnern, dies sollte man tunlichst vermeiden, zu speichern wenn der Sim noch am Tatort ist. Ich speichere erst, wenn er wieder in der Polizeistation ist.:)
 
Also mit den Speicherständen sieht es dann vermutlich schlecht aus... :argh: aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.

Zumindest deine Apartments und Sims kannst du aber retten wenn du sie in der Galerie hochlädst bevor du alles platt machst, oder den tray-ordner wieder einfügst (da sind die Sachen drin die du in deiner Bibliothek gespeichert hast). Falls der ok ist.

Edit:
Ach und noch ne Idee: Hast du mal den Cheat resetsim ausprobiert? Der setzt den jeweiligen Sim nämlich zurück. (Dafür muss man resetsim eingeben und danach Vor- und Nachname des Sim) Ist vermutlich ne Schnapsidee, aber es kann ja zumindest nicht schaden es zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder du stellst den speicherstand noch mal her - falls das noch geht, gehst ins spiel und speicherst diesmal nicht am tatort, sondern erst wenn dein sim k.a. zu hause oder so ist...
sollte das aber alles nicht mehr funktionieren, dann mach wie tjeame sagte, versuch alles was dir wichtig ist in der bibliothek zu speichern, auch die sims, dann kannst du den tray in einen neuen speicherstand einfügen ohne die alten saves zu benötigen...:)
 
Das hat mir wahnsinnig geholfen! Vielen vielen lieben Dank!
(Entschuldige, dass mein Dank so spät kam, irgendwie habe ich meinen Beitrag nicht wieder gefunden...)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten