Workshop für Bastelanfänger

Obwohl ich eingeloggt und angemeldet bin, kommt diese Meldung:





Und wenn ich da draufklicke kommt das hier:

Your application is still being reviewed. Further applications are not necessary
Click the back button on your browser to return to the previous page.

Und wenni ch mich für "Local user" einlogge komme ich bloß zum Hauptmenü/kontrollzentrum von de Ezboard. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
SimPowers schrieb:
Obwohl ich eingeloggt und angemeldet bin, kommt diese Meldung:



Oh, sorry ich dachte du meinst das tuti *denpostobrnvonmirwiederzurücknehm*
18.gif
nuhr.gif
<---Jetz an mich gerichtet!=)
 
sächt mal - ich bin gerade zu blond um die Schatten bei mehrteiligen Objekten auszublenden - also die, die unter den Objekten sind.
Hab im Tmog die gleichen Einstellungen wie immer:
shadow = -1
shadow flag = nix markiert
shadow brightness = -1

was mach ich falsch? ich komm einfach nicht drauf :confused: Hab bei Shadowflag auch die beiden anderen Einstellungen ausprobiert - bringt nis. Kann ich die Schatten evtl. auch mit iffPencil bekämpfen?
 
@Simpowers

Es dauert etwas, bis man bei N99 aufgenommen wird, habe also Gedult

@RUbi
Ich habe keine Ahnung, denn ich habe mich noch nie mit dem Schatten beschäftigt. Es geht bestimmt auch mit Iffpencil2 aber wie weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • backgroundgrid.jpg
    backgroundgrid.jpg
    23,3 KB · Hits: 23
Zuletzt bearbeitet:
ich komm einfach nit dahinter und vermute, dass mein Tmog spinnt. denn ich hatte das Problem vorher nicht, die Schatten gingen mit den oben geposteten Einstellungen immer weg.
Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wie man die Schatten evtl. mit .iff - pencil bearbeiten kann :confused:
Ich installier den Tmog erstmal neu .............*motz*:mad: :naja: :heul:
 
Und hat es was gebracht? ICh kann dir leider so gar nicht helfen, da ich das selber noch nie gemacht habe.
 
So, hier mein neuestets werk, is jetz nich sonderlich schön, habs auch in 5 min. feddich gehabt, aber imerhin...=)

Das Bild stellt das Stadtwappen meiner Heimatstadt da:


Hab gard ne rote lampe gemacht.

Zustand: Ausgeschaltet

Zustand: Angeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 5 minuten Arbeit sieht das Wappen sehr gut aus, vielleicht hättest du links und rechts neben dem Rahnen noch etwas mehr weiß zeigen sollen, dann würde es nicht ganz so gequetscht aussehen.

Sehr schönes rot bei der lampe!
 
Binnenhafen

lemani schrieb:
Und ein bisschen schärfer könnte der größte Binnenhafen auch sein. ;)
So lemani, da hasste deinen größten Hafen Europas *angeb*=)




Hier nochmal "in Aktion":

Zwar wird mehr wiese als hafen (HINTERGRUND!!!) gezeigt, aber ein besseres bild gabts nich...:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lemani - ich hab einfach keine idee, warum diese verdammichen Schatten nicht verschwinden. Beim Bett störts ja nicht weiter aber bei einem Buildin sieht das schon behämmert aus :naja:
Neuinstallation hat nix gebracht und mit .iff-pencil bin ich auch nicht weiter gekommen.
Muss ich wohl oder übel mit leben:schnief:
 
Rubi du könntest ja noch mal bei N99 oder greensims oder Simbella im Bastelforum einen Thread starten, da finded sich dann sicher einer.
 
eisbaer schrieb:
Rubi du könntest ja noch mal bei N99 oder greensims oder Simbella im Bastelforum einen Thread starten, da finded sich dann sicher einer.

wenn das Problem weiterhin besteht, dann werd ich das wohl tun müssen - man mag ja nicht immer Teppiche über die Schatten legen.
Hab die neueste TmogVersion gezogen und mir einen neuen MagicCookie besorgt. Neue Tmog-verschiebe-Ordner angelegt und ich guck jetzt mal, ob das was gebracht hat.....:ohoh:
 
ALso am Cookie liegt das garantiert nicht, du kannst auch ruhig das alte weiterbenutzen. Bist du eigendlich in die Cookie-datenbank eingetragen? ein sehr nptzliche Sache, die entstanden ist um ID-Conflickten aus dem Weg zu genhen.

http://games.groups.yahoo.com/group/magiccookie/
 
man muss bei diesem Programm alle Eventualitäten in Betracht ziehen :cool: ein neuer Cookie schadet ja nit.
Ich wußte gar nicht, dass es so eine Liste gibt - klasse Idee. Hab mich glatt eingetragen :idee:
 
Ich glaube ich hab grad ein furchtbar großes Brett vorm Kopp!

Also, ich habe ein dreiteiliges Objeckt. Das habe ich so bearbeitet, wie es Eisbaer im Post 430 erklärt hat.
Ich habe jetzt also das neue Bild, mit dem fertigen " neuen" Objeckt. Nu will ich die einzelteile wieder zusammensetzten.
Dazu gehe ich auf die erste Ebene, markiere mit dem Zauberstab, kehre die Auswahl um, und gehe dann auf die letzte Ebene (in meinem Fall 7).
Dort, sollte dann das komplette neue Objeckt zu sehen sein, ist es aber nicht! Nur ein Teil (die letzte Textur die ich verlegt hab.)
Was mach ich falsch?!?!?!
Ich hab doch schon zig Bilder auf die Art und Weise gemacht, hatte keine Probleme!
Zu hülfe bidde!
 
Besteht dein neues Object vielleicht noch aus mehere Ebenen? Falls ja mußt du sie noch mit der Funktion "Zusammenfassen" vereinen.
 
Hmm.. Aber wenn ich das Zusammenfasse, wie kann ich denn dann die einzelteile wieder markieren?

Also, drei Teile in einem neuen Bild zusammengeschoben, dass es eins ist.( Das sind dann die Ebenen 1-3) Dann eine leere Ebene(4), dann drei Texturen über das dreiteilige Objeckt gelegt. (vorne, seite, oben, 5-7)
Wenn ich dass jetzt zusammenfasse, wie kann ich dann ebene 1-3 wieder mit dem Zauberstab makieren?
Notfalls könnte ich die einzelteile auch so bearbeiten, aber dann sieht das mit der Textur nicht so doll aus.
 
Nur die neuen Texturen zusammenfassen, es gibt da so eine Funktion "merge down" auf deutsch heißt die glaube ich "nach unten zusammenfassen" damit wird die makierte Ebene mit der darunterliegenden zusammengefasst. Deine Ebenen "vorne hinten oben) sind das verschiedenen ansichten oder ergeben die drei zusammen das komplette Bild. Wenn letzteres der Fall ist, muß du genau diese drei zusammenfassen. Übrigens müssen die Ebenen im sichtbaren MOdus sein, wenn du sie zusammenfasst.

Könntest du mal einen Screen von deiner Ebenenleiste machen, wenn oberes nicht funktioniert?
 
Übrigens, ich sehe gerade auf deine YG hat BRuja dich nach deinem magischen Cookie gefragt, hat sich das erledigt? DU benutzt doch hoffentlich eins, oder?
 
Danke Dir erstmal, ich versuche das heute oder morgen nochmal! Wenns nicht klappt setzt ich Bilder rein, kein Problem.
Trotzdem bin ich etwas verwundert, bei Bildern und Teppichen hab ich keine Probleme. Na ja. Wie gesagt, ich versuchs heute oder morgen, dann seh ich ja was es gibt. Ach ja, die drei Texturen ergeben zusammen das komplette Bild, in dem Fall wird es mal ein Raumteiler.

Zu der group:
Keine Ahnung ob sich das erledigt hat, mein Englisch reicht leider nicht aus um Ihr zu antworten, sonst hätte ich das gemacht.
Zu den Cookies: Sicher hab ich ne Cookienr.! Ich hab mir ganz zu Anfang über die TMOG Seite eine Nr. zugelegt. Die habe ich dann auch benutzt.

Dann hab ich ne PN von jemanden im N99 bekommen, der probleme mit meinen Sachen hatte und dann kam die Mail von Bruja. Also hab ich mir eine neue Nr über die TMOG Seite besorgt.

Wenn ich mal Zeit hab, clone ich die Sachen aus der Group nochmal mit der neuen Nr., aber dafür hab ich im Moment keine Zeit. Sonst wüsste ich nicht was ich machen könnte.
Nebenbei: Es sollte aber doch kein Problem sein, die IDs mit Object ID zu ändern. Muss ich auch oft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht, leider ist das sehr nerfig, wenn man ewig viele Sachen ändern muß. Außerdem wollte Bruja glaube ich nur helfen. Wenn du willst, verfaß doch einfach einen Text in deutsch und ich übersetz ihn dir. Bis jetzt hat sich noch keiner aus dem englischen Foren beschwert, er könnte mich nicht verstehen *lol*. ICh tippe mal auf Mars, die die eine PN geschickt hat. Da nämlich vor kurzen dort eine heiße discusion um Objectneulinge in die Wichtigkeit der Verwendung vom Cookie war und ich glaube Mars hatte das ganze ins Leben gerufen.

Also, wenn diese drei Ebenen das komplett neue Bild ergeben, würde ich die doch mal zusammenfassen und dann mal schauen, dank PSP kann man ja unglaublich viele schritte rückgängig machen :D
 
Na klar ist das nervig, ich wollte damit ja nur sagen, dass es kein Weltuntergang ist. Wie gesagt, ich würde gerne helfen, aber mehr als eine neue Nr. zulegen kann ich glaube ich nicht.

Ich fang gleich mal an, die Sachen aus der Gruppe zu ändern. *seufz*

Danke für Dein Angebot für mich zu übersetzen, ich nehme es gerne an. Wenn ich alles aus der Gruppe geändert habe, schreib ich Dir ne PN.

Ich habe Brujas Mail auch nicht als Beleidigung aufgefasst, ich wollte mich nur nicht komplett lächerlich machen, mit meinem Englisch. Meist reicht es, aber dafür halt nicht.
Ob es Mars war, kann ich nicht sagen, ist schon ne weile her und ich lösche meine PNs immer sofort wieder.
Cookies sind schon wichtig klar, aber wie gesagt, es geht auch die Welt nicht davon unter, wenn ich die IDs ändern muss. (Auch wenn es nervt )

Tja dann ist wohl heute nix mit basteln:argh: , aber ich versuch das mit dem Zusammenfassen auf jeden Fall! Danke für den Tipp.
 
das klingt total verwirrend mit den ganzen Ebenen - da würd ich nie durchsteigen........ man gut das mein GrafiProggi desnit kann :cool: aber ich drück Dir natürlich alle Daumen, dass Du da alles verlegt bekommst - und freu mich schon auf das Ergebnis.

Was ist denn das Prob. mit deinem MagicCookie? Doppelt? Also bei der großen Zahl von Objekterstellern ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich, wenn da doppelte Codes auftauchen. Ich kann mir auch gut vorstellen, das viele Neuankömmlinge keine Ahnung haben, dass es Cookies gibt, sondern eine 0 eingeben und der Tmog den Cookie dann selbst generiert.
Ich hab vor ein paar Tagen ein Rundschreiben dazu bekommen - keine Ahnung woher :confused: - das man halt prüfen soll, ob die Nummer evtl. doppelt vergeben ist und das man als Bastler gucken muss, dass keine Schäden am Spiel auftauchen usw. Aber das ist einfach gar nicht möglich! Ich kann nicht überprüfen, ob jemand den gleichen Cookie hat wie ich, denn es sind ja bei weitem nicht alle Bastler gelistet bzw. nicht alle Cookies bekannt.
Ich finde das Theater ziemlich übertrieben - ich hatte bis jetzt nur doppelte IDs und diese sind dank ObjectID schnell eliminiert.
Ich kann also nur prüfen, ob meine Sachen ID-Konflikte haben oder Viren oder programmiertechnisch irgendwie beschädigt sind.
Nicht das ihr mich falsch versteht - ich finde MagicCookies wichtig und bin mir auch bewußt, als Bastler ein gewisses Maß an Verantwortung gegenüber den Usern zu haben aber wenn man sich Dls in Spiel holt, dann besteht immer die Gefahr, das das Spiel darunter leidet.
Ich seh aber keinen Grund so einen Terz deswegen zu veranstalten.

:hallo:
 
Da muss ich Dir rechtgeben. Ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich es auch nicht als weiter tragisch sehe, die IDs zu ändern. Keine Ahnung wie oft ich das machen muss, oft genug jedenfalls.
Ich denke ich sollte auch so ei n Zusatz in meiner Gruppe veröffentlichen, nach dem Motto: "Benutzung auf eigene Gefahr.
Anderseits bin ich grad in den amerikanischen Foren recht freundlich behandelt worden,obwohl ich wenig schreibe. (was eher mit meinem Englisch zu tun hat)
Deswegen hab ich mir halt gestern die arbeit gemacht und alle Sachen neu geklont. Sonst könnte ich wohl nichts mehr machen.
Ich schreib gleich noch den Text für Bruja, damit eisbaer mir den übersetzten kann und dann ist aber auch gut.

Was genau das problem ist, kann ich gar nicht sagen. In dere PN vom N99 hieß es glaube ich sinngemäß nur, dass Spiel ist abgesemmelt wegen meiner Objeckte. Die person hat meine Sachen dann mit seiner eigenen Cookie nr geklont und dann war alles wieder ok.
Und Bruja hat mich nach meiner Cookie Nr gefragt und gesagt ich könne mich auch eintragen lassen (in dieser Yahoo Group), hab ich aber noch nicht gemacht. Die Cookie nr einzutragen ist kein problem, nur hab ich keine Ahnung was ich da noch eintragen soll, bzw wie ich die Hex. nr rausbekomme. Na ja.

Zum basteln: Mit den ebenen ist das recht nervig, wenn es nur halt nicht anders geht, dann muss ich eben da durch. :D *sturbin*

Ich arbeite immernoch/schon wieder an dem Raumteiler.
Ist zwar noch nicht fertig, aber soweit schon die richtung die ich haben will.

167023874.jpg


Ist sozusagen ne Base von ner Base von ner Base. %)
Anfangs war es ein dreiteiliges Bücherregal, dann hab ich die form nach meinen Wünschen verändert und es als Raumteilerbase abgespeichert. Die hab ich dann zu dem da oben gemacht und das Ding ist auch ne Base, weil ich das in mehrern Farben und evtl noch mit Deko haben will.
(Ich weiß, ich habs mir warscheinlich wieder komplizierter gemacht als nötig, schad aber nix. Bin von Natur aus so. =) )
 
Jipiieeee! hat geklappt! Juhu! *freu*
*eisbaer zu boden knutscht*
Danke für den Tipp mit dem zusammenfassen der Ebenen!!!!

Der einfache Raumteiler ist fertig, mal von den Z Buffern abgesehen. %)

167201523.jpg


Nu bin ich grad dabei aus dem Ding n Highbord zu machen, mit Regalböden und deko drin und so.
Die Löcher für die Regalbretter sind schon gesägt, nu muss ich mal gucken was ich da rein packe.:scream:
 
Danke schön Rubi! *freu*
Wenn die dinger alle fertig sind, lad ich sie in die Group.

Hab heute weiter gebastelt. Das ist dabei rausgekommen:

167425732.jpg


Der erste Teil vom Highbord. Für konstruktive Kritik währe ich dankbar. Mir passt was an dem Teil nicht, ich weiß nur nicht so genau was.:confused:

Mal sehen was ihr dazu sagt, bis dahin bastel ich an den Raumteiler Z Bääh weiter.

Hab ich schon mal gesagt, dass derjenige der die Z Buffer erfunden hat standrechtlich erschossen werden sollte und anschließend lebenslänglich hinter Gitter verschwinden soll?!?! :scream:
 
@Claire
Ich find, es sieht echt super aus, nur was soll das blaue sein? Ein kleiner vorhang ? :ohoh:


Edit: Hat schon mal jemand gesagt, dass der Mitarbeiter vom Tmog erschossen werden soll, der mehrteilige Objekte in so viele Sprites aufteilt ? :scream:
 
@ claire - ich find den Schrank sehr hübsch aber irgendwie .......zu klobig. Ich würde ihn nicht ganz so tief machen. Hat der Raumteiler eine geringere Tiefe? Denn der sieht gar nicht so wuchtig aus.

@sim_powers - ich denke, das sind keine Gardinen sondern Bücher die Claire in den Schrank gestellt hat.
Ja so viele Sprites können einen echt abschrecken. Am schlimmsten sind große, animierte Objekte *seufz* aber nützt ja nix :rolleyes:
 
Hi Clair

Zuerstmal, ich hab dir die sachen übersetzt, mich hatte nur am Freitag das Forum rusgescmissen und wollt emich einfach nicht wieder rein lassen und du bist nicht in der Mailliste und bei Rubi im Forum hatte ich dich auch nicht gfunden...so bekommst du das ganze glaich zugeschickt.

Der Raumteiler und das Schränkchen sehen schick aus, vielleicht ist die Glastür ein wenig zu weißlich oder das braun und das hellblau harmonieren nicht so sehr. das währen jetzt so meine Tipps, die man vieleicht noch mal variieren könnte um ein anderes Ergebnis zu erhalten. Vielleicht ist ja das gesuchte dabei?
 
@Powers:
Das blaue sollen Bücher sein, hab sie vielleicht zu arg gezogen. Mal gucken ob ich das nicht auch noch ändern kann.


@Rubi:
Doch das ist das gleiche Objekt. Habe sozusagen in den Raumteiler Regalbretter gepinselt. Vielleicht liegt es an der Vergrößerung, dass der so klobig wirkt? Oder meinst Du, ich soll die Regalbretter nicht ganz so tief pinseln?

@ Eisbaer: Hab die PN zwar noch nicht gelesen, aber schon mal vielen lieben Dank fürs Übersetzen.
a085.gif


Auf der Mailingliste steh ich aber drauf, (alienna022) ist aber egal. Hab ja nicht per Express "bestellt" =)

Stümmt, ich wusste doch ich hab ein Forum ausgelassen. :idee: *sich gleich mal bei Rubi anmelden muss*

Mit dem blau könntest Du recht haben, das hat mir auch nicht 100%ig gefallen. Das war eine Bildervorlage als PSP Datei abgespeichert. Hab ich glaube ich von Livin it up.

Das dumme ist nur, die andern Bücher sind Braun, grün und knallbunt.
Braun würde sich darin wohl verlieren, bunt muss auch nicht sein, ich versuchs mal mit grün.
Mit der Glastüre muss ich auch noch was rumprobieren.

Danke euch allen für eure Tipps!
 
Die Bücher sind doch sicher eine einzelne Ebene, oder? Die kann man dann einfach umkolorieren, es gibt da zwei sehr nützliche Funktionen, die heißen: farbbalance-->Manuelle Farbcorrektur und unter farbton und Sättigung sind auch noch die oberren zwei serh serh nüzlich ;)

Da habe ich wohl eine ältere liste, da steht du nicht drauf (oder ich bin Blind) *wunder* Das übersetzen habe ich doch gerne gemacht :D

übrigens, wenn du noch dekosachen brauchst, maxis liefert da quasi total viele. Blümchen, und Bücher und...., muß man nur mal eben die sprites von den entsprechenden iffs extrahieren.
 
Ja das mit den Maxissachen hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ich hab da nicht so viel gefunden,was mir gefällt. *original Maxis nicht mag*
Ich experimentiere mit den 3D objekten die ich so im Netz finde. Der Krug ist auch eins davon und die Gläser auch, obwohl die nicht so doll geworden sind.

Umfärben ist auch ne Varinate. Schauen wir mal, was bei den ganzen Tipps und neubastelversuchen rauskommt.
Ich zeigs euch dann wieder.

Wenn das nur nicht soooo lange dauern würde, ich hab schon wieder ne neue Idee die ich versimsen will und die Küche staubt auch so vor sich hin und will fertig gemacht werden. Hach ja *seufz*
 
@Rubi

Ich wollte mich eben bei Dir im Forum anmelden, damit Eisbaer mich das nächste mal einfacher finden kann. =)

Hab ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt...:eek:

Muss ich da denn nu in Englisch tippseln?!?!:confused:

Ich meine, kannst gerne auch in engl. haben, aber wehe es lacht jemand. :lol: :ohoh: ;)

*immernochblödguckt*
 
Nene das Forum ist in Deutsch,,,wir unterhalten uns doch nicht in english, vielleicht mußt du die Einstellungen noch ändern.
 
Das Forum an sich ist schon englisch aber du kannst in deinem Profil die Boardsprache auf Deutsch stellen. Die von mir erstellten Titel bleiben allerdings englisch - quasseln darfst Du aber weiterhin auf Deutsch :cool:
 
Gottseisgelobtgepriesengetrommeltundgedankt!!!!!=)

Hätte sonst doch nur meine Standartsätze ablassen können,wir auf die dauer langweilig.
Also dann in german! Parima!

Hab endlich die Z Buffer von den blöden Raumteiler hinbekommen, weiß zwar nicht wie, aber das ist mir auch wurscht.:naja:
Jetzt mach ich erstmal noch n paar von den Teilen und dann lade ich die in die Gruppe.
 
weiß zufällig jemand wie hoch eine Wand ist - also in Pixeln? Ich finds gerade ziemlich nervig, reihe für reihe zu testen - da muss es doch irgendwo Angaben geben? Gibts für die Breite ja auch....:idee:
 
Superstar Sim schrieb:
mhm, also ich weiß es jetz nur für sims 2, aber ob das bei 1 das gleiche is...

ähm, ne ich glaub damit werd ich nicht weit kommen.......aber ich weiß jetzt wie ich das am besten rausbekomme ;)

Edit - ich hab`s rausbekommen - es sind 235 Pixel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin hier ganz neu und hab den workshop zum selberbasteln entdeckt nur irgendwie klappt das mit dem transmorgrified nich..... kann mir wer helfen???
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten