Alle News und Infos zu Die Sims 4

Windspiel ≠ Blume.
Ein Windspiel besteht aus Metall- oder Holzzylindern die Töne erzeugen, wenn Wind sie aneinander schlagen lässt. Die Blumen haben damit nichts zu tun. Hat Dark_Lady aber doch auch nochmal geschrieben, was die Gameplay-Inhalte sind, musst du nur mal richtig lesen.
 
die hätten ruhig ma was das garten thema angeht neue blumen oder gemüse/obsr zum sammeln hinzupacken können anstatt diesen vogelquatsch. ^^" Find ich unsinnig...
 
Ich habe mir gerade den Livestream bei Simtimes angeschaut und muß sagen, ich freu mich aufs Pack. Die Blumen fand ich zunächst gar nicht so doll, aber seit ich sie jetzt "in action" gesehen habe, gefallen sie mir. Ein nettes Gimmick ist auch die Wirkung, wenn man mehrere hintereinander stellt.
 
Wie haben doch mit den letzten beiden Packs schon zwei neue Sammlungen dazubekommen?
Und das Thema dieses SP ist halt Gartenspaß - nicht Gartenarbeit ;)

Die Blumen fand ich zunächst gar nicht so doll, aber seit ich sie jetzt "in action" gesehen habe, gefallen sie mir. Ein nettes Gimmick ist auch die Wirkung, wenn man mehrere hintereinander stellt.

Ooohhh ja - kein Wunder, dass die Sims benommen werden können, wenn sie die Blume anschauen - und wenn man mehrere hintereinander stellt, muss man als Spieler da auch aufpassen, nicht hypnotisiert zu werden :lol:
 
Das Thema spricht mich auch sehr an. Sehe wieder viele schöne Kleidungsstücke und Frisuren.
Und ich liebe Windspiele!
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
So, Wasserrutsche und Vogelfutterhäuschen hab ich eben kurz ausprobiert.

Rutsche erstmal mit Seife eingeschmiert und ab ging die Post =)

Beim Vogelhäuschen dauerte es nach dem Verteilen des Futters nicht lange, bis die ersten Vögelchen kamen. Niedlich gemacht.

Windspiel und Limo muss ich noch ausprobieren, und diese seltsame große animierte Blume habe ich nur hingestellt.
 
Das neue Game Pack finde ich total kitschig. Objekte wie aus einen Kaugummi Automaten. Ich finde das ja nett, das einige Spieler sich darüber freuen. Als Simsspielerin der ersten Stunde tut mir die Entwicklung von Sims 4 richtig weh. Die Entwickler von EA denken wahrscheinlich mehr an Profit als an gute Spielideen. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Also ich bin auch Spieler der ersten Stunde und finde, dass dies eins der wenigen tollen APs ist. Hier ist der Gameplay-Teil ausgearbeiteter, als ich manch anderem Pack. Also mir gefällt es gut. :)
 
Ich bin zwar nur Simsspieler der vierten Woche, möchte aber trotzdem sagen, dass mir das neue Pack sehr gefällt. Eigentlich wollte ich mir „Die Sims 4„ ja gar nicht kaufen, aber am 19. Juni siegte dann die Neugier über die sogenannte Vernunft. Nun inzwischen habe ich mir alle Packs zu Sims 4 zugelegt und habe meinen Spaß dran. Wie heißt es so treffend, „wat den een sin uhl is den annern sin nachtigall!“
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es auch völlig egal ob jemand Simspieler der ersten Stunde, oder Simsspieler der letzten Stunde ist. Was zählt ist, dass man seinen Spaß hat und nicht versucht anderen den selbigen madig zu machen.
Abschließend glaube ich auch nicht, dass Graham Nardone und die anderen Entwicklern mehr an Profit als an gute Spielideen denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend glaube ich auch nicht, dass Graham Nardone und die anderen Entwicklern mehr an Profit als an gute Spielideen denken.

Das stimmt. Die Entwickler haben jedoch das Problem, dass es mittlerweile mehr BWLer in der Branche gibt und diese haben irgendwie mehr zusagen als die Entwickler selbst.
 
Das stimmt. Die Entwickler haben jedoch das Problem, dass es mittlerweile mehr BWLer in der Branche gibt und diese haben irgendwie mehr zusagen als die Entwickler selbst.
Da magst du recht haben, jedoch erschließt sich mir nicht was das mit Kitsch zu tun hat. Das neue Pack wurde ja als zu kitschig empfunden im Beitrag #12943, der sich daraufhin auf das Profitdenken bezog. Der Zusammenhang ist mir persönlich nicht ganz klar um ehrlich zu sein, warum es mit Profitdenken zu tun hat, wenn Entwickler Packs kitschig oder bunt gestalten. Steigert sowas automatisch den Profit? *mich am Kopf kratze* :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Da magst du recht haben, jedoch erschließt sich mir nicht was das mit Kitsch zu tun hat. Das neue Pack wurde ja als zu kitschig empfunden im Beitrag #12943, der sich daraufhin auf das Profitdenken bezog. Der Zusammenhang ist mir persönlich nicht ganz klar um ehrlich zu sein, warum es mit Profitdenken zu tun hat, wenn Entwickler Packs kitschig oder bunt gestalten. Steigert sowas automatisch den Profit? *mich am Kopf kratze* :confused:


Ich glaube, es bezog sich darauf, dass "die Entwicklung von Sims 4" auf Profitdenken ausgelegt wird. Man liest ja leider oft, dass EA nur noch APs rausbringt, weil sie damit mehr Geld verdienen würden. :naja:
Es scheinen nur leider einige zu vergessen, dass 1. APs deutlich schneller entwickelt sind, 2. unabhängig von den EPs entwickelt werden und 3. der Store weggefallen ist und EA diese Einnahmequelle nicht ganz versiegen will. (Empfinde ich auch überhaupt nicht als schlimm)
 
Also mir sind auch die Aps lieber als der Store in Sims 3 . Da gab es auch monatlich etwas aber leider meist nur Möbel oder Kleidung und kaum Gameplay.Ich empfinde das jetzt in Sims4 nicht mehr Geldmacherei als in 3. Ist halt nur anders gelöst.
 
Ob EA jetzt Accessoires Packs rausbringt, Gameplaypacks oder Add-ons ist mir inzwischen eigentlich relativ egal, weil ich Sims 4 ganz anders spiele als alle Vorgängerteile.
Ich freu mich wenn etwas Neues kommt das mir gefält, wenn nicht stört es mich auch nicht, der Lack ist einfach ab. :zitter:
Meistens warte ich denn auch auf Sonderangebote bevor ich etwas kaufe das ich im Spiel haben möchte. (Wenn früher Add-ons angeküdigt ware habe ich immer schon vorab gespart um sie gleich kaufen zu können.)

Hat natürlich den Vorteil das mich diverse Ankündigungen oder Enthüllungen nicht mehr so in Emotionstaumel versetzen.:D

Früher habe ich stundenlang und sehr, sehr oft vor den Sims gesessen, wirklich intensiv und mit glühenden Wangen gespielt sozusagen, war total im Spiel versunken - das ist vorbei.
Ich mag Sims 4, es macht auch Spass, aber ich spiele wesentlich kürzer und seltener.
Da fehlt einfach die Magie, bwz. mir fehlt sie.

Beim Sims 3 Store fand ich positiv das es die Möglichkeit gab einzelne Gegenstände/Kleidungsstücke kaufen zu können ohne gleich das ganze Set besitzen zu müssen.

Ich bin schon von Anfang an ein besessener Downloader, weil mir persönlich der EA Style häufig nicht so zugesagt hat und konnte mir dann darüber hinaus später im Store auch eher mal Einzelstücke leisten als Komplett-Sets.
Da war es sehr praktisch auch gameplayerweiternde Objekte einzeln bekommen zu können, selbst wenn man auf die Freigabe etwas warten musste.
Das fällt jetzt natürlich leider weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich habe bislang DIE SIMS 4 noch gar nicht richtig gespielt. Alles (oder fast alles) ist doch in den Vorgängerversionen schon einmal dagewesen und wurde auch nicht optimiert. - Ich habe einige Paare im Spiel gehabt, mit denen ich die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, erkundet habe, aber es war mir (bis jetzt) zu langweilig.
Kein Langzeitspielspaß!


DIE SIMS 2 und 3 habe ich lange und intensiv gespielt (und spiele sie immer noch).

Mich interessieren eigentlich nur das modernisierte CAS und der Baumodus mit seinen Möglichkeiten. Aber ich bedaure immer wieder, dass die Welten so klein sind und es wenig Baugrundstücke gibt, sofern ich nicht vorhandene Häuser abreiße.

Die Accessoires interessieren mich wenig oder gar nicht, aber ich habe bisher gekauft, was 'spielerweiternd' ist.

Ich warte immer noch auf etwas wirklich NEUES, etwas das den (Langzeit-)Spielspaß erhöht. Aber ich befürchte, dass den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Guu
davon abgesehen, dass diese diskussionen nicht in diesen thread hier gehören, wie kann man ein spiel beurteilen, dass man selbst noch gar nicht gespielt hat, mMn. nicht wirklich...:)

Es ist über das AP geredet worden und dessen Pro- & Contra-Argumente. Von dort aus wurde es langsam aber sicher allgemeiner.

Von den letzten Postern hat jeder das Spiel gespielt.
 
Scheint jetzt amtlich zu sein: offenbar wird es kein Community-Treffen für die Simsseiten auf der GC geben.
Ich hoffe, dass der Wegfall des Community-Treffens nicht bedeutet, dass es auch keine Infos geben wird. :(


bedeutet das auch das es kein Event geben wird, also so eine Ankündigung wie letztes Jahr?
Ich kann mit den Infos nichts anfangen, da ich selber noch nie wirklich auf der Gamescom war und mich dementsprechend mit dne ganzen Wörtern auskenne.

Ich hoffe mal das es trotzdem Informationen gibt und ein Trailer vorgestellt wird. Wenn nicht weiß ich echt nicht wo ich mich noch her motivieren soll, weil das erst mal die größte Möglichkeit wäre was anzukündigen..
 
Also, letztes Jahr wurde Get Together ja erstmalig auf der Pressekonferenz vorgestellt, und in der Community Lounge gab es dann noch einen detailierteren Trailer zu sehen und das (unfertige) AddOn wurde "vorgeführt" - es gab eine (vermutlich zumindest teilweise gescriptete) Präsentation, in dem die Entwickler das AddOn angespielt haben. Außerdem gab es eine Fragerunde.
Eine PK wird es ja wohl nicht geben, und die Community wird nicht anwesend sein, deshalb wird den Fanseiten vermutlich auch nix direkt präsentiert werden, und man kann entsprechend auch nix selber anspielen und testen (wie es vor zwei Jahren mit dem Grundspiel war) oder die Entwickler befragen.
Bleibt die Möglichkeit, dass es im Laufe der GC einfach so Infos geben wird oder auf diesem Vorab-Anspielevent für ausgesuchte Besucher.
 
Also, letztes Jahr wurde Get Together ja erstmalig auf der Pressekonferenz vorgestellt, und in der Community Lounge gab es dann noch einen detailierteren Trailer zu sehen und das (unfertige) AddOn wurde "vorgeführt" - es gab eine (vermutlich zumindest teilweise gescriptete) Präsentation, in dem die Entwickler das AddOn angespielt haben. Außerdem gab es eine Fragerunde.
Eine PK wird es ja wohl nicht geben, und die Community wird nicht anwesend sein, deshalb wird den Fanseiten vermutlich auch nix direkt präsentiert werden, und man kann entsprechend auch nix selber anspielen und testen (wie es vor zwei Jahren mit dem Grundspiel war) oder die Entwickler befragen.
Bleibt die Möglichkeit, dass es im Laufe der GC einfach so Infos geben wird oder auf diesem Vorab-Anspielevent für ausgesuchte Besucher.

Also wenn das wirklich so ist dann sehe ich nicht große Hoffnung in der Gamescom 2016 für neue Infos bezüglich Sims 4, sehr schade :heul:
Ich habe mir echt erhofft das wenigstens auf der Gamescom dann endlich das 3. Erweiterungspack angekündigt wird, ich muss leider echt sagen das ich etwas Reiz brauche für die nächsten Minipacks, und das geht schlecht ohne große Erweiterung.

Ich versuche schon so gut es geht die Karrieren aus An die Arbeit weiter zu spielen, doch jeden Tag mit gehen ist auch nicht so das wahre wenn man nebenbei noch eine Familie zu versorgen hat :nonono:
Aber da fällt mir auch auf das An die Arbeit echt voll war mit Stuff, zumindest voller als Zeit für Freunde. :nick: war eine tolle erste Erweiterung! :love:
Ich warte allerdings immer noch auf einen Patch der dafür sorgt das man auch Zuhause Geschäfte haben kann. :)

Die einzige Hoffnung für neue Infos oder eben News gibts dann wohl beim Anspielevent. Ich meine, was soll da großartig angespielt werden?
Ich denke nicht das Gameplay-Packs oder Accessoire-Packs da angespielt werden. Wäre ja auch doof für die, die dann extra zur Gamescom spielen um 4 Gameplay-Inhalte aus Gartenspaß-Accessoires zu testen.
Vorallem wenn es nur ausgewählte Leute gibt die dort dann was anspielen dürfen. :glory: Vielleicht gibt es auch einfach ein Video und dann wird angespielt. Oder irgendwas wird über Social Medias bekannt gegeben.
ODER die ganzen Regeln wurden geändert und deswegen kommen die Einladungen auch alle erst so spät. Wer weiß was da bei EA abläuft :lol:
 
Es ist ja nicht gesagt, dass Sims auf dem Anspielevent überhaupt vertreten sein wird. EA hat ja schließlich noch andere Spiele, auf denen diesmal wohl offenbar das Hauptaugenmerk liegen könnte.
Kann halt sein, dass Sims diesmal gar nicht dabei ist. Aber das wird man dann sehen.
 
Die einzige Hoffnung für neue Infos oder eben News gibts dann wohl beim Anspielevent. Ich meine, was soll da großartig angespielt werden?
Ich denke nicht das Gameplay-Packs oder Accessoire-Packs da angespielt werden. Wäre ja auch doof für die, die dann extra zur Gamescom spielen um 4 Gameplay-Inhalte aus Gartenspaß-Accessoires zu testen.
Vorallem wenn es nur ausgewählte Leute gibt die dort dann was anspielen dürfen.

Letztes Jahr war Sims 4 am EA-Stand auch schon gar nicht vertreten und in der Lounge gab es Küchen-Acc.

Ich denke, dieses Jahr wird es weder etwas am Messestand von EA noch in der Lounge geben.
Das "Anspiel-Event" ist ja das Opening-Event von EA anstelle der PK dieses Jahr - einen Tag vor offizieller Messe-Eröffnung. Im Rahmen der Messe dürfen dann auch alle anderen am EA-Stand die Spiele dort antesten.

Wenn es also irgendetwas an News zu Sims 4 gibt, müsste es die dann am Dienstag auch schon geben - aber wie gesagt, ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es überhaupt etwas gibt.
 
Gamescom 2016

SimGuruDrake schrieb:
"I've seen this getting asked a lot and as we get closer to Gamescom we want to set your expectations:

We will not be making any announcements at Gamescom this year and will not be on the show floor. However, we will have a closed panel + Q&A with Rachel and Lyndsay about the Sims Franchise. If you’re going to be at Gamescom let us know! We’d love to meet you."



Quelle: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/15053237/#Comment_15053237
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Dahnie
Und was heisst das auf Deutsch ? :confused:


EA wird keine Ankündigungen machen :(

Also grob: weil so viele gefragt haben, sagen sie was wir zu erwarten haben: Keine Ankündigung und keine Präsentation. Aber eine kleine Sims-Ecke.

So hab ich das jetzt verstanden. Irgendwie arg enttäuschend. Senken sie mit Absicht die Erwartungen oder ist es ihr Ernst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
ja das ist mehr als enttäuschend ! Hab mich jetzt wirklich mit Sims 4 angefreundet aber wenn da immer nur so kleine Sachen kommen dann mindert das schon sehr meinen Spielspass.
Ja wann kommt denn dann nun ein Grosses wann wann wann ??:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Ich rechne fest mit einem EP zu Weihnachten auch wegen des Weihnachtsgeschäfts. Abzüglich 3 Monate gehe ich halt mal von Infos Mitte September aus ;) vorher versuche ich mal nicht zu sehr zu hibbeln :D

Allerdings ist das alles nur Spekulation und sie müssen ja nicht alles 3 Monate vorher ankündigen.
 
Ein closed panel ist eigentlich eine geschlossene Veranstaltung oder Präsentation, zu der nur bestimmte oder eine begrenzte Anzahl Personen Zutritt haben.
Also keine dauerhafte kleine Sims-Ecke, sondern eher eine kleinere "Show", in der es um das Sims-Franchise geht, mit anschließendem Q&A.
 
Ja, ich bin Sonntag dort. Aber halt als normaler Besucher und ich habe keine Admin-Funktion, oder so, falls du das meinst. Falls mich wer sucht, ich trage ein Cosplay und sehe aus, wie mein Ava :D
 
Ja, ich bin Sonntag dort. Aber halt als normaler Besucher und ich habe keine Admin-Funktion, oder so, falls du das meinst. Falls mich wer sucht, ich trage ein Cosplay und sehe aus, wie mein Ava :D
...ui...dann kannst ja berichten wie es so war dort...:up:
...aber eigentlich hatte ich die moderatoren gemeint, ob da jemand vor ort ist...:D
 
na vielleicht bringst du ja doch was neues in erfahrung!?

unwahrscheinlich, da ich als normaler Besucher keinerlei Zugang zum Pressebereich oder sonstigen geschlossenen Bereichen habe.

Edit: Ja, anstrengend ist das schon, vor allem, wenn es wieder sehr warm dann sein sollte.
Aber es ist einfach auch immer wieder schön, die ganzen Leute, mit denen man über das Jahr sonst nur schriftlichen Kontakt hat, da dann richtig wieder zu treffen :)
 
Ich glaube nicht, dass es bei dem Panel großartig Neues zu erfahren gibt. SimguruDrake hat ja auch explizit gesagt, dass es keine Ankündigungen geben wird und es bei dem Panel zum Sims-Franchise geht, also wahrscheinlich eher was Allgemeineres.
Und welche Antworten man kriegt, wenn man bei den Q&A nach zukünftigen Inhalten fragt, wissen wir ja alle. :D

Ansonsten sind aber auch noch Mergi und Pierce, die Mods aus dem offiziellen Forum, vor Ort, und Darline und Micha von SimTimes eventuell auch und Daniel und Bene von SimFans und noch ein paar Leutchen mehr, und wir stehen ja alle in Kontakt.
Wenn´s was zu erzählen gibt, wird das auch seinen Weg hierher finden. ;)

 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Edit: Ja, anstrengend ist das schon, vor allem, wenn es wieder sehr warm dann sein sollte.
Aber es ist einfach auch immer wieder schön, die ganzen Leute, mit denen man über das Jahr sonst nur schriftlichen Kontakt hat, da dann richtig wieder zu treffen :)

das glaub ich, das ist bestimmt interessant...:nick:
Ich glaube nicht, dass es bei dem Panel großartig Neues zu erfahren gibt. SimguruDrake hat ja auch explizit gesagt, dass es keine Ankündigungen geben wird und es bei dem Panel zum Sims-Franchise geht, also wahrscheinlich eher was Allgemeineres.
Und welche Antworten man kriegt, wenn man bei den Q&A nach zukünftigen Inhalten fragt, wissen wir ja alle. :D

Ansonsten sind aber auch noch Mergi und Pierce, die Mods aus dem offiziellen Forum, vor Ort, und Darline und Micha von SimTimes eventuell auch und Daniel und Bene von SimFans und noch ein paar Leutchen mehr, und wir stehen ja alle in Kontakt.
Wenn´s was zu erzählen gibt, wird das auch seinen Weg hierher finden. ;)

ja eben...und dann dachte ich auch so an gerüchte, hören-sagen usw...irgendwas wird bestimmt gemunkelt...;)
 
Also ich bin immer wieder super geflasht. Aber ich stehe auch auf laut, bunt, Reizüberflutung und so :D Muss man aber sicherlich mögen. Meine kleine Schwester kommt das erste Mal mit.
 
Also ich bin immer wieder super geflasht. Aber ich stehe auch auf laut, bunt, Reizüberflutung und so :D Muss man aber sicherlich mögen. Meine kleine Schwester kommt das erste Mal mit.
ja sicher, ich mochte das auch als ich noch ein bisschen jünger war, ich war auf so vielen festivals, konzerten usw...aber in den letzten jahren ist mir das alles zu viel geworden..und gerade in hallen auf messen hatte ich schon immer meine schwierigkeiten.;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten