Sims 4 Studio Problem

Menyou

Newcomer
Registriert
Dezember 2018
Hallo alle miteinander,

ich hab ein kleines (oder großes) Problem mit Sims4 Studio.
Wenn ich auf mein CC gehe, kommt die Liste mit meinen Sachen, aber wenn ich was anklicke, sehe ich nichts. Ich seh die Swatches und die markierten Felder, aber den Gegenstand an sich sehe ich nicht.

Ich hab schon Sims4 Studio neu installiert, alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Sims4 hab ich schon neu installiert.
Ich weiß nicht woran das liegt und bin langsam echt am Verzweifeln weil ich mein Zeug wirklich aussortieren möchte. >__<

Hatte vielleicht schon mal jemand so ein Problem? Oder weiß jemand eine Alternative zu Sims4Studio?

Bin für alles dankbar
Menyou
 
Möglicherweise fehlt dir der nötige Mesh. Handelt es sich wirklich um einen Gegenstand - also z.B. ein Möbelstück oder eine Tür - oder geht es um Kleidung für die Sims. Bei letzterem solltest du zumindest den Kopf und die Füße des Sim-Modells sehen.
Hast du es immer nur am ersten Eintrag in der Liste versucht oder auch mal andere Listeneinträge angeklickt, ob es überall so ist?
 
Ich sehe nicht mal die nackten Sims, bei Kleidung ect. Ich hab verschiedene Gegenstände durchprobiert... Ich sehe nix...
 
Ich sehe nicht mal die nackten Sims, bei Kleidung ect. Ich hab verschiedene Gegenstände durchprobiert... Ich sehe nix...


Hast du auch die neueste Version vom Sims 4 Studio? Evtl. etwas an den Einstellungen verändert?


Habe mal eben schnell Sims 4 Studio geladen, es müssten normalerweise 3 Fenster sein, die man sieht,
My CC, das Objektefenster, und dann links die anderen Sachen wie Swatches usw.
Nun kann man jedes Fenster davon mit der Maus verkleinern oder vergrößern, indem man es mit der Maus größer zieht oder schiebt.

vlt. ist da nur was verschoben?
Ein Screenshot wie deine Fenster aussehen wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Studio kann ich dir nicht helfen, aber du hast ja auch nach anderen Möglichkeiten gefragt, wie du aussortieren kannst.
Meine Lieblingsmethode ist hier der Trayimporter.
Im Spiel im Baumenü alles was du rauswerfen willst in ein Zimmer packen und entsprechend Wände und Böden damit belegen und das Zimmer in deiner Galerie speichern.
Im CAS geht das ebenfalls, nur passt nicht soviel gleichzeitig auf die Sims. Im Baumenü kannst ja auch mit dem MMO alles ineinander packen.
Aber auch hier - was du rauswerfen willst dem Sim anziehen, Haushalt speichern.
Spiel beenden mit dem Trayimporter das Zimmer bzw. den Sim aufrufen und dann hast du die Möglichkeit direkt zu den verwendeten CC zu springen und die zu löschen. Auf die Art finde ich auch immer die CAS Sachen wo mir der Mesh fehlt.
 
da sieht man ja das gitter gar nicht, du brauchst doch nur mit der maus navigieren, ins blaue fenster hinein, ganz unten ist das gitter als boden zu sehen und da stehen auch die möbel...:)
 
@Birksche
Das Gitter lässt sich aber auch ausblenden, daran muss es nicht liegen. Hm, hast du in letzter Zeit irgendetwas installiert oder geupdated, Menyou? Möglicherweise nutzt Sims4Studio Bibliotheken oder Treiber, mit denen es nun nicht mehr arbeiten kann? Nur so eine Idee, muss nicht stimmen.
Ansonsten würde ich mal im Supportbereich des S4S-Forums nachfragen.
 
Also der Grid ist nicht ausgestellt und... man dreht mit der Rechten Maustaste gedrückt oder? Ich hab (es hoffentlich richtig gemacht) gedreht und gedreht und nix is passiert.

Im Forum hab ich schon nachgefragt und leider wurde mir nicht weiter geholen. :<

OMG, es könnte sein dass ich meine Grafikkarten Treiber aktualisiert habe in der Zeit. °O°

EDIT: OMG! DANKE! Das war die Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin... es waren Treiber. Ich hab sie aktualisiert und jetzt seh ich wieder alles!!! Es ist wieder alles da!! *flippt aus* Danke, danke, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dass es geklappt hat :)
Generell, wenn irgendetwas nicht mehr so funktioniert, wie es läuft, überlege ich immer, was ich wann zuletzt installiert habe. Anschließend lass ich all meine Virenscanner durchlaufen, falls mir nichts einfallen will. Meistens behebt das Probleme :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten