Bug/Spielfehler Beziehungen verharren auf "Bekannte/Bekannter"

eilis

Newcomer
Registriert
August 2015
Geschlecht
w

Moin,

nach wildem Googlen packt mich dann doch sowas wie Verzweiflung.

Problem: Seit kurzem (1-2 Tagen) erhalten Beziehungen keinen Freund-Status mehr - heißt, der grüne Balken kann noch so durch die Decke schießen, es bleibt auf "Bekannte/Bekannter" eingefroren.
"Freund" heißt es weder unter den jeweiligen Sims in der Liste von Bekanntschaften, noch tauchen spezielle dazugehörige Interaktionen auf.

Habs schon damit versucht, mir einen Sim zum Feind zu machen und anschließend die Beziehung wiederaufzubauen. Kein Erfolg. Spiel über Origin reparieren hat auch nichts bewirkt.

Sims 4 lief so unglaublich perfekt bisher oder es ließ sich alles leicht lösen - und nun das. :D


Irgendeiner eine Idee oder leidet gar unter selbem Fehler?
 
Hallo, willkommen im Simforum,
Du bist hier leider im falschen Thread gelandet.
Hier ist der Technikbereich, also wenn du Probleme mit PC und Spiel hast. Dein Fehler betrifft das Gameplay, da haben wir schon ein Bugthread:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193602

Und auch einige andere haben schon über diesen Fehler berichtet.
Ich glaube momentan gibt es keine Lösung dafür.
 
Hallo, willkommen im Simforum,
Du bist hier leider im falschen Thread gelandet.
Hier ist der Technikbereich, also wenn du Probleme mit PC und Spiel hast.

Danke und gleichzeitig sorry. Hatte zwar die Suchfunktion hier genutzt, aber nicht auf obere Sammeltopics geachtet.
Lass mich doch bitte noch eben auf Dark_Lady eingehen. :D


Das ist ein Bug, der eigentlich schon mit einem Patch behoben worden sein sollte.
Scheinbar haben aber immer noch einige User den Fehler.

Ja, habe ich auch schon gelesen. :/
Bin nun kurz davor, meinen Spielstand zu sichern und das Spiel neu zu installieren. Mit dem Bug kann ich schlecht leben...
 
Neu installieren muss ggf auch gar nicht sein, probier erst mal nur einen neuen Spielstand aus.

untitled-1.jpg


Leider keinen Erfolg bei einem neuen Spielstand gehabt.
 
lass den grünen Balken mal weiter voll werden...

neuer Spielstand = du hast einen neuen Sims4-Ordner generieren lassen? Oder nur in deinem bestehenden Ordner ein neues Spiel angefangen? Letzteres wäre nämlich kein neuer Spielstand - den bekommst du nur übers neu generieren des Sims 4-Ordners.
 
lass den grünen Balken mal weiter voll werden...

neuer Spielstand = du hast einen neuen Sims4-Ordner generieren lassen? Oder nur in deinem bestehenden Ordner ein neues Spiel angefangen? Letzteres wäre nämlich kein neuer Spielstand - den bekommst du nur übers neu generieren des Sims 4-Ordners.

Danke für den Hinweis mit dem Ordner. Und den Balken hab ich dann auch voller werden lassen - braucht ja schließlich an die 40%. War ich wohl zu ungeduldig.
Im neuen Spielstand hatte es dann letztendlich geklappt. Doch bei meinem Spielstand gabs den Fehler, dass sich zwei bestimmte Familienmitglieder nicht anfreunden konnten (nicht mal hassen konnten sie sich) und damit konnt ich echt nicht leben. Hab gestern einen neuen Spielstand begonnen - bye-bye, fast 1-jähriger Spielfortschritt mit 3 Generationen. %)

In Zukunft werd ich mir meine Spielstände immer vor Patches und Add-ons irgendwie sichern...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten