Hardware Läuft Sims 3 auf meinem PC

Einmal, nach 3 Stunden ist der PC von alleine runtergefahren und wieder hoch.

Klingt nach Überhitzung, sofern das kein Absturz mit blauem Bildschirm war.

Entstaube die Kiste mal, mit Pinsel die Grafikkarte und den Prozessorkühler säubern. Für unzugängliche Stellen und Netzteil Druckluftspray benutzen oder mit einem Kompresser Druckluft durchballern. Dabei die Lüfter blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kam kein Bluescreen, kommt der nicht auch, sobald Hardwareschäden drohen / bzw schon die Hardware geschädigt wurde?

Also reicht kein einfacher Staubsauger? Wusste nicht wo ich einen Kompresser herbekommen sollte.
 
Hey,

ich habe mittlerweile alle großen AddOns installiert, bis auf das letzte. Minis hab ich so gut wie keine, aber viele Store Objekte.
Mein Spiel läuft nicht gerade ruckelfrei und das wird schlimmer, um so mehr AddOns installiert sind.

Mein Rechner
Graka: AMD Radeon HD 7800
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
RAM: 8 GB
System: Windows 7 64bit

Zum Anfang war es nicht so wild, wenige AddOns und ein paar Downloads hier, aber wenn alle installiert sind, wird es manchmal unspielbar.
Ist mein System mittlerweile schon veraltet? Andere gute Spiele laufen ja auch problemlos, nur Sims... naja!
 
wenn, dann mehr schlecht als recht - zu webnig RAM, Grafikkarte auch nicht wirklich gut zum spielen. (Werbemüll von mir hier im Zitat entfernt, damit es ein Mod nicht mehr tun muss.)

Also Crap ist der PC jetzt nicht. Dass der PC zu wenig RAM hat und die Grafikkarte (Ati 7850 oder 7870) nicht gut ist, will ich so nicht stehen lassen. Für viele Spiele mit hohen Einstellungen reicht der noch.

Näheres sagen hier die Sims-3-Spieler, wie man das Spiel besser zum Laufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm auf was zitiert Banger eigentlich, denn wo ist der Post ?
Ich hab da eine Ahnung; Fängt mit S an und endet auf Bot :down:

Wenn Banger sein Post löscht, lösch ich meinen auch :idee:
 
sorry, ich war hier im falschen Thread, habe meinen Beitrag in den richtigen übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine beiden Töchter spielen äußerst gern die Sims 3. Wir hatten (leider?) die Origin-Version gekauft. Somit spielten sie immer im gleichen Spiel und es gab immer wider Ärger. Die Idee war nun, ein zweites Spiel zu kaufen - auch die Origin-Version - dann müssten sie ja gleichzeitig spielen und sich evtl. sogar besuchen können.
Leider haben wir trotz einer gewissen Auswahl, Probleme einen geeigneten zweiten Rechner zu finden. Der Beste ist eigentlich ein Toshiba-Laptop "Satellite L550-11J" mit folgenden Daten:
Windows 7 Home Premium Service Pack 1
Prozessor: Intel® Core™2 Duo CPU T6500 @ 2.10 GHz 2.10 GHz
RAM: 4 GB
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4600 Series
Leider kommt es mitten im Spiel, schon nach kurzer Zeit, zum Totalsbaturz des Rechners - ohne jegliche Vorankündigung oder Fehlermeldung. Liegt das an der o.g. Hardeware oder muss ich das Problem woanders suchen?
Für eine schnelle Antwort oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Götz
 
Also sich gegenseitig besuchen werden sich deine Töchter auch mit einem zweiten Spiel nicht - jedes Spiel ist für sich alleine.

Der Laptop ist leider nicht spieletauglich -Grafikchip taugt nix. RAM ist ebenfalls knapp und der Prozessor auch.

Muss es unbedingt ein Laptop sein?
Spieletaugliche Stand-PC's mit weit besserer Leistung als die Laptops das idR haben gibt es nämlich schon für unter 500 Euro...
 
Danke für die schnelle Antwort Dark_Lady - auch wenn sie für mich natürlich nicht sonderlich positiv ist.
Es sollte ja eigentlich mit der vorhandenne Hardware gespielt werden. Außer diesem Laptop und dem "Hauptrechner" sind noch zwei XP-Maschinen (Laptop und PC) im Einsatz - das spielen geht darauf geradeso - Spaß macht es aber nicht.
 
poste mal bitte die Daten des XP-Standrechners - vielleicht lohnt sich da ja nen Aufrüsten für kleines Geld noch.

Deine Töchter könnten aber auch auf dem jetzigen Rechner beide in einem eigenen Spielstand spielen - entweder jeder in einer eigenen Nachbarschaft, dann kommen sie sich nicht in die Quere oder sonst auch jede mit einem eigenen Sims3-Ordner, wenn evtl unterschiedliche Downloads benutzt werden wollen.
 
Hallo Dark_Lady, ich glaube, wenn ich das poste sorge ich bei dir für einen lustigen Abend:

Windows XP Service Pack 3
Intel Pentium 4 CPU 2,66 GHz
RAM 512 MB
NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

Götz
 
uji, der ist aber schon sehr alt, oder?
ne, nen aufrüsten lohnt sich da definitiv nicht mehr...

wenn deine Mädels also auf Dauer adäquat jeder auf nem eigenen Gerät spielen sollen, dann müsste doch nen neuer PC her...

Schau mal hier, die sind zum Teil wirklich nicht mehr teuer, zumindest nicht, wenn man sich sie selber zusammenstellt, statt Fertig-PC's zu kaufen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
hallo leute
wollte mal horchen ob mein sims 3 auf dem lappi läuft?!
hier die daten:
prozessor: intel pentium prozessor 987 / 1,50 ghz
grafik: intel hd grafik
display: 1366x768
arbeitsspeicher: 6gb
betriebssystem: W8

bedanke mich schonmal für die rückmeldung :)
 
Welche "Nummer" hat denn der Grafik-Chip.
Intel HD Grafic ist bei mir auch verbaut (onboard), allerdings hab ich noch eine andere Grafikkarte.
Diese Intel-Teile eignen sich nicht wirklich zum Spielen und ich befürchte, dass, bei dem Prozessor, kein Hochleistungs-Chip verbaut wurde ;)
 
Bei mir steht die genaue Bezeichnung hier:

In der Suche Geräte-Manager eingeben --> Grafikkarte

Aber die wirst es vermutlich auch schnell merken ;)
Viel Glück :)
 
prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 Cpu @ 3.00GHz 3.00GHz
grafik: AMD Radeon HD 6670
display: 1280x1024
arbeitsspeicher: 8,00 GB
betriebssystem: Windows 7


Ich spiele mit diesem pc mit ein paar addons auf höchster stufe,aber wie würde es ausehen wenn ich mit allen addons und ap's spielen(+ vielen mods =)) würde ?
 
Ich muss hier auch mal fragen. Meine Freundin möchte Sims 3 auf ihrem Laptop installieren und ich kann ihr leider nicht beantworten, ob das Spiel darauf ordentlich läuft. Hier mal die Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2370M CPU @ 2.40 GHz 2.39 GHz
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000
display: 1600x900
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Betriebssystem: Windows 7 home premium

Es wäre toll, wenn hier jemand zuverlässig helfen könnte - wenn es ausreicht, gibt sie nämlich gleich eine Menge Geld für Spiele inkl. Addons aus!

Liebe Grüße :hallo:
 
Was genau ist der Grafikchip? Könnte man den ggf. ersetzen? Und wie viel RAM bräuchte man denn mindestens?
Mein PC ist glaube ich nicht viel besser und da läuft alles...
 
Grafikchip ist das hier:
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000

Und nein, bei den meisten Laptops kann man den nicht ersetzen, bzw wenn, dann ist das richtig teuer.
Deine Freundin sollte sich zum Spielen besser einen richtigen PC anschaffen.

RAM wären 6 GB bzw mehr gut - setzt dann aber nen 64bit Betriebssystem voraus.

Wie sind denn die Daten von deinem PC?
 
http://abload.de/img/capture-20140625-1145enjpy.png
http://abload.de/img/capture-20140625-1146xhjib.png

Den laptop habe ich grade neu bekommen. Mein alter war überhaupt nicht für sims geeignet und ich würde gerne wissen ob es dieser hier ist, bevor ich anfange zu spielen. Der techniker meinte zwar ja, aber ich wollte es lieber hier nochmal sicherstellen, immerhin seid ihr die Sim-profis
ist der laptop denn überhaupt nicht tauglich, normal tauglich oder extrem tauglich für sims, oder reicht er grade so? Und würde die grafikkarte reichen um bei sims3 mit ganz hoher auflösung zu spielen?
 
Jetzt nicht ernsthaft oder? :( Ich hab den ganzen Laptop nur gekauft und habe 300€ mehr bezahlt als standartmodell für 400 damit das noch mit sims passt, sonst hätte ich nur den standart gekauft! Was ist denn das für ne kack beratung da bei dem Techniker, da spare ich weiß nicht wielange... ey, nee, kann doch nich sein :schnief::zitter::polter::heul::(

was ist denn mit dem grafikchip? Der techniker meinte das ist hd oder so, keine ahnung, jedenfalls gut geeignet für sims.
 
Bring das Teil zurück und hol dir nen richtigen PC... biste, was Spiele angeht, immer deutlich besser mit bedient.

Und zum Techniker - klar erzählt der dir, was du hören willst, die wollen ja schließlich auch Umsatz machen.
600€ für das teil sind in jedem fall aber auch viel zu viel gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Aber das ist ja das problem, die sind auch teuer und die dort haben dann nochmal 200 drauf gekostet und dann hätten wir ja noch nen bildschirm gebraucht. Außerdem wohnen meine eltern auseinander - ich kann ja schlecht den ganzen pc immer rumtragen.

Und habs nochmal geändert, hat nich nur 600 sondern 700 gekostet:schnief:
 
Und noch ne frage, passt nicht zu sims aber.. der meinte irgendwas mit 1 terrabyte speicher, ich kenn mich mit sowas nicht aus, stimmt das denn? Also steht das da irgendwo in den systemdaten ob der echt soviel hat? oder hat der mich da auch verarscht? :polter:
gott ich könnte so ausrasten grade... :polter::polter::zitter::heul:
 
Damit wird vermutlich nur das Hauptspiel laufen. Mit Addons bekommst du da sicher ein großes Problem und der RAM ist auch sehr knapp. Für 700 Euro gibt es schon Laptops mit viel besserer Grafikkarte.
 
1TB Speicher wird die Festplatte sein...

Und richtige PC's sind, was preis/Leistung angeht, immer günstiger als Laptops - nen guten Gaming-PC gibt es schon ab 350-500€.
Und die haben dann im weiteren Verlauf auch die Möglichkeit, weiter aufgerüstet zu werden, z.B. mit mehr Arbeitsspeicher, besserer Grafikkarte etc - während man sich beim Laptop dann idR immer nen neues Gerät zulegen muss, weil die allermeisten Laptops nicht aufrüstbar sind.

Für 700€ bekommst du also nen wirklich guten PC samt Monitor schon - vorausgesetzt, du lässt dir in nem richtigen PC-laden (oder bei nem Internethändler)einen zusammen bauen und nimmst keinen fertig-PC.

Und den richtigen PC dann bei dem Elternteil hinstellen, bei dem du am Meisten bist und zum anderen dann den alten lappi mitnehmen mit Grundspiel und evtl ein, zwei add-ons dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Oh man das ist doch Mist -.- ._.
Gott ich würde diesen blöden technikfutzi grad am liebsten erwürgen! da holt man sich nach 8 Jahren mal 'nen neuen und bezahlt schon so übertrieben viel und dann... MAAAAN ich könnte k*tzen :polter::naja:

naja jedenfalls danke für die rückmeldung .__.
 
Wie gesagt, gib das gerät zurück und geh mit der Liste aus dem Computerbase-Link aus dem ersten Post in nen gescheiten laden, das die dir da anhand der Liste eine der Zusammenstellungen fertig bauen.
Dann hast was solides, was im Verlauf wie gesagt nachrüstbar ist und was vor allen Dingen für weniger Geld um ein vielfaches besser ist als der Laptop.

(Und bevor du was neues kaufst, hier einmal die Daten zum drüber gucken posten-...)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Gerne. Du müsstest ein Rückgaberecht von bis zu 30 Tagen haben. Am Besten erkundigst du dich und gibst den Laptop zurück. Für diese Leistung würde ich maximal 500 Euro zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
kann ich den denn jetzt überhaupt noch zurückbringen? Hab ja jetzt schon daten drauf und n paar programme drauf installiert, hab ja eigentlich auch gedacht den behalt ich jetzt weil der so passt :argh::mad:

edit: okay danke phoebe!

achja und beim 1. post finde ich nicht sonderlich viel :confused: bevor ich mir da jetzt was falsches abschreibe und zu nem anderen laden gehe frage ich lieber nochmal nach was genau ich denn jetzt bräuchte %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Daten drauf hast ist das leider blöd. Das wusste ich nicht, sorry. Erkundige dich trotzdem und sag das dir das Notebook unter falschen Vorraussetzungen verkauft wurde und das gewünschte Spiel darauf nicht richtig läuft. Vielleicht hast du Glück.

Leider ist es meines Wissens nach so das der Händler dann Geld einbehalten darf, wenn der Laptop schon gebraucht ist. Da ich mir nicht ganz sicher bin solltest du aber auf jeden Fall nachfragen.

Ich drücke dir die Daumen ;) Wenn nicht läuft das Hauptspiel garantiert mit mittleren Details und Auflösung und wenn du Glück hast auch ein paar Addons. Mit hohen Details wirst du aber leider nicht spielen können.

Edit: Was du so für die Sims 3 mit allen Addons brauchst:

8 GB RAM
Mindestens einen Intel i3 4150, 2x 3.50GHz oder etwas vergleichbares bzw. höheres würde ich nehmen.
Außerdem eine ordentliche Grafikkarte, mindestens auf eine GeForce GTX 750 Ti bzw. eine R9 260x nehmen. Höher ist natürlich immer besser.
Vergleichbare Laptopkarten wäre z.B. eine 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 860M, mindestens eine NVIDIA GF GT 755M, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Bitte nicht kaufen! Die Grafikkarte taugt nichts zum Spielen und das Netzteil ist leider Müll. Es fehlen beim Gehäuse auch genauere Angaben, wie lange Grafikkarten sein dürfen usw. Wenn du Pech hast passt eine neue gar nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger

Bei der Grafikkarte, besonders mit GDDR3-Speicher fällt mir nur das ein:


Bitte nicht kaufen! Die Grafikkarte taugt nichts zum Spielen und das Netzteil ist leider Müll. Es fehlen beim Gehäuse auch genauere Angaben, wie lange Grafikkarten sein dürfen usw. Wenn du Pech hast passt eine neue gar nicht ...

Amen! Das Netzteil ist vermutlich ein LC-Power, vielleicht auch Xilence.

Rolligirl, schaue dier hier mal die 650€-Zusammenstellung an, wo du auch gleich Haswell-Refresh hast und eine vernünftige Grafikkarte, die auch sogar für Sims 4 reicht, vermute ich. (Wenn Zusammenstellung zu teuer, dann bitte sagen!)

Edit: Bei der Zusammenstellung 8GB RAM nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoebe11
Hallöchen,

Ich habe gestern mein komplettes Sims 3 Spiel deinstalliert, weil es zum einen doch arg ruckelte, fehlerbehaftet war und ich das Spiel eh auf eine andere Festplatte speichern wollte. Das Grundspiel ist nun wieder drauf und läuft ganz wunderbar. Um nun das Spiel weiterhin so flüssig zu halten und meinen alten PC (2x3,4ghz, 6gb ddr ram, radeon 6670hd, Win7 64bit) nicht zu sehr zu belasten würde ich gern mit Bedacht Erweiterungen oder Downloads installieren. Daher meine Fragen:

1. Welche Erweiterungspacks sind am Ressourcenfreundlichsten für mein PC? Also macht es einen Unterschied ob ich Inselparadis statt Studentenleben installiere beispielsweise?
2. Ist die Anzahl der Erweiterungspacks entscheidend? Habe ich also ein ruckelfreieres Spiel, wenn ich nur drei EPs installiere?
3. Wie entscheidend für die Performance sind Anzahl von Storeinhalten, wie die Welten Riverview, Sunlit Tides, Florenz (weiss grad die Welt nicht mehr) und Midnighthollow? Wie machen sich Storeinhalte wie die Backstation, Opis Örtchen (Traktor), Zauberbuch, Kuhstall und Hühnerstall bemerkbar?

ich danke schonmal
lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten