Von mein Bruder das Meerschweinchen ist sehr krank. Wir haben 2 Meerschweinchen, Kirby + Yoshi. Beide sind Jungs und 6 Monate alt. Weil es ihn seit 1 Woche schlecht geht, ist meine Mutter mit ihn zum Tierarzt und die Prognose lautet: Er hat Milben. Er hat 2 Spritzen bekommen und muss heute nochmal dahin um Antibiotika zu kriegen. Vielleicht muss er sterben, aber ich hoffe und will das er durchhält und gesund wird. Meine Güte ich frage mich nur, wie kann es passieren das er Milben hat?! Warum?! Bin schon den ganzen Tag traurig deswegen. :( :heul:
 
@engelsfeder


Meine Meerschweine hatten auch Milben und haben es gut überstanden. Ich hatte sie aus sehr schlechter Haltung eines Tierparks "freigekauft", daher waren sie voll vermilbt, mit Hautpilzen und so.
Woher habt ihr eure Tiere? Wenn sie erst 6 Monate alt sind, kann es gut sein, dass sie sie noch aus dem Tiergeschäft angeschleppt haben. Besser wäre es, auf Streu zu verzichten und für die Zeit der Therapie auf Papier umzusteigen. Das kann man täglich wechseln. Ausserdem solltest du den Käfig täglich desinfizieren. (Spezielles Spray gibt es im Zoogeschäft)....
 
@ acivasha

Aus einen Tiergeschäft in der Nähe. Es ist aber ein richtiger Fachhandel, darum frag ich mich ja woher. Das andere Meerschweichen ist aber putzmunter, komisch finde ich das. Der Tierarzt hat gesagt die Milben haben Eier gelegt und das dauert bis die umkommen die Eier. War das bei dir auch so und bist du auch zum Tierarzt, acivasha?
 
engelsfeder schrieb:
@ acivasha

Aus einen Tiergeschäft in der Nähe. Es ist aber ein richtiger Fachhandel, darum frag ich mich ja woher. Das andere Meerschweichen ist aber putzmunter, komisch finde ich das. Der Tierarzt hat gesagt die Milben haben Eier gelegt und das dauert bis die umkommen die Eier. War das bei dir auch so und bist du auch zum Tierarzt, acivasha?


Auch ein "richtiger Fachhandel" ist vor Milben nicht geschützt. Die bekommen ihre Meerschweine ja auch nur aus Zuchtstationen und dort sehen die Lebensbedingungen weniger rosig aus. Du musst aufpassen, dass sich das andere Tier nicht ansteckt, falls das nicht schon längst passiert ist.
Selbstverständlich war ich mit meinen Tieren beim Arzt. Sie brauchten neben der Milbentherapie noch Vitaminspritzen und andere Aufbaumittel.
 
@ Acivasha

Das Meerschweinchen das die Milben hat ist ein gezüchtetes, das sieht man am Fell (puschliges Fell) sagt meine Ma. Das andere hingegen ein glattes Fell und es soll nicht gezüchtet sein. Vielleicht sind gezüchtete Meerschweinchen anfälliger gegen so was leider. Es kippt immer wieder um, weil es keinen Kraft hat, aber Gottseidank frisst es viel.
Sorry das ich dich nerve Acivasha, aber war das bei die auch so extrem und hatten die Milben auch schon Eier gelegt?
 
Keine Angst, du nervst nicht :)
Ja, die milben hatten auch bereits angefangen Eier zu legen. Ausserdem hatten beide Meerschweine noch dazu fürchterliche Hautpilze. Dank vieler Aufbauspritzen und absoluter Hygiene haben wir es dann in den Griff bekommen. Aber bei mir sind beide Meerschweine "Promenadenmischungen" und daher wesentlich robuster als die überzüchteten Rasseschweine. Aber es war auch eine wirkliche wochenlange Arbeit, die beiden wieder fit zu kriegen....
 
Danke Acivasha für dein Zuhören (bin wirklich niedergeschlagen wegen den Kleinen :( ) und danke für deine Tipps. :hallo:
 
engelsfeder schrieb:
Danke Acivasha für dein Zuhören (bin wirklich niedergeschlagen wegen den Kleinen :( ) und danke für deine Tipps. :hallo:

Keine Ursache. Ich weiß wie nah es einem geht, wenn die kleinen Racker nicht ganz fit sind. Ich hoffe, dass sich dein kleines Rasseschwein gut erholt. Wenn es frisst, ist es vielleicht noch nicht zu spät. Andererseits solltest du dich innerlich vielleicht doch schon drauf einstellen, dass es möglicherweise stirbt. Schließlich kann der kleine Organismus nicht alles wegstecken....
 
Danke acivasha, aber mein kleines Meerschweinchen ist gestern abend gestorben. Obwohl wir auch noch beim Tierarzt waren. *schnüff,heul*:heul:

I miss you Yoshi. :heul: :heul: :heul:
 
engelsfeder schrieb:
Danke acivasha, aber mein kleines Meerschweinchen ist gestern abend gestorben. Obwohl wir auch noch beim Tierarzt waren. *schnüff,heul*:heul:

I miss you Yoshi. :heul: :heul: :heul:

Das tut mir sehr leid. Da war es wohl schon zu spät und die Abwehr des kleinen Rackers nicht stark genug. Behalte das Meerschweinchen in guter Erinnerung, aber gönne ihm seinen Tod, denn nun muss es nicht mehr leiden. Ist das andere Meerschweinchen denn jetzt allein?- Das wäre nicht so toll und du solltest dich schnell nach einem anderen Partner für das Tier umsehen. Versuch es doch mal im Tierheim. Die Tiere dort stehen ständig unter ärztlicher Aufsicht und sollten daher gesund sein. Ausserem müssen sie dringend vermittelt werden....
 
Danke für dein Beileid, acivasha.Ja der kleine ist jetzt alleine, aber meine Mutter und ich holen einen neuen Freund für ihn. Ja da hast du recht, und ich will nicht das er auch leiden muss.
 
Hi Chrissi
vor langer Zeit hatte ich Kugelfische und die haben im Süsswasseraquarium nie lange überlebt.Ich fand heraus das es sich dabei um Brackwasserfische handelt und deshalb immer wieder nach wenigen Wochen eingingen.Deshalb kann ich sie fürs Süsswasseraquarium nicht empfehlen...so putzig sie auch sind.

LG Viktoria :hallo:
 
Hallo
ich brauche für mein grau getigertes Katzenmädchen noch einen schönen Namen. hat jemand eine Idee????
 
Wie wärs mit Minusch oder Minu?
 
Wir haben jetzt einen neuen Wellensittich er ist männlich und wir haben noch keinen Namen fällt euch einer ein?
 
Ich hab vor kurzem ja auch ein kleines getiegertes Kätzchen (+ einen schwarzen Kater, Bärchen) bekommen, meins heißt Bienchen :)
 
Danke waren schon schöne katzennamen dabei - aber noch nicht das richtige. Also wer noch einfälle hat........:-D
Mein anderes schwarzes Kätzchen will ich LUNA nennen - aber für das getigerte hab ich noch nix passendes ........
 
Chrissi schrieb:
Soo, also ich hab jetzt Kugelfischchen! :D
War vorhin beim Kölle Zoo und da hab ich mich natürlich verliebt. Hätte am liebsten alle 10 mitgenommen, wäre aber dann doch recht teuer gekommen. Jetzt hab ich halt 6 stück. Sind wirklich sehr niedlich die kleinen. Waren am anfang sehr scheu, aber jetzt trauen sie sich schon etwas mehr. Der eine schießt förmlich durchs Becken ^^
Das witzigste ist immer wenn sie meinen Apfelschnecken begegnen. Die werden immer angeschaut als wollten sie sagen "Wat, wer bist du denn?"
Hach, die sind sooo süß!
Jetzt muss ich sie nur noch auseinander halten können, dann bekommen sie Namen :D

du hälst kugelfische mit as?! werden die denn nicht irgentwann gefressen???
 
Meine 9 Wochen alten Katzenkinder haben beide anscheinend Zug bekommen . Auf jeden fall haben sie beide tränende Augen.
Kann man die Augen mit kamille abreiben ??? Hab so Kamillenblüten aus der Apotheke - die Wollt ich aufkochen und dann das Wasser zum auswischen nehmen.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Rine schrieb:
Meine 9 Wochen alten Katzenkinder haben beide anscheinend Zug bekommen . Auf jeden fall haben sie beide tränende Augen.
Kann man die Augen mit kamille abreiben ??? Hab so Kamillenblüten aus der Apotheke - die Wollt ich aufkochen und dann das Wasser zum auswischen nehmen.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ich hab zwar keine katzen aber einen hund. wenn der ein tränendes auge hat hilft wirklich kamille. :)

Molly
 
ja, das mit kamille hab ich auch schon gehört. Wenns aber gar nix bringt, dann musst eben doch zum Tierarzt, der hat dann extra so ne Salbe/Tropfen für die Augen.
 
Danke - hab das jetzt gemacht und muss jetzt mal abwarten . Die beiden haben es jetzt ne Woche und heute ist am schlimmsten.Die eine hat ein richtiges "Matschauge".....wenn das morgen nicht deutlich besser ist fahre ich zum Tierartzt .......

Danke für eure Hilfe
 
Hat hier jemand Ahnung von Wasserschildkröten? Eigentlich sollen die sich ja "sonnen", aber meine verkrümelt sich in den letzten Tagen nurnoch unter ihren Pflanzen, welche Ursachen kann das haben...?
 
Paarungszeit :D

Ne mal im ernst , evtl. wollen sie sich einfach nicht sonnen.Nicht alle Tiere sind gleich.Fressen sie richtig und verhalten sich normal?

<-- hat einen Hund ( Jack Russel - Münsterländer - Dalmi Mix)
 
Skylee schrieb:
Hat hier jemand Ahnung von Wasserschildkröten? Eigentlich sollen die sich ja "sonnen", aber meine verkrümelt sich in den letzten Tagen nurnoch unter ihren Pflanzen, welche Ursachen kann das haben...?

wir hatten gelbwangenschildkröten. die sind mal ne zeit lang gar nicht mehr rausgekommen, weil die nachbarskatze im teich rumgefischt hat..

@simserin10: ich weiß nicht obs da verschiedene schreibweisen gibt, aber bei meiner stute wird der name minouche geschrieben;)
 
Gambassi schrieb:
wir hatten gelbwangenschildkröten. die sind mal ne zeit lang gar nicht mehr rausgekommen, weil die nachbarskatze im teich rumgefischt hat..

Das dürfte kein Problem sein, ich hab ein Aquarium, da gibts jkeine Katzen, höchstens kleine Brüder, aber dem hab ich das verboten....
 
NightWing schrieb:
Paarungszeit :D

Ne mal im ernst , evtl. wollen sie sich einfach nicht sonnen.Nicht alle Tiere sind gleich.Fressen sie richtig und verhalten sich normal?

<-- hat einen Hund ( Jack Russel - Münsterländer - Dalmi Mix)

Fressen tut sie ja und normal verhalten ist relativ.. Sie schwimmt gelegentlich gegen die Wand... :rolleyes:

Hab auch einen Hund, Cockerspaniel-???-Mix
 
Wenn sie normal fressen dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.Evtl. mal das Terra sauber machen , evtl. fühlen sie sich dann wieder wohler.
 
NightWing schrieb:
Wenn sie normal fressen dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.Evtl. mal das Terra sauber machen , evtl. fühlen sie sich dann wieder wohler.

Ok, hatte ich sowie so schon vor, veielleicht funktioniert es ja, dannke...
 
Hi ihr!

Ich wollte mir evtl. einen Zwerghamster anschaffen und wissen, was man da beachten sollte.
Was muss man beachten und wie viel kostet alles also der Käfig und er Hamster und aller Schnick Schnack den man am anfang kauft.
Und wie viel kostet euch das monatlich an essen etc. ?
Gibt es verschiedene Arten von Zwerghamstern und welche sind die "besseren"?

Viele Grüße,

Juri
 
Hab dir im anderen Thread dazu geantwortet.

Es gibt verschiedene Arten, am meisten verbreitet sind Robos und Dschungaren.

Die monatlichen Kosten sind allgemein nicht hoch. Futter, Streu, Sand, ... aber du musst gerade bei einem Hamster mit Tierarztbesuchen rechnen.
 
hallo erstmal....
ich bekomme morgen zwei katzen, sie sind etwa 12 wochen alt.
aber da der besitzer mit ihnen bisher nicht beim tierarzt war :naja: , wissen wir nicht welches geschlecht die beiden haben! also bei bei dem einen (langhaarig, grau und am bauch weiß) denken wir, dass es ein männchen ist, und beim anderen (getigert mit weißen pfötchen u. schwarzer schwanzspitze) glauben wir das zwar auch sind uns aber nicht ganz sicher, da es nicht so eindeutig aussieht :D

naja und jetzt kommt meine frage und zwar: Fallen euch zwei kreative katzennamen ein? irgendetwas mit bedeutung, was irgendwie in einer anderen sprache etwas bedeutet o. ä. ich finde diese üblichen katzennamen (muschi, trixi, felix, benny usw.) einfach nur langweilig! ich hab bisher vielleicht an max u. moritz gedacht nicht weil die namen besonders einfallsreich sind, aber weil ich halt an die personen gedacht hab! aber so können wir sie nicht nennen, da mein bruder max heißt!

unsere letzte zwei katzen hießen Rosa und Karl und waren nach einem ehepaar im 2. weltkrieg benannt!

achso, und falls es weiterhilft, der langhaarige ist ziemlich frech, verspielt, rundlich und überhaupt nicht ängstlich, fast immer beim spielen, aber danach ist er dann immer völlig schlapp.
und der getigerte schaut immer interressiert beim spielen zu, traut sich aber nicht so richtig mitzuspielen, zumindest als wir die beiden angeschaut haben (da war er vermutlich wegen uns ein wenig verängstigt) vom körperbau her ist er schlank!

also ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg specki :hallo:
 
wie wärs mal mit "Filou"? Man spricht "Filu" aus, es ist franzörisch und heisst (soviel ich weiss) Lausejunge... Das würde doch zu der langhaarigen passen :D allerdings klingt der Name ein bisschen nach Katze..

Ich mag Katzen sooo sehr! Aber meine Mutter will keine...:(
 
LinkinParkFan schrieb:
wie wärs mal mit "Filou"? Man spricht "Filu" aus, es ist franzörisch und heisst (soviel ich weiss) Lausejunge... Das würde doch zu der langhaarigen passen :D allerdings klingt der Name ein bisschen nach Katze..

Ich mag Katzen sooo sehr! Aber meine Mutter will keine...:(

ich musste meine eltern auch jahrelang überreden und ihre begründung war immer, dass mein bruder eine allergie gegen katzen hat, jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das gar nicht stimmt :naja: *seufz* eltern....!

vielen dank für deinen vorschlag, ist eigentlich ganz gut, nur heißt das pferd meiner besten freundin filou und deswegen kommt das glaube ich nicht in frage...

mfg specki
 
ich hab 12 jahre dazu gebraucht meine Eltern zu überreden das ich nen Haustier haben darf :rolleyes:
Weihnachten 2004 sagten sie dann endlich ja! Und am 7.1.05 bekam ich meine Meerschweinchen: Sweety und schnucki=)
Damit fing allerdings erst alles an :ohoh:
Eine Woche nachdem ich sie bekommen hatte, lagen bei schnucki 3 kleine tote Embryos im Käfig, fehlgeburten! wir verbudelten sie im Garten und gingen zum Tierarzt der uns dann nochmal absicherte das es Schncukis Kinder waren!
und wir mussten schnell feststellen das Schnucki sehr anfällig für Krankheiten war.
Erst bekam sie Milben und steckte sweety gleich mit an :argh:
Danach war es Hautpilz, beide wurden geschoren...
Dann war der hautpilz einigermaßen weg , doch Schnucki fing an ihr rechtes Hinterbein nichtmehr zu bewegen also wieder zum Tierarzt (wir waren dort mitlerweile schon fast Stammkunden:naja: ) der meinte sie bräuchte viel Ruhe, dann würde es besser werden. Doch das wurde es nicht, im gegenteil sie begann beide hinterbeine nichtmehr zu bewegen und schleifte sich immer durch den Käfig, versuchte sich gar nicht zu bewegen. Sie sah darmals echt schlimm aus... Nach einer Woche sind wir also wieder zum Tierarzt, der meinte ganz ernst das das eine Lähmung der beiden Hinterbeine sei und er so für sie keien Hoffnung mehr sieht, wir gehen total geschockt erstmal nach Hause.
Und an einem Abned dann beschlossen meine Mutter und ich das es besser für sie sei wenn wir sie einschläfern ließen, es war ein schwerer Entschluss. Am nächsten Morgen kam meine Mutter in mein Zimmer und meinte zu mir das sie mir etwas sagen müsse, schnucki war tot, sie war von allein in der Nacht gestorben :schnief: Sweety war erstmal allein und der hautpilz kam wieder :( Die Ferien kamen und wir fuhren in Urlaub, sweety blieb bei meiner Freundin, meine Mutter versprach mir das wenn wir wieder kommen eine neue Freundin für sweety kaufen. gesagt getan. (der hautpilz war zu der Zeit wieder weg (dachten wir)) das neue Meerschwein taufte ich auf den Namen Schocko :scream:
sie ist zwar fast orange aber was solls. doch nach etwa 2 wochen wurde schocko fett, fetter als fett. ich vermutete wieder sie sei schwanger! Wir gingen wieder zum Tierarzt, die bestätigung, Schocko war schwanger:eek: und sweety hatte wieder hautpilz und wurde nochmal geschoren...
doch diesesmal ging alles gut und sie brachte 2 gesunde kleine schwarze meeris zur Welt :scream: und der hautpilz ist weg!
Das eine kleine ist ein Weiblein (kommt zu meiner besten Freundin)und das andere ein männlein (für das wir noch dringend einen besitzer suchen) ein einer woche muss ich die beiden abgeben :schnief: :schnief: :schnief:

Soa das is mein Erlebnis ^^ falls noch wer nen männliches Meeri brauch...
mfg angel :hallo:

P.s. die lähmung von schnucki kam übrigens von der frühen schwangerschaft...bei schocko scheint das aber zum Glück nicht zu pasieren!
 
@angel: Du willst der Freundin aber doch nicht nur ein Meerschweinchen geben, oder? Man sollte die auf keinen Fall alleine halten.
 
hallo

habe seit mittwoch 2 kleine hamster und die habe ich bis jetzt noch nie trinken gesehen.
wann trinken sie?


würde mich über antwort freuen
danke

by:Mad:maeuschen0906:confused:
 
maeuschen0906 schrieb:
habe seit mittwoch 2 kleine hamster und die habe ich bis jetzt noch nie trinken gesehen.
wann trinken sie?


würde mich über antwort freuen
danke

by:Mad:maeuschen0906:confused:
Das merkt man nicht immer. Ich sehe meinen Hamster auch selten trinken.

Hälst du die Hamster zusammen? Hamster sind Einzelgänger und sollten niemals zusammen gehalten werden. Das führt zu Beißereien und oft sterben Tiere dabei.
 
hallo

die im zoogeschäft haben gesagt das man die zusammen halten kann.
das sind Roborowski- Zwerghamster.
und die beißen sich auch nicht.


by:Mad:maeuchen0906
 
specki schrieb:
naja und jetzt kommt meine frage und zwar: Fallen euch zwei kreative katzennamen ein?

Ich finde Whistky süß, kommt aber auch auf doie Katze an... du hast es gut, ich hätte auch gern eine, aber meine Mom ist allergisch und mein Vater hat eine Abneigung gegen Tiere, dafüt hab ich nen Hund ;)
 
maeuschen0906 schrieb:
die im zoogeschäft haben gesagt das man die zusammen halten kann.
das sind Roborowski- Zwerghamster.
und die beißen sich auch nicht.


by:Mad:maeuchen0906
Ja, die Leute im Zooladen haben leider oft keine Ahnung. Hamster sollten niemals zusammen gehalten werden. Meistens kommt es zu Beißereien und auch wenn das nicht passiert, bedeutet es permanenten Stress für die Tiere, weil sie Angst um ihr Revier haben. Bitte trenne die Hamster so schnell wie möglich. Es gab schon soviele tödliche Beißereien und voraussehen kann man die nicht, das passiert einfach.

Lg
 
Aber sie vertragen sich doch.
die in der zoohandlung haben gesagt das man diese roborowski-zwerghamster zuammen halte kann.
das sie sonst alleine sind.
bevor wir sie gekauft haben waren sie auch zusammen.
ich streite e ja nicht ab da man die meisten hamster nicht zuammen halten soll.
Aber bei meinen hamstern it das anders, die in der zoohandlung haben gesagt das die beiden sich ehr gut vertragen.
ich meine ich weiß es nicht das sind erst meine ersten haustiere.



by:Mad:maeuschen0906:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schlimm genug, dass da Leute mit so wenig Ahnung arbeiten dürfen. NOCH verstehen sie sich vielleicht, aber in 99 % der Fälle ist das nicht für immer. Es haben schon Hamster ein Jahr zusammen gelebt und dann haben sie sich gegenseitig totgebissen. Abgesehen davon ist es eben Stress für die Tiere. Dass sie sich alleine fühlen würden, ist totaler Quatsch. Hamster sind Einzelgänger. In der Natur treffen sie sich nur zur Paarungszeit.

EDIT: Ich kann dich nicht daran hindern, die beiden zusammenzulassen. Es ist deine Entscheidung. Ich habe mich nur viel mit Hamstern beschäftigt und weiß mittlerweile, dass sie nicht zusammenhalten werden sollen, da es einfach nicht gut für die Tiere ist.

Wenn sie dir schon zur Gruppenhaltung geraten haben, was haben sie denn sonst noch so gesagt? In was für einem Käfig leben die beiden und was für ein Laufrad haben sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
FANG und ANKA - müssen (gemeinsam oder getrennt) bis zum 14. SEPTEMBER untergebracht

[size=+2]FANG und ANKA - [/size][size=+2]müssen (gemeinsam oder getrennt) bis zum 14. SEPTEMBER untergebracht werden. Wer kann helfen?
[/size]Vielleciht kann einer von euch Helfen
Ich würde ja gerne aber ich habe den Platz leider nicht





[size=+1]
Huskyrüde Fang (Foto oben), ist der ruhigere von beiden, der zwar noch gerne spazieren geht, aber auch eine Rückzugsmöglichkeit für seine Ruhephasen benötigt. Er spielt sehr gerne, auch mit Kindern, egal ob eigene oder „geliehene“.[/size]

[size=+1]Huskyhündin Anka ist die agilere, sie ist gerne "auf Tour", möchte noch viel laufen und rennen. Anka mag nicht jede andere Hündin.[/size]
[size=+1]Fang und Anka[/size] [size=+1](beide kastriert) sind trotz ihres Alters (11 Jahre) noch[/size][size=+1] verspielt, sehr menschenbezogen und verschmust. Sie sind gesund, kinderlieb und bisher reine Wohnungshuskies. [/size]
[size=+1]Beide Hunde haben ein gutes Sozialverhalten, allerdings mag Anka nicht jede andere Hündin. Katzenverträglich sind sie nicht.[/size]
F[size=+1]ang und Anka suchen dringend bis 14.09.05 gemeinsam oder getrennt - dann als Zweithund - einen neuen Wohnsitz![/size]

[size=+1]Dem Huskypärchen droht unausweichlich das Tierheim – wie die Vergangenheit zeigte, [/size][size=+1]bauen die älteren Hunde, [/size][size=+1]die bisher ein gutes Leben hatten, dort innerhalb kürzester Zeit oft [/size][size=+1]unglaublich ab[/size][size=+1], [/size][size=+1]bitte helfen Sie uns, Fang und Anka dieses Schicksal zu ersparen.[/size]
[size=+1]Vielleicht auch als Paar oder auch einzeln gute Anfängerhunde ![/size][size=+1]![/size]






[size=+1]Vermittlung und Infos über SÜD[/size]




[size=+1]Auffangstation Süd:
Vermittlung: Monica Schwartze
Telefon: 0 74 41 - 95 19 95
Fax: 0 74 41 - 95 19 96
[/size][size=+1]e-mail Formular[/size][size=+1] oder [/size][size=+1]nothilfe@speed4me.de[/size]
[size=+1]Auffangstation Nord:
Vermittlung: Heike Otter
Telefon: 0 41 37 - 81 01 04
Fax: 0 41 37 - 81 01 05
[/size][size=+1]e-mail Formular[/size][size=+1] oder
[/size][size=+1]RuHOtter@t-online.de[/size]
 
Hey:(
mein armes baby (Hund :argh: ) ist operriert worden am donnerstag oder so....weil mein vater nicht will, das sie schwanger wird.(Sie is ein Jagtterrier) und eben, heute, ist sie den ganzen tag im bett meines vaters gelegen, und hat gejault/geweint.Meine mutter hat sich eben zu ihr gelegt und sie beruhigt, und dann hat sie geschlafen.aber dann ist sie aufgewacht, und fängt wieder an!:schnief: Meine güte, das war so laut, das meine mutter unsren Tierarzt angerufen hat, und gleich einen termin ausgemacht hat: jetzt.Meine mutter ist grad eben losgefahren und ich hab solche angst um sie :heul::schnief: ich leg mich gleich wieder in ihr kleinen bettchen und rieche, so sehr hab ich sorgen um sie, das sie vielleicht....*schluck* ihr wisst schon!ich bin ganz aufgeregt, ich hab schonmal nen hund verloren....ich werd gleich Bachblüten nehmen, damit ich mich beruhigen kann, und die doofen russisch hausaufgaben machen, aber.....dass ist so schreklich, ihr hättet sie hören sollen!und jetzt hab ich wenigstens 10 Minuten totgeschlagen......ich wollte das nur schnell mal rausschreiben aus meinen körper.....

Bye bye
Sophie :ciao:
 
Also lasst uns weiter diskutieren. Das Thema sind immer noch Kaninchen... mein letzter Post war folgender:

Es gibt Leitfäden für das Vegesellschaften von Kaninchen. Alle Kaninchen lassen sich vergesellschaften, aber nur, wenn man es richtig macht. Neutraler Boden, viel Zeit usw.

Euer Kaninchen ist also ein Rammler und kastriert, oder? Befolgt ihr die Regeln, ist das Vegesellschaften gar kein Problem.
 
Katzen - weiss jemand einen Rat??
Bin kurz vorm wahnsinnig werden!!!
Also, cih hab zwei Katzen und das Weibchen hat seit einigen Monaten so einen Tick....sie macht groß und klein nicht mehr ins Katzenklo, sondern mitten in den Gang im Vorhaus, also genau vor die Wohnungstür, meistens. Ich werd noch wahnsinnig! Wieso tut sie das????
Das Männchen jammert die ganze Nacht, weil er ins Wohnzimmer rein will, wo wir aber die Türe zu haben, weil wir da drin schlafen. Ich bin echt kurz davor, die beiden weg zu geben. Bevor Simon da war, hättre cih an sowas nie im Traum gedacht, sie waren meine Lieblinge. Jetzt hasse ich sie echt!!! Ich könnte durchdrehen, das Weibchen hat heut schon 2 mal in den Gang gesch.... und sie hat noch dazu Durchfall!
Kann mir jemand sagen, wieso sie das tut?
LG
 
Nungut in erster Linie macht das eine Katze wenn ihr Katzenklo nicht ausgeräumt is. Da ich das aber mit ziemlicher Sicherheit ausschließe würd ich auf folgendes tippen:

Sie kommen mit dem Kind nicht klar oder kriegen aufgrund dessen jetzt zu wenig Aufmerksamkeit?

Wobei unser Kater damals oft in den Keller gemacht hat, als andere Katzen durch das Katzentürl im Keller reingekommen sind und dort markiert haben. Weil er aber kastriert ist konnte er das nicht und so hat er immer "drübergepinkelt" :rolleyes:

Ist aber bei dir denk ich auch nicht der Fall. Aber viel mehr andere Dinge fallen mir jetzt nicht mehr ein. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten