Simforum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Herzlich Willkommen im November :hallo:

Und allen, die heute Feiertag haben, einen schönen Solchen :hallo:

Ganz schön frisch ist es in Deutschland geworden, also zieht euch warm an :nick:
 
Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, welchem Schauspieler Thepchaiya Un-Nooh ähnlich sieht, jetzt habe ich es herausgefunden:
Dem Hauptdarsteller aus Equilibrium Christian Bale :nick:
Und zwar ziemlich :nick:
 
Moin Moin,

irgendwie war ich doch ziemlich still. Eigentlich hätt die Plauderecke auch den Namen "im frischen November" tragen können. :D Ab heute Nachmittag soll es aber grau weiter gehen. :D

Im übrigen waren am Mittwoch Abend nur Hornochsen in ihren Dreckschleudern unterwegs, welche intensiv zeigten das sie keine Ahnung von Verkehrsregeln haben. Sie fahren wie sie es möchten, nur eben nicht regelkonform. :rolleyes: Wobei, blinde Fußgänger kommen noch dazu, warum beim auf die Strasse treten gucken, ich höre doch alles. Wobei einige auch guckten, auf ihr Display in der Hand. :nonono:

Die kleinen verzogenen Gören, welche meinen über Erpressung an Süßigkeiten zu kommen, waren auch wieder unterwegs. Es ist Reformationstag, und an diesem Tag ist es nicht brauch Mafia vor den Haustüren zu spielen. Bezeichnet dafür war auch wieder die ZDF-Berichtserstattung, obwohl in der Hälfte aller Bundesländer gerade ein Feiertag ist, wurde nur die Ami-Mist in den Nachrichten propagiert. Ich wundere mich eigentlich, dass es heute kein Feiertagsprogramm gibt, obwohl doch gerade Allerheiligen in ein paar Bundesländern ist. Wahrscheinlich wird das heute dann bei dem Sender ausgiebig bedacht.

So, genug Misanthropie für den Moment. Ich muss mich gleich noch einmal auf das Fahrrad schwingen um durch die Frische noch ein wenig Einzukaufen. Die Wurst neigt sich dem Ende, was noch nicht verspeist wurde. Und so ein Käse habe ich auch nicht mehr.
 
@frimi: Ach deshalb warst Du so früh wach. Oder ist das schon die senile Bettflucht? ;)

Der November empfängt mich standesgemäß mit Nebel und Nieselregen, am Frost sind wir wohl wieder knapp vorbeigeschrammt, da hätte ich gestern Abend meine Töpfe nicht einräumen brauchen. Sieht jedenfalls nach einem Gammeltag aus, viel wird man bei dem Wetter draußen nicht machen können. Auf den Friedhof werde ich aber mal gehen, gestern hatte ich leider keine Zeit mehr.
 
Einen schönen Feiertag allen, die heute einen solchen haben!

Den Friedhofsbesuch spar ich mir heute, da ist allgemeines Gräberbegängnis, ähnlich Weihnachten. Es sind dann so ziemlich alle auf dem Friedhof zu finden, die sonst das ganze Jahr nicht an die Verstorbenen denken, was mir immer ziemlich sauer aufstosst, nicht zu verwechseln mit Süßes sonst gibts Saures. Kerzen anzünden war ich schon am Mittwoch, ich kauf da immer so schöne 7 Tages Lichter in Österreich, weiß gar nicht ob es so lang brennende bei uns gibt. Schöne Motive sind auch drauf.

Gestern abend wär ich gern nach Pullman City gefahren und hätte mir die Feuershow angeschaut, aber mein Mann war zu verfroren und schon im bequemen Joggingoutifit um gegen 20 Uhr nochmal rauszufahren.
Wird ja nächstes Jahr nochmal angeboten und dann im Mai, fahren wir halt dann hin.

Ich sollte eigentlich das Bad putzen, morgen hab ich keine Zeit, aber heut keine Lust:D.

Schreib ich jetzt dann mal meine Liste für den Einkauf morgen.
 
Vor allem wenn frimi in der Senil-Schicht arbeiten musste, aber das muss er mittlerweile nicht mehr.

Echt toll, Steam verwendet jetzt den Gnome-Keyring und natürlich bekomme ich dann immer noch einmal eine Abfrage nach dem Passwort für das Schlüsselbund, was ich eigentlich bislang nicht verwendet habe. Da das erst beim Steam-Start passiert verliert natürlich der Eingabe-Dialog den Fokus, weil Steam auch gleich das Spiel startet. Sehr untersubotimal. :rolleyes:

Dann muss ich jetzt wohl das Gnome-Schlüsselbund unter Unity mit dem Anmeldeprozess verbinden. :nonono:

@Susa: Dann putz am Sonntag oder lass deinen Mann putzen. =)
 
Bad putzen, ja, das ist auch so eine Sache, die ich schon ewig vor mir herschiebe. Aber wenn die Sonne scheint, arbeite ich lieber draußen, und bei Regenwetter (so wie heute) hapert es mit der Lust... Ob bei diesem Wetter so viel auf dem Friedhof los ist, wage ich eh zu bezweifeln, und wenn, dann gehe ich in den Abendstunden, wenn auf den Gräbern viele (hoffentlich echte) Kerzen brennen. Meiner Mutter hatte gestern eine mitgegeben, sie war kurz zu Besuch, um sich mal die renovierte Hausrückseite anzuschauen. Meinen Grabstrauß hatte ich ja schon die Tage dort abgelegt. :)
 
Bei uns ist das Wetter wieder sehr schön, ich genier mich schon fast sowas zu schreiben, wo es bei anderen so viel regnet und schlechtes Wetter ist.

Ich mag echte Kerzen am Friedhof auch lieber, der Brauch mit den LED Lichtern hat sich aber auf unserem Friedhof noch nicht so durchgesetzt.

Gnome Keyring bei Steam, was ist das jetzt wieder?%) Ich kann noch ganz normal meine Spiele starten; durch Anklicken in der Bibliothek, ausser Roller Coaster Tycoon 2, das muss ich über eine Verknüpfung am Desktop starten, die mir mein Sohn eingerichtet hat. Ich habs zwar von Steam gekauft, da ich meine alten CDs nicht mehr besitze, aber Steam würde das Einlegen von CDs verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach auch.

Und allen, die heute Feiertag haben, einen schönen Solchen :hallo:
Der war gestern, heute war Brückentag und zwangsweise frei. Aber nicht unbezahlt, wir mussten Urlaub nehmen oder Stunden absetzen.

Ich warte noch auf die Brückenwoche.... %)

Ganz schön frisch ist es in Deutschland geworden, also zieht euch warm an :nick:
Meinst Du das Wetter oder eher so die Gesamtsituation?

Vielleicht warst Du auch früher schon senil? =) *jetztaberschnellwech*
Uh, der war böse.

Wenn früh-aufstehen das einzige Kriterium ist: Ja :cool:
Dann trifft das bei mir auch zu. :lol:

Gnome Keyring bei Steam, was ist das jetzt wieder?%)
Das ist bestimmt wieder so was Linux-typisches. Nur für Freaks.

Ich war auch mal eine Runde mit dem Rad unterwegs, ja, es war ganz schön windig. :lol:
 
:D

Mittlerweile weiß ich auch was die Ursache ist, der olle Chromium in dem Steam UI will ein Passwort anlegen. Der olle Google-Mist mal wieder, der sich überall einschleicht weil es allgegenwärtig ist. :mad:
Jetzt fragt sich nur, wie ich den keyring in den Autostart bekomme. Die Einstellungen im PAM sind ihm offensichtlich ziemlich schnuppe. Danach sollte er eigentlich starten. Ich habe aber überhaupt kein Keyring angelegt, wen nimmt er also? Dem Passwort nach den keyring von root... :rolleyes:
 
Ja, Persönliche Garten Pflege ist mir ein Begriff. ;) Hier war das Wetter durchgängig zum Davonlaufen, Süddeutschland und Österreich hat es dieses Jahr definitiv besser erwischt. Gegen Nachmittag kamen meine Eltern und meine Tante und Onkel vorbei, um Honig von meinem Vater mitzunehmen und sich die neu renovierte Hausrückseite anzuschauen, und als meine Mutter erwähnte, so langsam sei ja Kaffeezeit, sie hätte Kirschkuchen mit Sahne, bin ich noch mit zu meinen Eltern gefahren, und wir haben uns bis eben gut unterhalten. Ist halt doch immer viel zu erzählen, wenn man sich nur zwei-, dreimal im Jahr sieht. :)
 
Hi! :hallo:

Um nochmal zum Thema Halloween zurückzukommen (mehr oder weniger): Am 31. Oktober fuhr ich als kleines Kind immer mit dem Kindergarten auf einen Schaubauernhof. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern: Es gab beispielsweise als Jause mitunter so Seltsames wie Margarinewurstbrote bzw. Wurstmargarinebrote. Außerdem konnte man dort in ausrangierte Traktoren reinkraxeln; tja, mehr weiß ich nicht mehr, nur dass es dann am Abend wieder retour in den Kindergarten ging, wo ich dann gleich von Muttern abgeholt wurde. Ansonsten war ich nur am 11. November abends im Kindergarten, weil die Gruppe dann mit ihren selbstgebastelten Laternen in den nahen Park ging und "Ich geh mit meiner Laterne" trällerte. Nach der Rückkehr gab's grausliche Kürbissuppe, aber keine Süßigkeiten, wobei ich mich, was das betrifft, eigentlich nicht beklagen kann. Davon gab's zuhause immer genug. Das Interessantere am 11. November war ohnehin immer, dass das mein Geburtstag ist. ;)

Das Wetter heute war schön, aber kühl. Beim Lüften wäre es mir fast gelungen, die Küche bis auf 14 Grad runterzukühlen, jedoch wollte ich es dann doch nicht drauf ankommen lassen. Der Brunnen beim Brigittenauer Brückenkopf der Floridsdorfer Brücke war noch in Betrieb, obwohl normalerweise alle Brunnen mit Ende Oktober abgestellt werden. Die zweite Überraschung des Tages war, dass die dort in der Nähe wohnenden possierlichen Hasen (oder Kaninchen?) sich trotz der bescheidenen Temperaturen noch nicht in ihre Baue verzogen haben, im Gegenteil konnte ich sie recht zahlreich antreffen, von den beiden Farbvarianten graubraun und schwarz allerdings nur die letztere. Dieses Jahr war jedenfalls wie 2016 wieder ein Donauhasenjahr, nachdem es 2017 nur eine Sichtung weiter donauaufwärts an einem arsc*kalten Dezembertag gegeben hat und sie sich 2018 überhaupt total rar gemacht haben.

Noch einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende!

:hallo:
 
Der Schiedsrichter sieht aus wie Oddjob aus Goldfinger =)

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
 
Ach schon November, na guck. :Oo:


dago :scream: war doch glaube ich Diablo Fan, heute Abend wird bei Gronkh auf Twitch Diablo 4 live angespielt, 22:30 Uhr glaub ich, wird aber später auch abrufbar sein.



Sonst wollte ich nix weiter. :D
 
Hülfe, Gronkh. Irgendwie mag ich den Typen nicht. :nonono:

Moin Moin,

aufgrund von Temperaturen bis -4°C in den letzten Tagen habe ich einfach die Grünkohlsaison eröffnet. Und dann ist er mir auch noch sehr gut gelungen. Lecker
e065.gif


Bei den Spielen purzeln im Moment die Archivements bei Transport Fever. Nur mit LKWs und mit höchstens Schwierigkeitsgrad hatte ich es noch nie gespielt. Im Moment muss ich aber den Mega-Stau in den Griff bekommen und außerdem bekomme ich die Schlacke nicht weg. Ein weiteres Werk zur Abnahme habe ich schon entdeckt, was gleich noch einen weiteren Absatzmarkt anschließt. Ich muss da nur eigene Strassen hinbauen oder ein Schiff nehmen. Aber ich wollte doch nur LKW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich zu doof oder schon zu alt :lol:um mit Planet Coaster zurechtzukommen, die Kamerasteuerung macht mir zu schaffen. Roller Coaster Tycoon 2 war mehr mein Fall, mit den Erweiterungen konnte man auch so viele verschiedene Themenparks bauen. Bin da grad wieder fleissig am Spielen.

Das Bad hab ich dann heut nachmittag vorm Fußball doch noch geputzt, dafür fiel das Mittagessen etwas dürftig aus, Fischstäbchen und Spinat. Naja dafür gabs zum Fußball dann Kuchen.
 
Ich hatte heute Fischfilet mit Reis und Gemüse - war auch lecker. :) Das Wetter war nach dem gestrigen Gepiesel überraschend deutlich besser und vor allem viel wärmer geworden, also habe ich den Haussockel gesäubert, lockeren Putz entfernt und mit dem restlichen Zementmörtel alle Löcher und Risse ausgebessert. An der Terrasse war ein ziemlich großes Loch in der Betonmauer, was ich verschalen und mit Beton füllen musste, natürlich war der Eimer leer, als ich gerade so eben nicht fertig war.

Der Sack war wie gesagt leer, also bin ich mit Eimer und Maurerkelle zum Nachbarn, der auch gerade am Renovieren ist, und habe ihn gefragt, ob er vielleicht eine Schaufel Zement für mich hat. Glücklicherweise hatte er gerade ein paar Säcke gekauft und mir sogleich einen aufgeschnitten - wenn ich noch bräuchte, könnte ich gerne noch etwas nehmen. War dann aber nicht mehr notwendig, das Loch ist zu. ;)

Vorhin war ich dann endlich noch beim Friedhof, gestern waren schon meine Tante und meine Mutter dort und haben noch eine Kerze und ein Gestecke hingebracht. Die Kerzen brannten beide noch, und da die Dämmerung schon weit fortgeschritten war, leuchteten überall auf den Gräbern die Kerzen, das sah wirklich wunderschön aus. Danach ging ich noch in unseren neuen Supermärkten einkaufen, das ist unheimlich praktisch, kein Vergleich zu den langen Fahrten bisher.
 
Fußball hatte ich vorhin auch geschaut, aber nur ca. 28 Minuten. Beim 0:3 war es mir dann genug. :glory:
Ein wenig programmieren ist manchmal auch ganz nett, auch wenn mich gerade die Fehlermeldungen nerven. Entweder incomplete Type oder andere misteriöse Fehlermeldung bezüglich der Typen.
 
Tachn auch und noch einen schönen Sonntag!

Ich war gestern wieder mal das Enkelchen besuchen. Er ist schon etwas gewachsen und auch schwerer. Opa durfte auch mal Kinderwagen schieben. Ich kann's noch. :lol:

Kennich :nick: Persönliche Garten Pflege :nick:
Garten? Nix für mich. :nonono:

Der Schiedsrichter sieht aus wie Oddjob aus Goldfinger =)
Für mich hatte er eher Ähnlichkeit mit einem Bekannten hier aus Plauen von einem Bauplanungsbüro.:lol:

aufgrund von Temperaturen bis -4°C in den letzten Tagen habe ich einfach die Grünkohlsaison eröffnet.
Mir ist da die Eröffnung der Glühweinssaison lieber. :cool:

Fußball mit Kuchen ? Da wäre mir Kaffe' aber lieber, vielleicht auch T oder T - aber Fußball ??? :rolleyes:
:lol:

Entweder incomplete Type oder andere misteriöse Fehlermeldung bezüglich der Typen.
Oder incompetente Typen? :ohoh:

Snooker auch schon wieder vorbei. Da könnte ich vielleicht auch noch etwas Transport fevern.
 
Moin Moin,

wieder einmal eine anstrengende lange Nacht hinter mir. Hat aber auch Spass gemacht und die Anstrengung war erholsam.

Im Garten war ich auch schon, ein Beet sieht wieder besser aus nach der PGP. Die Fehlermeldung habe ich auch mittlerweile im Griff. Man sollte vielleicht einfach mal die Referenz anstelle von einem Copy-Call verwenden, insbesondere sollten Schnittstellen in der hpp und cpp identisch sein. Alles wird gut. :D
 
Moin Moin ihr Vergesslichen,

heute ist ein Tag zum Vergessen. Es fing mit dem offenen Schlafzimmerfenster an, also noch einmal zurück in die Wohnung und Fenster schließen. Kurz vor der Arbeit wollte ich meine Mitarbeiterkarte aus dem Rucksack holen, der aber irgendwie noch im Hausflur stand. Also noch einmal die sieben Kilometer zurück. Zum Drehen konnte ich dann den neuen Vorplatz vom Flughafen besichtigen. Ziemlich hübsch und geräumig geworden, mit Taxenstand und Bushaltestelle. Und ich konnte wieder die VW-Mitarbeiter bewundern in ihrer Regel- und Gesetzes-Ignoranz, parken fleißig auf Bushaltestellen und Taxiständen unter den Parkverbotszeichen. Als ich dann endlich wieder zurück war und der Rechner am Dock hing bemerkte ich dann die vergessende Bildschirmarbeitsplatzbrille :scream:
Mal sehen, was ich heute noch so vergesse. Ich habe noch viele Gelegenheiten. :nonono:
 
Eine Woche, dann geht's in Irland weiter :nick:
Das sind dann wenigstens wieder vernünftige Übertragungszeiten. :cool:

Tach auch!

Ich war mal schnell in Dresden. Auf der Hinfahrt 10 Minuten Verspätung, kein Taxi am Bahnhof und noch drei Fahrgäste, die auch schon warten. Natürlich war ich dann zu spät bei meiner Beratung. Blöd nur, dass ich der Versammlungsleiter bin. :naja: Auf der Rückfahrt auch wieder Verspätung, eine nicht angekündigte Baustelle. Zum Glück hat in Plauen der Anschluss an mein Auto geklappt. Wenn das dann auch schon abgefahren wäre... :rolleyes:
 
Mit Baustellen hatte ich eben auch Spass, wenn man schon von BS Flughafen in die Stadt eine Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung hat, warum sperrt man dann für eine Fahrbahnsanierung die Strasse zwischen Braunschweig Ost und Stadt? :rolleyes: Es gibt zwar auch noch andere Wege, aber nur wenn man durch die Innenstadt fährt...

Sport konnte ich dann auch vergessen, ich war eh spät dran und einen Parkplatz gab es gerade nicht und der Blick durch das Fenster sagte mir, vergiß ess sofern du nicht an jedem Gerät warten möchtest. Da haben sich wohl alle gleichzeitig verabredet. :naja:

Nach 6,5 Stunden und dem Tag zum Vergessen abhaken.
 
Vergessen habe ich heute zum Glück nichts, und auch der Verkehr hielt sich in Grenzen, wenngleich es auch bisweilen nur zähflüssig voran ging. Dafür konnte man das Wetter komplett vergessen, statt der angekündigten "gelegentlichen" Schauer mit max. 1,5 Liter sind bis jetzt schon mindestens 8 Liter heruntergekommen, und bis auf eine kurze Schönwetterphase am Nachmittag spendierte der Himmel reichlich Nass. Hätte davon nicht mal ein bisschen im Frühling und Sommer fallen können, als es nötig war? Jetzt ersäuft der Garten mal wieder, pünktlich gegen Ende der Vegetationsperiode...
 
Hallo zusammen,

vergessen hab ich heut nichts und das Wetter war mal wieder so schön und sonnig, dass ich in meinem Arbeitszimmer am PC glatt nicht heizen musste und nicht mal gefroren hab im Sitzen:schäm:. Mittags war der ältere Sohn zum Essen da und nachmittags hab ich mich an einem prähistorischen Jurrassic World Park im Roller Coaster versucht.

@Spocky, wenn wir erstmal alle unsere selbstfahrenden E-Autos haben, kann dir das dann schon mal passieren"der Spocky ist nicht da zur rechten Zeit, fahr ich halt mal ohne ihn heim" denkt sich dann das Auto und weg ist es.:)
 
Immerhin würde Spocky dann eine Nachricht auf sein Handy bekommen, und dann würde er ganz verzweifelt antworten "Ich bin doch nur noch eine Station von Plauen entfernt, warte bitte auf mich!", und dann sagt das Auto "Es tut mir leid, Spocky, aber das kann ich nicht tun..." :ohoh:
 
so, bin auch wieder da.:hallo:
die mäuse haben als wir bei ihnen waren, ihren wunschzettel fürs christkind gemacht:up:


und ich fahr morgen mein aladinzimmer ins museum für die austellung hin. heut werd ich dann den inhalt gut einpacken. gott sei dank ist nicht soviel kleine deko dabei, da geht dann das aufstellen schneller.
die anderen aus dem freudeskreis haben fast alles ankleben müssen. ansonsten müsste mann ja noch stundenlang einräumen.
 
Tach auch!

@Spocky, wenn wir erstmal alle unsere selbstfahrenden E-Autos haben, kann dir das dann schon mal passieren"der Spocky ist nicht da zur rechten Zeit, fahr ich halt mal ohne ihn heim" denkt sich dann das Auto und weg ist es.:)

Immerhin würde Spocky dann eine Nachricht auf sein Handy bekommen, und dann würde er ganz verzweifelt antworten "Ich bin doch nur noch eine Station von Plauen entfernt, warte bitte auf mich!", und dann sagt das Auto "Es tut mir leid, Spocky, aber das kann ich nicht tun..." :ohoh:

So ungefähr befürchte ich die Entwicklung auch. :mad:

und ich fahr morgen mein aladinzimmer ins museum für die austellung hin.
Da fällt mir ein, dass in Plauen die Weihnachtsausstellung etwas für Dich wäre, aber vielleicht kennst Du das schon.

Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. Unser Enkel wird dafür wohl noch etwas zu klein sein. :rolleyes:
 
Heute war das Wetter nach dem gestrigen Fast-Dauerregen zum Glück etwas besser, also habe ich den Sockel gestrichen. Das Abkleben des rauen Putzes, um eine gerade Kante zu bekommen, ist wie immer am mühsamsten, und so war ich bis kurz nach 18:00 Uhr mal wieder im Scheinwerferlicht beschäftigt. Jetzt habe ich nur noch einen winzigen Rest Farbe im Eimer, genau wie schon bei der Wandfarbe. Bei Tageslicht werden mir sicher noch ein, zwei Stellen auffallen, die ich ausbessern muss, dafür wird die Farbe wohl gerade noch reichen.
 
Immerhin würde Spocky dann eine Nachricht auf sein Handy bekommen, und dann würde er ganz verzweifelt antworten "Ich bin doch nur noch eine Station von Plauen entfernt, warte bitte auf mich!", und dann sagt das Auto "Es tut mir leid, Spocky, aber das kann ich nicht tun..." :ohoh:
Das war HAL und Spockys Auto kann nicht fliegen :D

...und ich fahr morgen mein aladinzimmer ins museum für die austellung hin. heut werd ich dann den inhalt gut einpacken. gott sei dank ist nicht soviel kleine deko dabei, da geht dann das aufstellen schneller.
die anderen aus dem freudeskreis haben fast alles ankleben müssen. ansonsten müsste mann ja noch stundenlang einräumen.
Du kannst ja deins aus Blech machen, dann kann GR das löten =)

...Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. Unser Enkel wird dafür wohl noch etwas zu klein sein. :rolleyes:
Faule Ausreden, da musst du von Anfang an hart durchgreifen =)

-
Zahn abgebrochen, Duscharmatur undicht, irgendwie jagt hier ein Defekt den Nächsten %)

Egal, einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Moin Moin,

irgendwie war das heute doch ein ruhiger Tag, auch wenn ich mal wieder nicht alles geschafft habe, was ich schaffen wollte. Ein paar Aktionspunkte sind noch offen, aber alles Schritt für Schritt. :D

[...] und Spockys Auto kann nicht fliegen :D
Mit genug Anlauf über eine hoe Kuppe (blind summit) klappt auch das Fliegen, es fragt sich nur wie weit. :glory:

Zahn abgebrochen, Duscharmatur undicht, irgendwie jagt hier ein Defekt den Nächsten %)
Du hast also in die Duscharmatur gebissen, ein Loch dabei in die Amatur gerisse und sie hat sich mit einem heraus gerissenen Zahn gerächt. Ausgerutscht? :D
 
Moin Moin ihr Duscher,

wenn wenigstens die Wassertemperatur nicht so arg kühl beim Duschen wären. Dadran sollte Petrus noch einmal arbeiten, vielleicht mittels Durchtropferhitzer gut versteckt in der Wolkendecke.

Die bescheuerten Vorschläge eines Scheuers sind mal wieder ein eindeutiges Indiz, dass sich menschliche Dummheit schneller ausbreitet als das Universum. Bei Großprojekten die Klagemöglichkeit abschaffen. Wir haben eigentlich nicht ohne Grund das System mit den drei Gewalten Legeslative, Exekutive und Judikative. Warum Unionspolitiker immer wieder unser Grundgesetz angreifen möchten bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht sollten manche Subjekte der Union mal vom Verfassungsschutz überprüft werden. Aber den hat die Union eh schon okkupiert, damit das nicht passiert. :nonono:
 
Ich habe ein paar Blechteile der Friteuse in die Spülmaschine getan, und seit dem sagt die die ganze Zeit "Gundula Stratmann" ???

Meint die vielleicht "Cordula Stratmann" ? :frage:

So viele Fragen - so wenig Antworten %)
 
Kommando zurück: Jetzt sagt sie nur noch "Au ja, au nee, au ja, au nee,..." :rolleyes:
 
Zahn abgebrochen, Duscharmatur undicht, irgendwie jagt hier ein Defekt den Nächsten %)
Du machst keine halben Sachen, oder? :nonono:

Mit genug Anlauf über eine hoe Kuppe (blind summit) klappt auch das Fliegen, es fragt sich nur wie weit. :glory:
Ich möchte das nicht ausprobieren. :nonono: Habe ich mal mit einem Opel Frontera geschafft, bitte nicht noch mal.

Wir haben eigentlich nicht ohne Grund das System mit den drei Gewalten Legeslative, Exekutive und Judikative.
Aber den hat die Union eh schon okkupiert, damit das nicht passiert. :nonono:
Eben, diese Gewaltenteilung funktioniert nicht mehr.
Kommando zurück: Jetzt sagt sie nur noch "Au ja, au nee, au ja, au nee,..." :rolleyes:
Frimi aus der Serie Misheard Lyrics....

Tach auch!

Also wenn der November rum ist, mach ich auch drei Kreuze. Im Moment ist dauern was los... %)
 
Nachdem das Wetter auch heute abgesehen von ein paar kleinen Schauern recht erbaulich war, konnte ich heute noch ein paar kleine Arbeiten an der Terrasse und im Garten erledigen. Ich habe die Gladiolen aus dem völlig aufgeweichten, wie immer in riesigen Batzen am Löwenzahnstecher klebenden Lehm geholt und zum Trocknen auf der Terrasse ausgelegt, und die Kletterrose aufgebunden und an der Unterkonstruktion vom Terrassendach befestigt - in der Hoffnung, dass ich sie da noch ein, zwei Meter weiterziehen kann. Außerdem habe ich noch eine LED-Lampion-Lichterkette unterm Dach angebracht, sieht abends jetzt richtig nett aus. :)

3646eedc2a1e3f3417e77a14a52b3ba6.jpg
 
Das vorne sind die Gladiolen und das links die Kletterrosen, damit ich das richtig verstehe? %)

Hier war das Wetter heute auch schön. Das habe ich gleich ausgenutzt und die Bettwäsche samt sonstiger Wäsche gewaschen und zum Lufttrocknen aufgehängt, weil ja Bettwäsche aus dem Trockner, wie ich schon mal geschrieben habe, etwas gar mühsam zum Zusammenlegen ist. Danach ist sich noch meine übliche allwöchentliche Kahlenbergtour ausgegangen, wobei es beim "Abstieg" (das klingt gar etwas großkotzig, nachdem der über asphaltierte Wege und Gehsteige erfolgte :rolleyes:) schon finster war. War nett, die erleuchtete Stadt so durch die mittlerweile schon recht kahlen Baumwipfel durchschimmern zu sehen. :)

Apropos Defekte: Die LED-Birne, die ich meiner Mutter vor vielleicht eineinhalb Jahren gekauft habe und die nur sporadisch in Verwendung gestanden ist, ging heute kaputt. Zur Ehrenrettung der LED-Lampen muss ich aber sagen, dass alle anderen noch tadellos funktionieren. Keine Entschuldigung gibt es hingegen für meinen gerade erst einmal ein Dreivierteljahr alten Monitor, dessen Bild seit kurzem einen Grauschleier aufweist. War zwar das günstigste Modell, aber geschenkt haben sie es einem trotzdem nicht. :naja:

Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Nee, die Gladiolen sind noch nicht auf dem Foto, weil ich das vorher gemacht hatte, aber das links ist die Kletterrosen. ;) Ein Leuchtmittel im Bad, welches schon eine Weile immer wieder geflackert hat und gestern Abend dann endgültig die Segel streckte, musste ich gestern auch austauschen, nachdem ich zum Glück gerade gestern ein neues gekauft habe. Allerdings habe ich mich wieder für ein Halogen-Leuchtmittel entschieden, weil in dieser Bauform (R7s) nichts kompatibles verfügbar ist, nur so ganz dicke LED-Dinger, die aber nicht in die Leuchte passen. Immerhin, das alte Leuchtmittel hat nun, trotz täglicher mehrfacher Benutzung, sicher an die 6 oder 7 Jahre gehalten, die versprochenen 8000 Schaltzyklen hat es sicher erreicht.
 
Hallo zusammen,

@Andreas, das ist wirklich ganz toll geworden bei dir. Deine Arbeit hat sich echt ausgezahlt und noch dazu, wenn man bedenkt, dass du das quasi im Alleingang nur mit etwas Hilfe von Vater und Bruder geschafft hast. Absolut schön! Die Terrassensitzgarnitur sieht auch nagelneu aus.

Bei mir gibts nicht viel zu berichten. Hätte an sich genug Arbeit, aber bin mehr am Faulenzen zur Zeit. Die allerersten Weihnachtsgeschenke für die Familie hab ich schon eingekauft. Kommenden Samstag hätten wir Theater, geht aber nur mein Mann hin, ich hab meinen Termin verlegt, das Dortmund -Bayernspiel am Abend ist mir doch wichtiger zum Anschauen.

@frimi, hoffe, der Zahnarzt konnte deinen Zahn wieder einigermaßen in Ordnung bringen, vielleicht mit Zuschleifen. Gute Besserung!

@Mathe Man, geh mir mit dem Scheuer, wenn ich von dem was les, dann kommt mir regelmässig die Galle hoch und in unserer Zeitung steht laufend was über ihn. Ich versteh nicht, wieso dieser Mann praktisch Narrenfreiheit genießt und nicht zurücktreten muss, allein schon wegen der ganzen Mautmisere, die er angezettelt hat.

Macht es gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, der Zahn der Zeit nagt an meinem Gebiss %)

Und mit der Dusche bin ich auch nicht weiter, der Haupthahn meiner Wohnung bewegt sich nämlich nicht um einen Millimeter
und muss ausgetauscht werden. Und jetzt bekomme 'mal einen Klemptner :naja:

So, jetzt eine Rätselfrage:
Welches Wort gehört nicht zu den Anderen ?
Delaware, Underware und Feuerwehr

ticktackticktackticktackticktackticktackticktack =)
 
"Underware" ist falsch, das heißt nämlich "Underwear". :p

Hier ist's weiterhin nass (draußen, nicht drinnen, abgesehen von meiner Dusche, die tadellos funktioniert), trotzdem habe ich heute noch das Loch am Fallrohr zugeschüttet (fünf Minuten Arbeit, dabei versank ich wieder bis zu den Knöcheln im Schlamm) und den Keller ein wenig aufgeräumt. Jetzt kann man dort wenigstens wieder gehen, ohne nicht alle zwei Schritte über irgendwelches Werkzeug zu stolpern. %)

Ach ja, und als ob es mir nicht von vorneherein schon klar gewesen wäre, hat meine Schwägerin gestern über meinen Bruder mitteilen lassen, dass sie morgen leider nicht zum St.-Martins-Zug gehen könnten, da Elternabend ist, und die Kinder wären dann bei ihrer Mutter. Die wohnt zwar im gleichen Dorf, aber nein, ohne Helikoptermama zum St.-Martins-Umzug, das geht nun wirklich nicht. :rolleyes: Ich frage mich nur, warum sie nicht den Mumm hat, meinen Eltern und mir zu sagen, dass sie keinen Umgang mit uns haben will, dann wären hier wenigstens klare Verhältnisse geschaffen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten