Die Sims 4 Plauderecke

Hab heute dann doch noch nicht gearbeitet. Ich war dort aber es dauerte halt bis die Ware kommt und da sollte ich erstmal nach Haus gehen (wohn ja nur ne Straße weiter) und die Chefin wollte dann anrufen wenn ich kommen kann. Naja und dann hat sie mich vergessen. Hat sich aber entschuldigt und dann geht es halt Donnerstag los. (ist ja nur Di, Do und Sa)

Toll, dass du einen Job gefunden hast. Ist das heute denn irgendwie unüblich gewesen, oder könnte das öfters vorkommen, dass du nach Hause geschickt wirst?
Hoffe, der Job ist in Ordnung.
Finds schrecklich, wenn Leute quasi auf Abruf bereit stehen müssen, aber so lange sie nicht gerufen werden, nix verdienen.
 
Toll, dass du einen Job gefunden hast. Ist das heute denn irgendwie unüblich gewesen, oder könnte das öfters vorkommen, dass du nach Hause geschickt wirst?
Hoffe, der Job ist in Ordnung.
Finds schrecklich, wenn Leute quasi auf Abruf bereit stehen müssen, aber so lange sie nicht gerufen werden, nix verdienen.

Naja das liegt halt an den Lieferanten. Die können aber auch nichts dafür wenn sie spät dran sind. Wenn sie im Stau stehen oder so dann verzögert sich halt die Lieferung.

Ich glaub mal das war aber ne Ausnahme weil sie mich ja noch nicht aufgenommen hatte. Die anderen mussten ja alle da bleiben, auch die aus dem Ort.
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und auch zur überstandenen Siedlung.
Ein paar Tage ohne Internet sind zwar oft zuerst eine Herausforderung in der heutigen Zeit - aber wenn dem manchmal so ist, dann genieße ich es. :D Machmal ist es auch schön, mal nicht erreichbar zu sein - da dreh ich dann auch das Handy ab und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und auch zur überstandenen Siedlung.
Ein paar Tage ohne Internet sind zwar oft zuerst eine Herausforderung in der heutigen Zeit - aber wenn dem manchmal so ist, dann genieße ich es. :D Machmal ist es auch schön, mal nicht erreichbar zu sein - da dreh ich dann auch das Handy ab und gut ist.

Danke :)

Ja hat halt alles seine guten und schlechten Seiten. Aber naja.
Wir habens ja überstanden. Eben war der Telefuzi da und hat uns das Internet freigeschalten. Herrlich.


So, hab heut den Arbeitsvertrag bekommen und gleich auch angefangen zu arbeiten. Macht eigentlich sogar Spaß. Dachte immer das muss ja total öde sein die ganzen Waren einräumen aber eigentlich macht es doch Spaß. %)

Muss auch nachher nochmal hin, leider kommt die neue Ware erst um 16 Uhr. Wir kriegen dann über die WhatsApp Gruppe bescheid.
 
Sorry Doppelpost aber mir lässt grad was keine Ruhe

Schonmal vorab ich gehe Montag zum Arzt

Aber trotzdem wollte ich mal ne Frage an diejenigen unter euch richten die sich gesundheitlich etwas auskennen.. Ist ein Überbein etwas schlimmes? Bzw kann es was schlimmes sein/werden? Vermute das ich eins habe. Hatte sowas als Kind schonmal aber ich erinnere mich halt kaum daran.. ich erinner mich noch das ich im Krankenhaus war um es wegoperieren zu lassen aber das wars im großen und ganzen.. Hab zwar Dr. Google bemüht, aber 1. verstehe ich bei dem Fachkaudawelsch so gut wie fast nichts und ich hab mich auch nicht getraut alles zu lesen.. bevor da wieder irgendwo was von Krebs steht und ich mich komplett verrückt mache (und ich mache mich schon verrückt)

Bis Montag ist es noch so lange hin und mir lässt das einfach keine Ruhe.. ich guck ständig nach ob es irgendwie inzwischen anders aussieht und fühle ob es sich anders anfühlt.. so verrückt mach ich mich schon. :ohoh:
 
Heart, ich hatte auch mal ein Überbein am Fussknöchel, weil ein Pferd nach mir ausgeschlagen hat (ja aua!). Das ist etwa 10 Jahre her. Bei Druck hat es Schmerzen gemacht, aber Mittlerweile ist es sogar ganz verschwunden *nachguck*, ja ist nichts mehr zu sehen / spüren :).
 
Eine Freundin von mir hat häufiger Probleme mit einem Überbein am Handgelenk. Es ist wohl unangenehm und nervig, aber nicht gefährlich. Keine Angst!!:)
 
Puh Dann bin ich beruhigt. Wusste halt nicht so genau.. Weil ich sowas als Kind mal hatte und es weg musste, weiß aber nicht mehr genau warum. War damals erst 4 oder 5.
 
Ich hab auch seit Teenagertagen, an früher kann ich mich jetzt nicht erinnern, bei den großen Zehen ein Überbein, das ist bei mir erblich bedingt, eine Tante und Großtante(schon verstorben) haben es ebenfalls. Hat noch nie Probleme gemacht und stört mich auch nicht. Jetzt hab ich noch ein kleines Überbein am rechten Mittelfinger, aber solang es keine Probleme bereitet , lass ich es auch.
 
Ich klebe den ganzen Tag vorm TV und hoffe, dass die Rettungsaktion in Thailand gut ausgeht.
 
Ich hab auch damals Chile live verfolgt. Das war so wunderschön, wie einer nach dem anderen gesund rauskam.
 
Ich verfolge das auch mit Bangen, aber ich bin nicht so optimistisch, mein Mann ist Taucher auch in der Ausbildung tätig, von daher weiß ich wie problematisch das Ganze ist. Vorallem wenn man sich die lange Zeit ansieht, welche die Jungen tauchen müssen und teilweise können sie nicht mal schwimmen. Mein Mann denkt, das beste wären Rettungskapseln, in welche man einsteigt und diese werden an einer langen Leine eingehängt und zum Ausgang durchgeschleust. Da kann man immer einen nach dem anderen rausholen. Aber wer weiß ob die dortigen Verhältnisse so ein Verfahren überhaupt erlauben.
 
Ich habe gelesen, dass es an manchen Stellen zu eng für Rettungskapseln ist. Die müssen an einer Enge ja sogar die Sauerstoffflaschen abnehmen und vor sich hertragen, weil sie sonst nicht durchpassen.
 
Ah okay, das wusste ich nicht, kommt also noch erschwerend hinzu, wenn man kaum schwimmen kann, noch nie getaucht hat und es auch stellenweise so eng ist, dann ist das ja noch beängstigender. Ich bewundere diese Jungen sowieso, wie tapfer die sich halten.

Hab auch gehört, dass das Bohren eines Lochs um sie herauszuheben auch über eine Länge bzw. Tiefe von 600m nötig wäre, das ist ja auch nahezu unmöglich in einer einigermaßen akzeptablen Zeit zu bewerkstelligen zumal neue ergiebige Regenfälle drohen und der Monsun dauert bis November in Thailand an.
 
Ich hab das auch mitbekommen. Wie kamen die denn überhaupt dort hin? Bzw was ist da passiert? Das wurde ja nicht dazu gesagt bei den Nachrichten die ich gesehen habe.

Hoffe auch das alle es lebend schaffen.. die sind alle noch so jung und haben noch ihr ganzes Leben vor sich. Ich mag mir nichtmal vorstellen wie es sich anfühlen muss irgendwo festzusitzen. :(
 
DIe haben sich vor einer Sturzflut in der Höhle in Sicherheit gebracht und sind immer tiefer in die Höhle rein, um dem Wasser zu entkommen.

6 Kinder sind in Sicherheit!!
 
Ohje, das ist aber auch immer schlimm in solchen Gebieten mit diesen Naturgewalten. :argh:




So ich war grad beim Arzt. Der meinte die Beule ist kein Überbein sondern ein Hämatom. Wenn es sich in den nächsten Tagen verfärbt dann ist alles in Ordnung und es sollte auch wieder weggehen.
Kenne das garnicht, das man bei einem Hämatom eine Beule bekommt. Sonst sind das doch immer "blaue Flecken"..weshalb man sie ja auch so nennt. %)
 
Darf ich mich kurz einmal meinen Frust mit euch teilen?

Mein Tag heute war richtig bescheiden, schlimmer kann eine Arbeitswoche nun wirklich nicht beginnen.

Zuerst haben meine Kollegin und ich festgestellt, dass unser neues Kühlmöbel, in dem unser ganzes Sortiment an Frischmilch, Sahne, Butter, Quark, Joghurt und Pudding steht, eine Temperatur von +18 Grad hatte. Was bedeutete, dass wir die gesamte Ware vor acht Uhr rausnehmen mussten, denn auch die Ware war warm :argh:

Das dürfen die Kunden natürlich nicht mehr kaufen und ich muss das alles abschreiben und wegwerfen. Nur weil das neue Möbel einen technischen Defekt hatte. Das tut einem in der Seele weh.

Dann habe ich mich beeilt in die Obst und Gemüse Abteilung zu kommen, denn dort war mein Kollege seit sieben Uhr allein zu Gange. Montags kommt da besonders viel Ware, denn du willst den Kunden ja frisches Obst und Gemüse anbieten und nicht die Reste vom Samstag. Demzufolge war ich eh schon spät dran, weil er das alleine gar nicht bewältigen konnte.
Kaum war ich bei ihm, habe ich gemerkt, dass etwas nicht mit ihm stimmte. Er stand gebeugt und verkrampft da, schnappte immer wieder nach Luft und klagte über heftige Bauchschmerzen. Er sah richtig elend aus.
Sofort schrillten alle Alarmglocken bei mir und ich wollte, dass er sich ausruht, doch er bestand darauf weiter zu arbeiten, obwohl er dazu schon längst nicht mehr in der Lage war.
Als ich darauf beharrte den Rettungswagen zu rufen, weigerte er sich und meinte es wäre nicht so schlimm. Zusammen mit der Kollegin für die Kasse habe ich ihn dann davon überzeugt sich zu helfen zu lassen.
Ich hatte richtig Angst, dass er mir jeden Moment zusammenklappt.
Also habe ich den Notruf gewählt, die Lage geschildert und nicht einmal zehn Minuten später kam ein Rettungswagen dicht gefolgt vom Notarzt.
Ich stand unter Hochspannung und konnte mich kaum mehr auf meine Arbeit konzentrieren. Mittlerweile hatten wir auch geöffnet und die Obst und Gemüse Abteilung war noch nicht einmal ansatzweise verkaufsbereit. Doch das war mir in dem Moment egal, ich machte mir große Sorgen um meinen Kollegen, dem es immer schlechter ging. Nach einer ersten Behandlung, haben sie ihn schließlich ins Krankenhaus gebracht.
Mittags rief er mich an und klang Gott sei Dank fast schon wieder wie sonst. Doch man weiß noch nicht was er hat. Weswegen er erst einmal für weitere Untersuchungen im Krankenhaus bleiben muss. Damit werden mir diese Woche vierzig Stunden fehlen, die ich irgendwie auffangen muss. Tja. Was soll's. Hauptsache ihm geht es wieder besser.
Das war ein richtiger Schock! Ich bin echt froh, dass es ihm bereits etwas besser geht. Alles andere ist erst einmal egal.

Meine Kollegin aus der Spätschicht ist dann eher gekommen und gemeinsam haben wir die Abteilung dann bis 10.30 Uhr endlich fertig eingeräumt gehabt.
Und dann - als wäre das alles noch nicht genug für einen einzigen Montag gewesen - kommt auch noch der Category Manager für Obst und Gemüse und eröffnet mir, dass ich bei dem Termin für die neue Art und Weise die Einsatzpläne zu schreiben am Mittwoch, sehr gut vorbereitet sein muss. Super, denn mein Gebietsleiter, der zu dem Termin auch da sein wird, meinte zu mir, dass ich nur wissen muss, wer wann wie arbeiten kann. Und das weiß ich, denn schließlich muss ich immer die Pläne schreiben.
Na toll. Wann genau soll ich mich denn jetzt noch vorbereiten, wenn ich doch vierzig Stunden auffangen muss? :naja:

Was man jetzt dazu als Außenstehender wissen muss, ist, dass mir in dieser Woche, die jetzt begonnen hat, die meisten Leute auf einmal fehlen, weil die alle zeitgleich Urlaub haben.

Warum kann nicht einmal alles gut gehen, wenn ich den Markt leiten muss, weil Chef im Urlaub ist? Warum muss immer alles so schrecklich schief gehen? :scream:
Ist doch echt zum Heulen. Jedes Mal im Sommer passiert irgendetwas und ich muss sehen wie ich damit klar komme. Womit habe ich das verdient? :argh:

Jetzt sind es noch elf Arbeitstage, die ich überstehen muss, bis ich meine drei Wochen Sommerurlaub habe. Elf, lange, anstrengende Tage und dieser dämliche Termin am Mittwoch.

Bitte drückt mir die Daumen, dass die einigermaßen glatt über die Bühne gehen und keine bösen Überraschungen mehr für mich bereit halten...

So, das musste einmal alles raus. Danke, falls ihr euch das alles tatsächlich durchgelesen habt :schäm:
 
Liebe Yvaine, das klingt echt nach einem schlimmen Montag :( Ich drücke dir alle Daumen und Zehen, dass nicht noch mehr Doofes passiert, der Termin am Mittwoch flutscht und die nächsten elf Tage wie im Fluge vergehen!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Yvaine :),

was für ein übler Tag für dich und deine Kollegen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm weitergeht, wie es heut begonnen hat. Alles Gute für deinen Termin am Mittwoch und für deinen kranken Kollegen. LG simantha :ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich drück dir auch alle vorhandenen Daumen und große Zehen für Mittwoch!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Blaue Flecken sind nach außen sichtbare Blutungen.
Aber es kann ja auch nach innen bluten, dann gibt es Verhärtungen, die man ggf sogar chirurgisch öffnen muss.

Ich werde es erstmal weiter beobachten, der Arzt sagte ja es ist nichts schlimmes. Wenn es garnicht mehr weggeht kann ich ja nochmal hingehen.



Ich haben morgen ja so eine Lust.. eigentlich ist der Job ja nicht schlimm.. aber wenn dann von 14 Leuten nur 6 oder so kommen ist das schon doof. Aber immerhin sind wir 3 mehr als Samstag. Ich frage mich auch, ob man da bei wünsch dir was ist, weil die Leute einfach sagen sie kommen nicht weil dieses und jenes. Jetzt kommt eine nicht weil sie irgendwas klären muss. Samstag kam eine nicht weil sie Zeit mit ihrem Mann verbringen wollte und eine weil sie keinen für ihr Kind hatte. Ich komme dann auch mal einen Tag nicht, weil ich da gerne mit meiner Katze spielen will. :rolleyes:
Ich verstehs irgendwie nicht. Dann braucht man doch nicht da arbeiten gehen wenn man eh wegen jedem firlefanz nicht kommen kann. Man überlegt sich doch vor Tätigkeitsaufnahme was man mit seinem Kind in der Zeit macht. Und Zeit mit dem Mann kann man auf die freien Tage legen, was ja nun schon 4 Tage in der Woche sind. Und mal davon ab hat man einen Vertrag unterschrieben den man ja wohl einhalten muss.
 
Oh Gott das tut mir leid Yvaine, krass das mit deinem Kollegen! Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine. Was für ein Albtraum... Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass die restlichen Tage ruhig verlaufen, ohne böse Überraschungen :).
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Liebe Yvaine - das hört sich ja nach einem furchtbaren Montag an. Ich hoffe die Woche wird besser und drücke dir die Daumen für den Termin - und vor allem, dass die Zeit schnell vergeht bis zum Urlaub.
Was macht ihr eigentlich in eurem Urlaub - wegfahren oder zu Hause bleiben? Bei uns geht es für 3 Nächte nach Salzburg und den Rest sind wir zu Hause. Ist eh genug im Haus zu machen :schäm:

Bei mir sinds noch ein paar Wochen bis ich Urlaub habe (Ende August) - aber die Zeit wird auch vergehen.

Momentan bin ich ja froh, dass es eher nicht zu heiß derzeit ist - sprich unter 30 Grad. Macht es ja doch angenehmer und man kann auch draußen etwas machen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Yvaine das ist ganz schön viel, was da zur Zeit bei dir los ist. Ich versteh dich aber gut, ich hätte mich auch in erster Linie um den Kollegen gekümmert, der Mensch geht immer noch vor Arbeit.

Das ist Lernstoff, den du jetzt noch bis Mittwoch intus haben musst oder? Da hilft dir wohl nur das nachts zu pauken, wenn du vermutlich Schlaf nötig hast oder in Arbeitspausen. Ich drück dir auch die Daumen für diesen Termin, das alles klappt.

Du hast ja zuhause noch zwei Kinder,wenn ich mich richtig erinnere. Da wartet sicher auch einiges an Hausarbeit auf dich, die liegen bleibt und Freizeit mit den Kindernwill man ja schliesslich auch noch genug haben.
Ist alles nicht so leicht unter einen Hut zu bringen, du hast mein volles Mitgefühl.

@Heartfilia, urteil nicht zu hart über deine Kollegin, vielleicht hat sie ja jemand für ihr Kind, aber der/die Betreffende ist krank geworden oder anderweitig verhindert. Es läuft nicht immer alles rund und Eltern von Kindern, zumal wenn sie noch kleiner sind haben es echt nicht leicht.

Und Zeit mit dem Mann verbringen, vielleicht ist der ja viel auf Montage oder anderweitig beruflich nicht oft zuhause und da bist du auch mal froh, wenn sich ein gemeinsamer Tag ergibt.Zwischenmenschliche Kontakte sind das A und O im Leben und grad auch auf die Familie muss man sich schauen, auf gute Freunde aber natürlich auch.
Irgendwann ist das Arbeitsleben auch zu Ende und dann steht man ganz schön bescheiden da, wenn man niemanden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Heartfilia, urteil nicht zu hart über deine Kollegin, vielleicht hat sie ja jemand für ihr Kind, aber der/die Betreffende ist krank geworden oder anderweitig verhindert. Es läuft nicht immer alles rund und Eltern von Kindern, zumal wenn sie noch kleiner sind haben es echt nicht leicht.

Und Zeit mit dem Mann verbringen, vielleicht ist der ja viel auf Montage oder anderweitig beruflich nicht oft zuhause und da bist du auch mal froh, wenn sich ein gemeinsamer Tag ergibt.Zwischenmenschliche Kontakte sind das A und O im Leben und grad auch auf die Familie muss man sich schauen, auf gute Freunde aber natürlich auch.
Irgendwann ist das Arbeitsleben auch zu Ende und dann steht man ganz schön bescheiden da, wenn man niemanden hat.

also so wie ich das verstanden habe sehen die sich oft genug.. und selbst wenn, Vertrag ist Vertrag. Bei welchem Arbeitgeber kann man einfach sagen "Ach ich komm nicht, ich will was mit meinem Mann machen"? Das ist ja ein richtiger Job und da muss man auch erscheinen.

Gut, mit Kindern kann immer mal was sein aber zwecks aufpassen muss man eben krankheitsfälle mit einplanen und dafür nen Plan B bereithalten.

Heut gabs wegen diesen Geschichten schon richtig stunk und sogar die Oberchefin hat sich mit zu Wort gemeldet in der WhatsApp Gruppe. Eine ist heut morgen gleich wieder gegangen (die die wegen ihrem Mann am Samstag nicht gekommen ist) weil sie natürlich zu recht was zu hören bekam..

Und wie ich das mitbekommen habe, sind es immer dieselben, denen dann plötzlich einfällt das sie was vorhaben an nem Arbeitstag.

Ich geb halt auch nur wieder was ich mitbekommen habe. Die kennen sich ja alle untereinander. Finde das halt schon unschön wenn sich manche nicht zusammen reißen können und ihre Arbeit nicht ernst nehmen. Wenn das so weitergeht dann verlieren alle ihren Job weil Edeka uns dann nicht mehr haben will wenn wir so unzuverlässig sind.
 
@,heartfilia_: Edeka scheint sowieso teilweise din recht seltsamer Platz sum arbeiten zu sein. Meine Schwester hat da auch bis zu ihrer Erkrankung gearbeitet.:ohoh:
 
Hello again :hallo:


Nach längerer Sims-Abwesenheit bin ich auch mal wieder da.


@Yvaine (bei der ich gesehen habe, dass sie wieder mit Ihrer 100 Baby Challenge am Start ist.. da hab ich ja noch was nachzuholen :))
Das war ein bescheidener Arbeitstag.. ich hoffe, du überstehst die restliche Zeit bis zu deinem Urlaub gut und ohne weitere Zwischenfälle. Ich drück die Daumen das Morgen alles gut läuft.


@Heart
Urteile nie über einen Menschen solange du nicht seine Geschichte kennst..

Vielleicht muss der Mann zu wichtigen Terminen, bei denen die Frau gerne dabei wäre bzw. der Mann den Beistand seiner Frau benötigt. Vielleicht ist er krank, auf Montage oder sonstiges.

Vielleicht ist das Kind der Frau erkrankt, dass Kind kann dadurch nicht die Kita / Schule besuchen. Vielleicht ist sie alleinerziehend und wohnt in der Stadt, wo die Familie/Freunde nicht mal schnell einspringen können, da diese woanders wohnen.

Bei meinem Job z.B. könnte ich heute entscheiden das ich morgen nicht komme, sofern ich mich Abwesend melde und auf meine 40 Stunden komme (bzw. Urlaub nehme für den Tag oder Überstunden).

Ob sie Ihren Job nicht ernst nehmen, kann dir eigentlich egal sein. Du hast deinen Vertrag unterschrieben, solange du dich an deine Abmachungen hälst können sie dir nichts. Die Personalabteilung sieht dich und deine Leistungen als Einzelnen.
 
Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte! <3

Meinem Kollegen geht es wieder etwas besser, wahrscheinlich darf er morgen sogar schon aus dem Krankenhaus. Er hat wohl eine Entzündung im Magen. Wahrscheinlich verursacht durch seinen hohen Konsum von Energy Drinks. Ich meine, er trinkt oft bis zu zehn Stück davon am Tag, das ist schon echt krass :ohoh:
Vielleicht lernt er jetzt etwas daraus.
Ich bin jedenfalls froh, dass es ihm schon besser geht, auch wenn ich diese Woche dann noch mehr Arbeit schaffen muss und meine Kollegin auf ihren freien Tag verzichtet :argh:

Was macht ihr eigentlich in eurem Urlaub - wegfahren oder zu Hause bleiben?
Wir fahren nicht weg. Mein Mann und ich haben leider nur eine Woche Urlaub zusammen. Eigentlich wollten wir zu meinem Bruder an die Nordsee, aber das geht dieses Jahr nicht, weil er ausgerechnet zu dem Zeitpunkt am umziehen ist.
Tja, nun... :zitter:
Dafür machen wir ein paar Tagesausflüge, unter anderem zu dem holländischen Freizeitpark in Slagharen. Dafür habe ich nämlich Freikarten geschenkt bekommen. Das ist bestimmt toll für meine beiden Söhne :nick:

Das ist Lernstoff, den du jetzt noch bis Mittwoch intus haben musst oder?
Nein, zum Glück nicht. Vielmehr muss ich ganz genau darüber Bescheid wissen wer von meinen Mitarbeitern welche Aufgaben übernehmen kann, zu welchen Zeiten sie jeweils arbeiten können, welche Fertigkeiten sie besitzen und und und... Solche Dinge eben.
Mir wird morgen ein neues Modell der automatischen Einsatzplanung vorgestellt und das muss auf unseren Markt zugeschnitten werden. Eigentlich ist das wieder eine Aufgabe, für die mein Chef zuständig wäre, aber nein, da er Urlaub hat, muss ich mich nun damit herumschlagen :rolleyes:
Drei Stunden werden mir morgen mindestens dadurch verloren gehen, in denen ich eigentlich die Displays, welche immer mittwochs kommen, im Markt aufstellen muss. Außerdem muss ich mich um den Getränkemarkt kümmern und Mehrweg nachpacken, ganz zu schweigen von den täglichen Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue anstehen. Ich weiß gar nicht wann ich das alles schaffen soll :argh:

Genug gejammert. Irgendwie muss es schon gehen.
Mehr als arbeiten kann ich auch nicht.
Schade nur, dass das meinen Gebietsleiter nicht interessiert. Ich kriege morgen bestimmt einen Rüffel dafür, dass der Markt nicht wie geleckt aussieht. Aber mit so wenig Personal und den beiden Notfällen von gestern, war es unmöglich alles zu schaffen, was ich bis morgen schaffen wollte.
Na ja. Hoffentlich geht der Tag morgen ganz schnell vorbei...


Edit: Hallo Kutti! <3
Ja, ich bin endlich wieder zu meinen Bonnys zurückgekehrt und schreibe weiter :)
 
@Heart
Urteile nie über einen Menschen solange du nicht seine Geschichte kennst..

Vielleicht muss der Mann zu wichtigen Terminen, bei denen die Frau gerne dabei wäre bzw. der Mann den Beistand seiner Frau benötigt. Vielleicht ist er krank, auf Montage oder sonstiges.

Vielleicht ist das Kind der Frau erkrankt, dass Kind kann dadurch nicht die Kita / Schule besuchen. Vielleicht ist sie alleinerziehend und wohnt in der Stadt, wo die Familie/Freunde nicht mal schnell einspringen können, da diese woanders wohnen.

Bei meinem Job z.B. könnte ich heute entscheiden das ich morgen nicht komme, sofern ich mich Abwesend melde und auf meine 40 Stunden komme (bzw. Urlaub nehme für den Tag oder Überstunden).

Ob sie Ihren Job nicht ernst nehmen, kann dir eigentlich egal sein. Du hast deinen Vertrag unterschrieben, solange du dich an deine Abmachungen hälst können sie dir nichts. Die Personalabteilung sieht dich und deine Leistungen als Einzelnen.

Wie gesagt, gebe nur wieder was die anderen gesagt haben. Und die kennen sich alle. Das Kind war kerngesund denn sie war ja sogar noch mit dem Kind bei Edeka einkaufen als wir grad Pause gemacht haben. Gut auf nem Samstag kann ein Kind eh nicht in die Kita aber dann muss man sich als Mutter eben was überlegen. Das sagen alle anderen dort auch und die haben alle selbst Kinder. Und wie gesagt das mit dem Mann, da wurde gesagt das die beiden sich oft genug sehen, oft zusammen feierabend haben und wurden auch häufiger zusammen gesehen..



Und die Oberchefin meinte, sollten wir uns nicht zusammenreißen können kann es sein das wir Edeka als Kunden verlieren (wir sind ja keine Edeka-Angestellten sondern eher angeheuerte Warenverräumer) und somit auch alle ihren Job. Weil das von heut morgen haben die Angestellten dort mitbekommen. Und da gibt es dann auch solche die das gleich weiterleiten..
 
Naja aber was soll sie machen wenn sie niemanden fürs Kind hat? Keine Ahnung wie alt es ist, aber so ein Kleinkind kann halt nicht allein daheim bleiben. Aus eigener Erfahrung weiß ich: In vielen Betrieben wird so viel gelabert und gelästert, das geht auf keine Kuhhaut, wirklich. Ich hab nach der Schule ein FSJ in einer Kita gemacht und wow, wurde da intrigiert, gelästert und gemobbt unter den Erzieherinnen. Wirklich abartig. Ich bin da ganz für mich geblieben und hab 3 Kreuze gemacht, als das Jahr vorbei war. Was ich sagen will: Was die Kollegen sagen, muss nicht unbedingt so stimmen.

@Yvaine: zu den Bonnys wollte ich dich schon lange was fragen: Ist deine Anne Bonny nach der Piratin benannt? Die soll ja auch rote Haare gehabt haben.
 
Wünsch euch eine gute Woche ohne noch mehr Streß :)

Hier hats auf einmal wieder abgekühlt und regnet wieder. Ich hoffe, es wird nachts nicht erneut 10-15°C. Das war vor 2 Wochen so und dann ohne Heizung war der Boden und das Bad eiskalt :(

Tagsüber auch unter 20 Grad... ich hätte wirklich gerne wieder Sommermonate, die mindestens 20 Grad warm sind und nachts über 15...
 
Mein Laptop ist kaputt. Dr stürzt laufend an end Dr macht ständig ein Windows Uodate, das er dann wieder zurück nehmen muss, weil er das wegen dem Hardware Fehler nicht durchführen kann.:zitter:

Ich wusste ja, dass er kaputt ist, aber ich hatte gehofft, dass er zumindest noch bis Ende des Jahres durchhält. Wieder 800 EUR weg.:argh:

Dad heisst natürlich auch, die Sims mit ALLEN Eps, Gps and Aps neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hats endlich mal geregnet. Und das brauchten wir mehr als dringend. War ja schon nicht mehr feierlich mit den ganzen Wald- und Feldbränden.
Es war ja tagelang heiß und trocken hier. Jetzt hat es sich endlich mal abgekühlt.


@Mariasha
Ohje, das ist natürlich blöd.
Aber zb ein Grund warum ich lieber einen Rechner habe. Da kann man dann nur die kaputten Teile austauschen und muss nicht ein komplett neues Gerät kaufen.

Und sicher dir bloß deine Spielstände extern. Ich hab meine schon mehrmals verloren. Damals als ich auch noch einen Laptop hatte, ging der auch plötzlich kaputt und zack alles weg. Und einmal hab ich beim plattmachen vergessen zu sichern. Seitdem hab ich Spiele auf einer anderen Festplatte installiert (nicht auf der System-Festplatte) und sicher nochmal zusätzlich auf einer externen Festplatte, da viele Spielstände ja trotzdem dann auf der System-Platte liegen, auch wenn das Spiel auf einer anderen installiert ist.. aber der Vorteil ist eben das die Spiele an sich nicht mitgelöscht werden wenn man die System-Platte mal neu macht oder damit was nicht in Ordnung ist.
 
Ich hab schon meine Festplatte rausgekramt und speicher jetzt jeden Abend meinen kompletten Sims 4 Ordner neu dort ab.:ohoh:
 
Und die Oberchefin meinte, sollten wir uns nicht zusammenreißen können kann es sein das wir Edeka als Kunden verlieren (wir sind ja keine Edeka-Angestellten sondern eher angeheuerte Warenverräumer) und somit auch alle ihren Job. Weil das von heut morgen haben die Angestellten dort mitbekommen. Und da gibt es dann auch solche die das gleich weiterleiten..


Mit wem hast du denn den Vertrag geschlossen?
Ohne Angabe von Gründen kann auch nicht einfach ne komplette Belegschaft gefeuert werden - die Arbeit muss ja weiterhin gewährleistet sein, sprich, die können Edeka nicht von heute auf morgen sagen "sorry, ab jetzt gibts erst mal paar Wochen keine Warenveräumer mehr".


Und wie gesagt - für Fehlverhalten einzelner anderer Mitarbeiter kannst du rein rechtlich nicht belangt werden, erst Recht nicht mit Arbeitsvertrag, da könnte nämlich dann auch ne Kündigungsfrist mit enthalten sein, die man einhalten muss - von beiden Seiten.
 
Danke, Imani! <3

Ich habe alles heil überstanden und konnte trotz flüchtiger Vorbereitung mitreden und mich einbringen.
Aber ich bin unheimlich froh, dass ich es nun hinter mir habe.

Mein Gebietsleiter war heute wirklich nett und hatte Verständnis für unsere Lage. Er hat sich bei meiner Kollegin und mir sogar für unser Engagement bedankt und gesagt wir sollen durchhalten.

Das fand ich wirklich gut von ihm. So freundlich erlebt man ihn selten.

Die Hälfte der Tage, an denen ich Chef vertrete ist nun um. Halbzeit quasi.
Jetzt nur noch neun Mal 10 Stunden arbeiten und dann darf ich mich auch endlich ausruhen. Ich kann es kaum erwarten!



@Mariasha: Das mit deinem Laptop tut mir leid. Ich weiß selbst wie es ist, wenn plötzlich gar nichts mehr geht. Und Sims 4 komplett neu zu installieren ist super nervig, weil das so elendig lange dauert... :argh:
Mein Laptop wird es wohl auch nicht mehr allzu lange machen, fürchte ich. Mir graut es jetzt schon vor dem Tag, an dem er gar nicht mehr will. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Imani
Ohje, Yvaine, ich habe das heute erst gelesen. Da hast du die Woche aber schon ganz schön was mitgemacht :argh: Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen weiterhin - und eine Pause hast du dir wirklich mehr als verdient!

Was die ganze Sache mit Hearts Kollegen angeht, kann ich mich da wirklich nur Milla anschließen - mal wieder :)
 
Danke schön! <3

Ich hoffe sehr, dass es ab jetzt wieder aufwärts geht. Morgen muss ich auf jeden Fall Mehrweggetränke packen, da kommt nämlich die neue Ware. Hoffentlich kommt der nette Fahrer, dann muss ich nicht selbst das ganze Leergut nach draußen schieben. Für einen Kaffee macht der das nämlich für mich, wenn ich lieb frage :)
 
Genau, Milla. :nick:

Als ich mit der Challenge angefangen habe, hatte ich gerade Uncharted 4 zu Ende gespielt und da spielte die Piratin Anne Bonny eine Rolle. Irgendwie gefiel sie mir so gut, dass ich meine Figur nach ihr benannt habe.

Ach die Anne Bonny... von der bin ich schon ganz lange Fan. Ich weiß noch, dass ich als Kind mal ein medizini (gibts das eigentlich noch?) in der Apotheke bekommen habe mit dem Thema Piraten. Da wurden Anne Bonny und die andere Dame, deren Namen ich leider vergessen habe, vorgestellt. Ich fand sie so toll, dass ich kurzzeitig nicht mehr Tierärztin, sondern Piratin werden wollte :D.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Heartfilia - welche Art von Vertrag habt ihr da eigentlich? Hat Edeka auch über ne Leasingfrima? Und auf Tratsch würde ich auch nicht zu viel geben. Lieber zuerst selbst ein Bild machen. Gibt leider überall auch doofe Kollegen.

@YvaineLacroix - freut mich, wenn du alles gut überstanden hast. Und dein Urlaub rückt auch immer näher ;) und ein Tagesausflug ist ja auch immer was feines. Urlaub muss ja nicht immer wo anders sein.

@Mariasha - ist natürlich doof, wenn der Laptop hinüber ist. Zur Datensicherung haben wir uns zu Hause nun ein NAS zugelegt. Dann kann nicht mehr so schnell was passieren. Grade bei meinen Fotos wäre es schade drum. Da war ich das letzte mal schon über die externe Fesptlatte froh. Käme für dich eigentlich auch ein Standrechner in Frage? Da kriegt man meist mehr Leistung für sein Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Was ist denn din NAS?:lalala:

Ich weiß nicht wegen dem Laptop. Ich hab ehrlich gesagt erst einmal in meinem Leben einen regulären PC gehabt and dass ist 20 Jahre her.:lol:

Eigentlich spricht momentan nur für einen Laptop, dass man ihn wegräumen kann und ich mich kit Harddesks so überhaupt nicht auskenne.:ohoh:
 
Was ist denn din NAS?:lalala:

Ich weiß nicht wegen dem Laptop. Ich hab ehrlich gesagt erst einmal in meinem Leben einen regulären PC gehabt and dass ist 20 Jahre her.:lol:

Eigentlich spricht momentan nur für einen Laptop, dass man ihn wegräumen kann und ich mich kit Harddesks so überhaupt nicht auskenne.:ohoh:

am besten hilft vermutlich die Beschreibung von Wiki - sonst wird die Antwort hier zu lange :lol: http://https://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage

Wenn man sich nicht auskennt, dann ist es natürlich nicht einfach - gerade heut zu tage, wo es so viel Auswahl gibt. Kenne mich zwar in den Grundsachen aus - mein Mann ist da aber noch besser informiert - da habe ich Glück. Meinen allerersten PC habe ich damals aber noch selber zusammen gebaut - da war ich dann richtig stolz als alles ging :D ist halt auch schon ne Zeit her.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten