Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

fabtep schrieb:
Dieser Mitarbeiter sollte besonders talentiert sein (ohne dass ich das jetzt näher definieren kann), vielleicht scheitert es daran?

Ich glaube, meine Frage von eben habe ich leider zu spät in den Beitrag editiert (als er schon gelesen worden war), daher hier noch mal:

Gibt es denn keine Spieltipps, die das alles erklären? Habt ihr die vielleicht noch deaktiviert? Oder werden vielleicht bei den Maxis-Familien Hinweise eingeblendet?

Ja klar gibt es Tipps...nur leider sehr wenige, bzw. zu manchen Sachen gar keine richtigen Hilfen :argh:
 
nataljok1 schrieb:
Also, wie es aussieht ist OfB ziemlich kompleziehrt. Und ein Lösungsbuch würde sich schon lohnen. Weisst den jemand wann das Buch auf Detsch erhältlich sein wird?
Das ist sehr mysteriös. Es gibt Links zu Amazon, die zum deutschen Lösungbuch führen sollten, aber tatsächlich ins Leere gehen (auch ohne SimsZone-Bestandteil, hier mit):

Deutsches Lösungsbuch?

Dafür kann man bei Amazon (Deutschland!) jetzt schon das US-Buch kaufen:

Amerikanisches Lösungsbuch!

Frag mich nicht, was das soll. Das wäre das erste Lösungsbuch was offenbar mal nicht nur für Hintergrundinfos zu was Nutze sein könnte :scream:

EDIT: Aber ich glaube, das wäre im Angebote Thread besser aufgehoben :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur, ob das Lösungsbuch dann auch weniger Fehler enthält als seine Vorgänger. Denn wenn vieles gar nicht stimmt, was drinsteht, braucht man noch ein Lösungsbuch für das Lösungsbuch, und es wäre weniger schwierig, im Spiel alles selbst herauszufinden.

Zur Beobachtung von Mirena68 hab' ich auch noch eine Anschlußfrage: Während der Zeit, in der das Geschäftsgrundstück besucht wird, hat der Eigentümer doch auch Einnahmen, die müßten sich doch auch in seinem Kontostand widerspiegeln?
 
Ich hab eine kleine Frage zu den Bäckereien/Cafes,...
Werden die Kuchen die man backt und dann zum Verkauf anbietet auch nach einer Zeit schlecht, wie andere Sachen die ich koche/backe oder halten die Verkaufskühlregale die so lange frisch bis die verkauft werden?
 
So ,seit gestern habe ich auch OfB. Es gab hier eine Frage ob man die CD von Die Sims2 benötigt.

Nein! Zum installieren wird nur OfB benötigt. Es wird vor der Installation hingewiesen, sich den Spiele Ordner "Die Sims2" zu sichern. Sollte jemand das OfB wieder deinstallieren, kann man die Spielstände danach nicht mehr benutzen!

Und dann gab es noch eine Frage nach den Censor von SimPE. Ja der funktioniert auch im OfB.:cool:
 
Ich habe festgestellt das man die Gänseblümchen die man selbst herstellt nicht verkaufen kann, ist das möglich? Ich habe welche hergestellt und dann hat es sie ins Inventar abgelegt dann habe ich sie rauss genommen und auf die Regale verteilt und natürlich einen Preis festgelegt, nun ist das aber so das nur die anderen Blumen die ich habe verkauft werden können und wenn ich mit der Maus drüber fahre zeigt es bei allen Blumen die Preise an nur nicht bei diesen Gänseblümchen, muss man da etwas bestimmtes machen das die auch zu verkaufen sind? Preis habe ich ja schon festgelegt!
 
Wusel1811 schrieb:
Hast Du sie auch alle nochmal mit dem "zu verkaufen"-tool angeklickt? Das vergesse ich ständig!


An dem könnte es liegen das es nicht geht, das muss ich mal testen weiss jetzt nicht ob ich das gemacht habe ^^ danke
 
Bin gestern abend auch in den Genuss gekommen, Open for Business zu spielen. Es macht echt Spaß, finde aber es ist ziemlich stressig für die Sims, denn meine Werte sanken immer schnell in gelben Bereich. :argh:
Aber des werd i mit der Zeit scho noch hinbekommen, ggf. mehr Angestellte einstellen :D

So nun zu meinen Fragen:

1. In OfB kann man ja nun runde Dächer, wie sie Schlösser oft haben, bauen. Doch habe ich unter den Komplettdächern nix gefunden... kann es sein, dass ich die selbst bauen muss? Damit mein ich, kein vorgefertigtes Dach draufsetzen?

2. Wo finde ich die Roboter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Milena schrieb:
Ich hab eine kleine Frage zu den Bäckereien/Cafes,...
Werden die Kuchen die man backt und dann zum Verkauf anbietet auch nach einer Zeit schlecht, wie andere Sachen die ich koche/backe oder halten die Verkaufskühlregale die so lange frisch bis die verkauft werden?

Die Lebensmittel werden in den Kühltruhen nicht schlecht, zu mindestens bei mir nich da sie immer schnell ausverkauft sind^^.

@Arinafan Bei mir läuft alles super! Brauchste keine Angst haben ;)
 
hehe..klarooo ... aber ich gebe meinen angestellten immer so viel zutun das sie mich anschreien und kündigen LOOOOL

in diesem sinne

P.S Bei weiteren Fragen immer her damit ;)
 
Naja Arbeitslose gibt es auch bei OfB genug *fg*

Meine Mitarbeiter stellen sich derzeit noch dumm an, ich glaube ich sperr se heut Nacht mal ein *fg*

Ich finde das Geld isses aufjedenfall wert, seht ihr das auch so?
 
Sharki schrieb:
Naja Arbeitslose gibt es auch bei OfB genug *fg*

Meine Mitarbeiter stellen sich derzeit noch dumm an, ich glaube ich sperr se heut Nacht mal ein *fg*

Ich finde das Geld isses aufjedenfall wert, seht ihr das auch so?

ich denike, du hast es noch gar nicht?

kay sieht so aus als kommt es doch heute, neuer Status:

"Es erfolgt der Transport zum Empfänger." Status: 7:46 Uhr
*hoff*
 
Ich hab das Spiel, was kommt ist das Lösungsbuch :)

Ich denke das macht das ganze noch Interessanter. Paar Probleme gibts schon noch bei der bedienung aber Lösungsbuch soll helfen ;)
 
Sorry, wenn das schon gefragt wurde, aber kann ich jetzt (auf einem Wohngrundstück) die Garage besser in ein Haus mit Podest / Fundament integrieren? Das ging bisher ja leider nicht, da normale Wände (die nun mal um die Garage herum sein müssen) nicht neben das Fundament platziert werden konnten. Ist das jetzt mit dem neuen Fundament, das auch im Haus verbaut werden kann anders?
 
ReinyDay schrieb:
Sorry, wenn das schon gefragt wurde, aber kann ich jetzt (auf einem Wohngrundstück) die Garage besser in ein Haus mit Podest / Fundament integrieren? Das ging bisher ja leider nicht, da normale Wände (die nun mal um die Garage herum sein müssen) nicht neben das Fundament platziert werden konnten. Ist das jetzt mit dem neuen Fundament, das auch im Haus verbaut werden kann anders?


gibt es denn nun eigentlich das chemie set????
 
Entgleichen schrieb:
Fragt sich nur, ob das Lösungsbuch dann auch weniger Fehler enthält als seine Vorgänger. Denn wenn vieles gar nicht stimmt, was drinsteht, braucht man noch ein Lösungsbuch für das Lösungsbuch, und es wäre weniger schwierig, im Spiel alles selbst herauszufinden.

Zur Beobachtung von Mirena68 hab' ich auch noch eine Anschlußfrage: Während der Zeit, in der das Geschäftsgrundstück besucht wird, hat der Eigentümer doch auch Einnahmen, die müßten sich doch auch in seinem Kontostand widerspiegeln?

Zusätzlich zu dieser Frage hab' ich hier noch eine: Ist es auch möglich, Baumschulen und Tapetenläden zu eröffnen? Also sind sämtliche Objekte des Baumodus verkäuflich?
 
Hallo Leute!

Ich bin auch bereits im Besitz von OfB und habe da natürlich auch schon fragen. Mit meinem Testsim habe ich schon einen kleinen Lebensmittelladen geführt (kann man den eigentlich auch im eigenen Haus eröffnen?) und es macht richtig spass, obwohl es am anfang kaum ein privatleben gibt. gggg

jetzt möchte ich aber eher restaurants etc.. aufmachen. meine frage: wie geht das den richtig? muß ich essen kochen, diese in die vitrine reingeben und warten bis ein gast kommt? oder muß ich den ticketschalter aufstellen? Hat irgendwer schon damit erfahrung gemacht?

Ansonsten muß ich mich anderen meinungen anschließen. Ohne Lösungsbuch wird man nie die Feinheiten des Spiels rausbekommen. Ich spiele jetzt schon Sims seit der 1. Stunde, aber das ist eindeutig der komplizierteste Teil.

Lg
BloodyMary
 
fabtep schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Bestimmte Fähigkeiten können das Erlernen bestimmter Talente beschleunigen. Welche das jeweils sind, kann ich nicht sagen (ich hab das Addon ja noch nicht). Ich vermute, das steht im Handbuch, vielleicht ist der Hinweis aber auch im Spiel untergebracht.

Nun weiß ich's. Dazu gibts auch noch die Info eher Charakterzug jeweils geeignet ist, die benötigte Fähigkeit auszubauen. Ich weiß aber nicht, ob ich die Talente so übersetzt habe wie die Übersetzer ;)

Code:
[B]Talent        Fähigkeit      Charakterzug für die Fähigkeit[/B]
Kosmetik      Sauberkeit     Ordentlich
Blumen        Kreativität    Verspielt
Kasse         Logik          Ernst
Auffüllen     Körper         Aktiv
Roboter       Mechanik       -
Verkauf       Charisma       Extrovertiert
Spielzeuge    Mechanik       -

Quelle: vibrateforyou in der BBS (die aus dem Lösungbsuch zitiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
BuffyXx schrieb:
Bin gestern abend auch in den Genuss gekommen, Open for Business zu spielen. Es macht echt Spaß, finde aber es ist ziemlich stressig für die Sims, denn meine Werte sanken immer schnell in gelben Bereich. :argh:
Aber des werd i mit der Zeit scho noch hinbekommen, ggf. mehr Angestellte einstellen :D

So nun zu meinen Fragen:

1. In OfB kann man ja nun runde Dächer, wie sie Schlösser oft haben, bauen. Doch habe ich unter den Komplettdächern nix gefunden... kann es sein, dass ich die selbst bauen muss? Damit mein ich, kein vorgefertigtes Dach draufsetzen?

2. Wo finde ich die Roboter?


Ja, diese Runddächer musst du selber bauen :)

Die Roboter musst du erst herstellen, an einer Werkbank (keine Ahnung, wie die im Deutschen heißt)
 
Has gerade in Nachfüllen geändert. Wenn etwas gekauft wird, wird es durch ewin Schild ersetzt. Dann muss man entweder von Hand nachkaufen (was anstrengend ist) doer jemanden beauftragen das zu tun. Nachfüllen statt Nachkaufen deshalb, weil die Sachen auch aus dem Inventar von Besitzer und Mitarbeitern kommen können.

EDIT @ BloodyMary: Ist "Auffüllen" der Begriff im Spiel?
 
Entgleichen schrieb:
Das hängt miteinander zusammen? Wußte ich noch nicht, und leuchtet mir auch nicht ein.
Autsch, mein Fehler. Eigentlich kenne ich den Begriff und sollte nicht auf "falsche Freunde" reinfallen, ist mir in der Eile aber passiert, vermutlich weil ich bei "Mechanical" und Co. auch immer nur wenige Buchstaben ändern musste. Im original steht da "Neat" und das heißt natürlich "Ordentlich" :rolleyes:

Danke, Bloody Mary, ist korrigiert.

Ich sollte mal weniger schnell schreiben und mehr mitdenken, glaube ich :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Zusätzlich zu dieser Frage hab' ich hier noch eine: Ist es auch möglich, Baumschulen und Tapetenläden zu eröffnen? Also sind sämtliche Objekte des Baumodus verkäuflich?

Bäume und Sträucher und Beete kann man verkaufen!!! Bei meinem Blumenladen gibts draußen eigene Bereiche, in denen Bäume verkauft werden... :)

Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr auswendig, was man noch vom Baumodus verkaufen kann *grübel*

Säulen kann man verkaufen... das fand ich seltsam *gg* ..
 
Kann man denn jetzt Nachbarn die auf einem Gemeinschaftsgrundstück leben aber keinen Laden haben besuchen?????
 
Und für alle die es interessiert:

Kleinkinder kann man nun ohne Cheat und Hack verändern!!!! Ein Erwachsener/Teenie muss nur auf einen Spiegel klicken, da erscheint dann auch die Option, das Kleinkind zu verändern.
 
...

Ich würde mal sagen, alles was du im Kaufmodus verkaufen kannst (ohne Strg) ,indem du es anklickst und auf Entf, kann man verkaufen.
Sind ja in einer gewissen Weise auch Gegenstände.
Also Treppen müsste man nach meiner Theorie auch verkaufen können
 
Ja genau.. man kann nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück leben. Habs grad versucht.. :)

Und zum Baumodus:

Verfügbar zum Verkauf sind ausschließlich folgende Dinge:

- Türen, Fenster, Säulen und alles aus der Gartenabteilung (Bäume, Sträucher...)

Alles andere, wie Böden, Tapeten, Zäune, Kamine oder sonstiges aus dem Baumodus kann man nicht verkaufen!
 
neva schrieb:
Türen, Fenster, Säulen und alles aus der Gartenabteilung (Bäume, Sträucher...)

Türen? :eek:

"Die nehm ich!" - "Halllllllt, ich will hier rauuuus!" :ohoh:

Um noch die Kurve zu kratzen und eine sinnvolle Frage daraus zu formulieren: Baut man die dann auch in Wände ein oder können Verkaufs-Türen für sich stehen? Wenn man sie einbaut: Werden sie unbenutzbar, wenn man die zum Verkauf stellt?

EDIT: Noch eine Frage ist mir wieder eingefallen: Die Fahrstühle kann man nicht zufällig auch abschließen oder? Ich weiß das bisher nur von Türen und Toren, könnte mir aber vorstellen, einen Fahrstuhl als Verbindung von Wohn und Lebensraum zu bauen. Naja, wenns nicht geht, muss halt noch ne Tür davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hoffe ,dass ich diesmal im richtigen Thread bin. Wenn nicht bitte ich um Nachsicht.
Bei mir macht OfB leider nur Probleme. Das hatt ich bis jetzt noch nie. Meine Personen argieren nicht mehr richtig miteinnander, bzw man sieht es nicht. Meine Dame, die gerne ein Blumengeschäft auf dem gemeinschaftsgrundstück eröffnen will, kommt dort leider nicht hin, da sie zwar immer ins Taxi einsteigt, aber dann trotzdem stehen bleibt. Ach ja und wie schon mal falsch geschrieben, sind die Anzeigen für Wünsche und Bedürfnisse leer.
Heul, mir hat noch nie ein Addon Probleme bereitet.
Soll ich es am besten deinstallieren und neu installieren? Muß ich da etwas mit meinen Addons etc. beachten?
Hat eigentlich noch jemand die Probleme und konnte sie beseitigen?

Danke, im Voraus
Heike
 
also, jetz auf anhieb würde ich auf downloads tippen, die sich net mit ofb "vertragen" :argh: vlt. einfach mal alle löschen..
ansonsten weiß ich auch nicht, wo das problem liegen könnte
 
Killerniete schrieb:
also, jetz auf anhieb würde ich auf downloads tippen, die sich net mit ofb "vertragen" :argh: vlt. einfach mal alle löschen..
ansonsten weiß ich auch nicht, wo das problem liegen könnte

Alle löschen?????
Das muß anders gehen. ich würde meine downloads ja nie wieder alle zusammenfinden.
 
Du kannst ja den Inhalt des Download-Ordners erstmal in einen anderen Ordner kopieren. Hast Du schon mal die DL's mit dem Clean-Installer geprüft ?
 
Hallo ich bekomme mein OfB zwar erst morgen, aber trotzdem interessiert mich da mal einiges:
1. Wie ist das wenn man ein Geschäft in seinem Haus eröffnet und man hat in seinem Haushalt noch eine Frau und ein Kind? Ich lese hier immer wieder das man sehr viel zutun hat in seinem Geschäft aber wie schaft man es dann noch mit dem rest der Familie zu spielen? Sollte man lieber als single ein Geschäft eröffnen oder bekommt man es trotzdem unter einen Hut auch noch mit Frau und Kind zu spielen?
2. Wie ist das wenn mein Geschäfts-Sim mal auf Toilette muß oder was essen muß? Muß man dann den Laden immer schließen?
3. Wie ist das wenn man einen Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet, bleibt dann die Zeit zuhause stehen wie bei den anderen Addons auch?

Hoffe es kann mir jemand erklären wie das von sich geht, Danke
 
Hallo Tapi

Einfach DL Ordner auf das Desktop ********n, so dass es nimmer in einem EA Games, oder Sims 2 Ordner ist! ;)

@Killerniete du bist wirklich ne Niete (scherz! ;) ), denn man löscht niemals gleich alle DL's, ohne sie vorher verschoben zu haben!
Sonst muss man ja wieder alles zusammen suchen gehn... :rolleyes:
 
fabtep schrieb:
EDIT: Noch eine Frage ist mir wieder eingefallen: Die Fahrstühle kann man nicht zufällig auch abschließen oder? Ich weiß das bisher nur von Türen und Toren, könnte mir aber vorstellen, einen Fahrstuhl als Verbindung von Wohn und Lebensraum zu bauen. Naja, wenns nicht geht, muss halt noch ne Tür davor...
Apropo Türen.
Da könnte man doch jetzt den Einbrecher einfach einschliessen. wenn der kommt einfach Tür zu klicken. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten