Nachbarschafts-Doku Geschichten aus Eiland ♦ abgeschlossen ♦

farbenblind

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich wollte schon immer mal das Leben meiner Sims mehr oder weniger dokumentieren, daraus entstand eine kleine Nachbarschaftdokumentation. Ich hoffe ich bin motiviert und verrückt genug es eine Weile auszuhalten. Dabei versuche ich witzig und interessant das Leben meiner Sims festzuhalten, aber ich garantiere für nichts.

Die Geschichte spielt auf Eiland, welches eigentlich Uregano heißt und ist von Simsanne erstellt. Ich hab sie mir gemoppst und nach meinem Geschmack angepasst.

Frisch eingezogen

screenshot-25.jpg


Das ist Maria Mausegrau. Als ihr bester Freund Fabian merkte, dass sie in ihrem alten und viel zu großen Haus keine Möbel besaß, fragte er sie, ob sie einziehen möchte. Nun steht sie hier und versucht in Charisma zu verbessern.

screenshot-26.jpg


Fabian Rosenberg ist Künstler. Ein ziemlich erfolgloser Künstler. Eigentlich wollte er nur mit Maria zusammenziehen, damit ein bisschen Geld in die Haushaltskasse kommt. Denn er hat keins.



So viel zu den Umständen! Das erste Kapitel könnt ihr hier weiter lesen: http://eilanddoku.wordpress.com/2010/01/17/frisch-eingezogen/

Teilt mir gerne mit wie es euch gefällt, entweder hier im Forum, oder direkt im Blog unter dem Kapitel. Vielen Dank!

Liebe Grüße, farbenblind
 
Find deine Geschichte nett und witzig erzählt,die Chefin von Maria gefällt mir gut von ihrem Look her.Ob aus Pablo und Maria nicht ein Paar wird?Fabian ist wohl mehr so ein bisschen ichbezogen.
 
Hallo :hallo:

Wenn dann einen Doku schon auf einer meiner Welten spielt, bin ich natürlich sehr neugierig, und so habe ich Deinen ersten Teil gelesen :read:.

Mir gefallen die Bilder, und auch Dein unterhaltsamer Schreibstil sehr gut :up:.

Lachen musste ich beim letzten Bild. Der Flughafen war leider viel zu gross für die kleine Insel, und auf die Idee einen Helikopter-Landeplatz zu bauen, bin ich dann erst bei meiner zweiten Welt gekommen :idee:.

Aber ich denke, Fabian wird es auch so bis nach Ägypten schaffen ;).

Vielen Dank dass Du die Nachbarschaft verlinkt hast :).

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Uregano-Eiland.

Liebe Grüsse
Simsanne :hallo:
 
Find deine Geschichte nett und witzig erzählt,die Chefin von Maria gefällt mir gut von ihrem Look her.Ob aus Pablo und Maria nicht ein Paar wird?Fabian ist wohl mehr so ein bisschen ichbezogen.
Schön das es dir gefällt. Ich mag Fabian sehr, der Arme muss momentan drunter leider, dass ich ein bisschen die Fotografie Fähigkeit ausprobieren will. Eigentlich ist er sehr familienbewusst.

Mir gefallen die Bilder, und auch Dein unterhaltsamer Schreibstil sehr gut :up:.
Danke! :D

Lachen musste ich beim letzten Bild. Der Flughafen war leider viel zu gross für die kleine Insel, und auf die Idee einen Helikopter-Landeplatz zu bauen, bin ich dann erst bei meiner zweiten Welt gekommen :idee:.
Ja, der Helikopterlandeplatz ist super. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den gesehen habe. :lol: Erst hab ich nämlich in Silbersang gespielt, aber dann hat es mich wieder nach Uregano aka Eiland getrieben.
 
Hallo, heute gibt es ein weiteres Kapitel. Fabian ist momentan noch in Ägypten, doch zu Hause wartet schon eine Überraschung auf ihn. =)

---------------------

Seltsame Verwandschaft

003_01.jpg


Man könnte froh sein, dass es im Camp überhaupt eine Dusche gibt. Fabian sieht das allerdings ein bisschen anders und heult nach dem Duschen erst einmal Rotz und Wasser.

---------------------

Das ganze Kapitel gibt es wieder hier zu lesen: http://eilanddoku.wordpress.com/2010/01/20/seltsame-verwandschaft/

Liebe Grüße, farbenblind
 
Liest sich nicht schlecht :)
Auf jeden Fall hab ich grad mal wieder ein bisschen Sims3 Motivation bekommen^^
 
Hallo, heute gibt es wieder ein Kapitel. Irgendwie hat es sich eingependelt, dass ich immer einen Simtag in ein Kapitel packe, deswegen kann es auch mal sein, dass nicht all zu viel passiert. Doch heute geht es richtig zur Sache! %) Doch langsam, muss ich mich ran halten mit dem Upload, denn ich hab schon Bilder für die nächsten 7 Kapitel! :eek:

Neue Bindungen


004_01.jpg


Für Maria geht es am Montag wieder zur Arbeit. Natürlich wird sie von der Fahrgemeinschaft abgeholt, obwohl das Rathaus nicht all zu weit entfernt ist.

Wie immer geht es hier weiter!

-----------------------

Liest sich nicht schlecht :)
Auf jeden Fall hab ich grad mal wieder ein bisschen Sims3 Motivation bekommen^^
Schön, dass es dir gefällt. Vielleicht kann ich dich mit meiner Doku ja ein bisschen länger für die Sims 3 motivieren. Aber mal schauen wie lange ich das durchhalte. ;)

Liebe Grüße, farbenblind
 
Hihi! Sehr lustig was ich bis jetzt gelesen hab. Deine Sims gefallen mir sehr!! Hast du die selbst erstellt?!?
Die Kamerafähigkeit interessiert mich auch sehr, aber leider kann mich Sims 3 zur Zeit nicht sehr fesseln...ich les lieber drüber :D
Deine Bilder sind übrigens auch wirklich wunderschön!!!
Ich hoffe du machst weiter!

Liebe Grüße
 
Hihi! Sehr lustig was ich bis jetzt gelesen hab. Deine Sims gefallen mir sehr!! Hast du die selbst erstellt?!?
Die Kamerafähigkeit interessiert mich auch sehr, aber leider kann mich Sims 3 zur Zeit nicht sehr fesseln...ich les lieber drüber :D
Deine Bilder sind übrigens auch wirklich wunderschön!!!
Ich hoffe du machst weiter!

Liebe Grüße

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, meine Sims hab ich selbst erstellt, bis auf Fabian und Fiona, die beiden habe ich aus meinem alten SV mitgenommen und dort waren sie schon die 6. (???) Generation. Ach ja Uwe und Claudia hat mir mein Freund erstellt, der mit dem Sims so gar nichts anfangen kann. :D

Ja und diese Fotofähigkeit, mhm, sie ist zwar ganz nett, aber so richtig bis zum Ende durchziehen werde ich das wohl nicht. Fabian hat ja den Lebenswunsch Fotos im x-Wert zu besitzen, aber ich finde es total schade, dass man gar nicht sieht wie ein Sim fotografiert. Und dass wo ich selber sehr gern Fotografiere. :heul:

Liebe Grüße, farbenblind
 
Heute schon wieder ein Update, ich muss ja langsam mal was abarbeiten. Diesmal dreht sich alles um den

Hausausbau

005_01.jpg


Da keiner das Waschbecken am Abend noch reparieren wollte, steht am nächsten Morgen die ganze Küche unter Wasser.

Weiter geht es hier.

Viel Spaß und liebe Grüße!
farbenblind
 
Ah! Fabian ist soo süß mit Maria zusammen!! *seufz*. Das Haus ist ja echt winzig für drei Sims, aber der Umbau/Ausbau ist wirklich toll geworden!!! Vielleicht hat ja Fabian in Ägypten ein paar chinesische Ägypter getroffen und deshalb die Ninjas gemalt...oder er will demnächst lieber nach China reisen...wer weiß....

Toll gemacht!!

Lg
 
Juhu! Es geht weiter!

Obwohl beide den gleichen Wunsch haben, will sie nicht. Muss wohl an den Kopfschmerzen liegen.
XD ihr Gesicht dabei spricht Bände.....armer Fabian

Die Waffeln sind tatsächlich geglückt, nur hat der Ofen darunter gelitten.
Woa! Ist ja ekelig! Zum glück ist meine Grafikkarte nicht so gut...ich wusste ja nicht das da immer so ein Berg Schmodder IM Ofen ist...urg...
Kein Wunder das die Sims sich immer so ekeln

Die Bewohner müssen viel Geld haben und genau so jemanden sucht Fiona um ihrem Lebenswunsch näher zu kommen.
Wie ist denn Fiona in das Haus reingekommen?!?! Wohnt da jemand oder ist sie eingebrochen? Wahrscheinlich gehört es dem Herrn im Leopardenbademantel mit dem sie sich gezankt hat XD
 
Woa! Ist ja ekelig! Zum glück ist meine Grafikkarte nicht so gut...ich wusste ja nicht das da immer so ein Berg Schmodder IM Ofen ist...urg...
Kein Wunder das die Sims sich immer so ekeln

Ehrlich gesagt, hatte ich das zuvor auch noch nie gesehen, halt erst als ich das Bild gemacht habe. Und ich dachte letztens noch, dass in die Sims 2 das alles viel verdreckter war. :lol:

Wie ist denn Fiona in das Haus reingekommen?!?! Wohnt da jemand oder ist sie eingebrochen? Wahrscheinlich gehört es dem Herrn im Leopardenbademantel mit dem sie sich gezankt hat XD

Nö, rein gekommen ist sie nicht, ob wohl sie das wahrscheinlich auch hin bekommen hätte, aber ich konnte richtig ins Haus gucken. Liegt es an der Eigenschaft Böse? :confused: Ich weiß nicht, muss ich noch mal testen. :cool:


Und ich hab wieder ein neues kleines Kapitel dabei. Momentan bin ich am überlegen, ob ich die Kapitel länger mache und dann bei mehreren Familien spielen. Auf die Dauer wird das sonst zu langweilig, momentan hab ich da so ne Phase die schwierig zu spielen ist, weil ich sie nicht mag. :rolleyes:

Also diesmal gibt es ein
Picknick für Zwei, ähh Drei


007_01.jpg


Weiter geht es wieder hier!


Liebe Grüße, farbenblind
 
Fabian möchte eine feste Beziehung mit Maria und denkt dies ist der richtige Moment zu fragen.

*yay* Feste Beziehung! Man hört schon beinahe die Hochzeitsglocken klingeln..hihi

Als Maria wieder nach Hause kommt hat Fabian eine Überraschung vorbereitet.

Aww..wie süß!! Fabian ist echt ein Schnukelchen....halt warte! Wahrscheinlich hatte er nur keine Lust den Ofen zu säubern!! Bäh Pfui!! Typisch Mann!!! ^^

Und Fiona merkt nicht, dass sie stört.
:lol: Das Gesicht!!!! *LOL* ich schmeiß mich weg. Wie sie grinst!!! Ah!!! Die merkt nicht nur das sie stört, sie WILL stören! Ha! Zu geil!!!

...Schade schon vorbei :(


Nö, rein gekommen ist sie nicht, ob wohl sie das wahrscheinlich auch hin bekommen hätte, aber ich konnte richtig ins Haus gucken. Liegt es an der Eigenschaft Böse? :confused: Ich weiß nicht, muss ich noch mal testen. :cool:
Mh, ich glaub alle Sims können bei anderen ins Haus schauen...bin mir allerdings nicht so ganz sicher...

Auf die Dauer wird das sonst zu langweilig, momentan hab ich da so ne Phase die schwierig zu spielen ist, weil ich sie nicht mag.
Ja...irgendwie fesselt mich Sims 3 auch nicht über nen längeren Zeitraum. Ich spiel meistens auch nur 1 bis 2 Simtage und dann is es schon wieder langweilig...Blöd...

Dann bin ich ja mal gespannt wer als nächstes drankommt......

=)
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist echt interessant zu wissen, was andere beim Lesen meiner Geschichten so denken. :D

Aww..wie süß!! Fabian ist echt ein Schnukelchen....halt warte! Wahrscheinlich hatte er nur keine Lust den Ofen zu säubern!! Bäh Pfui!! Typisch Mann!!! ^^

Ja, Recht hast du. Fabian putzt echt nicht gern. Das macht viel lieber Fiona.

:lol: Das Gesicht!!!! *LOL* ich schmeiß mich weg. Wie sie grinst!!! Ah!!! Die merkt nicht nur das sie stört, sie WILL stören! Ha! Zu geil!!!

=)

...Schade schon vorbei :(

Ja, leider! Aber das nächste Kapitel wird viel länger, es ist quasi auch schon im Kasten. Ich werde jetzt wohl immer 3 Simtage posten.

Mh, ich glaub alle Sims können bei anderen ins Haus schauen...bin mir allerdings nicht so ganz sicher...

Ich weiß nicht, bisher haben meine Sims immer höflich geklingelt. Mir fällt aber auch ein, dass Fiona einmal einfach in ein Haus gehen konnte, ohne das jemand da war. Vielleicht lag es auch an der Aufgabe, welche sie erfüllen musste. :confused:

Ja...irgendwie fesselt mich Sims 3 auch nicht über nen längeren Zeitraum. Ich spiel meistens auch nur 1 bis 2 Simtage und dann is es schon wieder langweilig...Blöd...

Ich hoffe echt, dass das nächste Addon mehr für den Alltag der Sims bringt. Reiseabenteuer ist ja ganz toll, aber ich will meine Sims nicht ständig in den Urlaub schicken.

Ich hab mir sogar vor kurzem aus Verzweiflung die Sims 2 von einer Freundin ausgeliehen. Aber das war auch nicht spannender und mir fehlten echt ein paar tolle Bequemlichkeiten von dem 3. Teil.

Na ja, ich hoffe ich werde noch ein bisschen Spaß an der Nachbarschaft haben. Hab ja auch Ewig an den Grundstücken gebaut.

Lg, farbenblind
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten