Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Vorher den PC entmüllen und schauen, ob die Spiele wieder brauchbar laufen, bevor man sich für 100 Tacken die neue Grafikkarte kauft. Der PCI-E-Steckplatz ist zudem vorhanden.

Also entmüllen ist klar. Reicht dazu auch TuneUp Utilities?

Nochmal zur Frage: Eine Graka kaufen reicht aus, oder ist es von Nöten, dazu ein neues Board oder ´n neuen Prozessor zu kaufen? :cool:
 
Drücke weiter oben meinen Link. Da gibt es ein Programm zum Entmüllen. Für Tuneup musst du bezahlen. Man kann das nur 30 Tage kostenlos testen, zumindest war es früher so. Und die neue Grafikkarte passt immer noch auf das Board. Wenn es immer noch nicht zufriedenstellend ist, kann man auch das Board und den Prozessor später immer noch tauschen. Ein neues Board erfordert zudem neuen DDR3-RAM.

Ich würde dann zur Ati 7750 greifen. Die kommt ohne Stromanschluss aus, zumal wir dein Netzteil nicht kennen. Die GT640 würde ich nicht empfehlen. Die krüppelt mit GDDR3-Speicher rum und ist auch weit unter der GTS450, was die Leistung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, bei Tuneup ist das immer noch so. Hab mit dem CC-Cleaner schon entmüllt und jetzt den Afterburner drauf. Der hat ca. 6 h geupdatet...und war immernoch nicht auf dem neuesten Stand (2008) *g*. Dann gestern Sims gezockt, Burner im Hintergrund. Hatte irgendwie den Eindruck, dass die Kiste schneller läuft, hab aber nüscht verstellt. Das ist der Burner!?!
CPU war wohl bei 60 %.
 
Hallo zusammen,

da mein PC schon 4 Jahre alt ist und Sims 3 samt Addons nicht mehr ganz so flüssig läuft (Texturen laden oft einige Sekunden nach wenn man das Grundstück wechselt bzw. durch die Nachbarschaft zoomt + einige Ruckler ab und an), würde ich gerne aufrüsten. Leider weiß ich nicht, ob es Sinn macht nur den DDRII RAM aufzurüsten und evtl. ne schnellere Festplatte (SSD) vorzuschalten, oder ob es mehr Sinn macht gleich ein neues motherboard+Prozessor+RAM (dann DDR 3) zu nehmen. Wichtig wäre mir, daß ich Sims 3 mit höchster Grafikeinstellung auch in großen Nachbarschaften mit vielen Gebäuden und Deko flüssig spielen kann. Außerdem sollte bei Variante 2 mit neuem motherboard ec. das ganze natürlich nicht in ein/zwei Jahren bereits völlig überaltet sein. Leider habe ich keine Ahnung welche Komponenten bei meinem PC das ganze verlangsamen.
Hier meine Daten:

-MSI P965 Neo-F LGA775 V2
Socket775, Intel P965 Chipset, FSB 1333/1066/800/533 MHz (DDR2 533/667/800) (Max8GB)
-Core2Duo E8200 2.66 GHZ
-Kingston 4x1 GB DDR2-800 240Pin CL5 3ns 1.8V (PC2 6400)
-GeForce GTS 250 (EDIT: das war die alte -->GeForce 8800 GT VGA 512 MB)
-Festplatte Samsung HD642JJ Sata II
- Betriebssystem Win 7 64 bit

Also nochmal zusammengefasst:

1. Reicht es nur den DDRII-RAM aufzurüsten + evtl. ne SSD-Platte zu nehmen um Sims flüssiger spielen zu können?

2. Wenn nein, welche Komponenten sollte ich austauschen?

3. Welche Komponenten würdet ihr empfehlen also Marke, Modell ec.? (kenne mich nicht so aus)

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ist nicht so wichtig, aber wenn du gerne eine schnellere haben willst kann du die auch aufrüsten. Wichtiger wäre aber dass du dir eine gute Grafikkarte holst. Deine ist ziemlich veraltet und das wirkt sich dann auch auf Ruckler aus.

RAM kannst du auch verdoppeln. Aber du müsstest das komplett holen, du hast 4 einzelne Riegel drinnen, da dürfte das nicht gehn noch was dazu zu tun. Müsstest also 8 GB kaufen, entweder 2x4 oder 4x2, aber so genau kenn ich mich damit nicht aus, da gibts auch Unterschiede bezüglich der Steckplätze. Eventuell könnts auch gehn mit 6 GB. Für Sims reicht das aus, weil das Spiel maximal 4 GB verarbeiten kann, der Rest wär dann fürs System und so. Im Moment kannst du wahrscheinlich nur ca. 3 GB fürs Spiel verwenden, weil das System ja noch was braucht. Macht aber schon was aus, wenns etwas mehr ist. Hab das bei mir auch gemerkt als ich aufgerüstet hab.

Das Betriebssystem ist schon mal gut, da hast du ja schon mal 64 Bit, was ja wichtig ist wegen dem RAM.

Was halt am dringendsten ist, wäre die Grafikkarte und RAM könnte eventuell auch reichen, kommt aber auch drauf an wie hoch das Spiel belastet ist. Hast du nur Ruckler oder auch Abstürze? Bei Abstürzen könnts dann vom RAM kommen. Ruckler auch, aber wenns an die Grenze geht, stürzt es meist ab.

Wieviele Downloads hast du und wieviele Addons? Das ist wichtig wegen dem RAM Verbrauch. Beobachte auch mal beim spielen im Tastmanager wie hoch die Auslastung vom RAM fürs Spiel ist.
 
Danke für die Antwort. Habe mich bei der GraKa vertan. Ist ne GTS 250 inzwischen. Ich habe die Daten von der Rechnung des PC-Händlers abgelesen und da war noch die alte gelistet. Also an der Karte sollte es nicht liegen.
Nun ist meine Frage, ob es sich bei der Taktung lohnt weiter in DDR II Ram zu investieren....nicht daß in nem Jahr Sims 4 rauskommt und ich dann eh alles n eu machen muss...obwohl, das wird sicher eh noch länger dauern.

Jedenfalls würde es also was bringen spieltechnisch wenn ich den RAM aufrüste? Nicht daß der zusätzliche RAM garnix bringt, weil mein Prozessor zu lahm ist oder die Festplatte....

Abstürze habe ich selten eher dieses nervige Nachladen von Texturen, das dauert immer ca. 20 Sekunden oder so bis alles da ist...manchmal betrifft das sogar die Straßentexturen....das nervt.

Das mit dem taskmanager werde ich mal testen wenn ich zu Hause bin und dann hier reinschreiben.


Kann ich nicht 2 mal 1 GB RAM drin lassen und die anderen zwei gegen 2 a 1 GB gegen 2 a 2 GB austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist meine Frage, ob es sich bei der Taktung lohnt weiter in DDR II Ram zu investieren....nicht daß in nem Jahr Sims 4 rauskommt und ich dann eh alles n eu machen muss...obwohl, das wird sicher eh noch länger dauern.
Wird vermutlich eher in 2 Jahren raus kommen. So teuer ist der RAM auch nicht dass es sich nicht lohnen würde. Ich hatte meinen alten PC auch noch 1 Jahr vorm Kauf eines neuen aufgerüstet mit RAM. Allerdings kosten ältere RAM-Versionen immer etwas mehr als die neuen.

Jedenfalls würde es also was bringen spieltechnisch wenn ich den RAM aufrüste? Nicht daß der zusätzliche RAM garnix bringt, weil mein Prozessor zu lahm ist oder die Festplatte....
Nee dein Prozessor ist ok und Festplatte macht da auch nicht viel aus. Da sind Grafikkarten und RAM wichtiger. Die Karte dürfte ja auch noch reichen. Ich hab ne GTX 260 und die ist noch super. Deine ist zwar etwas schwächer, aber immer noch gut und ausreichend.

Ob der RAM was bringt müsste man erst mal raus finden. Dazu müsste ich wissen wieviele DLs du in etwa hast, wieviele Addons usw. Das ist wichtig, weil das alles RAM frisst. Geht ja nicht unbedingt darum dass es das maximale sein muss, sondern ob es sich überhaupt lohnt, weil ich ja nicht weiß wieviel das Spiel wirklich davon verbraucht.

Zusätzlich solltest du dann halt mal ne Weile den Taskmanager beobachten, besonders dann wenss ruckelt. Schau dann wieviel RAM es verbraucht in solchen Situationnen. Daran kann ich schon erkennen ob es sich lohnt mit dem Aufrüsten. Da ich ja annehme dass du dir eh spätestens bei Sims 4 nen neuen kaufen würdest, wenns erforderlich ist, solltest da jetzt nicht unbedingt aufrüsten, wenns vielleicht gar nicht nötig ist.


Kann ich nicht 2 mal 1 GB RAM drin lassen und die anderen zwei gegen 2 a 1 GB gegen 2 a 2 GB austauschen?
Dazu kann ich dir leider nix sagen, damit kenn ich mich gar nicht aus, blick da auch nie durch, da brauch ich immer selbst ne Beratung wenn ich mir welchen kaufe. Und das ist auch immer unterschiedlich, kommt immer aufs Board an, da gibts einfach zuviele Unterschiede und wenn man sich nicht auskennt isses da schwierig.

Hier sind aber einige die sich gut damit auskennen, z.b. Banger, der könnte dir sicher gut weiter helfen. Ansonsten frag nochmal im Technik Bereich bei Off Topic nach. Hab ich auch gemacht, als ich RAM aufgerüstet hab, denn die sich dort tummeln, kennen sich gut aus, sind aber hier im Sims 3 Bereich nicht aktiv.
 
Vielen Dank keine. Also ich habe alle großen Addons und zwei Minis. Der Mods-Ordner ist ca. 700 MB groß und die Downloads im Launcher sind schwer zu schätzen, da nicht alle downloads, die auch im Ordner sind tatsächlich installiert sind. Also: barnacleBay, das Toyota-Eco-Pack, einige Sims (vielleicht 10), Haare ca. 10, Klamotten vielleicht 15-20, ein paar Sprühböden (10?) und einige Objekte (hab grad gezählt: 31). Habe aktuell die ganzen Möbel rausgeschmissen, da ich Angst hatte, daß das Spiel zu lahm wird, liegen aber alle noch im Downloadordner, nur halt nicht über den Launcher installiert.Trau mioch nicht da was raus zu nehmen, da ich nie weiß was was ist....
 
Was installiert ist siehst du am besten im DCBackup Ordner, dort ist jede Datei die installiert ist einzel drinnen als Kopie. So zähl ich meine auch immer. Beim Mods Ordner müsstest ja auch sehn können wieviele drinnen sind oder sind die zusammen gefasst? Denn die Größe sagt mir nix, die Dateien sind ja unterschiedlich groß so dass ich da nix von ableiten kann wieviele das sein könnten.

Scheinst aber nicht wirklich viel zu haben. Da lohnt sichs erst mal den Taskmanager zu beobachten ob der RAM auch wirklich ausgelastet ist. Dein Ruckeln kann auch ganz andere Ursachen haben, aber dazu später. Schaun wir erst mal ob es am RAM liegen könnte.

Dein Downloads Ordner kannst du komplett leer machen. Dort muss überhaupt nichts drinnen sein. Diese Dateien brauchst du für die Zeit während sie installiert werden da drinnen. Danach werden sie nicht mehr gebraucht. Aufheben solltest sie aber trotzdem, kannst du außerhalb vom Spiel irgendwo archivieren, falls du mal neu installieren willst. Ein leerer Download Ordner hilft dir auch die Übersicht zu behalten, wenn du was neues installieren willst. Denn dann hast du ja alles andere nicht drinnen. Und wenns fertig ist machst die neuen Sachen da auch wieder raus.
 
Nun zum RAM:

taskmanager während des Spielens:

hinter dem Prozess zu Sims 3 steht daß 1.400.000 K genutzt werden (höchster abgelesener Wert)

dann im Fenster Leistung:

-ca. 2,93 GB

physikalischer Speicher:
insgesamt:4095
im Cache: 1102
verfügbar: 1092
frei: 39

Kernel-Speicher:
ausgelagert: 227
nicht ausgelagert:60

EDIT:
Zu den Downloads, ja einige sind zusammengefasst, andere nicht. Es sind insgesamt 268 Dateien, wobei ich auch links und Bilder gespeichert habe. Drei davon sind zusammengefasste Sachen a 17, 40 und 96 MB. Der Rest ist in verschiedenen Ordnern verteilt.

Ich habe außerdem über dem Mods-Ordner noch eine ModBUILD0.package die ist ca. 230 MB groß. Ich glaube das ist noch ein Überbleibsel vom ehemaligen Komprimieren von Downloads. Kann ich die einfach löschen? Ich habe inzwischen keine komprimierten downloads mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann doch etwas knapp. Da das System ja selbst ca. 1 GB braucht, ist der Rest vom Spiel eigentlich voll ausgelastet. Da würd sich aufrüsten schon lohnen, dann hast die vollen 4 GB fürs Spiel zur Verfügung. Also je nach Belegung deiner Speicherplätze (wie sie verteilt sind und so) könntest auch mit 6 GB auskommen, müssen keine 8 GB sein. Aber wie schon gesagt, da kann ich dir nicht viel zu sagen, ob das möglich ist. da noch 2 GB dazu zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
Das hört sich vernünftig an. Ich werde mal im Technikforum wegen der Steckplätze fragen. Habe übrigens meinen DCBackup gelöscht, kann dazu also nix sagen.

Vielen Dank nochmal.
 
Den sollte man aber nicht löschen, weil der gebraucht wird wenn du was aus dem Spiel exportieren willst. Beim normalen spielen braucht man den nicht, aber wenn man dann exportiert wird nix mit gepackt in der Datei.
 
Habe einige wieder in der Euronicks Zeitung gefunden und ob einer empfehlbar wäre: HP Pavillon g6-2009g
Intel Core i5-3210m prozessor
6GB Ram
Amd radeon HD 7670 2GB
2,50 Ghz mit turbo boost 3,10

Asus X73TK-TY050V
Amd Quard-core A6-3420M APU
6GB ram
Amd Radeon 1GB
1,50 GHZ

Hp Pavillon g6-2007sg
Intel Core i5-2450m prozessor
8GB Ram
Amd Radeon HD 7670M 2GB
2,50 GHZ

Ich denke der erste wäre besser oder?
 
hallo,

ich spiel sims 3 seit dem erscheinen auf meinem pc, allerdings läuft das spiel total langsam und addons trau ich mich gar nicht erst zu kaufen.

damit soll nun schluss sein! möchte meinen pc aufrüsten lassen und wollte fragen, was auf jeden fall dabeisein muss um sims 3 flüssig und mit allen addons zu spielen.

würd dann mit meinem "wunschzettel" zum pc-aufrüster meines vertrauens gehen.

mein ex meint, mehr arbeitsspeicher würd genügen, seht ihr das auch so?

hier meine pc-daten:
Betriebssystem: XP
BIOS: BIOS-Date 08/20/03 12:57 Ver: 08.00.0P
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUS)
Arbeitsspeicher: 510 MB RAM
Auslagerungsdatei: 594 MB verwendet, 1415 MB verfügbar
DirectXVersion: DirectX 90c (4.09.0000.0904)

Anzeige
Gerät:
Name: Connect 3d Radeon 9600 Series
Hersteller: ATI
Chiptyp: ATI Radeon Graphics Prozessor AGP (0x4150)
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Gesamtspeicher: 128 MB

Treiber:
Haupttreiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6719
Datum: 22.807


Ich weiß, dass mein PC alt ist aber ansonsten läuft der einwandfrei. ICh bin auch bereit, was zu investieren, denn ich möchte nicht beim nächsten Addon wieder Probleme haben.

Bin schon auf eure Anregungen gespannt!
 
Huhu,

da ich auf meinem PC kein Sims mehr spielen kann wollte ich mir ein Notebook anschaffen zum spielen.
Ich möchste Sims 2 darauf gut spielen können mit den add ons, aber noch lieber auch Sims 3.
Habe ein paar rausgesucht, aber kenne mich nicht so damit aus.
Würde sims damit ruckelfrei laufen?
Oder habt ihr noch andere vorschläge an Notebooks? ( Mein budget liegt bei 650 Euro)

http://www.otto.de/HP-dv6-6b06eg-No...t,2,articlePosition,0;search=queryText,hp dv6

http://www.otto.de/Sony-VPCEH2H4EW-...lePosition,0;search=queryText,sony vpceh2h4ew

http://www.otto.de/Acer-Aspire-7560...ch=queryText,acer aspire 75606-433054g64 bnkk

http://www.otto.de/Toshiba-Satellit...,articlePosition,27;search=queryText,notebook

lg :hallo:
 
Da kannst du den stärksten Hochleistungsrechner haben, ohne dass es was bewirkt, denn beide Spiele sind 32 Bit Anwendungen, die nicht mehr als 4GB RAM verarbeiten. Massen an DLs verbrauchen viel RAM und je mehr man hat umso mehr wirds ruckeln. Ich spreche aus Erfahrung weil ich fast 50.000 DLs habe, 8 GB RAM und die sonstige Hardware auch mehr als ausreichend. Trotzdem ruckelts im Kaufmenü, weil ich einfach zuviel hab und es kann beim einrichten ab ner bestimmten Menge an verwendeter Objekte sogar auch abstürzen, wenn man die Einstellungen nicht runter schraubt.

Was hast du denn jetzt für einen PC? Nenn mal bitte die Systemdaten. Wieviele DLs hast du ungefähr? Dann kann man auch sagen obs überhaupt lohnt einen neuen zu kaufen, nur wegen der DLs, denn wie gesagt, der stärkste Rechner kann daran nix ändern, wenn das Spiel selbst es nicht kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
huhu,

ich hab ja letztens schonmal hier gefragt wegen aufrüsten meines pcs, der pc-mann eines geschäfts hat mir nun gesagt, dass mein pc so alt ist dass es besser wäre, sich direkt nen neuen zusammenzubauen.

wenns sein muss, muss es wohl so sein.

da ich mich überhaupt nicht auskenne:

was brauch ich auf jeden fall, um sims 3 plus add-ons spielen zu können? worauf muss ich besonders achten? oder gibts vielleicht ne empfehlung zu nem "fertigen" pc, den ich so irgendwo kaufen kann?
 
hallo, ich bins nochmal und immer noch auf der suche nach nem pc. war heute bei mediamarkt, die haben mir diesen empfohlen und meinten, der würd mit allen add-ons laufen, sehr ihr das auch so?
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-H420-Desktop-PC-i3-2120-8GB-1TB,48353,286816,406819.html
alternativ könnte ich mir natürlich auch einen zusammenstellen lassen, worauf müsste ich da besonders acht geben? wie gesagt, ich hab null plan aber würd echt gerne wieder sims3 spielen können. wär toll, wenn mir jemand antworten würde.
 
oh, na, das ist ja blöd. hab mir den pc heut morgen gekauft und grad alles installiert. hab aber sims noch nicht getestet, komm ich heute auch nicht zu. ich guck mal wies läuft. total blöd, ich hab den mm-mann extra gefragt und der meinte das wär voll okay. meine freundin meinte auch, die karte wär in ordnung. wenns nicht gut läuft: welche grafikkarte wär denn empfehlenswert? und kann man die dann einfach einbauen?
 
mmh. hab mir grad mal den graka-thread angeguckt, die von meinem alten pc ist sogar noch aufgeführt. das ist die hier:
Anzeige
Gerät:
Name: Connect 3d Radeon 9600 Series
Hersteller: ATI
Chiptyp: ATI Radeon Graphics Prozessor AGP (0x4150)
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Gesamtspeicher: 128 MB

kann ich die weiterbenutzen oder doch lieber ne neue, wenns gar nicht läuft? mann jetzt bin ich echt genervt. hab ihn extra noch nach der grafikkarte gefragt. ärgerlich. das mit der garantie muss ich mal abchecken. aber das man mal an seinem pc rumbaut dürfte doch normal sein? ich schmeiß das spiel gleich doch mal an, nun bin ich neugierig ;)
 
so, hab grad ne stunde gespielt und bin hellauf begeistert. so schnell war sims 3 noch nie! ein ganz neues gefühl ;) hab allerdings nur ein add-on und keine dl. aber mein alter rechner hat noch nicht mal das eine add-on gepackt. also bislang merk ich nichts davon, dass die grafikkarte nicht geeignet ist. kommt wahrscheinlich erst, wenn ich mir alle add-ons geholt hab plus dl, oder?
 
Hallo,

ich möchte mein RAM Speicher erweitern, da ich zu meinm Geb. ein 64er Betriebssystem bekomme.

Meine Frage nun wie viel kann mein PC vertragen.
Ich dachte da eventuell an 2x 8GB.

Hier mal meine Daten:

AMD Phenom II X4 840
z.Z 4GB DDR3
550Watt
GTS 450 1GB
 
Also ich hab jetzt mal ne total dumme frage:
Macht bei einem Laptop das Netzteil (bzw. Aufladekabel) einen Unterschied?
Ich hab für meinen nämlich 2 verschiedene. Kann es sein dass Sims 3 mit dem einen besser läuft als mit dem anderen?
 
Was meint ihr?

Intel® Core™ i7-3610QM (2.30 GHz / TB bis 3.30 GHz / 6MB SC)
6144MB DDR3 1333 MHz (1 x 4GB + 1 x 2GB)
500 GB S-ATA HDD 5400 U/min
NVIDIA GeForce GT630M / 2GB

oder

Intel® Core™ i5-3210M (2.50 GHz / TB bis 3.10 GHz / 3MB SC)
8192MB DDR3 1600 MHz (2 x 4GB)
750 GB S-ATA HDD 5400 U/min
NVIDIA GeForce GT630M / 2GB
 
Ist die so schlecht? Hätte gedacht, daß ich immerhin besser spielen könnte als hier mit meiner GeForce 9650M GT / 1GB, die nur mit einem einzigen Patch von Anno dazumal läuft :/
 
Hallöchen=)
Ich bin schon länger am Suchen nach einem Laptop, mit dem man Sims 3 und ein paar Erweiterungen spielen kann. Ich habe drei Modelle gefunden, die mich ansprechen. Nur leider kenne ich mich nicht so gut aus, was die GraKa + den Speicher angeht. Ich denke, es würden alle gehen. Aber zur Sicherheit bräuchte ich den Rat von euch Spezialisten. :-)
Hier die drei Notebooks:
Asus K53SD
Asus X53BY(Da überrascht mich der Preis ein bisschen...x'D
Sony VAIO SV-E1511C5E
Das klingt wahrscheinlich ein bisschen abgedroschen, aber wäre es vielleicht möglich, dass jemand mir von den dreien den besten raussuchen kann? Ich check das nicht immer so ganz.-.-xD
Danke schonmal im Vorraus!
gglG
Vicky
 
Also Laptop 1 und 2 würde ich nicht nehmen, Prozessor viel zu schwach vorallem beim 2.
Laptop 3 ist passabel und auch die GraKa ist neu, ich denke darauf solltest du Sims 3 inkl. allen Addons problemlos spielen können auf guten Einstellungen.

Bevor du aber jetzt direkt kaufst, warte besser noch ein paar andere Meinungen ab ;)
 
huhuu:hallo:
Dankeschön, Rubi-Angel!
Ehrlich gesagt hatte ich mich schon fast für den VAIO entschieden, wollte nur mal Meinungen hören.=) Ich warte aber auch noch auf weitere Feedbacks.
Danke nochmal!
gglG
Vicky
 
ja der reicht auf jeden Fall
 
Fertig-PC halt. :rolleyes: Netzteil und Mainboard unbekannt und Grafikkarte zu schlecht. Letztere ist auch noch die krüppelige Version mit GDDR3 und geringerer Bandbreite.

Schaue dir mal im ersten Beitrag das FAQ an.
 
Wird der Hier für Sims 3 reichen ? Das es vernünftig und angenehm läuft ?

http://www.saturn.de/mcs/product/PA...29---i5-3470-4GB-1TB,48352,241163,377415.html

Also bitte, Banger und keine haben dir schon geantwortet und Dark_Lady hat dich schon darauf hingewiesen, dass du Fragen nicht mehrmals stellen sollst. :rolleyes::naja:

Wie Banger schon sagte: Grafikkarte ist nicht wirklich so geeignet, würde da mindestens GTX 560 wählen. Außerdem: Zusammenbauen ist günstiger ;)
 
Also ich habe mir jetzt den hier so zusammengezimmert.

x One Computer AMD FX-4100, 4x 3.6 Ghz, 8192MB DDR3, 500GB, 22x DVD-Brenner, 2048MB NVIDIA Geforce GTX550Ti (21706)

PC Gehäuse Zubehör
2 Port USB 3.0 Karte, PCIe x1

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie)
AMD FX-4100 4x 3.6 GHz

PC Kühler
AMD zertifizierter Kühler

PC Arbeitsspeicher
8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(2x 4GB)

PC Grafikkarte PCI-E
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti, DVI, HDMI

PC Mainboard AM3
ASRock 960GM-GS3 FX (Chipsatz AMD 760G/mATX)

PC 1. Festplatte
1000 GB SATA II, recertified

PC 1. Laufwerk
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC 2. Laufwerk
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil
630 Watt Thermaltake Smart Series SP-630P 80+

PC Soundkarte
Onboard Sound

PC Modem/ISDN/WLAN
WLAN Karte 300MBit PCI

_______

Hatte bisher nur 4 GB und auch alles andere wesentlich schwäcer, Sims lief gut aber nicht immer ganz ohne Ruckler, ich hoffe die sind dann Geschichte. :ohoh:
 
vom Innenleben her ja - aber den dürfte es auch deutlich günstiger als fast 1000 Euro geben...

Hi, ich denke mal du meinst mich mit deinem Post :)
Ja, ich weiß schon dass er nicht ganz billig ist, aber ich kenne mich zu wenig aus um mir selbst was zusammenzubasteln. Oder meinst du ich bekomm einen ähnlichen billiger nur wo anders?

Viele Grüße
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten