Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Meine hitzköpfige Simse macht das oft.
Süß finde ich auch, wenn sie beim Schach ihre Mitspieler ablenken, um schnell Figuren zu tauschen.
 
Eine Bushaltestelle, ein Hutladen (?!) und ein Krokodil am Stiel-Verkauf....entdeckt beim Krankenhaus.



 
Bei der Arztkarriere wenn man nachause umschaltet kommt dann über den sim der im Krankenhaus ist ein Ausrufe Zeichen. Auch noch entdeckt das die Patienten Übergabe nicht mehr da ist wenn man den Arzt an klickt sondern wenn man den Patienten anklickt, kann man sogar verschieden Arbeitskollegen auswählen.
 
Mein alleinlebender Sim hat heute zum ersten mal eine traurige SMS verschickt. Da kam gleich eine SMS zurück in der stand: "Du hörst dich ganz schön down an. Möchtest du vorbei kommen? Dann muntere ich dich ein bisschen auf." Das find ich sehr süß gemacht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Während einer Interaktion mit einem anderen Sim hat mein Sim vorbei gehenden Sims gewunken.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hab heute erst entdeckt, dass da immer 'ne kleine Staubwolke entsteht, wenn das Lama zusammenbricht:

 
hab heute entdeckt, dass unabhängige kks gleich allein aufs töpfchen gehen können, bin mal gespannt was die noch für vorteile haben...:up:

Wie Birksche, das hast du jetzt erst entdeckt? :eek: :lol:
Das weiß ich schon lange, deshalb ist es mein Lieblingsmerkmal :D
Frohes neues Jahr liebe Birksche und dem ganzen Forum :hallo:
 
Wenn man auf die Bildchen in der Freundesliste klickt, kann man die Sims da direkt einladen oder SMS schicken :D.
 
danke schön Tigerkatze wünsch ich dir auch
...naja bei meiner art zu spielen hab ich die toddler-eigenschaften noch lange nicht durch und halt zum erstenmal ein unabhängiges kleinkind, wollte das nie nehmen weil ich fürchtete, die sind dann zu unnahbar, weisst wie ich meine?!:hallo:
 
danke schön Tigerkatze wünsch ich dir auch
...naja bei meiner art zu spielen hab ich die toddler-eigenschaften noch lange nicht durch und halt zum erstenmal ein unabhängiges kleinkind, wollte das nie nehmen weil ich fürchtete, die sind dann zu unnahbar, weisst wie ich meine?!:hallo:

Ich weiss das aber auch erst seit deinem Post hier und werde die Eigenschaft beim nächsten KK gleich ausprobieren :D
 
Obwohl ich Elternfreuden schon seit es herausgekommen ist spiele, sehe ich das hier zum ersten Mal:



Könnte daran liegen, dass Erziehung standartmäßig recht einfach ist. Schön fand ich auch, obwohl es vermutlich Zufall sein wird, dass der Effekt bei der alleinerziehenden Mutti genau dann auftrat, als der Vater des ausrastenden Teens gerade zufällig an der Tür klopfte und daneben stand.
 
Ich weiß jetzt, was passiert, wenn man es schafft, dass der Sim arbeitet kurz bevor er ein Kind bekommt:
Er kommt mehr als 3 Stunden vorher nach Hause, bekommt das bis dahin verdiente Geld und darf für diesen Tag nicht mehr zur Arbeit.
Ich weiss das aber auch erst seit deinem Post hier und werde die Eigenschaft beim nächsten KK gleich ausprobieren :D

Ich spiele im Moment nur mit Unabhängig. Vielleicht bleibe ich auch dabei. Ist bestimmt leichter für mich. Wütende Kleinkinder im Spiel können mich nämlich selbst aufregen.

Ich habe bemerkt, dass der Kater wohl direkt auf den Kühlschrank springen wollte. Dann aber hat er zuerst den Weg über die Theke genommen. Vielleicht hat er sogar danach ganz kurz wie der König der Löwen gewirkt.

Update: Naja, vielleicht sollte ich doch mal andere Kleinkind-Merkmale nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wahrscheinlich nie wissen wie es ist mit einem heiklen kk zu spielen...:lol:...hat da jemand erfahrung?...anhänglich hatte ich auch noch nie...eigentlich nur charmeur, engelsgleich und neugierig und jetzt halt unabhängig...;)
 
ganz ehrlich, Alina war engelsgleich hab aber nix von gemerkt, sie war eher heikel vom benehmen her, da war ihr bruder - neugierig - viel einfacher zu händeln...ich glaub aber auch da wieder kommts auf den sim an, nicht jeder engelsgleiche ist engelsgleich gleich...*öhm*;)
 
Witzig, das Kleinkind über das ich schrieb, heißt auch Alina. Nur meine Alina ist halt heikel. :D

Madame ist übrigens just in diesem Moment mal wieder wütend:

31424312qh.jpg


Und wie man sieht, sie heckt schon aus, wie sie ihrer Wut Luft machen kann. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich werde wahrscheinlich nie wissen wie es ist mit einem heiklen kk zu spielen...:lol:...hat da jemand erfahrung?
Ich hatte schon mehrere Heikle (ausgewürfelt), und es kommt echt drauf an. Manche bocken die ganze Zeit herum, andere nur so sporadisch wie andere Kleinkinder auch. Wichtig ist es, ihnen oft etwas neues vorzusetzen, und zwischendurch Pause zu gönnen, weil sie zu lange dasselbe meist nicht mögen. Ansonsten ist es aber eine gute Chance, Charakterwerte schon sehr früh anzuerziehen =).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
danke euch für eure "heiklen tipps"...hab grad schon wieder was neues entdeckt...Toddler können auch mit diesem halbgeöffneten kleiderschrank spielen, das kommt davon wenn man so lang spielt und dadurch nicht so oft kks im spiel hat, aber immer wieder was entdecken macht ja auch spass...:nick:

31425710za.jpg


31425711ob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sims lassen beim Zähneputzen das Wasser laufen!!!! :eek:
 
Die Amis sind ja nicht so die Energiesparer. Zähle jetzt mal Wasser mit dazu.

Ein Bekannter hat seine ganzen erwachsenen Kinder in den USA leben und bekommt jedes Mal einen Koller, wenn er zu Besuch ist, weil die es z.B. total normal finden, den ganzen Tag die Außenbeleuchtung am Haus anzulassen :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Die Amis sind ja nicht so die Energiesparer. Zähle jetzt mal Wasser mit dazu.

Ein Bekannter hat seine ganzen erwachsenen Kinder in den USA leben und bekommt jedes Mal einen Koller, wenn er zu Besuch ist, weil die es z.B. total normal finden, den ganzen Tag die Außenbeleuchtung am Haus anzulassen :ohoh:

Also, da muss ich aber einhaken, weil Energiesparen und Wasserverbauch nur bedingt in einem direkten Wirkungszusammenhang stehen. Warum? Das ist ganz einfach: Es gibt ein mittleres Einsparpotenzial bis zu welchem Wasser eingespart werden kann. Das heißt erstmal, dass alles über diesem Mittel einen Verbrauch verursacht, der nicht notwendig wäre. Bis dahin kann man Geld und Energie einsparen.
Aber dieser Wert wird oftmals unterschritten, was zur Folge hat, dass die Kanalbetreiber mittlerweile immer häufiger mit aufwendigen und großen Maschinen die Kanalisation durchspülen müssen. Das hat zwei Dinge zur Folge: 1. Wird wieder viel mehr Energie und Wasser für die Reinigung der wie Zement verstopfenden Röhren verbraucht (da gab es erst letztens einen Fall in London wegen eines rießigen Fekalienballes) und 2. wird der erhöhte Einsatz dann beim Endverbraucher wieder auf den Preis in Form von Gebühren aufgeschlagen. Ein wirklisches Einsparen ist nicht mehr vorhanden. Hierzu gibt es viele interessante Interviews von Fachleuten und auch Artikel.

Dann muss man auch noch zwischen Warmwasser und Kaltwasser unterscheiden. Kaltwasser verursacht keinen Verbrauch an Heizenergie, da es ja kalt ist. Warmwasser wird erhitzt, wodurch man nun erstmal annehmen könnte, dass es also eine Verschwendung ist, wenn man warmes Wasser laufen lässt. Allerdings gibt es eine Art Bakterium, die in warmen Wasser auch noch jenseits der 40C super gedeihen kann und die beim Verdampfen Krankheiten auslöst. Daher ist es wichtig, dass warmes Wasser immer eine Zeitlang läuft. Erst ab 60C + werden die Bakterien dauerhaft getötet. Allerdings finden sich 60C + selbst bei Einstellung dieser Temperatur nicht überall in allen Leitungen, sondern nur im Kessel. Dreht man jetzt schön im Gästebad das Warmwasser an und lässt es nicht richtig durchlaufen, kann man sich toll kontaminieren, wenn das Bad so 1 Mal im Monat nur genutzt wird und die Bakterien können von der Wasserleitung dort in das gesamte System wandern. Übrigens gibt es noch das Problem, dass ab einer Wassertemperatur von 60C + Kalkbildung eintritt, was wiederherum das Heizsystem mit der Zeit schädigt, besonders gerne den Warmwasserspeicher.
Wer außerdem in einem Haus lebt, der muss auch genug Wasser verbrauchen, damit seine Abflüsse frei bleiben. Besonders bei älteren Abwasserleitungen.
Der letzte wichtige Mythos ist übrigens der, dass unser Wasserverbrauch einen Einfluss auf wasserarme Länder hat. Es gibt keine einzige Leitung, die Wasser von hier auf einen anderen Kontinent leitet. Daher hat ein einsparen von Wasser bei uns keinen Effekt für wasserarme Länder. Die Landwirtschaft ist da ein viel größerer Faktor. Energieverbrauchende große Industrieunternehmen zahlen zudem auch noch einen vergünstigen Preis für Strom, während der normale Verbraucher durch den Strompreis und die Abgabe für die erneuerbaren Energien doppelt zahlt. Dann sind wir auch nicht so die Energiesparer, weil zwar der normale Verbraucher durch hohe Kosten dazu gebracht wird einzusparen, aber die Industrie für einen viel höheren Verbrauch Erleichterungen erhält. Man muss sich da das gesamte Verbauchsnetz ansehen, bevor man auf eine ganze Gruppe von Menschen schließt und ihnen ein Merkmal verpasst.

Ich wollte das nur anmerken, weil das hier oftmals total vergessen wird bzw. falsch dargestellt wird, besonders auch in Kindersendungen.
Es soll keine Aufforderung zum Wasserverbrauch sein, aber dass man z.B. beim Zähneputzen den Hahn 5 Minuten laufen lässt, kostet weniger, als die rießigen Maschinen, die dann immer wieder das durchjagen müssen, und das in Hinblick auf sowohl Wasserpreis als auch Energieverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, da hast du dich aber mit dem thema beschäftigt Cirque...find ich gut und leuchtet mir auch ein, was du schreibst:up:

Ja, das war eigene leidvolle Erfahrung. Bei uns war mal der Abfluss verstopft im Haus aus genau dem Grund, dass es zu wenig Wasser gab. Details lasse ich aus, aber es kam alles die Rohre hoch und der Installteur hat das dann wieder frei gemacht und mir dazu was erklärt. Habe dann selbst auch einiges dazu recherchiert. Und dann kam auch mal eine neue Heizungsanlage hinein, wodurch dann auch die Thematik wichtig wurde. :ohoh:

Aber zum Thema: Mir ist letztens erst aufgefallen, dass die Kinder mit fortschreitender Motorik auch viel mehr am Klettergerüst machen können. Habe das irgendwie nie wirklich genutzt und war ganz überrascht.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe eine Trick entdeckt.=) Ist aber nichts wichtiges.
Also: Man zoomt ganz raus. Dann wird ja die Lupe zu wechseln des Grundstücks angezeigt. Man rollt also immer weiter mit dem Mausrad in die selbe richtig. Dabei bewegt man die Maus und die Lupe folgt dem Zeiger.


Update: Das hatte ich bestimmt noch nicht gesehen:

06.01.18_21-16-24.png
Günther ist ein junger Erwachsener. Er hat die Merkmale Familienbewusst und Häuslich.
Aber ob das etwas damit zu tun hat ...

Mir ist aufgefallen, dass wenn ein Besucher da ist, dann, wenn man bei den Beziehungen auf ihn klickt, wird der Sim weiß umrandet.

Mein Sim (Junger Erwachsener) konnte die Geburtstagskerzen nicht oder nicht ganz auspusten, da hatte er es nochmal versucht und hinbekommen.

Nicht direkt in Sims 4, aber ...: Bei der Emotion Eingeschlafen leuchtet meine Sims 4-Maus in schwächerem lila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst vor ein paar Tagen entdeckt, dass man auch Männern Frauenfrisuren geben kann, wenn man einfach über den Frisuren den Filter für "männlich" wegklickt. Jetzt hat mein Simmann endlich einen vernünftigen Zopf und nicht mehr den Blödsinn, den sie sich da für Männer ausgedacht haben. :D
 
Sorry - aber da muss ich auch einhaken...

...Aber dieser Wert wird oftmals unterschritten, was zur Folge hat, dass die Kanalbetreiber mittlerweile immer häufiger mit aufwendigen und großen Maschinen die Kanalisation durchspülen müssen...

Ich zitiere mal aus "Tag des Wassers":

Wenn es möglich wäre, die Abwasserkanäle durch längeres Spülen auf der Toilette zu reinigen, dann spräche wenig dagegen, das auch so zu machen. Aber so funktioniert es nicht. Was die Kanalanlagen wirklich sauber macht, ist vielmehr ein ordentlicher Regenguss – oder, besser noch, ein richtig heftiges Gewitter. Denn wenn diese Wassermassen auf besiedeltes Gebiet herunterkommen, also auf Dächer, Straßen oder Parkplätze, dann wird das Wasser überwiegend in die Kanalisation abgeleitet. Pro Kopf kommt da einiges zusammen: In dicht besiedelten Innenstädten kommen auf einen Menschen etwa 100 m² versiegelte Fläche. Auf dem Land kann das noch deutlich mehr sein. Bei einem mittelstarken Schauer sind das in der Stadt dann pro Stunde 500 Liter pro Kopf, bei einem Gewitter sind es gar 3.000 Liter pro Kopf.
Größerer Wasserverbrauch ist keine Lösung

Um den selben Spüleffekt wie bei einem Gewitter durch einen höheren Wasserverbrauch in den Haushalten zu erzielen, müssten alle Menschen in einer Gemeinde gleichzeitig den Stöpsel aus der vollen Badewanne ziehen. Die Probleme mit verschlammten Kanälen haben überwiegend andere Ursachen als das Wasser sparen, beispielsweise zu groß dimensionierte Kanäle oder aber sehr trockene Sommer. Und dann muss man eben spülen. Dafür gibt es aber auch moderne Techniken wie Recyclingfahrzeuge, die gar nicht so viel Wasser benötigen wie gerne behauptet wird.

Dann muss man auch noch zwischen Warmwasser und Kaltwasser unterscheiden. Kaltwasser verursacht keinen Verbrauch an Heizenergie, da es ja kalt ist. Warmwasser wird erhitzt, wodurch man nun erstmal annehmen könnte, dass es also eine Verschwendung ist, wenn man warmes Wasser laufen lässt. Allerdings gibt es eine Art Bakterium, die in warmen Wasser auch noch jenseits der 40C super gedeihen kann und die beim Verdampfen Krankheiten auslöst. Daher ist es wichtig, dass warmes Wasser immer eine Zeitlang läuft. Erst ab 60C + werden die Bakterien dauerhaft getötet.
In einigen Ländern ist es tatsächlich ratsam, kein Wasser aus der Leitung zu trinken, weil es bakteriell belastet ist. Selbst wenn sich der Körper an die Keime gewöhnt, könnten noch immer Schwermetalle und andere Schadstoffe aus industriellen Abwässern der Gesundheit schaden. Doch in Deutschland ist das Trinkwasser bundesweit von sehr hoher Qualität. Kein anderes Lebensmittel wird hierzulande dermaßen streng kontrolliert.


Der letzte wichtige Mythos ist übrigens der, dass unser Wasserverbrauch einen Einfluss auf wasserarme Länder hat. Es gibt keine einzige Leitung, die Wasser von hier auf einen anderen Kontinent leitet. Daher hat ein einsparen von Wasser bei uns keinen Effekt für wasserarme Länder.
Wenn in Deutschland Wasser gespart wird, dann hat ein Mensch in der Sahara davon sehr wenig. Das heißt jedoch nicht, dass der Konsum in Deutschland die Wasserversorgung in anderen Ländern nicht beeinflusst. Es stimmt: Wenn wir Wasser sparen, dann nützt das irgendwo in der Wüste keinem. Da haben wir mit anderen Produkten viel mehr Einfluss auf die Wasserwirtschaft in anderen Staaten als mit Wasser selbst. Wenn wir zum Beispiel Kaffee trinken, dann sind nur 0,2 Liter in der Tasse drin, aber 200 Liter Wasser hat der Anbau dieses Kaffees irgendwo im Süden verschlungen. Für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch sind 15 Kubikmeter Wasser nötig. Darüber kann man sich Gedanken machen. Eine einfache Lösung bietet sich jedoch nicht an. Denn würden wir einfach auf den Konsum verzichten, verdienten die Menschen vor Ort kein Geld mehr und das ist auch keine Lösung.

Es soll keine Aufforderung zum Wasserverbrauch sein, aber dass man z.B. beim Zähneputzen den Hahn 5 Minuten laufen lässt, kostet weniger, als die rießigen Maschinen, die dann immer wieder das durchjagen müssen, und das in Hinblick auf sowohl Wasserpreis als auch Energieverbrauch.
Um die letzte Aussage ging es mir hauptsächlich... es ist und bleibt unnötig.

Sorry für Offtopic - aber ich kann diese Argumentationen, die den Menschen ein besseres Gefühl vermitteln sollen, einfach unbedenklich so weiter zu machen, nicht so gut ab. Quelle: http://www.tag-des-wassers.com/vier-mythen---wasserverbrauch/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis sind ja nicht so die Energiesparer. Zähle jetzt mal Wasser mit dazu.

Ein Bekannter hat seine ganzen erwachsenen Kinder in den USA leben und bekommt jedes Mal einen Koller, wenn er zu Besuch ist, weil die es z.B. total normal finden, den ganzen Tag die Außenbeleuchtung am Haus anzulassen :ohoh:

Ist nicht überall so! In Kalifornien (oder Nevada) ist Wasser sehr wertvoll, die haben auch sehr strenge Regeln mit Wasser für die Gartennutzung ect. bei vertoß gibt es auch hohe Geldstrafen.
 
24.01.18_00-35-28 (2).png

Frisch gewachene Wäche glitzert und es fliegen Schmetterlinge rum. *gnih* =)

Lg
Samis
 
Ich habe von einem anderen Sim zu einem Kleinkind umgeschaltet. Da stand das ganz kurz da:

25.01.18_20-14-00.png
 
Habe gerade gesehen, dass Katzen (und somit sicher auch kleine Hunde) am Fussende des Kleinkindbettes schlafen können, auch wenn ein Sim drin liegt. Wie süß!!!! Geht das auch bei den normalen Betten?
 
  • Danke
Reaktionen: spaxx
Habe gerade gesehen, dass Katzen (und somit sicher auch kleine Hunde) am Fussende des Kleinkindbettes schlafen können, auch wenn ein Sim drin liegt. Wie süß!!!! Geht das auch bei den normalen Betten?
eigentlich geht das auch mit normalen betten... ich meine bei hunden geht das aber nur mit gewissen eigenschaften, frag aber nicht welche...;)
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
eigentlich geht das auch mit normalen betten... ich meine bei hunden geht das aber nur mit gewissen eigenschaften, frag aber nicht welche...;)

Schön, das hatte ich mir nämlich bei Sims 3 immer schon gewünscht. Habe jetzt gerade mal geschaut, welche Eigenschaften meine Katze hat und welche dafür verantwortlich sein könnte. Scheu, neugierig und territorial... macht für mich jetzt alles keinen Sinn. :lol:
 
nee, katzen machen das sowieso, nur bei hunden kommts drauf an welche eigenschaften sie haben...das hab ich so in erinnerung...vielleicht die treuen? da steht ja zu erklärung, dass sie immer die nähe des besitzers suchen, weiss es aber nicht...:)
 
Ich habe so einen treuen Hund im Spiel rumlaufen. Der schläft nie mit im Bett, klebt aber wie Kaugummi an seinem Herrchen.
 
Ein Geist hat von dem Scheiterhaufen (heisst das so?) Besitz genommen und dann erschien ein Totenkopf. Total cool! *gruuuusel*



dieser Kater (Merkmal reserviert) hat sich gegen ihre Besitzerin "gewehrt" als er ausgeschimpft wurde. Er hat die ganze Zeit mit der Pfote "geschlagen" und gefaucht und böse geguckt :lol:.



Diese Option erhielt ein sehr trauriger Sim bei seinem Hund. Hach wie schön! Genau wie im echten Leben. Von meinen Tieren bekomme ich auch immer am meisten Trost wenn ich traurig bin :)

 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas und Kuroi
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, hat Birksche das schon einmal gepostet, aber bei mir ist es nun das erste Mal passiert, dass sich ein Sim aufs Bett gelegt hat, statt hinein. Ich habe ihn schlafen geschickt, aber er hat die Aktion nicht richtig ausgeführt.

31713286vi.jpg


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ach geil, bei mir wars ja nach dem aufwachen, statt aufzustehen hat sie sich genauso hingelegt...aber nur ganz kurz, dann ist sie aufgestanden...vielleicht ist das ja irgendwo in den files versteckt und beglückt uns irgendwann richtig...:)
 
Ich hab jetzt erst gemerkt, dass man den Möbeln tatsächlich irgendwann ansieht, dass die Katzen dran kratzen. Hab die immer machen lassen weil passiert ja eh nichts... hm. :D

04.02.18_1607015njej.png


Außerdem war mein Spiel diesmal unschuldig, als es vehement meldete, es stünde keine Wäscheleine zur Verfügung - dachte das ist mal wieder einer der beliebten Bugs, es erzählt mir ja auch ständig in der ausgegrauten Option ich bräuchte einen Mülleimer, um das Katzenklo zu leeren obwohl drei Schritte daneben einer steht - irgendwann guckte ich dann doch mal nach der Leine:

04.02.18_114801h7jkf.png
 
Das man den Möbeln die Katzenkratzer ansieht finde ich super umgesetzt. Da muss ich meinen Sims jetzt doch mal eine Katze gönnen. =) Und die kaputte Wäscheleine finde ich einfach klasse.
 
Das weiß ich nicht, ich hab das leider nicht gesehen, nur irgendwann die kaputte Leine gefunden. Ich muss mal testen ob die Katzen bei der Wäscheleine mögliche Aktionen haben, ich hab ja ab und an mal den Mod für steuerbare Tiere drin...
 
Das mit der Leine hatte ich aber auch schon ohne Katze.
...
Wobei in der Familie war ein Hund... hm...
 
Ich hatte das auch schon ohne Tiere. Ich glaube also, die Leine reißt manchmal einfach. Man kann sie dann reparieren und kann sie auch verbessern - und "Stahlseile" verbauen oder sowas. Ich hab aber auch schonmal die Katze beim Spielen an der Leine erwischt. Vielleicht können die Tiere den Defekt beschleunigen.

Ich habe gerade gesehen, dass Tiere scheinbar kokett und durch eine emotionale Aura beenflusst werden können. Ich habe diese gekühlte Sektflasche im Schlafzimmer stehen und die Tiere werden immer kokett und mit diesen Herzen über dem Kopf an zu "singen" - auch der Rüde. Ich muss mal schauen, ob sich das eventuell positiv auf die Fruchtbarkeit auswirkt.
 
Erst jetzt mit der englischen Version habe ich gesehen, dass es bei den Gruppen eine weitere Referenz zu Mass Effect gibt. Auf deutsch klingen die Gruppennamen etwas beliebig, aber so sind sie auch in der deutschen Version der MET.
In der englischen Version heißen die Gruppen Paragon und Renegade, in der deutschen Version Vorbilder und Abtrünnige.
 
  • Danke
Reaktionen: weasel und yuna001

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten